PSYCHO-PASS

  • Hab die News auch gerade auf ANN gesehen. Ich für mein Teil werde es vorerst nicht schauen. Maximal nur wenn die dritte Staffel ein besseres Niveau der vorherigen Staffel an den Tag legt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Man sieht zwar nicht viel bzw. eigentlich absolut gar nichts, aber einen ersten Teaser zur dritten Staffel gibt es jetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist vielleicht anzumerken, dass die Staffel im Oktober startet – vorher wird es sicher noch ein paar bewegte Bilder und interessantere Trailer geben, aber da die Serie ja doch relativ populär ist, wollte ich die Infos mal geschwind hier ablassen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im neusten Video sieht man schon etwas mehr, lernt die Charaktere kennen und bekommt eine erste Hörprobe auf Opening und Ending: Das Opening ist „Q-vism“ von Who-ya Extended und das Ending „bullet“ von Cö shu Nie.


    Ich freue mich ehrlich gesagt drauf: Ich mochte S2 nicht so, aber mit komplett frischem Cast… kann man sicher zumindest einen interessanten Anime machen. Ob er nun Non-Plus-Ultra wird, sei dahingestellt.

  • Die dritte Staffel wird auf Amazon Prime anlaufen und insgesamt 8 Episoden umfassen. Die Laufzeit der Episoden betragen eine Stunde. Vermutlich werden sie in Japan als Special Episoden anlaufen, da die TV-Programme dort ziemlich voll sind.


    https://twitter.com/Spytrue/status/1177522658063392768

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Uff, eine dritte Staffel und auch noch mit 8 Stunden Laufzeit hätte ich jetzt echt nicht gebraucht. Dazu haben mir die ersten beiden nicht genug gefallen, lediglich der Film etwas. Ich bezweifle, dass einige neue Figuren das ändern werden. Würde höchstns reinschauen, falls es irgendwann wieder auf Pro7 Maxx ausgestrahlt werden sollte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening gibt ein bisschen; vom visuellen; Cowboy Bebop-Vibes und gefällt mir soweit ganz gut, wenn man von der hässlichen Laufanimation am Ende absieht… es ist kein T.K. / Ling Tosite Sigure, aber definitiv eine gute Wahl…


    Mal hoffen, dass ich gleich Zeit (und Lust) finde, es anzuschauen… wie gehabt: kein riesiger Fan, aber einen neuen Cast finde ich erfrischend und die „weggesperrte“ Akane finde ich sehr interessant…

  • Staffel 3 – Episode #01

    Ehrm… ehrlich gesagt hat mir die erste Folge ziemlich gut gefallen… der Fall mit dem Passagier, welcher aus dem fliegenden Transportschiff springt, war eine interessante Prämisse und gab den zwei neuen Protagonisten genug Raum, um sich zu entfalten.


    Kazumichi und Tenma fand ich allerdings furchtbar… rassistische Arschlöcher, die Kei nicht ernst nehmen, weil er ein Immigrant ist und Arata, weil er ein Kind ist… zugegeben: Arata wirkt auf den ersten Blick absolut verpeilt und so als wäre er Fehl am Platz, aber er hat sein Können bewiesen und ich mag seine Fähigkeit total – auch, wie sie grafisch dargestellt ist.


    Die Dynamik zwischen Arata und Kei ist toll, beide hatten starke Szenen und ich mag sie tatsächlich sogar lieber als Akane und Shinya… Shinya mochte ich eigentlich (zumindest in S1), aber ich glaube, dass die Beiden definitiv eine bessere Balance haben und es nicht so wirkt wie „Kōhai“ und „Senpai“ – zwar ist Arata definitiv etwas kindlicher, aber er macht es definitiv wett.


    Shō kommt aus S2 zurück und ich mochte ihn dort, er war aber nicht so wichtig… jetzt scheint er eine prominentere Rolle zu haben und ich hoffe, dass er gemeinsam mit Mao einen Gegenpol zu Kazumichi und Tenma darstellt… die hatten Beide auch ihre Zweifel an den neuen Vorgesetzten, haben sich aber nicht wie Tiere aufgeführt.


    Den großen Plot, das „Spiel“ habe ich noch nicht ganz begriffen und auch, was eigentlich mit Akane genau geschehen ist… aber es war eben spannend und ich möchte erfahren wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu sehr auf S1 und S2 lehnt und einen eigenen Twist und eigene Ideen hat, weil dann kann ich mir durchaus vorstellen wieder Spaß an der Serie zu haben.


    Erste Episode hat mich wirklich positiv überrascht.

  • Weil ich gerade ein bisschen auf Schnappertour gehe und auf Amazon bisschen shoppe, hab ich mir überlegt Staffel 2 und 3 von Psycho Pass zu ergattern. Staffel 2 gibt es auf BlueRay in zwei Teilen mit Sammelschuber, was mir sehr gefällt, und Teil 3 finde ich gar nicht. Only Stream Amazon Prime. Uhm, ist das richtig, dass es keine BlueRay von Staffel 3 gibt?


    Ebenso bin ich auf insgesamt 4 Filme gestoßen.

    Einmal PsychoPass the Movie. <- Sehr originell xD

    Einmal PsychoPass Sinners of the System was insgesamt 3 Filme sind. Dabei geht es hauptsächlich um tiefere Einblicke einzelner Personen aus Staffel 1 und 2 was ich ziemlich interessant finde.


    Meine Frage eher: Sinners of the System kann ich eher als OVA betrachten und der eigentliche Film ist "The Movie" richtig?

    Mir wäre es nämlich nicht bekannt, dass PsychoPass 4 Filme hätte.

  • Sinners of the System kann ich eher als OVA betrachten und der eigentliche Film ist "The Movie" richtig?

    Nein.


    OVA bedeutet „Original Video Animation“ und dies heißt so, weil die Anime ein Produkt sind, welches ausschließlich und exklusiv für eine Veröffentlichung via Videomarkt gedacht ist. Man könnte es im Sprachgebrauch mit „Direct to DVD“ vergleichen.


    Sinners of the System kam in Japan aber im Kino und wurde dann später auf DVD & Bluray veröffentlicht. Es ist keine Produktion nur für den DVD- & Bluray-Markt.


    Uhm, ist das richtig, dass es keine BlueRay von Staffel 3 gibt?

    Die dritte Staffel kam erst Ende letzten Jahres. Bis die DVD/Bluray davon zu uns kommt, wird es noch ein bisschen dauern.

  • Zum Anime werde ich mich später mal äußern, ich komme erstmal zum Manga Inspector Akane Tsunemori, der auf der ersten Staffel vom Anime basiert. Marketingtechnisch ist es schon krass, dass man hier nicht den etablierten Namen, sondern sich für einen anderen Titel entschieden hat. Die Mangaadaption enthält erweiterte und neue Szenen, gleichzeitig vermisse ich gewisse Stellen, die zwar für die Haupthandlung nicht relevant sind, aber zur Abrundung des Animes beigetragen haben. Dennoch eine brauchbare Alternative zum Anime.


  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow.


    Mir kommt es gar nicht so lang vor, aber der Anime ist tatsächlich in diesem Jahr 10 Jahre alt. Zum Jubiläum wurde dahingehend nun ein Film mit dem Titel „PROVIDENCE“ angekündigt. Weitere Informationen gab es noch nicht.


    Da die Serie etwas „ausgefisselt“ ist, habe ich hier jetzt kein Hype-Gefühl, werde ich aber sicherlich irgendwann anschauen, wenn es sich anbietet. Extra ins Kino würde ich wohl nicht gehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film, von dem ich in meinem letzten Beitrag berichtet habe, wird in Japan am 12. Mai in die Kinos kommen. Bis es dann zu uns kommt, wird es sicher etwas dauern, aber für mich brennt es da auch nicht, sofern ich überhaupt gucke.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gehabt, wird der Film dann am 12. Mai laufen und ich muss sagen: ich hätte es fast vergessen. Langsam wird es also mal Zeit mit Trailern dafür Werbung zu machen und nicht nur mit Promo-Bildern. Nicht, dass ich selbst jetzt im Hype bin, aber natürlich hinterlassen bewegte Bilder irgendwie einen größeren Eindruck.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der "Main Trailer" zum kommenden Film wurde veröffentlicht. Der Film selbst hat eine Laufzeit von zwei Stunden, über ein Screening im Westen ist noch nichts bekannt.


    Ich frage mich, wie der Film sich machen wird. Der Hype um die Serie hat spätestens nach S2 schon ziemlich nachgelassen und ist mit S3 komplett flach gefallen... na ja, als Nicht-Fan kann ich nicht enttäuscht werden.

  • Es lohnt sich also doch hin und wieder hier im Animebereich reinzugucken. Es ist schön als alter Psycho Pass Fan zu sehen, dass ein Film im Anmarsch ist und hoffe doch, dass wir im Westen bald davon profitieren können.

    Ich bezweifle, dass der Film in der nächsten Zeit irgendwie auf Crunch zu sehen sein wird, (ich hab generell so das Gefühl, dass alles was ich irgendwie sehen will, nicht auf Crunch verfügbar ist), aber ich werde auf dem Laufenden bleiben.


    Der letzte Trailer gibt mir jedenfalls überall Gänsehaut :3