Jurassic World

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Endlich hab ich Jurassic World nachholen können. Vorneweg sei gesagt, dass es für mich wie eine Art wahrer Nachfolger des Originals ist und sich viel besser macht als Jurassic Park 2 und 3. Die mochte ich zwar nicht gar nicht, aber sie schwächeln im Vergleich doch stark. Ich mochte all die Anspielungen auf das Original, das alte Theme gab ein tolles Gefühl und scheinbar wurden auch Requisiten aus dem alten Film wiederverwendet. Ich muss zugeben, dass ich hohe Erwartungen an den Film hatte und er es daher nicht ganz leicht hatte, aber doch, ich mochte Jurassic World.
    Auf der Positivseite stehen natürlich wie immer die Dinos, auch wenn es mir so vorkam, als wären sie verhältnismäßig wenig aufgetreten. Von den Neukreationen halte ich zwar theoretisch nichts, praktisch bringt das einen Zwist in die Handlung. Die Begegnungen mit den Dinos waren auf jeden Fall wie immer was und bringen immer wieder großartige Spannungen rein. Der Kampf zum Ende hin war auf jeden Fall ein Höhepunkt. Am interessantesten war, wie Owen mit den Raptoren umging. Ich dachte im Vorfeld, dass mir das nicht gefallen würde, aber das kommt gut rüber, wie er ihr Vertrauen erlangt hat und einen auf Alphatier macht. Die Frau war okay, Owen war aber der beste Charakter des Films und kommt sogar fast an Alan ran.
    Was mir ansonsten nicht passte, war der übliche Kinderfokus. Hier war es ziemlich erträglich, da einer der beiden etwas älter war, trotzdem mag ich das einfach nicht. Kinder sind fast immer nervige Charaktere. Kann ein Jurassicfilm nicht einmal ohne funktionieren? Die Schusseffekte kamen mir etwas seltsam vor, darüber kann ich aber sehr gut hinwegsehen. Das Ende fand ich okay. Nicht mehr und nicht weniger. Die gesamte Handlung war dezent vorhersehbar, wenn man die bisherigen Teile kennt, und die Leute sind immer wieder blöd genug, sich in potenzieller Dinoanwesenheit rauszuwagen, aber darum geht es mir auch gar nicht.


    Dass ein zweiter Teil kommen soll, überrascht mich wenig. Der Erfolg war da und aus den Dinos kann man fast immer was machen. Mal sehen, was für ein Aufhänger es werden wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum zweiten Teil, der den Untertitel Fallen Kingdom trägt, wurde gestern Abend ein Trailer veröffentlicht. Dieser gab auch etwas zur Story bekannt:
    Einige Zeit nach Jurassic World droht die Insel, auf der sich der ehemalige Dinopark befand, von einem Vulkanausbruch heimgesucht zu werden. Da dadurch die Leben der Dinosaurier auf der Insel in Gefahr sind, macht sich die Gruppe um Owen auf, um diese irgendwie zu retten...


    Der Trailer scheint ja anzudeuten, dass der Film actionreicher wird als der erste Teil. Ob ich ihn mir gleich im Kino anschauen werde, weiß ich allerdings nicht, auch, wenn ich Chris Pratt eigentlich mag. Irgendwie hat der Trailer noch kein Interesse bei mir geweckt.

    Welcome back to Trench

  • Ich war schon kein großer Fan der Spielberg Filme, aber Teil 1 und 2 von ihn waren mit Abstand die besten Filme der Jurassic Reihe. World fand ich persönlich sogar schlechter als den dritten Teil, was einfach an der Banalität der übergezogenen Handlung lag. Die war zwar nie wirklich gut gelungen, aber Spielberg als Meister seines Fach ist durch die gute technische Regie einiges gelungen und macht aus den Film ein reifes Action-Werk.
    Ob ich mir den zweiten World Teil ansehen werde, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich zugeben muss, dass der Regiewechsel zu Bayona interessant ist; denn der Mann war für 7 Minuten nach Mitternacht verantwortlich, der mir gut gefallen hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe den zweiten Teil vor einigen Monaten auf Sky gesehen und wahr beim Anschauen recht überrascht. Anders, als ich es erwartet hatte, handelt nur die erste Hälfte von der Rettung der Dinosaurier,

    Ich kann jetzt meine Meinung zwar nicht 100%ig genau wiedergeben, da es schon viel zu lange her war, dass ich besagten Film gesehen habe, allerdings kann ich sagen, dass er eigentlich recht gut war und auch sehr spannend.

    Was sagt ihr zu Jurassic World 2?

    Welcome back to Trench

  • Was sagt ihr zu Jurassic World 2?

    Vorweg muss ich sagen, dass ich ein riesiger Fan von JP/W bin. Den ersten Teil habe ich tatsächlich schon mit 9(!) Jahren gesehen und abgesehen von enigen Szenen die ich damals als sehr brutal empfand (was mir auch wirklich nicht zu verdenken ist :D), war ich schon damals fasziniert von Jurassic Park. Als dann einige Jahre Jurassic World erschien, war ich sogar noch mehr fasziniert. Der

    hat im Film schon für einige Überraschungen gesorgt. Und oh boy, der Soundtrack! Doch nun zu JW2. Und hier muss ich sagen, ich fand ihn bei weitem nicht so gut wie den ersten Teil. Man merkt, dass sehr stark auf Horrorstimmung gesetzt wurde (obwohl der Film gar kein Horrorfilm ist) und genau das war neben der Tatsache, dass die zwei verschiedenen Haputthemen im Film (Vulkanausbruch und der Mutant) zu viel für mich waren. Es wirkte sehr überfüllt und gar nicht passend. Der zweite Teil war für mich also um einiges schlechter als der erste. :/

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.