Lieblingssongs

  • Da muss ich keine Sekunde lang überlegen. I Don't Care Anymore ist mein absolutes Lieblingslied von Phil Collins. Das erste Mal hab ich es in GTA V gehört und seit dem liebe ich den Song. Es spricht mir aus der Seele und er bringt das Ganze gesanglich hervorragend rüber. Ein Meisterwerk und Geheimtipp. :thumbup:

  • You'll Be In My Heart ist mein Favorit, weil es mich an meine Kindheit erinnert, ich es mit meinen Lieben verbinde und es außerdem an der Hochzeit meines Bruders gesungen wurde. :) Das war echt ein schöner und extrem emotionaler Moment und ich finde das Lied einfach unheimlich schön. Ich bin kein riesiger Fan von Liebesliedern, aber dieses ist total authentisch ohne kitschig zu sein. Auch nennen würde ich gerne In The Air Tonight, das es zwar nicht auf den ersten Platz schafft, aber auch ein Genuss für die Ohren ist.

  • Damn.. der nächste wo es mir schwer fällt.. ^^ Phil Collins ist wohl mein Lieblingssänger überhaupt.. viele tolle Texte die ich mit unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensphasen verbinde. So ist wohl You'll be in my heart wohl das Lied was ich in meiner Kindheit, vor allem nach dem ich ewig ein Tarzan Poster an meiner Tür hängen hatte, am meisten gehört habe. Can't stop loving you, Another day in paradise, Against all odds, Land of confusion oder Jesus he know me mag ich besonders wegen ihrer lyrischen Tiefe und ich bin der Ansicht das Peter Gabriel und Phil Collins Genesis zu dem gemacht was sie eins waren. Man bedenkt das Phil eigentlich immer ein Drummer war.. In the air tonight dürfte wohl sein bekanntestes Lied sein, godlike drums, und ist auch meiner Lieblingslieder, jedoch gewinnt hier für mich recht spontan Take me home und zwar weil die Live Version vom Montserrat Konzert einfach epic ist..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh ja Phil Collins =),
    ich hatte immer probleme ihn und Elton Jon auseinander zu halten als ich klein war xD.


    Als ich jetzt überlegt hatte welches Lied von ihm total toll ist musste ich auch bei Youtube schauen.
    Aber da durch wusste ich was ich nehmen sollte =).
    Und zwar ist I Can't Stop Loving You eins meiner Favos. Wie ich weiss und es ergooglet hatte xD hab ich gesehen das dass Lied 2002 rauskam.
    Da war ich 12 Jahre alt und wir hatten oft Radio an.
    Jedes mal wenn das Lied lief wollte ich mitsingen und als ich es oft genug gehört hatte ging es auch recht gut ^-^.


    Wobei ich auch Another Day In Paradise und In the Air Tonight richtig toll finde konnte ich mich gar nicht so schnell entscheiden.


    Nun hat doch I Can't Stop Loving You gewonnen, bei mir, weil das Lied für mich einfach einen mitsing "beat" hat =).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Hm, den schätze ich ja eher als Drummer... Er hat aber auch einige gute Lieder. Besonders mag ich in the air tonight, besonders die Version mit Lil Kim. Also entscheide ich mich für das ^^.

  • Ich wähle Son of men. Nachdem ich vor wenigen Wochen erst im Tarzan-Musical war, ist es klar, dass es ein Lied aus dem Soundtrack sein muss. Dieses Lied hat es mir besonders angetan, weil es ein so schönes Gleichgewicht zwischen Freude und Besorgnis rüberbringt und voller Energie ist.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Es ist gar nicht leicht sich für ein Lieblingslied von Phil Collins zu entscheiden, da es so viele wunderschöne Lieder von ihm gibt. Letztendlich fiel meine Wahl auf Another Day In Paradise, da ich mit diesem Lied sehr viele schöne Erinnerungen verbinde, und das obwohl es das schon lange vor mir gab.

  • Ich entscheide mich für In The Air Tonight. Das ist so verrückt, weils eigentlich eigentlich die meiste Zeit musikalisch vor sich hin dümpelt, und sich erst ganz zum Schluss ekstatisch entlädt. Und trotzdem hab ich so ne dicke Gänsehaut, wenn nur die ersten Töne erklingen. Wie hat der Phil Collins das bloß gemacht... Ich kanns mir nicht erklären, aber es hat nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


    Weitere Kandidaten, die es fast geschafft hätten, wären Don't Lose My Number und I Don't Care Anymore.


    Phil Collins hat übrigens einen Gastauftritt in GTA: Vice City Stories. ^^

  • Phil Collins ist wirklich ein toller Musiker. Da fällt mir eine Wahl wirklich schwer, ich suche mir aber auch einen Tarzan-Song aus, die mich in frühester Kindheit schon zu begeistern vermochten. Ich schließe mich da Phi und Kitti an und wähle Son of men.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Oh, da gibt es so viele. Doch ich wähle eher eins seiner fröhlicheren Lieder und zwar Sussudio, das ich zum ersten Mal im Meisterwerk American Psycho hören durfte. Seitdem mein Lieblingssong währrend des Bettsports. Geht gut ab.


    "Christine! Don't just look at it, eat it!"

  • Und die nächste Runde ist auch schon wieder vorbei! Danke an alle, die abgestimmt haben. Euer Lieblingssong von Phil Collins ist Son of men , die Silbermedaille überreicht ihr knapp dahinter dem ebenso großartigen "In the Air Tonight".


    ---


    Unser nächstere Wahl fällt auf... *trommelwirbel* ... *lufthol* ... wieder eine Band! Nämlich:


    Red Hot Chili Peppers
    (vorgeschlagen von Milhouse)


    Diese kalifornische Rockband hat nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel und gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten Bands des Crossovers. In der Diskografie könnt ihr euch in Erinnerung rufen, was die Band musikalisch so hervorgebracht hat.


    Red Hot Chili Peppers auf Youtube


    YlUKcNNmywk


    ---


    Über rege Anteilnahme wäre ich wie immer erfreut, ihr dürft diesmal bis zum 06.06. abstimmen! :)
    Und nicht vergessen: Musikwünsche sind immer gern gesehen! Wenn ihr einen Vorschlag habt - eine kurze PN an mich genügt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Oh, da gibt es einige. Californication ist bei mir auf 2, auf Platz 1 kommt Otherside, dass ich als erstes Red Hot Chili Peppers Lied hörte und sah. Ich fand auch das düstere, surrealistische und Schwarz-weiß gehaltene Musikvideo sehr beeindruckend. Ein melancholischer Song, ehe sie im Laufe der Zeit mehr mainstream-lastiger wurden.

  • Hey, danke und sehr schön dass die Band so schnell dran kam! :)


    Die Red Hot Chili Peppers haben so viele gute Lieder, dass es fast unmöglich ist, einen Lieblingssong auszuwählen. Ich liebe sowohl die ganze Frusciante-Ära als auch die mittleren und alten Sachen ohne ihn, Aeroplane zum beispiel ist sehr geil. Meine Stimme geht aber, obwohl ich die funkigen Sachen sehr mag, an Wet Sand, weil den Jungs auch ruhigere Sachen super von der Hand gehen. Dass Gitarrenriff in der Bridge ("My, what a good day ...") ist so wunderschön, dass ich mich vom ersten Hören an in das Lied verliebt habe.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich nehme ganz eindeutig Otherside. Ich kannte den Text auswendig, bevor ich überhaupt wusste, wer oder was RHCP überhaupt sein soll. Das Musikvideo ist klasse und diese Passagen, in denen der Sänger langgezogen und irgendwie "quäckend" singt, gehen unter die Haut.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Uh, die sind echt cool. Entscheide mich kurzerhand für Californication, zu den "honorable mentions" zählen Can't Stop, Snow (Hey Oh) und By The Way. Aber Californication spricht mich dennoch am meisten an.

  • Ohne Zweifel war mir gleich klar das ein Lied aus dem Californication Album sein wird.. Es ist (imo) nicht nur ihr stärkstes Album, sondern einer meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt! Vermittelt so unglauchlich gut Sommer, Lagerfeuer und Grillen Stimmung. Nach langem hin und her habe ich mich gegen das Lied Californication entschieden, obwohl es mit einer meiner Lieblingslieder von ihnen ist und eine gelungene Satire ist. Die Wahl ging an Around The World, denn allein der Anfang ist grandios und das Musik Video gefällt mir immer noch wie am ersten Tag, welches aber gnadenlos gegen das Otherside Video verliert. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Für mich wäre mein Lieblingslied wohl eher Can't Stop. Früher fand ich das Musikvideo richtig cool und das Lied habe ich echt gefeiert und sehr oft gehört. Heute eher sogar zu viel..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mein alltime Classic und absolutes Lieblingslied von den Red Hot Chili Peppers ist und bleibt Otherside. Bereits als kleiner Junge habe ich das Lied geliebt und noch heute höre ich es mir gern an. Egal, wie oft ich es höre, das Lied wird einfach nie langweilig. Dazu kommt noch das absolut großartige Musikvideo, eines der ersten Musikvideos, die ich mir heruntergeladen habe, in einer Zeit, als es noch kein Youtube Konverter oder Ähnliches gab.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ohhh. Von den Red Hot Chili Peppers hab ich ein wundervolles Konzert auf der Festplatte, das mach ich manchmal zum Putzen oder so rein :D. Mein absolutes Lieblingslied von ihnen ist Californication. Irgendwie macht mir das Sommergefühle :love: