ZFZZ Runde 3 - Majora's Mask - Spielfortschritt

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4
    Bewertung des Abschnitts: Note 2 An sich recht gut, nur das Gebiet sagt mir nicht so zu
    Konsole: Wii VC
    Aktueller Spielfortschritt: Abschnitt 7 beendet (damit ich im Plan bleibe, muss ich am Ende der 4. Woche jetzt mind. 8 abschnitte beendet haben, um nach 6 Wochen alle 12 zu schaffen)


    Bevor Link wieder zum 1. Tage zurückreist, hat er noch mehr als genug Zeit, in den Norden Terminas aufzubrechen, wo er nach kurzer Zeit schon zu einer Bergsiedlung kommt, in welcher ein sagenhaftes Haus steht, welches eine Schmiede ist. Er aktiviert noch schnell die Eulenstatue und schreitet vor zum Goronendorf, wo er seinen alten Kumpel aus OoT wieder trifft, die Eule.
    Fassen wir es kurz: blablabla kräftig blablabla weise blablabla mutig blablabla lass dich nicht täuschen
    Letztendlich musste der Abenteurer über unsichtbare Objekte springen, welche mit Federn markiert wurden. Auf der anderen Seite war ein Schrein, in welchem sich das Auge der Wahrheit befand. Das ist kein neues Auge, was man sich einsetzt, nein nein, es ist viel mehr eine Linse mit Griff, durch welche man schaut, indem man sie sich vor die Augen hält. Warum nicht gleich "Linse mit Griff der Wahrheit"? Trifft es das nicht viel besser?


    Plötzlich tauchte ein Geist auf, es war Darmani der III. Obwohl er unsichtbar war, konnte man seinen schatten die ganze Zeit erkennen. Er bittet Link, ihm zu folgen, bis zum Friedhof der Goronen. Dort oben befreit er den Armen und Verstorbenen Anführer von seinem Leid und wird selbst mit der Goronen Haut mit dem Moveset des Volkes vertraut gemacht. Des Weiteren entpuppt sich der Friedhof als Quelle für heißes Wasser, womit man Eisblöcke auftauen kann. Auch der Goronen Älteste hatte so viel Tempo beim Top-Sprint drauf, dass er wohl in einen Eisblock hineingerannt ist, anders kann man sich das in diesem Alter garantiert nicht erklären! Um die Heulsuse seinen Sohn, ein weinendes Baby, zu beruhigen, möchte er dem Helden ein Schlummerlied beibringen. Dummerweise hat er das Ende vergessen und Vergesslichkeit ist nicht das Neuste, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...und bei diesem Buckel müssen es ja einige sein, wenn man sich den so anguckt!


    Mit dem Intro des Liedes öffnet Wirsing, natürlich als Gorone getarnt, erneut das Tor zur großen Halle mit den anderen Goronen. Der Sohn des Ältesten schreit immer noch so laut, dass alle anderen sich die Ohren kaum noch zuhalten können.
    ♫ Sandmann, lieber Sandmann ♫
    WÄÄÄÄÄÄÄH!
    Bitte, bitte hör auf zu Weinen!
    WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!



    Ok, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit: A ► ◄ A ► ◄ ► A
    *aufhör zu heulen* Ich singe die nächste Strophe
    Aha, so läuft das also...ein schönes Liedchen hilft nicht, aber Trommeln, das mag das Bergvolk wohl. Der Kleine bringt Wirsing das gesamte Goronische Schlummerlied bei und nun sind alle wieder glücklich...weil sie eingeschlafen sind. Fun Fact: Während die Noten ganz langsam gespielt werden, haut Link jedoch voll in die Trommeln, als ihm das Lied erlernt wurde.


    Das frische Dodongo Felsenfilet, was aussieht wie Dreck am Stil, wird noch zum frierenden Goronen gebracht, welcher Don Geros Maske hergibt, um alle Frösche zum Chor zu versammeln. Weiter geht's zum Pic Hibernia, wo die Eulenstatue aktiviert wird. Der zweite Tag ist schon fast vorbei, es lohnt sich also nicht mehr, noch in den Tempel aufzubrechen, weshalb der Held beschließt, ein paar Nebenquests nachzugehen, indem er wieder zum ersten Tag zurückreist und im Schwertkampf Training mit 10 Sprunghieben sich ein Herzteil verdienen kann, ein neuer Herzcontainer! Nummer 8 war das jetzt, doch es ist noch lange nicht vorbei. Der Gleene besucht erneut die Schießbude und mit einem schönen "PERFEKT!" + Zeitbonus ist ebenfalls ein Herzteil am Start. Ein Foto von Tingle wird auch abgegeben für 100 Rubine, die man noch gut auf der Bank anlegen kann. Gorone Wirsing hat noch nicht genug, in dieser Form muss er in einem Schatzkisten Spielecenter aufgrund seiner Muskeln nur 30 Rubine zahlen. Gekonnt schafft er das Spiel beim 1. Versuch und das zweite Herzteil winkt. Nachts verhindert er noch den Bombendiebstahl und bekommt sowohl die Kabumm Maske, als auch das wundervolle Angebot der großen Bombentasche auf nächsten Morgen, welche für den Preis von 200 Rubinen im Goronendorf beim Deku gleich noch gegen die Maxi Bombentasche ausgetauscht wird.


    Zudem nutzt Link diesen Nebenquest Part noch dazu, an allen 3 Tagen erfolgreich das Spiel bei "Liebling & Schätzchen" mit "PERFEKT!" zu bestehen, was erneut ein Herzteil bedeutet. Beim letzten Spiel, dem Bogenschießen, traf er aus Versehen die beiden, welche sich mit "Autsch!" beschwerten. Die werden mit Pfeilen abgeschossen und sagen nicht mehr als "Autsch!"...solche Nerven möchte man doch auch haben, oder? Kein Gebrüll, keine Verblutungen oder gar Wunden, eigentlich hat es nur gekitzelt, dieser spitze Pfeil, welcher die Holzzielscheiben sofort durchtrennt hat. Das kann doch auch eigentlich nur ihr Metal Heart gewesen sein ;D


    Ursprünglich war geplant, die Quest mit den Dekus und Herzteilen auf einmal zu machen, aber da nur noch eins fehlte, holte er noch die Mondträne und machte bis zum Goronendorf weiter, wo er das Herzteil zum 9. Herz in der Leiste abholen konnte. Nun war alles getan und erneut spielte Wirsing die Hymne der Zeit, um schließlich zum Pic Hibernia Tempel aufzubrechen. Zuvor holte er noch heißes Quellwasser und taute die Schmiede auf (was aber nicht nötig gewesen wäre, sofern das Schwert erst nach dem Tempel abgegeben wird), denn direkt nach dem Tempel wird er dann noch am 1. Tag sein Schwert dort abgeben. An der Eulenstatue wird gespeichert und Gute Nacht um 7 Uhr morgens!


    Mein Fazit: Der Abschnitt gefiel mir von der Idee her sehr, aber an sich mag ich das Schneegebiet nicht ganz so, u.a. wegen der Musik ;) die Nebenquests dagegen haben wieder viel spaß gemacht und ich habe auch etwas Rubine gesammelt, bin auf über 1000 auf der Bank gekommen und habe unglaubliche 5 Rubine Zinsen bekommen :thumbsup::D:thumbsup:
    Mal sehen, wie der Tempel dann wird ^^


    Bis nächste Woche!

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3
    Bewertung des Abschnitts: 1 (mal wieder^^)
    Konsole: Nintendo 64
    Spielsprache: Englisch


    So! Nachdem ich nun endlich mal zum protokollieren komme... auch diesmal habe ich den Abschnitt schon vor einigen Tagen gespielt, aber nie ist Zeit, es aufzuschreiben.^^ Jetzt aber:


    Ich beginne erst einmal mit einem unsicheren Gefühl: "Mmh, ich bin gerade am zweiten Tag... sollte ich die Zeit zurückdrehen? Ich würde es vermutlich schon innerhalb des Zeitlimits schaffen, den Tempel zu machen... aber sicher ist sicher!" ^^ Also entschließe ich mich dazu, die Zeit wieder zurückzudrehen, bevor ich mich zum Tempel aufmache. Zuvor möchte ich mir jedoch ein paar Dinge besorgen.
    Zuerst mache ich mich auf zum Waschplatz und treffe dort Guru-Guru. Als ich mit ihm spreche, amüsiere ich mich über sein Trällern. Ich muss dabei unweigerlich an Räuber Hotzenplotz alias Gert Fröbe denken, denn irgendwie höre ich da eine gewisse Ähnlichkeit heraus. Auch wie er auf der Bank sitzt und musiziert... genau wie Hotzenplotz mit seiner Kaffeemühle. :D
    Hier mal ein Vergleich:


    Guru Guru: http://www.youtube.com/watch?v=M79kI2LfEs8&t=4m43s
    Hotzenplotz: http://www.youtube.com/watch?v=UTgGLJxG_Jc&t=3m36s


    Nachdem ich die Bremer Maske erhalten habe, begebe ich mich auf die Steppe von Termina, wo ich das Herzteil bei der ulkigen Ananas im Loch holen möchte. Allerdings gestaltet sich das schwieriger als erwartet. Ich schlage die wiederholt mit dem Schwert, woraufhin viele kleine Babys herauskommen, die mich attackieren. Irgendwann gehen meine Herzen zur Neige und ich sterbe... na toll. Ich versuche mein Glück also erneut, werde jedoch nach kurzer Zeit wieder von den kleinen Biestern getötet. Und das obwohl ich schon 5 Herzen habe zu dem Zeitpunkt! Ich versuche es also ein drittes Mal und versuche mich ausreichen zu verteidigen. Da mir jedoch auch keine neue Strategie einfällt, sterbe ich schon bal ein drittes Mal. Hallo?! Ich gebe es auf und beschließe, die Ananas ein andermal herauszufordern. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Ananas gar keinen Schaden bekommt, obwohl sie ein entsprechendes Geräusch machte und auch rot blinkte, sofern ich mich richtig erinnere. Wie besiegt man sie denn nun?
    Ein wenig frustriert begebe ich mich auf die Romani-Ranch - inzwischen ist es der dritte Tag - und setze dort sogleich die Bremer Maske ein. Kurz darauf sind die kleinen Küken von Grog zu stolzen Hähnen herangewachsen und er freut sich, he he. :) Dieses Spiel mache ich immer wieder gerne. Ich bekomme also die Hasenohren und freue mich, da ich von nun an wesentlich schneller laufen kann. Sobald ich die Hasenohren hab, setze ich sie nämlich selten ab. Wie ist das bei euch?
    Bevor ich die Ranch verlasse, statte ich Romani und Cremia einen kurzen Besuch habe. Dabei amüsiere ich mich über Romanis Gesicht, denn sie sieht - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig abwesend aus.^^

    Aber sie tut mir natürlich auch Leid, denn ich weiß ja um ihren Verlust. Insofern kann ich es jetzt schon kaum erwarten, sie und Cremia vor diesem Schicksal zu retten.
    Spätestens als ich Cremia sehe, muss ich auch sehr an Malon aus Ocarina of Time denken. Mir gefällt die Idee so gut, dass sie aus ihr hier zwei Personen gemacht haben. Ach, und Malon fand ich einfach schon immer sowas von hübsch als Erwachsene mit ihren Haaren. XD
    Nun beschließe ich doch die Zeit zurückzudrehen, um anschließend in Ruhe den Tempel machen zu können.
    Im Dämmerwald angekommen fliege ich zum Tempel und muss wie jedes Mal bangen, ob ich diese Distanz auch wirklich überwinden kann. Geht es euch auch so, dass ihr bei Deku-Link total oft denkt "ach, er schafft es doch nie im Leben ans andere Ende des Abgrundes!" und dann schafft er es doch? Das passiert aber auch nur, weil er immer schon so früh strauchelt. Als ich jedenfalls auf der anderen Seite angekommen bin, fallen mir erstmals Gesichter an den Wänden neben der Tür auf:

    Überhaupt muss ich wieder feststellen, wie bunt und dekoriert alles in MM ist. Der ganze Sumpf ist voll von Farben, Girlanden, Mustern usw!
    Als ich den Tempel betrete, erfreue ich mich sofort an der Musik. Wie würde Darunia sagen: "Ein heißer Beat!" Sofort kommt meine Feen-Maske zum Einsatz und ich freue mich, dass ich die Feen nicht extra einfangen muss. Wie jedes Mal frage ich mich aber auch diesmal, ob die normalen Feen nicht auch zu mir kommen, wenn ich die Maske auf habe. Das wäre doch nett! Ich fliege also quer durch den ersten Raum, bin fast schon im zweiten, als ich nochmal die Maske aufsetze und feststelle, dass mir noch eine Fee hier fehlt. Hä? Ach sag bloß, das habe ich doch tatsächlich gleich mal die erste riesengroße Truhe übersehen. Das fängt ja gut an.^^
    Der Rest verläuft aber relativ reibungslos und ich weiß auch noch einigermaßen, wo alles ist. Als ich bei den Spuks bin, muss ich an die kleinen schwarzen Rußmännchen aus Totoro denken:

    Bei den Wasserpflanzen, die einem im Dämmerwaldtempel begegnen, muss ich auch immer wieder schlucken. Die sehen schon echt fies aus.

    So fies, dass ich immer wieder um den armen Deku-Link fürchte, der einfach so auf sie springt. Wer weiß, ob sie nicht doch irgendwann mal zuschnappen.^^ Aber soweit ich weiß, machen sie das nur bei dem menschlichen Link, richtig?
    Ein weiterer Gegner, den ich nicht mag, sind diese furchtbaren Motten, die einem hinterher fliegen, wenn man einen brennenden Deku-Stab trägt.

    Warum machen sie überhaupt schaden? Es sind Motten! "What were they thinking?!?" :D
    Ansonsten fällt mir diesmal auf, dass die Treppen-Auf- und -abgänge ziemlich traditionell für Zelda sind. Früher fand ich das immer ungewohnt, da es das in OOT nicht gab, aber bei allen älteren Zeldas, war das ja Gang und Gebe.
    Als ich den Bogen bekomme, freue ich mich sehr. Ich finde ihn in diesem Spiel ausgesprochen hübsch! Viel hübscher als damals in OOT.

    Als ich schließlich bei Odolwa bin, wundere ich mich, wie schnell er besiegt ist. Ein paar mal gekonnt die Wirbelattacke eingesetzt und ihn somit fixiert und schon ist er hinüber. Das ganze hat nur etwa 30 bis 40 Sekunden gedauert, glaube ich. Auch gut.^^
    Danach lerne ich den Gesang des Himmels, den ich im Englischen auch sehr hübsch finde, wenngleich er eine ganz andere Bedeutung hat - Oath to Order. Soweit ich richtig sehe, haben sich nur die deutschen Übersetzer dazu entschlossen, es umzutaufen. Warum nur?
    Jedenfalls finde ich das Lied immer schön und traurig zugleich. Außerdem muss ich immer an die Halle der Weisen denken, wenn ich diese Wasserfälle sehe bei den Giganten.
    Ich freue mich auch über den Kommentar von Taya, die mich fragt, ob ich sowas schon einmal gemacht hätte. Da freut man sich doch als geübter Zelda-Spieler, wenn man sowas hört. :D Das Geräusch der Deku-Prinzesinn gefällt mir irgendwie, ich weiß auch nicht warum. Überhaupt finde ich die ganzen Dekus total niedlich. Ich befreie also die Prinzessin, bringe sie zu ihrem Vater und hole mir außerdem meine Belohnung bei der Fee und beim Butler ab. Dank Hasenohren habe ich auch kein Problem, gegen ihn zu rennen. Eine Sache mach mich jedoch stutzig: Nach dem Rennen sagt er uns ja, dass wir ihn an seinen Sohn erinnern.

    Vielleicht kennen ja Einige von euch den Manga zu Majora's Mask. Dort wird nicht nur dies bestätigt, sondern außerdem auch gesagt, dass die Prinzessin mit dem Sohn des Deku-Butlers verlobt gewesen sei. Jetzt frage ich mich - wie kommen sie zu dieser Idee? Im Spiel wird darauf nicht angespielt, soweit ich das richtig beobachtet habe. Nur der Deku-Butler spricht uns auf unser Aussehen an. Müsste die Prinzessin selbst nicht auch darauf aufmerksam machen, wenn dem so wäre? Immerhin müsste sie das Aussehen des Sohnes ja auch sehr gut kennen. Nur so eine Feststellung, die mich denken lässt, dass es einfach eine willkürliche Idee der Manga-Macher war...
    Was ich außerdem komisch finde: Der Butler spricht einen genauso an, wenn man nicht mehr Deku-Link ist. Auch hier unterstellt er einem eine Ähnlichkeit mit seinem Sohn. Merkwürdig, oder? Ich finde, da hätten sie einen anderen Text machen können.
    Jedenfalls bekomme ich die Maske der Düfte, die ich jedoch nicht so gerne mag. Irgendwie finde ich es unheimlich, wie sich Link verhält, sobald er die Maske auf hat. :D
    Ich verlasse zufrieden das Sumpfgebiet, will noch ein paar Rubine sammeln zum Schluss und begebe mich wieder auf die Steppe von Termina. Dort wird mir mal wieder in Erinnerung gerufen, warum ich den bösen Vogel dort hasse. Nichts ahnend laufe ich durch die Sträucher, als er angeflogen kommt und mir so mir nichts dir nichts mein Schwert klaut... was soll ich dazu noch sagen. Zum Glück, brauche ich es nicht mehr für diesen Part. Nun sehe ich gerade in meinen Notizen, dass ich mir doch noch das Herzteil bei der Ananas geholt habe - ohne Schwert. Leider habe ich total vergessen, wie ich das gemacht habe. Habe ich vielleicht den Bogen benutzt? ^^
    Zum Schluss statte ich dem Maskenhändler noch einen Besuch ab und zeige ihm stolz meine erworbenen Masken. Er erzählt mir ein paar interessante Dinge dazu und dann beende ich meinen Part.


    Gesammelte Items: Bremer Maske, Hasenohren, Maske der Düfte, 1 Herzteil

  • Nachdem ich die Bremer Maske erhalten habe, begebe ich mich auf die Steppe von Termina, wo ich das Herzteil bei der ulkigen Ananas im Loch holen möchte. Allerdings gestaltet sich das schwieriger als erwartet. Ich schlage die wiederholt mit dem Schwert, woraufhin viele kleine Babys herauskommen, die mich attackieren. Irgendwann gehen meine Herzen zur Neige und ich sterbe... na toll. Ich versuche mein Glück also erneut, werde jedoch nach kurzer Zeit wieder von den kleinen Biestern getötet. Und das obwohl ich schon 5 Herzen habe zu dem Zeitpunkt! Ich versuche es also ein drittes Mal und versuche mich ausreichen zu verteidigen. Da mir jedoch auch keine neue Strategie einfällt, sterbe ich schon bal ein drittes Mal. Hallo?! Ich gebe es auf und beschließe, die Ananas ein andermal herauszufordern. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Ananas gar keinen Schaden bekommt, obwohl sie ein entsprechendes Geräusch machte und auch rot blinkte, sofern ich mich richtig erinnere. Wie besiegt man sie denn nun?


    Man kann sie nur am Tag besiegen, nachts bleibt sie im Loch und nimmt selbst keinen Schaden. Aber das hast Du später sicherlich dann selbst gemerkt, da Du sie ja dann doch noch besiegt hast.


    Zitat von Iky

    Geht es euch auch so, dass ihr bei Deku-Link total oft denkt "ach, er schafft es doch nie im Leben ans andere Ende des Abgrundes!" und dann schafft er es doch?


    Hmm, eher weniger, mittlerweile bin ich es einfach gewöhnt, dass er relativ weit kommt. Nur bei gelegentlichen Stellen, wo man z.B. um die Ecke fliegen muss, da denke ich auch oft, dass es nicht reichen könnte. ^^


    EDIT: WhiteShadow: nein nein, ich wusste schon, dass es nur ein Herzteil beim Fotografen gibt ^^ aber ich dachte mir, als ich grad dort war, dass es leicht verdientes Geld ist.
    Ich habe auch schon auf Youtube gesehen, dass jemand sein Kokiri Schwert vor dem Tempel abgegeben hat, doch vor allem gegen kleinere Gegner trete ich lieber mit meiner eigenen Waffe an und bei Pfeilen war ich schon immer sparsam. Ich wusste auch, dass man den Tempel noch recht gut am 1. Tag schaffen kann ^^ Der Gorone an sich trifft mir auch zu wenig mit seinen Schlägen, weshalb ich mich immer zusammenrolle und dann diese "Stampfattacke" mache, womit man auch im Goronendorf das Tor öffnet. Diese Wucht one hittet alle Wölfe und ist extrem nützlich, den Schlag benutze ich dagegen gar nicht, welcher vermutlich auch schwächer ist.

  • Auf der Tür, die sich hinter uns schließt, will sich mir nicht so recht ein Herz zeigen, ich habe das Symbol darauf immer als ein Zahnrad, genauer gesagt ein Mühlrad betrachtet, wie man sie dort unten ja auch tatsächlich finden kann.

    Du hast recht, ein Mühlenrad kann man auch gut erkennen. Das was Iky und ich meinten bezog sich auf den Querschnitt der Stange, auf dem das Mühlenrad quasi befestigt ist. Durch den Türschlitz sieht dieser Querschnitt nicht ganz rund aus. Ich habe das im Bild welches Iky gepostet hat mal ein wenig verdeutlicht. He, he.


    Mmh, interessant. Das muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Konntest du es denn lesen?

    Entschuldige, da habe ich meine Aussage ein wenig falsch formuliert. Ich habe das Plakat noch nicht übersetzt. Ich wollte eher aussagen (mit Übertreibung): "Es wäre ein Skandal, wenn nach der Übersetzung etwas ganz anderes drauf stehen würde." Ich hoffe man versteht was ich damit meinte.

    Im Englischen sagt er "Are the fins damp lately?", was wohl genau das Gleiche bedeutet.

    Ah, vielen Dank. Das ist ja dann fast recht gleich geblieben. Nur, dass Toto im Englischen noch nach einem Zeitraum fragt, wenn ich es richtig übersetzt habe.

    Link ist wohl doch Japaner.^^

    Stimmt, ein guter Punkt. Apropos, ich frage mich ja, ob Kamaros Tanz vielleicht, von einem bekannten Tanz den es in Japan gibt, abgeleitet wurde.


    Die deutschen Übersetzer dachten sich wohl einfach mal: "Ha, wir haben's durchschaut, die kennen sich, also fügen wir das auch ein!"

    Hier würde mich auch mal interessieren wie die Übersetzer vorgegangen sind. Ob sie vielleicht das Spiel vorher erst einmal durchgespielt haben oder nicht (wegen des deutlichen Hinweises am Ende). Auf jeden Fall müssen sie ja Ocarina of Time gekannt haben, um einfach diesen Hinweis mit einzubauen. Oder es war einfach nur Spekulation, weil sie sich dachten: "Warum sollte das Horror Kid sonst so eine Anmerkung machen."


    [...]ich war ehrlich überrascht, als ich ihn begegnete bzw. er mir dann so frech meine Rubine klaute, hehe.

    Da hast du aber noch einmal Schwein gehabt, dass es nur Rubine waren. He, he.
    Als kleine Ergänzung zum Besiegen von Takkuri:


    OT: Was die Mr. Popo Sache angeht: Okay, dann bin ich auf dem richtigen Dampfer. Wisst ihr welches Bild mir oft durch den Kopf geht, wenn ich auf die Affen treffe? Dieses hier: Klick (Ich hätte nicht gedacht, dass ich das im Netz finde)

    Salia, aber auch Zelda zum Beispiel haben ihn doch so maßgeblich geprägt finde ich und ich denke auch, dass Salia und ihn schon ein enges Band verknüpft - von dem Standpunkt aus ist das meiner Meinung nach etwas unwahrscheinlich, dass Link diese Charaktere nicht "erscheinen".

    Ah, verstehe. Das ist in der Tat ein guter Punkt, aber vielleicht kann man es auch so betrachten, dass Link nur Personen begegnen, die in seinem Unterbewusstsein "abgespeichert" waren. Und er an Zelda und Salia bewusst denkt und sie deshalb nicht auftauchen (und er dahingehend auch nichts verarbeiten muss oder ähnliches). Macht das Sinn? Naja, jetzt wird's langsam abstrakt meinerseits, aber das wäre noch so ein Gedanke.


    Und soweit ich das noch in Erinnerung habe braucht man für das Herzteil ein "Perfekt", nachdem man den Köcher dort schon bekommen hat.

    Genau, das hatte ich auch noch so in Erinnerung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Punktestand auch noch ausschlaggebend ist. Die von Trakon erwähnten Punkte (~2200) dürften eigentlich ein guter Richtwert sein.

    Der Tag ist eigentlich egal, da ich das Minispiel meistens immer am 1. Tag gemacht habe, im Spieleberater aber z.B. der 2. Tag angesprochen wird.

    Da du den Spieleberater erwähnt hast musste ich lachen. Sicherlich haben sich die Leute Mühe gegeben, aber man merkt, dass sie nicht alle Möglichkeiten ausprobiert haben, aber wozu auch. Sie hatten sicherlich nie den Anspruch einen allumfassenden Berater zu erstellen. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass dort drinsteht, dass man das Herzteil von den Mythensteinen


    Ich bin schockiert über die Brutalität des Tempelherren und hoffe, dass die anderen nicht so fies behandelt wurden.

    Hier musste ich doch glatt an all die anderen brutalen Charaktere denken wie zum Beispiel Bowser, der Powersterne klaut und sie in Gemälde einsperrt oder Gruntilda die 100 (sprechende) Noten in verschiedene Welten deponiert. Auf jeden Fall hast du recht, sowas ist ziemlich brutal. He, he.

    Ähm, Spielfehler oder was...?^^ Killeranas sind doch die riesigen fliegenden Ananas-Dinger mit den Klingen oder nicht? Und die Babys sehen doch auch nur aus wie eine Miniaturformat.

    Haha, super. Ja, du hast absolut recht. Da haben sie Übersetzer wohl ein wenig gepfuscht. Würde mich mal interessieren wie sie auf Japanisch heißen. Im Englischen sollten sie ja eigentlich nur den Namen "Giant Bee" tragen.

    Wenn man in so eine Flasche will, muss man schon ein paar Quetschungen und Knochenbrüche hinnehmen, aber die Prinzessin hält sich tapfer.

    Mach dir keine Sorgen. Die haben doch nicht einmal Knochen und bestehen nur aus Laub, Wurzeln und Gestrüpp oder sowas. Oder warte, sie haben bestimmt ein Skelett aus Holz. Ohje, dann kann ja doch etwas brechen. Die Anatomie eines Dekus würde mich schon interessieren.


    Warum nicht gleich "Linse mit Griff der Wahrheit"? Trifft es das nicht viel besser?

    Auch wenn das eine rhetorische Frage war, ist sie berechtigt. Der lange Name würde doch das Mystische an diesem Item zerstören. He, he.

    Ein Foto von Tingle wird auch abgegeben für 100 Rubine, die man noch gut auf der Bank anlegen kann.

    Als ich das gelesen habe (und ich mir dachte, dass du hoffentlich nicht noch ein weiteres Herzteil erwartet hast) ist mir aufgefallen, dass ich den einen Funfact falsch formuliert habe. Ich habe meinen Beitrag deshalb gleich mal editiert (siehe Beitrag Nr.20 zum Ende hin).

    Zuvor holte er noch heißes Quellwasser und taute die Schmiede auf (was aber nicht nötig gewesen wäre, sofern das Schwert erst nach dem Tempel abgegeben wird), denn direkt nach dem Tempel wird er dann noch am 1. Tag sein Schwert dort abgeben.

    Das finde ich auch interessant, was du hier erwähnst. Denn mittlerweile mache ich das tatsächlich so, dass ich das Schwert abgebe, bevor ich den Tempel betrete, auch wenn es nicht nötig ist, denn wie du geschrieben hast hat man am ersten Tag noch die Zeit es abzugeben, sofern man den Tempel davor und am gleichen Tag zum ersten Mal absolviert. Zwar ist der Gorone ein wenig langsam, wenn er zuschlägt, aber dafür teilt er halt auch gut aus. Es ist mal etwas anderes ohne das Schwert auszukommen und hat mir viel Spaß bereitet. Übersetzung: Ich kann es euch empfehlen. He, he.

    bin auf über 1000 auf der Bank gekommen und habe unglaubliche 5 Rubine Zinsen bekommen

    Bei dieser Situation dachte ich zuerst: "Was? Nur fünf läppische Rubine?. Bei so einem Prozentsatz würde ich mein Geld nicht in seine Hände geben." Mein nächster Gedanke war dann aber, dass er selbst vermutlich nicht der reichste ist und es ja eine sehr nette Geste von ihm ist. Daraufhin habe ich sie gleich wieder eingezahlt. He, he.


    Wie besiegt man sie denn nun?

    Wie ich gelesen habe, hast du es am Ende geschafft sie zu besiegen. Mit Pfeil und Bogen kannst du sie besiegt haben oder mit der Deku-Maske, das ist noch eine weitere Möglichkeit.

    Geht es euch auch so, dass ihr bei Deku-Link total oft denkt "ach, er schafft es doch nie im Leben ans andere Ende des Abgrundes!" und dann schafft er es doch?

    Ich weiß genau was du meinst! Ist es nicht sogar so, dass er wirklich ganz knapp auf der Kante landet?

    [...]fallen mir erstmals Gesichter an den Wänden neben der Tür auf

    Wenn ich die sehe, muss ich an die ganzen Gesichter, die auf den Türen im Feuertempel in Ocarina of Time abgebildet sind, denken. Wie grimmig sie schauen. Sehr einladend auf jeden Fall.

    Überhaupt muss ich wieder feststellen, wie bunt und dekoriert alles in MM ist. Der ganze Sumpf ist voll von Farben, Girlanden, Mustern usw!

    Das stimmt, diese ganzen kleinen netten Details sind wirklich toll. Ob das Expansion Pak solche Feinheiten ermöglicht hat? Zumindest bin ich immer davon ausgegangen. Was mir noch gerade einfällt, ich betrete den Dämmerwald Tempel zu gern in der ersten Nacht, weil der Krater, in dem sich der Tempel befindet, so schön purpur schimmert, der Mond über einem ist und man einen wunderschönen Sternenhimmel zu sehen bekommt. Ein wirklich schönes Szenario. Daran erfreue ich mich jedes Mal aufs neue und lasse mich gern von der Atomosphäre packen.


    Aber soweit ich weiß, machen sie das nur bei dem menschlichen Link, richtig?

    Stimmt, wenn Link auf diese fleischfressenden Seerosenblätter tritt, schnappen sie zu (soweit ich mich erinnern kann). Ich habe mir das immer so erklärt, dass auch hier das Gewicht des Dekus eine Rolle spielt und die Gegner darauf reagieren. Anfangs hielt ich das in der Mitte der Blätter befindliche etwas für ein Auge und habe mir das so erklärt, dass sie nichts gegen Dekus haben (oder sie nicht schmecken), aber gegen Hylianerfleisch nichts einzuwenden haben. He, he.

    Als ich schließlich bei Odolwa bin, wundere ich mich, wie schnell er besiegt ist. Ein paar mal gekonnt die Wirbelattacke eingesetzt und ihn somit fixiert und schon ist er hinüber. Das ganze hat nur etwa 30 bis 40 Sekunden gedauert, glaube ich. Auch gut.

    Oh, wie cool. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, dabei liegt es für dich ja Nahe, ganz in Ocarina of Time-Manier. He, he. Die einzige Variante, die mir noch einfällt um ihn zu fixieren, ist die "hinhocken und sticheln"-Methode. Hat auch prima geklappt, aber dennoch hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis er besiegt war. Da war anscheinend nicht allzu viel Schaden dabei.
    Übrigens finde ich deinen Vergleich zwischen Guru-Guru und Räuber Hotzenplotz sehr amüsant!


    Noa: Eventuell meinen wir verschiedene Mythensteine, obwohl es nur ein Herzteil gibt, welches man von ihnen erhält.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Man kann sie nur am Tag besiegen, nachts bleibt sie im Loch und nimmt selbst keinen Schaden. Aber das hast Du später sicherlich dann selbst gemerkt, da Du sie ja dann doch noch besiegt hast.


    Wie ich gelesen habe, hast du es am Ende geschafft sie zu besiegen. Mit Pfeil und Bogen kannst du sie besiegt haben oder mit der Deku-Maske, das ist noch eine weitere Möglichkeit.


    Danke für die Hinweise. Ich hatte es irgenwie tatsächlich wieder vergessen. Dass man sie mit dem Deku besiegen kann, finde ich interessant. Ich hätte gedacht, dass er kaum Schaden macht und schlecht an sie dran kommt. Mit den Blasen dann?


    Hmm, eher weniger, mittlerweile bin ich es einfach gewöhnt, dass er relativ weit kommt. Nur bei gelegentlichen Stellen, wo man z.B. um die Ecke fliegen muss, da denke ich auch oft, dass es nicht reichen könnte.


    Ja, das mit den Ecken geht mir aber auch so. Da denke ich beispielsweise an die eine Stelle im


    Entschuldige, da habe ich meine Aussage ein wenig falsch formuliert. Ich habe das Plakat noch nicht übersetzt. Ich wollte eher aussagen (mit Übertreibung): "Es wäre ein Skandal, wenn nach der Übersetzung etwas ganz anderes drauf stehen würde." Ich hoffe man versteht was ich damit meinte.


    Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst.^^ Ich schau es mir bei Gelegenheit noch mal an.


    Stimmt, ein guter Punkt. Apropos, ich frage mich ja, ob Kamaros Tanz vielleicht, von einem bekannten Tanz den es in Japan gibt, abgeleitet wurde.


    Ich denke schon, dass sich die Macher dabei an japanischen Tänzen orientiert haben. Sowohl die Musik als auch die Bewegungen ähneln auch verschiedenen Tanzstilen. Allerdings sehe ich da keine genaue Übereinstimmung. Auf mich wirkt Kamaros Tanz wie eine Mischung aus Butoh, Bonodori und Tänzen aus dem Kabuki... also von allem etwas irgendwie.^^


    Haha, super. Ja, du hast absolut recht. Da haben sie übersetzer wohl ein wenig gepfuscht. Würde mich mal interessieren wie sie auf Japanisch heißen. Im Englischen sollten sie ja eigentlich nur den Namen "Giant Bee" tragen.


    Bei dem Fehler, den Darkshuttle gefunden hat, musste ich auch sehr lachen. :D Wirklich cool, wie die Biene einfach mal als Ananas bezeichnet wird. Darkshuttle123: Echt cool, dass du dir Tayas Kommentar da zufällig durchgelesen hast. Oder liest du die generell? Ich vergesse das irgendwie immer und will gleich alle Gegner zerstören.^^
    Ich hab gerade mal nachgeschaut und im Japanischen heißt sie auch "Giant Bee", also sie haben auch den englischen Begriff benutzt. silberregen: Vielleicht kannst du ja mal bei deiner Version drauf achten, was Taya im Spanischen dazu sagt? Ich versuche auch mal dran zu denken, mir die englische Erklärung durchzulesen. Vielleicht ist der Fehler ja übersetzt worden. XD


    Geht es euch auch so, dass ihr bei Deku-Link total oft denkt "ach, er schafft es doch nie im Leben ans andere Ende des Abgrundes!" und dann schafft er es doch?
    Ich weiß genau was du meinst! Ist es nicht sogar so, dass er wirklich ganz knapp auf der Kante landet?


    Genau, er landet gerade so auf der Kante irgendwie - zumindest bei mir. Irgendwie unbefriedigend, finde ich.^^


    Wenn ich die sehe, muss ich an die ganzen Gesichter, die auf den Türen im Feuertempel in Ocarina of Time abgebildet sind, denken. Wie grimmig sie schauen. Sehr einladend auf jeden Fall.


    Die muss ich mir doch direkt nochmal ansehen. Kann mich nämlich gerade an gar keine Gesichter erinnern, die auf Türen abgebildet sind. Aber "einladend" stimmt! ;)


    Das stimmt, diese ganzen kleinen netten Details sind wirklich toll. Ob das Expansion Pak solche Feinheiten ermöglicht hat? Zumindest bin ich immer davon ausgegangen. Was mir noch gerade einfällt, ich betrete den Dämmerwald Tempel zu gern in der ersten Nacht, weil der Krater, in dem man sich der Tempel befindet, so schön purpur schimmert, der Mond über einem ist und man einen wunderschönen Sternenhimmel zu sehen bekommt. Ein wirklich schönes Szenario. Daran erfreue ich mich jedes Mal aufs neue und lasse mich gern von der Atmosphäre packen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich grafisch quasi "mehr erlauben" konnten durch das Expansion Pak. In OOT ist es da ja vergleichsweise direkt karg an den Wänden usw.
    Das Szenario, was du beschreibst, ist in der Tat sehr schön! Ich bin auch immer gerne bei Nacht dorthin gegangen.


    Stimmt, wenn Link auf diese fleischfressenden Seerosenblätter tritt, schnappen sie zu (soweit ich mich erinnern kann). Ich habe mir das immer so erklärt, dass auch hier das Gewicht des Dekus eine Rolle spielt und die Gegner darauf reagieren. Anfangs hielt ich das in der Mitte der Blätter befindliche etwas für ein Auge und habe mir das so erklärt, dass sie nichts gegen Dekus haben (oder sie nicht schmecken), aber gegen Hylianerfleisch nichts einzuwenden haben. He, he.


    Das mit dem Gewicht ist natürlich ein gutes Argument. Ich habe es darüber hinaus auch immer ein bisschen so verstanden, als würden die Pflanzen eine Spezies ihresgleichen irgendwie eher tolerieren als ein Art Fremdkörper, der Link ja nun mal im Vergleich ist.


    Oh, wie cool. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, dabei liegt es für dich ja Nahe, ganz in Ocarina of Time-Manier. He, he. Die einzige Variante, die mir noch einfällt um ihn zu fixieren, ist die "hinhocken und sticheln"-Methode. Hat auch prima geklappt, aber dennoch hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis er besiegt war. Da war anscheinend nicht allzu viel Schaden dabei.


    Stimmt, das war in der Tat ein bisschen die Gewohnheit von OOT. Das mit dem Sticheln ist aber auch eine gute Idee. Vermutlich trifft einen Odolwa auch schlechter, wenn man in der Position ist, oder? Immerhin schlägt er ja mit seinem Schwert weiter oben.

  • Warum nicht gleich "Linse mit Griff der Wahrheit"? Trifft es das nicht viel besser?

    Vermutlich, aber klingt doch unepisch. ;D


    Sobald ich die Hasenohren hab, setze ich sie nämlich selten ab. Wie ist das bei euch?

    Ich fiebere bei jedem Run schon regelrecht dem Zeitpunkt entgegen, wenn ich die Hasenohren bekomme.^^ Anschließend werden diese auch fast immer getragen und Link kommt mir nach Erhalt der Hasenohren ohne sie sooo langsam vor.


    Ein weiterer Gegner, den ich nicht mag, sind diese furchtbaren Motten, die einem hinterher fliegen, wenn man einen brennenden Deku-Stab trägt.

    Wenn man den brennenden Stab übrigens ausmacht, sich aber Link gerade auf „Flugkurs“ der Motten befindet, wird er trotzdem getroffen. xD Das hat mich immer so aufgeregt..^^


    Nichts ahnend laufe ich durch die Sträucher, als er angeflogen kommt und mir so mir nichts dir nichts mein Schwert klaut...

    Da hast du aber noch einmal Schwein gehabt, dass es nur Rubine waren. He, he.

    Oh? :D Der klaut auch Items und sogar das Schwert? Das wusste ich nicht. Danke für die Tipps zum Besiegen, aber nachdem ich jetzt lesen durfte, was Takkuri so anstellt, mache ich lieber einen weiten Bogen um ihn, hehe.


    Ah, verstehe. Das ist in der Tat ein guter Punkt, aber vielleicht kann man es auch so betrachten, dass Link nur Personen begegnen, die in seinem Unterbewusstsein "abgespeichert" waren. Und er an Zelda und Salia bewusst denkt und sie deshalb nicht auftauchen (und er dahingehend auch nichts verarbeiten muss oder ähnliches). Macht das Sinn? Naja, jetzt wird's langsam abstrakt meinerseits, aber das wäre noch so ein Gedanke.

    Ein interessanter Gedanke, hehe. Ich vergleiche das gerade mit dem Träumen von mir und im Allgemeinen und gibt bzw. kennen wir nicht tatsächlich beide Möglichkeiten? Dinge, die einen den ganzen Tag oder noch länger beschäftigen, begegnen einem oft auch im Traum wieder; andere Dinge werden, so wie du geschrieben hast, erst durch das Träumen verarbeitet, weil sie im Unbewusstsein verborgen liegen. Etwas Offtopic, aber von dem her macht deine Erklärung durchaus Sinn ja, klingt plausibel.


    Mach dir keine Sorgen. Die haben doch nicht einmal Knochen und bestehen nur aus Laub, Wurzeln und Gestrüpp oder sowas. Oder warte, sie haben bestimmt ein Skelett aus Holz. Ohje, dann kann ja doch etwas brechen. Die Anatomie eines Dekus würde mich schon interessieren.

    Haha ja, wer weiß, was sich so im Inneren eines Dekus alles verbirgt. Nachdem sie ja sehen, sprechen etc. können scheint ja zumindest ein Gehirn + Nervensystem vorhanden zu sein – würde man Laub auch nicht zutrauen; bestimmt haben die Dekus auch einen anatomischen Bauplan (würde mich auch interessieren, hehe).


    Haha, super. Ja, du hast absolut recht. Da haben sie Übersetzer wohl ein wenig gepfuscht. Würde mich mal interessieren wie sie auf Japanisch heißen. Im Englischen sollten sie ja eigentlich nur den Namen "Giant Bee" tragen.

    Bei dem Fehler, den Darkshuttle gefunden hat, musste ich auch sehr lachen. :D Wirklich cool, wie die Biene einfach mal als Ananas bezeichnet wird. Darkshuttle123: Echt cool, dass du dir Tayas Kommentar da zufällig durchgelesen hast. Oder liest du die generell?

    Haha, man entdeckt immer was Neues. Ich war echt überrascht und belustigt zugleich und konnte nicht glauben, dass die da rumgepfuscht haben bei der Übersetzung, hehe. Würde mich auch bei weiteren Sprachen außer den schon genannten interessieren, vermutlich ist es aber "exklusiv" für die deutsche Version, hehe.
    Nein, das war reiner Zufall. :) Ich lese mir die Zusatztexte nur selten durch, aber bei der Biene hat es mich ehrlich gesagt interessiert, ob da steht "Das ist eine Biene", oder ob da noch etwas ausgeschmückt wurde. Aber offenbar wurde da mehr als nur "ausgeschmückt". ;D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4 (Part 3)
    • Bewertung des Abschnitts: 12/15 - Zunächst weniger toll, nach den Hasenohren super!
    • Konsole: Nintendo 64
    • Spielsprache: Deutsch


    Wir machen uns auf den Weg in die Bergsiedlung um dort zunächst die Eulen-Statue zu aktivieren. Dann geht es zurück in die Sümpfe zum Schießbuden-Spiel wo wir beim zweiten Versuch ein Perfekt landen und den erhalten. Da ich keine weiteren Rubine mit mir führe, lasse ich mich von Federn umgeben und schwinge mein kleinen Popo nach Unruh-Stadt um dort meine Bank zu plündern und das Geld im Dojo zu lassen. Hier merke ich wieder einmal wie ich mich selbst hassen muss das mein Joystick so ... arghh! Kurz davor das Ding an die Wand zu werfen..
    Der Höhepunkt meines Frustes ist tatsächlich als das letzte verfluchte Holzteil vor meiner Nase verschwindet, weil der verkackte Joystick dauernd nach rechts steuert und ich dadurch ein kleines Stück daneben gesprungen bin. Ich überlege kurz ob ich nicht einfach pausieren soll und irgendwann anders weiter spielen soll. "Du brauchst mehr Training! Du musst viel mehr springen! Probiere es noch einmal von Anfang an!" Reichen dir meine 120 Rubine mittlerweile etwa nicht? Willst ernsthaft noch mehr Geld von mir haben du Halsabschneider..
    180 Rubine ärmer aber endlich auch um ein Herzteil reicher.. Da mittlerweile soviel Zeit vergangen ist und die zweite Nacht angebrochen ist mache ich mich auf dem Weg zum Observatorium. Zuvor holen wir uns wieder 100 Rubine im Abwasserkanal und folgen den Deku-Händler bis zu sein kleinen Versteck. Dort müssen wir feststellen das dieser nicht da ist da ich ihn - danke Joystick - nicht ganz bis zum Ende stalken konnten. Ich gebe es auf und spiele einfach die Hauptstory weiter.


    Im Goronendorf treffen wir erneut auf Schu-Huu Eule! Ich soll nicht versagen, da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Anscheinend aber von Klippen... Endlich schaffen wir es rüber, wo wir dann in einer kleinen Truhe 50 Rubine finden und in der großen das . Damit erblicken wir auch eine weitere kleine Truhe wo sich 20 Rubine drin befinden. Es gilt nun Darmani zu folgen und ihn eine letzte Ehre zu erweisen.


    Der Geflügelte sagte mir, dass der Sehende bald kommen würde...


    Hier merkt eine deutliche Ähnlichkeit mit Darunia ("All meine Sorgen schmelzen dahin in den Fluss der Musik"). Unser großer Held wird von sein Leiden befreit und wir erhalten die . Wir ziehen den Grabstein zu uns und lassen das unterdrückte Quellwasser auftauchen. Urgah, ist ja richtig heiß.. ahh schön warm! Da kommt uns die Idee ein Stück mit zunehmen. Als dann das direkt vorm Eisblock wieder abkühlt geht die Sicherung bei mir durch und ich schalte den Fernseher aus. Rest folgt per EDIT wenn ich Lust habe...


    Edit: 24/08


    Mittlerweile ist der dritte Tag angebrochen und mir kommt der Gedanke ich könnte ja die holen auf der Romani-Ranch. Dort stolzieren wir mit der Bremer-Maske herum und lassen die zehn kleine Küken zu große Hühner werden und bekommen von Grog die Hasen-Ohren. Damit flattern wir wieder zurück zur Bergsiedlung und machen uns auf die Spitze um erneut eine Flasche voll mit heißen Quellwasser zu bekommen. Von dort aus machen wir uns, schnell wie Speedy Gonzales, auf zu den Abschnitt wo Tingle auf uns wartet, von den wir die Romani-Ranch Karte für 40 Rubine kaufen, und schmelzen ein Eisblock. Hier drunter findet sich eine weitere Quelle von heißen Wasser. Wir begeben uns aber zunächst ins Dorf und öffnet den Weg zum Schrein. Hier werden wir mit ein freundlichen Freudenschrei gegrüßt. Oh, nein wir irrten uns. Der kleine Scheißer vermisst sein Daddy.. auch wollte er die berühmte Geschichte "Der kleinen Dampflok" von Major Payne nicht hören. Dabei lieben Kinder doch diese Geschichte.. Wir machen uns zurück auf dem Weg um sein Vater vom Eis zu befreien und merken das dieser nicht da ist, da er am dritten Tag bereits erfroren ist. Wir drehen also die Zeit zurück und wiederholen die letzten kleinen Schritte und befreien ihn endlich aus seinem "eisigen Schlaf". Die Szene wie er sich nur an ein Teil des Liedes erinnern kann ist echt herrlich und wunderbar umgesetzt. Mit dem (Intro) machen wir uns zurück zu Ulf und wollen es zum Schlafen bringen. Zurück im Thronsaal spielen wir die Melodie A ► ◄ A ► ◄ und gemeinsam singen wir den nächsten Teil. A ► ◄ A ► ◄ ► A nun ist das Goronische Schlummerlied komplett. Mit einem Deku-Stab rennen wir alle Fackeln ab und entzünden diese wieder. Von oben stürzen wir uns auf die drehende Kronleuchter und befreien beim zweiten Versuch eine leckere goronische Notfallration. Damit begeben wir uns zurück zum frierenden Goronen in der Bergsiedlung und erhalten als Dank die . Hier fallen mir zwei Dinge wieder auf die man den Goronen beigefügt hat. Zunächst die Schild/Schutz-Haltung von Goronen-Link ist die körperliche Haltung die Muslime bei ihren Gebeten machen und somit nicht nur vor Allah/Gott niederknienden, sondern gar ein Hilferuf an ihn aussenden und ihren Glauben bekennen. Zweitens die Geste vom Goronen der ein die Don Geros Maske überreicht, ist jene die Muslime gen Himmel priesen um Allah zu danken und Ehrfurcht vor seine Größe und Gnade haben. Es geht durch den Sturm und rollende Schneekugeln. Auf dem Gipfel vom Pic Hibernia angekommen, setzten wir eine neue Eulenstatue frei und speichern das Spiel.


    Upgrades: 13/52 Herzteile und 1/6 Flaschen
    Masken: 10/24
    Bankkonto: 964

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3
    Bewertung des Abschnitts: 13/15 (wäre ich besser drauf gewesen vllt auch ein Punkt mehr)
    Konsole: Virtual Console Wii
    Spielsprache: Deutsch


    Nach langer Zeit habe ich nun also weitergespielt. Für die Dungeons lautet das Motto bei den Berichten wahrscheinlich eher "In der Kürze liegt die Würze".
    Zeigt sich diesmal auch darin dass ich in einer anderen Zeitform schreibe, zumindest später. Verzeiht mir dass es nicht ganz einheitlich ist.^^


    Nun, ich habe mir vorgenommen erst einmal ein paar kleinen Nebensächlichkeiten nachzugehen, dann die Hymne der Zeit zu spielen und dann den Tempel machen. Wie sich nach dem Tempel herausstellte hätte ich genug Zeit gehabt, sogar nach diesen Nebenaufgaben hier.


    Erst einmal begebe ich mithilfe majestätischer Schwingen nach Unruh-Stadt, es ist übrigens etwa 20 Uhr. Mein Ziel ist Nord-Unruh-Stadt. Ich beginne das Spiel mit den Bombern erneut, und fange drei. Zuerst die beiden hier, und dann den im Westen. Bevor ich die beiden anderen hole warte ich im Norden, und hebe die Ballade des Kronos auf. Ungefähr um Mitternacht kommt dann die alte Frau, ich spiele die Ballade des Kronos kurz vor dem Überfall erneut.
    "Soll ich ihnen die schwere Tasche tragen?" Hätte ich zu ihr sagen können, aber über so einen Winzling hätte sich doch auch bloß gelacht..
    Da kommt der nette Mann hinter dem Baum hervor gesprintet und nimmt der Frau ihre Tasche weg! Ich dachte wirklich er wäre nett...
    Die Wache am Tor ist jedenfalls komplett unfähig und steht nur daneben, während ich mutiger Held auf ihn zu sprinte und mit einem Schwerthieb die Tasche entreiße. Unfähig ist sie weiterhin und lässt den Dieb an sich vorbei rennen. Ayayay, was sind das nur für Wachen?
    Nun bekomme ich die Belohnung: Meine nächste Maske, KABOOOOOM! Gegen Ende von diesem Part soll diese gefährliche Maske ihre Macht tatsächlich entfalten können, im Ersatz dafür dass Link kein Seppuku begehen kann. Danach habe ich die restlichen Bomber ausfindig gemacht und mich in ihren okkulten Orden aufnehmen lassen.
    Eine Reihe von Erledigungen kommt dazu: Die Mondträne holen, gegen die Urkunde eintauschen und einer netten Person auf dem Gasthofs-Klo als Klopapier geben... (übrigens interessant dass es von außen abgeschlossen ist aber nicht von innen...^^) Wobei mir klar wurde dass man als erfolgreicher Einbrecher eine Deku-Schale braucht!
    Dann habe ich mir noch die Geschichte von Meister Guru Guru angehört und mir direkt die nächste Maske eingeheimst. Aber dabei sollte es nicht bleiben: Bei Kamaro habe ich mir mithilfe des Liedes der Befreiung sogar noch eine besorgt, und damit habe ich dann auch gleich bei den Damen den Arsch wackeln lassen. Habe gehört dass solche Masken bei Frauen gut ankommen, und: Es stimmt. Sie schenken mir sogar ein Miniherz, ayayay.


    Am nächsten Morgen kaufe ich mir noch die große Bombentasche, dann drehe ich die Zeit zurück.


    Dämmerwaldtempel
    Nun geht es wieder dorthin, zum Tempel. Ich wollte vorher direkt schauen wo die Feen-Quelle ist. Glaube sie gefunden zu haben, kam aber nicht hin.
    Nun, ich beginne. Im ersten Raum kommt direkt die erste Fee zu mir, und allgemein finden sich zu Beginn schnell einige Feen. Wirklich nervig sind hier keine Aufgaben, lediglich die ganzen Deku-Flieger können mal leicht nerven, sowie der Raum in dem es so dunkel ist. Letzterer war wirklich einfach nur nervig, aber gleichzeitig mochte ich die Idee irgendwie dass er trotz Fackeln dunkel blieb. Und ich gebe zu dass es teilweise an meiner Inkompetenz lag dass ich da heruntergefallen bin, und es war auch nicht soooooooo schlimm.
    Meine Inkompetenz zeigte sich auch an einem Problem was ich beim letzten ZFZZ schon hatte, nur dass es mich da nicht gleich getötet hat: Ungeduld beim Laufen, woraus Unvorsichtigkeit resultiert, und *platsch* man landet im Wasser. Doof nur dass hier das Wasser noch giftig war und ich mit Link beim zweiten mal nicht schnell genug herauskam.
    Auch die Zwischenbosse sollten mir keine Probleme bereiten, konnte sie beider locker besiegen.
    Nun gut, ansonsten verlief es eigentlich recht gut, und es gab keine riesigen Probleme beim Weg bis zum Boss. Zum Schluss merkte ich dass mir noch einige Feen fehlen, und bekam Schiss nochmal suchen zu müssen. Als ich den letzten Raum vor dem Boss betrat hatte ich bei all den Feen nochmal Hoffnung, da ich dachte es wären nur 14 Feen. Dann stellte ich fest dass ich nur 13 habe, und später stellte ich fest dass es insgesamt 15 sind. Die letzten beiden hatte ich nach dem Boss doch relativ schnell gefunden.
    Irgendwann schlüpfte ich dann durch die Bosstür und stand vor dem Boss. Uneingeschüchtert von seinen abnormen Lauten konnte ich ihn besiegen, stellte aber fest dass er gar nicht mal so leicht ist. Besiegt habe ich ihn komplett als fleischliche Existenz. Danach war der 1. Dungeon geschafft, und der erste befreit, woraufhin ich auch ein neues Lied lernte....



    So der Part war jetzt weniger gut geschrieben, aber das wird sich im nächsten wieder ändern hoffe ich. Und der nächste folgt diesmal wohl schneller.^^

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 5
    Bewertung des Abschnitts: Note 1 Besser, als erwartet
    Konsole: Wii VC
    Aktueller Spielfortschritt: Abschnitt 11 beendet, aber der finale 12. wird noch viel Zeit beanspruchen, da ich kein Internet für den Rest nutzen möchte


    Nun steht der Pic Hibernia Tempel bevor, doch ein unsichtbarer Gorone sorgt für ordentlich Wind um die Ohren. Das Goronische Schlummerlied lässt ihn jedoch einschlafen und von der Klippe stürzen...
    Den Tempel hat Link nicht ganz so gut in Erinnerung, recht kompliziert sogar. Mit erhobenem Haupte betritt er ihn und überprüft jeden Raum nach Feen, diesmal auch mit dem Auge der Wahrheit! Es geht gut voran und auch Karte und Kompass gehören schnell ihm sowie auch das Dungeon Item, die Feuerpfeile, mit welchen er die vielzähligen Eisblöcke einfach auftauen kann, eine große Hilfe!


    Der Hauptraum im Zentrum erstreckt sich über alle Stockwerke und in ihm wird im Laufe des Tempelfortschrittes eine große Säule ausgefahren, welche mit ein paar gezielten Hieben jedoch wieder vom Goronen Wirsing verkleinert werden kann, es befinden sich kleine Eisscheiben dazwischen. Letztendlich war auch die Feensuche erfolgreich, nachdem 2 noch nachträglich aus dem Erdgeschoss geholt werden mussten, es waren Räume, die man relativ zu Beginn schon betreten hatte, noch bevor man die Feuerpfeile besaß. Darauf war das Goronengemüse überglücklich und wanderte sogleich zum Boss in den obersten Stock. Goht, ein stählener Alptraum, war im Eis gefangen. Wirsing befreite ihn und sofort stürmte er los, das ist also der Dank für die Hilfe. Die lange Eiszeit (;D) muss ihn wohl verrückt gemacht haben und er weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Der Raum ist ringförmig aufgebaut mit einigen Unebenheiten in der Strecke, Gorone Link rollt stürmisch Goht nach und mit seinen Stacheln verletzt er ihn, bis der Boss die Wand rennt. Dies ging relativ schnell, denn bis auf die Bombe, die drei mal trafen, konnte er durch Davonlaufen nicht viel Schaden anrichten.


    Der 10. Herzcontainer und das Vermächtnis waren die Belohnung für den erfolgreich absolvierten Tempel. Auch die anderen im Schneegebiet hatten etwas davon, die Fee war wieder vollständig und schenkte Grünzeug Wirsing noch mehr grünes Zeug, um genau zu sein eine verlängerte Magieleiste. Des Weiteren kehrte wieder der Frühling zurück und alle Goronen mussten nicht mehr frieren. In der Schmiede wurde noch schnell für 100 Rubine das Kokiri Schwert abgegeben, immerhin war dank der Ballade des Kronos der erste Tag noch nicht vorüber.


    Im Goronendorf verkroch sich ein riesiger Gorone, welcher Pulverfässer verkaufte, doch zuvor musste der Held noch die Prüfung bestehen, welche daraus bestand, den Felsen mit einem Pulverfass vor der Rennbahn zu sprengen. Gesagt, getan. Der Felsen war weg und nun kann kein anderer mehr die Prüfung nach Link machen, das scheint ein gewaltiger Haken für die restlichen Goronen zu sein.


    Auf der Rennbahn gings mittlerweile kräftig ab, auch „Darmi“ war mittendrin statt nur dabei. Beim ersten mal sahs ja gar nicht so schlecht aus, bis er rechts neben der Ziellinie an den Holzklotz gerollt ist und dadurch Letzter wurde...aber mit dem dritten Versuch gelang es ihm tatsächlich, den ersten Platz zu belegen, welch Wunder! Sonst waren es immer deutlich mehr, Rage Quits gabs auch keine. Der Goldstaub + die 2. Flasche waren der wohlverdiente Preis und diese beiden Sachen haben hohe Priorität. Witzig ist übrigens, dass die anderen Goronen vor dem Rennen ihre Dehnübungen machen und der eine sogar eine Massage bekommt :D


    Mit dem Thema der Zeit im Wind reist Wirsing zur Dämmerung des zweiten Tages und holt sich sein Wirsingschwert Elfenschwert ab, doch dieses wird nach 100 Schlägen seine Schärfe verlieren. Naja, immer noch besser als das OoT Langschwert, welches schon beim Versuch, Gras zu schneiden, den Geist aufgab. Aber der Abenteurer hat doch Goldstaub im Gepäck, mit diesem dauert es nur noch einen weiteren Tag und schon wird das Elfenschwert erneut aufgerüstet. Thema der Zeit im Wind – Nach des zweiten Tages – Thema der Zeit im Wirsing he he – Dämmerung des letzten (nicht des dritten!) Tages. Schon ist die Schmirgelklinge fertig, sie ist drei mal so stark wie das Kokiri Schwert, sieht besser aus, ist größer und hält ebenfalls ewig. Danke an Zubora und Gabora, super Arbeit Jungs! Das war wohl mit das schönste Erlebnis im ganzen Abschnitt. ^^


    Zuletzt wurde zum Zeitvertreib noch Unruh Stadt abgeklappert, wo es aber nichts wirklich Neues gab, und fleißig Rubine gesammelt, bis das Bankkonto über 2000 Rubine umfasste. Mit der Schmirgelklinge kann man die Dodongos mit nur 2 Sprunghieben statt 6 besiegen. Zudem, das geht sogar noch schneller, zerstört eine Wirbelattacke in Nord Unruh Stadt den Gras-Kreis auf einmal, sodass noch ein roter Rubine erscheint und Wirsing somit gleich 28 Rubine erhält. Zeitlich gesehen ist dies, wenn man sich beeilt, noch effektiver als die einzelnen Dodongos zu besiegen und das Ocarina Lied zu spielen. Einmal war das Bolero des Feuers an der Wand und es gab schicke 60 Rubine dafür, sonst immer nur 22, 15 oder 3.
    (Meine Frage: Gibt es einen Zusammenhang mit der Rubinanzahl und den Liedern oder ist das einfach Zufall?)
    Dann wird noch zum ersten Tag zurückgekehrt und das spiel beendet.


    Mein Fazit: Der Tempel lief doch super, er war auch gar nicht kompliziert. Ich bereue es so, dass ich vor 2 Jahren alle 4 Tempel mit Lösung gemacht habe, hat gar keinen spaß gemacht und jetzt ist das so klasse. MM ist auf dem besten Weg, OoT vom Thron meiner Lieblingszeldas zu stoßen ^^ Die ganze Zeit war es nur dicht hintendran, aber jetzt ohne Lösung ist es viel epischer als zuvor! Von den wenigen Versuchen beim Goronenrennen war ich auch überrascht und nun das starke Schwert, ich bin so happy ^^


    Bis nächste Woche!

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 5 (Part 4)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15 - Oh, Frühling so komme...
    • Konsole: Nintendo 64
    • Spielsprache: Deutsch


    Bevor wir den Tempel machen hole ich mir zuvor noch einige Herzteile und queste ein wenig. Wir holen uns zunächst die Mondträne und tauschen diese gegen die Land-Urkunde. Damit machen wir uns dran es gegen die Sumpf-Urkunde zu tauschen. Diese können wir im Goronendorf gegen die tauschen und kaufen für 200 Rubine direkt noch die . Anschließend können wir uns oben ein Herzteil ergreifen und begeben uns zurück nach Unruh-Stadt. Hier holen wir uns die 200 Rubine wieder und zahlen diese wieder auf unser Konto ein. Für zwanzig Rubine spielen wir ein Spiel bei der Schatzkiste und erhalten recht zügig das Herzteil aus der Truhe. Da es bereits dämmert machen wir uns auf den Weg zum Postboten und zählen für ihn exakt 10 Sekunden und erhalten dafür ein Herzteil. Mit neun Herzen machen wir auf in die Berge um den ewigen Winter zu besiegen.


    Da wir gegen den unbekannten Wind nicht ankommen und in der Ferne ein riesen Gorone erkennen, versuchen wir es mit dem Schlummerlied. Wir betreten den Tempel und werden direkt freundlich von weißen Spuks begrüßt. Ich mag die schwarzen lieber und erinnere mich grade daran das ich als Kind gerne diese schwarze Spunk als Kind total gerne gegessen hab. Gibt es die nur in Dänemark/ und im Norden oder kennt ihr es auch bei euch im Süden? Die Tür wird zur Seite geschoben und da uns nur die rechte Tür bleibt nehmen wir auch diese. Wir schwingen uns über den kleinen Cliff und zertrümmern direkt eine Kiste, wo wir unsere angebrochenes, neuntes Herz wieder auffüllen. Von hier oben schießen wir die Blase der Fee kaputt und locken sie mit unserer Feen-Maske zu uns. Die zweite bekommen wir auf die selbe weise. Oben erhalten wir dann die Karte und unsere dritte Fee. Es geht wieder nach unten und erneut nach rechts, worin wir die Haupthalle des Tempels finden. Unten im Keller finden wir bereits die vierte und machen uns wieder auf den zurück in den Hauptsaal. Schnell erhalten wir ein kleinen Schlüssel und begeben uns damit zurück zum Eingang, wo zu unserer linken ein abgeriegelter Raum war. Ins unseren kleinen Händen befindet sich nun auch der Kompass und mit einer gezündeten Bombe räumen wir eine rissige Wand aus dem Weg. Hier geht es nach oben. Es gibt eine versteckte Wand, worin wir die fünfte verwirrte Feen finden und auf der anderen Seite eine kleine Truhe mit ein Schlüssel. Diesen benutzen wir für auch direkt für diesen Raum. Oben an der Decke befindet sich, verschleiert unter der Wahrheit, eine weitere Feen die wir zu uns locken mit der Maske. Wir stampfen die Sockel ein und aus und befindet uns wieder im Hauptsaal vor, diesmal jedoch ein Stockwerk höher. Wir lösen ein kleines Rätsel und befindet uns anschließend in ein neuen Raum vor, indem uns der erste Miniboss erwartet: Zaurob! Nachdem dieser sein eisigen Atem hinter sich gelassen hat, findet wir die in der Truhe. Mit dem Blick der Wahrheit entdecken wir das sich hier noch eine Fee befinden und holen sie uns. Es fehlen uns nur noch acht! Zurück im Saal befreien wir die Treppe vom Eis und begeben uns nach oben. Von hier oben aus springen wir nach unten und befreien die grüne Tür vom Eis. Hier bekommen wir die achte Fee, nachdem wir die Eisstatuen besiegt haben. Durch das entflammen der Fackel öffnet sich die Tür, in die wir uns hinein begeben. Dort stampfen wir den Sockel ein und machen uns zurück auf den Weg in den Vorraum. Hier kommen wir weiter, indem wir die grüne Tür frei legen und somit den großen Sockel vor unseren Augen erblicken. Weiter geht es durch die rote Tür, die wir mit Feuer frei legen, und wir finden uns wieder am Eingang vor. Im Raum wo wir den Kompass gefunden haben bekommen wir noch zwei verwirrte Feen und können im Raum nebenan noch eine finden. Somit sind bereits 11 von 15 in unseren Besitz. Zurück zur geteilten Brücke, wo sich zwei Feen befanden, und dort bekommen wir eine kleinen Schlüssel, nachdem wir die drei Eisstatuen besiegt haben. Wir nutzen die Treppe um in den Raum zu gelangen wo wir die Karte vorfanden und gelangen durch den Mechanismus nach oben. Hier zerstören wir in der richten Reihenfolge die Eissäulen und machen uns nach oben um dort rechts die Tür öffnen zu können. An der Wand finden wir mit dem Auge der Wahrheit unsere zwölfte Feen und es geht in den Raum nebenan wo wir nach den Kampf mit zwei Dinofels vierzehn Feen haben. Mutig springen wir mit den Hasenohren zur Truhe wo sich die letzte Fee befindet. Wir machen uns nach oben und boxen uns durch die Schneekugeln. Wir befinden uns direkt vorm Boss und haben kein Master-Schlüssel. Was nun? Als Laubskerl fliegen wir nach links und finden ein weiteren Zaurob vor. Dieser ist, obwohl stärker und er mehr Platten zur Verfügung hat, immer noch kein Problem und der Master-Schlüssel ist mein! Wir befreien den Boss mit ein gezielten Schuss unserer .


    » Stählender Alptraum Goth «


    Schnell verwandeln wir uns in ein Goronen und nehmen den Kampf mit ihn auf. Wilder als jedes Rennen was wir je zuvor mitgemacht haben, können wir Goth besiegen und erhalten sein . Der Frühling kehrt zurück und wir machen uns auf den Weg zurück zum Tempel um die Feen abzugeben. Als Dank bekommen wir eine doppelt so lange Magieleiste wie zuvor. Da wir bereits mitten im zweiten Tag sind machen wir nur den Pulverfass-Test und drehen die Zeit zurück um anschließend unser Schwert perfekt schärfen zu können. Da der Test erfolgreich absolviert wurde bekommen wir ein Gratis geschenkt. Bevor wir die Zeit zurück drehen deponieren wir unser Geld auf unserer Bankkonto. Wir fallen tief durch den Fluss der Zeit und befinden uns anschließend wieder am ersten Tag. Wir holen uns 150 Rubine von der Bank und fliegen zur Bergsiedlung. Wir holen erneut eine Flasche voll mit heißem Quellwasser und befreien die Esse. Anschließend lassen wir unserer Schwert in deren Obhut und machen uns auf den Weg zum Pic Hibernia Tempel um Goht erneut zu besiegen. Wir beenden diesen deutlich schneller als den ersten Kampf. Der Frühling kehrt erneut zurück und wir machen uns auf den Weg zum Goronen-Rennen. Zuvor kaufen wir für 50 Rubine ein Pulverfass in Unruh-Stadt. Das Rennen ist deutlich schwerer als ich es in Erinnerung hatte und erst nach den achten Versuch schaffe ich es erster zu werden. Zuvor war ich immer knapp am ersten Platz vorbei gerauscht. Als Siegesprämie erhalten wir eine . Anschließend bricht der Morgen des zweiten Tages an als wir die Schmiede erreichen. Hier bekommen wir unser überreicht und geben dieses mitsamt Goldstaub direkt wieder ab und schreiben unseren Bericht, während die Zeit im Spiel vergeht. Als der dritte Tag anbricht erhalten wir unsere und beenden damit den Part, indem wir die Hymne der Zeit spielen und die Konsole ausschalten. (Witzig ist ja wie die Wache ein trotzdem vorbei lässt, obwohl man sein Schwert nicht bei sich trägt und meint auch noch "Oh, ein Schwert..". :D)



    Upgrades: 16/52 Herzteile und 2/6 Flaschen
    Masken: 10/24
    Bankkonto: 1064

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich mag die schwarzen lieber und erinnere mich grade daran das ich als Kind gerne diese schwarze Spunk als Kind total gerne gegessen hab. Gibt es die nur in Dänemark/ und im Norden oder kennt ihr es auch bei euch im Süden?


    Nein, die sind mir unbekannt ^^ jedenfalls bei uns in Bayern habe ich die noch nicht gesehen
    Aber die schwarzen sahen wirklich knuffiger aus, da haben auch die Augen einfach besser gepasst


    Zitat von Noa

    (Witzig ist ja wie die Wache ein trotzdem vorbei lässt, obwohl man sein Schwert nicht bei sich trägt und meint auch noch "Oh, ein Schwert..". :D)


    Haha, das ist wirklich klasse, sollte ich auch mal ausprobieren :D nur bei mir kam das nicht vor, weil ich den Tempel schon am 1. Tag geschafft hatte und die Wachen mich schon durchließen, d.h. selbst zurück in die Stadt reisen hätte nichts gebracht.

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4
    Bewertung des Abschnitts: Note 1 - Entgegen der Erwartungen, lief alles super
    Spielversion/Konsole: Nintendo 64
    Spielsprache: Deutsch


    Nach einem kurzen Schläfchen inklusive Zeitreise erwache ich wieder am 1. Tag und entscheide mich entgegen des Rates der herzallerliebsten Fee Taya, mich zu den kalten Bergen aufzumachen, und breche stattdessen zu einer Erkundungstour auf (Nebenaufgaben erledigen inklusive).


    Das hört sie natürlich gar nicht gern und nach meiner mehr oder weniger verdienten Tracht Prügel, starte ich mit meiner geplanten Tour und hole mir erstmal erneut die Mondträne und gebe sie dem Deku-Händler, der nun ein schönes Geschenk für seine Frau hat.
    Als Nächstes störe ich das Turteltauben-Pärchen und mache das Krabbelminen-Minispiel, dass ich erst nach dem 3. Versuch schaffe. Für diese Mühen bekomme ich noch nicht Mal ein Herzteil, sondern nur ein paar Rubine. Da ich noch viel vorhabe, beschließe ich morgen wieder zu kommen, um mich zu beschweren.
    Ich rede nochmal mit ein paar Bewohnern und starte dann dem Postboten in seinem Häuschen einen Besuch ab und helfe ihm dabei 10 Sekunden zu zählen, wofür ich ein Herzteil bekomme.
    Nachdem ich ein paar Rubine gesammelt und meine Tasche mit damit vollgefüllt habe, laufe ich im Eiltempo mit den niedlichen Hasenohren Richtung Sumpf.


    Etwas zögerlich, aber dennoch entschlossen statte ich doch glatt der Sumpfschießbude einen Besuch ab und versuche mein Glück (was für ein mutiger Schritt), für zwansch Rubine (was für ein Dialekt) pro Versuch (was für Wucherpreise). Die ersten paar Versuche verlaufen „weniger gut“ - katastrophal - und als mir die Rubine ausgehen, beschließe ich zuerst einmal ein paar Aufgaben im Sumpf nachzuholen und nebenbei etwas Rubine und Kraft für die nächste Runde Sumpfschießbude zu sammeln.
    Bevor ich erneut die alte, im Sterben liegende, Schachtel mit einem roten Elixier Lebensenergie einflöße, verscheuche ich noch den Deku-Händler und krall mir ein weiteres Herzteil. Anschließend genieße ich die Bootsfahrt, renne schnurstracks an den Wachen vorbei (überhaupt nicht auffällig, wenn jemand wie von der Tarantel gestochen auf den Thronsaal zustürmt) und stehe endlich vor dem Deku-König um meinen absolut fiesen Plan durchzuführen, welcher das Deku-Volk den Atem anhalten lässt: Ich knippse ein Foto.
    Zurück beim Infostand hol ich mir das Herzteil und wage mich nach etwas Rubin-Farming bei den Dodongos wieder zur Sumpfschießbude. Nun läuft es deutlich besser und es braucht gar nicht mehr so lange, bis ich den Großen Köcher mitnehmen darf. Der 2. Tag bricht an und ich kehre nach Unruh-Stadt zurück.
    Nun will ich aber das Herzteil! Frühmorgens klopfe ich an die Tür des Liebespärchen und bestreite das einfachste der drei Minispiele. Glatt beim 1. Versuch schaff ich es und... wieder nur Rubine? Ach kommt schon, da fliegen soviele Herzchen um euch und keines ist für mich. :(
    Um meine Begierde nach Herzteilen dennoch zufriedenzustellen, hole ich mir eines überraschend schnell nach nur zwei Versuchen bei der Sumpfschießbude mit 2350 Punkten. Geht doch.
    Nun wird es aber Zeit für die Hauptquest! Den geplanten Schießbuden-Besuch in der Stadt verlege ich auf später, am 3. Tag erledige ich noch schnell das letzte Minispiel bei den Turteltauben und krieg endlich mein wohlverdientes Herzteil. Ich schlafe eine Runde und kehre zum Beginn des 1. Tages zurück.


    Brrr. Nun wird es kalt und ich hab nicht mal Winterkleidung! Trotz des mulmigen Gefühls mach ich mich mit kurzer Hose und kurz geärmelten Hemd auf in die Schneeberge.
    Bald entdecke ich den ersten, vor Kälte sichtlich zitternden, Goronen und frage mich, ob es so klug ist auf der Stelle stehen zu bleiben, wenn einem so furchtbar kalt ist. In der Schmiede treffe ich ein nettes Duo. Leider ist auch hier vieles eingefroren und ich muss mit dem Geschäft „bis zum Frühling“ warten.
    Kurz darauf erreiche ich das Goronendorf und finde auch dort weitere Goronen, die aber nur halb so sehr frieren, sich dafür aber über die Träneneinlage eines Goronenbabys beschweren. Immer nur am meckern diese Goronen. Ich verspreche ihren Ältesteten zurückzubringen und den Sohn irgendwie zu besänftigen.


    Wieder in der Kälte erwartet uns Quasselstrippe-Schuhuuu, manchmal auch Methusa genannt, und führt uns nach der üblichen Einlage erfolgreich über unsichtbare Plattformen. Ohne abzustürzen hole ich mir das Auge der Wahrheit und oh – nun hat die Kälte mein Hirn aber endgültig in ihrer Kontrolle – jetzt seh ich sogar schon Geister!
    Da ich gerade eh nichts Besseres zu tun habe als zu frieren, folge ich dem Geist und erfahre, dass es sich um Darmani III. handelt. Der Arme tut einem doch leid und ich erlöse ihn mit dem Lied der Befreiung. Ich erhalte die Goronenhaut und habe nun eine weitere Möglichkeit, mir etwas Gutes zu tun.
    Als Gorone macht das doch gleich viel mehr Spaß! Ich öffne die heiße Quelle, taue einen Goronen auf und mache mich nun aber wirklich zum Tempel auf – das Geschrei des Babys hör ich immer deutlicher. Die Goronen müssen bessere Ohren haben, da kann ich verstehen, dass die sich vorher so beschwert haben.


    Mit dem coolen neuen Roll-Move rolle ich als rollender Gorone zum Pic Hibernia, zerschmettere auf dem Weg ganz im Stile von Rock n´ Roll ein paar Steine und speichere schließlich an der Eulenstatue ab, womit ich den Abschnitt beende.


    --- Nach Abschnitt 4: 14 Herzteile, 8 Masken ---

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bericht zu Abschnitt Nr.:4, 5
    Bewertung des Abschnitts: 1, 1 (ich kann einfach nicht anders^^)
    Konsole: Nintendo 64
    Spielsprache: Englisch


    Etwas verspätet folgen nun auch meine Spielabschnitte. Da ich sie direkt hintereinander gespielt habe, poste ich sie auch einfach zusammen.


    Ich beginne meinen Part erst einmal mit Zeit-Zurückdrehen - man weiß ja nie, wie lange man für alles braucht... Danach mache ich mich auf zum Schneegebiet und freue mich dabei schon auf all die neuen Quests und die neue Musik und all das. Ich schieße beseitige das Eis, das mir im Weg steht und betrete den Pfad zum Goronendorf. Schon bald fällt mir allerdings auf, dass ich einen Teil sprengen muss, um weiter zu kommen. Zu dumm, dass ich noch keine Bombentasche besitze. -.- Also heißt es wieder zurück nach Unruh-Stadt und Bombentasche holen. Ich beschließe, mir gleich die große zu besorgen und hebe dafür erstmal ordentlich Geld bei der Bank ab. Dabei verdrücke ich mich ständig, da der nette Bankier beim Abheben ein Textfenster weniger hat, als beim Einzahlen und ich daher immer voreilig weiterdrücke und Null Rubine abhebe.^^ Irritiert euch das auch so? Als ich dann genug Rubine habe, gehe ich nach Nord-Unruhstadt und warte dort brav hinter dem Baum, bis Sakons Auftritt kommt.

    Dabei drehe ich die Zeit zur ersten Nacht vor, muss dann aber noch ein paar Stunden warten. Als die Oma den Schauplatz des Verbrechens betritt, drehe ich die Zeit aber aus lauter Paranoia lieber wieder langsamer, damit ich auch genug Zeit habe, Sakon das Handwerk zu legen.^^ Als das ganze Spektakel vorüber ist, erhalte ich die Bombenmaske und frage ich erneut, was ich damit anstellen soll. Die Oma erzählt mir, dass sie vermutlich morgen früh etwas im Laden verkaufen wird. Da ich ungeduldig bin, schaue ich aber jetzt schon dort vorbei und siehe da: Man kann die große Bombentasche auch direkt danach schon kaufen... dieser Oma glaub ich nichts mehr!
    Da ich mir nun den Weg in die Bergsiedlung freisprengen kann, befinde ich mich auch schon bald in der Selbigen. Dort treffe ich auf den Goronen mit der Frosch-Maske. Hierbei bin ich immer wieder unsicher, ob nun der Gorone Don-Gero heißt oder aber der Frosch, nachdem die Maske benannt ist. Aber offenbar handelt es sich dabei um den Namen des Froschs. Irgendwie finde ich die Maske komisch, ich war immer unsicher, wo sich nun die Augen befinden. Die schwarzen kleinen Flecken oder die großen gelb-roten?

    Ich wundere mich, warum er nicht in mein Notizbuch eingetragen wird, aber dann fällt mir auf, dass einige Leute, von denen ich eine Maske bekomme, nicht ins Notizbuch eingetragen werden. Sind es nur die Leute aus Unruh-Stadt, die darin stehen? Aber die Mädels von der Romani-Ranch sind ja auch drin... wovon hängt denn ab, wer einen Eintrag bekommt?
    Bald bin ich auf dem Weg ins Goronendorf, muss zuvor jedoch den Weg über die Eisplattformen, vorbei an ein paar Gegnern bewältigen. "Beware of the wolfos", heißt es auf dem Schild. Direkt danach springt mich ein blauer Arachno an, weshalb ich mich erstmal um ihn kümmern muss... wie wäre es also stattdessen mit der Warnung "beware of the spiders!" ?! XD

    Kurz darauf bin ich bereits im Dorf und höre das Geschrei des Goronen-Babys... ich muss sagen, ich könnte ihm den ganzen Tag zuhören! :D Irgendwie stelle ich auch fest, dass das Schreien nicht immer der gleiche Ton ist, sondern ab und an etwas höher und tiefer wird. Danach mache ich mich auf den Weg zum Auge der Wahrheit, vorbei an dem Rätsel der Eule. Bei der Eule muss ich nun ständig an Link's Awakening denken! Schon bald erhalte ich das Auge der Wahrheit und folge anschließend dem Geist von Darmani. Ich laufe ihm so nichtsahnend hinterher, als mich schon wieder eine Spinne aus dem Schnee überrascht und anspringt. Ich versuche sie mit Schwerthieben zu erledigen und habe dabei das Gefühl, dass es sich um einen Bug handelt. Als ich gegen sie schlage, kommt nämlich immer ein Geräusch, als würde ich gegen einen Stein schlagen oder zumindest eine Wand oder Ähnliches, nicht aber gegen einen Gegner. Sie nimmt auch keinen Schaden, springt fröhlich weiter. Nach 3 - 4 Schlägen reicht es mir und ich renne einfach weiter. Als ich bei den Eisschollen angekommen bin, falle ich erstmal ins Wasser und erinnere mich wieder, dass ich diese Stelle nicht mag. Während ich auf die richtige Lage der Schollen warte, stehe ich regungslos auf einer Scholle herum, sodass sich Link irgendwann dazu animiert fühlt, zu frieren und zu niesen. Dabei fällt mir auf, dass der Sound von Links Frieren der gleiche ist wie der, den er bei seinem Albtraum in Ocarina of Time zu Beginn macht.^^ Irgendwann merke ich dann, dass ich mit den Hasenohren auch einfach direkt von einer großen Scholle zur nächsten hätte hüpfen können, ohne auf die kleinen warten zu müssen. -.- Ich erhalte bald schon die Goronen-Maske und suche daraufhin den alten Goronen im Eis auf. Das heiße Wasser muss ich dabei leider einmal neu schöpfen, da es mir bei meiner Suche nach ihm einmal abgekühlte. Als ich ihn treffe, erhalte ich den ersten Teil der Melodie des Schlummerlieds. Dabei finde ich die Vorstellung traurig, dass der Vater vermutlich nie mehr zu seinem Sohn zurückkehren wird und einfach in Schnee und Eis verloren geht. Als ich so darüber nachdenke, fällt mir auch wieder auf, wie viele Väter es in Zelda eigentlich gibt und wie wenig Mütter. Spontan fallen mir so viele Väter ein:

    Es gibt sicher noch viel mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein. Ich komme da also spontan auf etwa 20 Stück. Jetzt überlege ich mal, welche Mütter mir einfallen:

    Auch hier gibt es sicher noch viel mehr, aber mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich komme spontan also auf 4. :D
    Jetzt aber Schluss mit der Zählerei und weiter mit Majora's Mask! Als ich das Baby im Goronendorf in den Schlaf musiziert habe und es sich selbst auch irgendwie, muss ich über das Geräusch seines Schnarchens schmunzeln. Es erscheint mit das gleiche Schnarch-Geräusch zu sein, das in Pokémon Stadium (N64) benutzt wird, wenn dort ein Pokémon schläft, oder irre ich mich? ^^ Zum Schluss hole ich mir noch den Steinhaufen aus dem Kronleuchter und bringe ihn dem hungrigen Goronen.


    Den nächsten Part beginne ich dann direkt am Pic Hibernia. Als cih mit dem Goronen den Schneepfad hinauf rolle, falle ich leider einige Male runter. Im Tempel angekommen fällt mir auf, dass ich einige der Geräusche dort - beziehungsweise die Melodie - bisher offenbar nie gehört habe, denn es eine Passage kommt mir total unbekannt vor. Komisch. Der Tempel fällt mir wie jedes mal insofern schwer, dass ich ständig in Räume hinein laufe und feststelle, dass ich woanders hin wollte. Mit der Navigation hab ich dort jedes Mal Schwierigkeiten irgendwie. Deshalb brauche ich wesentlich länger als für den Dämmerwald-Tempel (obwohl der natürlich auch kürzer ist). Irgendwann passiert mir etwas Witziges. In dem Raum, wo die Wolfos sich hinter dem Eis verstecken und man einen Stein herum schieben muss, befindet sich ja eine Box oben an der Tür, in welcher sich wiederum eine Fee befindet. Ich werde also eine Bombe an die Kiste hoch, welche auch direkt explodiert und mich trifft. Durch die Wucht schlittere ich in einem enormen Tempo nach hinten über das Eis und knalle gegen einen Eisblock. Dort friere ich sofort ein, weshalb sich die Kamera irgendwie wieder nach vorne dreht und Link in seiner Schockstarre zeigt. Noch während ich gefroren bin, fliegt in ebenfalls enormen Tempo die Fee auf mich zu, da ich die Feen-Maske trage. Als sie mich erreicht hat, tanzt sie fröhlich um mich herum und zur gleichen Zeit springt das Eis wieder auf und Link ist endlich befreit. Das mag alles nicht sonderlich spektakulär klingen, wenn ich es so schreibe, aber es sah ziemlich lustig aus, als es passiert ist. XD
    Nach stundenlangem Verlaufen schaffe ich den Tempel dann schließlich und stelle mal wieder fest, dass man die Plattformen im Hauptraum nur ein einziges Mal hochfahren muss, um es zu schaffen. Für Goht brauche ich dann ein Weilchen, da er es immer wieder schafft, mich mit seinen Blitzen zu treffen. Wenn er fällt und man sich gekonnt in seinen Beinen verhakt, kann man optimal viel Schaden zufügen. Leider klappt es diesmal nicht. Irgendwann ist er dann aber erledigt und ich bringe wieder Ordnung ins Schneegebiet. Als ich vor der Hütte in der Bergsiedlung stehe, dämmert es mir. Wir haben ja schon den zweiten Tag, sodass ich mir mein Schwert nicht mehr aufbessern kann. Hätte ich die Zeit vor dem Tempel lieber noch einmal zurückgedreht... -.- Bevor ich dies nachhole, besorge ich mir aber erst die Lizenz zum Goronenfässer-Sprengen.
    Ich drehe die Zeit also zurück, bezwinge Goht noch einmal - Gott sei Dank kann man sich den Tempel dann sparen - und diesmal klappt es auch mit dem Trick! Anschließend gehe ich nach Unruh-Stadt, hebe Rubine ab und kaufe mir ein Fass. Auf geht's zum Goronen-Rennen! Dieses schaffe ich erst beim dritten Versuch, da ich immer wieder von Goronen gerammt werde und meine Stacheln verliere. Ich erhalte den Goldstaub und eine neue Flasche dazu. Anschließend hole ich mir heißes Quellwasser, um das Essen beim Schmied aufzutauen. Als ich dort angekommen bin, sehe ich allerdings kein eingefrorenes Essen. Achja... es ist ja inzwischen wieder warm geworden. Außerdem dämmert es mir dann auch, dass ich das Eis nur mit den Feuerpfeilen hätte schmelzen können, wenn denn welches dagewesen wäre. Ich lasse dem Schmied also mein Schwert da und zahle die Rubine ein. Anschließend will ich mir sinnvoll etwas die Zeit vertreiben und gehe zur Schießbude im Sumpf. Dort schneide ich zu meiner Freude gleich beim ersten Versuch mit PERFECT ab und erhalte einen großen Köcher. Anschließen wiederhole ich das Ganze und bekomme ein Herzteil. Dabei wundere ich mich über die eigenartige Zahl, die man bei einem perfekten Durchlauf erhält: 2220? Oder war es 1220? Wieso nicht etwas Gerades? Lustig finde ich auch, wie der Kerl mich mit den Worten "tell ya friends 'bout it!" verabschiedet. Link hat gar keine Freunde. :D
    Als Nächstes mache ich mich wieder auf nach Unruh-Stadt und mache dort die zweite Schießbude. Dort erhalte ich mit 46 Treffern den zweiten großen Köcher. Anschließend gehe ich zur Romano-Ranch. Dort mache ich kurz Halt bei den Gorman-Brüdern, die mich zum Rennen herausfordern. Diese gewinne ich prompt und bekomme dafür Garos Maske. Woher haben die Gorman-Brüder diese Maske überhaupt?? Bevor ich zur Ranch gehe, mache ich noch kurzen Prozess mit dem furchtbaren Vogel vor der Milchstraße! Zweimal sacke ich die 200 Rubine ein und die Bank freut sich. Danach gehe ich zur Ranch und lerne Eponas Lied. Außerdem erzählt mir Romani die Story von den Aliens und wir verabreden uns. Am Abend kehre ich zur Ranch zurück, habe jedoch noch einige Stunden, bevor die Aliens kommen. Aus Langeweile beschließe ich, mir die Zeit mit den Masken zu vertreiben. Abwechselnd setze ich Kamaros und die Bremer Maske auf und tanze/ marschiere durch die Ranch. Dabei stelle ich fest, dass man auch sehr gut auf dem Zaun balancieren kann, während man marschiert/ tanzt. Was mich dabei irritiert ist die Kamera. Wieso dreht sie sich nicht hinter Link, wenn man in so positioniert, dass er einen ansieht? Das passiert doch sonst immer, oder irre ich mich? Nur auf der Ranch passiert es irgendwie nicht. Vielleicht wegen der Geisterjagd? So geht die Zeit jedenfalls schnell rum und bald erreichen die Aliens die Ranch. Wenn diese Musik anfängt und sie auftauchen, läuft mir jedes Mal wieder ein Schauer über den Rücken.^^ Fandet ihr die Außerirdischen auch immer so unheimlich?

    Im Nu sind die Biester aber besiegt - danke großer Köcher - und ich erhalte eine Milchflasche. Ich bin mir auch jedes Mal unsicher, ob ich von Romani zum Dank nun Milch oder Romanis Maske erhalte.
    Anschließend drehe ich die Zeit ein bisschen vor, da mir die Ideen ausgehen. Ich hole mir das Schwert ab und gebe es sogleich mitsamt dem Goldstaub wieder zurück. Dann drehe ich einen weiteren Tag nach vorne und erhalte das endgültig verbesserte Schwert. Darüber freue ich mich immer besonders, weil ich es hübsch finde und es natürlich auch stärker ist. Was mich wundert sind die Namen der Schwerter. Wenn ich mich nicht irre, heißt das endgültige Schwert "Schmirgelklinge", oder? Wie heißt nochmal die zweite Form im Deutschen? Im Englischen erscheint es mir etwas vertauscht. Hier heißt nämlich das zweite Schwert "Razor Sword" und das dritte "Gilded Sword".

    Mit diesem freudigen Ereignis beende ich also meinen Part!

  • Irgendwie finde ich die Maske komisch, ich war immer unsicher, wo sich nun die Augen befinden. Die schwarzen kleinen Flecken oder die großen gelb-roten?


    Für mich waren es irgendwie immer die gelben Kugel mit den roten Schlitzen, das erinnert mich mehr an einen Frosch. Die anderen haben ja auch rundliche Augen.


    Ich wundere mich, warum er nicht in mein Notizbuch eingetragen wird, aber dann fällt mir auf, dass einige Leute, von denen ich eine Maske bekomme, nicht ins Notizbuch eingetragen werden. Sind es nur die Leute aus Unruh-Stadt, die darin stehen? Aber die Mädels von der Romani-Ranch sind ja auch drin... wovon hängt denn ab, wer einen Eintrag bekommt?


    Die Bomber sagen immer, es wäre nur Platz für 20 Leute, folglich ist es ja gar nicht möglich, alle ins Notizbuch einzutragen. Im Notizbuch sind immer die Zeiten eingetragen, bei denen man diese Nebenquest machen konnte, möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang, denn nur die Bomber stehen 24h lang drin, das buch ist auch von ihnen. Meines Wissens nach kann man das Felsenfilet dem Gorone mit Don Geros Maske auch zu einem beliebigen Zeitpunkt überreichen, da er dort oben ja feststeckt. Ich glaube daher, dass das Notizbuch nur eine Hilfe bei Nebenquests darstellen soll, die nicht durchgängig machbar sind, sondern eben z.B. nur nachts.


    Als ich bei den Eisschollen angekommen bin, falle ich erstmal ins Wasser und erinnere mich wieder, dass ich diese Stelle nicht mag. Während ich auf die richtige Lage der Schollen warte, stehe ich regungslos auf einer Scholle herum, sodass sich Link irgendwann dazu animiert fühlt, zu frieren und zu niesen. Dabei fällt mir auf, dass der Sound von Links Frieren der gleiche ist wie der, den er bei seinem Albtraum in Ocarina of Time zu Beginn macht.^^ Irgendwann merke ich dann, dass ich mit den Hasenohren auch einfach direkt von einer großen Scholle zur nächsten hätte hüpfen können, ohne auf die kleinen warten zu müssen. -.-


    Das mit dem Niesen wusste ich gar nicht, klingt sehr interessant :D Ich weiß, dass ich ohne Hasenohren über die Schollen gekommen bin, weil ich sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geholt hatte. Wenn man kurz vor dem automatischen Absprung noch einmal rollt, dann springt man geringfügig weiter, damit dürfte es auch ohne Wartezeiten klappen :)


    Irgendwann passiert mir etwas Witziges. In dem Raum, wo die Wolfos sich hinter dem Eis verstecken und man einen Stein herum schieben muss, befindet sich ja eine Box oben an der Tür, in welcher sich wiederum eine Fee befindet. Ich werde also eine Bombe an die Kiste hoch, welche auch direkt explodiert und mich trifft. Durch die Wucht schlittere ich in einem enormen Tempo nach hinten über das Eis und knalle gegen einen Eisblock. Dort friere ich sofort ein, weshalb sich die Kamera irgendwie wieder nach vorne dreht und Link in seiner Schockstarre zeigt. Noch während ich gefroren bin, fliegt in ebenfalls enormen Tempo die Fee auf mich zu, da ich die Feen-Maske trage. Als sie mich erreicht hat, tanzt sie fröhlich um mich herum und zur gleichen Zeit springt das Eis wieder auf und Link ist endlich befreit. Das mag alles nicht sonderlich spektakulär klingen, wenn ich es so schreibe, aber es sah ziemlich lustig aus, als es passiert ist. XD


    Klingt wirklich genial, ich stelle ich es mir bildlich vor :D Das hätte man filmen müssen ^^ Ich wusste gar nicht, dass der Bombenrückstoß auf Eis einen so zurückhauen kann.


    Zitat von Iky

    Anschließend hole ich mir heißes Quellwasser, um das Essen beim Schmied aufzutauen. Als ich dort angekommen bin, sehe ich allerdings kein eingefrorenes Essen. Achja... es ist ja inzwischen wieder warm geworden. Außerdem dämmert es mir dann auch, dass ich das Eis nur mit den Feuerpfeilen hätte schmelzen können, wenn denn welches dagewesen wäre.


    Essen? Welches Essen? Ich habe immer nur einen einzigen Eisblock gesehen in dieser Werkstatt, und das war die Schmiede selbst, weshalb man das Schwert erst im Frühling abgeben konnte. Diesen großen Eisblock konnte man aber mit Quellwasser schmelzen.


    Zitat von Iky

    Woher haben die Gorman-Brüder diese Maske überhaupt??


    Das weiß ich auch nicht, aber Fakt ist, dass sich mehr als nur eine haben.



    Wenn ich mich nicht irre, heißt das endgültige Schwert "Schmirgelklinge", oder? Wie heißt nochmal die zweite Form im Deutschen?


    Zu Beginn hat man das Kokiri Schwert. Das wird zum Elfenschwert, welches aber nur 100 Schläge aushält. Die Schmirgelklinge ist die zweite Verbesserung ^^



    Eine abschließende Frage noch ^^ Du hast ja bereits die Geisterjagd aus Abschnitt 6 gemacht, warum dann nicht gleich noch die Milchwagen Quest? Ich dachte immer, diese lässt sich nur machen, wenn man auch die Kühe gerettet hat, denn diese geben ja Milch und Cremia melkt sie tagsüber immer. Mit dieser Quest, die ja nicht lange dauert, hättest Du Abschnitt 6 auch gleich noch gemacht :)

  • Der kleine Scheißer vermisst sein Daddy.. auch wollte er die berühmte Geschichte "Der kleinen Dampflok" von Major Payne nicht hören. Dabei lieben Kinder doch diese Geschichte..

    Offensichtlich gilt das nicht für Goronen-Kinder, hehe.


    Meine Frage: Gibt es einen Zusammenhang mit der Rubinanzahl und den Liedern oder ist das einfach Zufall?

    Meines Wissens nach ist es reiner Zufall. Früher hab ich mal gedacht, je schwieriger ein Lied zu spielen bzw. einfach je länger es ist, desto mehr Rubine bekommt man, aber das hat sich als falsch herausgestellt. Vielleicht weiß da jemand was Näheres. ^^


    Dabei verdrücke ich mich ständig, da der nette Bankier beim Abheben ein Textfenster weniger hat, als beim Einzahlen und ich daher immer voreilig weiterdrücke und Null Rubine abhebe.^^ Irritiert euch das auch so?

    Ohja und irgendwie ist das so ähnlich nervig, als drücke man bei Methusa unabsichtlich auf "Sag bitte nochmal alles!", nur weil man zu ungeduldig war. Ich stelle mir auch vor, wie lustig es wäre im RL in eine Bank zu gehen und beim Bankangestellten um 0€ von seinem Bankkonto zu bitten, hehe.


    "Beware of the wolfos", heißt es auf dem Schild. Direkt danach springt mich ein blauer Arachno an, weshalb ich mich erstmal um ihn kümmern muss... wie wäre es also stattdessen mit der Warnung "beware of the spiders!" ?! XD

    Haha, ich denke mir übrigens auch oft, dass die Arachnos doch viel lästiger zu besiegen sind mit ihrem Dauergehüpfe als die Wolfos. xD Eine Frage hätte ich da aber: Heißen die Wolfos? Ich dachte immer, die heißen Wolfsheimer?


    Während ich auf die richtige Lage der Schollen warte, stehe ich regungslos auf einer Scholle herum, sodass sich Link irgendwann dazu animiert fühlt, zu frieren und zu niesen. Dabei fällt mir auf, dass der Sound von Links Frieren der gleiche ist wie der, den er bei seinem Albtraum in Ocarina of Time zu Beginn macht.^^

    Stimmt, das ist mir diesmal selbst auch das erste Mal aufgefallen und ich find's ganz lustig. Die Ähnlichkeit zu OoT wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst - stimmt! Danke dafür.


    Lustig finde ich auch, wie der Kerl mich mit den Worten "tell ya friends 'bout it!" verabschiedet. Link hat gar keine Freunde. :D

    Und du musst auch noch Salz in die Wunde streuen. :P

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 6
    Bewertung des Abschnitts: Note 1+ mit Sternchen, mein totaler Lieblingsabschnitt im gesamten Game!
    Konsole: Wii VC
    Aktueller Spielfortschritt: 100% 8o


    Am frühen Morgen checkt Wirsing wieder einmal die zwei Truhen in Ost Unruh Stadt und im Geheimgang der Bomber und besitzt sofort wieder 200 Rubine. Für 50 wird auch noch gleich im West Viertel ein Pulverfass beim extrem liebenswürdigen Goronenhändler besorgt, sodass der Held mit 100% Motivation zur Milchstraße aufbricht. Ein Arbeiter versucht mühsam mit einer Spitzhacke den riesigen Felsen zu entfernen, aber es scheint hoffnungslos zu sein in diesem Tempo.

    Pulverfass, Pfeil,
    ~ The End ~


    Der Arbeiter regt sich etwas auf, weil alle seine Mühen umsonst waren, andererseits war er froh, dass der weg nun nicht mehr versperrt ist.


    Die Romani Ranch! (Mein Lieblingsort) Da, wo die Landwirtschaft immer noch Landwirtschaft sein tut. Auch Epona ist dort, schön, den Kameraden wieder zu sehen. Romani, das kleine Mädchen und Malon’s heimliche Zwillingsschwester, tobt auf der Wiese herum und fragt Link nach seinem Namen.
    Wirsing!
    Sie findet seinen Namen echt toll (genial!), aber möchte ihn doch noch viel lieber Grashüpfer nennen. Wirsing ist also jetzt ein Grashüpfer und springt bis zum Hühnerstall. Grog ahnt bereits, dass der Mond auf Termina stürzen wird und bedauert es sehr, dass er nie sehen wird, wie sich seine Küken über stolze Hähne bis hin zu prächtigen Grillhähnchen entwickeln. Doch mit der 11880 kann dieses Problem gelöst werden, die Nummer ist ja ganz leicht zu merken!
    11. September, 88. Stock, 0 Chance!
    Die Bremer Maske hilft also weiter, und schon marschiert er über die Wiese und alle Küken fühlen sich magisch von der Melodie angezogen. Sobald sich alle eingereiht haben, beginnt die rasche Wachstumsphase und Hahn-Stadium wird erreicht. Grillhähnchen werden sie erst, wenn der Mond abstürzt, bis dahin heißt es also noch: warten. Als Dank für die Entwicklung alle Küken übergibt Grog Wirsing die Hasenohren, mit denen er noch schneller unterwegs ist, da die Wildnis auf ihn übergeht.


    Auf der Hunderennbahn wird auch einmal gewettet. Link sucht den Super-Hund! Ein erlesener Köter tritt an und siehe da, gleich der 2. Platz und doppelter Wetteinsatz als Gewinn. (Gabs beim 1. Platz eigentlich auch ein Herzteil oder wirklich nur den dreifachen Wetteinsatz?)
    EDIT: Hat sich ja mittlerweile geklärt, hier für die unwissenden:



    Auf der Ranch üben Link und Epona noch mal für die kommende Nacht, wenn sie mit Romani die Geeister vertreiben wollen. Bis dahin dauert es jedoch noch etwas und zuvor treten die beiden gegen die Gorman Brüder an. In der letzten Kurve vor dem Ziel denkt Wirsing allerdings, dass er über den Zaun springen müsste, doch dies war nicht möglich und die Rennbahn ging rechts in eine Gerade über. Das hat ihn volle Kanne den Sieg gekostet und erst beim 2. Anlauf konnte er Garo’s Maske sein Eigen nennen. Dann bereitet er alles für die Geisterjagd vor: Hasenohren auf, Ballade des Kronos kurz vor Beginn an, Karte für die Romani Ranch gekauft (die anderen Karten werden nicht benötigt) und genügend Pfeile gesammelt, es kann also losgehen.


    Um 2 Uhr nachts betritt Romani die Ranch und geht in die Scheune. Link geht hinterher durch die Tür und ist plötzlich im Inneren alleine, als hinter ihm Romani reinkommt.
    Wie hat er das nun schon wieder gemacht? He he :thumbsup: :D :thumbsup: weltklasse
    Nun ist es schon halb 3 und die Geister kommen mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf die Scheune zu, sodass selbst ein Opa mit Krückstock jeden einzelnen noch vermöbeln könnte, ohne, das etwas passiert. Kronos wäre nicht nötig gewesen, doch es gab Sicherheit. Mit Hasenohren statt Epona ist Wirsing auch zielsicherer und langweilt sich fast schon bei der Aktion, aber irgendwie hat er auch Spaß dran. Als kurz nach 5 Uhr die ersten Sonnenstrahlen auf die Ranch kommen, ist der Angriff vorbei und alle Kühe noch sicher im Stall, Grashüpfer hat es geschafft. Am zweiten Tage genießt er noch etwas den Regen auf der grünen Wiese und reitet genüsslich hindurch, bevor er das Thema der Zeit im Wind für die Nacht des zweiten Tages spielt und zu Cremia in den Wagen steigt.


    Ihr Milchtransporter hat beste Technik, sogar mit Lenkrad trotz Zugpferden, das sieht man auch nicht alle Tage, könnte ein Toyota sein, denn da ist nichts unmöglich! Oder ein BMW, der Bayerische Milchwagen, drive the horse. Sie erzählt viel und fühlt sich wohl, dass Wirsing an ihrer Seite ist, sonst wäre sie ja ganz alleine und Romani durfte nicht mit, diese muss auf die Farm aufpassen. Doch auf der Milchstraße ist Ende im Gelände, ein Umweg über die Rennstrecke der Gorman Brüder scheint unvermeidlich zu sein und Cremia ahnt bereits, was da faul ist, sie fordert ihren Begleiter auf, den Bogen bereit zu halte. In der Tat kam Dr. Klenk kamen die Gorman Brüder, maskiert als Garo, angeritten und wollten die Milchkannen stehlen. Link durchlöchert jeden von ihnen mindestens 50 mal und kann den Wagen beschützen. Die Leiterin der Ranch bedankt sich herzlich, nachdem sie ihre Lieferung erfolgreich abgeben konnte, und sieht Wirsing als einen richtigen Erwachsenen an, denn erwachsen wird man nur durch gute Taten. Sie schenkt ihm Romanis Maske, mit der der Abenteurer die Milchbar Latte offiziell betreten darf, doch dort gibt es noch nicht viel zu tun, man kann lediglich „einen trinken“ und mal kurz einen Sound Check mit der Ocarina machen. Ein Gast namens Gorman fragte noch, ob man von Milch betrunken sein kann *hicks*, aber da wurde ihm wohl etwas untergejubelt oder er verträgt einfach nichts ;D


    Hiermit war der Abschnitt bereits in der Nacht des zweiten Tages erledigt und mit der Eulenstatue beendet er das Spiel.


    Mein Fazit: Dieser Abschnitt ist so toll, ich würde ihn am liebsten noch 30x spielen ^^ Muss ich dringend nochmal machen, alleine schon



    Hach, die Ranch ist so ein toller Ort, gefällt mir genauso gut wie die Lon Lon Farm bei OoT und Malon/Cremia/Romani sind mir allesamt super sympathisch :)
    Endlich habe ich auch Epona + das schöne Lied, nur schade, dass es am dritten Tag keine Aufgabe mehr zu erledigen gab, das wäre noch schöner gewesen. Ich bezweifle, dass man diesen Abschnitt noch toppen kann, aber das heißt natürlich nicht, dass ich den Rest nicht mag, das spiel ist weiterhin der Hammer :thumbup:


    Bis nächste Woche! ^^

  • Witzig ist ja wie die Wache ein trotzdem vorbei lässt, obwohl man sein Schwert nicht bei sich trägt und meint auch noch "Oh, ein Schwert..". :D


    Das finde ich auch sehr witzig. :D Ist mir bisher noch nie aufegfallen!


    Im Notizbuch sind immer die Zeiten eingetragen, bei denen man diese Nebenquest machen konnte, möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang, denn nur die Bomber stehen 24h lang drin, das buch ist auch von ihnen. Meines Wissens nach kann man das Felsenfilet dem Gorone mit Don Geros Maske auch zu einem beliebigen Zeitpunkt überreichen, da er dort oben ja feststeckt. Ich glaube daher, dass das Notizbuch nur eine Hilfe bei Nebenquests darstellen soll, die nicht durchgängig machbar sind, sondern eben z.B. nur nachts.


    Ah, das macht Sinn. Vermutlich sind alle anderen Sachen tatsächlich zeitlich unbegrenzt, zumindest nicht auf bestimmte Uhrzeiten.


    Ich wusste gar nicht, dass der Bombenrückstoß auf Eis einen so zurückhauen kann.


    Ja, das hat mich auch überrascht. Aber scheinbar kommt die glatte Oberfläche da mal so richtig zum Tragen.^^


    Essen? Welches Essen? Ich habe immer nur einen einzigen Eisblock gesehen in dieser Werkstatt, und das war die Schmiede selbst, weshalb man das Schwert erst im Frühling abgeben konnte. Diesen großen Eisblock konnte man aber mit Quellwasser schmelzen.


    Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass ihnen ihr Essen eingefroren ist, Fleisch oder so. Aber vielleicht ist das auch eine Ausgeburt meiner Phantasie. :D Dass man es offenbar doch mit dem Quellwasser schmelzen kann, wusste ich nicht mehr.


    Wenn man mit Cremia den Milchwagen vor ihrem Angriff schützt, dann tragen die Gebrüder ebenfalls Garo Masken, um getarnt zu bleiben, trotzdem weiß ja jeder, wer sie sind, da es auf ihrer eigenen Rennstrecke stattfindet.


    Stimmt, danke für den Hinweis. Offenbar haben sie eine ganze Sammlung davon, wirklich spannend! Woher sie die wohl haben? Haben sie in Ikana zuvor ihr Unwesen getrieben?


    Eine abschließende Frage noch Du hast ja bereits die Geisterjagd aus Abschnitt 6 gemacht, warum dann nicht gleich noch die Milchwagen Quest? Ich dachte immer, diese lässt sich nur machen, wenn man auch die Kühe gerettet hat, denn diese geben ja Milch und Cremia melkt sie tagsüber immer. Mit dieser Quest, die ja nicht lange dauert, hättest Du Abschnitt 6 auch gleich noch gemacht


    Das habe ich schlicht vergessen, dass man es direkt im Anschluss machen sollte, da man die Geisterjagd sonst wiederholen muss. Naja, dann habe ich wohl wie es aussieht nochmal Spaß mit den gruseligen Viechern.^^


    Brrr. Nun wird es kalt und ich hab nicht mal Winterkleidung! Trotz des mulmigen Gefühls mach ich mich mit kurzer Hose und kurz geärmelten Hemd auf in die Schneeberge.


    Link kann einem richtig leid tun, oder? Da wird einem ja schon vom Zusehen kalt...


    Ohja und irgendwie ist das so ähnlich nervig, als drücke man bei Methusa unabsichtlich auf "Sag bitte nochmal alles!", nur weil man zu ungeduldig war. Ich stelle mir auch vor, wie lustig es wäre im RL in eine Bank zu gehen und beim Bankangestellten um 0€ von seinem Bankkonto zu bitten, hehe.


    Haha, das Gesicht der Angestellten möchte ich gerne sehen.^^ Das sollte man am ersten April vielleicht mal machen.


    Eine Frage hätte ich da aber: Heißen die Wolfos? Ich dachte immer, die heißen Wolfsheimer?


    Ich glaube auch, dass sie im Deutschen Wolfsheimer heißen. Ich hab nur die englische Version zitiert, weil ich die gerade spiele, und dort heißen sie offenbar "wolfos".


    Und du musst auch noch Salz in die Wunde streuen.


    Ich konnte einfach nicht anders. XD

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 6 (Part 5)
    • Bewertung des Abschnitts: 14/15 - Von Alien bis zur Milch-Rettung alles dabei!
    • Konsole: Nintendo 64
    • Spielsprache: Deutsch


    Bevor wir zur Ranch gehen, wollen wir noch eine Kleinigkeit im Sumpf holen. Wir verlangsamen die Zeit und machen uns dran den Sumpf erneut vom Gift zu befreien. Anschließend lassen wir uns auf das Rennen gegen den Butler ein. Mit den Hasenohren ist das Ganze auch kein Thema mehr und wir schaffen es direkt beim ersten Versuch und erhalten die .


    Es geht zurück nach Unruh-Stadt, wo wir uns als Gorone für 50 Rubine ein Pulverfass kaufen. Damit sprengen wir den Weg zur Ranch frei und helfen direkt Romani beim assistieren und erlernen dafür ein neues Lied. ▲ ◄ ► ▲ ◄ ►
    Da uns noch genug Zeit bis zum Treffen bleibt machen wir beim Rennen gegen die Gorman-Brüder mit. Beim dritten Versuch schaffen wir es auch und gewinnen die .
    Wir drehen die Zeit wieder auf den normalen Zeit-Fluss um und warten bis es soweit ist.. Wir wehren die fremden Wesen ab und erhalten eine . Wir verabreden uns mit Cremia um 18 Uhr und treiben die Zeit damit rum eine weitere Maske einzusammeln. Wir begeben uns in die Wälder und fangen uns ein . Diesen geben wir bei Kotake ab und erhalten dafür ein . Mit diesen machen wir uns auf nach Osten und finden bald den unsichtbaren Soldat. Wir helfen ihn und bekommen somit die . Die Zeit des warten, bis 18 Uhr, treiben wir mit Rubinen-farmen um. Wir beschützen erfolgreich die Milchkrüge und bekommen als Dank die . Somit ist unser Part beendet und wir spielen die Hymne der Zeit und speichern das Spiel.

    Upgrades: 16/52 Herzteile und 3/6 Flaschen
    Masken: 14/24
    Bankkonto: 1825

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe auf Zeldapendium gelesen dass beides geht, Wolfos und Wolfsheimer. Letzeres hat mich einfach total verwirrt, weil ich es noch nie gehört habe, in der VC Version heißen sie glaube auch Wolfos. Wolfsheimer klingt für mich auch leicht merkwürdig, erinnert mich irgendwie an Alzheimer. Ich habe nicht nochmal geschaut, aber ich glaube Taya sagt Wolfos bei mir, sagt sie denn in der Original-Version vielleicht noch Wolfsheimer? Dann hätte man womöglich einen kleinen und fraglichen Unterschied festgestellt.


    Habe übrigens keine Ahnung ob ich wieder einspringe, ist hier ja gerade eh recht ruhig...
    Auch wenn ich momentan eher daran zweifle wäre es kommendes Wochenende möglich, im unwahrscheinlicheren Falle morgen.



    Link kann einem richtig leid tun, oder? Da wird einem ja schon vom Zusehen kalt...


    Naja, was Link alles so ertragen muss. Aber besonders lustig ist doch dass er dennoch einfach im Schnee herumrollt und sogar noch genau so toll Okarina spielen kann! Und was für ein Glück dass seine Taschen so gut gewärmt sind (womit wohl bei so dünner und kurzer Kleidung...?) dass seine Tränke nicht einfrieren. Ganz zu schweigen von den Feen die er unfreiwillig in den Flaschen mitbringt, hoffentlich können die sich wärmen und frieren nicht. :D
    In Rollenspielen hat man ja in Bezug auf Ausdauer manchmal Nachteile, das ist bei so einem Spiel natürlich eher schlecht umsetzbar.

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 7 (Part 6)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15 Die Zora brauchen Eier, Eier brauchen sie!
    • Konsole: Nintendo 64
    • Spielsprache: Deutsch


    Es geht außerhalb den Stadtmauern und dort rufen wir Eopna zu uns. Mit ihr können wir über die Mauern springen und erreichen schnell die Schädelküste. Dort erblickt unser Auge im Wasser ein hilflosen Zora. Wir helfen ihn an Land und erfahren sein Namen.. Mikau, Gitarist in einer Zora-Band. Wir hören seine letzten Worte und erlösen ihn dann vom Leiden. Vor sein geistigen Augen ist er eins mit seiner Band und einzig die bleibt erhalten und wir nehmen sie an uns. Mikau bekommt seine letzte Ehre von uns erwiesen und wir errichten ein Grabmal für ihn. Übers Wasser erreichen wir das Fortschungslabor von Martimes. Hier aktivieren wir eine weitere Eulenstatue. Zudem kaufen wir von Tingle die Karte für die Bucht. Von dem Herren erfahren wir das die Zora-Eier sehr empfindlich sind und schon längst hier sein müssten. Zudem wundert er sich über die Temperaturen die in letzter Zeit deutlich gestiegen sind. Zurück am Strand machen wir uns auf den Weg nach Osten und finden hier ein Herzteil. Auf dem Weg zur der Höhle der Zoras finden wir in einer Truhe zusätzlich noch 50 Rubine. Hier aktivieren wir die Eulenstatue und machen uns auf dem Weg zur Piraten-Festung. Dank der Fels-Maske können wir auf den Booten mit fahren und aktivieren als Gorone den Sockel. Dadurch öffnet sich ein Zugang unten im Wasser. Zurvor finden wir dreimal 20 Rubine in drei Truhen und machen uns auf die Festung zu erkundigen.


    Es geht durch ein kleines Labyrinth und am Ende finden wir eine Tür zu ein Korridor. Es geht weiter bis wir vor unseren Augen ein Herzteil finden. Nur ist es versperrt durch ein Gitter. Ist für uns kein Thema, da wir den Schalter schnell finden und die wenigen Sekunden mit Hasenohren kein Problem sind. Weiter im Tarnmodus finden wir bald das Zentrum der Festung und können uns auffälig wie ein Stein an die Kriegerinnen vorbei mogeln. Dabei machen wir noch ein Foto von einer Kriegerin und wundern uns das sie uns, trotz Blitz, nicht bemerkt. Oben an der Spitze gelangen wir in den Raum wo die Anfüherin, Aveil, mit ein Diener eine Unterredung führt. Wie lassen die Wespen frei und schnappen uns den . Mit diesen ziehen wir uns direkt hoch zum Holzbrett und finden im Wasser ein verstaucht. Die restlichen müssen wir noch finden. Draußen machen wir uns auf dem Weg zur Nordseite und finden eine Gerudo vor gegen die wir kämpfen müssen. Nach einigen Hieben verduftet sie sich und wir erhalten unser zweites Ei. Auf der anderen Seite finden wir ein weiteren Kampf gegen eine Gerudo vor und erhalten unser drittes Ei. Schnell geht es zurück zum Labor, wo wir die Eier frei lassen. Nun schnell zurück zur Festung um das letzte Ei zu befreien. Wir beamen uns aber zuvor nach Unruh-Stadt und legen die 200 Rubine auf unsere Bank an. Zurück am Kap machen wir uns erneut auf dem Weg zur Festung und finden schnell das vierte und letzte Ei. Zuvor bekommen wir noch 100 Rubine, die verlassen in einer Truhe lagen.


    Wir bringen das Ei zum Labor und machen uns von hier aus auf dem Weg zum Strand um den Angler zu besuchen. Im Tauschen gegen das Foto erhalten wir ein . Somit ist es ein leichtes Spiel den richtigen Weg zum Nadelfelsen zu finden. Dort besiegen wir alle Seeschlangen und bekommen vom Seepferdchen ein Herzteil als Dank dafür das wir sie und ihr Freund wieder zusammen geführt haben. Die restlichen Eier werden in unsere Flaschen deponiert und es geht zurück zum Labor um alle Eier zusammen zuführen. Anschließend erwachen sie und lernen uns die Bossa Nova der Kaskaden. ◄ ▲ ◄ ► ▼ ◄ ►
    Zurück am Kap lesen wir in unser Tagebuch und merken uns die Noten. Dann jammern wir gemeinsam mit Japas zwei neue Melodien und spielen diese als Link dem Bandleader, Evan, vor. Als Dank für das neue Werk bekommen wir ein Herzteil und speichern draußen bei der Eule.



    Upgrades: 20/52 Herzteile und 3/6 Flaschen
    Masken: 15/24
    Bankkonto: 2197

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop