Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich werf mal A Hat in Time (momentan in der Beta) ein. Das Ding nimmt 3D, Jump'n'Run und einen Hauch Collecathon, wie es Banjo-Kazooie damals gemacht hat. So ähnlich. Das kann es auch 2015 gut und sieht sehr spaßig aus. 1:1 kann man das Konzept eines Banjos oder eines SM64 heute nicht mehr auf den Markt werfen, und damit meine ich nicht nur die Technik, aber etwas aufgepeppt KANN es funktionieren. Ich verstehe durchaus die Zweifler hier, aber ich glaube vorerst an den möglichen Erfolg. Mighty No. 9 sieht ja auch toll aus. Ob wir nicht doch halbgaren Mist kriegen oder die Entwickler 1:1 in 1997 stehen bleiben, wird sich zeigen. Wenn ich auch SM64 Galaxy sogar vorziehe (und SMW sowieso, aber das kann man als 2D Titel weniger gut als Vergleich herziehen).
    Irgendwo funktioniert es eh als Werbekonzept und wirtschaftlich. Wenn man Banjo und die alten Rareklassiker dahinstellt, lockt das alte Fans an, die hoffentlich das grausige Schraubenspektakel verdrängt haben. Vor allem im Zusammenhang mit Kickstarter dürfte das kalkuliert sein, da die Geld für die Entwicklung sehen wollen (Thema Kickstarter würde an der Stelle zu weit führen). Andererseits ist es, abseits vom Rechtekram, wohl auch teilweise schon positiv, dass es nicht Banjo-Kazooie 4 wird, weil das auf der einen Seite sonst noch hohere Erwartungen triggern würde, auf der anderen Seite Zweifler wegen Schraube locker.


    Ich mag Gameplayzeugs sehen. Dann haben sich die verdrehten Überlegungen erstmal. Wenigstens so ein bisschen. Konzeptzeichnungen und sowas sind schon ganz nett für den Anfang, aber man sieht dabei herzlich wenig, worauf es zugehen wird. Was man den Entwicklern momentan aber nicht wirklich vorwerfen kann, da die Story noch ganz am Anfang steht, natürlich, aber mir fehlt dieser Schritt rein persönlich grad mal.

  • Es ist ja nicht so, dass die Leute nix entwickelt hätten in der Zeit. Zwar haben sie zuletzt Kinect Sports entwickelt, wozu sie gewissermaßen gezwungen wurden und es war auch kein großartiges Spiel. Das sagt aber nicht viel über ihre momentanen Fähigkeiten aus, da wohl jeder guter Entwickler ein schlechtes Kinect Spiel rausgehauen hätte, weil die Technik (Kinect) es einfach nicht anders zulässt. Weiter sind es keine Hinterhof-Entwickler, sondern führende Leute aus Rares goldener Ära (bis auf eine Ausnahme) mit jahrelanger Erfahrung. Nicht umsonst arbeiteten diese Leute bei Rare (der damals besten Entwicklerschmiede), nein sie brachten auch den Erfolg mit sich.
    Natürlich ist die jetztige Situation eine vollkommen andere. Playtonic ist ein neugegründetes Team, man strebt ein Genre an, dass man früher perfektioniert hat, aber das man lange nicht betreten durfte, die finanzielle Situation ist ungewiss (auch wenn Playtonic beteuert, dass das Geld für das Spiel aus ihren Taschen kommen, und der Kickstarter Krams was anderes betrifft) usw.
    Der eheste Grund, warum man sein eigenes Spiel mit Banjo Kazooie bewirbt ist imo, dass man wieder 2 Charaktere (vereint als einen) zugleich steuert, wie in den Banjo-Spielen. Darum waren auf dem einen Bild auch 2 Augenpaare zu sehen. Das wars! Man hätte auch mit DK64 oder sonstiges werben können, das vom Namen her größer ist als ein Banjo oder eine Kazooie es je werden könnten.
    Ein Portion Skepsis ist bei JEDEM Spiel gesund, deshalb ist eine Fokussierung der Diskussion auf dieses Detail vollkommen langweilig. Das wird natürlich auch an der Erwartungshaltung einiger Leute am Spiel liegen. Es sind Leute von Rare, ja. Es ist aber kein Rare (RIP). Es sind neue Zeiten im Videospielbereich angebrochen. Es ist ein Indie-Spiel, kein Triple A Titel mit einem großen Distributor im Rücken.


    Ich bleibe gespannt.


  • Quelle


    Yooka-Laylee soll das Ding jetzt heißen und damit sind auch die Namen der beiden Protagonisten raus (Yooka = Chamäleon, Laylee = Fledermaus). Seit gestern läuft das auf Kickstarter und hat in nur ca. 24 Stunden alle ursprünglichen Stretch Goals geknackt und ne Millionen eingenommen.
    Liest sich sehr wie Banjo-Kazooie. Bekannte Entwickler, erste Tracks, 2 Helden mit diversen Fähigkeiten, Collectathon, Quiz Show und so Zeugs. Das macht mich etwas gehpyter. Geb ich gern zu. Wir werden sehen, was letztlich dabei rauskommt.

  • Der Soundtrack lässt sofort Erinnerungen wach werden, die Grafik finde ich bislang nicht so ansprechend. Sieht nach generischem 3D, auf hochglanz poliert aber ohne eigenen Charakter aus, aber es sind ja auch erst die ersten Bilder. Die Entwickler haben sich große Ziele gesteckt, aber mit dem Geld, das sie jetzt schon eingenommen haben, sind die Ziele auch realistisch umsetzbar. Es freut mich für die Leute, dass sie ihr Ziel so schnell erreichen konnten und offensichtlich großes Interesse an einem geistigen Banjo Kazooie Nachfolger da ist, schade wäre nur, wenn die Leute enttäuscht würden, weil sie sich eben zu viel erhoffen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jetzt ist also auch klar, warum der Arbeitstitel "Project Ukulele" hieß. :D "Yooka und Laylee" sind natürlich schön transkribierte Namen der englischen Aussprache des Instruments. Was für eine süße Idee.
    Auf den ersten Blick gefällt mir das Video sehr gut. Die ersten Eindrücke des Spiels sind sehr ansprechend und bei der Musik, insbesondere zu Anfang und zum Schluss wurde ich regelrecht nostalgisch. Jedenfalls klingt es stark nach Rare, was mir gut gefällt. Es ist toll, dass der Markt für diese Art von Spiel wiederentdeckt wurde und die Entwickler mit einer großen Fangemeinde rechnen. Die bisherigen Kickstarter-Ergebnisse sprechen für sich. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung des Spiels und entsprechende Neuigkeiten.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mittlerweile gibt es auch schöne Neuigkeiten zu Yooka-Laylee: ein interessantes Video zum Gameplay. Grafisch sieht das alles ja schonmal sehr interessant aus. Zwar wirkt es noch etwas ereignislos, aber es hat ja niemand gesagt, dass es schon fertig ist. Einfach mal reinschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Soundtrack bin ich direkt verfallen und die Grafik macht einiges her. Das Gameplay und die Umgebung erinnert mich spontan an die Legend of Spyro Trilogie, was nichts schlechtes sein muss, da mir die Reihe sehr gefallen hat. Ich bin gespannt auf mehr und hoffe das man die Sache ruhig angeht, damit man am Ende ein Spiel für viele lange Jahre bekommt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Soundtrack geht gleich ins Ohr. Erinnert angenehm an Banjo-Kazooie, was kein Wunder bei dem Komponisten ist, da dürfte aber auch genug Eigenständig rumkommen. Gegn die Grafik hab ich auch nichts einzuwenden. Was das Gameplay angeht, sieht es nach guten Ansätzen aus, die noch ausgebaut werden vollen. Auf mich wirkt alles noch etwas zu weitläufig (und vor allem leer) und zu unausgegoren. Das muss aber nichts heißen, denn das Spiel ist noch lange nicht fertig und ich krieg sogar Lust auf mehr, wenn ich in so einem ersten Gameplaytrailer erste Fortschritte zu Gesicht bekomme.

  • Also der Soundtrack und die Geräusche erinnern sofort an Banjo Kazooie. Die Welt sieht knuffig bunt und sauber animiert aus, von daher schonmal ein solides Grundkonzept, allerdings wirkt die Welt noch etwas leer und generisch, die typischen Banjo Kazooie Gegner und Charaktere fehlen noch, dazu vielleicht etwas mehr Abwechslung, was das Leveldesign betrifft, solche grünen Flächen mit Palmen haben wir schon so oft gesehen...
    Ich kann mir gut vorstellen, das fertige Spiel dann zu kaufen, wobei ich mir schon erhoffe, dass das Spiel selbst auch genug Inhalt und abwechslungsreiche Levels bietet und nicht künstlich durch das Sammeln von Collectibles oä in die Länge gezogen wird
    Auch bin ich seit dem James Bond Goldeneye "Remake" für die Wii sehr skeptisch geworden, was solche Spiele betrifft, die eine große Serie fortsetzen und durch gekonntest Platzieren von, in diesem Fall, Soundtrack und Geräuschen, überzeugen wollen, dass es "so ist, wie das alte Spiel", aber dann ist es garnicht so und man hat es aber schon gekauft und ist der angeschissene, weil die Entwickler durch geschickte Trailer nämlich genau das erreicht haben. Man hat geglaubt, es ist wie Banjo Kazooie, hat es deswegen gekauft und in Wirklichkeit ist es Müll

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich liebe es praktisch jetzt schon, hehe. Die Grafik gefällt mir sehr gut, die Welt sieht bunt aus, die Charaktere niedlich. Vor allem die Fledermaus ist ein sehr sympathisches kleines Kerlchen. Auch gameplay-mäßig ähnlich wie Banjo Kazooie (vor allem die Erweiterung des Sprungs durch die Flügel des Kleinen), allerdings wirkt es durch die Möglichkeit des Großen, zu rollen, deutlich flotter. Das gefällt mir sehr gut. Der Soundtrack könnte 1 zu 1 aus Banjo Kazooie sein, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Diese Münzen, die man sammelt, erinnern an Musiknoten; ich bin gespannt, welche Funktion sie haben werden. Nun wünsche ich mir vielseitige Levels (Feuer, Eis, Wüste, Wasser, Sümpfe, Wolken...) und ein paar coole Moves, eine spaßige Story mit etwas Humor und ein erträgliches Maß an Collectables. Das Spiel steht definitiv auf meiner Wunschliste.


    Ich zitiere mal einige der Features von der Homepage, die das Spiel bieten soll:

    Quelle: http://www.playtonicgames.com/games/yooka-laylee/


    Besonders gespannt bin ich auf die Arcade-Maschinen und auf die Möglichkeit, die Levels im Spiel, die einem selbst besonders gut gefallen haben, offenbar durch Münzen o.Ä. ausbauen oder schwerer machen zu können. Und wenn man den Worten der Entwickler trauen darf, verschonen sie uns mit größeren Mengen an Sammelzeug - der Satz dazu gefällt mir am besten. :D

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich muss zugeben, dass mich ein geistiger Nachfolger von Banjo-Kazooie nicht so sehr interessiert. Und das was ich bisher von Yooka-Laylee gesehen habe wirkt tatsächlich wie ein uninspirierter Banjo-Kazooie-Klon. Ich hätte jetzt etwas anderes erwartet, was Banjo-Kazooie ähnelt, etwas was die Fans der Reihe echt lieben würden aber nicht einfach das Ersetzen der Charaktere und dabei nichts Neues bieten. Naja, ist vielleicht etwas früh zu kritisieren. Man sieht eindeutig, dass das Spiel noch vor der Alpha-Phase zu sein scheint.


    Was mich eher erstaunt ist, dass das Rare-Team sich von Microsoft abgelöst hat und nun ihr eigenes neues Game-Studio gegründet haben. Playtonic-Games werde ich in Zukunft aufjeden verfolgen und mal sehen wie Yooka-Laylee so ankommen wird und dann überlege ich mir ob ich Ex-Rare nicht unterstützen möchte :)


    Gogo Playtonic Games! Ich wünsche euch das Beste für die Zukunft und gibt uns wieder schöne Videospiele! :) Ich bin gespannt ob sich das Gamestudio auf den heutigen schnellen Mark etablieren kann... Es hat sich einiges geändert und mal sehen ob es genug Leute gibt, die sich für so ein Spiel interessieren würden.


    Nostalgie macht nun mal alles besser ;)


    Hier übrigens ein neuer Charakter:



    Und hier ein neuer Soundtrack:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Banjo-Kazooie habe ich bis jetzt nur ein bisschen auf dem Emulator/durch Rare Replay gespielt und ich fand es - bis auf die Steuerung ganz unterhaltsam. Am meisten Spaß hat mir da das Sammeln der verschiedenen Dinge gemacht, aber irgendwann habe ich die Lust darauf verloren. Aber da das Spiel von so vielen Leuten gefeiert wird, habe ich mich über die Ankündigung von Yooka-Laylee trotzdem ziemlich gefreut. Ich glaube schon, dass das alte Rare-Team es noch drauf haben könnte, ein "Banjo-Kazooie in frischer" zu entwickeln.


    Als die ersten Bilder und Videos dazu auftauchten, war ich doch gehypet, aber seit der Ankündigung verspürte ich nicht mehr den Drang, mich dazu zu informieren. Ich glaube, dieses Spiel kann entweder richtig gut werden oder einfach nur (gehobenes) Mittelmaß werden. Auf mich bezogen heißt das: Day One Kauf oder Monate später in einem Sale. :P Man darf gespannt bleiben, der Grafikstil spricht mich auf alle Fälle schon mal an.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Neue Infos aus dem Hause Playtonic Games! Die Fertigstellung des Spiels rückt immer näher. Playtonic haben auf ihrer Seite neue Footage und neue Informationen veröffentlicht. Ich habe es nur überflogen und zusammenfassen kann ich gerade noch nicht.


    Also lest nun erstmal selbst:
    http://www.playtonicgames.com/raising-the-curtain/

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Und hier auch gleich der neue E3 2016 Trailer zum Spiel! :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt er schon mal sehr gut. Man merkt jeodoch, dass das Sounddesign noch immer recht viel Arbeit braucht.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ach, verdammt... jetzt bist du mir doch glatt zuvorgekommen, Moody. :D


    Mir gefällt er schon mal sehr gut. Man merkt jeodoch, dass das Sounddesign noch immer recht viel Arbeit braucht.

    Das stimmt, aber von dem, was man in diesem Trailer sehen konnte, schaut das Spiel doch insgesamt schon sehr gut aus. Und die Damen und Herren von Playtonic Games haben ja noch über ein halbes Jahr Zeit, um ihm noch den letzten Schliff zu verpassen. Da habe ich also überhaupt keine Bedenken.


    Insgesamt lässt dieser Trailer die Nostalgie in mir aufkeimen – vor allem am Ende, als die beiden Protagonisten in klassischer Banjo-Kazooie-Manier mithilfe von den mit Sprechlauten vertonten Textboxen kommunizierten. Und der Seitenhieb gegen Rare sowie dem tatsächlichen Nachfolger der N64-Klassiker... das ist natürlich 'ne Aussage. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • or allem am Ende, als die beiden Protagonisten in klassischer Banjo-Kazooie-Manier mithilfe von den mit Sprechlauten vertonten Textboxen kommunizierten.

    Hehe, ja für totale Banjo-Kazooie Fans ist das echt eine feine Sache. Ich persönlich finde die Geräusche etwas abschreckend. Früher fand ich das voll okay aber als ich die letzten Monate mal Banjo Kazooie angeschmissen habe fand ich das echt komisch.^^ Naja, scheint Geschmackssache zu sein.


    Aber was ich jedoch nicht so cool finde ist, dass Yooka-Laylee viel zu sehr versucht Banjo-Kazooie zu sein. Ja, klar im gewissen Sinne haben sich das auch die meisten gewünscht aber das ist doch Yooka-Laylee. Ich finde di neue, wohl hoffentlich werdende, Spiel-Serie braucht noch einen gewissen eigenen Charme und den hätte man gut in der UI, der Musik, den Witzen oder eben die Art des Spraehens rüberbringen können. Vielleicht noch im entferntesten Sinne mit Spielmechaniken. Es ist halt momentan wirklich nur ein Reskin und das ist für meinen Geschmack etwas zu wenig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Auf der E3 führten IGN ein Interview mit Steve Mayles und Grant Kirkhope, die ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderten. Außerdem gab es erstes Bildmaterial von der Toybox, aber schaut selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Gezeigte sieht einfach wunderbar aus. Bei einigen Informationen ist es nicht verwunderlich, dass Playtonic Games noch ein paar Monate benötigen werden, um das Spiel fertigzustellen.
    So soll man unter anderem im Spiel die jeweiligen Welten weiter ausbauen können mit bereits eingesammelten Gegenstände. Man baut die Welt aus, um sich auf die Suche nach weiteren Sammelgegenstände zu begeben (auch wenn es sicherlich irgendwann mal ein Ende geben wird, hehe). Das ist wirklich eine tolle Idee.


    Außerdem wurde bestätigt, dass Yooka-Laylee nichts mit der Welt von Banjo-Kazooie zu tun haben wird. Ehrlich geschrieben bin ich davon sogar ausgegangen, aber der Gedanke daran ist gar nicht mal so schlecht.


    Es hat sich einiges geändert und mal sehen ob es genug Leute gibt, die sich für so ein Spiel interessieren würden.

    Du hast recht, die Videospielindustrie hat sich wirklich geändet/entwickelt, aber ich glaube vor allem in solchen Zeiten ist so ein Plattformer gar nicht verkehrt und das war ja auch der Hintergedanke von Playtonic Games. Ich schätze schon, dass es sich gut verkaufen wird. Immerhin wird es ja auch auf mehreren Plattformen angeboten.


    Und hier ein neuer Soundtrack:

    Das Stück gefiel mir ebenfalls schon sehr gut. Man hört David Wises Einfluss einfach heraus. Es erinnert vor allem an die Donkey Kong Country Returns-Reihe. Ich bin wirklich gespannt, wie sich letzten Endes das Ergebnis, resultierend aus der Zusammenarbeit der Komponisten, anhören wird. He, he.


    Insgesamt lässt dieser Trailer die Nostalgie in mir aufkeimen – vor allem am Ende, als die beiden Protagonisten in klassischer Banjo-Kazooie-Manier mithilfe von den mit Sprechlauten vertonten Textboxen kommunizierten.

    Ich war sogar ein wenig überrascht. Mit den Dialogen hätte ich gar nicht mal gerechnet. Umso mehr habe ich mich über das Ende des Trailers gefreut. Mal schauen, ob es nicht nur eine Anspielung auf Banjo-Kazooie/Tooie sein sollte, sondern ob solche Dialoge auch Standard im Spiel werden.


    Was glaube ich hier noch nicht erwähnt wurde, aber vermutlich bereits bekannt ist: Team 17 (Entwickler der Worms und Alien Breed Reihen) konnte als Publisher für Yooka-Laylee gewonnen werden und wird für die Portierung des Spiels auf die Xbox One und PS4 verantwortlich sein.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich finde ebenfalls, dass alles sehr schön aussieht. Im Vergleich zu vorher hat sich einiges getan und ich bin mir sicher, dass es beim Endprodukt noch ein paar offensichtliche Unterschiede mehr geben wird.


    Und ich bin bereits jetzt schon davon überzeugt, dass die beiden Protagonisten ein richtiges Dream Team abgeben werden. Ein Chamäleon und eine Fledermaus - Playtonic ist praktisch nach dem Grundsatz "Was nicht passt, wird passend gemacht" vorgegangen. Sie verbildlichen in meinen Augen ein harmonisches Ganzes, das man nicht mehr trennen kann. Die noch bis zum nächsten Jahr angesetzte Entwicklungszeit gönne ich ihnen - ähnlich wie für das neue Zelda - absolut. Grafisch sieht Yooka-Laylee erstklassig aus - und die Tatsache, dass Großer Kirkhope komponiert, macht das Spiel für mich schon von vornherein attraktiv.


    Nett finde ich auch die Soundeffekte in den Sprechblasen. Vor allem die Stimme von Laylee ist schon so etwas wie ein Sahnehäubchen.


    Wird sicher ein gutes Spiel. Der Eindruck, dass es mit zahlreichen interessanten Rätseln befüllt ist, ist zwar noch ausgeblieben, aber ich denke schon, dass Yooka-Laylee mehr auf dem Kasten haben wird, als man in wenigen Minuten sehen konnte. Von daher mache ich mir darüber keine Sorgen. Da sind auf jeden Fall Potenzial genutzt und Ideen kreativ umgesetzt worden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Trailer zur Toybox – offenbar können Backer (die einen gewissen Betrag gespendet haben, nehme ich an) sich dies runterladen und so eine vollkommen eigene kleine Erfahrung machen, welche so im eigentlichen Spiel nicht vorkommen wird und somit ganz ohne Spoiler ist. Keine Ahnung ob hier jemand was eingezahlt hat und vielleicht berichten kann, wobei es über die Grafik offenbar nichts aussagt – aber sicherlich über das Gameplay.

  • Erinnert mich schon sehr an Banjo-Kazooie. Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen, was z.B. die Moves der Charaktere betrifft. Trotzdem sieht es sehr interessant aus und ich hoffe mal das es nicht zuviel verspricht.


    Aber was ich jedoch nicht so cool finde ist, dass Yooka-Laylee viel zu sehr versucht Banjo-Kazooie zu sein. Ja, klar im gewissen Sinne haben sich das auch die meisten gewünscht aber das ist doch Yooka-Laylee. Ich finde di neue, wohl hoffentlich werdende, Spiel-Serie braucht noch einen gewissen eigenen Charme und den hätte man gut in der UI, der Musik, den Witzen oder eben die Art des Spraehens rüberbringen können.

    Dem stimme ich zu. Ich bin auch nicht so für Remakes. Vielleicht ist die Story und Levelstruktur ja ne völlig andere?


    Fortsetzungen hingegen mag ich sehr, auch nach längerer Zeit. Von mir aus könnten die auch heute noch ein Banjo-Kazooie 3 rausbringen. Aber das dürfen die ja nicht mehr, oder? Die hatten ja die Rechte verkauft, soweit ich informiert bin. Und gerade da hoff ich, dass die das nicht wieder machen (Bei Yooka-Laylee, wenn sie irgendwann viel Geld damit eingenommen haben)!