Hyrule Warriors Online Multiplayer?

  • Angesichts dessen, wie ruckelig das Spiel laufen kann, wenn zwei Spieler lokal eine Schlacht miteinander austragen, halte ich es für beinahe ausgeschlossen, dass überhaupt irgendein Online-Spiel zustande kommen kann. Ich habe es kürzlich erst noch mit einem Freund gespielt, und da war es mir schon sehr aufgefallen. Ganz zu schweigen davon, wie die "Raserei"-Missionen laufen würden, in denen ja nochmal ganz andere Gegnermengen vom Spiel bearbeitet werden müssen.


    Ich glaube, dafür sind Nintendos Server einfach nicht ausgelegt. Wären die Server leistungsfähiger (und dadurch sehr wahrscheinlich auch kostenpflichtig), dann sähe die Sache vielleicht anders aus. Aber so, wie es jetzt ist, sollte man bei Nintendo meiner Ansicht nach davon besser die Finger lassen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass noch im Nachhinein ein Online-Multiplayer-Modus eingebaut wird. Wenn, dann wäre es wohl sinnvoll gewesen, dass das Nintendo bereits ganz zu Beginn gemacht hätte. Für mich stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Bei großen Spielen wie Mario Kart und Super Smash Bros. ist dies klar, Hyrule Warriors dagegen ist halt nur ein Ableger und ich bezweifle eher, dass so ein Modus langfristig benutzt werden würde. Möglicherweise sind aber die über mir genannten Gründe noch entscheidender, auf jeden Fall bin ich mit dem Spiel, wie es jetzt ist und mit dem, was noch kommen wird, ganz zufrieden.

  • aber bis jetzt habe ich es nicht gechekt wie man ihn frei spielt

    Also, den Online-Multiplayer gibt es im Grunde nicht. Falls Du aber den Offline-co-op-Modus meinst: der ist tatsächlich möglich, allerdings nicht von Anfang an. Dafür muss man zuerst den ersten Kampf im Legendären Modus gemeistert haben. Dann kann sich ein zweiter Spieler verbinden, indem er in der Kämpferauswahl auf seinem Controller die +-Taste drückt (Wii U) bzw. den linken Kontrollstick nach unten drückt (Switch). Dann sollte das gehen.