Nintendo Switch

  • @Megaolf
    Beide sollen am 23.10. erscheinen und wohl schon bei Amazon vorbestellbar sein.
    Sind wohl auch sehr günstig, weil sie ein Kabel haben. Eine kabellose Variante ist offenbar nicht geplant.


    Guckst du hier

  • 29,99 Dollar, die hier wohl zu 30 Euro werden sind wirklich nicht viel. Ich hoffe nur, dass das Kabel nicht zu kurz ausfällt, schließlich möchte ich jetzt nicht innerhalb von zwei Metern zur Konsole sitzen müssen. Der Vorteil von kabellosen Kontrollern ist halt, dass man selbst die Länge des Ladekabels bestimmen kann. Bei der Wii U war der "kleine" Nachteil, dass man in der Nähe einer Steckdose spielen musste, wenn man den Controller während des Aufladens verwenden wollte, aber ging auch irgendwie. War nicht optimal gelöst, aber hätte auch schlimmer sein können. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo keine kurzen NES Mini Kabel verwendet sondern mindestens 3 Meter um wirklich in allen Positionen gemütlich auf der Couch zocken zu können, ohne dass das Kabel spannt und jemand drüber stolpert.


    Edit: Habe grad bei Amazon und Ebay sowie beim Elektronikhändler meines Vertrauens grade geschaut, leider gibts beide Controller auf der deutschen Seite noch nicht zu bestellen, lediglich auf der US Amerikanischen, soweit ich das sehe. Kommen die Controller denn auch nach Europa?
    Bei der Beschreibung wird ein 10ft removable USB Cable angegeben was heißt, dass der Controller auch Kabellos läuft? Oder man kann zumindest ein USB Kabel ankaufen, wem die 10ft (3 Meter) zu kurz sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei der Beschreibung wird ein 10ft removable USB Cable angegeben was heißt, dass der Controller auch Kabellos läuft? Oder man kann zumindest ein USB Kabel ankaufen, wem die 10ft (3 Meter) zu kurz sind.

    Bei dem USB Kabel handelt es sich um ein Ladekabel. Der Switch Pro Controller selbst läuft Kabellos. Ich selbst nutze immer die JoyCons, aber bei meiner Schwester hab ich gesehen dass der Controller Stunden lang und mit großen Pausen dazwischen nicht geladen werden musste. Wenn du den Controller also hin und wieder beim Nicht-Spielen anschließt, solltest du niemals in die Situation kommen, mit Kabel zocken zu müssen. :)

  • Sind wohl auch sehr günstig, weil sie ein Kabel haben. Eine kabellose Variante ist offenbar nicht geplant.

    Bei dem USB Kabel handelt es sich um ein Ladekabel. Der Switch Pro Controller selbst läuft Kabellos.


    Ja watt den nun? Die erwähnten Special Edition Controller sollen - so zumindest laut Website - fest mit einem Kabel verbunden sein und somit soll es sich um waschechte Kabelcontroller handeln - daher auch der günstige Preis. Zum Vergleich, ein Xbox 360 Kabelcontroller war so um 35 Euro zu haben, während kabellose Controller ab 50 Euro gehandelt wurden.
    So weit so gut, nur lese ich da in der Amazon Beschreibung - jene, die von der selben Website als Quelle angegeben wird - dass das Kabel abnehmbar ist dh. wie Roy erkannt hat, dass das USB Kabel lediglich ein Ladekabel ist, wie bei jedem Handelsüblichen PS3 und aufwärts Controller. Irgendwo ist der Wurm drin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf
    Laut dieser Website fehlt es den neuen Controllern an Gyro-Sensoren, welche die Drehbewegungen messen. Möglich, dass sie deshalb nur mit Kabel verkaufbar sind, um trotzdem Spiele wie Arms oder Mario Kart zocken zu können.
    Außerdem haben sie keine amiibo-Unterstützung.


    Und ich habe ein Foto gefunden, welches die Rückseite des neuen Controllers zeigt. Sieht fest aus, oder?


    @Roy Meintest du die Pro Controller, die es schon seit Switch Release gibt, oder die neuen?

  • Also ehrlich gesagt sieht es so aus, als wäre das Kabel nur angesteckt - das selbe Bild ist auch auf der Amazon.com Seite zu sehen. Ich meine, ich hätte jetzt kein Problem mit einem kabellosen Controller und einem entsprechend langem Ladekabel, aber warum schreiben die Seiten, dass es einen Kabelcontroller geben wird, wenn z.B. die verlinkte Amazon.com Seite und eben die Bilder was anderes sagen?


    Edit: Auf der von dir verlinkten Seite sieht man am letzten Bild sogar (Nr. 10) dass das Kabel nur angesteckt ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf
    Auf der Power A Website ist die Rede von "wired controllers". Und gleichzeitig kann man auf einem Foto sehen, dass das Kabel abnehmbar ist. Wegen Übergröße kann ich es hier nicht posten. Extrem verwirrend!


    (Leider sind viele Bilder auf meinem Smartphone nicht besonders gut erkennbar offensichtlich. Und ich kann nicht alle Fotos laden^^)

  • Hehe, in der Tat verwirrend. Ich hab mit meiner Ausführung vom originalen Nintendo Switch Controller gesprochen. Bei diesen Spezial-Versionen hingegen scheint das USB-Kabel tatsächlich als einzige Verbindungsmethode zwischen Controller und Konsole zu fungieren. In der Beschreibung von Hyrokkin's Seite heißt es auch, das man das Kabel nur zu Lagerungs-Zwecken abnehmen könne. Da es abnehmbar ist und insofern es sich um ein Handelsübliches USB-Kabel handelt, könnte es gut möglich sein, das sich ein längeres Kabel einfach nachrüsten lässt. Wobei länger als 5 Meter bei USB wegen der Signalstärke eh problematisch ist.

  • Ich habe von einem Freund kürzlich erfahren, dass es ein geheimes Spiel auf der Switch geben soll, quasi zu Ehren des einzigartigen Spieleentwicklers Satoru Iwata.
    Es ist irgendwie versteckt und man muss irgendeine bestimmte Bewegung mit den Joycons machen.
    Weiß da jemand was drüber?

  • @Hyrokkin
    Das ist wirklich wahr! Hier ein Video, wie man es machen kann. Allerdings darf die Konsole dafür unter keinen Umständen mit dem Internet verbunden sein, weil man dann das Datum nicht mehr einstellen kann. Wer die Switch also schon ein Weilchen hat, der wird wohl bis zum 11. Juli 2018 warten müssen. Denn nur am Todestag des Entwicklers, kann man das Spiel starten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies wurde eingebaut, damit in jeder Switch auch ein bisschen Satoru Iwata ist. Denn das Spiel, welches man dann spielen kann, ist das NES Golf-Spiel, welches Iwata vollkommen alleine programmiert hat.

  • Denn nur am Todestag des Entwicklers, kann man das Spiel starten.

    Oh man da kommen mir fast die Tränen 'xD ist echt rührend, wie Iwata von Nintendo hier in Erinnerung gehalten wird ;-; Echt schön~
    Sorry für den Einzeiler aber das wollt Ich mal sagen^^

  • Das ist ja wirklich eine sehr schöne Geste!


    Besonders die Art und Weise, wie man es startet: Durch die typische Bewegung, die Iwata am Anfang einer Nintendo Direct gemacht hat. Dazu noch das chokusetsu, welches beim Start ertönt und das japanische Wort für "direkt" ist. So, wie er immer "directly" etwas an uns weitergegeben hat. Dass durch die Implementierung dieses Spiels etwas von Iwata in jeder Switch vorhanden ist, finde ich irgendwie sehr rührend und einen wundervollen Gedanken. Vielen Dank für die Info an dieser Stelle.


    Ich frage mich, wie man so etwas herausfindet, denn ich sehe das gerade zum ersten Mal. Ich bezweifle, dass das ein Fan durch Zufall entdeckt hat, die Frage ist nur, wie dann? Hat Nintendo es mal erwähnt? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, aber etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    Schade, dass es mit einem Umstellen des Datums nicht funktioniert. Dann werde ich wohl für nächstes Jahr eine Erinnerung in meinen Kalender eintragen müssen.

  • Ich frage mich, wie man so etwas herausfindet, denn ich sehe das gerade zum ersten Mal. Ich bezweifle, dass das ein Fan durch Zufall entdeckt hat, die Frage ist nur, wie dann? Hat Nintendo es mal erwähnt? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, aber etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    Offenbar haben es Hacker herausgefunden – demnach gab es dazu keine offizielle Ankündigung und es war wirklich ein sehr gut verstecktes „Easter Egg“ (wenn man es so nennen möchte). Hat immerhin auch eine ganze Weile gedauert, bis mal jemand darauf gekommen ist… wenn man bedenkt, wie schnell es sonst immer geht…


    Vermutlich hat man aber damit gerechnet, dass die Hacker irgendwann darauf kommen und die Nachricht verbreitet. Dass die es einbauen ohne jemals davon auszugehen, dass jemand es herausfindet, glaube ich nämlich nicht… aber immerhin ist es irgendwo ein schönes Geheimnis, welches gelüftet wurde, wenn auch ein wenig traurig.

  • Nintendo Switch hat ein neues Software-Update und trägt jetzt die Versionsnummer 4.0.0.


    Neue Features sind:


    • Videoaufnahme Funktion (30 Sekunden Aufnahme wenn man den Caputure-Knopf drückt)
    • Neue Profilicons (Charaktere aus BotW und Super Mario Odyssey hinzugefügt)
    • Lokaler Profil-Transfer zwischen Switch-Konsolen
    • Vorbestellungen im eShop nun möglich
    • Neuer News Feed
    • Weitere Kleinigkeiten und Fehlerbehebungen


    Wenn ich mich nicht irre gibt es nun auch ein Update für die Joy-Cons.


    Das sind sehr gute neue Features! Mich erfreut es sehr diese Änderungen zu sehen. Ich mach mir nur ein wenig sorgen, dass die neue Videoaufnahme mit weiteren Frame-Einbrüchen (unteranderem in BotW) belohnt wird. Schließlich wird das Spiel permanent aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem hat Nintendo meiner Meinung nach noch vieles zu tun. Vorallem was die Online-Features und deren Bedienungen angeht.


    Quelle: http://en-americas-support.nin…s/detail/a_id/22525/p/897



    Edit: Es scheint auch so als ob kabellose USB-Headsets nun mit der Switch funktionieren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Die Nintendo Switch hat heute die 10 Millionen Marke geknackt. Ich freu mich da sehr für Nintendo und hoffe, dass der Erfolg auch längerfristig mit der Switch bleibt. Leider besitze ich noch keine Switch, da mir als Wii U Besitzer noch zu wenige Spiele einen Grund geben auf die Switch umzusteigen. Mariokart 8 und Zelda habe ich für Wii U, Splatoon war nie so meins und die meisten Drittherstellerspiele könnte ich mir theoretisch für die PS 4 holen, aber Mario Odyssey ist auf jeden Fall schonmal 1 Titel der mich reizt und spätestens bei Metroid Prime 4 werde ich dann auch zuschlagen.


    Quelle: https://nplusx.de/story/1444-n…kt-die-10-millionen-marke


  • Wird der Online Service der Switch vielleicht erst im Herbst 2018 an den Start gehen? Diese Frage stellen sich einige Fans der Konsole nun, denn auf der italienischen offiziellen Seite stand kurzzeitig, dass der Online-Dienst; welcher von Herbst 2017 auf 2018 verschoben wurde; Herbst 2018 kommen wird – ein Jahr nach dem eigentlichen Release-Datum.


    Sollte sich diese Nachricht bewahrheiten, wird man die Features erst im dritten Quartal 2018 nutzen können. Neben einem eigenen Voice-Chat-Service; welchen die Community sowieso nicht so positiv aufgenommen hatte; soll man damit auch alte NES-Klassiker gemeinsam online spielen können.

  • Freut mich wenn ich ehrlich bin auch. Bezahlen werde ich nämlich später vermutlich nicht.


    Es sei denn der Online-Dienst wird Top-Notch, mit Chat und Funktionen wie Steam und nette Boni. Natürlich bräuchte es dann auch Spiele die ich aktiver im Online-Multiplayer spielen will.


    Abgesehen von MK8, dass ich wohl niemals wirklich aktiv spielen will, gibt es für mich ansonsten nämlich nicht viel.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich Spiele sehr gerne Splatoon2 und ich fände es schade es nicht mehr online spielen zu können !


    Also wen der Online Service mit Steam und Boni inklusive Chat Funktion währe Top noch cooler werde wen man mit den Teammitglieder sprechen könnte (wahr nur so von mir ausgedacht ,weiß nicht ob’s das gibt xD)dan wäre es auf jeden Fall was für mich

  • @Revali

    Eine Voice-Chat-Version gibt es afaik doch schon. Zumindest für Splatoon 2 wurde diese doch schon zerrissen (via App), weil die App stetig im Vordergrund geöffnet sein muss. Außerdem ist irgendwie ein Audio-Splitter nötig, da man sonst entweder nur Game-Sound oder nur den Voice-Chat hört.


    Der Smartphone-Zwang, die umständliche Handhabung via App usw. haben dem Service allerdings eher eine schlechte Promotion verschafft. Wünschenswert wäre hier, dass man ab dem Online-Service eine Verbesserung dahingehend zeigt. Zwar, rede ich selbst nicht sehr gerne in Voice-Chats (schon gar nicht mit Fremden), aber warum man es den Usern so schwer macht… verstehe ich schlicht und ergreifend nicht.


    Für mich ist mit dem Online-Service eigentlich nur die „Virtual Console“ interessant – oder wie auch immer man es nennen möchte. Alte-Klassiker Online zu spielen, wäre mir hierbei nicht der eigentliche Vorteil… aber die VC war schon immer nett und ich hoffe, dass mit dem Online-Service etwas Vergleichbares kommt und nicht nur eine Möglichkeit Balloon Fight mit Freunden spielen…