Das Formel 1-Spiel

• -Interview der Saison-

(Soo, dann kommen wir zu zwei weiteren Interviews. Aus Zeitgründen und auch, damit es etwas Besonderes bleibt, habe ich mich entschieden, doch nur den ersten, zweiten, dritten und letzten Platz zu interviewen. Also, entweder ihr strengt euch an oder ihr bleibt extrem auf der Strecke, in beiden Fällen habt ihr euch ein Interview verdient^^)

Reporter: Wir befinden uns hier in der Ruhmeshalle des Darkshuttlerings, wo sich Kitti das neu geschossene Bild zeigt, welches Phi, Endymion82 und sie selbst zeigt! Frau Kitti, wie finden Sie dieses Bild? Und sind Sie stolz darauf, Zweite geworden zu sein, auch wenn Sie sich diesen Platz leider teilen mussten?

Kitti: Tja, mir fehlt im Bild der Geldspeicher von Herrn Darkshuttle im Hintergrund. Leider war Phi besser im bestechen als ich. Natürlich freu ich mich trotzdem über den halben Silberpokal.

Reporter: Haben Sie eine besondere Technik entwickelt, mit der Sie sich auf die Rennen vorbereiten? Schließlich gehört auch Schnelligkeit, Schläue und eine Prise List zu dem Job dazu.

Kitti: Ich hab meine Katze darauf abgerichtet, mich bei jedem Rennstart zu wecken. Muss wohl das letzte bisschen Thunfisch gefehlt haben, um sie richtig zu motivieren, denn nicht oft hat sie ihren Job so ganz ernst genommen.

Reporter: Haben Sie den Geschäftsführer jemals getroffen, und wenn ja, wie wirkt er auf Sie menschlich?

Kitti: Ich glaube, sein großes Vorbild heißt Dagobert Duck.

Reporter: Und die anderen Teilnehmer? Kennen die nur Ehrgeiz, oder ist auch manchmal Teamgeist und Freundlichkeit im Spiel?

Kitti: Alles Lug und Betrug natürlich. Ich möchte natürlich auf niemanden namens Herrn W.S. mit dem Finger zeigen.

Reporter: Fahren Sie lieber auf Sand oder auf normaler Straße? Wie ich hörte, sagt das viel über den Fahrer aus!

Kitti: Natürlich durch Sand, um meinen Mitfahrern ebenjenen später in die Augen zu schmeißen!

Reporter: Und nun bitte ich Sie noch, den Halbsatz zu beenden. "Es gibt eines, dass ist mir wichtiger als ein Sieg, und das ist..."

Kitti: Meine Katze. Was auch sonst?

Reporter: Dankeschön für das Interview, machen Sie weiter so!

Kitti: Ich spare schon auf jede Menge Panzer.

Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

• -Interview der Saison-

Reporter: Guten Tag, nun begeben wir uns mal auf die dunkle Seite des Mondes, denn man kann ja nicht immer nur die Sieger interviewen. Guten Tag daniaelx!

daniaelx1: Hallöchen, ich mag die dunkle Seite, da lässt es sich am einfachsten schlafen. Wie man bei den Rennen oftmals erkennen konnte, konnte ich das ziemlich gut!

Reporter: Als Erstes die wichtigste Frage: Was lief schief in der letzten Saison? Nur ein Fahrer landete noch hinter Ihnen!

daniaelx2: Ah meine F1-Karriere war nie wirklich rosig. Ich habe oftmals teilgenommen, da es ja immer 'n letzten Platz geben sollte. Und ich eignete mich darin hervorragend.

Reporter: Mit welchen Gefühlen gehen Sie in die nächste Saison? Oder haben Sie vor, nach dieser Schmach in Rente zu gehen?

daniaelx3: Sag niemals nie. Aber wenn ichs einrichten lassen kann, werde ich immer wieder dabei sein. Hin und Wieder ist mir n Lucky-Punch gelungen. Und ich ärgere oftmals die vorderen Rängen. Alleine deswegen lohnt es sich!

Reporter: Auch Sie dürften mitbekommen haben, dass es in letzter Zeit viele Spekulationen bezüglich Items gab. Würden diese Ihnen helfen, oder sehen Sie es wie Phi, die deutlich ihre Abneigung gegenüber diesem Thema entgegengebracht hat?

daniaelx4: Es ist auf jeden Fall abwechslungsreicher. Natürlich muss man sehen, wie die Umsetzung gelingen könnte. Aber es wird dann weniger Skilllastig. Das kommt mir natürlich ganz gelegen. :b

Reporter: Was beschäftigt Sie gerade, abseits des Stresses in Ihrem Sport?

daniaelx5: Ich beschäftige mich gerade mit nem Hausbau, welches kurz vor dem Abschluss steht. Und muss diesen Monat dann noch umziehen. Also wird es dementsprechend nie langweilig!

Reporter: Wie es üblich ist, bitten wir Sie, am Schluss einen Halbsatz zu vervollständigen. "Wenn ich in einem Rennen Erste werde, dann..."

daniaelx6: irgendwann wieder letzter.

Reporter: Vielen Dank für das Interview und auch Ihnen viel Glück, ich schätze, das können Sie gebrauchen!

daniaelx7: Danke für das Interview, es war mir eine Ehre!

• Reporter: Auf den letzten Metern zum Ausgang konnten wir noch jemanden ergattern, der sich über die Saisonergebnisse sehr gefreut haben dürfte! Oder etwa nicht, Herr (ich hoffe, es heißt so^^) Endymion?

Endymion: Schreit ins Handy, ohne den Reporter zu bemerken: "WOFÜR BEZAHL ICH EUCH ÜBERHAUPT! LIEFERT ENDLICH ZUFRIEDENSTELLENDE ERGEBNISSE! ICH DULDE KEINE AUSREDEN MEHR, VON WEGEN IHR WAGEN WÄRE ZU GUT BEWACHT! SIE SOLL GEFALLIGST NUR NOCH MEINE RÜCKLICHTER ZU SEHEN BEKOMMEN ODER BESSER NOCH NICHT MAL DIE! " Legt das Handy auf und bemerkt erst jetzt den Reporter "Bitte was haben Sie gesagt? Aso, ja, Ja, wir freuen uns über den 2. Platz, und gratulieren Frau P. zum erneuten Sieg. UND WEHE SIE SCHREIBEN ETWAS ANDERES ODER ERWÄHNEN AUCH NUR DAS TELEFONAT EBEN!

Reporter: Freuen Sie sich schon auf die nächste Saison, oder bedeutet Formel 1 zunehmend Stress für Sie?

Endymion: Stress, das kennen wir nicht. Wir sind beim nächsten Rennen Siegesgewiss." *Fußnote des Reporters: das klang bei dem Telefonat gerade aber ganz anders... *

Reporter: Sie müssen sich ja den 2. Platz teilen. Trübt das etwas die Freude., oder gönnen Sie es auch Kitti, die ja ebenfalls gute Leistungen erbrachte?

Endymion: Aso, Kitti, ne das kam nicht überraschend, wir haben ein gemeinsames Ziel. Aber ich muss nochmals betonen, Gerüchte über ominöse Briefe die in der Box des jeweils anderen zu Rennstart aufgetaucht sein sollten, sind erstunken und erlogen. Wir stehen in keinerlei Kontakt zueinander. " sagt er während er versucht heimlich eben einen solchen Brief unbemerkt zu entsorgen.

Reporter: Nun gehen wir mal weg vom Sport: Was treiben Sie so in Ihrer Freizeit, haben Sie dafür überhaupt noch Zeit?

Endymion: Sportlich betätige ich mich weniger, aber ich habe genug Zeit für Reisen nach Hyrule oder andere Länder. Meine Boxencrew ist ebenfalls ganz entspannt, auch wenn Gerüchte behaupten, sie würden nur Überstunden schieben und hätten keinen Urlaub. Genau wie alles andere, nur neidisch Lügen der Konkurrenz.

Reporter: Was denken Sie über die Idee, Items in das Spiel zu integrieren? Neumodischer Kram oder eine zukunftsfähige Erweiterung?

Endymion:"Das finde ich eine vortrefflich Idee, wir haben schon eine Landung blaue Panzer geordert. So hätte wir auch offizielle Wege die Konkurrenz zu bremsen. Das soll jetzt nicht heißen das wir das schon auf inoffiziellen Wegen versucht haben" *Hust, Hust*

Reporter: Und zum Schluss noch der Halbsatz: Sehe ich Phi, dann...

Endymion6: ... am liebsten zu Rennstart nicht auf der Rennstrecke. Soll jetzt nicht heißen das wir ihr einen Motorschaden oder schlimmeres wünschen. Da sind wir ganz fair...

Reporter: Ich danke Ihnen für das Interview, wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und weiterhin Erfolg!

Endymion7: Den werden wir nächstes Mal haben und wünschen allen ein weiteres faires Rennen. Und wehe sie schreiben etwas anderes, wir wissen wo sie wohnen..."

*nachdem der Reporter dieses... besondere Interview führte, beschloss er, umzuziehen und alles wahrheitsgetreu seiner Zeitung zu übergeben, schließlich gibt es in Darkiland Pressefreiheit :-) *

Reporter: Und damit kommen wir auch schon zum Ende der wissenswerten Interviewreihe am Ende der Saison! Behalten Sie uns im Auge, denn auch in der nächsten Saison warten wieder viele spannende Interviews auf Sie! Jetzt wünschen wir den Fahrern aber Glück und Zuversicht für die nächsten 15 Rennen, Und immer dran denken: Dabei sein ist alles!

• Was zum..... Das hab ich so nicht gesagt, alles erstunken und erlogen.... Leute findet die neue Adresse von diesem Reporter heraus, ich hab ein ernstes Wörtchen mit ihm zu reden *mit dem Fingern knacks*

So, jetzt mal im Ernst. Viel Erfolg bei der nächsten Runde, auch für Phi. Auch wenn ich mich zur Abwechslung mal freuen würde wenn sie nicht Erster wird. Vielleicht kommen ja Neuerungen die auch Spätzündern einen Sieg ermöglichen ?

• Vielen Dank, aber ihr habt auch super mitgemacht!

Mal ein anderes Thema: Wie lange ist denn jetzt eigentlich Pause bis zur nächsten Saison? Kein Stress, aber es würde mich interessieren^^

• Mal ein anderes Thema: Wie lange ist denn jetzt eigentlich Pause bis zur nächsten Saison? Kein Stress, aber es würde mich interessieren^^

Wenn ich mein eingenommenes Geld verprasst habe, startet eine neue Saison! Dauert immer ein bisschen, da gibt es keinen festgelegten Zeitraum.

the_legend_of_zelda__eakq5.jpg

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• *** Das Formel 1-Spiel - 16. Saison ***

Mr. D. Shuttle genießt noch den mit "Spendengeldern" finanzierten Urlaub, aber ihr könnt bereis eure Karts manipulieren polieren und auf das ein oder andere Item hoffen. Denn - neue Saison, neues Glück - diesmal geht es nicht nur darum, möglichst souverän über die Strecken zu brettern, sondern auch besondere Items zu erhalten bzw. diese strategisch einzusetzen. Welche Items es geben wird und wie das alles funktioniert, werde ich dann noch ankündigen.

Die Anmeldefrist läuft bis Freitag, 04. Juni 2021, 23:59. Einfach in den Thread posten, wenn ihr teilnehmen wollt.

Die Regeln des Spiels befinden sich wie gehabt im ersten Beitrag des Threads.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Die verteilten Items... 6

1. ...sollen vor dem ersten Rennen öffentlich bekannt gegeben werden. (0) 0%
    2. ...sollen "verdeckt" verteilt werden und erst am Ende revealed werden. (6) 100%

Wir probieren es in der neuen Saison mal mit etwas Neuem. Ich habe einen Vorschlag ausgearbeitet, den ich euch im Folgenden gerne vorstellen möchte. Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr etwas anders regeln würdet. Ansonsten würde ich sagen, dass wir es einfach mal ausprobieren und schauen, ob es Spaß macht!

Das Item-System

Grundsätzlich soll es, wie schon mal angekündigt, diesmal zusätzlich Items geben, die das Rennen hoffentlich unterhaltsamer machen. Unter allen teilnehmenden Rennfahrerinnen und Rennfahrern wird eine gewisse Anzahl (hängt von der Anzahl der Leute ab, die mitmachen) an Items per Zufallsprinzip zugeteilt. Für alle Items gilt, dass sie nur für eine Runde gelten. Folgende Items stehen zur Verfügung:

• Kong-Banana: Ein beliebiger Mitspieler wird per Zufallsprinzip ausgewählt und fällt einen Platz nach hinten.
    • Solo Red Shell: Ein beliebiger Mitspieler wird von der Person, welche das Item einsetzt, ausgewählt und fällt einen Platz nach hinten.
    • Double Red Shell: Ein beliebiger Mitspieler wird von der Person, welche das Item einsetzt, ausgewählt und fällt zwei Plätze nach hinten.
    • Blue Shell: Der Erstplatzierte landet automatisch auf dem letzten Platz.
    • Buu Huu in a Bottle: Macht die Person, welche das Item einsetzt, unsichtbar und verteidigt sie so gegen alle anderen Items.

Ich habe mir Folgendes gedacht: Die Items werden zunächst per Zufall zugeteilt*. Das Rennen wird gestartet, ihr postet wie gewöhnlich "Ziel" und nennt zusätzlich ein Item, wenn ihr denn eines einsetzen möchtet. Sollte die Person, die "angegriffen" wird, einen Buu Huu im Gepäck haben, wird sie von mir per PN kontaktiert und kann sich entscheiden, ob sie sich gegen das heranfliegende Item wehren oder den Flaschengeist lieber noch für später aufheben möchte.

* Sagt mir bitte (Umfrage!), ob ihr gerne ganz am Anfang erfahren möchtet, wer welches Item erhält oder ob das Ganze erst am Ende aufgelöst werden soll. Es wäre dann vielleicht spannender, wenn man nicht weiß, wer welches Item noch im Gepäck hat.

Was haltet ihr von der Idee?