Nintendo Switch

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Spätestens bei meiner monatlichen „Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?“ hättet ihr es wohl sowieso erfahren:


    Ich habe mir beide Versionen gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche ich besser finde. Ob ich eine der beiden Konsolen nutzen werde? Fraglich. Sie machen sich in meiner kunterbunten Nintendo-Collection aber sehr gut und fügen sich ins Bild ein.


    Bei Wii und Wii U habe ich solche Versionen ziemlich vermisst, da gab es nur ganz wenig und uninteressante Varianten – dabei liebe ich ja das Sammeln und gerade bei Nintendo hat es eben immer so toll geklappt, weil die Farbvielfalt gegeben ist.


    Nun überlege ich, ob ich darauf warte, dass irgendwann eine rosafarbene Switch (Lite) kommt oder ob es Zeit wird, eine Custom-Switch zu kaufen…


    Für mich hat sich der Kauf also gelohnt, selbst wenn die schmucken Stücke nur daliegen sollten (ich schließe nicht aus sie zu nutzen), weil es eben meine Sammelleidenschaft ist. Ob es sich letztendlich rentiert? Wird man sehen. Und davon hängt dann sicher auch ab, ob es mehr Lites in dieser Richtung geben wird.

  • Ich bin vorhin im Expert (nach dem mein LA erst Montag kommt) an der Lite herumgeschlichen. Ich finde sie liegt deutlich angenehmer in der Hand, da sie kleiner ist und auch das Steuerkreuz - wenn es sich statt des Sticks verwenden lässt - wäre genau mein Ding.


    Allerdings spiele ich überwiegend im TV Modus, weil ich Texte auf dem kleinen Bildschirm anstrengend zu lesen finde. Außerdem mag ich das Bild gerne in groß, andernfalls hätte ich die gelbe Switch Lite direkt mitgenommen. <3


    Bestünde die Option cloudmäßig auf alle Spieldaten zugreifen zu können, wäre die Lite meine to-go Konsole. Die Switch will ich so nämlich nicht transportieren. Meine Hände werden im Handheld einfach zu schnell „müde“.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Yuffie

    Wo nimmst du bitte das Geld her, um dir zwei Konsolen direkt zum Launch zu holen, sowie zig Videogames? Hast du mal im Lotto gewonnen? xD


    Ich mag die Farben von der Lite. Bin mir ziemlich sicher, dass da noch paar tolle Varianten kommen. Persönlich wäre für mich die Lite aber nichts, da ich eben mit der Originalversion zufrieden bin und diese ausgiebig im Handheldmodus spiele. Wenn mal Mario Kart oder Splatoon dran is, dann auch gerne auf dem TV. Finde für mich, ist die Größe als Handheld auch optimal. Zocke damit auch recht wenig unterwegs, sondern meist auf der Couch.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also ich muss ebenfalls anmerken, dass mir die Farben der Lite echt zusagen. auch rein optisch betrachtet gefällt mir die Lite deutlich besser als meine Ur - Switch.


    Naja es kommen so langsam immer mehr Meldungen, dass auch die Switch Lite das sogenannte "Drift" Problem der Joycons haben soll. Also die Analogsticks der Switch Lite haben wohl auch vermehrt das Problem, dass sie sich automatisch aktivieren und dann teilweise Games unspielbar sind.


    Ich selber habe mit meiner Switch das Problem niemals gehabt (Gott sei Dank) und ich hoffe auch, dass dieses so bleibt.


    Nur wäre das ja schon krass, dass Nintendo sich nicht um das Problem kümmert und diesselben Bauteile in eine neue Konsole verbaut, welche dann von denselben Problemen betroffen ist. Ist natürlich die Frage wie viele Konsolen letztendlich betroffen sind. Oft wird ja auch durch Medien einiges unnötig hochgeschaukelt.


    Hat von euch einer bereits die neue Switch Lite und das Drift Problem ???

  • Nur wäre das ja schon krass, dass Nintendo sich nicht um das Problem kümmert und diesselben Bauteile in eine neue Konsole verbaut, welche dann von denselben Problemen betroffen ist. Ist natürlich die Frage wie viele Konsolen letztendlich betroffen sind. Oft wird ja auch durch Medien einiges unnötig hochgeschaukelt.

    Ich finde es schon extrem unnötig, dass diese Problem grundsätzlich noch vorkommt.

    Ich meine, ich habe meine Switch im November letzten Jahres gekauft und selbst ich hatte dann (mit einer aktuelleren Version mag man meinen) diese Probleme.


    Wenn dann wirklich ein komplett neues Gerät ebenfalls Altprobleme hat, wäre das schon ein großes Unding. Klar ist Nintendo relativ kulant und der Service funktioniert schnell. Aber wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man durchaus mal in die Röhre schauen. Bei einem Problem, was ja durchaus bekannt ist. Ist dann doch ärgerlich. Weil die Joy Cons im Gegensatz zu anderen Controllern doch relativ teuer sind.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hat von euch einer bereits die neue Switch Lite und das Drift Problem ???

    Gelbe Switch Lite hat kein Problem, meine Türkise leider schon und somit habe ich zum ersten Mal eine dieser „Krankheiten“ von denen ich bisher verschont geblieben bin. Nintendo Service hat erst mal noch nicht viel dazu zu sagen.


    Peinlich.


    Echt peinlich.


    Also für Nintendo.

  • Gelbe Switch Lite hat kein Problem, meine Türkise leider schon und somit habe ich zum ersten Mal eine dieser „Krankheiten“ von denen ich bisher verschont geblieben bin.

    Oha, das Problem kann bereits so früh auftauchen? Ich mein, deine Konsole ist doch noch jung und ich dachte, dass dieses Draft Problem erst nach etlichen Spiele-Sessions auftaucht. Das ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe, der Service wird den Fehler schnell beheben.


    Die Switch Lite macht es Bastlern aber natürlich auch nicht einfacher an die Joycons zu kommen.


    Ansonsten muss ich bezüglich der letzten Direct natürlich auch schreiben, dass die Vermutungen bestätigt wurden und es schön ist nun SNES-Spiele auf der Switch spielen zu können, auch wenn es soweit ich weiß an den Online-Service gebunden ist, aber das ist ja an sich nichts Neues in der Konsolenlandschaft (siehe Sony). Ich bin gespannt, ob und wann nun auch Nintendo 64-Titel folgen werden, auch wenn für mich solche Virtual Console Titel eher irrelevant sind, da ich zum einen die Titel, die mich interessieren, bereits besitze und zum anderen bevorzugt auf meinen Konsolen spiele. Für die Spieler, denen der „unterwegs spielen können“-Aspekt bei älteren Titel aber wichtig ist und für Spieler, die nun endlich in den Genuss neuer alter Titel kommen können, ist das natürlich eine schöne neue Funktion.


    Wie ich sehe gibt es zum Start Demon's Crest. Was ich nicht wusste, das Spiel gab es ja bereits für die Wii U Virtual Console, nichtsdestotrotz kann ich diesen Titel nur empfehlen. Der Titel wird zwar zum Teil immer noch für hohe Summen gehandelt, aber es gibt auch bereits Module für einen erschwinglichen Preis. Durch solche digitalen Veröffentlichungen beeinflusst das natürlich auch teilweise den Markt für Sammler.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Oha, das Problem kann bereits so früh auftauchen?

    Ja. Leider. Bei mir war das auch quasi mit dem ersten spielen. Was das ganze irgendwie noch verrückter macht. Ich meine durch Abnutzung würde ich es vielleicht etwas verstehen können. Aber so ist das einfach nur echt traurig. Für so einen Preis ein "kaputtes" Produkt zu bekommen. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Puh krass. Ich hätte nicht gedacht, dass das Problem so schnell auftreten kann.


    Normalerweise müssten bei Nintendo da alle Alarmglocken angehen und ein schneller und problemloser (Und damit unbürokratischer) Umtauschservice sollte oberste Priorität haben. Gerade weil das Problem bei der Switch schon seit längerem bekannt war.


    Ist halt die Frage ob es nicht am besten wäre, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung direkt ein neues Gerät anzufordern. Es müssen bei der Lite ja die kompletten Konsolen eingeschickt werden.

  • Ist halt die Frage ob es nicht am besten wäre, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung direkt ein neues Gerät anzufordern. Es müssen bei der Lite ja die kompletten Konsolen eingeschickt werden.

    Wenn das so einfach wäre. Selbst wenn man direkt in dem Laden geht, schicken die es auch nur zum Nintendoservice. Ich weiß nicht, ob es jetzt bei Lite anders läuft. Aber bei der normalen Switch bist du zwingend an den Service gebunden. Wieso auch immer.


    MM und Co. machen nicht mehr, als du es auch machen würdest. Nur, dass du eben ein Schritt sparst und vielleicht 1-2 Tage.


    Keine Ahnung wies aussieht, wenn du am Ende des Tages sagst, ok du möchtest das Produkt gar nicht mehr. Ob das auch über Nintendo läuft. Bei dem bürokratischen Aufwand, welchen ich betreiben musste, nur um eine neue Konsole ordnungsgemäß spielen zu können, würde ich denen einiges zutrauen. xD


    Aber kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Lite anders handelt als bei der normalen. Ich meine, wenn ich meinen Joy Con einschicke, kann ich im Normalfall auch nicht spielen. Außer ich kaufe mir einen neuen Controller/JoyCon aber da warte ich dann doch eher die Woche ab. D:


    Ist halt nur traurig, dass dieses bekannte Problem mit einer komplett neuen Konsole immer noch auftaucht. Eigentlich darf sowas nicht passieren.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn das so einfach wäre. Selbst wenn man direkt in dem Laden geht, schicken die es auch nur zum Nintendoservice. Ich weiß nicht, ob es jetzt bei Lite anders läuft. Aber bei der normalen Switch bist du zwingend an den Service gebunden. Wieso auch immer.

    Stimmt auch wieder. Könnte damit zusammenhängen, dass die Händler ja nur bei defekten Geräten Umtauschpflichtig sind. Und die Frage ist dann, ob die Konsole bei dem Driftproblem wirklich defekt ist. Oder es sich nur um einen Makel handelt, welcher durch den Nintendo Service geklärt werden muss.


    In jedem Fall extrem ärgerlich für den Endkonsumenten.


    Ich war damals vierfaches Opfer des Ring of Death und war der Verzweiflung echt nah. Irgendwann habe ich Microsoft draum gebeten, mir einfach eine neue Konsole zu schicken. Das war damals echt brutal und bei jedem Vorgang war die Konsole mehrere Wochen weg. Dann kam sie wieder, ich konnte wieder zocken und 3 Wochen später sah ich dann wieder diese drei Ringe.


    Ich habe dann von ihnen geträumt.


    Naja Yuffie viel Glück dann mit dem Umtausch / der Reparatur deiner Switch Lite !!!

  • Erfreuliche News zu den Absatzzahlen der Nintendo Switch. Mittlerweile sind über 41 Millionen Exemplare über die Ladentheke gewandert und es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis sie Microsofts XBox One überholt hat (Glaube sie liegt bei ca 43 Mio. Einheiten).


    Des weiteren verkauft sich die Switch Lite ziemlich gut. Sie soll auch schon über 2 Millionen Mal verkauft sein. Beachtlich wie ich finde.


    Ich wollte eigentlich einen Link zur Quelle einfügen aber das funzt gerade nicht, sorry!!!


    In diesem Zuge ist aber besonders interessant, dass Nintendo aufgrund des Switch Lite Erfolges viele 3ds Ports bringen möchte.


    Alles nur Gerüchte aber sollten diese sich bewahrheiten, dann kann ich nur sagen:


    Immer her damit!!!!!!!!!

  • Das Angebot der Klassik-Spiele wird sich für Nintendo Switch Online-Besitzer am 12. Dezember erweitern:


    NES

    • Crystalis
    • Journey to Silius


    SNES

    • Star Fox 2
    • Super Punch-Out!
    • Kirby Super Star
    • Breath of the Fire 2


    Für mich fehlen noch immer die „Burner“, aber eventuell sind die Spiele ja für andere User interessant. Vor allem Star Fox hat in dem Forum ja doch eine kleine, aber feine Fangemeinde – und für die freut es mich natürlich.


    Für meinen Geschmack wäre theoretisch Breath of the Fire 2 gut, aber die Reihe zählt nicht zu meinen liebsten JGames (wenn auch mehr als solide) und ich habe nun sowieso anderen Kram zu spielen. =P

  • Ziemlich Cool, dass die SNES Sammlung doch relativ zeitig vergrößert wird. Kann lediglich mit Breath of the Fire 2 anfangen. Habe damals die GBA Spiele gespielt und die PSOne. Da fand ich es ziemlich cool. Mit den älteren habe ich mich nicht so befasst, aber super, dass ich die Möglichkeit hätte. :3


    Dann gab es wahrscheinlich deswegen auch das Nintendo Switch Update, nehme ich mal an? Habe mich mit den Patchnotes noch nicht vertraut gemacht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Dann gab es wahrscheinlich deswegen auch das Nintendo Switch Update, nehme ich mal an? Habe mich mit den Patchnotes noch nicht vertraut gemacht.

    Ne. Hier die Patch-Notes.


    Zitat

    Ver. 9.1.0 (Released December 4, 2019)

    General system stability improvements to enhance the user's experience, including a solution for the following:

    • Resolved an issue where the color animation was not displaying correctly when attaching a Joy-Con controller to the Nintendo Switch console.

    NSO-Spiele werden; soweit ich weiß; nicht als genereller Patch der Konsole hinzugefügt (schließlich hat den Service nicht jeder), sondern als Update der jeweiligen Software, wie bei anderen Spielen auch.

  • Endlich, habe nämlich letzte Woche bereits auf der Nintendo Website geschaut, ob schon neue SNES Games seit Release des Services rausgekommen sind und enttäuscht das Gegenteil festgestellt. Aber dafür gleich vier neue! Ich freue mich auf weitere Ankündigungen! Von den Besagten würde ich mir Starfox 2 und Kirby Super Star definitiv angucken wollen.

  • Dafür, dass ich eine Switch besitze, bin ich ein richtiger Switch-Noob, wenn es um den Handheld Modus geht, weil ich den nie nutze, aber mich würde trotzdem was interessieren.


    Wenn ich ein Spiel zocke und der Strom der Switch im Handheld Modus geht aus, dann geht die Switch doch in diesen Standby Modus, wie, wenn man die Home Taste drückt, beispielsweise, richtig? Und wenn ich die Switch dann anstecke, in den Konsolenmodus gebe oder wieder aufgeladen starte, dann kann ich da weitermachen, wo ich aufgehört habe, oder? Wie lange bleibt denn die Switch mit ihrer "Restenergie" in diesem Standby Modus, bis das Spiel komplett resettet wird, dh. ich beim nächsten Spielstart das Spiel neu starten muss?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, deine Information stimmt so. Das geht in den Standby und du solltest es dann laden. In dem Standby-Modus kommt es dann immer noch darauf an, was du drinnen hast, Auto Updates etc. aber tatsächlich hält die Konsole im Sleep Mode noch recht ewig. Ich hatte es mal vergessen und einen Tag (kein voller Tag, aber eben zu Bett gehen und am nächsten Tag irgendwann daran denken) später erst angeschlossen.


    Ratsam ist es aber die Konsole dann sofort aufzuladen oder zumindest manuell zu speichern.

  • Ich wollte ja eigentlich keine Gerüchte mehr weiterleiten, indem ich sie hier poste aber einmal muss es noch sein :wink:


    https://www.gamepro.de/artikel…020-geruecht,3352851.html


    Ein gewisser Serkan Toto prognostiziert, dass die Switch Familie noch vor der Ps5 und XBox (2020) Zuwachs in Form einer Nintendo Switch Pro bekommt.


    O.g. Insider hatte wohl auch schon die Switch Lite richtigt vorher gesagt.


    Naja jedenfalls geht es beim Gerücht um eine Nintendo Switch Pro mit 4K Unterstützung zu einem Preis von 399 Dollar. Etwas undurchsichtig ist die Aussage über Cartridges welche "größer als bei der normalen Switch " sein soll. Größer im Sinne von mehr Speicher oder gänzlich anderere Module? Sind die Spiele der normalen Switch dann noch spielbar ????


    Naja ist nur ein Gerücht aber sehr interessant, gerade in Hinblick des Gerüchtes um einen Red Dead Redemption 2 Port.

  • Das Gerücht um eine „Switch Pro“ gibt es schon so lange, dass irgendetwas dran sein muss, oder? Ich weiß leider nicht mehr welcher Leaker es war (Zhuge, eventuell) und ob es vielleicht nur ein Witz war, aber besagter Leaker hat sich eingeschaltet als ein Post kam, der ungefähr so ging „[Name des Leakers] isn’t always right. He was wrong about the Switch Pro.“, was der Leaker dann zitiert hat und meinte „Or was I?“


    Wie gehabt: Eine Quelle kann ich dazu leider nicht geben, weil ich 1. Nicht mehr weiß, welcher Leaker es war. 2. Auch nicht weiß, um welches Thema es ging.


    Daher diese Aussage mit dicken Salz-Steinchen aufnehmen.


    Bei den Cartridges nehme ich an, dass der Speicher gemeint ist. Zwar ist es wirklich nicht spezifiziert, aber da bei sehr vielen Spielen später noch zusätzlich DL durchgeführt werden muss, halte ich es für ganz realistisch.


    Natürlich kann man; wie immer bei Gerüchten; auf die Nase fallen. Aber echt… dieses Pro-Gerücht zieht sich schon seit 2 Jahren oder so…