Hyrule Warriors: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Aber wieso steht bei ritterschwert, dass ausgerechnet bei starker Angriff das Lichtelement eingesetzt wird

    Ich schätze mal, das hat dann wohl mehrere Sockel und verfügt sowohl über den Lichtbonus als auch über Starker Angriff+.

  • Aber wieso steht bei ritterschwert, dass ausgerechnet bei starker Angriff das Lichtelement eingesetzt wird

    Klingt als Hättest du eine Waffe Die Licht + hat damit wird glaube ich Licht irgendwie Stärker wie sich das Genau auswirkt vermag ich nicht zu sagen aber ist immer gut Einen Bonus zu Haben auch wenn ich selbst noch nicht Alle Verstehe :z06:

  • Aber wieso steht bei ritterschwert, dass ausgerechnet bei starker Angriff das Lichtelement eingesetzt wird

    Klingt als Hättest du eine Waffe Die Licht + hat damit wird glaube ich Licht irgendwie Stärker wie sich das Genau auswirkt vermag ich nicht zu sagen aber ist immer gut Einen Bonus zu Haben auch wenn ich selbst noch nicht Alle Verstehe :z06:

    Wenn du Fragen hast, hau raus. Habe in dem Spiel auch schon meine 1000+ Stunden runtergerissen und kenne mich mit dem einen oder anderen aus :D

  • Klingt als Hättest du eine Waffe Die Licht + hat damit wird glaube ich Licht irgendwie Stärker wie sich das Genau auswirkt vermag ich nicht zu sagen aber ist immer gut Einen Bonus zu Haben auch wenn ich selbst noch nicht Alle Verstehe :z06:

    Wenn du Fragen hast, hau raus. Habe in dem Spiel auch schon meine 1000+ Stunden runtergerissen und kenne mich mit dem einen oder anderen aus :D

    Danke zumbeispel die Hammer+ Fähigkeit Verstehe ich nicht so ganz da heist es ja das er Stärker wird aber inwiefern :z06:

  • Lordkronos100

    Der Hammer ist ein Item, dass du in der Definitive Edition in der Windwaker-Story erhälst, wenn du mit den Nebenstorys um Cia und Linkle durch bist. Den können - wie alle anderen Items - alle Charaktere nutzen, und der Hammer+-Bonus bezieht sich darauf, dass du mehr Schaden anrichtest, wenn du diesen im Kampf statt deiner regulären Waffe einsetzt. Aber zu diesem Zeitpunkt solltest du über recht starke Hauptwaffen verfügen, auf die du dich eher verlassen kannst als auf den Hammer. Es sei denn, du spielst mit einem schwachen Charakter mit dementsprechend schwachen Waffen :)


    Finde es nebenbei bemerkt ziemlich geil, dass sich hier endlich mal Leute einfinden, mit denen man über HW (nicht die Userin!) quatschen kann ☺

  • Lordkronos100

    Der Hammer ist ein Item, dass du in der Definitive Edition in der Windwaker-Story erhälst, wenn du mit den Nebenstorys um Cia und Linkle durch bist. Den können - wie alle anderen Items - alle Charaktere nutzen, und der Hammer+-Bonus bezieht sich darauf, dass du mehr Schaden anrichtest, wenn du diesen im Kampf statt deiner regulären Waffe einsetzt. Aber zu diesem Zeitpunkt solltest du über recht starke Hauptwaffen verfügen, auf die du dich eher verlassen kannst als auf den Hammer. Es sei denn, du spielst mit einem schwachen Charakter mit dementsprechend schwachen Waffen :)

    Das würde Erklären warum er mir nicht Stärker vorkahm aber wenn ich so Überlege für manche Missionen wäre Bogen+ wohl Nützlicher um auf Abstand zu Bleiben Danke für die Erklärung :z06: :thumbup:

  • Lordkronos100

    Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Für die Items wie Bomben, Bogen oder Bumerang gab es ja seit jeher Power-ups, die man in Vasen finden konnte. Der Hammer kam eben erst mit der Definitive Edition dazu. Da haben sich die Macher wohl dazu entschlossen, zur Verstärkung dieser Nebenwaffe einen eigenen Sockel hinzuzufügen anstatt "nur" ein zufälliges Power-up.


    So erkläre ich mir das zumindest :D

  • Lordkronos100

    Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Für die Items wie Bomben, Bogen oder Bumerang gab es ja seit jeher Power-ups, die man in Vasen finden konnte. Der Hammer kam eben erst mit der Definitive Edition dazu. Da haben sich die Macher wohl dazu entschlossen, zur Verstärkung dieser Nebenwaffe einen eigenen Sockel hinzuzufügen anstatt "nur" ein zufälliges Power-up.


    So erkläre ich mir das zumindest :D

    Interresante Theory kann ich nur leider nicht viel zu Sagen mein erstes war Legends und Später dann die Difinitiv Edition und in Beiden gab es ja schon denn Hammer + Power up + Sockelfähigkeit wie es in der Ur Version ist kann ich somit leider nicht Sagen :z06:

  • Lordkronos100

    Nope, in den Ur-Version gab es das nicht. Möglicherweise im Windwaker-DLC, aber die DLCs für die WiiU-Version hatte ich nie. Erst mit HWDE kam ich in den vollen Genuss des Spiels :D

  • Lordkronos100

    Nope, in den Ur-Version gab es das nicht. Möglicherweise im Windwaker-DLC, aber die DLCs für die WiiU-Version hatte ich nie. Erst mit HWDE kam ich in den vollen Genuss des Spiels :D

    Ah Verstehe vileicht weiss das ja Jemand der Erfahrung mit der ur Version + Dlcs hatte von dem was ich hörte war in der Ur Version ja doch so manches anders und so Einiges wurde erst mit Späteren Versionen Gebalance :z06:


    Wie stehst du Eigentlich zu Agnetha hast du ein Paar gute tipps wie man gut mit ihr Spielt bin ein Totaler Noop mit ihr :z11:

  • Lordkronos100

    Agnetha ist wirklich ein schwieriger Charakter, weil ihre Attacken einfach zu lange brauchen und man gehörig auf die Fresse kriegt, bevor man diese mal durchziehen kann. Klar, wenn es klappt, kann man damit ordentlich aufräumen. Mit der tue ich mich auch sehr schwer, man hat im Kampf erst dann wirklich einen Vorteil, wenn man sie genug hochgelevelt hat, damit sie nicht ganz so schnell kaputt geht. Dann ist sie, wie gesagt, sehr kraftvoll. Aber man muss schon einen Faible für sie haben, um überhaupt so viele Rubine rauszuballern, um sie auf ein stabiles Level zu bekommen.

  • Lordkronos100

    Agnetha ist wirklich ein schwieriger Charakter, weil ihre Attacken einfach zu lange brauchen und man gehörig auf die Fresse kriegt, bevor man diese mal durchziehen kann. Klar, wenn es klappt, kann man damit ordentlich aufräumen. Mit der tue ich mich auch sehr schwer, man hat im Kampf erst dann wirklich einen Vorteil, wenn man sie genug hochgelevelt hat, damit sie nicht ganz so schnell kaputt geht. Dann ist sie, wie gesagt, sehr kraftvoll. Aber man muss schon einen Faible für sie haben, um überhaupt so viele Rubine rauszuballern, um sie auf ein stabiles Level zu bekommen.

    Ha Ha ich hab Bereits so viel Reingeballert das sie Level 50 ist naja hat gereicht für ein Frühes Level auf der Großenfahrt Karte aber für Ihre Level 4+ Waffe wird das wohl nicht reichen Selbst ein Level 70 Link Hat Probleme und Shike kann leider nicht immer Aushelfen manchmal frage ich mich wie ich Alle Waffen in Legends Bekommen habe das ist schon echt Hart vorallem wenn manche Charaktere sich so Steif Spielen. Und Trotzdem mag ich eigentlich Alle Characktere wenn es nur nicht in Extreme Schwirigem zwang Ausartet :z06:

  • Aber wieso steht bei ritterschwert, dass ausgerechnet bei starker Angriff das Lichtelement eingesetzt wird

    Klingt als Hättest du eine Waffe Die Licht + hat damit wird glaube ich Licht irgendwie Stärker wie sich das Genau auswirkt vermag ich nicht zu sagen aber ist immer gut Einen Bonus zu Haben auch wenn ich selbst noch nicht Alle Verstehe :z06:

    Wenn ich jetzt zusmenfasse, damit ich alles richtig verstanden habe:


    Jede Waffe hat ein Element, Jede Schlacht hat ein empfohlenes Element, wenn beide überstimmen hat man größeren Schaden.

    Allgemein alles mit diesem Element macht dann mehr Schaden. Wenn man starken Angriff macht wird beim Ritterschwert Lichtmagie freigesetzt, welche bei schlachten, die Licht empfehlen noch mehr Schaden macht.


    Das heißt dann also dass das einzige was ich bis jetzt noch nicht so verstehe diese speziellen Elementboni sind , die eine Waffe in einem Sockel haben kann.

  • Grösstenteils ja Jedoch macht deine Waffe immer einen Bestimmten Element Schaden bei manchen muss es nur erst durch eine kombo oder Starker Angriff Aktiviert werden.und Nicht Jede Schlacht hat ein Empfohlenes Element das wird Später im Abenteuer Modus Deutlich.Plus im Legenden Modus werden Bestimmte Charaktere Empfohlen Selbst wenn mehrere zb Licht elementar haben.Die Sockel Fähigkeiten sind nicht nur Elementarer Natur es gibt auch Grunlegend wichtige die immer Nützlich sind Wie Ep+ Rubine+ Sockel+ Stern+ und Nahrung+ Gerade mit einer Level 4+ Waffe söllten Diese Fähigkeiten immer Drinnen sein :z06:

  • Macht eine Waffe mit den empfohlenen Element dann eigentlich auch so mehr Schaden oder nur wenn man sozusagen das Element der Waffe auch einsetzt und durch starker Angriff.


    Außerdem gibt es ja noch ein Tutorial zu waffenelementen und da steht Licht Angriffe werden stärker je länger eine angriffskombination gegen viele Feinde gleichzeitig andauert. Funktioniert das dann auch nur wenn das Element der Waffe gerade aktiviert ist oder auch so.

    Weil bei der wirbel-attacke von link also dem starken Angriff würde das ja eigentlich nichts bringen da das ja eigentlich nur ein Schlag ist und keine Kombination.


    Die letzte Sache ist dann noch das wenn man während einer Schlacht auf die waffenfähigkeiten geht beim lichtbonus steht das erhöhter Schaden länger andauert dabei wird gar nicht erklärt wann Schaden erhöht wird, und wie das gemeint ist mit er dauert länger an.

    Und beim wasserbonus steht der "verlängert die Dauer von Schaden über Zeit "und es wird gar nicht erklärt was Schaden über Zeit ist

  • Wenns Empfohlen ist so denke ich macht Einfach Alle Abgriffe mehr Schaden wie man Licht Schaden jedoch am Besten Nutzt keine Ahnung da denke ich ist das Eher für Große Gegner gedacht die mehr Schläge Aushalten aber den Wasserschaden kann ich dir Erklären zb wenn du mit Shike die Combo YX Machst haben Gegner eine Nasse Haube auf dem Kopf dieser Effeckt ist dann wohl der Schaden über Zeit und ist Quasi wie eine Vergiftung aber so für den start würde ich dir auf dem weg geben das es noch nicht so Extreme Wichtig ist auf das Alles zu Achten da die Meisten ersten Missionen auch gut mit Einfach Angreifen Kapput gehen. Nützlich Könnte es für Die Letzten 3 Abenteuer Karten werden da dort Gegner Extreme Viel Aushalten und dich schnell mit wenigen Hits ins Aus befördern :z06:

  • Die Feennahrung findest du immer in feindlichen Festungen, sofern angegeben ist, dass diese dort verfügbar ist. Das muss man nicht neu freischalten.