Bokura no

  • Wem Evangelion zu wirr und psychodramatisch war und ein die Haare aufgingen, weil RahXephon als Evangelions "kleiner Bruder", sein Potenzial nicht nutze und man eigentlich auf der Suche nach ein guten Thriller mit Mecha ist, der wird bei Bokura no genau richtig sein.


    gd3wl2ty.jpg


    Bokura no erzählt von einer Gruppen von Jugendlichen die bei einem Schulausflug am Strand in einer Höhle auf ein alten Mann stoßen und eine Ansammlung von technischen Geräten vorfinden. Er erzählt ihnen, dass er ein neues Spiel entwickelt hat. Bei dem vermeintlichen "Spaß" muss man die Erde mit Hilfe eines riesigen Mecha vor außerirdischen Invasoren retten. Am gleichen Abend noch tauchen zwei riesige Roboter vor der Jugendherberge der Kinder auf und schnell wird klar das auf dem vermeintlichen Spiel längst Ernst geworden ist und die Kämpfe real sind und echte Opfer mit sich bringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Meisterwerk aus dem Hause Gonzo! Nach Kaleido Star, Gankutsuou und Welcome to the N.H.K ein weiteres großartiges Werk aus Händen des Studios. Bokura no zählt sicherlich zu einer der besten Thriller den ich je gesehen habe. Die Handlung ist spannend, fesseln und das Drama/Thriller spinnt sich am Ende in ein Gefühlchaos von hoffnungslosigkeit und deprimierende Wahrheit. Ein Augenschmaus für Leute die großen Wert auf Charakterentwicklung - und tiefe legen. Einzig die mangelnde Adaption gegen Ende ist ein Wermutstropfen. Wem dieser Anime gefallen hat darf gerne auch ein Blick auf Mugen no Ryvidus werfen oder sollte den NaruTaru Manga lesen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bokurano ist ein wirklich starker Anime, welcher von einigen Leuten geflissentlich übergangen wurde, weil man vielleicht mit dem Genre des Mecha nicht sonderlich viel anfangen kann – doch hier sei gleich gesagt: Großer Fehler! Die Serie hebt sich deutlich von der breiten Masse ab und versucht nicht durch futuristische Action zu überzeugen, sondern befasst sich vor allem mit den Schicksalen der einzelnen Personen. In ungeschönter und tragischer Wahrheit. Das Charakter-Writing hier ist wirklich gut und anstatt, dass wir überdrehte Jugendliche bekommen, bekommen wir einen starken Cast aus nachvollziehbaren Kids, die ihre eigenen persönlichen Probleme haben, mit denen sie authentisch umgehen. Je weiter der Plot voranschreitet umso mehr haben mich die einzelnen Schicksale berührt und am Ende war ich doch emotional sehr gebeutelt.


    Technisch war der Anime solide. Einige Szenen wurden schon immer mal wiederverwendet und das CG war meiner Meinung nach nicht das Beste, aber der eher realistische Stil und der Verzicht auf übermäßige Licht und Lense Flare-Effekte, sowie das schlichte Charakter-Design kamen der Story definitiv zu Gute und haben der Atmosphäre gut getan.
    Opening und Ending waren super und vor allem das OP ist nach wie vor in meiner Liste der Anime-Musik, haha. Innerhalb der Serie ist mir die Musik ehrlich gesagt nicht übermäßig im Gedächtnis geblieben, aber es hat dem Ganzen keinen allzu großen Einschnitt verpasst. Manchmal ist weniger mehr und in diesem Fall hat es der Gesamtheit nicht geschadet.


    Wer eine starke Drama-Serie sucht, der muss hier unbedingt mal einen Blick reinwerfen. Sehr starke Serie, die durchaus verdient von Anime-Fans angeschaut zu werden.

  • Der Mecha Anime wird in Zukunft auf der Streamingplattform Wakanim zu sehen sein. Wann genau dies der Fall sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Gucken wird man es in OmU mit dt. Untertiteln.

    Absolut empfehlenswerter Titel.


    https://twitter.com/Anime2You/…/1400383758147129348?s=20

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop