Lieblings-Charaktere in SS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Durch eine Kombination des eigenartigen Grafikstils und auch ansonsten neuen und teilweise wohl recht humorvollen Ideen, bringt SS eine Reihe sehr eigener Charaktere hervor, die mehr als nur deutlich von anderen Zelda-Spielen zu unterscheiden sind.
    Im Wolkenhort gibt es einen Haufen verschiedener Menschen, während es im Erdland Charaktere verschiedenster Völker gibt.


    Ich persönlich finde das Charakterdesign äußerst gewöhnungsbedürftig, später fand ich es aber doch sehr witzig. Die Charaktere an sich halte ich für gelungen, sie zeichnen sich durch große Charakteristik aus. Auch wenn sie mir in manchen anderen Zelda-Spielen besser gefallen, sagen sie mir auch hier sehr zu, und prägen sich gut ein, und sind wie gesagt unverwechselbar.


    Besonders gefiel mir Direktor Gepora. Sicher ist er nun gerade designtechnisch kein Wunder, aber es passt zu ihm, seine Robe sieht schon sehr schick aus. Zudem ist er ein sehr sympathischer Charakter, ich mag solche weisen alten Männer. War ja auch einer der wichtigeren Charaktere, und ich denke er fügte sich ganz gut ein, war ja nun auch keiner der lächerlich aussah, trotz der lustigen Augenbrauen.
    Weiterhin mochte ich den Goronen sehr, der Gorone der überall herumgereist ist und Geheimnisse lüften wollte. Lag vielleicht daran dass er einem sehr vertraut vorkommt, ein Gorone eben. Aber ich habe mich doch immer gefreut ihn zu treffen.


    Bado ist aber auch witzig. Schreckte er mich optisch zu Beginn ab, und war auch charakterlich eher grobschlechtig und nicht so toll, entwickelte er sich im Laufe der Zeit zu einem einzigartigen Zelda-Charakter, da er neben seiner groben und arroganten Seite ja auch positive Charakterzüge zeigt, und durchaus eine edle Seite hat. Weiß nicht so ganz ob ich ihn mögen soll, aber er ist einfach witzig und unverkennbar unter den Zelda-Charakteren.


    Viele weitere wie Cuco, der Boss der Kyus, Tytor und Otus, der Mogma beim Risiko Rubin Graben oder Morsego waren auch nett.


    Wie gefällt euch das Charakterdesign in SS, und welche Charaktere mochtet ihr am liebsten?

  • Die Charaktere sind auf jeden Fall vielfältig, man merkt einfach, dass hier besonders viel Mühe investiert wurde. Aber um ehrlich zu sein, habe ich gerade in Skyward Sword keinen wirklichen Lieblingscharakter, der vor alle anderen heraussticht. Ein großer Teil war entweder etwas durchgeknallt oder einfach rotzfrech. Ich finde es witzig, wenn ich zum Beispiel sage, dass ich nichts kaufen will, und man mir dann entgegnet, warum ich dann seine Zeit verschwende oder dass ich verschwinden soll oder Ähnliches, aber das macht für mich die Person selbst nicht sympathischer. Und so ist es mit einer Reihe von Figuren, beispielsweise mit den Leuten im Basar, dem fliegenden Terri-Händler oder halt Bado und seinen Freunden. Aber ich habe natürlich auch Ausnahmen kennengelernt, wie Zelda und einige andere Menschen in der Ritterschule. Glücklicherweise beschränkt sich dieses Phänomen zum größten Teil auf Wolkenhort, während ich auf Erdland schon viel liebenswürdigere Wesen begegnet bin. Beispiele sind die kleinen Kyus, die Goronen und die WR-301.


    Eine tiefere Freundschaft mit Phai konnte ich mir auch nie vorstellen. Ich denke, das liegt zum Teil auch an ihrer oberflächlichen und gefühlslosen Art, selbst wenn man sich gegen Ende des Spiels darum bemüht hat, ihr eine gewisse Tiefe zu geben, die bis zu Link vordringen sollte (Beispiel Abschiedsszene).


    Figuren, mit denen ich gut harmonieren konnte, sind Zelda, die Kyus und Boka, der WR-301-Kapitän im Ranelle-Sandmeer. Letzterer vor allem deshalb, weil ich schön und unkompliziert mit ihm zusammenarbeiten konnte. Mit Impa verbinde ich vor allem ihre altbekannte Ruhe und Weisheit, was wohl ein Grund dafür sein dürfte, warum sie mir auch in Skyward Sword gefallen hat. Von daher würde ich am ehesten diese Personen zu meinen Favoriten zählen.

  • Ich fand das Chracterdesign in SkywardSword beruhte grötßtenteils zu sehr auf 0815 Highschool Klischees.


    Zelda war so süß wie nie zuvor. Das hat man bemerkt und das sollte sie auch eindeutig sein! Die Seifenoper zwischen Link und Zelda hat stark an einen Teenie-Film erinnert und dann auch noch Bado der nicht nerviger hätte sein können. Und es war ja so total unerwartet das er sich doch noch ändert...


    Phai war 99% des Spiels ein emotionsloser Computer der andauernd Informationen und Prozentsätze von sich gab die keinem interessierte. Sie hat auch oft genug Infos einfach wiederholt wie z.B. bei jedem neuen Item musste Sie alles nochmal erklären obwohl es bereits bei der "Schatzkistensequenz" gemacht wird. Und dann am Ende erschien sie ja soo sentimental obwohl es gar keinen Grund dafür gäbe.


    Gepora der Schuldirektor da schien alles zu wissen und war dann der ältere weise Mann. Abgesehen von dieser Eigenschaft kann ich mich kaum an was anderes erinnern und das ist jawohl echt nichts zu besonderes.


    Impa hat wenn ich mich recht erinnere einfach nur Zelda begleitet. Viel geändert hat sich da im Spielverlauf nicht. Ich kann mich auch nicht mehr wirklich an einen größeren Dialog erinnern, obwohl eher Monolog schließlich redet Link ja nicht.


    Ghirahim hat mir mit seiner tuntigen Art nicht gefallen. Ich finde es gut dass es neue Gegner gibt aber dann schon wieder Ganondorf als Hauptendgegner? Das gabs doch bei Twilight Princess schon.


    Ganondorf in SS? Ja für mich ist Demise/Todbringer einfach nur Ganondorf in einer Muskelprotz form nur schien sich das Spiel sich dagegen zu wehren ihn Ganon zu nennen.


    Das wäre dann auch schon mit den Hauptcharaktern... Ich fand Pica, die immer schlecht gelaunt war und sich später in Link verliebt nicht schlecht. Irgendwie hat sie mir gefallen und die mürrische Art den Job zu machen war irgendwie einfach.. lebendig. Die drei Goronen hatten zwar keine größere Rolle gespielt aber es hat in diesem Moment an andere Zelda spiele erinnert was generell gut ist weil man sich von SS entfernt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Wenn mir auch nicht besonders viele Charaktere in Skyward Sword zusagten, so auf jeden Fall Groose. Da ich das Spiel auf Englisch gespielt habe, weiß ich nicht, wie er in der deutschen Version heißt.
    Es ist ein klassischer Antiheld, der im Laufe des Spiels über sich hinauswächst und von Links Bully zu einem wichtigen Verbündeten im Kampf gegen das Schattenmonster wird. Dazu kommt, dass sein Thema richtig abgeht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Lieblingscharakter in Skyward Sword ist Narisha. Man tritt vor ihn voller Ehrfurcht, einerseits liegt das an seiner doch beachtlichen Größe und andererseits habe ich ihn - obwohl er glaub ich neben den 3 Drachen der verschiedenen Gebiete "nur" der Drache des Himmels, also der 4. Drache ist - immer als ein Oberhaupt über alle Drachen gesehen. Das machte schon einen Eindruck. Außerdem weiß er viel und ich fand die Verbindung zum Wolkenhort und das er da die Kürbissuppe bekommt, recht amüsant. Ich mochte des Weiteren den Twist in seiner Erscheinung, sein 1. Auftritt war ja sehr unheilvoll und zuerst glaubte ich er sei ein Böser, obwohl er von einem Parasiten befallen war und deswegen einen so düsteren Eindruck erweckte.


    Morsego fand ich auch ziemlich lustig. Zuerst glaubt man, er verschleppt da unschuldige, kleine Mädchen und dann kommt man in seine Hütte und will ihn angreifen und er erschrickt und ist völlig harmlos. :D Ich fand ihn sehr nett und mochte ihn.


    Von den Kyus mag ich am liebsten das Oberhaupt, bei den Mogmas mag ich eigentlich alle recht gern, generell ist mir das Volk der Mogma sympathisch. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Es gab viele Charaktere in Skyward Sword, eigentlich schon zu viele. Es gibt wirklich nur eine einzige Person, die mir stark in Erinnerung bleib, und das positiv, nämlich Zelda. Mit dem Pony in der Frisur sah sie für mich schon immer sehr süß aus, ich mag das einfach ^^ und dann war sie auch noch so unfassbar nett zu Link, daher zähle ich den Beginn des Spiels eigentlich fast schon zum schönsten Abschnitt des gesamten Games. Ich fand es deshalb umso blöder, dass ausgerechnet sie dann auch noch gerettet werden musste und fast im gesamten Spiel so nicht mehr auftauchte, nur mal kurz vor einem Bosskampf (oder danach???).

  • Kann die Darstellung eines Charakters aus einem Spiel (das man nicht sonderlich mag), zum persönlichen Favorit einer gesamten Spielreihe werden? Leider ja, denn genau so geht es mir mit Impa in Skyward Sword. Allerdings ist es ziemlich bitter, wenn eine perfekt ausgearbeitete Figur in einem der schwächsten Spiele der Gamereihe auftaucht (nur m.M). Impa bekam für mich mehr tiefe in SwS, hatte nicht mehr länger nur die Rolle der unnahbaren Mentorin/Zofe inne, sondern wurde zur Verbündeten auf Augenhöhe für Link. Ich erfuhr mehr zu ihrer Person als in allen anderen bisher gespielten Zeldas (einschließlich BotW), weil sie einfach soviel mehr Szenen und Dialoge bekam. Obendrein spielte sie eine extrem gut durchdachte, zentrale Rolle in Skyward Sword, die emotional und (am Ende) überraschend war. Als "Grannie" mit dem Armreif vor Zelda stand und ich verstand wer sie wirklich war ... oh weiha. Zudem war ihre Optik echt perfekt abgestimmt: Die kurzen Haare und der großgewachsene, schlaksige Körperbau in Kombination mit der (neuen) Kleidung, entsprach soviel mehr dem Bild einer Shiekah als ihr Aussehen in OoT (oder gar OoA o.O *autsch*). Und selbst die alte Impa aus BotW konnte m.M. nach von der Optik her, nicht mit der Alten aus SwS mithalten.


    Impa ist in SwS also ganz klar meine Lieblingsfigur, außerdem zeigt die SwS-Impa (für mich) die beste bisher dagewesene Impa in der gesamten Spielreihe. Ewig schade, dass das Spiel so schwach war, oder diese Impa nicht mehr aufgegriffen wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ursa () aus folgendem Grund: 8=A ... Der Wind erweckt die mir liebste Melodie.

  • Mein Lieblingscharakter in Skyward Sword ist Phai. Ja, sie nennt offensichtliche Dinge. Aber ich mag ihre ganze Art. Sie ist loyal gegenüber ihres Meisters, sie ist fürsorglich und stets um Link bedacht.


    Ihr Ende, gepaart mit ihrem Thema, rührt mich zu Tränen. Der Teil des Spiels nimmt mich sogar mehr mit, als der Abschied von Midna...


    Ich hoffe ja immer noch, dass Phai im Sequel zu BotW einen Auftritt bekommt. Sowohl Link als auch Zelda können ja die Stimme des Bannschwerts hören...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag Larry irgendwie sehr gern. Mit dem hat man quasi wenig zu tun, aber ich find den irgendwie so toll.

    Das ist der Junge, der immer auf dem Dorfplatz steht. Ich glaube, dass er in eher bescheidenen Verhältnissen aufwächst. Besucht man sein Zuhause, ist es relativ klein, seine Mutter beschäftigt sich nicht mit ihm und ein Vater ist nicht in Sicht. Möglicherweise nimmt niemand Notiz von ihm, aber er scheint irgendwie positiv zu sein. Er ist freundlich und freut sich, wenn Link ihn anspricht.


    Dann mag ich noch den Schiffkapitän Boka. Er gehört zu den ganz wenigen WR-301, die normal mit Link umgehen. Während man mit ihm unterwegs ist, lernt man eben ein bisschen aus seinem Leben kennen. In seinem Haus liegen die "Leichen" seiner Frau und seines Kindes. Alles ist sehr traurig. Und dann findet er endlich sein Schiff und muss mit ansehen, wie ein Monster es zerstört.