Tiny Toon Adventures: Babs' Big Break


  • Dieses im Jahre 1992 erschienene Game Boy-Spiel ist wahrscheinlich nicht ganz so bekannt geworden wie andere Spiele. Dennoch möchte ich ihm hier gerne einen eigenen Beitrag widmen.


    Tatsächlich habe ich selbst das Spiel nie besessen, es mir aber mehrfach von einer Freundin ausgeliehen und durchgespielt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Buster Bunny, Plucky Duck oder Hamton dem Schwein und folgt Babs Bunny, damit diese nicht in Schwierigkeiten gerät auf ihrem Weg, eine große Schauspielerin zu werden. Man trifft auf etliche Charaktere aus der gleichnamigen Zeichentrickserie und kann für kurze Zeit auch andere Figuren steuern wie Dizzy, Streuner, Fifi oder Shirley). Auch das eine oder andere Bonus-Spiel konnte bestritten werden. So war es beispielsweise möglich, ein Wettrennen gegen den Bücherwurm, den Vogel Sweetie oder Little Beeper unternommen werden. Am Ende wartet Montana Max als Endgegner.


    Obwohl das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her nicht allzuhoch angesiedelt war, hat es dennoch viel Spaß gemacht, durch die verschiedenen Welten zu spazieren. Einziger Nachteil des Spiels war, dass es keinerlei Speichermöglichkeiten gab und das Spiel immer komplett in einem Zug durchgespielt werden musste.


    Kennt von Euch sonst noch jemand das Spiel und kann etwas dazu berichten?