[OoT] Mitschreiber gesucht!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo ihr Lieben!


    Ich würde auch gern wieder teilnehmen, allerdings muss ich dazu gestehen... dass ich mir davor noch einen neuen Charakter machen würde *g* Nach Jahren der Stille ist mir zumindest mein Charakter im OoT-RPG nicht mehr so... sympathisch. Bevor ich aber bastle, Phi ausquetsche (sorry schon mal! :D) und kommt doch nichts dabei raus, wollte ich jetzt mal - nur vom reinen Interesse her! - nachfragen, ob theoretisch (von den Charakteren und Handlungen erstmal unabhängig) jemand Lust und Zeit hätte mit mir zu schreiben :)

  • Das ist lieb von euch und freut mich total, dass ihr euch so zügig gemeldet habt :)


    Ich werde mir dann zuerst einen Charakter zusammenbasteln, das dauert eine Weile (sagen wir mal so 1-2 Wochen, je nachdem). Und Phi soll sich damit ja auch nicht beeilen, sondern schön zeit lassen, damit sie sich nicht stresst. Dauert dann auch ne Weile. Ich wäre dann - vermutlich - zwischen 2-3 Wochen startklar für euch. Ihr postet allerdings relativ häufig, also wenn wir zusammen schreiben wollen, dann warne ich lieber vor: da ich berufstätig bin und auch privat sehr eingespannt bin, kann ich ca. 1x pro Woche posten. Wenn nichts los ist, kann es auch sein, dass ich öfter mal poste, aber ich würde mich darauf nicht verlassen :) ich lasse mir gerne Zeit, da mir die Qualität in meinen Beiträgen lieb ist.


    Also wenn ihr mit einem alten RPG-Haudegen klarkommt und euch vorstellen könnt, für mich ein wenig Geduld bereitzuhalten, nehme ich das liebe Angebot sehr gerne an!

  • Hab mir meine alten Beiträge durchgelesen und jetzt juckts mich in den Fingern.
    Vielleicht hat jemand Lust mit mir zu schreiben oder würde mich aufnehmen? Mein Char würde so bleiben. Hab den eigentlich ganz lieb.


    Ich schreibe gern und ausführlich!

  • Hallo Moro :)


    ich würde mit dir schreiben. Ursprünlich wollte ich einen neuen Chara entwerfen, aber jetzt denke ich mir nur gepflegt: fuck it XD


    Ich könnte dir meinen Veit Mangold anbieten, ein bulliger, trinkender Kriegsveteran, bissi doof in der Birne, aber herzensgut. Kannst du dir einen Plot vorstellen und ob du auf sowas Lust hättest?


    Ich würde es, sagen wir mal, einmal die Woche zu einem Post schaffen, je nach Stress ielleicht auch mal alle 1,5 oder 2. Wenn das kein Problem für dich ist, bin ich gern dabei. ich vertrete auch die Ansicht, dass Qualität über Quantität geht :)

  • @CindyHmmm... Es ist zwar nett, dass du mit anderen Spielern schreiben willst, aber da du schon etwas früher mit mir und @Leon22 abgemacht hast, dass wir zusammen schreiben, könntest du uns nicht fragen, ob wir etwas gegen ein weiteres Mitglied hätten? Nicht, dass ich etwas gehen ein weiteres Mitglied hättest, aber dein Post liest sich etwas so, als ob du unsere Abmachung vergessen hättest... Vorallem, da du verschweigst, dass wir eigentlich vorhatten, miteinander zu schreiben...

    Welcome back to Trench

  • Wir hatten keine Abmachung. Eine Abmachung ist sowas wie ein von beiden Seiten aus bindendes Rechtsgeschäft.


    Ich hatte euch ja mein Angebot gemacht. Und euch gesagt, wie oft ich könnte, etc... aber: ihr habt euch dann auch nicht mehr gemeldet und es bejaht. Das war keine verbindliche Abmachung, wenn man ein Angebot stellt, darüber geredet wird, aber es auch nicht bejaht wird. Und verschwiegen wird hier auch nichts, steht doch alles einen Beitrag drüber :thumbsup:


    Zitat

    Also wenn ihr mit einem alten RPG-Haudegen klarkommt und euch vorstellen
    könnt, für mich ein wenig Geduld bereitzuhalten, nehme ich das liebe
    Angebot sehr gerne an!


    Ich habe mich direkt an euch gewendet und keine Antwort erhalten, nicht wahr? ...


    Und vier Leute... nun, also... ich bin kein Freund davon, wenn die Gruppe zu groß wird und nach 10 Jahren Erfahrung weiß ich, wenn ich das sage ;) ihr beiden harmoniert doch gut. Aber wenn ich mich euch anschließe und Momo alleine lasse und sie findet niemanden, das wäre absolut kontraproduktiv und auch ungerecht, findest du nicht? "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Wir sind ohnehin wenig Leute hier in dem Bereich und sollten alle ein wenig aufeinander schauen und froh sein, wenn es vielleicht auch mehr als eine Gruppe gibt, die den Bereich belebt. Und ehrlich gesagt... mag ich es schon, wenn Beiträge mehr als vier Zeilen beinhalten.


    Bevor ich hier aber irgendetwas fest mache, würde mich interessieren, wie es Moro lieb wäre. Wir könnten auch zu viert schreiben, aber ich werde ihre Meinung nicht übergehen. Ich kann nur für mich sagen, dass ich bei einer großen Gruppe von vier eigentlich nicht dabei sein will und da ihr sehr oft in der Woche schreibt, nun... die Älteren und Berufstätigen unter uns, sage ich mal, haben nicht sooo viel Zeit, um dieses Hobby so ausgiebig auszuleben :) wäre es wirklich schön für dich, wenn du auf zwei Leute, die teilweise wegen ihrer privaten und arbeitechnischen Gründe 1, 2 Wochen brauchen, bis sie schreiben? Denn dann müsstest du auch mal paar Wochen Geduld beweisen. Dazu zwingt dich aber keiner, wenn dir das zu lange dauert. Nur mal so als Gedankenanstoss :)


    Der beleidigte und patzige Ton ist jedenfalls keineswegs begründet, also mach dir mal keinen Kopf. Ich habe lediglich eine Anfrage gestellt und bisher wurde nichts Festes ausgemacht, daher habe ich niemanden "verraten" oder etwas "verschwiegen", was klar und deutlich im Thread steht... ich hoffe dieses Missverständnis ist damit erledigt.

  • Na gut... Für mich hatte sich dein Post eher so angehört, als ob es jetzt fest abgemacht wäre, dass wir zusammen schreiben, also hatte ich deshalb nicht mehr geantwortet. Eher gesagt konnte ich damals nicht richtig rauslesen, dass es nur ein Angebot war, und keine Zusage, wie ich dachte.


    Hmm... Da du gerade erwähnt hast, dass du es eher magst, wenn Beiträge länger als 4 Zeilen sind... Warum hast du das nicht schon früher gesagt? Schließlich schreiben Leon und ich schon ein bisschen länger zusammen...


    Na gut, eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn ich ein wenig auf Beiträge warten müsste, aber Leon22... Von dem weiß ich es eigentlich nicht, wie er dazu steht.

    Welcome back to Trench

  • Cindy:


    Es wäre mir eine Ehre mit einem Foren- und RPG-Veteranen zu schreiben. Liebend gerne. Ich denke auch, dass unsere Schreibrythmen super zusammen passen, da beide berufstätig und bei mir noch das zeitaufwendige Hobby Pferd dazu kommt. Von da her wäre ein 1-2 Wochen Rhytmus genial. Außerdem kenne ich die herausragende Qualität deiner Beiträge.
    Ich habe sowohl nur zu zweit als auch bereits in Gruppen geschrieben. In einer Gruppe ist es halt verdammt wichtig, dass Qualität usw passt. Ich zB wär eher enttäuscht über einen 2-zeiler, weil ich selbst schon einiges in einen guten Beitrag investiere.


    Den Abend werd ich einmal damit verbringen, mir meinen Char in Erinnerung zu holen. *Gawd Moro. Wie kamst du auf diese Schizophrenie-Schiene?!* Ich freu mich aber schon drauf, alles durchzustöbern.
    Schade, dass im Allgemeinen dieser Bereich so eingeschlafen ist.

  • Also @HyrUle Warrior:


    mir tut es wirklich leid, dass du das so auf dich bezogen und beleidigend aufgenommen hast, denn so ist es ja keineswegs gemeint und geschrieben gewesen. Ich habe nur meine Bedenken und Wünsche geäußert, ich hoffe du verstehst das und ich möchte allen gegenüber gerecht sein. Moro hat ihre Vorlieben auch geäußert und ich denke, dass es nicht schadet, wenn es mehrere Grüppchen gibt, die andere Bereiche beleben :) und dann können du und Leon euer Tempo beibehalten und auch nicht ausgebremst fühlen.
    Es ist wirklich nichts persönliches, aber schau, es wäre doch schade, wenn sich Moro ausgegrenzt fühlte oder keinen Start bekommt, findest du nicht? ich hoffe du verstehst das. Aber so denke ich sind dann alle Beteiligten zufrieden, denn keiner möchte sich im RPG irgendwie über- oder unterfordert fühlen oder mit zu vielen Leuten schreiben, wenn man kleine Grüppchen bevorzugt. Okay? Es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber ich will auch ehrlich (aber nicht verletzend!) sein, wenn ich der Auffassung bin, dass es so besser funktioniert.
    :friends:


    @Moro:


    Du schmeichelst mir :) vielen Dank für dein liebes Lob <3 ich habe diene Beiträge aber auch immer gern gelesen und bin von deiner Qualität und Erfahrung überzeugt. Freut mich auch, dass dir der Rhythmus passen würde. Ich würde sagen, wenn wir mal zb. stressige Zeiten hben, dann sprechen wir das einfach ab und es ist alles gut, oder?


    Klar, lass dir Zeit. Ich könnte in Veit auch mal wieder reingucken xD


    Wir sprechen uns dann im Diskussionthread ab, wie die beiden sich treffen und was so funktionieren könnte, ok? :)

  • Ich denke es wäre für dich besser, neue Mitschreiber zu suchen :) momentan ist es allerdings wirklich etwas leer. Vielleicht nimmt sich dir ja jemand an, wäre super!