No Man's Sky

  • OLIHT Kann da Yuffies Beitrag nur unterstreichen. Ich habe das Spiel auch für die Playstation 4 (obwohl ich jetzt im Nachhinein die PC Version empfehlen und kaufen würde) und es ist wirklich Hammer, was sie aus diesem Release-Reinfall gemacht haben. Das Spiel entwickelt sich ständig weiter, es gibt regelmäßig große Updates, die nicht nur kosmetischer Art sind sondern auch wirklich auch Gameplay Erweiterungen, die andere Entwickler schon wieder als DLC oder Season Pass andrehen würden, aber die bekommt man völlig gratis. Die Meinung zum Spiel hat sich auch gänzlich geändert, auf Steam ist es jetzt größtenteils positiv bewertet. Ich würde dir aber auf jeden Fall die Steam (oder PC) Version empfehlen, das Spiel ist regelmäßig in Sales und auch auf Mmoga oder Kinguin findet man immer wieder Keys um 10-15 Euro (normalerweise kostet es ja ~55 Euro, was ich schon ziemlich viel finde, auch wenn es Updates bekommt, es ist schließlich schon etwas älter).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • e1mrm72w4wg81.jpg?width=960&crop=smart&auto=webp&s=954a9f5dee5855a9a8f271f7bc89fe7fcad3e255


    Spaß beiseite. Wer einen schönen Einblick in das heutige No Man's Sky bekommen möchte, der kann ja mal hier reinschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Reviews zum Release würde ich keine Beachtung mehr schenken. Derartige "Revisits" sind da schon deutlich aussagekräftiger, da das Spiel bis heute immer wieder kostenlose Updates bekommt und sich mittlerweile längst zu dem Titel entwickelt hat, den die Leute 2016 ersehnt hatten. Besser spät, als nie!


    Zur Verfügung stehen fünf verschiedene Spielmodi. Der Normale ist selbsterklärend, da man hier erkundet und Aufgaben erfüllt. Wer mehr Freiheiten genießen möchte, darf den Kreativ-Modus wählen. Kosten und Schaden sind ausgestellt, hier liegt der Fokus auf dem Erschaffen. Wer wiederum die Herausforderung sucht, darf Survival oder gar Dauerhafter Tod wählen. Zum Schluss gibt es noch Gemeinschaftsexpeditionen und der Multiplayer unterstützt Crossplay.


    Beim Spielen steht es einem frei zur Verfügung, ob man lieber in First- oder Third-Person Perspektive erkunden möchte. Ich persönlich würde wohl eher zu Letzterem tendieren, da man einfach die bessere Übersicht besitzt. Zum Schutz darf man sich eine eigene Basis errichten und für weniger Einsamkeit lassen sich wilde Lebewesen zu Begleitern zähmen. Als Reittiere ermöglichen sie schnellere Fortbewegung und bei der Suche nach Ressourcen können sie genauso helfen.


    Die vielen Planeten sehen richtig bunt und abwechslungsreich aus, wirklich einladend. Auf der anderen Seite scheint mich der riesige Umfang mal wieder zu erschlagen. Vielleicht mag das Grinding weniger geworden sein, doch so ist es beim Thema Crafting nichtsdestotrotz ein fester Bestandteil des Spiels. Überall Ressourcen abbauen, Aufträge erledigen, Gegenstände herstellen und sich von der Belohnung etwas gönnen. Und dann geht es wieder von vorne los. Dafür muss man sich begeistern können, dass man alles in eigenem Tempo machen kann und nicht via Handlung oder rotem Faden an die Hand genommen wird.


    No Man's Sky sieht schon cool aus, wäre für mich jedoch eher ein Multiplayer-Titel mit Freunden. Ich könnte es zwar via Game Pass zocken und hätte auch definitiv Interesse mal reinzuschnuppern, doch langfristig binden würde es mich vermutlich nur in Gesellschaft. Wer weiß, was meine Kumpels und ich in Zukunft noch alles zocken werden.

  • Ich habe damals das Fiasko nur am Rande mitbekommen. Zu der Zeit war ich gerade mit meiner Ausbildung fertig geworden. Ich habe nur gehört, dass das Release wohl tierisch in die Hose ging. Und das seitdem das Spiel echt besser geworden ist, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, das Spiel mal anzuschauen. Vielleicht könnte ich mir das Spiel bei nem entsprechenden Sale mal anschauen.


    Ansonsten muss man glaube positiv erwähnen, dass das Spiel scheinbar ordentlich ausgebessert wurde. Natürlich kann man sagen, dass es notwendig war. Man hätte aber auch mit dem Reinfall leben können und man hätte diesen Titel einfach abhaken können. So hat man dem Ganzen ein neues Leben gegeben, was durchaus lobenswert ist.



    e1mrm72w4wg81.jpg?width=960&crop=smart&auto=webp&s=954a9f5dee5855a9a8f271f7bc89fe7fcad3e255

    xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel ist nun auch als VR2-Erlebnis (PlayStation 5) in Entwicklung. Ein Release-Datum gibt es noch nicht (wir wissen ja nicht mal, wann VR2 kommt…).


    Ich bin weder VR-Fan, noch Fan des Games generell, aber für mich fühlt es sich einfach an, als würde es sich perfekt dafür anbieten und somit ist es sicherlich ein interessanter VR-Titel für jene, die sich dafür interessieren und es planen zu kaufen.


    Außerdem bin ich immer wieder fasziniert, wie sich dieses Game entwickelt hat. Von der Gosse ganz nach oben, sonst würde sich eine VR-Adaption gewiss nicht lohnen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Abgesehen von dem Release der Switch Version am 07. Oktober, erscheint auch eine physikalische PS5-Version am selben Tag (das Spiel an sich kann man allerdings bereits per PS5 zocken).


    Frage mich, wie das Spiel auf Switch laufen wird. Für mich aber sowieso nicht interessant, also drücke ich die Daumen für alle Fans.