Siedler - Das Erbe der Könige

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich weiß nich ob dus weißt...aber das spiel is noch nich draußen oder ?????? naja.....woher willste denn wissen wie es ist ?



    PS: ich konnte bisher keinen siedlerteil leiden.....ein schrottiger editor ne nich so dolle steuerung unn so XD naja....ich kaufs mir definitiv nicht .

  • Ich würde es mir kaufen,aber zu erst warte ich noch vielleicht kommt das Spiel in der Computer Bild Spiele.Mommentan ist ja Sieler 4 in der Computer Bild Spiele. :D :D :D :D :D

  • also der werbetrailer hat mich eigentlich vollends überzeugt!
    ich hab siedler bis teil 3 eigentlich alle gespielt und ich fands einfach
    geil ein ganzes städtchen aufzubauen, mit ein paar steinmetzen und
    holzfällern und fischern etc. ... hmm, ob ichs kaufen werde oder nicht
    steht noch in den sternen, jedenfalls nicht grad im moment...

    *lol*

  • Siedler ist nicht so mein Fall,hab früher immer gerne Siedler 3 gespielt.
    Aber irgendwann gingen mir diese runden Figuren auf den Geist und seit dem mag ich kein Siedler mehr o_O

    I like it when the red water comes out

  • ich habs :] (aber nur gebrannt ;( ;()


    naja mir gefällt es halbwegs wril:
    gut is die 3d garfik wetterwechsel und so
    aber schlecht is das es nicht so wie bei Siedler 4 oder 3


    aber kaufen lohnt sich ;)


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

  • Siedler 5 ist echt ein Hammer geiles Spiel! Vorallem das Erweiterungspack dazu einfach KUHHHHHHHHHHHHHLLLLL!
    _________________________________________________

  • Ich hole nun diesen Thread aus der puren Versenkung von über 15½ Jahren. Doch nicht um meine ausführliche Meinung kund zu geben, denn ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Siedler Ableger gespielt, sondern stattdessen eine Frage in die Runde zu werfen. Womöglich kann sie mir der eine oder andere Strategie-Veteran oder Nostalgiker beantworten!


    Die Siedler 5 - Das Erbe der Könige war der erste Ableger mit 3D Grafik und sieht daher wesentlich fortschrittlicher als seine vier Vorgänger aus. Doch nicht nur deswegen wurde ich auf ihn aufmerksam, sondern auch aufgrund seiner sehr guten Steam-Wertungen im Vergleich zu Teil 6 und 7. Allerdings gilt Siedler 5 wohl als das Spiel, das am wenigsten mit der ursprünglichen Reihe zu tun hatte, da es sich viel mehr auf Echtzeit-Schlachten anstelle des Wirtschaftskreislaufes fokussierte. Es schien fast schon Züge von Age of Empires anzunehmen, nur eben simpler. Kann sich das Game sehen lassen oder sollte ich gleich zu AoE II bzw. III greifen, wenn mich etwas in diese Richtung reizt? Bin mir nicht sicher, ob mich Letztere inhaltlich erschlagen würden oder ebenfalls einen guten Einstieg bieten.