[MM 3D] Neue Details, Easter Eggs, Veränderungen gegenüber dem Original

  • Na mir fiel noch was auf und falls man sich fragt wie einem so etwas auffällt: Ich hatte mich mal wieder an Majoras Mask 64 gesetzt und habe einen sehr präzisen PC-Controller genutzt. Gepaart mit der originalen Steuerung und der FPS ergab das eine waschechte Hölle... Ca. zehntausend Male fiel ich ins vergiftete Wasser in dem Raum mit der Holzbrücke im Dämmerwald-Tempel. Ich musste jedes mal zu den Treppen schwimmen am Eingang zu diesem Raum. Im Remake allerdings wurden zu den Plattformen, wo 1x die Spinne ist und 1x die Tür zum Kompass, eine extra Stufe eingebaut, sodass man sich also jederzeit überall hoch angeln kann. Sollte man aus dubiosen Gründen mal ins Wasser fallen.


    Und ja, die Schieß-Spiele waren die Hölle. :ugly:

  • Die Veränderung die mir am eindrücklichsten in Erinnerung blieb war, dass in der 3DS Version ein Bug behoben wurde. Bei der N64 Version von MM ragt Link ein wenig aus der Wasseroberfläche wenn er sich im Wasser die Zora-Maske anzieht. Das war immer sehr praktisch und ich habe es früher nicht als Fehler wahrgenommen, sondern als hilfreich. Besonders im Felsenturmtempel, in dem Raum relativ am Anfang wo die Dexihand unter Wasser ist. Dort muss man vom Wasser aus auf den winzigen Vorsprung mit dem Schalter gelangen damit eine Schlüsseltruhe erscheint. Das ging auf der N64 immer sehr schön einfach mit diesem kleinen Bug.


    Bei der 3DS Version gibt es diesen Bug nicht mehr. Es hat ein wenig an meiner Spielerehre gekratzt, weil ich extrem lange gebraucht habe bis ich an diesen Schalter kam. Zusätzlich kam erschwerend hinzu, dass die Steuerung in der 3DS Version anders ist wenn man als Zora schwimmt. Das kostete ein wenig Nerven und ich hätte den Tempel deswegen beinahe nicht im ersten Durchlauf geschafft.

  • Ich habe die 3DS-Verison von Majoras Mask zwar nie gespielt aber von vielen Änderungen gehört. So wurden zum Beispiel die Kämpfe von den Bossgegnern verändert. Das habe ich mir vor kurzem mal angeschaut und ich war völlig baff! Mir ist es klar wieso man die Kämpfe vielleicht ein wenig aufpeppen wollte. Aber so? Fans und Hater der Zelda-Serie machen sich schon länger über Nintendo lustig, dass ihnen nichts anderes einfällt als Bossgegnern große Augen zu verpassen die das wichtigste Ziel zur Erlangung des Sieges darstellen. Und dann kam Nintendo tatsächlich wieder auf die Idee einfach jedem Design ein riesiges großes Auge zu verpassen?! Es wäre ja schon schlimm genug wenn jeder Boss ein Riesenauge als Ziel hat. Aber wenn dann das Design des Endgegners so absolut nicht zu diesen Auge passt ist das wirklich sehr traurig. Leider hört das ja nicht mal damit auf: So muss man zum Bleistift im Kampf gegen den Goht (der zweite Endgegner) aus der Goronen-Form wechseln um den Bogen zu nutzen. Goht war echt ein intensiver und toller Kampf, einer meiner liebsten Bossgegner überhaupt. Wie kann man das so verhunzen und lieblose Augen hinzufügen?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe heute einen Move mit der Zoras-Maske entdeckt den ich noch nich kannte. Er ist nichts besonderes und auch nicht sonderlich praktisch: Wenn man B drückt kann man so zwei Flossen-Projektile nach vorne werfen. *triggered*
    Nein, das war nicht alles. Denn wenn man die dann geworfen hat kann man A für einen stylischen Backflip drücken. Press A for Backflip. Normalerweise macht man ja dafür eine Rückwärtsbewegung aber hierfür ist das nicht nötig. Leider weiß ich gerade nicht ob es die selbe Animation wie vom normalen Backflip beim Anvisieren und Strafen ist. Sorry.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.