Jurassic World

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Lange haben Dino-Fans auf einen großen Film im Stile von Jurassic Park gewartet. Nächstes Jahr im Juni ist es dann soweit. Colin Treworrows Jurassic World erscheint im Kino. Regielegende und Regisseur der ersten zwei Jurassic Park Filme Steven Spielberg fungiert als Ausführender Produzent. Colin Trevorrow (Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe) war bisher nur bei kleinen Filmen tätig, es bleibt also abzuwarten, ob er dieses Mammut-Projekt richtig umsetzen konnte. Im Cast zum Film befinden sich bekannte Namen wie Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Omar Sy und Irrfan Khan. Komponist Michael Giacchino (Lost, Star Trek und Star Trek Into Darkness) entwirft die Musik zum Film und tretet damit in die großen Fußstapfen von John Williams legendärem Jurassic Park Soundtrack.


    Und darum geht es im Groben:


    22 Jahre nach den Ereignissen aus Jurassic Park ist die Insel Isla Nublar im Pazifischen Ozean endlich der voll funktionierende Dinosaurier-Themenpark geworden, wie es ursprünglich vom Initiator John Hammond erdacht wurde. Der Name des Parks lautet nun Jurassic World und befindet sich im Besitz der Masrani Corporation. Jährlich besuchen Millionen Besucher den Park.
    Owen (dargestellt durch Chris Pratt), ein Mitglied des Jurassic World Personals, führt Forschungen über das Verhalten von Velociraptoren. Doch der Tagesplan des Parks wird bald darauf von einer neuen unbekannten Gefahr erschüttert.


    Früher als erwartet gibt es heute den ersten Trailer zu sehen:


  • Mir gefiel der Trailer gut und es war für mich heute eine angenehme Überraschung, ihn in meinem FB-Feed zu finden. Als Fan der Jurassic Park-Filme (auch 2 und 3 schau ich recht gerne) bin ich auf Jurassic World gespannt. Dass Giacchino die Musik übernimmt, finde ich mehr als passend - ich hatte schon auf ihn für die neue Star Wars-Trilogie gehofft (auch wenn ich natürlich John Williams vorziehe! Aber das wagte ich damals einfach nicht zu hoffen).


    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, auch, weil es mein erster Jurassic-Film im Kino sein wird.

  • Oh... oh geil!! Oh der Trailer ist fantastisch. Das verspricht endlich wieder ein richtig guter Jurassic Park-Film zu werden. Den muss ich mir anschauen. Wenn die Zeit bi zum Juni 2015 doch nur ein bißchen schneller vergehen könnte. ^^

  • Ich war ebenfalls ziemlich überrascht, als ich vor einigen Stunden den Trailer schon anschauen konnte, da gestern(?) der Teaser für den Trailer erschien und es hieß, der Trailer würde am Donnerstag gezeigt werden. Umso früher, umso besser, allerdings sind es nun zwei Tage mehr, die man auf den Film warten muss. He, he.
    Ich muss auch gestehen, dass mir gar nicht bewusst war welche Schauspieler eigentlich mitmachen. Da habe ich natürlich nicht schlecht gestaunt, als ich Chris Pratt sah.
    Auf den Soundtrack bin ich auch gespannt, auch wenn ich auf Giacchino durch die letzten beiden „Mission: Impossible“ Teile und den Film „Oben“ eher aufmerksam wurde.
    Da ich die ersten beiden Teile sehr mochte und den dritten auch ganz gut in Erinnerung behalten habe, freue ich mich umso mehr auf Jurassic World.


    Wer den Trailer gesehen hat, darf den Spoiler ohne Befürchtungen öffnen.


    Da kann ich mir ja gut vorstellen, dass die Spielzeugindustrie wieder etliche Dinos produzieren wird, auf deren Schenkel dann das JP-Logo steht. He, he.


    Danke dir, Shigi. Ein toller Eröffnungsbeitrag.


    Editiert: Kleine Ausbesserung im Spoiler. Ansonsten habe ich gar nichts zum Trailer an sich geschrieben. Ein gelungener Trailer, der mehr Lust auf einen Film macht, der sicherlich nicht umsonst bei einigen zu den Most Wanted 2015 gehört.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Lustig, dass eigentlich alles, was im Vorfeld als Gerücht abgetan wurde, sich im Trailer als wahr bestätigt:


  • Oh, ich freu mich total! Ich liebe ja die Jurassic Park-Filme, besonders den ersten, über alles. Mein Papa hat mir den schon als kleines Kind gezeigt und ich fands super (meine Mutter war nicht begeistert xD) Da Steven Spielberg dabei ist, wird es denke ich auch nicht komplett anders als die Park-Filme :)
    Richard Attenborough kann ja leider nicht dabei sein :(


    Den Trailer finde ich toll.

  • Kaum zu glauben. Nach all den Jahren, in denen es immer wieder hieß, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird, ist es nun endlich wahr geworden. Ich mag die
    Filme sehr und bin mächtig gespannt, wie dieser werden wird. Das ist sicherlich ein Film, für den es sich lohnt, ins Kino zu gehen. Da wirkt er gleich ganz anders als zuhause auf dem Fernseher. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein dreidimensionaler Dinosaurier auf mich zugelaufen kommt und mir den Kopf abbeißen will.


    Der Trailer ist vielversprechend und es bleibt abzuwarten, wie die Geschichte weitererzählt wird und inwieweit auf die vorherigen Filme Bezug genommen wird. Raptoren sind ja auf jeden Fall wieder dabei (super!) und bereits im letzten Film wurde angedeutet, dass sie sehr intelligent sind und sogar miteinander kommunizieren. Mal sehen, ob das aufgegriffen und weiter ausgebaut wird.

  • salia81: Ja, JW spielt ja 22 Jahre nach JP1, eine Verbindung wird es in Form einer Figur geben, den wir im ersten Film gesehen haben, aber nciht zum Hauptcast dazugehörte.


    Ich hoffe nur, dass der FIlm nicht 3D wird. Aber bisher hat man weder im trailer noch im Netz was dazu gefunden.


    ;)

  • Hm, also ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Film dieser Art NICHT in 3D ins Kino kommen wird. Das schreit ja geradezu danach. Mit etwas Glück gibt es vielleicht zusätzlich auch eine 2D-Version. Mit 3D kann man ja auch noch schön Aufpreis verlangen und welche Art Film eignet sich besser für 3D als einer, wo aller Voraussicht nach diverse Verfolgungsjagden mit ausgebrochenen Dinos vorkommen, bei denen das eine oder andere Maul in Großaufnahme auftauchen wird?

  • Hast auch wieder recht. Mir ist bei mehrmaligen Ansehen des Trailers aufgefallen, dass die Kamera auf die Studiologos von Universal (Kamera fliegt auf den Erdglobus zu) und Legendary (Kamera fliegt durch das Logo) zufliegt. Und jetzt sehe ich bei den Credit Einblendungen, dass der Film in real 3D und IMAX 3D geziegt wird. DA DA DAAAAM


    Ich habe bei meinen Kinos die Erfahrungen gemacht, dass Blockbuster bei ihrer Premiere und den ersten Wochen in 3D gezeigt werden, und am Ende der Fahnenstage sogar nochmla 2D, für alle, die Rückgrat haben und auf 3D scheißen. Schließlich will man auch vn diesem Rest noch das Geld aus den Taschen haben. ;)

  • Habe mir heute den Trailer angeguckt und das wird definitiv ein Film, den ich mir mal im Kino anschauen möchte mit meinem Vater. Ich gehe mittlerweile nicht mehr oft dorthin, weil es einfach so teuer ist und die Filme sowieso mich immer öfter nicht mehr interessieren. Wenn ich es damit vergleiche, wie oft ich noch vor 3-4 Jahren im Kino war, ist der unterschied gewaltig.


    Die Jurassic Park Teile habe ich schon vor ein paar Jahren gesehen. Beim zweiten war erst 11, den fand ich damals sogar schlimm und hatte etwas Angst beim Gucken. Der dritte war nicht ganz so besonders, der erste war aber unheimlich spannend und den habe ich dieses Jahr erneut mal spontan abends im TV geguckt, denn zuerst sah ich diesen auch schon mit 10 :D wusste daher nicht mehr viel, umso besser war er auch.


    Was mir aufgefallen ist, dass es wieder mal einen Riesen-Dino gibt, der diesmal im Wasser lebt. Ich meine, für den war der Hai am Stück ja nur ein Snack um halb 3. Diese mittlerweile gigantische Übertreibung...ich weiß leider nicht ganz, was ich davon halten soll. Der T-Rex im ersten Teil war noch recht normal gehalten, und selbst der war schon deutlich größer als die Menschen, doch der neue ist ja mind. doppelt so groß. Bin schon gespannt, was diesmal im Park schief geht :D ich selbst würde auch niemals so nahe an Dinos gehen, sprich solche Parks erst gar nicht betreten, wenn es sie gäbe. Nicht mal, wenn gar nichts passieren würde

  • Zum Super Bowl gab es einen neuen Trailer mit einigen neuen Szenen:
    MaAZXbQs3SM


    Ich bin inzwischen doch gehypt. Ich liebe Jurassic Park, speziell den 1. Film. Mir scheint doch, dass mit Jurassic World das Gefühl des Erstlings eingefangen werden soll. Hoffen würde ich es, denn der zweite Film lag mir vergleichsweise wenig. Sowieso, Dinos sind einfach episch.
    Ich bin gespannt, wie der Film letztlich wird und was für Neurungen, nicht nur die bisher bekannten, so ihren Weg finden werden. Ich hoffe ja, er wird den Erwartungen gerecht. Vielleicht mag ich als bislang seltener Kinogänger tatsächlich mal einen Film fest fürs Kino einplanen.

  • Woah woah woah. Ich war heute drin und bin absolut geflasht. So großartig hätte ich das nicht erwartet.


    Jurassic Park 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ich liebe den einfach. Jurassic World ist eine große Hommage an den Film, aber dennoch was eigenständiges. Es gibt zahlreiche Anspielungen auf Teil 1,


    Ich war schon begeistert als ganz am Anfang die Totale auf den Park gezeigt und dabei das bekannte Theme von John Williams gespielt wurde. Das war so wie nach Hause kommen :love:
    Außerdem fand ich den Film durchweg spannend. Es ist dauernd was passiert, und obwohl das schon der 4. Jurassic Park Film ist, null langweilig. Die Charaktere waren auch nicht nervig, nicht mal die Kinder (auch wenn der jüngere Bub das gruselige Kind aus Insidious ist xD), die Frau war klasse und kein doofes Püppchen :D Wie sie rennen konnte in ihren Stöckelschuhen, sorge für einige Lacher im Kinosaal.


    Insgesamt hatte der Film auch sehr viel Wortwitz in seinen Dialogen, was alles etwas auflockerte, aber niemals unpassend war.
    Auch das Ende war genial.


    Ich würde am liebsten noch mal reingehen. Vielleicht mach ich das auch xD
    Ich glaube, dass allen, die den 1. Teil mochten, auch hier voll auf ihre Kosten kommen. Es wirkt kein Mal wie ein Aufguss des 1. Teils.


    edit: Sehr interessant finde ich die Fantheorie, dass der Charakter von Chris Pratt (der Veloceraptor-Trainer) bereits im 1. Teil vorkam. Nämlich das Kind, dass sich am Anfang bei den Ausgrabungen negativ über den Raptor äußert ("Hühnchen") und dann von Sam Neill rundgemacht wird. Finde ich eigentlich schlüssig ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Arielle ()

  • Ich stimme Arielles Beitrag sehr zu, komme auch gerade frisch aus dem Film und bin null enttäuscht worden. Meine Vorfreude seit November (siehe letzter Beitrag von mir) hat sich ausgezahlt, denn der Streifen hatte alles, was ich für einen guten Film brauche: Humor (mehr brauchts nicht für einen guten Film :D ) plus Action, Spannung und ein bisschen Gefühl darf auch sein he he.


    Gut gefielen mir die kleinen Schockmomente, ein paar mal habe ich gezuckt, gebe ich offen zu. Lag einfach daran, dass es spitze gemacht wurde. Die 3D Effekte waren nicht wirklich Hammer bzw. zwischendurch habe ich mich überhaupt gefragt, was da 3D ist, aber letztendlich hat es dem Film dennoch einen unbewussten Zusatz gegeben. Spannend war es nämlich durchgängig, die erste Szene ging schon nach geschätzt 20-30min los und das Geschehen zog sich wirklich durch den gesamten Film, immer wieder mit neuen Dummheiten der Menschen xD
    Oh, besonders der Typ, der die Raptoren als Waffen benutzen wollte, ging mir ja so auf den Senkel. Ich hab gewusst, dass er noch die Sicherheitsvorkehrungen durchkreuzt. Die gerechte Strafe gabs ja zum Glück :D


    Das Ende hatte was, mir gefiel es echt sehr gut, mein Vater dagegen meinte nur, dass es der schwächste Teil des Films gewesen wäre. Ist eben jedem das Seine, aber schlecht ist er deswegen trotzdem nicht geworden. Immerhin waren die 80min davor unheimlich gut, wenn man mit dem Ende nicht ganz klar kommt ;)


    Nicht nur einige Anspielungen erinnerten mich an Teil 1, sondern auch das Labor eben gegen Ende des Films. Aber hey, ein paar Parallelen sind immer ganz nice und besonders auch das Jurassic Park T-Shirt des einen hat mich echt zum Lachen gebracht. Ebenso dieser demotivierte Mitarbeiter bei den Kugel-Fahrzeugen :D der "Offroad" Spruch des älteren Bruders war auch trocken.


    Also, es gab Momente zum lachen und zum erschrecken. Ich kann den Kinofilm echt empfehlen, für Dinofans oder allgemein Fans von Filmen mit menschenfressenden Wesen sowieso 8o


  • Hallo.
    Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, wird Jurassic World 2 am Freitag, dem 22. Juni 2018 in die Kinos kommen. Da in Deutschland die Filme Donnerstags in die Kinos kommen, wird er hier wahrscheinlich schon am 21. in die Kinos kommen.
    Im Film sollen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard wieder mitspielen, allerdings wird Colin Trevorrow, der Regisseur von Jurassic World, nicht mehr der Regisseur sein. Dafür wird er mit Derek Connolly das Skript zu JW 2 abliefern.
    Quelle


    Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch den Film anschauen?

    Welcome back to Trench

  • hab ihn mir angeschaut und ich fand ihn echt echt gut.
    Obwohl ich sonst nur den 1. kannte und nicht unbedingt ein Fan bin, bin ich jetzt echt auf den Geschmack gekommen.
    Könnte ihn mir glatt nochmal ansehen. Wüßte jetzt auch auf anhieb nichts zu kritisieren...


  • Kann mich auch dem Beitrag von Arielle voll anschließen. War vor ca. 2 Wochen im Kino und restlos zufrieden ;)


    Dass ein zweiter Teil kommen wird, war mir nach dem Ende klar.


    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Die Ankündigung eines zweiten Teils erscheint mir aber sehr voreilig, wo doch der erste vor kurzem in den Kinos lief und es noch 3 Jahre bis zu diesem Termin dauert. Aber Jurassic World hat mich ja, wie ich schon schrieb, beeindruckt und ich denke, ich würde vermutlich erneut ins Kino zum Nachfolger gehen. Auch die alten 3 Teile muss ich mal wieder gucken, besonders 2 und 3 sind schon lange Zeit her.
    Doch noch glaube ich der Ankündigung nicht zu 100%

  • Trakon: ich hab auch gelesen, dass ein zweiter Teil bestätigt wurde. Chris Pratt hat scheinbar auch schon den Vertrag dafür unterschrieben. Quelle kann ich jetzt aber nicht nennen. Nach dem der Film aber die Zuschauerrekorde so gebrochen hat, finde ich es klar wie Kloßbrühe, dass ein 2. Teil kommt (war Jurassic World nicht von vornerein als Trilogie angekündigt?)
    Ob sie das Datum einhalten können, weiß ich jetzt auch nicht. Könnte aber gerne früher sein xD.

  • Ok, das ist gut zu wissen, davon wusste ich nämlich nichts. Ich werde mir den zweiten Teil natürlich auch angucken sowie ggf. einen dritten, der dann vermutlich in frühstens 6 Jahren veröffentlicht wird :D
    Von dem Zuschauerrekord hat mir mein Vater auch schon erzählt, allerdings bedeutet dies ja nicht gleich, dass auch ein neuer Teil gedreht wird (es sei denn die Trilogie war wirklich von vornherein geplant). Avatar z.B. hat auch den Rekord von Titanic gebrochen, aber ein Nachfolger wurde meines Wissens nicht geplant. In meinen Augen hat das Ende aber durchaus Potential für eine Fortsetzung geboten.