Fire Emblem Fates

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Aus reiner Neugier hab ich mir jetzt mal das Bild angeschaut, um zu sehen, was ich für ein Ergebnis herausbekomme. Laut dem Bild müsste ich todsicher zur dunklen Seite der Macht wechseln, denn da bin ich auf drei verschiedenen Wegen gelandet. Wenn ich den entscheidenden Schritt nämlich zurück ging und den anderen Weg einschlug, war ich am Ende trotzdem beim Königreich Nohr.
    Dabei wollte ich die Hoshido Seite wählen, weil es ja gameplay-mäßig freundlicher sein soll. Bei Nohr kann man offenbar nicht außerhalb von Kapiteln leveln und das wäre mir eigentlich schon wichtig, um mich als Strategie-Noob nicht zu überfordern :D ich werde aber wegen so einem Bild meine Meinung auch nicht ändern.


    Und als ich im Video "He's my brother" gehört hab, hab ich wieder so nen Hals bekommen. Ich hoffe doch, dass es sich dabei nicht um mehr als ein winziges Nebenelement der Story handelt. Das ist in meinen Augen absoluter Humbug dieser Zickenkrieg oder wie ich das jetzt nennen soll. Wenns nach mir ginge, könnte man das einfach weglassen.
    Ich bleib einfach ruhig und warte, bis die Games hier erscheinen, um mich dann storymäßig überraschen zu lassen. Aber so langsam wäre ich schon mal dafür, dass sie nach Europa kommen

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Spiel!
    Nachdem Fire Emblem Fates in den USA und Kanada auf den Markt gebracht wurde, hat Nintendo nun die ersten Verkaufszahlen veröffentlicht!
    In den USA und in Kanada haben sich die Spiele in der ersten Woche rund 300.000 mal verkauft. Von den beiden Spielen hat sich Birthright allerdings ein klein bisschen besser.
    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Haha, bis gerade eben noch dachte ich dass das neue Fire Emblem als 1 Spiel herauskommt in dem man am Anfang entscheidet zu welchem Klan/Familie man wechselt. Gibt's vielleicht irgendeinen Trailer, welcher einen ein wenig ins Spiel einführt was die Story angeht? Abgesehen davon freue ich mich schon total auf das Spiel. Bin ein großer Fan von The Sacred Stones und Awakening.

  • Während es seit letztem Jahr in Japan und seit ca. Mitte Februar in Amerika erhältlich ist, wurde nun endlich ein Termin bekanntgegeben, an dem das Spiel auch hierzulande erscheinen soll: 20. Mai 2016
    Das schöne ist, dass auch wir eine Art Collector's Edition erwerben können, in der alle drei Handlungstränge enthalten sind.


    fefr2ph9.png
    Zwar enthält diese keine Tasche, um einen 3DS zu verstauen, dafür aber ein nettes Poster und ein SteelBook.


    Außerdem wird ebenfalls eine New 3DS Version von Fire Emblem Fates erscheinen:
    fef2z5pr2.png
    Soweit ich aber weiß, wird dieses Modell keine vorab installierte Version der Spiele beinhalten.


    Leider ist auch noch nicht bekannt wie hoch die Preise sind, aber die werden sicherlich in den kommenden Tagen gelistet werden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich find es super toll, dass es ein Bundle geben wird, aber leider bin ich noch immer so sehr mit mir im Zwiespalt, wegen den ganzen unnötigen Änderungen… eigentlich sollte man das nicht unterstützen, aber Spiele zu importieren ist auch nicht die beste Lösung, weil es einfach unnötig teuer ist.


    Artbooks finde ich auf jeden Fall immer eine schöne Sache und da ich gerne beide Spiele hätte, wäre das Bundle – falls ich mich für einen Kauf entscheide – auf jeden Fall einen Blick wert, insbesondere da dann auch schon der DL-Inhalt dabei ist, was mir wichtig wäre.

  • Da man niemals weiß, wann die Produkte ausverkauft sind, würde ich euch raten – falls Interesse besteht – schnell zuzuschlagen.


    Fire Emblem Fates: Special Edition – Beinhaltet beide Spiele und den Download, sowie eine Steelbox, ein Artbook und ein Poster.


    New Nintendo 3DS XL - Konsole (Fire Emblem Fates Edition) – Da ist KEIN Spiel dabei, sondern nur der New 3DS in besonderem Look.


    Ich habe zugeschlagen bei der ersteren Edition, werde mir aber noch durch den Kopf gehen lassen, ob ich es wirklich haben möchte… aber besser schon mal eine Kopie sichern, nicht dass sie ausverkauft ist und ich in die Röhre schaue.
    Mit der Zensur bin ich unzufrieden, aber Import beider Spiele würde vermutlich sehr viel teurer werden… demnach…

  • Es würde mich nicht wundern, wenn der Preis der Special Edition aufgrund von 3 Spielen + Extras ganze 90€ oder sogar mehr betragen würde. Ich kann das selbst schlecht einschätzen, weil ich mir noch nie eine Special Edition geholt habe (bis auf Skyward Sword mit CD, weil das sogar günstiger war), allerdings reizt mich diese Box schon sehr. Man kann also wirklich schon vorbestellen, obwohl da steht, dass der Artikel nicht verfügbar ist? Ich bin noch am überlegen, ob ich es machen soll, aber andererseits will ich mir es eigentlich auf keinen Fall entgehen lassen...


    EDIT: @Yuffie
    Danke für den Hinweis, hab es grad als Benachrichtigung eingestellt. Doch ich weiß nicht, ob ich es rechtzeitig sehe, falls so eine Mail in mein Postfach flattert. Ich muss dafür ja am PC sein, mit dem Handy geht das bei mir nicht. Meistens rufe ich sie so 1-2x am Tag ab, kann ich aber auch öfters machen

  • @Trakon
    Wenn der Artikel nicht verfügbar ist, dann kann man nicht vorbestellen, da dies gleichzusetzen ist mit ausverkauft. Demnach musst du die Tage immer mal wieder reinschauen ob es wieder verfügbar ist bzw. kannst dir auch eine Mail zukommen lassen, wenn dies der Fall ist. Ich konnte mir meine Edition vorhin schon sichern.


    Die Special Edition hat auch vorhin 89,99€ gekostet, allerdings ist das ein Schnäppchen. Laut Amazon kosten die Spiele im Einzelnen gerade 39,99 € und 49,99 €. Bonusse praktisch umsonst. Wenn man natürlich eh nur ein Spiel möchte, lohnt es sich nicht.

  • Also ich persönlich freu mich ja schon auf Nohr, da es vom Strategiespiel-Level und Schwierigkeitsgrad her ja etwas anspruchsvoller sein soll. Ich selbst spiel gerade seit langem wieder Awakening weiter und das Spiel ist mir viel zu simpel gehalten. Die Schwierigkeitsgräder "Einfach/Normal/Schwer/Lunatic" müssten eigentlich "Godmode/Einfach/Normal/Schwer" heißen bei diesem Spiel. In Nohr hingegen sollen Missionsziele ja vom üblichen "Töte den Boss" abweichenc und die Karten sollen auch vielschichtiger sein. Da freu ich mich schon drauf.


    Allerdings plagt mich schon jetzt das Dilemma von der Qual der Wahl der Spieloptionen. Normal/Classic? Hard/Casual? Oder vllt. sogar Hard/Classic? Das Spiel soll ja viel schwerer sein als Awakening und bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten denk ich mir, das ich voll verkacken werde bei der Entscheidung. Haha. :D

  • Hab die Special Edition gerade bei Amazon für 90€ vorbestellt. Ist wieder möglich gewesen, hab es gerade gesehen ^^
    Sie ist mir heute auch zufällig durch den Kopf gegangen, aber dann dachte ich so "ist eh zu spät, die normale Version reicht ja auch", aber naja, als ich sah, dass man erneut vorbestellen konnte, änderte sich meine Meinung wieder :D
    Ich freu mich riesig drauf, wobei ich wohl erst nach den Klausuren im Sommer mit dem Zocken anfangen werde.

  • Vor kurzer Zeit wurden übrigens zwei Werbespots für das vereinigte Königreich veröffentlicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich allerdings sagen muss, dass mir der erste besser gefällt. Der zweite ist irgendwie langweilig.

    Welcome back to Trench

  • Glückwunsch an alle die eine Special Edition ergattert haben.Scheint wohl alle Online Besteller zu sein, was? Im Einzelhandelkonnte man es schon ab der Bekanntgabe sofort bestellen.



    Ich hab meins übern Einzelhandel bestellt für 75€ und dieEinzelteile für je 45€. Hab selber mal so gesehen, das derEinzelhandel oft die SE günstiger verkauft hat, als der OnlineHandel.



    Stellt sich nur die Frage wer am 20.5 nun wirklich ne SE bekommt.Mir sagte man das Amazon und GameStop gern mal mehr verkauft, als seeigentlich zur Verfügung haben und das Nintendo zu weniger SEsproduziert, als der Andrang danach ist.





    Tja, bleibt zu hoffen das FE15 nicht endgültig zur ner DatingSimulation mutiert. Wäre Schade um die Serie... :z01:


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Wenn Amazon meint, die müssten mir keine Special Edition schicken, dann wärs zwar schade, aber ich wäre auch nicht unglaublich traurig. Letztendlich würde ich mir halt erst mal das einzelne Game mit der Hoshido Seite kaufen und dann ggf. mit der Nohr.
    Sollte ich unsicher sein, ob ich die SE wirklich nötig hab, würde ich die Bestellung auch annullieren. Noch ist Zeit dafür.


    Ok, das mit dem Dating-Simulator höre ich zum ersten mal. Frage mich gerade, ob ich nicht genug informiert bin über FE14 ???
    Wenn die Schlachten unter so nem Mist leiden sollten, dann würd ich die Krise kriegen

  • Also eigentlich war Awakening schon der überlste Dating-Simulator. Und viele haben den Teil auch als irgendeinen Weeaboo Fanservice abgewertet. Mir ist es eigentlich schnuppe ob solche Elemente mit im Spiel sind. Solange es optional ist und das Spiel auch gänzlich ohne genießen kann. Nohr verspricht ein richtig klassischer FE-Titel zu werden, mit wenig Grind-Möglichkeiten, großen Schlachten, komplexeren Karten und Missionszielen. Da juckt es mich nicht wenn man zwischen den Schlachten seinen in-game Partner mit dem Stylus streicheln kann. Was in der westlichen Version allerdings abgeändert wurde zu Partner mit dem Stylus "wachklopfen" wenn er schläft. xP

  • Nun gut, ich hab noch keinen anderen Teil als Awakening gezockt, weswegen mir der Vergleich fehlt. Also scheint es in vorherigen Teilen wohl nicht so gewesen zu sein. Dann kann ich alte Fans auch verstehen.
    Anfangs habe ich diese Supports auch gar nicht wahrgenommen. Ich dachte, sie passieren halt mal zufällig und nicht durch gemeinsames Kämpfen in den Schlachten. Des Weiteren sind diese Dialoge anfangs bei mir eigentlich fast nur zwischen den männlichen Charakteren entstanden.


    Erst später, als ich mit dem Game schon über die Hälfte der Story hinter mir hatte, erfuhr ich mehr darüber. Nämlich dass man diese Zukunftskinder in die Schlachten holen kann. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt erst intensiv mit diesem Dating zwischen den Leuten angefangen habe. In gewisser Weise war es auch ganz lustig, da ich es als nettes Feature neben dem Leveln der Charaktere sah.


    Nichtsdestotrotz bin ich grad irgendwie skeptisch gegenüber Fates geworden o_O
    Ich hoffe, dass es das Geld wirklich wert ist.......
    Doch insbesondere die Nohr Seite dürfte mich ziemlich fordern, wenn die Infos mit dem hohen Schwierigkeitsgrad wahr sind

  • Dank des MyNintendo-Programmes kann man übrigens sich bis zum 19. Mai einen Rabatt für das Spiel holen! Dafür müsst ihr hier nur 20 Goldpunkte bezahlen, dann könnt ihr übrigens für das Spiel 10 % weniger zahlen! Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Rabatt für alle Editionen gilt oder ob man ihn nur für eine Version benutzen kann...


    Die Goldpunkte bekommt man übrigens, wenn man sich zuerst bei MyNintendo anmeldet und dann im eShop Sachen kauft.

    Welcome back to Trench

  • Mir ist es eigentlich schnuppe ob solche Elemente mit im Spiel sind. Solange es optional ist und das Spiel auch gänzlich ohne genießen kann.

    Naja, es fängt ja schon bei dem Design der Chars an. Schau dir nur Tharja aus FE13 an.
    ODer Zelcher. MInerva aus FE 11/12 hatte noch ne richtige Rüstung und die? Eine Art Rückenfreies Maid Kostüm.


    Nohr verspricht ein richtig klassischer FE-Titel zu werden, mit wenig Grind-Möglichkeiten, großen Schlachten, komplexeren Karten und Missionszielen.

    Ich hoffe es mal auch die letzte FE-Teilen boten nicht die all zu große Abwechslung.



    Anfangs habe ich diese Supports auch gar nicht wahrgenommen. Ich dachte, sie passieren halt mal zufällig und nicht durch gemeinsames Kämpfen in den Schlachten. Des Weiteren sind diese Dialoge anfangs bei mir eigentlich fast nur zwischen den männlichen Charakteren entstanden.

    Naja, wie du sicher schon gesehen hast, kann jeder Mann mit jeder Frau nen Support haben (was immer in ner Hochzeit endet), aber nicht jeder Mann mit jedem Mann und umgedreht.
    Diese Massen an Supports haben doch ziemliche Qualitätsunterschiede, wie ich finde. die eher begrenzen Supports, die z.B. Anna oder Tiki haben finde ich besser als die anderen.
    z.B. MU (m) x Zelcher


    Wyvern-Dating? :z01: Und dann am ende Sagt das es das nur gemacht hat um ihr nahe zu sein, was für ein Rotz :z01: Und natürlich liebt sie ihn auch...



    Erst später, als ich mit dem Game schon über die Hälfte der Story hinter mir hatte, erfuhr ich mehr darüber. Nämlich dass man diese Zukunftskinder in die Schlachten holen kann. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt erst intensiv mit diesem Dating zwischen den Leuten angefangen habe. In gewisser Weise war es auch ganz lustig, da ich es als nettes Feature neben dem Leveln der Charaktere sah.


    Es ist nett, aber nimmt der Story auch den letzten Funken an Glaubwürdigkeit.
    Zeitreisen kann eh schnell als Griff ins Klo enden und hier erst recht.
    Und mit den Kindern aus FE14 scheint es nicht viel anders zu sein. Zumindest kann ich mir anders deren Existenz nicht erklären.



    Nichtsdestotrotz bin ich grad irgendwie skeptisch gegenüber Fates geworden o_O
    Ich hoffe, dass es das Geld wirklich wert ist.......
    Doch insbesondere die Nohr Seite dürfte mich ziemlich fordern, wenn die Infos mit dem hohen Schwierigkeitsgrad wahr sind


    Mit Nohr hast du ein eher klassisches FE, ohne Weltkarte ohne farmen. (So lange du keine DLC Kapitel nutzt)
    Es geht nur vorwärts, dem entsprechend sollte es fordernder sein als Hishido. Außerdem haben sie Camilla


    Aber FE14 Stinkt fast genauso bis zum Himmel mit Fanservice, hat außerdem noch genug recyceltes Material aus FE13, ich sag nur den Severa Klon.
    Bis auf die Chars und ein paar Spiel Mechaniken habe ich mir noch nichts Spoilern lassen.


    Aber insgesamt hoffe ich auf besser Supports, die nicht alle Recycelt sind und auf den ordentlichen Schwierigkeitsgrad.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Und mit den Kindern aus FE14 scheint es nicht viel anders zu sein. Zumindest kann ich mir anders deren Existenz nicht erklären.


    Das Spiel ist übrigens seit heute draußen, allerdings habe ich es schon seit gestern, da der Media Mark es aus irgendeinen Grund schon verkaufte. Ich habe übrigens mir Vermächtnis (also die Hoshido-Version) geholt, und habe schon ein bisschen gespielt. Was mich allerdings verwirrt hat:
    In dem Kapitel, in dem man sich für eine der Seiten entscheiden konnte, kam auch gleich so eine Textbox, in der man die Seite wählen konnte. Wirklich was gebracht hat das bei mir natürlich was, als ich Hoshido anwählte, bei Nohr kam nach einigen Erklärungen über den Schwierigkeitsgrad (gibt es bei beiden Möglichkeiten) und nach einer Textbox, die fragte, ob man sich wirklich sicher sei (gibt es auch bei beiden), nur die Meldung, dass man irgendwie nicht im Besitz des Nohr-Pfades wäre. Ich dachte eigentlich, dass man sich im jeweiligen Spiel automatisch für eine Seite entscheidet und überhaupt nicht gefragt wird, wohin man gehen will...


    Aber egal. So, wie es aussieht, kann man wohl die anderen beiden Pfade in einem Menüpunkt im Hauptmenü kaufen. Im eShop scheint man sich nur ein Bundle von allen drei Wegen kaufen zu können.


    Ach ja, da es so aussieht, als ob es hier scheinbar noch nicht richtig erwähnt wurde (oder ich bin zu doof, die Information hier zu finden) : Es wird übrigens einen Pfad geben, in dem man sich für keine von beiden Seiten entscheidet, sondern seinen eigenen Weg geht. Außerdem soll man dort mehr über den Konflikt erfahren. Ich glaube, dieser Weg erscheint erst etwas später, aber ich könnte mich irren.

    Welcome back to Trench

  • @Hyrule Warrior
    Yep, dir wird die Möglichkeit gegeben, die Spieleinhalte runter zu laden. Dann musst du wieder bis zum sechsten Kapitel spielen (bzw. ich hab da nun gespeichert) und kannst dann die heruntergeladenen Pfade von dort spielen.


    Den dritten Pfad; Relevations; kann man übrigens auch gleich von Anfang an spielen, wenn man möchte. Es wird jedoch empfohlen, dass man erst den Weg von Hoshido UND Nohr bestreitet.

    ~


    Ich hab das Spiel nun gut 8 Stunden oder so gespielt, schwerster Schwierigkeitsgrad, ABER ich habe nicht eingestellt, dass meine Einheiten für immer tot sind, sobald sie einmal in der Schlacht fallen. Finde dies ist dann doch etwas zu viel des Guten…


    Da ich für meinen ersten Durchlauf die Seite Nohr gewählt habe, fallen mir Vergleiche natürlich schwer, aber was den Schwierigkeitsgrad angeht ist es schon sehr knackig. Wie es sich mit „Normal“ oder „Leicht“ dann verhält, kann ich nicht sagen – bisher war es für mich aber nicht frustrierend. Ein Neustart geht flink von der Hand und ehrlich gesagt macht es mir auch einen Heiden-Spaß mir die Formationen gut zu überlegen und mit neuen Strategien um die Ecke zu kommen.
    Bis ich zu Kapitel 12 gekommen bin hat es also eine Weile gedauert, ich denke, dass man es weitaus flinker als in den acht Stunden schaffen kann… musste aber schon in zwei Kämpfen richtig gut einstecken. Nach solch getaner Arbeit kommt es mir also gelegen, dass es neben dem Aufbau von Beziehungen auch noch die Möglichkeit gibt eine kleine Gemeinde im Schloss zu erweitern. Es sind nur kleine Gimmicks, aber sie werten das Gameplay meiner Meinung nach stark auf.
    Man kann Waffen verbessern, Accessoires schmieden, Kochen um die Gruppe zu stärken und natürlich den kleinen Hausdrachen mit Ressourcen aufpeppeln um bei der Schlacht um das eigene Zuhause einen starken Gefährten zu haben. Etwas verwirrt war ich hier aber, dass die Gebäude bei diesen Schloss-Schlachten nicht dauerhaft kaputt bleiben und diese nach einem Kampf wieder da sind… im Endeffekt ist es so aber wohl besser – es wirkt nur irgendwie als hätte das Versagen keine wirklichen Konsequenzen.


    Das Manko, welches mir auffällt, ist definitiv der gekürzte Inhalt (das Streicheln): Generell finde ich es noch immer schade, dass es gestrichen wurde – einfach, weil ich es nicht sonderlich schlimm finde – aber wenn man die Herzdame oder den Herzbuben auf das Zimmer einlädt, merkt man richtig, dass da etwas fehlt… der Charakter betritt das Zimmer, man sieht kurz deren Gesicht in Nahaufnahme (was sehr süß ist), kann eine Textzeile lesen und sie verschwinden wieder… man merkt einfach, dass hier eigentlich noch etwas passieren sollte, aber stattdessen kommt nur diese winzige Szene...


    Abgesehen davon bin ich bisher äußerst angetan von dem Spiel. Es fühlt sich einfach hochwertig an! Angefangen bei den hübschen Polygon-Charakter-Modellen, über die wirklich flotten Übergänge in den Kampf und dem generell aufpolierten Gameplay, welches viel zu bieten hat und jedem Spieler eine Herausforderung bringen kann. Ob die Story nun überragend ist, ist schwer zu sagen… für mich wirkt der eigene Avatar manchmal etwas zu gutgläubig, aber ich mag den Zusammenhalt der einzelnen Charaktere sehr und vor allem finde ich den Cast extrem sympathisch. Außerdem habe ich mich vor dem Spiel eigentlich 100% dazu entschieden erst Mal Nohr zu nehmen, bin dann aber – als es die Entscheidung zu treffen gab – nicht mehr so sicher gewesen… Nohr hat coole Charaktere, aber jesus fucking christ on a pogostick der König Garon und sein Berater sind einfach nur der größte Abschaum…

  • Meinst du mit schwerster Schwierigkeitsgrad Schwer/Hard oder Extrem/Lunatic? Ich hab mich ja schon vorher hier im Thread gefragt ob Schwer/Klassisch oder Extrem/Anfänger die richtige Mischung wäre. Also wenn du auf Extrem/Anfänger klar kommst, würde ich das dann auch wählen. :P