Euer Lieblings-Pokémon und Euer Poketeam

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich glaube, so einen Thread gibt es noch nicht...


    Hier könnt ihr eure Lieblings-Pokémon reinschreiben. Damit das hier aber kein herumgespame wird, begründet eure Meinung bitte.
    Meine sind:


    Flambirex
    Flambirex hat meiner Meinung nach eine gute Optik, egal ob es jetzt shiny oder normal ist. Außerdem erlernt es meiner Meinung nach in Kämpfen nützliche Attacken.


    Hydropi
    Hydropi mag ich eigentlich wegen der Optik, aber auch seine Attacken sind nicht schlecht.


    Vulnona
    Hauptsächlich wegen der Optik, aber auch wegen den Attacken.


    Lucario
    Lucario mag ich, da es eine episch aussehende Mega-Entwicklung hat, die aber auch stark ist.


    Kyogre
    Kyogre ist meiner Meinung nach besonders als Proto-Kyogre ein starkes Pokémon. Außerdem sieht es in seiner Proto-Form einfach episch aus.


    Fennexis
    Fennexis hat meiner Meinung nach zwei nützliche Typenn und kann auch viel Schaden einstecken und austeilen.


    Editiert von Megaolf:


    Der Thread wurde erweitert. Natürlich könnt ihr auch euer Poketeam hier auflisten, aber bitte keine bloßen Aufzählungen, das ist langweilig, sondern auch eine Begründung, warum es welcher Pokemann in euer Team geschafft hat und warum ihr gerade mit diesem Pokemann kämpft. Ihr könnt natürlich auch auflisten, welche Pokemänner ihr hasst oder mit wem ihr gern eine Affäre hättet

    Welcome back to Trench

  • Meine Lieblingspokemon:


    Ganz oben ist Raichu. Raichu ist mein Alltime-Favourite und absolutes Lieblingspokemon. Wann immer ich die erste Gen. spiele, hab ich Raichu im Team :D. Lustigerweise mag ich Pikachu gar nicht, aber das liegt glaube ich daran, dass ich das Serien-Pikachu so nervig finde :D.


    Danach kommen Aquana und Sterndu/Starmie, drei tolle Wasserpokemon die ich ebenfalls sehr mag und oft im Team habe.


    Aus der 2. Gen mag ich Psiana und Nachtara gerne.

  • Puh, ich muss mal die Pokémon-Liste aufmachen. :D


    Ganz allgemein kann ich mal vorweg geben, dass ich ein Fan von Boden-Pokémon bin. Das waren schon immer meine Lieblingspokémon, seit der 1. Generation (war nie ein Fan von Pikachu, welches man mit Boden-Pokémon so richtig schön ownen konnte). Außerdem finde ich, dass es sehr interessante und nützliche Typen-Kombinationen mit Boden gibt, ich mag sie einfach. Auch Eis-Pokémon kann ich einiges abgewinnen. Weniger gern hab ich Käfer- und Normal-Pokémon. Ich kann sie jetzt nicht nicht leiden, aber ich fange mir nie welche und sie haben irgendwie auch keinen Anreiz für mich. Ich mag Käfer/Insekten im Reallife und finde sie interessant, aber in Pokémon weniger.


    In der 1. Generation ist und bleibt Schiggy meine Nummer 1, war stets mein Lieblingsstarter. Außerdem fand ich ihn in der Serie ganz cool dargestellt, mit der Schiggy-Gang, hehe. Ein tolles Pokémon.


    Aus der 2. Generation würde ich Magcargo nennen, welches ich immer schon sehr gerne mochte. Da würde ich die Optik als Grund nennen. Die Typ-Kombo Feuer/Gestein find ich ganz okay und auch nützlich, auch wenn sie einige offensichtliche Schwächen hat.


    Mein Lieblingspokémon schlechthin aus der 3. Gen und vielleicht auch ganz allgemein ist Hydropi und seine Entwicklungen. Ein super Starter, den ich in RU/SA bzw. jetzt OR/AS sehr oft schon genommen habe.


    Aus der 4. Generation kann ich niemand speziellen nennen. In der 5. Generation zu finden sind meine Lieblings-Eispokémon aller Generationen bis jetzt und zwar Gelatini und seine Entwicklungsformen, die mich optisch sehr ansprechen und auch schon oft in meinem Team zu finden waren. Auf gleiche Stufe würde ich Ganovil/Rokkaiman/Rabigator stellen, die ich ebenfalls sehr mag und tolle Boden-Pokémon sind.


    In der 6. Gen. würde ich sowohl von der Optik, als auch der coolen Typen-Kombo Stahl-Geist Gramokles und seine Entwicklungsstufen nehmen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Als Besitzer von Platin, HeartGold, Alpha Saphir, Schwarz 2 und X habe ich über alle Generationen hinweg mir die jeweiligen Pokémon angucken können. Es gibt definitiv viel zu viele, um alle aufzulisten, die ich mag. Ich sag ja immer so schön: Ich trainiere die auf 100, die ich mag. Ich bin ja bei 56 oder so gewesen, ich erspare mir das lieber :D


    Darum nenne ich jetzt nur meine klaren Favoriten und selbst da ist die Sortierung nicht ganz leicht.


    Dressella
    Pflanzen Pokémon der 5. Generation, total unbekannt, aber sehr stark und mein Lieblingspokémon. Es kann Schlafpuder, Blättertanz (in Verbindung mit der Fähigkeit Tempomacher), Falterreigen und Gigasauger. Das Moveset, was es zum perfekten Sweeper macht. Es ist bis jetzt das einzige Pokémon, mit dem ich die Pokémon Liga komplett alleine gemacht habe...mehrmals 8o


    Lucario
    Ich habe es durch SSBB kennengelernt und ich mochte es. Kurz darauf habe ich bei Schwarz 2, meinem ersten Pokémon spiel, es in meinem Team aufgenommen, da man Riolu sehr früh erhalten konnte. Die Initiative ist gut und beide angriffswerte lassen sich sehen. Aurasphäre gehört des Weiteren zu meinen Lieblingsattacken, ich mag es einfach ^^ Bei X war es dann ein zweites mal bei der Story dabei, da man eins geschenkt bekommen hatte.


    Knakrack
    Es war mein erstes EV trainiertes Pokémon und da ich es voll auf Initiative gepumpt hatte, wurde es mit Schwerttanz zu meinem stärksten Pokémon auf Schwarz 2. Daher verbinde ich auch ein paar Erinnerungen mit Knakrack, die auf spannende Kämpfe zurückzuführen sind.


    Die Evoli-Entwicklungen
    Sie sind alle zum Knuddeln ^^ besonders gerne mag ich Psiana, Glaziola und Flamara, aber auch die anderen sind super.


    Flunkifer
    Richtig aufmerksam geworden bin ich auf Flunkifer erst, seit es die Mega Entwicklung bekam, doch das hielt mich nicht davon ab, mir bei Schwarz 2 eins zu züchten, wo es sich noch nicht entwickeln konnte. Da habe ich die Rohe Gewalt (Versteckte Fähigkeit) - Leben Orb Strategie als beste empfunden, welche auch z.B. beim Eishieb wunderbar gewirkt hat, immerhin wurde die Attacke 2x um 30% verstärkt und es gab keinen Schaden durch den Leben Orb. Trotzdem lässt es sich auf X besser spielen mit Mega Form und es war dort mein zweites Pokémon auf 100, noch vor 5 anderen aus der Story, nur mit EV Training und 3 perfekten DVs.


    Maxax
    Maxax hat einen abartigen Angriffswert, daher spiele ich es unheimlich gerne mit Wahlschal, welcher die Initiative um 50% erhöht :D somit kann man es gegen so ziemlich alles im Einzelkampf einwechseln, mit Gifthieb ist es sogar gegen Feen-Pokémon gewappnet. Knakrack kann auch den Eisenschädel erlernen gegen die Feen. Maxax war eines meiner Storypokémon aus Schwarz 2.


    Seedraking
    Seedraking ist klasse, denn es besitzt nur eine Drachen- und seit der 6. Gen noch eine Feenschwäche. Es ist rundum mit sehr guten Werten gerüstet und vielfältig einsetzbar. Man kann es physisch mit Drachentanz und Wutanfall spielen, aber auch speziell mit Energiefokus, Scope Linse und Draco Meteor, welcher dann so ziemlich immer einen Volltreffer landet und diese ignorieren den gesenkten Spez Ang. Das ist dann eine richtig starke Attacke.


    Lapras
    Schade, dass die Angriffswerte nicht die besten sind, aber es kann Drachentanz vererbt bekommen, was es mit Kaskade und Schlagbohrer doch zu einem Sweeper machen kann, der zusätzlich durch viele KP und gute Defensivwerte viel einstecken kann. Möchte man eine physische Eisattacke, dann kommt nur Lawine in Frage, welche jedoch die -6 Priorität hat und vom Sweepen abhält. Daher bevorzuge ich die Lawine, wenn man Lapras mit der VF Hydration spielt im Regen (d.h. alle Statusprobleme werden sofort geheilt). Setzt man Erholung ein, werden alle KP geheilt und man wacht direkt wieder auf, doch man muss den Regentanz eben immer wieder auffrischen. Kann ein nerviger Tank werden, besonders auch noch Fluch (Steigert Angriffs- und Verteidigungswert, senkt aber die Initiative) he he
    Bei X bekam man eins geschenkt, es kam sofort in die Story. Speziell kann es Donner(blitz) erlernen und somit ist es gut gegen andere Wasserpokémon. Mit Offensivweste hält es speziell ziemlich viel aus, der effektive und starke Solarstrahl hat meinem nicht mal die Hälfte der KP abgezogen 8)
    Nebenbei, es sieht cute aus :]


    Irokex
    Seit der 6. Generation ist es durch die 4-fach Feenschwäche doch eher in Vergessenheit geraten, doch die beiden Defensivwerte sind einfach super hoch :D Außerdem kann es auch durch Zucht den Drachentanz erlernen, die Fähigkeit Hochmut ist auch möglich. D.h. es mutiert schnell zu einem fast unaufhaltbaren Sweeper, denn mit Ableithieb kann es sich heilen, Turmkick richtet sehr viel Schaden an und der Knirscher ist besonders gegen die Geister gut. Da Hochmut pro besiegtem Gegenr immer wieder den Angriff steigert, sind meistens 2 Drachentänze vollkommen ausreichend, um alles von der initiative zu überholen. Zu oft habe ich einen Kampf alleine mit Irokex gewonnen.


    Luxtra
    Luxtra ist mir irgendwie sympathisch, auch Sheinux gefällt mir gut, eines meiner Storypokémon aus Platin und EV trainiert auf Schwarz 2. Da habe ich leider vergessen, Feuer- und Eiszahn zu vererben, das habe ich nun nachgeholt und ein zweites wurde gezüchtet. Noch besser lässt sich Luxtra aber mit Toxic/Heiß Orb spielen und der VF Adrenalin, welche bei den Statusproblemen den Angriff steigert. Der Eiszahn ist auch wieder der Offensivvorteil gegen die Bodenpokémon, welche immun gegen Elektroattacken sind. Schade, dass es Kraftkoloss nur in der 4. Gen erlernen kann :/ auch eine starke Attacke.
    Zwar kann Elevoltek die besseren Attacken lernen und ist auch schneller, aber Luxtra kann etwas mehr einstecken.


    Ja, ich bin kein wirklicher Fan von legendären Pokémon, doch als Abschluss nenne ich meinen absoluten Liebling, welcher auch nicht zu den Ubern zählt. Nicht alle Legis haben eine hohe Basiswertsumme, manche liegen auch unter denen von Dragoran, Knakrack, Metagross, Brutalanda, Trikephalo, Viscogon und Despotar.


    Suicune
    Das Raubkatzen-Trio ist klasse. Entei < Raikou < Suicune, so würde ich es einsortieren. Suicune ist sehr defensiv und daher spiele ich es gerne mit Siedewasser (verbrennt den Gegner eventuell), Gedankengut (steigert Spez Ang und Spez Def) sowie Erholung (füllt KP auf und lässt Anwender 2 Runden schlafen). Als 4. Attacke kommt entweder der Eisstrahl in Frage sowie das Item Maronbeere (weckt das Pokémon) oder die Attacke Schlafrede, dass man während des Schlafes angreifen kann. Leider liegt die Wahrscheinlichkeit bei einem Drittel, dass Erholung eingesetzt wird und die schlägt fehl. Eisstrahl bietet auch mehr offensive Vorteile, z.B. gegen Pflanzen.
    Shaymin mag ich auch, aber es ist zu stark und nur schwer zu bekommen. Seitdem ich ein Darkrai habe, bin ich auch nicht mehr gehypet, zumal viele Gegner gegen dieses Pokémon gewappnet sind.


    Das wars von mir :whistling:

  • Ich beschränke mich mal generationsweise auf Lieblinge, um das Forum nicht zu sprengen :ugly:


    Generation 1: Glurak
    Auch mein Liebling überhaupt. Das liegt vor allem daran, dass ich mit Rot damals eingesetiegen bin und das Glurak auf dem Cover immer sehr eindrucksvoll wirkte. So war nicht nur der Starter beim allerersten Spiel klar, sondern auch in 99% der späteren Durchgänge. Generell mag ich Feuerpokemon sehr gerne. Glurak mag nicht das beste sein, aber ich mag einfach.


    Generation 2: Ampharos
    Es ist langsam, aber nichtsdestotrotz räumt es ordentlich auf. Sein Movepool gibt genug her für ein wenig Variation und seine Basisstufe Voltilamm ist einfach so ein hübsches kleines Ding.


    Generation 3: Letarking
    Hyperstrahl und hohe Werte. Alles kaputt. Dafür kommt es auch nur alle 2 Runden zum Zug. Etwas, was man in Kauf nehmen muss, wenn man nicht einfach ein Muntier mit Evolith spielen möchte. Es funktioniert aber überraschend gut.


    Generation 4: Venuflibis
    Ich mache Pokémon selten nur am Aussehen fest, für mich muss die Kampffähigkeit auch stimmen (hässliche Pokémon mag ich umgekehrt auch nicht haben, auch wenn sie noch so gut sind). Venuflibis ist eine Ausnahme. Es wirkt auf mich so herrlich durchgeknallt und ich mag Pflanzenpokemon, die mal ein bisschen anders aussehen.


    Generation 5: Rabigator
    Vom Aussehen her würde ich Ganovil jederzeit der Endstufe vorziehhen, aber Rabigator, das mich angenehm an Jurassic Park erinnert, hat natürlich der Entwicklung wegen die besseren Werte. Die Typkombination Boden/Unlicht ist ungewöhnlich, das gefällt mir mit am meisten.


    Generation 6: Durengard
    Ein kleines Monster, das ordentlich aufräumen kann. Seine Schwächen sind offensichtlich und ein Evolith-Duokles ist keine reizfreie Option, aber ich mag es, wenn Pokémon mit dem Kopf durch die Wand gehen können. Mal ganz von dem Typen Geist/Stahl abgesehen.

  • Oh, da gibt es sicher einige, ich beschränke mich in dem Sinne auf 10. Besonders gerne habe ich Geist-Pokemon, sowohl optisch als auch von der Attackenauswahl her. Die haben meist ein paar schöne Moves. Selbst die weniger guten Geister verwende ich gerne.


    Zwirrfinst ist optisch mein liebster Geist, sieht einfach mal richtig fett aus. Ich mag zudem die Handbewegungen, die es seit XY macht. Seine Attacken sind jetzt nicht ganz so gut, eignet sich aber gut für Bizarroraum. Zudem kann mit Irrlich+Konfustrahl den Gegner erstmal ordentlich verkrüppeln (geht mit jedem Geist, aber bei Zwirrfinst geht das dank seiner enormen Verteidigungswerte meistens gut) und mit Finsterfaust oder den Elementarschlägen kann man dann ordentlich draufhauen. Ich weiß, i professionellen Spiel ist es weniger gut.


    Glurak ist mein liebster Starter, im Grunde insgesamt. Weiß nicht, abgesehen von der Mega-Entwicklung ist es nicht so extrem gut, aber es sieht so unheimlich liebenswert aus, obwohl es ein ganz cooler Feuerdrache ist, ist es einfach so putzig mit seinem dicken Bauch. Ein Klassiker unter den Pokemon. (Die Kanto-Starter sind eh 1A). Und seine Megaentwicklungen sind auch geil, auch wenn ich bisher nur die X-Form genutzt habe.


    Gengar ist der Geist schlechthin! Coole Attacken wie Hypnose und Traumfresser oder auch Konfustrahl und was sonst so in das übliche Geistangebot gehört, und dann noch enorm gute Werte, eigentlich viel zu stark. Es hat auch eine ganz gute Auswahl an Attacken, die weniger typisch für Geister sind. Mega-Gengar ist eh op.
    Außerdem ist sein Zweittyp auch praktisch.


    Skelabra ist einer meiner Favoriten aus Gen 5, es ist auch ein bisschen wie Gengar von der Strategie her, nur nicht ganz so gut, sieht aber auch ziemlich cool aus, ich finde das hat echt was gruseliges.


    Geowaz setze ich im Kampf kaum ein, ist nicht so gut. Aber es hat für mich so oft zum Team gehört, und irgendwie hatte ich diesen Steinhaufen immer lieb.


    Stollos hatte ich in Omega Rubin zum zweiten mal im Team, früher mal in Smaragd. Ich hatte damals ein Stollrak auf Level 40 gefangen, zwei Level trainiert, es entwickelte sich. Ich habe es einfach geliebt, ich fand es so cool. Die Mega-Entwicklung ist auch cool, und gleicht einige Vorteile aus.


    Gewaldro&Panferno nenne ich zusammen, weil ich habe sie in den jeweiligen Spielen bisher ausnahmslos immer als Starter genommen. Das ist der Grund weswegen ich sie beide so liebe, da kommt einfach ein vertrautes Gefühl.


    Tornupto ich hatte meinen ersten Stand auf Heartgold mit dem Vieh, und genau dieses erste Tornupto schlummert nun auf Omega Rubin. Ich habe mich mit der Zeit einfach so sehr in das Vieh verliebt, wahrscheinlich auch weil ich es so lange hatte. Wirklich was besonderes ist es nicht, aber wenn ich in einen meiner Starter mit der Zeit richtig vernarrt war, dann Tornupto.


    Simsala ist mein Lieblings Psycho-Pokemon. Ein Klassiker und einfach cool. Früher hatte ich ein Kadabra Level 100 auf Gelb, es war also früher das Pokemon, dass ich immer wollte.


    Elevoltek setze ich zwar kaum im Kampf ein, aber wer braucht schon Raichu und so, das Vieh sieht einfach nur verdammt geil aus!


    Allgemein mag ich sehr viele Pokemon aus der vierten, die ich hier nicht alle nennen kann, das hier war auch eher eine Auswahl an Lieblingen, als eine verlässliche Liste. Mein liebstes Legi ist Giratina in seiner Urform, dicht gefolgt denke ich von Ho-Oh, Darkrai und Rayquaza.


    Weitere Lieblinge:

  • Bei mir kommen jede Generation neue Lieblinge dazu, daher ist das keine so einfache Frage. Meine momentanen Favoriten sind aber Kappalores, Hariyama, Viscogon, Durengard, Pummeluff, Relaxo, Skelabra und Elfun. Die meisten davon finde ich wegen ihres Designs cool, zum Beispiel Pummeluff oder Viscogon (seine Basisstufe Viscora heißt auf englisch GOOMY und ist auch sonst ein Bad Ass Mother Flipper), andere wegen ihres Spielwerts wie zum Beispiel das großartige Hariyama und Sachen wie Kappalores und Skelabra wegen beidem. Abgedrehte Strategien wie bei Durengard finde ihn ja schon genial, aber Kappalores' Fröhlichkeit garniert mit Wassertempo und Mogelhieb ist einfach ungeschlagen.
    Seit X und Y liebe ich auch Azumarill und Flunkifer, weil die Kombination aus Kraftkoloss und Feentyp einfach alles umbläst. Wenn ein blau-weiß-gepunkteter Hase mit einem "Knuddler" den großen, bösen Drachen bumst, dann weißt du, dass der Tag sich gelohnt hat.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Eneco,Psiana und Nachtara (shiny),Psiaugon:


    Ja das sind meine absoluten Lieblinge aus Pokemon.Irgendwie wirken sie drei so sü auf mich das ich sie glatt knuddeln will. Die Psiana und Psiaugon finde ich auch die Attacken Auswahl gar nicht so schlecht.


    Bei Psiaugon war es Liebe auf den ersten Blick ob jetzt männlich oder weiblich es hat mich einfach direkt in seinen Bann gezogen.


    Psiana war es eigentlich fasst genauso nur damals als ich jünger war hatte ich das System von Psiana und Nachtara nicht ganz verstanden und bekam halt anfangs immer Nachtara nachts raus,was mich natürlich sehr ärgerte xD.


    Eneco die Liebe dazu kam eigentlich erst später.Ich bin ein absoluter Katzenfan und irgendwie hatte ich Eneco später mal ins Team gemerkt das es gar nicht so schlecht ist,seitdem ist es immer dabei.

  • Es scheint fast eine Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal Pokemann professionell betrieben habe, Black and White bzw X habe ich nur einmal durchgespielt, Pokemänner habe ich kaum trainiert und nur aufs nötigste Level gebracht, um die fantastic four zu besiegen. Das letzte Pokemann, wo ich meine Pokemänner noch richtig geliebt habe, war Crystal. Da habe ich jedem sogar einen Spitznamen gegeben. An die Movesets und die Stats kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch genau, welche Typen in meinem Team waren.


    Da war Impergator, der klassische Starter. Ich wusste, dass er neben Wasserattacken noch Biss draufhatte. Zwar ist Unlicht in meinen Augen komplett für den Arsch, aber es war nett, weil es viele AP hatte, soweit ich mich erinnern kann. Einfach ein lieber Kerl, der Herr Krokodil.


    Dann hatte ich noch Gengar. Der lustig grinsende Geist. Eigentlich ist er nicht sonderlich stark und kann auch nicht viel, aber er sieht cool aus.


    Ich erinnere mich noch gut an Dodri, mein Flugpokemann. Eigentlich konnte Dodri nicht viel, er flog halt für mich herum und es war das erste Flugpokemon, das ich auf einem halbwegs hohen Level hatte.


    Dann hatte ich noch Ditto, den lieben Kerl. Der kann eigentlich auch nichts, außer ein paar Normalattacken und eben das Verwandeln, aber Ditto ist eben ein ganz Lieber und durfte mich deshalb auch auf meiner Reise begleiten.


    An Archeopteryx oder wie der hieß erinnere ich mich noch gut, also eines der beiden Pokemänner, die man aus den Fossilen bekommt. Er war einfach saucool, so ein Flugdrache, der noch dazu was ganz Besonderes war, weil man ihn eben nur durch das Fossil bekam.


    Ansonsten hatte ich noch viele Level 100 Monster, aber die haben durchrotiert, je nach Anforderung. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Pokemann meine HM Hure war, es gab aber eines, mit dem ich alle HMs abgedeckt hatte, so gut es ging. Es war irgendein normales Pokemon, keine Ahnung.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • *ausgrab*


    Ich habe mehrere Lieblings-Pokémon, mit manchen verbinde ich mehr, mit anderen wiederum weniger. Auf Platz 1 wird wohl für immer Panferno stehen. Meine erste richtige Edition war Pokémon Perl und da habe ich mich sofort für den kleinen Affen entschieden. Dadurch, dass das meine erste Edition war, bekam Panflam/Panpyro/Panferno die volle Aufmerksamkeit und lag deswegen meistens 10 Level über den anderen. :D Ich habe es aber leider immer nur bis zur Top 4 geschafft, da mein überzüchtetes Panferno die ganze Verantwortung tragen musste. Wie denn auch sonst, wenn die anderen Teammitglieder zwar auch trainiert wurden, aber total unterlevelt waren. :P


    Gleich danach kommt Quajutsu, welches ich auch wegen dem coolen Aussehen damals gewählt habe. Schon alleine der Name verrät, dass das Pokémon irgendwas mit Ninjas zu tun haben muss. Und auch ansonsten war ich zufrieden mit den Attacken, Pokémon Y war generell eine ganz andere Erfahrung. ^^


    Erwähnenswert sind außerdem noch Kyogre, Glurak, Mew, Dialga und Luxtra. ^^

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Vor ab sei einmal gesagt, dass ich Pokémon noch niemals nach ihrem Nutzen oder ihrer Stärke gewählt habe (solange es sich nicht um VM-Pokémon handelt), weswegen meine Begründungen ziemlich banal sind, dennoch versuche ich nun nicht nur rumzuspammen.
    Meine Teams variieren ziemlich, weswegen ich es unsinnig finde, diese nun alle aufzuzählen. Oftmals wechseln sie auch von Durchlauf zu Durchlauf. Fakt ist aber, dass ich zwar versuche auf ausgewogene Typen zu achten, aber tendenziell niemals ein Pokémon nehmen würde, welches ich hässlich finde.


    Bisasam
    Obwohl es mittlerweile Pokémon gibt, welche ich weitaus niedlicher finde, wird Bisasam als mein erster Starter immer etwas Besonderes für mich sein. Fand es als Kind immer super schade, dass die meisten Leute in meiner Umgebung Glumanda oder Shiggy bevorzugt haben… wirklich niemand mochte Bisasam, während es für mich in seiner Grundform zu den niedlichsten Pokémon überhaupt gehört… diese kleinen „Ohren“, die süßen Augen und die Beinchen… einfach zu niedlich.
    Leider hat es die hässlichste letzte Entwicklung, weswegen ich den kleinen Fratz meistens bis maximal Bisaknosp entwickle und auf Bisaflor verzichte. Zwar fehlen dann als Mega-Entwicklung wenigstens die Warzen, aber ich find, dass da beim Design nicht wirklich Mühe investiert wurde… war für mich sehr enttäuschend. Na ja, ändert aber an der Niedlichkeit von Bisasam nichts.


    Feelinara
    Viele finden das Design dieses Pokémons hässlich, ich mag rosa Farbe sehr gerne und bin allgemein in der neuen Generation ein großer Fan des Typ „Fee“ geworden. Ist auch eines der Pokémon, bei dem ich niemals die Shiny-Version haben wollen würde… einfach weil rosa viel besser als blau ist. Klar, dass Design ist schon übertrieben kitschig, aber ich steh auf übertriebenen Kitsch und es ist schnell in meinem Ranking nach oben geschossen.


    Viscogon
    Muss ich das eigentlich noch begründen? Sobald ich es gesehen habe, hab ich mich sofort in den süßen Schleimdrachen verliebt und als ich ein Viscora gefangen hatte, war ich mega happy, dass ich nun eines meiner liebsten Pokémon überhaupt im Team haben durfte.
    Lustig ist, dass ich ja eine Tendenz habe Pokémon eben nicht nach ihrem Nutzen zu wählen, sondern nach ihrem Aussehen und ich daher oftmals bei den eher schwächeren Kandidaten lande. Auch, wenn es von den Werten her nicht stimmt, musste ich deswegen ziemlich lachen, als ich den Pokédex-Eintrag gelesen habe:
    „Dieses schwächste aller Drachen-Pokémon lebt an feuchten und schattigen Plätzen, um seinen glitschigen Körper vor dem Austrocknen zu bewahren.“
    Drachen-Pokémon sind ja tendenziell eher eine bessere Wahl und da dachte ich: It’s my time to shine! und muss dann aber so etwas lesen… na, wie gesagt: von den Werten stimmt es gar nicht, aber wusste ich damals nicht.


    Serpifeu
    Mit diesem Pflanzen-Pokémon war das schon eine komische Geschichte. Dazu muss man wissen: Wann immer ich eine neue Edition gemeinsam mit @Ness anfange, verbiete ich ihn dieselben Pokémon, wie ich ins Team zu nehmen – insbesondere bei Startern, damit wir später züchten und tauschen können… jedenfalls war meine erste Wahl Floink, weil… was gibt es Niedlicheres als Ferkel? Ness entschloss sich dann dazu, dass er Ottaro nimmt.
    Die Sache stand eigentlich schon geritzt, bis man die letzte Entwicklung von dem Ferkel aufdeckte… da ich Admurai wenigstens cool empfand, wollte ich also tauschen, aber ein gewisser Herr wollte dies nicht… keine Ahnung warum, aber ich empfand Flambirex so übel hässlich, dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und sagte „Gut, ich nehme halt Serpifeu…“, wobei ich mit der Wahl nicht so zufrieden war.
    Und sobald man die Pokémon wählen konnte, habe ich mich merkwürdiger Weise sofort in Serpifeu verliebt. Heute kann ich gar nicht mehr sagen, warum ich es so extrem hässlich empfand (denn seien wir ehrlich: es ist nicht hässlich), aber damals als es seine kleinen, süßen Arme im Auswahl-Bildschirm verschränkt, war es um mich geschehen… es zählt für mich in seiner Grundform als eines der niedlichsten Pokémon generell und Serpiroyal ist ja wohl mal cool.


    Ehrlich… ich hab keinen Plan, warum ich dieses Pokémon mal nicht mochte.


    Folipurba
    Obwohl laut einiger Leute der Pflanzen-Typ als der Schwächste gilt (ich glaube, gemessen am Stärken/Schwächen-Verhältnis stimmt dies auch), habe ich irgendwie eine Neigung dazu, Pflanzen-Pokémon als niedlich zu empfinden? Obgleich ich die Fee-Variation von Evoli noch immer am besten finde, ist nur ein hauchzarter Vorsprung vorhanden, weil ich Folipurba mega süß finde… fand die Entwicklung etwas anstrengend, weil man nicht einfach den Blattstein geben kann, sondern immer an irgendwelche Orte reisen musste, aber auf der anderen Seite, macht es das auch ein klein bisschen besonders, oder? Hier gibt es keine „Story“ dazu, ich finde es einfach süß.


    Phantom Pokémon
    Ich habe gerade keine Ahnung, ob die Bezeichnung im deutschen Fandom gängig ist, im Japanischen werden die kleinen Kerlchen aber grob übersetzt etwa „Phantom Pokémon“ genannt und unterscheiden sich von regulären Legendären.
    Deren Merkmale sind, dass sie im Spiel nicht gefangen werden können und höchstens durch einen Download zu erhalten sind, allerdings benötigt man sie auch nicht um den Pokédex zu vervollständigen.


    Per se finde ich nicht alle dieser Pokémon süß, aber einen Großteil und dazu zählen:
    Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin, Victini, Keldeo, Meloetta und Diancie.


    Waren; mit Ausnahme von Kyogre; auch immer die einzigen Legendären, welche ich ins Team genommen habe (ich hatte sogar mal in einem Spiel, ein komplettes Phantom Legendär-Team – war, glaube ich, White oder Black 2).


    Wie man sieht: Ich mag nicht so die starken Pokémon und bin trotzdem durch jedes Spiel gekommen. Für Online-Kämpfe eignen sich meine Vorlieben aber nicht, weswegen ich nicht wirklich versuche überhaupt gegen wen zu kämpfen – außer vielleicht mal gegen Bekannte.


    Werde wohl niemals der Allerbeste sein.

  • Werde wohl niemals der Allerbeste sein.

    Denn das bin ich! Wie keiner vor mir war!


    So, dann will ich hier auch einmal meine Lieblingspokemon aufführen. Bei mir geht es teilweise um stärke aber auch um... naja ob ich einfach gute Erinnerungen an ein Pokemon habe. Sei es beim durchspielen oder durch gewisse "Taktiken".


    1. Absol
    Absol ist mein Lieblingspokemon. Am Anfang habe ich es noch einfach als "Ergänzung" in meinem Team genommen, das... naja nebenbei mitgenommen wird, weil es einfach starke Attacken lernen konnte, doch irgendwann hab ich die Fähigkeit Glückspilz für mich entdeckt. Gemeinsam mit dem richtigen Items und der richtigen Attacke kommt man damit auf eine ziemlich gute Volltrefferquote :D
    Inzwischen hat Absol ja eine Mega-Evolution. Die ist zwar gut, aber da ist meine Volltreffer-taktik nicht mehr anwendbar, deshalb benutze ich das nur selten.


    2. Knackrack
    Schnell, stark, tolle Typkombination und hat schon einige Kämpfe für mich gewonnen. Auch hier allerdings eine von mir nicht verwendete Mega-Evolution


    3. Lucario
    DAS ist meine Mega-Evolution. Zwar habe ich Lucario schon vorher sehr gerne verwendet (immer auf Spezial, nie auf Physisch!) aber durch die Mega-Evolution ist es einfach noch besser geworden.


    4. Togekiss
    Edelmut + Luftschnitt ist einfach toll <3
    Zudem ist das Pokemon wirklich gut in der Verteidigung und vom Typ Fee. Immer wenn in einem Onlinekampf ein Platz in meinem Team fehlt, wird der einfach mit Togekiss aufgefüllt, das kann nicht schlecht sein.


    5. Durengard
    Irgendwie habe ich schon vor dem spielen der neuesten Generation gewusst, dass Durengard sehr stark wird. Allein der Typ Geist/Stahl ist sehr stark und dann noch solch eine Fähigkeit dazu...
    Ich habe allerdings auch Durengard immer auf Spezial und nie auf Physisch gespielt, was viele schon bei Kämpfen unterschätzt haben..
    Durengard kann kämpfe einfach allein gewinnen oder nochmal das Ruder herumreißen.


    6. Thanathora
    Wird meiner Meinung nach bei Online-kämpfen viel zu selten benutzt. Ich habe mit meinem Thanathora meinen ersten Onlinekampf gewonnen. Allein durch Thanathora. Und zwar durch 3 One-hit-KOs. Sowas macht natürlich Eindruck :D



    Ja das wäre so mein Team aus meinen Lieblingspokemon. Zwar würde ich das so in der Kombination wohl nie spielen, weil es zu wenig ausgeglichen ist, aber viele meiner Teams enthalten diese Pokemon.
    Man merkt also, dass ich sehr auf Kampftaktiken und Onlinekämpfe achte und dafür weniger auf das Aussehen... wobei ich das bei Absol auch toll finde :D

    Dreck braucht kein Glück.

  • Dann möchte Ich auch mal meine Top 3 vorstellen...


    3. Firnontor: Eins der wenigen Pokis die echt böse aussehen. Die Augen, das Maul und die Hörner...irgendwie fies, aber sieht echt gut aus. Und da es auch noch ein Eis-Pokemon ist, die Ich eh mag, hatte Ich in meiner Saphir Edition gleich 2 davon :] Kann mich auch noch daran erinnern dass der Pokedex Eintrag ziemlich gemein war für Pokemon-Verhältnisse xD


    2. Kokowei: Keine Ahnung, mochte Ich vom ersten Moment an. Die Entwicklung von ein paar Eiern zu einer Palme mit Kokosnüssen fand Ich schon damals genial, heute find Ich es noch kreativer.


    1. Starmie: Unangefochten und vom ersten Tag an bis heute und in aller Ewigkeit auf Platz 1 wird Starmie sein. Ich weiß noch, früher, als Ich noch ein kleiner Cosmo Robin war, der Arena-Fight gegen Misty, Starmie wird eingesetzt...woooaah was ist das denn bitte Ich will's haben o: Das Design hat mich damals so umgehaun und Ich find heute noch dass es optisch eins der besten Pokémon ist. Und...woooaah was ist das es setzt Donnerblitz ein wie geil ist das bitte Ich muss das haben O: Heute ist das ja nix besonderes mehr aber damals war das ein echtes Novum, dass ein Wasser-Pokemon Elektro-Attacken einsetzt :]


    Naja, im Grunde schaue Ich hauptsächlich auf die Optik. Stärke und so was ist mir eher unwichtig. Auch mag Ich die abstrakten Pokémon lieber, die keinem Tier oder so nachempfunden sind, wie eben zB. die drei oben.
    Joa...

  • Es gibt ja eigentlich viel zu viele Pokemon die ich mag und auch benutze aber ich versuche mal mich von jeder Generation auf 1-3 zu beschränken.


    Gen 1
    - Bisaflor: auch wenn ich die Pflanzen Starter meistens nicht so sonderlich mag hab ich doch gefallen an dem Pflanzen Dino gefunden hat mir auch immer sehr gute Dienste erwiesen ob normal oder als Mega.
    - Gengar: der erste und wie ich finde auch immer noch mit der beste Geist der ganzen Generation


    Gen 2
    - Hundemon: für mich auch wenn es vielleicht nicht das beste Pokemon ist immer ein Muss wenn ich ein Feuer Pokemon brauche warum es hat Unlicht als Zweittyp und sieht böse aus und das macht meine Teams meistens aus.
    - Iksbat : auch wenn viele durch die ganzen Höhlen keine Zubats sehen können mag ich die Reihe doch irgendwie und Iksbat ist seit seinem Erscheinen mein Standard Pokemon fürs Fliegen.


    Gen 3
    - Sumpex: Meine persönliche Nummer 1 unter den Startern hat wahrscheinlich ein bisschen mit Nostalgie zu tun da Saphir damals die erste Edition war die ich wirklich gespielt habe und auch mehr als genügend Zeit rein gesteckt habe.


    Gen 4
    - Knakrack: mein persönlicher Favorit unter den pseudo legendären Drachen, hat für mich einfach mit die beste Werteverteilung von allen und es sieht auch einfach nur extrem Badass aus.
    - Mamutel: Keifel ging damals in den letzten Generation ein bisschen an mir vorbei wie eigentlich so viele Eispokemon in Gen 4 hat sich das aber ein bisschen geändert. Das Mammut ist mittlerweile auch ein fester Bestandteil meiner Teams und leistet immer gute Arbeit.
    - Snibunna: ein weiteres Eispokemon was fast immer mit dabei ich fand Sniebel in der 2 Generation zwar auch schon recht cool vorallem weil ich durch den Rivalen auch eines haben wollte, hab aber irgendwie nie wirklich eines mitgenommen hat sich in der 4 Generation, wenn auch durch die neue Entwicklung geändert.


    Gen 5
    - Skelabra seit langem mal wieder ein Geist den ich mag über das Aussehen kann man sich zwar streiten aber ich find die Reihe irgendwie schön, Lichtel finde ich ja auch sehr süß.


    Gen 6
    - Quajutsu nach den wie ich finde eher bescheidenen Startern aus Generation 5 kam der Frosch wie gerufenfür mich da ich mal wieder nen ordentlichen Starter zur Hand hatte

  • Also gut.
    Mein Lieblings-Pokémon ist Ho-Oh, nicht nur wegen der Kampfkraft, sondern sieht das Pokémon auch noch schön subtil und elegant aus.
    Was soll ich sagen, hohe KP, hoher Angriff und gute Verteidigungswerte passen mir einfach, zumal Ho-Oh viele starke und verschiedene physische Attacken lernt. Allen voran das Läuterfeuer und diverse starke Flugattacken wie Fliegen, Sturzflug oder Himmelsfeger, die sich abgesehen vom letzteren ziemlich leicht erlernen lassen. Und wenn schon so ein großer Feuervogel daherkommt und den Gegner ordentlich einheizt oder wegfegt … es hat einfach Stil. Nebenbei sieht das Gefieder dank der vielen Farben richtig schön aus.


    Zum Team (mein aktuelles in Pokémon Schwarz 2):


    Iksbat

    In jedes Pokémon-Team gehört natürlich auch ein guter Flieger, und bei denen gehört Iksbat zu meinen Favoriten. Es hat dank der extrem hohen Initiative fast immer den Erstschlag, kann seine Gegner vernünftig piesacken und wegen des Konzentrators nicht zurückschrecken, hält einiges aus und kann auch viel Schaden austeilen, wenn man ihm Angriffe wie Akrobatik beibringt und seinen Angriffswert trainiert.
    Es ist eben kein Pokémon, das seine Gegner schnell mit einem starken Angriff besiegt, sie dafür aber langsam und sicher schwächt.


    Rabigator


    Einfach ein richtig cooles Pokémon. Egal ob es den Bedroher oder Hochmut kann, beide Fähigkeiten können sehr nützlich sein. Des Weiteren gehören starke Bodenattacken in ein starkes Team rein, da man damit einige Typen abdeckt (mit Kampf der einzige Typ, der gegen 5 versch. Typen effektiv ist). Der Unlicht-Typ ist damit auch im Team vertreten, was mir schon sehr lieb ist. Auch hat Rabigator einen sehr hohen Angriffs- und Initiativswert und kann somit seine Gegner schnell besiegen. Abgesehen davon ist die Basisform, Ganovil, im Spiel sehr früh zu bekommen und häufig anzutreffen, sodass man damit schon früh ein gutes Teammitglied hat und es umso weniger Probleme dabei gibt, eines mit passendem Wesen zu finden.


    Maxax


    Okay, ich muss zugeben, das ist so der Punkt in meinem Team, wo es etwas doppeltgemoppelt wirkt, da beide Pokémon ähnliche Vorzüge haben, also ihre Gegner schnell wegfetzen. Dafür ist Maxax’ Angriffswert nochmal um einiges höher und ein starkes Drachenpokémon wollte ich auch sehr gern im Team haben. Abgesehen davon beherrscht es die Attacke Trugschlag, was in Kombination mit dem hohen Angriff durchaus nützlich ist.


    Ramoth


    Um was u.a. gegen Eis-Pokémon in der Hand zu haben, muss natürlich ein gutes Feuer-Pokémon her. Und in der 5. Generation gibt es wohl kaum eines, was besser als Ramoth geeignet ist. Zwar ist der physische Verteidigungswert relativ niedrig und die KP könnten auch besser sein, doch in allen anderen Punkten ist es sehr gut aufgestellt: Der spezielle Angriff ist extrem hoch, das Pokémon kann viele verschiedene und starke Attacken und hält auf spezieller Seite auch noch ordentlich was aus. Und als ob diese Werte nicht schon hoch genug wären, kann es mit der Attacke Falterreigen nochmal Sp. Ang., Sp. Vert. und Init. erhöhen, womit man gegen ihn nur noch schwer was ausrichten kann.
    Einzig und allein gegen Flug- und Gesteinpokémon sollte man es nicht kämpfen lassen, denn ein Einsatz eines starken Fluges oder ein physischer Steinangriff, und Ramoth ist besiegt.


    Walraisa


    Damit sind schon sowohl der Platz des „Tanks“ als auch der, der für die Gewässer zuständig ist, abgehakt. Zwar ist Walraisa relativ langsam, was aber nicht besonders stört, da es dank der vielen KP ordentlich was aushält. Es kann dank seiner starken Wasser- und Eisangriffe auch relativ gut austeilen und gegen nervige Gesteins-, Flug- oder gegen gefährliche Drachen-Pokémon viel ausrichten.
    Nebenbei hatte ich es vorher noch nie im Team, weswegen es nun mal an der Zeit war.


    Metagross


    Okay, zwar ist es furchtbar anstrengend, ein passendes zu fangen, aber es lohnt sich. Es ist wohl eines der größten Angriffs- und Verteidigungsbrocken und das einzige, das in meinem Team eine Elektro-Attacke kann (Donnerschlag). Grundsätzlich baue ich es auf einen sehr hohen Angriff und Angriffe verschiedener Typen auf (Elektro, Kampf, Stahl, Psycho), sodass es gegen viele verschiedene Gegner ordentlich was ausrichten kann und somit auch einige Rollen in meinem Team hat. So ist es nicht nur das einzige, das eine Elektro-Attacke kann, sondern hat dies auch mit allen anderen eben genannten Typen.

  • Wie findet ihr Pokemon allgemein?
    Was ist euer Lieblingsabenteuer?
    Lieblingspokemon?

    Meine Meinung:
    Ich hasse Pokemon wie die Pest oder ein Level ohne Ziel
    Warum? 90% im Spiel trägt man Kämpfe aus bei denen man null Einfluss darauf hat ob es trifft oder nicht. Zudem ist mir der Glücksfaktor viel zu hoch. Wie sonst kann ein Level 10 Pikachu gegen ein Level 3 Pikachu verlieren?! Einmal angerührt und dann nie wieder

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • Man hat null Einfluss darauf, ob man trifft? Das hört sich so an, als hättest du dich nie wirklich damit beschäftigt.


    Gewisse Attacken haben eine bestimmte Genauigkeit. Es gibt halt Attacken, die nicht so oft treffen, dafür umso mehr Schaden machen. Der Glücksfaktor ist ebenso nicht wirklich hoch und wenn man Pokémon richtig spielt, dann verliert man auch nicht mit Level 10 gegen ein Level 3 Pokémon. Da reicht doch nur eine Attacke, damit es K.O. geht. Man kann auch alles übertreiben.


    Beschäftige dich mal näher damit und du wirst merken, dass Pokémon höchst komplex sein kann, wenn man es denn darauf anlegt. EVs, DVs, Wesen, STAB, all das muss man zumindest im Online-Modus berücksichtigen. Im Singleplayer ist das wieder eine andere Sache, aber das Spiel ist ja nicht umsonst ein RPG. Das soll jetzt auch kein Angriff gegen dich sein, aber deine Meinung klingt ziemlich unreflektiert oder führe mal aus, warum die mit einem Lvl 10 Pikachu gegen ein Lvl 3 Pikachu verlierst. ;)


    BTT:


    Ich liebe Pokémon. Es zählt zu meinen Lieblingsspielen, weil es ganz einfach seinen eigenen Charme hat, den kein anderes Spiel erreichen kann. Okay, die Monster sehen manchmal aus wie Müll (im wahrsten Sinne des Wortes), aber man spielt es am Ende doch. Ich habe immer noch Spaß mit den einzelnen Spielen, ich hab mir sogar Gold und Silber noch einmal im Original gekauft, damit ich die irgendwann mal am GBC durchspielen kann. ^^


    Mein Lieblingsabenteuer... das ist eine schwere Frage. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ORAS/die 4. Generation. Beide Generationen haben mich unglaublich begeistert, Alpha Saphir sieht einfach nur klasse aus und macht einen Heidenspaß. Omega Rubin werde ich wohl noch einmal ohne EP-Teiler durchspielen. Und die 4. Generation war sowieso super, wenn ich nur an die unzähligen Stunden in Perl denke... und trotzdem noch immer nicht durchgespielt. Die Top 4 habe ich dort bis jetzt nicht besiegt. :S


    Lieblingspokémon habe ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt. Kyogre ist auf Platz 1, das ist einfach episch. Knapp dahinter Rayquaza, Panferno, Palkia und Durengard.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Ich finde diesen Thread irgendwie ein bisschen zu allgemein, weshalb ich jetzt auch gar nicht so richtig weiß, was ich hier reinschreiben soll. Auf jeden Fall überschneidet sich einiges auch mit Themen, die es schon gibt:


    Euer Lieblings-Pokémon und Euer Pokéteam


    Eure liebste Pokémon Generation


    Pokémon (allgemeiner Thread im Pokémon-Bereich)


    Pokémon (allgemeiner Thread im Anime-Bereich)


    Ansonsten kann ich m4xwll nur zustimmen. Ohne Deine Meinung anzutasten, ist Erfolg von vielen Faktoren abhängig und lässt sich nur zum Teil auf ein Glücksspiel herunterschrauben. Etwas Glück ist auch immer dabei, aber diesen Anteil kann man durch gutes Training und geeignete Typen und Attacken bei Kämpfen reduzieren. Gerade wenn Du aber sagst, dass Du es nur einmal "angerührt" hast, lässt mich schon vermuten, dass Du dem Spiel (um welches handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?) noch keine richtige Chance gegeben hast.

  • Wie im soeben anderen Thema schon geschildert zählt Raichu zu mein Liebling. Des weiteren sind weit oben mit dabei Kadabra, Apollo, Tornupto, Snibel, Absol und Sumpex.
    Damit decke ich auch die für mich wichtigsten Typen ab und bilde oft (wenn möglich) auch mit diversen Variationen mein Team. Mag jetzt nicht unbedingt die beste oder stärkste Variante sein, aber schlussendlich bildet es eben das Team mit meinen Lieblingen von allumfassende Faktoren (Design, Attacken, Typ).

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Meine 3 Favouriten


    Platz 1: Sumpex
    Die Story hab ich zwar schon erzählt aber dann halt nochmal: Früher habe ich immer ein Wasser-Starter genommen um eine Challenge gegen meinem Bruder zu haben. Er hatte immer ein Pflanzen-Starter und Sumpex war das erste Pokemon mit den ich es geschafft habe.
    Platz 2: Letarking
    Auch wenn es nach jeden Angriff unfähig zum angreifen ist finde ich es trotzdem noch sehr stark. Mit Letarking habe ich auch Alpha Saphir durchgespielt. Für mich ist es das stärkste nicht legendäre Pokemon.
    Platz 3: Quajutsu
    Das meiner Meinung nach best designteste Pokemon allerzeiten ist und bleibt Quajutsu. Es ist auch nicht nur schön sondern auch stark und die Initiative ist einfach enorm.