Fire Emblem Fates

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • FE14: Story, Klassen und mehr


    Hier sind weitere Infos aus dem Famitsu Interview:


    Verschiedenes:
    - Die Zwischensequenzen im Spiel werden aus der Ego-Perspektive gezeigt
    - Der Phoenix Mode wurde für Neulinge designt
    - Um trotzdem Herausforderungen zu bieten, hat der Phoenix Mode manchmal zusätzliche Siegbedingungen - z.B. "Erreiche das Feld in X Zügen"
    - Jeder im Entwicklerteam wollte Kozaki Yusuke als Artist beibehalten. Man machte sich schon Sorgen, für den Fall dass er ablehnen würde
    - FE14 wird mehr Charaktere als Awakening haben
    - Es spielt in einer komplett neuen Welt
    - Es wird einige Elemente geben, die Awakening-Spielern ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden


    Waffen:
    - Das Micro-Management des Inventars sah man als Überforderung der Neulinge. Deshalb wurden die Waffen vereinfacht und anders gebalanced. Nun, ohne Waffenlimitierungen, soll jeder das neue System genießen können
    - Waffengewicht gibt es nicht, aber es gibt Waffen die es schwieriger machen, Doppelangriffe mit ihnen auszuführen
    - Wurfwaffen (Wurfspeer, Wurfbeil, usw.) können nicht mehr doppeln


    Story:
    - Nohr ist westlich und besitzt eine düstere Atmosphäre. Die Burg steht auf einem riesigen Loch im Boden
    - Hoshido ist friedlich und sehr asiatisch
    - Nohr wird von schlechten Wetterbedingungen heimgesucht, sodass die Ernte nicht genug Essen für alle abwirft. Das bringt Recht und Ordnung innerhalb Nohrs aus dem Ruder.
    - Um das Reich zu erweitern fordert König Garon, dass seine Kinder Hoshido erobern sollen
    - Sie kämpfen nun also für Nohr, haben aber innerlich viele Zweifel an dieser Mission
    - die Hoshido-Armee stellt sich zur Wehr und als der Hauptcharakter erfährt, dass er eigentlich aus Hoshido kommt, steht er vor einer schweren Entscheidung


    Klassen:
    - Die verfügbaren Klassen hängen stark davon ab, ob man Nohr oder Hoshido gewählt hat
    - in Nohr gibt es mehr traditionelle Klassen wie den Kavalier
    - in Hoshido sind die meisten Klassen neu und japanisch, wie Samurais
    - Entsprechend lassen sich auch andere Waffen in den Routen finden
    - Pegasusritter gibt es technisch gesehen nicht mehr. Es gibt jetzt Pegasus Krieger, die können sowohl männlich als auch weiblich sein und führen Lanzen und Bögen nach ihrer Entwicklung
    - Joker der Butler kann sich mit einem "Parallelsiegel" in einen Rittmeister, Erzritter oder Strategen entwickeln
    - der Stratege ist eine neue berittene Klasse, die Magie und Heilstäbe einsetzen kann
    - Parallelsiegel wechseln die Klasse auf dem gleichen Level. Aber anders als das Zweitsiegel aus Awakening wird das Level beigehalten und nicht auf 1 wieder runtergesetzt.
    - Charaktere haben nur noch zwei Klassenzweige, nicht 3 die in Awakening


    Quelle Fesos.de


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Wieder neues Infos:
    FE14: Infos zu Charaktere, Entwicklungen & Skills


    Charaktere:
    Cyrus - Kavalier (Hoshido/Nohr)
    Ein junger Ritter, ein Sandkastenfreund des Avatars. Ist auf beiden Rotuen an seiner Seite.
    Elfie - Ritter (Nohr)
    Sie dient Prinzessin Elise. Sie sieht nicht so aus, aber besitzt viel Stärke und würde niemals eine Trainingssession verpassen.
    Harold - Kämpfer (Nohr)
    Elises Untergebener. Er kämpft weil er glaubt ein Held für Recht und Ordnung zu sein - er besitzt aber unglaublich viel Pech.
    Hinata - Samurai (Hoshido)
    Kommt aus einer alten Samuraifamilie, die den Hoshidos schon seit langem dienen. Ein Streithahn, aber ihm bedeuten seine Freunde viel.
    Oboro - Lancier (Hoshido)
    Dient Takumi, genau wie Hinata. Sie hegt allerdings starke Gefühle für ihn. Wegen ihrer Vergangenheit hegt sie einen größeren Hass auf Nohr als andere Menschen.
    Rinka - Oni (Hoshido)
    Eine Kämpferin des Feuerklans. Den Fußstapfen ihres Vaters folgend hilft sie Hoshido im Kampf gegen Nohr.
    Tsukuyomi - Zauberer (Hoshido)
    Gehört zum Windklan. Er ist sehr jung aber talentiert im zaubern von Magie. Er hasst dunkle Orte.


    Entwicklungen:
    - Mit dem Meistersiegel können sich Basiseinheiten ab Level 10 in eine von zwei möglichen höheren Klassen entwickeln
    - Hinata der Samurai (unbenannter Myrmidone), kann sich in einen Schwertheiligen oder in einen Waffenmeister entwickeln
    - Schwertheilige sind unbenannte Schwertmeister. Mit ihrer erhöhten Geschwindigkeit doppeln sie sehr häufig.
    - Waffenmeister ist eine neue Infanterie-Klasse. Der Waffenmeister kann Schwerter, Lanzen und Äxte führen.
    - Söldner können sich in einen Helden und Bogenritter entwickeln
    - Stabritter (unbenannte Troubadoure?) können sich in Strategen oder Maids/Butler entwickeln
    - Mit dem Parallelsiegel können Charaktere in eine anderen Klasse der gleichen Stufe wechseln.
    - Hierbei verlieren sie nicht ihr aktuelles Level
    - Wie in Awakening sind die verfügbaren Klasse vom Charakter abhängig
    - Anders als in Awakening kann man auch keine Charaktere hiermit in Basisklassen herunterstufen
    - Felicia kann als Maid mit dem Parallelsiegel zur Heldin, Bogenritterin oder Strategin wechseln


    Fähigkeiten
    - wie in Awakening lernen die Charaktere durch leveln neue Fähigkeiten.
    - Der Spieler kann 5 erlernte Fähigkeiten pro Charakter setzen
    - Es gibt ab jetzt persönliche Fähigkeiten. Jede Einheit hat eine dieser Fähigkeiten und kann nicht entfernt werden


    Charaktere und ihre Fähigkeiten
    Avatar - Mysteriöses Charisma:
    Als unterstützende Einheit wird die kämpfende Einheit um 10 Genauigkeit, 2 Schaden, 2 Vert. und 2 Res. geboostet, wenn die kämpfende Einheit mindestens einen C-Support besitzt.
    Hinata - Verzweiflungskampf:
    Wenn die KP unter die Hälfte sinken, wird der Schaden von Schwertern, Lanzen und Äxten halbiert
    Elfie - Superkraft
    Wenn sie mindestens 5 Stärke mehr hat als der Gegner, wird der Schaden um 3 erhöht
    Oboro - Nohr-Hasser
    +3 Schaden gegen Gegner aus Nohr.
    Harold - Unglückliche Seele
    Krit. ausw. -5. Alle Gegner in einem 2-Felder-Radius haben krit. ausw. -15.
    Tsukuyomi - Arroganz
    Schaden+4, wenn die Einheit ein niedrigeres Level als der Gegner besitzt


    Neue Klassenfähigkeiten:
    - Todesspiel: Schaden+10, erhaltener Schaden+10
    - Vert.Siegel (Lancier): Nach einem Treffer wird die Verteidigung des Gegners um 6 reduziert
    - Ersatzmann (Lancier): Die Einheit kann im Menü die Fähigkeit anwählen und dann den Platz mit seinem Nachbar wechseln.


    Quelle: fesos.de


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Wenn du die News schon 1:1 von Fesos kopierst, verbesser wenigstens Tsukis Rechtschreibfehler. :D


    Ich glaube, die Rückkehr individueller Skills und die Abschaffung des endlosen Levelgrindings sind die besten Nachrichten seit der ersten Ankündigung des Spiels. Und da behaupte noch einer, das FE-Prinzip sterbe durch die Neuerungen aus! :) Auf so etwas wie die zweite Fähigkeit der Lancers (Platz tauschen mit dem Nachbarn) warte ich ja schon seit Ewigkeiten. Und dass die Skills nicht nur direkt mit bestimmten Einheiten kommen (wie auf GC/Wii), sondern völlig einzigartig zu sein scheinen, gibt dem Spiel noch mehr Charakter.
    Gameplaytechnisch finde ich es ja ganz interessant, dass Speere und Wurfäxte nicht mehr zweimal angreifen können. Das hat mir mit Henry (als Berserker) und Sully zum Beispiel so manches Mal den Hintern gerettet. Andererseits könnte der Bogen für Krieger oder die neuen Pegasusreiter jetzt ernsthaft attraktiv werden. Da könnte ja fast noch ein bisschen Taktik ins Spiel kommen, höhö.


    Zu den Charakteren sage ich noch nichts, weil ich abwarten will. Am Ende werden es wieder reine Shounen/Comedy-Charaktere, die aus genau einer Eigenschaft bestehen und diese bis zum Erbrechen ausquetschen.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Mal wieder gibt es neues zum Spiel:
    - In Fire Emblem 14 könnt ihr eure eigene Burg bauen. Ihr platziert verschiedene Einrichtungen auf einer Karte wie z.B. einem Waffenladen, einen Itemladen, ein Feld, eine Mine und ähnliches.
    - Zwischen den Kapiteln könnt ihr euch frei in eurer Burg bewegen. Das heißt, ihr bewegt euch nicht auf Feldern in Zügen, sondern steuert den Charakter direkt - ähnlich wie in Fire Emblem 2: Gaiden
    - Per Knopfdruck wechselt ihr in die Ego-Perspektive und seht die Burg in voller Grafikpracht (vermutlich könnt ihr euch in diesem Modus nicht bewegen)
    - Ihr könnt eure Einrichtungen besuchen um Dinge zu kaufen, Items zu erhalten oder mit den Charakteren zu sprechen
    - Es gibt einen Laden für Accessoires. Dort könnt ihr euren Charakteren Hüte und Schmuck verpassen
    - Es gibt einen Gewinnspielstand. Dort könnt ihr Juwelen gewinnen, die ihr anderen Charakteren schenken könnt, um die Sympathie zu stärken
    - Es gibt einen niedlichen Drachen, Ririsu. Ihr könnt ihm Items vom Feld und der Mine als Opfergabe schenken. Er wird dadurch EXP bekommen und levelt auf.
    - Es gibt ein großes Bad, indem die Charaktere miteinander Baden können...
    - Ihr könnt Charaktere in euer Zimmer einladen. Danach startet ein Poké-mon-Ami ähnliches Minispiel, wo ihr den Charakteren sehr nahe kommen könnt. Ihr könnt sie streicheln, Pieksen und ähnliches. Als Belohnung bekommt ihr ein verschämtes Lächeln...
    - Es gibt einen Festplatz wo Streetpass-Teams sich versammeln. Trefft ihr jemanden via Streetpass könnt ihr hier gegen dessen Team kämpfen oder dessen Burg besuchen
    - Der Kampf zwischen Streetpass-Teams spielt in der Burg einer der beiden Spieler. Ihr könnt während des Kampfes die Gebäude in der Burg zerstören.
    - Der Drache Ririsu scheint im Streatpass-Kampf mitkämpfen zu können
    - Ihr könnt die Fire Emblem amiibo Figuren nutzen, um diese Charaktere auf euren Festplatz zu treffen. Im Video sah man Marth, komplett mit Dialoggrafiken und eigenem 3D-Model. Vermutlich tritt er dem eigenen Team bei, wenn man ihn besiegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Okay, ein paar Punkte, die Hyrule Warrior angesprochen hat, finde ich echt Mist. Zusammen baden, gegenseitig pieksen?
    Ich kann eigentlich nur hoffen, dass das ein schlechter Scherz ist.... das hat nicht viel mit dem Fire Emblem zu tun, das ich kenne

  • Wieder gibt es neue Informationen...


    Pro Route wurden neue Charaktere vorgestellt:
    Bei Hoshido gibt es Nishiki, Kazahana, und Tsubaki.
    Nishiki gehört der Klasse "Fuchsgeister" an und ist der Anführer des Klans der Fuchsgeister.
    Kazahana gehört der Klasse "Samurai" an und ist die persönliche Garde einer Prinzessin Sakura.
    Tsubaki (nicht mit der aus Soul Eater zu verwechseln) ist ein "Pegasuskrieger", der sich immer selbst kritisiert.
    In Nohr gibt es Belka, Luna und Nyx.
    Belka ist eine Soldatin unter dem Befehl von Prinzessin Camilla und gehört zur Klasse "Wyvernreiter".
    Luna ist ein Söldner und ist eine Untergebene von Prinzessin Camilla. Sie hasst es, zu verlieren.
    Nyx ist eine Dunkelmagierin, die ein ruhiges Leben in Nohr lebt.


    Außerdem haben einige Fans die Informationen der offiziellen Website übersetzt:
    Angriffsformation
    - Beim Doppelkampf kämpfen 2 benachbarte Einheiten miteinander
    - Die benachbarte Einheit greift den Gegner im Kampf ebenfalls an
    Schutzformation:
    - Man kann zwei Einheiten kombinieren und sie zusammen übers Feld ziehen lassen. Das erhöht die Werte des Vordermanns
    - Es gibt jetzt eine Leiste, die sich langsam füllt. Ist die Leiste voll, wehrt die mitgenommene Einheit Angriffe des Gegners innerhalb eines Kampfes ab
    Sonstiges:
    - Die Einheiten haben andere Sterbe-Texte - je nachdem ob man den Phoenix, Casual oder Classic Mode spielt
    - Die eigenen Einheiten betreiben die Läden im "My Castle"-Feature
    - Durch Streetpass kann man die Burgen anderer Spieler besuchen. Wenn der Spieler eine andere Edition (Nohr/Hoshido) besitzt, gelangt man so in deren Läden an Items, die in der eigenen Edition nicht verfügbar sind.


    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Der Builder ist klasse. <3 Ich freu mich grad wie ein Schnitzel über die 30 Haarfarben, endlich mal das dunkelgrün dabei, das man von Sothe kennt. Bei Awakening fehlte das ja leider. Kennt man Kamui bereits aus andren Teilen? Die roten Augen sind sehr schick.


    Frage: Da ich bisher nur LPs quergeschaut hab und mit Awakening in die FireEmblem Reihe reingeschnuppert hab, wollte ich mal fragen ob ihr gute deutsche Communities kennt die einen als Neuling nicht gleich brandmarken. Und mit der Mistgabel jagen. Und so. :D Ich würde nämlich gern andre Teile spielen, aber bereits Awakening war mir auf "Normal" (also der leichteste Schweregrad) und "Einheiten dauerhaft verlieren" einen Ticken zuuu herausfordernd. Die andren Teile sollen ja noch schwerer sein. Hättet ihr da vielleicht einen Tip welcher Teil vielleicht was sein könnte zum weiterspielen? :)

  • Auf der japanischen Website der Spiele (sind ja mehrere Editionen) wurden einige DLC-Pläne bekanntgegeben:

    • Die DLCs werden in Japan bis zum 30. 08 wöchentlich released
    • Ein DLC-Kapitel kostet 300 Yen, was umgerechnet ungefähr 2,50€ ist
    • Für umgerechnet 20 Euro bekommt man einen Season Pass, mit dem alle DLC-Kapitel gedownloadet werden


    Drei DLC-Kapitel wurden schon veröffentlicht:

    • Das erste Kapitel spielt auf einer Karte von einem Kapitel aus Fire Emblem: Awakening. Dort kann man gegen Charaktere wie Chrom oder Frederick kämpfen
    • Das zweite Kapitel spielt auf einem Strand. Hier lassen sich auch ein paar Bikini-Bilder freispielen
    • Und das letzte Kapitel ist ein Zombie-Kapitel, welches zum Trainieren benutzt wird.




    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Als absoluter Fire Emblem Neuling habe ich mich auch einmal etwas durch den Thread gelesen, nachdem er zuvor an mir vorbeiging. Vorneweg: Das Spiel interessiert mich so oder so, egal welche Veränderungen noch hinzukommen werden. Der Ersteindruck von Awakening ist spitze und aktuell ist dieser neue FE Teil das einzige Spiel, das mich unter den zukünftigen Releases reizt. Vermutlich werde ich den normalen Hoshido Weg wählen, so viel Langeweile muss sein :P


    Den Phoenix Modus finde ich ein wenig kritisch. Ehrlich gesagt kann ich ihn mir noch gar nicht so wirklich vorstellen. Man verliert 8 seiner 10 Einheiten, weil man sie blind und einzeln in den Kampf schickt, und nach der Gegnerphase stehen wieder alle 10? Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich nicht ganz, warum man das Spiel spielt. Oder was für ein Sinn es noch hat, A-Supports unter den Charakteren aufzubauen.
    Ich bin wie gesagt absoluter Einsteiger in der Reihe sowie beim besten Willen alles andere als ein Stratege. Ehrlich gesagt mag ich Strategiespiele nicht so wirklich, weil ich immer schlecht darin bin :D die RPG Elemente haben mich hauptsächlich überzeugt. Und auch bei Awakening würde ich vermutlich versagen, wenn die Truppen für immer und ewig weg wären, so offensiv wie ich immer spiele. Allerdings bin ich dennoch in der Lage, eine Schlacht ordentlich zu beenden, ohne dass die Einheiten direkt wiederbelebt werden. Sofern man seine Truppe in kleinen Grüppchen lässt, kann man ordentlichen Schaden austeilen.
    Wenn wir schon bei diesem Punkt sind: Ich bin gespannt, wie der Support bei den Gegnern ist. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es bei Awakening diese Funktion gar nicht gibt.


    Was ich nicht ganz so verstehe, ist dieser "Fire Emblem Ami" wie ich ihn jetzt mal nenne. Schon bei Pokémon habe ich diesen Ami nicht genutzt. Nach 2min austesten stellte ich fest, dass er nicht nur viel zu kindisch, sondern auch in meinen Augen sehr langweilig ist. Mit Pokémon möchte ich kämpfen und trainieren, aber nicht Muffins essen und sie am Bauch kraulen.
    So, das ganze jetzt mit Menschen? Und als "Belohnung" ein Lächeln? Öh...wenn mich jemand überall anstupsen würde, dann käme kein Grinsen zurück. Das ganze klingt für mich, genau wie das Baden, nur nach einer Aktion, die Anime Figuren besonders attraktiv wirken zu lassen und dass man ihnen noch näher kommt. Eine typische Funktion, um von Außenstehenden Vorurteile auftauchen zu lassen.


    Wie das mit dem Kaufen von zusätzlichen Inhalten und einer etwaigen Story aussieht, verstehe ich noch nicht so ganz. In Japan kommen also 3 Spiele raus und hier nur 1, bei dem man sich für eine Seite entscheidet und dann für die anderen beiden zahlen muss (?). Verstehe ich das richtig? Und was genau ist diese dritte Seite neben Hoshido und Nohr?

  • Es gibt wieder neues:
    Die beiden Versionen können hier und hier vorbestellt werden!
    Außerdem wird eine Szene im Westen etwas umgeschrieben werden:
    Im Spiel wird es eine Dame namens Soleil geben, die lesbisch ist. Wenn man allerdings dafür sorgt, dass sie sich mit einer männlichen Person gut genug versteht, wird sie von der männlichen Person zumindestens in der japanischen Version ein Pulver in ihr Getränk geschüttet bekommen, was dafür sorgt, dass sie kurz glauben lässt, dass Männer Frauen sind und umgekehrt. Als der Spuk vorbei ist, macht sie dem Mann einen Heiratsantrag, weil sie sich in ihn seine "weibliche Version" verliebt hatte, ihn aber auch als Mann liebt. Wie genau die Szene allerdings im Westen verändert wird, ist noch unbekannt.
    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Weißt du; Hyrule Warrior: ; ob da vielleicht ein Bundle oder eine Collector’s Edition für Deutschland geplant ist? Ich hätte gerne beide Versionen, will mit dem Vorbestellen jetzt aber nicht allzu lange warten, da es sonst sein kann, dass das Spiel erst Mal wieder vergriffen ist.
    Ich finde zwar CEs bzw. halt limitierte Editionen, aber nicht direkt für Europa und auf Amazon finde ich gerade auch gar nichts. Geht übrigens auch an andere User, welche hier reinschauen… vielleicht weiß irgendwer etwas.


    Persönlich freue ich mich sehr auf das Spiel, weil ich ein großer Fan der Fire Emblem-Reihe bin und vor allem schon den letzten Ableger für 3DS ziemlich gut empfand. Allerdings bin ich auch etwas im Zwiespalt, wenn ich schon wieder lese, dass eine Szene geändert werden soll.
    Ich empfand es einen mutigen und wichtigen Schritt für die Game-Industrie bzw. speziell für die JRPG-Industrie; welche bekanntlich oftmals sehr offen ist; die Option für Homosexualität offen gelassen hat. Wieder einmal nichts ausschlaggebendes, aber man kann andere Sexualitäten als Hetero eben nicht vom Angesicht des Erdbodens schweigen: Es gibt einfach Leute, die so empfinden und warum sollten sie sich in einem Spiel anders als im realen Leben entscheiden müssen?
    Zwar ist dies erst Mal nur auf einen Charakter pro Geschlecht limitiert, aber das ist ein guter Schritt (und gar nicht so unrealistisch, schließlich sind nicht alle Menschen zufällig bi-, homo- oder pansexuell). Allerdings habe ich jetzt schon wieder die Befürchtung, dass das hier im westlichen Bereich komplett gestrichen wird… zwar hat die Änderung nur indirekt etwas damit zu tun (und zwar, dass man einen homosexuellen Charakter, mehr oder minder durch einen „Trick“ heterosexuell macht, sofern ich das nun richtig verstanden habe?), aber das zeigt ja schon wieder in welche Richtung das Denken geht.


    Falls es zu dem Aspekt schon konkrete News gibt, dann entschuldige ich mich. Habe mir nun nicht jeden Beitrag durchgelesen, welcher hier schon gefallen ist.

  • Wow. Meine „Angst“ vor Zensierung hat sich ja offenbar bewahrheitet… dass zwei Spiele kommen und ein Drittes, ähnlich wie bei diversen Pokémon-Editionen, war für mich schon ein Grund dem ganzen zumindest minimal skeptisch gegenüber zu stehen. Da man aber nicht gezwungen ist, sich mehr als ein Spiel zu kaufen um das „volle Potenzial“ zu entfalten, war es für mich kein sonderlich hoher Störfaktor.


    Wie Kotaku berichtet, wird aber nicht nur betreffende Szene geändert, sondern auch ein kompletter Aspekt des Bonding-Systems von Fire Emblem gestrichen.


    Das „Petting“ nämlich.
    Wer nun an versaute Dinge denkt… nun, der ist vollkommen auf dem Holzweg, denn es geht nicht um sexuelle Streicheleinheiten, sondern eben um die Möglichkeit die Freundschaften mit der Dame oder dem Gentleman des Herzens via Touchscreen ein wenig aufzupolieren (um noch einen Vergleich zu ziehen: PokéMonAmi).
    Dieses Feature wird dem Westen komplett vorenthalten.



    Ich bin reichlich angepisst, denn es war ein gutes Feature um die Beziehungs-Punkte aufzustocken und vor allem um einige Dialoge auszulösen, welche in einem anderen Fall nicht erscheinen werden. Zugegeben, einige der Damen und Herren reagieren auf die Streicheleinheiten ein wenig zweideutig und auch hier wäre ich mit einer Zensierung unzufrieden (Ich sehe einfach kein Problem, wenn man Zweideutigkeiten in ein Spiel einbaut, welches generell nicht gerade Kinder als Zielgruppe hat… denn FE ist nun kein RPG, welches auf jüngere Spieler abzielt), allerdings wäre es ein Kompromiss gewesen, die besagten Dialoge einfach zu entschärfen… stattdessen wird der Teil einfach komplett gestrichen…


    Und wie man in den Videos erkennen kann, ist es nicht so, dass man den Charakteren an die Busen oder zwischen die Beine greifen kann – es handelt sich lediglich um Streicheleinheiten über Kopf und Schultern.


    Eigentlich ein Grund zu boykottieren und zu importieren… auch wenn es teurer ist und leider nicht alle Leute das Privileg haben, die Sprache zu verstehen.


  • Das „Petting“ nämlich.
    Wer nun an versaute Dinge denkt… nun, der ist vollkommen auf dem Holzweg, denn es geht nicht um sexuelle Streicheleinheiten, sondern eben um die Möglichkeit die Freundschaften mit der Dame oder dem Gentleman des Herzens via Touchscreen ein wenig aufzupolieren (um noch einen Vergleich zu ziehen: PokéMonAmi).
    Dieses Feature wird dem Westen komplett vorenthalten.


    @Meow: Sicher? Ich habe nämlich heute eine E-Mail an die Service-Adresse von Nintendo (info@nintendo.de) geschrieben, und das kam heraus:

    Wenn sie bei Nintendo Deutschland nichts davon wissen, bedeutet das, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt!
    Ach ja... Im Artikel steht, wenn ich es richtig verstehe, dass es angeblich nur in der englischen Version so sein soll, von der europäischen Version konnte zumindestens ich nicht finden!

    Welcome back to Trench

  • Hyrule Warrior:
    Bisher ist mir kein Fall bekannt von Nintendo Lokalisierungen, in denen wir nicht dieselben Anpassungen hatten wie die Amerikaner, da Zensierungen meistens auf den „westlichen Markt“ abgestimmt werden – und dazu gehört auch Deutschland.
    Nintendo hat z.B. bestätigt, dass die Entfernung bezüglich des Trunkes und der Homosexualität für USA und Europa gilt, demnach wäre ich schon sehr stark verwundert, wenn wir auf einmal diesbezüglich eine Ausnahme darstellen würden.


    Im Grunde bleibt nur abzuwarten, aber ich sag es ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass wir dieses Feature behalten werden. Wenn doch, dann wäre es eine schöne Überraschung.
    Jedenfalls danke für die Recherche, ich hab halt auf Grund von früheren Releases irgendwie nicht so viel Hoffnung.

  • Ich bin ja weiterhin ziemlich gehyped auf das neue FE, aber das mit dieser Zensur stört mich jetzt nicht. Um ehrlich zu sein, ich fand diesen Modus schon immer strange, dass man einem anderen Charakter über den Kopf streichelt, wie so ein Hündchen, das die Zeitung zum Fernseh-Sessel gebracht hat. Klar @Yuffie Du sprichst die fehlenden Dialoge an, aber jetzt rein von FE Awakening aus betrachtet finde ich, dass das Game nur so mit Dialogen überquillt, natürlich im positiven Sinne. Die ganzen Sequenzen, wenn man die Supports auf A bzw. S bringt, sind reichlich vorhanden und ich hab bei weitem nicht alle gesehen. Da sie ja auch noch verändert werden, wenn die Familie auf einem neuen Spielstand anders aufgebaut wird, bekommt man ebenfalls Zusätzliche zu Gesicht. Auf die paar wenigen kommt es durch den verlorenen Modus in meinen Augen nicht an. Natürlich kannst Du Dir es importieren lassen, aber in Deinen Augen würde ich auch nochmal überlegen, ob es das vom Preis her wert wäre, da man meines Wissens Zoll bezahlt. Günstiger als 22€ (das dürfte die Grenze sein, ab der man Zoll zahlt) schätze ich das Spiel nämlich nicht ein. Ich gehöre sowieso zu den Leuten, die für ein Spiel nur ganz selten mehr als 40€ ausgeben, aber eventuell ist das bei Dir anders ^^


    EDIT: @Yuffie Was ist Dual-Audio?
    EDIT 2: Vergess die Frage, googlen hilft weiter ^^

  • @Trakon
    Für mich ist das leider noch immer eine Frechheit. Dadurch verändern sich Charaktere und ihre Entwicklung und wenn das bei Fire Emblem Awakening noch geklappt hat – da wurde im gesamten Spiel eine Textbox verändert – warum geht es dann jetzt 5 Jahre nicht noch immer genauso?
    Komplette Spiel-Gimmicks fehlen, weil man sie der westlichen Audienz nicht zu traut? Da sollte man sich doch einfach nur andere Spiele anschauen, wo das wundervoll klappt.


    Übrigens ist jetzt auch bekannt: Es wird kein Dual-Audio für den Westen geben, wie es noch bei dem Vorgänger der Fall war. Damit reicht es für mich und ich werde mir das Spiel dann mitsamt 3DS in meinem Auslandsemester holen… ich habe die Schnauze bis oben hin voll. Nintendo war vor ein paar Jahren mal cool, jetzt wird alles zensiert…

  • Also, mir ist es egal, wenn es nur eine Audiospur gibt. Solange die englische drinbleibt, ist es für mich ja egal, da ich schon beim Vorgänger die englische Sprachausgabe benutzt habe. Außerdem, da ich eh kein japanisch kann (da ich ja vermute, dass die japanische Tonspur raus geht), würde ich sowieso eine Tonspur von einer Sprache nehmen, die ich kann, da ich eigentlich keine Untertitel haben will.


    Etwas anderes wäre es natürlich, wenn mir die englische Synchro auf einmal doch nicht so gut gefallen würde, was ich allerdings bezweiflen würde, da sie mir nach den Trailern sehr gut gefallen hat.

    Welcome back to Trench

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule Warrior ()

  • Das mit dem fehlenden Dual-Audio halte ich jetzt bei Fire Emblem für eher weniger problematisch als bei anderen Spielen. Letztendlich ist hier die Sprachausgabe nämlich stark eingeschränkt. Bei Dialogen sagen Charaktere immer nur einzelne Wörter wie "Right", "Listen" oder machen lediglich Geräusche. Bei einem kritischen Treffer oder nach Besiegen eines Feindes wird vielleicht mal ein kleiner Satz gesagt, aber das wars. Selbst wenn andersrum nur japanisch verfügbar wäre, dann würde ich mich nicht allzu sehr ärgern. Man hat ja noch Untertitel, um zu verstehen, was vereinzelt gesagt wird.
    Bei Games wie Tales of wäre es schon eher ärgerlich, weil man hier wirklich alles synchronisiert hat, aber bei Fire Emblem nicht. So sehe ich das zumindest :) man sollte sich lieber darauf freuen, dass ein neues großartiges JRPG bald zu uns kommen wird ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da Fire Emblem Fates seit gestern in Nordamerika raus ist, wurde ein Launch Trailer auf Youtube veröffentlicht. In diesem sieht man ein paar neue Spielszenen.


    Für mich sieht er gut aus.
    Außerdem wurde vor kurzem ein Bild veröffentlicht, dass einem dabei helfen soll, falls man nicht weiß, welches Spiel man nehmen soll:


    (Hab es mal wegen seiner Größe in einen Spoiler gepackt)

    Welcome back to Trench