Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Achja, Amiibos... Ich bin nicht so ein Fan von. Aber ich kann mit Ihnen leben solang die damit verbundenen DLCs sich in einer Grenze halten. Die Idee solch Figuren zu verkaufen hatte es wohl echt in sich. Ich glaube Nintendo hat selbst nicht damit gerechnet, dass die Nachfrage nach diesen Figuren so hoch ist. Ich glaube Nintendo hat auch noch nicht wirklich verstanden wieso die Figuren überhaupt so boomen. Ich glaube wohl kaum wegen diesen Mini-DLCs. Meiner Meinung nach sollte Nintendo den DLC-Aspekt ganz vergessen und stattdessen die Qualität der Figuren hochschrauben. Ich mein mal ganz ehrlich: Die sehen so grottig gemacht aus. Würde die Qualität und der dazugehörige Preis der Figur stimmen hätte ich bestimmt auch schon einen Amiibo gekauft aber so habe ich einfach kein Interesse daran. Letztendlich nervt mich nun nur, dass Andere DLC-Inhalte durch diese Figuren bekommen, von denen ich generell nicht so ein Fan bin... Das Sortiment ist ja jetzt schon bei bestimmten Figuren begrenzt... wie ist es denn später? Wird es später eine Möglichkeit geben deren DLCs ohne Figur digital zu erwerben?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Naja... Ich sehe in den amiibo keinen Sinn bzw. keine Richtige Verwendung. Zum neuen Zelda Wii U Werde ich mir Zelda oder Link kaufen.

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • Ich hab da mal eine Aufstellung sämtlicher Figuren bei Nintendo gefunden.

    Zitat von Kitti vor ca. 2 Jahren

    Ich meld mich dann in einem Jahr nochmal, wenn die Dinger günstiger sind und ich eben doch eine Sammlung aufgemacht hab

    Mittlerweile muss ich sagen, dass ich amiibos mag, ja. Von der technischen Spielerei halte ich nicht viel und hab daran kein Interesse. 15€ sind für mich an der Grenze, aber das nehm ich mittlerweile hin. Für den Sammelfigureneffekt nämlich. So eine Samus Aran auf dem Schreibtisch hat sich nicht schlecht gemacht und weitere folgten nach und nach.
    Dass es gefühlte over 9000 davon gibt, ist Fluch und Segen zugleich. Manchmal tun mir die Sammler echt Leid, die ein halbes Vermögen in eine komplette amiibo-Armada stecken wollen/müssen. Andererseits sag ich nicht nein zu amiibos wie Schnuffel oder Glurak, die sie vielleicht gestrichen hätten, hätten sie sich auf die wichtigsten Charaktere wie Super Mario beschränkt. Dass es teils von einem Charakter mehrere Varianten gibt, seh ich ähnlich, so kann ich nämlich beispielsweise zum 8-bit Mario greifen, weil ich die anderen nicht gerade hübsch finde.


    Bei mir wohnen mittlerweile:

    • Samus Aran (Smash Collection)
    • Glurak (Smash Collection)
    • grüner Woll-Yoshi (Woolly World Collection)
    • Schnuffel (Woolly World Collection)
    • 8-bit Mario, klassische Farben (Mario 30th Anniversary Collection)
    • Kirby (Kirby Collection)
    • 8-bit Link (Zelda Collection)

    Einige anderen wie beispielsweise Captain Falcon, Lucas oder Bowser reizen mich zwar auch, aber muss nicht sein.

  • Amiibo auf die wir mittlerweile schon eine halbe Ewigkeit warten mussten, haben heute das Licht der Welt erblickt und vielleicht können sich ein paar Leute denken, was ich mir daraus bestellt habe. *hust*


    Smash Cloud #57
    Smash Cloud Spieler 2 #58


    Smash Corrin #59
    Smash Corrin Spieler 2 (Mädchen) #60


    Smash Bayonetta #61
    Smash Bayonetta Spieler 2 #62



    Generell sammle ich nicht alle Amiibo, sondern immer nur die, welche mir halt vom Aussehen gefallen – vorzugsweise die niedliche, wie z.B. die Woll-Collection. Da hab ich mir alle Farben, Schnuffel und den Großen geholt, dann noch so Sachen wie Kirby oder Pummeluff oder die 8Bit-Teile. Wie viele ich im Gesamten habe, weiß ich gerade nicht – aber meine zwei Clouds bekommen einen Ehrenplatz, sobald sie ihr Zuhause bei mir finden.

  • Ich fand's super, als die restlichen amiibos in der letzten Direct angekündigt wurden. Inbesondere auch was Cloud betrifft (eine super Idee den mit dem Kostüm aus Advent Children zu vermarkten, so eine alternative Version hätte ich mir von Yoshi gewünscht und zwar den schwarzen) und Link aus Majora's Mask, vor allem letzterer war eine nette Überraschung, zumal der ja auch eine nette Funktion beinhaltet für Breath of the Wild. He, he. Es hat in der Tat wirklich sehr lange gedauert bis die restlichen Smash Bros. amiibos angekündigt wurden und es dauert ja auch noch bis Juli, bis sie dann endlich erscheinen. Wenn man bedenkt, dass Cloud z.B. noch Ende 2015 erschien, dann ließ er wirklich sehr lange auf sich warten.
    Ich mach's Yuffie mal gleich und verlinke die Link amiibos (auch wenn sie bereits vergriffen sind).


    Link aus Majora's Mask
    Link aus Twilight Princess
    Link aus Skyward Sword


    Auch wenn es sich um keinen amiibo handelt: Im Sommer wird eine weitere recht hübsche Figur vom Majora's Mask Link erscheinen und zwar in der Pose, die auch auf dem Cover von Majora's Mask 3D zu sehen ist: Klick


    Die von Yuffie erwähnten amiibos kann man übrigens noch zurzeit bei Saturn vorbestellen.
    Und eine weitere kleine Anmerkung für die, die gern noch einen Link in der Ocarina of Time Version haben möchten (der ist ja ebenfalls vergriffen und wird teilweise mit viel zu hohe Preisen von einigen Privatverkäufern angeboten). Saturn hat als auf Anfrage eines Kunden behauptet, er würde ab der 28. Kalenderwoche wieder geliefert werden können (angeblich wurde das auch von Nintendo bestätigt). Wäre eine schöne Nachricht, immerhin ist diese Figur ja auch gut getroffen. Quelle

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Vielen Dank euch beiden für die Information!


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir doch einen amiibo zuzulegen. Jetzt weniger, weil ich sie unbedingt in einem Spiel benutzen möchte, sondern weil ich dort ja z.B. auch meinen Mii und meine Spieldaten speichern kann, was praktisch ist, wenn ich mich mit anderen zum Spielen treffe. Leider kann ich meinen 3DS-Mii zwar nicht übertragen, da mein 3DS kein NFC hat (und ich mir das Zubehör nicht kaufen möchte), aber zumindest mit der Switch könnte ich ihn dann nutzen.


    Bisher fand ich keinen amiibo ansprechend genug, aber da es mittlerweile doch eine ansehnliche Anzahl an Figuren gibt, will ich mal schauen. Einer ist sicher dabei, den ich mir auch aufs Regal stellen würde, wenn ich ihn doch nicht so oft brauche.

  • Ich bin jetzt nicht so ein ultra Fan der Amiibos, dass ich mir jeden kaufen muss, aber ich hab dennoch eine kleinere, übersichtliche Sammlung:

    • Mario
    • Donkey Kong
    • Pikachu
    • Captain Falcon
    • Samus
    • Mr. Game & Watch
    • Inkling Junge
    • Mega Man
    • Grüner Wollyoshi

    Alle, außer Wollyoshi und der Inkling Junge, sind von der Smash Bros. Kollektion. Eigentlich wollte ich für Splatoon das Mädchen haben, aber es gab an dem Tag nurnoch den Jungen und ich brauchte unbedingt das Kostüm für Mario Kart 8 Deluxe :D

    Einmal editiert, zuletzt von hyrulean ()

  • Ich habe 42 amiibo, die sich über die Jahre einfach so angesammelt haben. Häufig habe ich welche geschenkt bekommen oder im Laden ein Angebot gesehen, wo ich zuschlagen musste (zum Beispiel ein Mii-amiibo für nur 3 Euro). Hier sind meine:


    Super Smash Bros-Serie:


    - Kirby
    - König Dedede
    - Yoshi
    - Pikachu
    - Captain Olimar
    - Dr. Mario
    - Sheik
    - Bewohner
    - Mii-Schwertkämpfer
    - Mii-Boxer
    - Mii-Schützin


    Splatoon-Serie:


    - Inkling-Mädchen (orange)
    - Inkling-Junge (blau)
    - Tintenfisch (grün)
    - Aioli
    - Limone


    Woll-Yoshi-Serie (komplett):


    - Großer Woll-Yoshi
    - Woll-Yoshi (grün)
    - Woll-Yoshi (pink)
    - Woll-Yoshi (blau)
    - Schnuffel


    Animal Crossing-Serie (komplett):


    - Melinda (Winter-Outfit)
    - Melinda (Sommer-Outfit)
    - Moritz
    - Karlotta
    - Resetti
    - Tina
    - Käpten
    - Eufemia
    - Eugen
    - Nepp und Schlepp
    - Nook
    - Schubert
    - K.K. Slider
    - Rosina
    - Björn
    - Olli


    The Legend of Zelda-Collection:


    - Toon Link (The Wind Waker)
    - Toon Zelda (The Wind Waker)
    - Pixel-Link (The Legend of Zelda)


    Sonstige:


    - Pixel-Mario (Retro-Farben)
    - Chibi-Robo


    Dazu kommen noch 28 Animal-Crossing amiibo-Karten und eine amiibo-Karte aus Mario Sports Superstars (es ist Daisy, juhu...), die dem Spiel beilag.

  • Dieser Beitrag hätte sicherlich auch ins Splatoon 2-Thema gepasst, aber ich stopf es nun mal hier hin.


    Denn auch das Idol-Duo aus dem zweiten Teil der Farbschlacht erhält Amiibo-Figuren: Wer also schon immer mal Perla (Pearl / Hime) und Marina (Iida) in seiner Vitrine stehen haben wollte, der wird sehr bald eine Möglichkeit dazu haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist Perla definitiv ein Pflichtkauf… ich liebe ihr Design, da sie ohne Marina aber irgendwie nicht sein kann, werde ich wohl auf ein Doppel-Pack hoffen müssen, bei dem ich beide ergattern kann.

  • Mir entzieht sich der Sinn von Amiibos. Bin weder ein Fan von solchen Extras, noch einer von Figuren zum sammeln.
    Manche sehen zugegeben schon recht schick aus, aber sind mir viel zu teuer. Wer's braucht..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ach ja, die lieben guten Amiibo. Ich weiß gar nicht mehr, welche ich zuerst hatte. Ich glaube aber, es waren Link, Zelda und Shiek der Super Smash Bros. Collection, die ich mir hauptsächlich wegen Hyrule Warriors besorgt habe, um mit ihnen dort Waffen freischalten zu können. Hinzu kamen dann seit Anfang letzten Jahres jede Menge weitere: welche von Super Mario (sowohl Super Mario Collection als auch Super Smash Bros. Collection), welche von Splatoon, sämtliche weitere existierende Zelda Amiibo (mit Ausnahme des Super Smash Bros. Toon Link), drei Pokémon, welche von Kirby, die beiden Woll-Amiibo und ja, inzwischen habe ich extrem viele. Wenn ich mich nicht verzählt habe (wobei ich mir da nicht so sicher bin, weil sie so eng stehen^^), beläuft meine Amiibo-Sammlung derzeit auf 72 Amiibo. Also abgesehen davon, dass sie in einigen Spielen für nette Funktionen sorgen, sehen sie auch noch dazu ziemlich stylisch aus, finde ich. Ich hoffe aber, dass nicht noch mehr kommen für Spiele, die mich interessieren, denn irgendwann wird es eng mit dem Platz^^

  • Ich habe zwar nichts gegen die amiibo-Figuren, bin jetzt aber auch nicht der größte aller Fans. Ich finde sie nett zum anschauen, aber mir sind sie dann doch etwas zu teuer, als dass ich mir da eine Figur nach der anderen kaufe.

    Zwei Figuren haben es aber tatsächlich zu mir nach Hause geschafft: Selbstverständlich handelt es sich hierbei um Samus Aran und Dark Samus. Als dunkles Schiff, welches verloren in einem unendlich großen Ozean aus Raum und Zeit treibt, brauche ich natürlich auch spacige Hilfe, um mich gegen diabolische Machenschaften zu verteidigen. Die beiden beschützen mich bisher hervorragend, auch wenn sie sich untereinander nicht immer verstehen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab keine einzige amiibo Figur und besaß auch zu keinster Sekunde Interesse an ihnen. Nicht nur wären sie lediglich Staubfänger in meinen Regalen, weswegen ich eh schon kaum Zeug bei mir stehen hab, sondern ich empfinde auch ihre entsprechenden Ingame-Boni als äußerst schwach. Daher habe ich bis heute keine Figur gekauft und werde es auch in Zukunft nicht tun. Die Wahrscheinlichkeit ist ebenfalls äußerst gering, dass ich mal auf eine Limited Edition inklusive amiibo und Co. derart scharf wäre, dass ich sie gegenüber der Standard-Version bevorzuge. Derartige Editions habe ich mir in meinem Leben erst dreimal gekauft und bei keiner lag eine Figur bei. Zwei davon sind mittlerweile auch wieder verkauft, nur mein Mario Party 7 inklusive Gamecube-Mikrofon geb ich nicht mehr her.

  • Ich hab nur eine Amiibo, nämlich Young Link. Ich finde die Amiibos echt überteuert, für den Nutzen den sie bieten.

    Ich find sie auch echt schön und hätte gerne die 4 Recken oder BotW Link ( den hol ich mir vielleicht ) mit dem Bogen. Die sind schon echt liebevoll gemacht und schön, aber bringen halt im Endeffekt wenig. Aber als BotW Fan steht der BotW Link definitiv noch auf der imaginären Einkaufsliste.

    Also Amiibos sind schön, aber für den Nutzen echt sehr teuer. Deshalb halte ich bei sowas auf Sales Ausschau. Was ich aber cool finde, ist, dass jeder Smash Char eine Amiibo bekommt (?). Ist ja nicht selbstverständlich bei all den verschiedenen Franchises.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich mag die Amiibos. Ihre Funktionen in Spielen sind mir egal, da ich eh keine aktuellen Nintendosysteme mehr besitze, doch wenn es so wäre, wäre es eine nette Dreingabe.


    Mir geht es wirklich nur um reine Deko und da finde ich es toll, dass es zum erschwinglichen Preis gut aussehende Nintendo-Charaktere gibt. Diese sind auch eins der wenigen Dinge, die ich ungern online bestelle, weil ich die Figuren lieber vor dem Kauf auf Farbfehler kontrolliere. Auf Grund der Seltenheit hatte ich bisher glaube nur den Wolfslink mit Midna übers Internet bestellt und da gab es glücklicher Weise keine Beanstandungen meinerseits.

  • Ich liebe Amiibos. Diese kleinen Plastikkerle sind einfach tolle Deko-Stücke. Die meisten ihrer Funktionen nutze ich zwar nicht, aber sie sehen einfach so toll aus.


    In meiner Sammlung befinden sich derzeit fast alle Zelda-Amiibos, außer Pixel-Link, den LA-Link, TW-Link (da der SSB-Link die gleichen Funktionen hat) und WW-Zelda. Die Zelda habe ich leider nicht kriegen können, die anderen fehlenden Amiibos mochte ich vom Design her nicht. Mein Neuzugang ist Zelda mit Wolkenvogel.

    Die Funktionen, die ich aktiv nutze, sind auf BotW beschränkt, weil sie dort einfach die besten Einsatzmöglichkeiten haben.


    Zusätzlich zu den Zelda-Amiibos habe ich noch Joker und Roy aus der SSB-Reihe sowie den Pixel-Mario, der im ersten Mario Maker dabei war.


    Big N hat mit diesen Dingern an sich einen guten Riecher bewiesen. Im Grunde sind sie auch nicht großartig was anderes als eine Art DLC, ein kostenpflichtiger Zusatz. Doch in Form dieser kleinen Sammelobjekte, die wirklich auch gut gemacht sind, ist man sehr viel schneller bereit, diese Zusätze zu bezahlen :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Amiibos finde ich eher überflüssig,klar in BotW kann man dadurch die 100 Gewänder kriegen (Die nichts bringen, aber sehr schön aussehen) und eben Pfeile und Essen, was man ja auch so bekommt. Was allerdings schön ist, sind die Waffen sein es Biggoron Schwert oder Seewind-Boomerang, usw. Ich persönlich besitze keine Amiibos da 20€ mir für Deko zu viel ist (sie sind ja nicht sonderlich groß) und eher wenig bringen. Was sagt ihr eigentlich zu Amiibo Karten? Ich persönlich finde die Idee gut, aber die die ich bisher gesehen hab sind alles nur Raubkopien....