Euer Lieblings-Pokémon und Euer Poketeam

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mein Lieblings Pokémon ist Relaxo. Warum weiß ich auch Nicht genau aber ich finde es auch so toll wenn er eine Z-Attacke macht und den Gegner einfach überrennt. Mein Relaxo Ist so Treaniert das es einfach alle 2 Runden starke Attacken raushaut. Wenn er low Level ist einmal Erholung und schwubb alle leben wieder da. Dann wird während er Pennt schlafrede benutzt wo zu 66,6 Periode 6 eine Attacke kommt die dem Gegner meist über 150 Schäden macht.

  • Ich habe eine ganz passende Seite hierfür gefunden: Favorite Pokémon of each type - ist halt nicht mit deutschen Namen, aber zur Not kann man ja einfach Pokéwiki etc. nebenher aufmachen und die Namen abgleichen bzw. sich schnell zu den Nummern navigieren.



    Ich glaube, bei mir kann man ein gewisses Muster erkennen… bei einigen war die Wahl aber gar nicht mal so einfach zu treffen, weswegen man an manchen Plätzen sicher tauschen könnte. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es auch Typen gibt, wo ich wirklich nur sehr wenige Pokémon ansprechend finde (Gestein, Kampf, Stahl).


  • Joa lustiges Tool :-D

    Aber mein Team sieht da etwas anders aus - oder auch nicht :-P Ich finde Mega-Entwicklungen aus Prinzip nicht so wirklich ansprechend, da versuche ich andere Mittel und Wege für die Pokis zu suchen.
    Beispielsweise spiele ich anstatt Mega-Gengar ein Gengar mit Wahl-Item oder Leben-Orb. Klar ist das Trap-Gengar immer noch OU (und mestens banned), aber es hat für mich einen faden Beigeschmack. Aber bei Glurak und Bisaflor gibt es leider keine Alternativen.

    Für Competitive spiele ich unterschiedliche Varianten: 1. Tanks (Suicune), 2. Sweeper (Kapu Riki), 3. Bulk (Bisaflor), 4. Choicer (Letarking -> Heiliger BimmBamm), 5. Spikern (Panzaeron), 6. Paraflincher (Togekiss) oder 7. SubSeeder (Elfun) in unterschiedlichen Kombinationen. Meisten aus einem klassischen Tank/Bulk, einem Sweeper und einem Mischcharakter,

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gravost ()

  • Jup, tolles tool


    Auch wenn jenseits von Gen3 mein Pokemon-Wissen aufhört :D


    Absolutes Lieblingspokemon habe ich irgendwie nicht richtig, aber Raichu und Kadabra sind definitiv in dsr Top10. Ansonsten liebe ich alle drei Gen1 Starternin allen drei Entwicklungen einfach total.


    (V)(;,,;

  • zitres na du bist ja ein Schlingel :-D
    Bei Boden Quiekel und bei Eis Keifel nehmen

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • zitres na du bist ja ein Schlingel :-D
    Bei Boden Quiekel und bei Eis Keifel nehmen

    Naja, sowohl Ice als auch Ground sind nicht grade meine Lieblingselemente :D

    Swinub und Piloswine sehen zumindest wie Yaks aus, das gibt Bonus bei mir.


    Ansonsten schön zu sehen das irgendwie jeder mindestens einen Gen1-Starter gewählt hat

    (V)(;,,;

  • Ich habe ebenfalls mal eine Liste angefertigt. Erst dachte ich, dass ich bei einigen Typen Probleme haben werde eine Entscheidung zu treffen, aber dadurch, dass viele PKMN einen Zweittyp bekommen haben (what the heck, seit wann hat Alpollo den Typ Gift spendiert bekommen), konnte ich mir eine nette Liste zusammenschustern. Lediglich bei Wasser und Kampf dauerte es länger mich zu entscheiden, da ich gern ebenfalls Suicune und Nockchan irgendwie mit untergebracht hätte. Silvarro wäre wohl der einzige Kandidat der aktuellen Generation, den ich genannt hätte, aber mit Sonne/Mond habe ich bisher keinerlei Erfahrung. Den Typ Normal hätte ich am liebsten ausgelassen, aber das war nicht erlaubt.

    Wer die Liste meiner Lieblingspokémon anführt wird bestimmt ersichtlich. He, he.

    favorites2jejkx.png

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Leider konnte ich einige Pokémon nicht mit aufnehmen, da sie sich einfach ihre Typen teilen und ich mich entscheiden musste. Welche ansonsten noch mit reinkommen in die Top Liste sind:

    Garados, Impergator, Nachtara, Ampharos, Xatu und Mogelbaum.


    38227a310b3fd789dde1272b0d3a39a1.jpg

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe auch mal mitgemacht:


    700ae92afa859879602fdcc21bd886b3.jpg


    Bei den StarterPKM fand ich es echt schwierig. Eigentlich geht nichts über Gen1. Aber ich fand die 2 Gen einfach so viel angenehmer zu spielen. Weils auch so innovativ war von der Edition her. Optisch imo auch knuffiger. Wobei man bei mir schon sieht in welchen Generationen ich hängengeblieben bin.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Über dieses Thema habe ich mir ja schon seit Jahren nicht mehr Gedanken gemacht! War schon nostalgisch, als ich gerade im Pokéwiki für jeden Typ die Liste durchgegangen bin. Während ich bei manchen meinen Favoriten schon aus dem Kopf wusste, so war es doch meistens der Fall, dass ich noch über ein Pokémon gestolpert bin, welches ich nicht mehr im Gedächtnis hatte.


    Dressella (Pflanze) ist mein liebstes Pokémon überhaupt und mit so ziemlich allen habe ich geile Matches bestritten. Besonders hervorheben möchte ich noch Irokex, Knakrack, Maxax, Flunkifer und Lucario. Einzig und allein Austos (Wasser/Eis) hat es wegen Milotic und Lapras nicht mehr in die Liste geschafft. Dank der guten Hausbruch-Sweeper-Taktik bedauere ich diese Entscheidung.


    Interessant, dass ich als einziger keinen Wert auf Starter lege. Aber genug gelabert, hier sind die Besten:


  • Ich habe nicht DAS Lieblings-Pokémon, dafür gibt es zu viele coole Designs, die mich ansprechen. Aber mir ist aufgefallen, dass die meisten meiner Lieblinge vom Typ Geist sind. Ich mag Pokémon mit einer geheimnisvollen Aura und bin ein Fan von "Objekt"-Pokémon. Ich liebe z.B. Mimigma, Driftlon, Echnatoll und Skelabra.

    Mein Lieblingsstarter ist Bauz, weil der am Ende zu dieser coolen Robin Hood-Eule wird, die halt zufälligerweise auch vom Typ Geist ist, da kann ich gar nicht anders.:D2: Wobei ich Chelast mit seiner finalen Form auch super finde, ein cooles Reptil, groß wie ein Dinosaurier (ok, das ist bei Pokémon wohl nichts Herausragendes:D2:), mit einem süßen Bäumchen auf dem Panzer, das finde ich gleichzeitig Knudellig und Erhaben.:D

    Aber wie ihr wohl wisst, macht ein Team mit beinahe nur Geist-Pokémon im Kampf nicht sooo viel her, außer die Gegner sind so Lv 5 Normal/Kampf-Pokémon, die noch an ihrem Typ festhängen.:D

    Aber es gibt auch Pokémon mit anderem Typus, die ich echt toll finde, z.B. Darkrai, das sieht zwar aus wie ein Geist, ist aber eben nicht von diesem Typ.:/ Die zwei Psycho-Pokémon Symvolara und Megalon will ich auch immer unbedingt in meinem Team haben, wenn es sie denn in der Region gibt, die haben eben auch so etwas schön Mystisches und Andersartiges an sich.:love2:

  • War gar nicht mal so einfach. Mein Portfolio ist schon relativ groß an Lieblingspokemon die sich allesamt aber auch gern mal einen Typen teilen, aber summa summaro bin ich zufrieden mit meiner Auswahl.

    Abgesehen davon, dass ich wohl in jeder Kategorie gerne Glaziola reingepackt hätte xD


    LlP7PUGZ.jpg


    Mein Lieblingsteam kann ich gar nicht so einwandfrei präsentieren, da ich je nach Strategie oder auch je nach Typ meine Gruppen zusammengestellt habe.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich muss zugeben, beim Feentyp habe ich mir richtig schwer getan. Um hier meine Wahl noch mal genauer zu erläutern:


    Folipurba: Sieht einfach cool aus und hilft in manchen Pokéspielen sehr.


    Vulnona: Einfach wegen dem Aussehen. :biggrin:


    Intelleon: Hierzu habe ich eine kleine Geschichte. Ich habe nämlich in der 8. Gen echt überlegt, welchen Starter ich nehme, und als meine Wahl dann auf Memmeon fiel, habe ich es nicht bereut.


    Tauboss: Sieht auch schön aus.


    Raichu&Alola-Raichu: Eigentlich michte ich Raichu nie. Aber als dann die Alola-Form gezeigt wurde, hat sich das schlagartig geändert!


    Galar-Zapdos: Ich LIEBE die Kampfmusik! :w00t:


    Bei den restlichen gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen...

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Cooler Thread! Ich habe ja viele Pokémon, die ich gerne habe. Nach Möglichkeit mach ich den Ash und habe ein Pikachu im Team - ich liebe seine Gigadynamx-Form! Pro Region habe ich verschiedene Lieblinge, manchmal auch zusammengetauscht.


    Edit: Ich habe vorhin erst gelesen, dass man nach Möglichkeit auch Begründungen schreiben soll. Da ich zuvor alle meine Teams der verschiedenen Generationen aufgezählt habe, ändere ich meinen Beitrag jetzt. Dabei beziehe ich mich jetzt auf meine Lieblinge eines jeden Typs. Evtl werde ich dann irgendwann noch die Teams nachträglich mit Begründungen aufzählen :z11:


    PFLANZE: Gewaldro, da ich ein Fan der ersten Stunde bin und die erste Generation (allen voran Glurak) liebte, war Gewaldro der erste Pflanzenstarter, der mir optisch ein würdiger Glurak Ersatz war.


    FEUER: Panferno,obwohl ich lange ein Glurak-Fanboy war. Doch das Design und die Typenkombi machen Panferno zu meinem Liebling.


    WASSER: Quajutsu, es ist einfach der am coolsten gestaltete Wasserstarter. Seine Typkombi ist dabei nicht außer Acht zu lassen.


    NORMAL: Relaxo, mein Spiritanimal. Ich liebe es. Es schläft quasi nur, ist aber ein richtiger Panzer mit vielseitigen Fähigkeiten.


    KÄFER: Skaraborn. Dieser Käfer ist einfach ein Hit. Aber auch hier steht ein knapper zweitplatzierter bereit: Matrifol.


    ELEKTRO: Pikachu... ja, ich weiß...


    FLUG: Staraptor, einfach weil es stark, gefährlich und majestätisch zugleich erscheint. Ich mag einfach die ganze Entwicklungsreihe.


    GESTEIN: Kiesling! Bin kein großer Gesteinsfan, aber wenn dann zähle ich auf das knuffige Kiesling.


    STAHL: Es kann nur eines geben, Stahlos! Das erste PKMN, an das ich denke, wenn es um den Typ Stahl geht. Es war auch mein erstes Stahlpokémon überhaupt.


    BODEN: Rabigator! Für mich brachte die Gen 5 vom Desgin her nicht viel, aber Rabigator ist der Hit. Mit der Kombi Unlicht auch ziemlich interessant einsetzbar. Ciao, ihr Geister!


    KAMPF: Lucario, the one and only! Seit Gen 6 mein liebstes Kampf-PKMN. Wobei Kosturso knapp dahinter steht.


    GIFT: Aguyon. Zählt das als Ultrabestie überhaupt? Es ist auf jeden Fall cool. Eins der PKMN, auf die ich mich bei Ultra-Sonne gefreut habe.


    PSYCHO: nicht so mein Typ... aber auch hier möchte ich keine Lücke lassen. Also entscheide ich mich für Guardevoir (und nein, bitte keine Waifu-Gerüchte)...


    GEIST: Gengar, was sonst? Da gefällt mir sogar mal Gigadynamax...


    UNLICHT: Nachtara, das einzige Evoli-PKMN welches mir nicht total egal ist.


    DRACHE: Knackrack! Der Boss unter den Drachen - mMn.


    EIS: Firnontor mit dem eiskalten Blick. Ich mag ja schon Schneppke, aber Firnontor sieht so genial aus


    FEE: ... äh... ja... hmmm... ja... Navi?:z11:


    Das wären so meine liebsten Pokémon. Vielleicht hau ich auch mal beizeiten meine liebsten Teams pro Generation raus, aber im Detail :z08:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




    3 Mal editiert, zuletzt von Ich-bin-Niemand ()

  • Meine Lieblings Pokémon, sortiert nach Typ :

    Vorab, ich werde nicht bei allen nen Favorit haben, manchmal kann ich mich da nicht entscheiden. Und ich muss dazu sagen, ich hab nicht viele Teile gespielt.

    Pflanze : Meganie

    Feuer : Arkani

    Wasser : Milotic

    Elektro : Pika, Pikachu !

    Psycho : Psiana

    Kampf : Skaraborn

    Gestein : Despotar

    Flug : Panzaeron

    Käfer : auch Skaraborn xD

    Gift : Kein.

    Unlicht : Despotar.

    Geist : Skelebra ( Hab ich aber nur im Pokemon Trading Card Game gespielt xD)

    Eis : Keins.

    Stahl : Panzaeron

    Drache : Libelldra

    Fee : Kein.

    Normal : Kein.


    Joa, so ungefähr sieht das aus. Aber vieles hab ich nur teilweise gespielt und teilweise gesehen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Schade, dass die Seite, die eine Grafik erstellt, grad keinen Bock hat. Also geh ich die Typen einfach so durch, frei nach meinen Vorpostern.


    Pflanze: Papungha

    In einer Kristall-Nuzlocke mal lieb gewonnen und nie vergessen. Es braucht seine Zeit, bis es als kleines Hoppspross nützlich wird, aber dann hat es mit Gigasauger, Egelsamen, Toxin und Synthese/Stachelspore aufgeräumt. Hätte mich als Gegner ziemlich genervt.


    Feuer: Glurak

    Natürlich mein Lieblingspokemon #1, das auf dem Platz unangefochten seit über 20 Jahren residiert.


    Wasser: Entoron

    Eine schwere Wahl. Ich finde, dieser Typ hat eine fantastische Auswahl an sympathischen Pokemon, u.a. Turtok, Impergator, Sumpex, Garados und Quappo hätten gute Karten auf den Platz gehabt.


    Normal: Letarking

    Ich liebe dieses faule Trollpokemon mit seinen abartigen Werten, das nur jede 2. Runde angreifen kann dank Schnarchnase. Hyperstrahl oder Rückkehr drauf und nichts steht mehr auf.


    Elektro: Ampharos

    Mein Lieblingspokemon #2. Wann immer ich ein Voltilamm sehe, wandert es ins Team. Ampharos ist ein schöner Allrounder, das mit seinem Movepool sehr breit aufgestellt ist.


    Psycho: Flegmon

    Bis eben wusste ich übrigens nicht, dass Flegmon seit der neuesten Gen nicht mehr als Wasserpokemon aufgeführt wird. Wtf. Flegmon ist mein Spirit Animal, mehr muss ich wohl kaum sagen :ugly:


    Kampf: Lauchzelot

    Bestes Design in der gesamten Serie.


    Stein: Monargoras

    Ein Typ, zu dem ich nicht sonderlich viel Bezug pflege. Immerhin gibts ein Dinopokemon.


    Boden: Ganovil

    Ist zwar die Basisstufe und nicht die Entwicklung, aber Ganovil ist knuffig.


    Flug: Washakwil

    Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie gefällt mir das Design von Washakwil sehr. Es macht sich im Kampf wie jedes austauschbare Flugpokemon auch.


    Käfer: Scherox

    Knapp vor Sichlor. Ich bin altmodisch. Ich fand schon als Kind Scherox sehr geil.


    Gift: Iksbat

    Noch so ein Nuzlocke-Pokemon. Früher fand ich Zubat langweilig und konnte nichts damit anfangen, bis Iksbat mir so einige Nuzlocke Challenges gerettet hat. Verdammt flottes Vieh.


    Unlicht: Caesurio

    Und wieder Nuzlocke. Vorher nie was mit dem Pokemon am Hut gehabt, dann gemerkt, dass es ordentlich draufhauen kann.


    Geist: Skelabra

    Der interessanteste Typ, den die Reihe zu bieten hat, und ich wähle den Kerzenleuchter. Unter anderem, weil ich was für Feuertypen übrig hab.


    Eis: Snomnom

    Wir haben einen Snomnom-Fanclub in Discord. Reicht das?


    Stahl: Durengard

    Ich liebe das Design der Entwicklungsreihe und sowohl Duokles als auch Durengard sind für mich eindrucksvolle Kämpfer, die ich gerne in jeder Edition ins Team aufnehmen würde.


    Drache: Sen-Long

    Ein toller Typ, der leider wenig tolle Pokemon hat. Sen-Long gefällt mir mehr optisch als kämpferisch.


    Fee: Pixi

    Ich mag es zwar lieber als olles Normal-Pokemon, aber ich kann den Feentyp sowieso kaum leiden. Pixi ist für mich eines der geringsten Übel.


  • Bei einigen Typen habe ich mir echt leicht getan, bei anderen fiel mir die Wahl ziemlich schwer.


    Meine drei Lieblingstypen sind ja Boden, Eis und Geist. Ich dachte, dass ich hier die meisten Probleme bekäme, aber tatsächlich hatte ich hier meine Wahl schnell festgelegt. Tragosso ist und wird immer eines meiner absoluten Lieblingspokémon bleiben, alleine schon wegen seiner traurigen Backstory. Mimigma habe ich aus einem ähnlichen Grund gewählt. Ein sehr interessantes Pokémon. Da ich auch Teil des Snomnom-Fanclubs bin, konnte ich Snomnom auf die Käferschiene verfrachten, sodass Gelatini für Eis frei wurde. Der Boden-, Geist- und Eis-Typ bietet für mich jeweils viele tolle Pokémon, von daher ist die Auswahl groß; summa summarum bin ich mit meiner Wahl aber zufrieden.


    Ziemlich schwer tat ich mich bei Normal, da ich selten Normal-Pokémon ins Team nehme und diese meist auch nicht wirklich ansprechend finde. Da ich hier keine Wahl treffen konnte, habe ich mich für Rattikarl entschieden - mein allererstes Shiny, welches ich gefangen habe.

    Genauso schwer fiel mir die Wahl bei Kampf; ein Typ, den ich ebenso meist meide. Meditalis ist zumindest nicht ganz so schwach und der Psycho-Zweittyp reißt da noch viel raus.

    Auch Flug war für mich nicht leicht zu wählen. Da gibt es zwar einige nette Pokés, aber so wirklich sticht da für mich nichts heraus. Da ich aber, wie erwähnt, Geist-Pokémon mag, habe ich mich mal für Drifzepeli entschieden.

    Bei Elektro bin ich lange zwischen Ampharos und Magneton geschwankt. Beides coole Pokémon, schlussendlich habe ich mich dann aber doch für letzteres entschieden. Bauchgefühl, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • In einem vorherigen Beitrag hier, habe ich bereits über meine Lieblingspokémon jeden Typs geschrieben. Jetzt möchte ich gerne über meine Lieblingsteams zunsprechen kommen. Dabei würde ich gerne über die einzelnen Regionen zu sprechen kommen. Bei jedem neuen Teil der Reihe habe ich versucht möglichst nur Pokémon der jeweiligen Generation zu fangen. War es möglich ein Pikachu ins Team zu holen, habe ich das getan - das war der kleine Ash in mir :z11:

    Außerdem habe ich immer versucht die Typen Elektro, Pflanze, Feuer und Wasser im Team zu haben. Die anderen zwei Typen waren beliebig.


    Nun denn, mein Team in der Kanto-Region (gelbe Edition):


    Pikachu (Elektro), es ist der Starter der gelben Edition und begleitet einem auf Schritt und Tritt. Süß und mein absoluter Liebling dieses Typs!


    Tauboss (Flug/Normal), gibt es ein cooles Flug-PKMN, dann schnapp ich es mir. Tatsächlich fand ich Tauboss immer recht stark und zuverlässig. Es war also nie mein reiner VM-Sklave.


    Bisaknosp (Pflanze/Gift), eines der drei eigentlichen Starter der Region. Ich liebe sein Design und mag die Blume. Es hat wirklich nur ästhetische Gründe, weshalb ich es nicht zum riesigen Bisaflor entwickelt habe...


    Glurak (Feuer), was ist ein Kanto-Team ohne Glurak? Keine Ahnung! Wahrscheinlich kein Mainstream. Aber ich liebe diesen Drachen, der keiner ist. Doch seinen Overhype der letzten Jahre kann ich nicht ganz mitgehen... zu viele Entwicklungen für meine Feuerechse.


    Schiggy (Wasser), ach kommt schon! Geht es knuffiger als Schiggy? Ich brauche keine komischen Ohren oder Kanonen im Panzer! Schiggy ist perfekt, wie es ist!


    Relaxo (Normal), ist mir immer der zuverlässige Tank im Team. Es kann ordentlich einstecken und austeilen. Neben Hyperstrahl kann es noch viele TMs erlernen, die typübergreifend sind. Absolut vielseitig!


    So, dies ist mein Kanto-Team!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"