Lieblingssongs

  • Über Musikvorschläge würde ich mich freuen. Habt ihr eine(n) EinzelkünstlerIn oder eine Band, über die ihr hier gerne abstimmen lassen möchtet, schreibt mir einfach eine kurze PN!

    Ihr hattet diesmal die Qual der Wahl aus der Fülle an Songs, die Joe Cocker hervorgebracht hat. Leider hat sich die Teilnahme an der diesmaligen Wahl stark zurückgehalten, danke an die, die teilgenommen haben! Aufgrund der Stimmenknappheit konnte kein eindeutiger Sieger hervorgehen, jeweils eine Stimme bekam:
    Summer in the City
    With a Little Help from My Friends
    Unchain My Heart


    ---


    Diesmal ist wieder eine Band an der Reihe und zwar...


    AC/DC



    Die australische Band ist im Genre des Rock n' Roll zu Hause und hat dieses im Laufe ihres jahrzehntelangen Werdegangs wohl auch geprägt. Die Band hat zahlreiche Stücke hervorgebracht, wie aus deren Diskografie ersichtlich ist, ihr Album "Back in Black" ist die weltweit am dritthäufigsten verkaufte Platte der Musikgeschichte. In deren Diskografie oder auf ihrem VEVO-Kanal könnt ihr euch ein bisschen durchhören und euer Gedächtnis auf die Sprünge helfen, falls auch spontan keine Songs der Band einfallen. ;)


    Einer ihrer Klassiker ist wohl Highway to Hell:


    gEPmA3USJdI


    ---


    Abstimmen könnt ihr diesmal bis zum 01. September, viel Spaß und ich hoffe auf rege Teilnahme! :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mal ganz ehrlich: Wer AC/DC allein schon wegen dem Radio und sämtlichen Medien noch nicht tot gehört hat, der wohnt in einem Bunker, auf dem Nordpol, direkt neben den Weihnachtsmann. Ohne Radio- und Internetempfang versteht sich. Meine Ohren Bluten wenn ich Hits wie "Highway To Hell" oder "TNT" höre. Dabei bin ich im Vergleich zu 50-jährigen (Pop)-"Rockern" die sich diese Musik gefühlt noch immer täglich geben nicht annähernd so lang auf dieser Welt und im Begriff die Musik von AC/DC zu hören. Wie dem auch sei... hoffentlich sind wir bald mit solch Künstlern in diesem Thread durch. Wenn es um ein Lied von AC/DC geht, bei dem statt Blut nur Eiter aus meinen Ohren fließt, dann mag es wohl Hells Bells sein. Aber eigentlich auch nur wegen dem Intro. Die Melodie ist toll, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody nimmt mir die Worte aus dem Mund.
    Highway to Hell gehört wohl zu den Liedern, die ich dank Radio nicht mehr ertrage. Vielen Dank auch. TNT ist ähnlich, wird aber nicht ganz so totgedudelt.
    Ich entscheide mich ebenfalls für Hells Bells, und zwar auch wegen dem Intro. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich es höre. Klasse!

  • Früher hatte ich AC/DC oft gern gehört. Hits wie T.N.T. oder Highway to Hell (ach, eigentlich ist doch fast alles von ihnen ein Hit) nur einmal oder gar nicht zu hören reicht einfach nicht, dafür waren sie zu gut.


    Mein persönliches Lieblingslied ist aber immer Thunderstruck gewesen. Die Musik und vor allem der Gesang hallen mir beim Gedanken immer wieder durch den Kopf. Thunderstruck in Dauerschleife war schon toll.

  • Whoa ich kann tatsächlich auch mal in diesem Thread was schreiben. Das gibt's ja gar nicht 8o


    An sich halte ich AC/DC für eine gute Band, allerdings höre ich sie nicht wirklich oft. Allzu viele Lieder kenne ich auch gar nicht um ehrlich zu sein, mein erster Ohrwurm war damals Rock'n'Roll Train aus dem Black Ice Album. Highway to Hell ist auch einer meiner Favoriten, doch das beste Lied ist immer noch Thunderstruck. Das muss ich einfach aufdrehen, wenn ich dieses Gitarrensolo höre und wie immer Thunder gerufen wird.

  • Achja, AC/DC. Eine Band, die ich nie bewusst gehört habe und trotzdem kennt man 50% der Lieder. Die meisten sind aber auch wahnsinnig eingängig, machen gute Laune und Partystimmung und sind der inbegriff von Coolness.
    Eine Entscheidung fällt mir schwer, ich mag TNT, Highway to Hell, Back in Black und noch viele mehr... Aus dem Bauch heraus nehme ich jetzt einfach mal You Shook me all night long.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich bin da wohl anders und habe AC/DC nicht tot gehört, was eher daran liegt das ich selten bis kaum Radio höre, da mir der kommerzielle Pop einfach auf die Nerven geht und Radio nur sehr selten gute neue bzw. alte Tracks abspielt. Da spar ich mir das und höre während Autofahrten lieber CD oder lausche der Stille. Aber zurück zu AC/DC. Wir hatten damals auf unserer Abschlussfeier sogar Highway to Hell abgespielt und es so einer der Momente die ich mir für immer abgespeichert habe. Auch Tracks wie TNT oder Rock'n'Roll Train ist verdamm gut, doch meine Wahl geht an das furiose Thunderstruck.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • AC/DC hat einige tolle Songs hervorgebracht und ich halte sie grundsätzlich für keine schlechte Band, auch wenn ich kein wirklicher Fan von ihnen bin. Mein Lieblingssong von ihnen ist T.N.T., ein weiterer Klassiker. Da ich kein Radio höre, wurde der Song für mich auch nicht totgespielt und ich höre ihn nach wie vor immer wieder gern.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab überlegt, ob ich Highway to Hell nehme. Nein, doch zu oft gehört, obwohl vielleicht nicht so oft wie andere hier, da selten das Radio läuft. T.N.T.? Gefällt mir zwar sehr, aber das Intro mag ich nicht. Das Rennen macht Shoot to Thrill als einer der wenigen Songs, die ich von AC/DC schon eher mag. Ich hab nie was dagegne, wenn sie laufen, aber viele ihrer Songs haben es musikalisch schwer bei mir.

  • Über Musikvorschläge würde ich mich freuen. Habt ihr eine(n) EinzelkünstlerIn oder eine Band, über die ihr hier gerne abstimmen lassen möchtet, schreibt mir einfach eine kurze PN!

    Sorry für die kleine Verspätung! Ihr durftet diesmal für einen Song von AC/DC abstimmen und habt euch mit drei Stimmen für Thunderstruck entschieden. Knapp dahinter hat es Hells Bells auf den zweiten Platz geschafft, je eine Stimme ging an T.N.T., Shoot To Thrill und You Shook Me All Night Long. Danke für die Teilnahme!


    ---
    Nun geht's aber weiter und diesmal widmen wir uns wieder einem bzw. einer Einzelkünstlerin und zwar...


    Rihanna
    (vorgeschlagen von Phi)



    Rihanna ist eine der kommerziell erfolgreichsten R&B- und Pop-Sängerinnen unserer Zeit und schaffte es mit 13 Nummern ganz nach vorne der US Billboard Charts, wie aus ihrem Werdegang hervorgeht. Einen Überblick über ihr musikalisches Schaffen kann man sich in ihrer Diskografie machen und/oder sich im VEVO-Kanal auf Youtube ein bisschen durchhören.


    Auch mit einigen anderen Künstlern zusammen produzierte sie einiges, dazu zählt unter anderem "FourFiveSeconds" mit Kanye West und Paul McCartney oder etwa die Zusammenarbeit mit Eminem, mit dem sie vor kurzem tourte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---
    Viel Spaß beim Abstimmen, ich hoffe wieder auf rege Teilnahme. Zeit habt ihr diesmal bis zum 21. September. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Meine Stimme geht an Rehab. Ich kannte das Lied bis letztes Jahr gar nicht, finde es aber total toll. Rihanna hat sowieso eine einzigartige Stimme, die passt auch gut zu den tanzbaren Liedern, die sie so raushaut, aber Rehab ist ein so gefühlsvolles Lied, dass ich es immer mal wieder abspiele.

  • Ich finde viele Lieder von Rihanna ganz toll, weil die Texte so schön sind und sie so viel Gefühl in ihre Stimme legen kann. Momentaner Sieger ist für mich Unfaithful. Ich hör es immer wieder gerne (auch wenn ich dann entsetze Blicke von meinem Freund bekomme;)) und singe auch begeistert mit. Ihre Stücke zusammen mit Eminem liebe ich zwar auch, aber hier ist der Hauptakt ja trotzdem eher Eminem.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich finde Rihanna und die meisten Lieder von ihr doof. Es gibt aber eins, dass ich sehr mag, weil ich es mit tollen Erinnerungen verbinde, und das ist Disturbia. Wir hatten das damals auf Studienfahrt in Dauerschleife gehört (keine Ahnung mehr, wieso ausgerechnet das :D) und immer wenn ich das Lied höre, denke ich an die Fahrt, an die Schulzeit und einfach an die schöne Zeit mit tollen Leuten damals.

  • Ich höre Rihanna auch nicht so gerne und würde mich eigentlich ohne nachzudenken für einen Song mit Eminem entscheiden, weil ich die wirklich gefeiert habe. Aber wie schon gesagt wurde, werden diese Lieder einfach von Eminem getragen und seine Parts sind auch das, was ich daran so cool finde - deshalb würde es keinen Sinn machen einen dieser Songs zu wählen.


    Also entscheide ich mich für einen Titel allein von Rihanna, den ich ganz gut finde und das ist Rehab. Da finde ich ihre Stimme sehr schön und ich mag sowieso lieber die gefühlvolleren Lieder als die Titel, auf die man einfach nur tanzen kann.

  • Oh well, Rihanna is alles in allem nicht mein Ding. Ich mag zwar R&B aber das hier ist mir viel zu Poppig. Was ich nicht verkehrt fand waren die beiden Lieder "Please Don't Stop The Music" und "Shut Up And Drive". Ich hör die grad im direkten Vergleich an und finde letztendlich "Shut Up And Drive" besser. Das ist mehr rockiger und hat eine schön scheußliche Bridge.


    ... Und jetzt hör ich mich wieder quer durch die R&B-Landschaft. Kann trotzdem niemand Janelle Monae das Wasser reichen (trotz schwacher neuer Single)

  • Ich bin kein großer Fan von Rihanna, ein paar Nummern finde ich aber gar nicht schlecht. Ihre feat.-Produktionen sehe ich mit gemischten Gefühlen, vor allem das vor kurzem erschienene "FourFiveSeconds" finde ich grauenvoll. Nachdem ich mich auf Youtube ein bisschen durchgeklickt habe, um die Erinnerung an so manche Songs wieder aufzufrischen, fällt meine Wahl auf Don't Stop the Music.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mein Lieblingslied von ihm ist with a little help from my friends.

    Das wäre auch meine Antwort bei Joe Cocker gewesen und Schuld hat die Serie „Wunderbare Jahre“, da es dort das Lied im Intro war. He, he.
    Bei AC/DC hätte ich meine Stimme „Hells Bells“ gegeben. Einfach wegen diesem grandiosen Intro.


    Gerade noch unpünktlich möchte ich noch meine Stimme für Rihanna abgeben. Sie ist eine der Künstlerin bei denen ich einfach nicht durchsehe, welche Lieder nun von ihr sind, weil gefühlt jede Woche ein neues Lied erscheint. Zwar bin ich ebenfalls kein großer Fan von ihr, aber hin und wieder gab es Lieder die mir gefallen haben (und die ich nicht schnell überhört habe). Ihr erste Lied was ich von ihr gehört habe war „Pon de Replay“, womit sich glaube ich auch bekannt wurde. Mittlerweile könnte ich es mir wohl nicht mehr anhören, trotz der einen Ohrwurm-bringenden-Zeile, in der sie über „sneakers“ singt. He, he.
    Das von Myriad erwähnte „Please Don't Stop The Music“ und auch „Stay“ gefallen mir eigentlich immer noch recht gut. Von dem Coldplay Lied mit ihr war ich leider richtig enttäuscht, aber das Album gefiel mir allgemein nicht so gut.


    Nichtsdestotrotz geht meine Wahl ans Lied „Love The Way You Lie“. Zwar singt sie nur den Refrain, aber mir gefällt zum einen die Melodie und zum anderen finde ich nach wie vor Eminems Stimme stark. Wer mit Eminem nichts anfangen kann, aber die Meldoie mag, der kann sich ja mal das Cover der Band „Walk off the Earth“ anhören, welches ich ebenfalls ziemlich gelungen finde. Ich glaube Milhouse hat es vor Jahren sogar mal hier vorgestellt.
    TjkVXzmsP78

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Über Musikvorschläge würde ich mich freuen. Habt ihr eine(n) EinzelkünstlerIn oder eine Band, über die ihr hier gerne abstimmen lassen möchtet, schreibt mir einfach eine kurze PN!


    Mit einer kleinen Verspätung endet auch schon wieder die nächste Runde! Vielen Dank fürs Mitmachen, ihr habt euch diesmal für einen Song von Rihanna entscheiden dürfen und habt den Song Rehab gewählt. Je eine Stimme ging an: Love the Way You Lie, Shut Up and Drive, Don't Stop the Music, Unfaithful und Disturbia.


    ---
    Auf geht's in die nächste Runde. Es ist wieder eine Band an der Reihe und diesmal sogar eine deutschsprachige, nämlich:


    Schandmaul
    (vorgeschlagen von Kitti)



    Hierbei handelt es sich um eine Rock-Band, die sich vor allem in den Subgenres des Folk- und Mittelalter-Rocks bewegt. Wie aus dem Werdegang hervorgeht, sind sie seit wenigen Jahren auch aktiv an der Produktion von Kinderliedern beteiligt. Einige der Werke findet ihr wie gehabt in der Diskografie oder ihr hört euch ein bisschen auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Schandmaul durch.


    WN7XWRjg-k4
    ---
    Viel Spaß beim Abstimmen. :) Zeit habt ihr diesmal bis zum 12. Oktober.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Eine tolle Band, wenn auch ab und zu et was eintönig - aber wieso ein gutes Prinzip ändern?
    Ich entscheide mich ganz klar für Willst du?. Ein wirklich romantischer Song, bei dem ich mir sogar vorstellen kann, ihn an meiner eigenen Hochzeit zu spielen :love:
    Jetzt nuss ich zu meinen Eltern fahren und mir von meiner Mutter ihre CDs von Schandmaul geben lassen, ich bin wieder im Fieber, danke :D

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Feuertanz.


    Die Entscheidung fällt diesmal leicht, ist mal wieder ein Song mit dem ich viel verbinde. Jede Menge Tavernenabende unter anderem, ganz viele tolle Begegnungen dazu. <3 Kalte Spuren, Teufelsweib, Dein Anblick sind auch Favoriten von mir. Und allen (die es noch nicht kennen) kann ich nur das "Kunststück" ans Herz legen, wo Schandmaul damals mit Orchester aufgenommen hat. Leider bin ich seit 2009 nicht mehr up to date, umso mehr ein Grund mir mal all die neuen Alben zu besorgen. :)