Bücher, die ihr schlecht findet?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ein Buch mit dem ich gerade noch hadere, da ich es bis jetzt nicht beendet habe, ust "Herz aus Stern" von Nino Kerl (der Typ von Ninotaku auf YT). Das Buch ist sein Erstlingswerk und erzählt eine nette Geschichte von einem kleinen Mädchen, dass mit Weltraumpiraten über die Milchstraße segelt. Zu vielen Figuren und Szenen werden Zeichnungen von der deutschen Mangaka Reyhan Yildirim beigetragen (wer sie noch nicht kennt, sollte sie googlen, ihre Zeichnungen sind der Wahnsinn!).

    Leider ist das Buch etwas zu sehr in die Kinderbuchschiene gedriftet, obwohl Ninos Fanbase (und wohl auch Zielgruppe) älter ist. Ich selbst zähle mich nicht zu seinen Fans, aber ich mochte die Idee von einem Roman, der mit Zeichnungen aufgelockert ist (vielleicht weil das auch immer ein Traum von mir war?). Aber Nino Kerl bringt immer wieder japanische Elemente in die Story ein, sein es Begriffe, Orte oder einfach Namen. Leider fühlen sie sich meist irgendwie deplatziert an...

    Doch bei aller Kritik habe ich dennoch in manchen Passagen durchaus meinen Spaß. Kerls Schreibstil ist zwar nichts besonderes, man merkt aber an manchen Stellen, dass er sich viele Gedanken zu der Welt gemacht hat, die er vor dem Leser aufbaut. Von diesen Eindrücken bräuchte es aber noch ein bisschen mehr.

    Auch die Figuren sind eher Stereotypen, die nicht mit viel Überraschung daherkommen, aber in der Interaktion miteinander ganz gut funktionieren.

    Na ja, ich werde mich sicher noch bis zum Ende quälen arbeiten. Dann kommt auch mein endgültiges Fazit. Doch bisher stehe ich dem Buch sehr zwiespältig gegenüber.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sylph

    Hat das Label Literatur hinzugefügt.