Hyrule Warriors: Questfragen und Hilfen!

  • Hey, ihr Lieben!
    Ich habe ein grosses Problem bei der Termina Karte im MM DLC.
    Auf der Oberflächenkarte bin ich nun beim Dekutempel (12 horizontal, 12 vertikal). Dort muss ich mit einem Item den Baumstumpg auf der rechten vor dem Tempel aktivieren, um Monster zu finden. Leider ist mir nicht klar welches Item hier benoetigt wird oder was ich machen muss. Ich komme nicht weiter ):.
    Weitere MM DLC Player hiere, die mir meine Frage beantworten koennen?

  • Eine Frage am Rande: Kann man irgendwo im Spiel nachsehen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um im Abenteuer-Modus Rang A zu erhalten? Mir ist bekannt, dass es im Allgemeinen so ist, dass man 1.200 Gegner besiegt, maximal 4.000 Schaden und nicht länger als 15 Minuten gekämpft haben muss. Heute habe ich aber eine Mission gemacht, in der das nicht zutraf. Das genaue Feld kenne ich nicht mehr, man muss mit Ghirahim 700 Gegner im Siegelhain besiegen. Ich dachte, man könnte sich dann die 10 Minuten nehmen. Nachdem ich es nach vielen Versuchen gerade so geschafft hatte, bekam ich für die etwa 7:30 Minuten nur Rang B und somit auch insgesamt kein Rang A. Wo findet man so etwas heraus?

  • Hallo :-)


    habe erst vor kurzem angefangen HW auf dem 3DS zu spielen und hätte bitte eine Frage zum Abenteuermodus. Es geht um die "Elementar-Feen" die die Bannsiegel bei bestimmten Festungen aufheben können (also nicht um die Feengefährten). Als ich anfing mit dem Abenteuermodus klappte das noch einwandfrei. Momentan Level ich meine Charas im Abenteuermodus und mir fiel auf, dass die Feen die Bannsiegel nicht mehr aufheben. Auch sind sie (wenn ich das Itemmenü mit der R-Taste anklicke, zwar in einer Flasche, die ist aber durchgestrichen und nicht nutzbar). Folglich verlier ich Herzen in den gebannten Festungen, obwohl ich die jeweilige Fee vorher eingesammelt habe. Ärgerlich weil ich noch nicht in allen Arealen den Goldstatus habe.


    Weiß vielleicht von euch wer einen Rat?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nur die Wii-U-Version gespielt habe. Dort war es, meine ich, so, dass es auf der Karte mehrere gebannte Festungen gab, aber jede nur mit einer bestimmten Fee befreit werden konnte.


    Das heißt, wenn Du eine Fee gefunden hast, kannst Du mit ihr nicht jede beliebige Festung befreien, sondern nur eine bestimmte, je nach Elementzugehörigkeit (Feuer, Wasser, Blitz, Licht und Finsternis). Mit einer Feuerfee kannst Du beispielsweise keine Lichtfestung befreien; Du brauchst die passende Fee dafür.

  • Also ich habe das Spiel auf der Wii U und auf dem 3DS gespielt und nirgendwo gab es mir damit Probleme. Wie Phirone sagte, musst du auf die Elemente achten. Es gibt Missionen, da sind durchaus zwei Feen versteckt wie bespielsweise eine für Wasser und eine für Feuer und du kannst die für Feuer eben auch wirklich nur in der Festung für Feuer nutzen. Die Wasserfee bewirkt dann absolut gar nix und ist in dem Fall natürlich durchgestrichen, weil du sie eben dort nicht nutzen kannst.

  • Danke euch beiden für die Info. Dann werde ich darauf mal genauer achten und schauen ob sich das Problem lösen lässt :)


    Edit: Ich habe meinen Denkfehler entdeckt :whistling: *peinlich* Zu Beginn des Spiels kann man in der Medaillensektion noch keine Flasche entwickeln (weil die benötigten Items erst erspielt werden müssen). Wenn keine Flasche vorhanden ist, dann wird die Fee automatisch freigeschaltet sobald man sich in den gebannten Bereich begibt. Sobald man aber die Flasche sein eigen nennen darf, muss die Fee im gebannten Bereich auf der R-Taste freigelassen werden. Da die Fee nur im gebannten Bereich freigelassen werden kann, ist sie auf dem restlichen Spielfeld logischerweise nicht einsetzbar weshalb der Button auf dem sie sich befindet durchgestrichen erscheint. Ähnlich wie beim Trank, der ja auch durchgestrichen ist wenn noch alle Herzen vorhanden sind. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Auf alle Fälle vielen Dank @Phirone und @Funkenherz , ohne eure Tipps wäre ich nicht drauf gekommen.

  • Hallo zusammen.
    Habe mir vor kurzem Hyrule Warriors für die Switch geholt. Habe mittlerweile die Hauptstory geschafft und spiele zurzeit den Abenteuermodus.
    Bei der ersten Karte ( Abenteuerkarte ) gibt es ja manchmal versteckte Herzcontainer bzw. Herzteile.
    Bin also nun also bei 'Krieger des Wassers ST1' angekommen, dort gibt es ein verstecktes Herzteil, welches laut einer Lösungsseite für Impa sein soll und sich in Schloss Hyrule befindent, ich find das aber nicht. ( siehe Foto)
    Weiß vielleicht jemand wo ich das finden kann und ob das wirklich für Impa ist? ( Habe auch alle Festungen eingenommen )


    Danke für Hilfe im voraus. ✧⁽⁽ଘ(ˊᵕˋ)ଓ⁾⁾*

    Anführerin des Schattenvolkes ✧

  • Hallo Shiiro,


    ich habe Deinen Thread in den Thread für Questfragen und Hilfen von Hyrule Warriors verschoben.


    Hm, ich habe einmal nachgeschaut und kann bestätigen, dass der Eintrag im von Dir verlinkten Foto stimmt: Du kannst in der Mission "Krieger des Wassers ST1" ein Herzteil und einen Herzcontainer finden, wenn Du mit Impa die richtigen Festungen eingenommen hast.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich in der korrekten Mission befindest, also in "Krieger des Wassers ST1" (und nicht "ST2", "ST3" oder "ST4", die erst später kommen), und dass Du die Mission nicht bereits vorher komplettiert hast (andernfalls erkennbar an der goldenen Münze auf der Karte). Dann sollten die Truhen eigentlich normal mit den Herzen drin erscheinen, sobald die genannten Festungen eingenommen wurden.

  • Huhu @Shiiro
    Wenn ich jetzt bei der Seite gucke, von der du das hast, dann kommst du zu dieser Lösung vermutlich, wenn du auf 'Hyrule Warriors' klickst. Hyrule Warriors ist aber das Spiel für die Wii U. Ich habe keine Ahnung, inwieweit sich die Abenteuerkarte jetzt von der Wii U-Version zur Switch-Version unterscheidet, aber ich habe beim Spielen der 3DS-Version gemerkt, dass manches auf der Abenteuerkarte ein bisschen anders war. Ich weiß noch ganz genau, dass ich eine Mission super schwer schwer fand in der Wii U-Version, wo ich eine Stufe 3 Waffe für Link bekommen habe. Dieselbe Mission sah auf dem 3DS ganz anders aus, weil ich da dann letztlich in dieser Mission erst die Stufe 1 Waffe von Link da bekommen habe.
    Also womöglich gibt es auch Abweichungen bei den Missionen auf der Abenteuerkarte der Switch-Version, sodass dir die Lösung für die Wii U-Version nicht unbedingt weiterhelfen wird.


    Wenn ich jetzt in meinem 3DS bei der von dir genannten Mission bin, dann bekomme ich mit Impa dort einen Herzcontainer, aber kein Herzteil, sondern das bekomme ich mit einem Charakter, den ich noch nicht besitze. Ist es auf der Switch-Version also vielleicht da auch anders? Ist unter dem Herzteilsymbol bei Schätzen tatsächlich Impa darunter abgebildet?


    Zum Vergleich im Anhang habe ich mal ein Foto der Mission von 3DS-Version und eins von der Wii U-Version:

  • Heho Leute.

    Ich hab mal eine Frage zu Hyrule Warriors Definite Edition.


    Ich überreiße die Abenteuer Karte noch nicht so ganz.

    Ich habe ja verschiedene Bedingungen die ich erfüllen muss um gewisse Dinge freizuschalten.

    Nun habe ich aber zum Teil Felder die viele Schätze Bergen von und für verschiedene Charakter. Das Beispiel hänge ich unten mal als Bild an.


    Ich weiß, dass jeder Charakter Feen und Items sowie Skultullas finden kann.

    Ich weiß auch, dass ich den Bronze Rang egal mit welchen Charakter immer bekomme also die normale Siegbedingung.


    Wie sieht es mit Rang A aus? Als Beispiel.

    Darmani Herzcontainer Rang A: den bekomme ich doch nur wenn ich auch mit Darmani abschließe oder? Also ich kann um das Item zu bekommen nicht mit Beispiel Link spielen oder?


    Wie sieht es mit spezifischen Schätzen aus wie auf meinem Bild? Muss ich die Mission wirklich mit 2 verschiedenen Chars spielen um die Herzteile zu bekommen oder kann ich alle Schätze mit einem X beliebigen kassieren und nur einmal spielen? Wenn das so ist muss man ja Haufen Mission mindestens 5 mal spielen oO

    Ist doch ätzend wenn man 100% haben will.

  • Wie sieht es mit spezifischen Schätzen aus wie auf meinem Bild? Muss ich die Mission wirklich mit 2 verschiedenen Chars spielen um die Herzteile zu bekommen oder kann ich alle Schätze mit einem X beliebigen kassieren und nur einmal spielen? Wenn das so ist muss man ja Haufen Mission mindestens 5 mal spielen oO

    Ist doch ätzend wenn man 100% haben will.

    Diese auf deinem Screenshot abgebildete Mission wirst du mindestens zweimal spielen müssen – einmal mit Impa, für den Herzcontainer, und einmal mit der wahren Midna, für das Herzteil – es sei denn, du kannst da mehrere Kämpfer benutzen. Feen-Kleidung, Nahrung und neue Waffen können aber von jedem Charakter eingesammelt werden. Letzteres fällt nur nicht so auf, weil man Waffen-Missionen in nahezu allen Fällen mit demjenigen Charakter spielen muss, für den die Waffe gedacht ist.


    Für den gesamten Abenteuer-Modus gilt: alle Herzteile, Herzcontainer und Feenkleider sind in feindlichen Festungen zu finden.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.