10 Jahre ZF: ULTIMATE VIDEOGAME MUSIC QUIZ 8

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Sehr schön, wieder ein Musik Quiz einzubauen ^^ leider werde ich wieder chancenlos sein


    Im Vergleich zu den letzten 2 bin ich zwar diesmal deutlich besser, aber da ich genau weiß, dass hier User bei den letzten 5 oder so hängen, kann ich mich aus dem Gipfelrennen klar verabschieden, wie immer bei solchen Sachen. Konnte ja altersbedingt alleine die ganzen Retro spiele schon nicht zocken und nachgeholt habe ich sie bis heute auch nicht.


    Macht aber nichts, ich wünsche allen gutes Gelingen und SSB3DS kaufe ich mir dann halt irgendwann mal nach ;)


    Deku: natürlich mache ich mit :D habs nur vergessen zu erwähnen ^^

  • Macht trotzdem mit, wahrscheinlich seid ihr sogar besser als ich. ;) Oder wie Darkshuttle123 sagt - Dabei sein ist alles. :thumbup:


    Ja, das habe ich auch vor (was vielleicht daran liegen könnte, dass ich diesmal bisher mehr als früher herausgefunden habe). Und mehrere Lieder, die ich noch nicht weiß, kommen mir verdächtig vor. Glücklicherweise haben wir ja noch bis zum 20. Dezember Zeit.

  • Super Aktion auf jeden Fall.


    Ich werd mal schauen, ob ich mitmache, aber generell mag ich sowas. Videospiele und Musik = best pony.
    Besonders spaßig: Wenn man merkt, dass man einen Track kennt und ihn dann irgendwann errät, ob man jetzt zuerst gar nicht auf irgendwas kam oder erst falsch zugeordnet hat.

  • Sehr schönes Quiz - da wird auf jeden Fall wieder mitgemacht! Insbesondere über eine bestimmte Nummer hab ich mich sehr gefreut. ^^ Auch die Aufmachung der Seite ist dir/euch mal wieder sehr gut gelungen, wie schon oft geschrieben.


    Einiges hab ich schon erkannt, bei wenigen weiß ich, dass ich sie kenne, komm aber gerade nicht drauf. Da hab ich etwas zum Knobeln. :)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wie schön, dass ihr wieder ein Quiz veranstaltet. :) Hab mich sehr über die Ankündigung gefreut!
    Zum Glück haben wir viel Zeit, sodass ich sicherlich auch teilnehmen kann. Ein MusicQuiz ist ja eigentlich immer ein Forenhighlight.
    Reingehört habe ich aktuell noch nicht, aber wenn ich mir die Kommentare zum Schwierigkeitsgrad hier so durchlese, bin ich zuversichtlich, dass ich auch ein paar Tracks erraten werde. Vielen Dank für euer Engagement!

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Vielen Dank an Recht93, der mich (sogar ziemlich früh) auf das Quiz aufmerksam gemacht hat, obwohl ich hier im Forum schon über ein Jahr nicht mehr angemeldet unterwegs war. :D


    Find das Quiz wie immer ne tolle Sache, aber war mal wieder davon enttäuscht, wie wenig Titel ich wusste. Und alle nicht erratenen kamen mir irgendwie so bekannt vor...
    Hab meine Lösungen eben trotzdem abgesendet. :thumbup: