Nintendo Switch

  • Es gibt jetzt mal wieder Gerüchte zum richtigen Namen der Konsole, der Leistung und der Starttitel!

    • Die Konsole soll angeblich "Nintendo Reach" heißen.
    • Vom Logo soll es angeblich mehrere Versionen geben, wovon eins an die Logos von Wii und DS orientiert
    • Die Konsole kann angeblich über einen Handheld und einen eigenen Controller gesteuert werden
    • Dieser Handheld soll angeblich "Nintendo Limit" heißen, welcher angeblich so groß sein soll wie der 3DS XL
    • Die Module der Konsole sollen ungefähr die Größe eines 3DS-Moduls haben. Manche von ihnen sollen allerdings nur mit dem eigenen Controller oder dem Handheld gesteuert werden
    • "Reach" soll angeblich zum Weihnachtsgeschäft 2016 rauskommen und 350 US-Dollar kosten
    • "Limit" würde dann im Frühjahr 2017 rauskommen und 199 US-Dollar kosten
    • Die Leistung soll angeblich zwischen der der PS4 und der XBox One liegen
    • Die Konsole und der Handheld sollen angeblich das gleiche Betriebssystem haben
    • "Reach" soll nicht abwärtskompaktibel sein
    • Einer der Launchtitel soll angeblich ein Zelda namens The Legend of Zelda - Fields of Dawn sein, welches auch eine Wii U-Version bekommt
    • Auch ein 3D-Mario namens "Mario: Underground" soll ein Launchtitel sein. In diesem muss man den Untergrund vom Pilzkönigreich erkunden, weshalb man dort statt Münzen Edelsteine finden soll. Außerdem soll man in einigen Abschnitten Bowser spielen können und Mario soll eine neue Kraft bekommen, mit dieser er noch unbekannte Projektile verschießen kann und an einigen Stellen sogar Tunnel graben darf
    • Es soll außerdem bald ein Event zur NX geben, bei dem erste Spielszenen aus dem Zelda und Mario gezeigt werden sollen
    • Außerdem soll irgendwann noch ein neues Animal Crossing rauskommen
    • 2017 soll es außerdem ein Spiel namens "Nintendo All-Stars" geben, welches stark auf Amiibo setzt
    • Angeblich soll es auch Spiele von EA und Activision für diese Konsole geben

    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Ich tu jetzt mal so, als würde das echt alles genau so eintreten.


    Die Konsole soll angeblich "Nintendo Reach" heißen.


    Einfallsreich? Warum nicht Nintendo Revolution oder Reborn oder Revengence oder Returns?


    Vom Logo soll es angeblich mehrere Versionen geben, wovon eins an die Logos von Wii und DS orientiert


    Nebensächlich


    Die Konsole kann angeblich über einen Handheld und einen eigenen Controller gesteuert werden


    So, wie die Wii U jetzt auch schon irgendwie? Wird es dann ein Standalone Handheld, der die Option bietet, "Konsolenspiele" unterwegs zu zocken, wie bei der Playstation 4 und Vita oder wird er zu stark in die Konsole integriert?


    Dieser Handheld soll angeblich "Nintendo Limit" heißen, welcher angeblich so groß sein soll wie der 3DS XL


    Limit ist ein ziemlich geiler Name für ein Gadget, das man eigentlich überall hin mitnehmen kann. Oder ist das auf die Leistung bezogen?


    Die Module der Konsole sollen ungefähr die Größe eines 3DS-Moduls haben. Manche von ihnen sollen allerdings nur mit dem eigenen Controller oder dem Handheld gesteuert werden


    Platz? Nintendo hat doch schon beim Gamecube erkannt, dass Module out sind. Hochauflösende Spiele, die viel Speicher haben, brauchen auch viel Platz. Sony und Microsoft haben nicht umsonst auf Blu Ray gesetzt. Will Nintendo bewusst hier schon wieder den Kürzeren ziehen, nur um sein eigenes Ding zu machen? Es ist eine Sache innovativ und "anders" zu sein, aber dabei auf Technik zu verzichten, die schon seit fast 10 Jahren Standart ist, finde ich scheiße.


    "Reach" soll angeblich zum Weihnachtsgeschäft 2016 rauskommen und 350 US-Dollar kosten


    Ok, das war irgendwo zu erwarten, nachdem die Wii U so fallen gelassen und das neue Zelda mehr oder weniger auch noch heuer zu erwarten ist, es sollte ja noch auf beiden Konsolen erscheinen. 350 Dollar heißt hierzulande mindestens 350 Euro, was ich nicht schlimm finde, für eine Konsole. Bin da Schlimmeres gewohnt.


    "Limit" würde dann im Frühjahr 2017 rauskommen und 199 US-Dollar kosten


    Oh kee? Ist der 3DS schon wirklich so tot? Der New 3DS wurde doch erst vor einem Jahr oder so rausgebracht. Der 3DS läuft ja super und bringt Nintendo ne Menge Kohle. Verstehe ich jetzt nicht, nur wegen der neuen Konsole, weil die Wii U eben tot ist, gleich den 3DS aufzugeben. Klar wird es hier und da Hardware geben, er ist ja ziemlich etabliert, aber ich find das schon irgendwo Tonangebend, wenn Nintendo schon einen neuen Handheld konkret nächstes Jahr rausbringen will.


    Die Leistung soll angeblich zwischen der der PS4 und der XBox One liegen


    Schon wieder veraltete Hardware? Was soll der Scheiß. Ich meine, es geht ja nicht nur mehr um Grafik, es geht auch darum, wie ein Spiel läuft, wie viel Prozesse berechnet werden können, wie Arbeitsspeicher das Ding hat. Dann werden wohl auf der Reach dann halt Spiele erscheinen, die man auf der Playstation 4 schon vor 10 Jahren spielen konnte, meine Prophezeiung. Nintendo wird so nie 3rd Party Entwickler auf die Konsole bringen. EA, Ubisoft und Co sind zwar Scheiße, spülen mit ihrem Mist aber viel Geld rein, Geld, das eine Konsole immer bitter nötig hat, um nicht zu floppen, wie die Wii U. Man sieht ja ganz klar, wohin fehlende 3rd Party Präsenz führt, weil man eben veraltete Schrotthardware zur Verfügung stellt, für die sich schwer programmieren lässt. Und jetzt will Nintendo schon wieder so ein Hybrid Dingens in den Raum werfen wo wieder nicht ganz klar ist, was das Ding will, kann und soll.


    Die Konsole und der Handheld sollen angeblich das gleiche Betriebssystem haben


    Na super.


    "Reach" soll nicht abwärtskompaktibel sein


    Eh klar. Stört mich aber wenig, da die letzte Generation von Nintendo so gut wie keine nennenswerten Spiele zu bieten hatte und die anderen Spiele sind bald eh so alt, dass sich HD Remakes lohnen.


    Einer der Launchtitel soll angeblich ein Zelda namens The Legend of Zelda - Fields of Dawn sein, welches auch eine Wii U-Version bekommt


    War klar. Passt auch so, sollen sie ihre Konsole nur gut verkaufen. Gönn ich ihnen ja. Finds nur scheiße, dass ich mir die Wii U für ein Spiel gekauft habe, das ich jetzt schlussendlich als Downgrade spielen darf, zu Gunsten einer neuen Konsole. Ich habe Nintendo und die Wii U unterstützt und daran geglaubt, und was bekam ich? Ein zwei Klassen Zelda und Mario Smash Brothers.


    Auch ein 3D-Mario namens "Mario: Underground" soll ein Launchtitel sein. In diesem muss man den Untergrund vom Pilzkönigreich erkunden, weshalb man dort statt Münzen Edelsteine finden soll. Außerdem soll man in einigen Abschnitten Bowser spielen können und Mario soll eine neue Kraft bekommen, mit dieser er noch unbekannte Projektile verschießen kann und an einigen Stellen sogar Tunnel graben darf


    Klingt auf jeden Fall nicht unspannender als Galaxy und bin auch froh, dass es nicht Galaxy 3 oder so ein halbgares 3d Mario ist.


    Es soll außerdem bald ein Event zur NX geben, bei dem erste Spielszenen aus dem Zelda und Mario gezeigt werden sollen


    Passt.


    Außerdem soll irgendwann noch ein neues Animal Crossing rauskommen


    Ein gscheites Metroid wär mir lieber, aber ok, schüttel ich halt wieder meine Palme, bis die Nüsse fallen während mir Tiere dabei zuschauen und mir ihre Tische schenken.


    2017 soll es außerdem ein Spiel namens "Nintendo All-Stars" geben, welches stark auf Amiibo setzt


    Ich fand Amiibos eine scheiß Idee. Dann fand ich sie eine nette Idee und hab mir einen gekauft. Mittlerweile find ichs aber wieder eine scheiß Idee. Als Addition waren sie ja noch ganz nett, die Idee, seine Lieblingsfigur zu kaufen und dabei in ein paar Spielen nette Statistiken usw zu haben ist ok, auch der Sammeltrieb wird gefördert, aber die sollen verdammt nochmal aufhören und eine ganze Marketingsparte dem Zeug widmen, so gut ist das auch wieder nicht. Auch wenn sie damit sicher viel Geld verdienen, die sollen Videospiele machen und keine Actionfiguren.


    Angeblich soll es auch Spiele von EA und Activision für diese Konsole geben


    Dass die zwei größten Publisher der Welt das ein oder andere Spiel auf Nintendos Konsole bringen, bezweifle ich nicht. Aber ich will nicht das ein oder andere Spiel, es müssen schon geile Exklusivtitel oder mindestens Portierungen auf Augenhöhe sein, keine zweitklassigen Ports und Spiele, die ich schon seit 5 Jahren auf anderen Konsolen als Budgettitel spielen kann.


    Nuff said


    Abgesehen davon, dass es nur Gerüchte sind, sind zirka 90% davon recht glaubwürdig. Warum? Weil es bei der Wii U auch genau so war. Wird Nintendo seine Firmenstrategie mit dem neuen Firmenboss ändern? Vermutlich nicht. Dürfen wir noch hoffen? Nein. Nur das mit dem Handheld Hybriden glaube ich nicht wirklich. Vielleicht so ein Konzept wie bei Sony, aber dass die Konsole zu Gunsten des Handhelds beschissen wird, macht absolut keinen Sinn. Zumal ja nicht der Handheld das Problem ist, wie man beim 3DS sieht. Also muss der nicht supportet werden sondern die Konsole, also wäre es umgekehrt sinnvoller, erstmal die Konsole geil zu machen und dann zu schauen, wie der Handheld sie supporten kann. Der Rest ist Spekulativ aber wird genau so eintreffen, wie wenn ich sage "auf Regen folgt Sonnenschein".

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Platz? Nintendo hat doch schon beim Gamecube erkannt, dass Module out sind. Hochauflösende Spiele, die viel Speicher haben, brauchen auch viel Platz. Sony und Microsoft haben nicht umsonst auf Blu Ray gesetzt. Will Nintendo bewusst hier schon wieder den Kürzeren ziehen, nur um sein eigenes Ding zu machen? Es ist eine Sache innovativ und "anders" zu sein, aber dabei auf Technik zu verzichten, die schon seit fast 10 Jahren Standart ist, finde ich scheiße.

    Der Vorteil solcher Karten ist allerdings, dass die Konsole wesentlich schneller auf die Daten darauf zugreifen kann und somit nicht von einem Disc-Lesesystem abhängig ist, welches wiederum Kühlung braucht und das wohl empfindlichste Teil des gesamten Systems ist. In jedem Fall würde es zu dem Patent passen, welches Nintendo vor einiger Zeit eingekauft hat, was eine Konsole ohne optisches Leselaufwerk abdeckt.


    Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber im Kleinen sehe ich es gerade bei Hyrule Warriors Legends für den (New) 3DS – es gibt natürlich Abstriche bei der Grafik und der allgemeinen Rechenleistung des Handhelds, aber dennoch sind die Ladezeiten vor einer Schlacht längst nicht so lang wie noch auf der Wii U. Und dabei muss man bedenken, dass dieses Spiel aufgrund der darin vorkommenden Gegnerhorden ja ziemlich rechenintensiv ist.


    Mal sehen, wie es letztendlich läuft. Ich bin Karten als Speichermodule nicht abgeneigt, denn schließlich werden sich diese über die Jahre ebenfalls weiterentwickelt haben.


    Oh kee? Ist der 3DS schon wirklich so tot? Der New 3DS wurde doch erst vor einem Jahr oder so rausgebracht. Der 3DS läuft ja super und bringt Nintendo ne Menge Kohle. Verstehe ich jetzt nicht, nur wegen der neuen Konsole, weil die Wii U eben tot ist, gleich den 3DS aufzugeben. Klar wird es hier und da Hardware geben, er ist ja ziemlich etabliert, aber ich find das schon irgendwo Tonangebend, wenn Nintendo schon einen neuen Handheld konkret nächstes Jahr rausbringen will.

    Da kann ich nur schwer widersprechen. Es wurde damals bei der Wii ja auch gesagt, dass der Gamecube noch unterstützt würde. Wir wissen ja alle, wie das ausgefallen ist. :whistling:


    Nintendo wird so nie 3rd Party Entwickler auf die Konsole bringen. EA, Ubisoft und Co sind zwar Scheiße, spülen mit ihrem Mist aber viel Geld rein, Geld, das eine Konsole immer bitter nötig hat, um nicht zu floppen, wie die Wii U. Man sieht ja ganz klar, wohin fehlende 3rd Party Präsenz führt, weil man eben veraltete Schrotthardware zur Verfügung stellt, für die sich schwer programmieren lässt. Und jetzt will Nintendo schon wieder so ein Hybrid Dingens in den Raum werfen wo wieder nicht ganz klar ist, was das Ding will, kann und soll.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Third-Party-Entwickler mit in die Diskussion einfließen. Denn, was manche Leute meiner Ansicht nach verwechseln, diese interessieren sich nur für eines – und das ist nicht die Grafik oder die tatsächliche Rechenleistung eines Systems – nein – es sind die Absätze. Der einzige Grund, warum die Third-Party-Unterstützung für die Wii U ausblieb, ist, weil diese Konsole ein Ladenhüter war und sich die Softwareentwicklung für eben diese aus Sicht dieser Unternehmen nicht auszahlte.


    Wenn sich die neue Konsole, ob sie nun "Nintendo Reach" heißen soll oder nicht, gut verkauft, dann werden die Third-Party-Entwickler schon zusehen, dass sie ihre Spiele dort vermarktet bekommen.


    War klar. Passt auch so, sollen sie ihre Konsole nur gut verkaufen. Gönn ich ihnen ja. Finds nur scheiße, dass ich mir die Wii U für ein Spiel gekauft habe, das ich jetzt schlussendlich als Downgrade spielen darf, zu Gunsten einer neuen Konsole. Ich habe Nintendo und die Wii U unterstützt und daran geglaubt, und was bekam ich? Ein zwei Klassen Zelda und Mario Smash Brothers.

    Ich kann sagen, dass ich schon viele schöne Spielstunden an meiner Wii U verbracht habe. Deshalb würde ich es sehr gut verkraften können, sollte das neue Zelda-Spiel nach dem Vorbild von Twilight Princess herausgebracht werden.


    Ein gscheites Metroid wär mir lieber, aber ok, schüttel ich halt wieder meine Palme, bis die Nüsse fallen während mir Tiere dabei zuschauen und mir ihre Tische schenken.

    Das nenne ich mal Kopfkino. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber im Kleinen sehe ich es gerade bei Hyrule Warriors Legends für den (New) 3DS – es gibt natürlich Abstriche bei der Grafik und der allgemeinen Rechenleistung des Handhelds, aber dennoch sind die Ladezeiten vor einer Schlacht längst nicht so lang wie noch auf der Wii U. Und dabei muss man bedenken, dass dieses Spiel aufgrund der darin vorkommenden Gegnerhorden ja ziemlich rechenintensiv ist.


    Es kommt drauf an, wie ein Spiel programmiert ist. Hyrule Warriors oder überhaupt ein Warriors Teil ist nicht gut konzipiert. Die Entwickler sind faul, die Gegner reines Copy and Paste ohne eigene KI und dennoch gibt es im Koop Modus abstriche. Wer mal schauen will, wie sich ein richtig toll entwickeltes Spiel ohne nennenswerte Ladezeiten ingame spielt, der sollte sich Uncharted oder GTA anschauen. Da wird wesentlich mehr berechnet als lahme Assets und ein paar gleich aussehende Gegner ohne großartige Texturenkomplexizität und ohne Tiefe. Ich habe schon Spiele in Pixelgrafik gespielt mit Slowdowns und üblen Ladezeite und genau das Gegenteil, nämlich aufwendig produzierte Spiele mit vergleichsweise kurzen Ladezeiten. Kommt halt immer auf das Entwicklerteam an. Wenn man aber seine Spiele im Halbjahresrhytmus raushauen will und einem eigentlich Scheißegal ist, ob das Spiel von der Technik her noch zeitgemäß ist, dann ist man bei Omega Force gut aufgehoben.


    Da kann ich nur schwer widersprechen. Es wurde damals bei der Wii ja auch gesagt, dass der Gamecube noch unterstützt würde. Wir wissen ja alle, wie das ausgefallen ist


    Der Gamecube war aber vergleichsweise, ich würde mal sagen, nicht die Geldmaschine. Der 3DS hat sich knapp 60 Mio Mal verkauft, der Gamecube, obwohl es eine große Konsole ist, nicht halb so oft. Dabei ist noch nicht einmal die Hälfte der Lebensspanne des 3DS erreicht. Den 3DS gibts jetzt knapp 5 Jahre, die Produktion von DS Cartridges und der technische Dienst wurde jedoch erst kürzlich eingestellt, nach bald 12 Jahren. Gut, der DS hat sich doch ein paar Millionen mal verkauft, aber ich würde dem 3DS doch noch mindestens 3 Jahre geben, zumal da ständig richtig gute Software rauskommt, was beim Gamecube zum Schluss nicht mehr der Fall war, weil er mit der PS2 und Xbox richtig starke Konkurrenz hatte. Die Vita ist keine Konkurrenz zum Nintendo Handheld.


    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Third-Party-Entwickler mit in die Diskussion einfließen. Denn, was manche Leute meiner Ansicht nach verwechseln, diese interessieren sich nur für eines – und das ist nicht die Grafik oder die tatsächliche Rechenleistung eines Systems – nein – es sind die Absätze.


    Die Interessieren sich auch für die Hardware. Auf der Xbox 360 war es damals einfacher, zu programmieren, Microsoft war großzügig mit den Dev Kits, daher gabs die ersten 3 Jahre sehr viel mehr Exklusivtitel als auf anderen Konsolen. Bei der Wii U hat wohl selbst Nintendo bis ganz zum Schluss nicht gewusst, was sie jetzt wirklich wollen. Abgesehen davon haben sie große Third Parties vergrault. Es ist halt nicht mehr 1990, wo es heißt, arbeite für Nintendo oder stirb, wer Third Parties vergrault oder ihnen keine gescheite Plattform bietet, wird halt mit 101 Heroes und anderen Müll auskommen müssen. Die Portierungen waren ein Witz und Bayonetta, das meiner Meinung nach einzige Third Party Spiel, das so ein bisschen vom ganzen kitschigen Zeug rausgestochen ist, war auch nur eine Kopie des tollen ersten Teils, Platinum Games beißt sich noch heute in den Arsch, dass sie das Spiel nicht auf der PS 4 gemacht haben. Da hätte es sich gleich 5 Mal so gut verkauft, außerdem, wer ist den schon die Zielgruppe von Nintendo am Konsolenmarkt? Leute, die die Wii gut fanden? Ich weiß es nicht. Ich fühle mich als Zielgruppe mit den Spielen schon lange nicht mehr angesprochen. Die niedlichen Nintendo Spiele in ehren, daran liegt es nicht, es liegt daran, dass mit Rayman z.B. ein zehnmal besseres Jump and Run Spiel (darin ist Nintendo doch normal gut) für die Konkurrenz auf den Markt kam oder dass Serien wie Zelda zu lange brauchen und Serien wie Smash Brothers die Luft ausgeht und Serien wie Mario Kart absolut nichts mehr bringen, was nicht Double Dash vor zehn Jahren schon hatte oder Serien wie Metroid, die mit ernsterem Inhalt und erwachsenem Gameplay einfach zum niedlichen Amibo Scheiß für den 3DS degradiert werden. Das ist der Grund, warum die Wii U sich einfach nicht verkauft hat. Nintendo hatte intern seit dem Release vor über 3 Jahren Zeit, jedes Jahre 1-2 große Spiele rauszuhauen. Was machen die? Nichts. Brauchen mehr als eine Konsolengeneration Zeit für Zelda, verscheißen Metroid, machen minderwertige Klone ihrer eigenen Spiele und hoffen einfach, dass die Spieler dumm genug sind, die Wii U einfach zu kaufen, weil Nintendo draufsteht.


    Der einzige Grund, warum die Third-Party-Unterstützung für die Wii U ausblieb, ist, weil diese Konsole ein Ladenhüter war und sich die Softwareentwicklung für eben diese aus Sicht dieser Unternehmen nicht auszahlte.

    Das war aber erst nach über einem Jahr klar. Aber Third Parties braucht man schon im ersten Jahr. Da kam aber nix von Nintendo, nicht mal aus dem eigenen Research and Development. Gut, die machen brav ihre Fire Emblems, das ist auch in Ordnung, aber die Konsole hätte solche Unterstützung etwas nötiger gebraucht als der 3DS. Ein Handheld ist viel leichter zu verkaufen, ersten schonmal, weil es keine nennenswerte Konkurrenz gibt und man immer Ableger großer Serien anbringen kann. Wenn die großen Serien aber nicht einmal auf die Konsole rauskommen, was ist dann? So dumm kann Nintendo doch garnicht sein, dass sie nach dem ersten halben Jahr nicht checken, dass sie es versaut haben, doch anstatt dann ein paar Exklusivdeals zu machen kam nix. Geld wäre genug da, man muss halt immer Geld ausgeben, um welches zu verdienen. Selbst der Gamecube hatte trotz vergleichsweise schlechter Verkaufszahlen gute Titel und sogar Tripple As von namhaften Spieleschmieden, erst als die Verkäufe stagnierten wurde halt alles nochmal für PS 2 rausgebracht, das war einfach Pech, Nintendo konnte man da nix vorwerfen, sie hatten echt bombiges geleistet. Jetzt sind sie in der selben Situation, haben sich aber schon vorweg entschieden, die Wii U sterben zu lassen. Klar ist es eine Firma die auch wirtschaftlich denken muss, aber wo ist der Esprit hingegangen, der in so vielen Spielen steckte und sagte "die Spieler sind uns wichtig, wir machen tolle Spiele, die es sich lohnt zu spielen, auch wenn sie sich vielleicht nicht so gut verkaufen wie das jährliche Call of Duty Update". Das scheißt mich an. Die Konsole wird abgeschossen, und das wusste Nintendo nicht erst seit gestern, und die Wii U Käufer sind doppelt angeschissen, weil die Konsole nicht einmal eine halb so lange Laufzeit hat, wie normal und nicht ein Zehntel an brauchbaren Spielen rauskommt, wie normal. Klar kann man über Qualität streiten und sich an 101 Heroes und Nights Into Dreams ergötzen, aber ich bring einfach mal die Resonanz nahmhafter Kritiker wie IGN, 4Players oder Gamepro, selbst Edge ins Spiel. Selbst wenn man auf Metacritic alle Wii U Spiele durchgeht findet man sich in einem Sumpf aus Mittelmäßigkeit vor und das in einer Zeit, in der selbst auf der PS 4 und Xbox One nicht gerade monatlich die Bomben einschlagen. Oder ich gehe einfach in den Shop meines Vertrauens, wo ich mir anschauen kann, wie viel Platz das Spielesortiment braucht. Während sich Sony und Microsoft eine richtig große Wand teilen, hat Nintendo gerade mal ein 2x2 Meter Ständchen am Eck, und selbst da würde ich nicht mal zum Scheißen hingehen, wenn ich die Spiele schon von weitem sehe.


    Und das Schlimmste daran ist, dass ich Nintendo immer noch liebe. Ich kaufe mir immer noch Spiele wie Yoshis Wooley World oder Xenoblade, Bayonetta 2 oder Twilight Princess HD Remake und ich kaufe mir auch die neue Konsole samt Zelda, weil ich sicher nicht das dritte Welt Zelda für Wii U Besitzer spielen werde. Das ist das Schlimmste. Ich hasse Nintendo so sehr, weil ich die depperte Firma so liebe und nicht wahrhaben will, dass die mir jetzt schon seit Jahren ihren Durchfall ins Gesicht schmieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • "Reach" als Konsolenname finde ich jetzt nicht so pralle, aber eigentlich interessiert mich das auch gar nicht mehr so wirklich. Ich fand den Namen "Wii" damals auch furchtbar, habe mich dann aber doch recht fix daran gewöhnt. ...Und muss mir heute fairerweise auch eingestehen, dass Nintendo für diese drei Buchstaben sämtliche Marketingmaßnahmen (Mii) aufgebaut hat, was aus kaufmännischer Sicht eine gute Nummer war und die Verkäufe der Konsole ja auch beschleunigte. Was sich wohl nun hinter dem Namen "Reach" verbirgt, weiss wohl bislang nur Nintendo selbst. Lassen wir uns also Überraschen. :) Dass NX natürlich stets nur ein Abeitstitel war, ist ja ohnehin von vornherein klargewesen.


    Nintendo muss für seine neue Konsole aber auf jeden Fall vorsorgen, was die Spieleentwicklung angeht, damit sich das Problem der Wii U nicht wiederholt. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass es eigentlich seit jeher ein Problem bei Nintendo war, zum Launch einer neuen Konsole genügend Titel dafür auf dem Markt zu haben ...und dann auch noch hochkarätige oder eben exklusvie Spiele. Ich befürchte fast, das wird auch bei dem "Reach" wieder so werden. Aber man soll ja nicht schon im Voraus meckern.


    Dass sich der GameCube übrigens eher schlecht verkauft hat und wirtschaftlich gesehen nur um Haaresbreite an einem "Flop"n vorbeigerauscht ist, finde ich auch heute noch schade. Diese Konsole hatte für die damaligen Verhältnisse wirklich Potential, war klein und handlich, und konnte auch durchaus grafisch etwas bieten. Beispiel: Das Resident Evil Remake aus dem Jahr 2002. Die Grafik ist selbst heute noch ziemlich gut. Wirklich, wirklich schade. Ich mochte den GC immer sehr. Das wird wohl auch ein Grund sein, warum man (abgesehen von TP) wohl niemals Remake eines Titels in Betracht ziehen wird.


    350 Euro für eine Konsole werde ich niemals bezahlen, völlig egal ob das heutige Maßstäbe sind oder ob eine Spielekonsle mittlerweile ein digitales Multifunktionsgerät darstellt. Ferner halte ich es auch für unklug, eine neue Konsole direkt zum Launch zu erwerben. Sie wird kurze Zeit später ohnehin billiger werden, das war gerade bei Nintendo schon immer so. In diesem Falle lohnt es sich zu warten.


    Finde es daher auch gut, dass Zelda U ja offensichtlich auch noch für die Wii U erscheint. Selbst wenn die Reach-Version viel bessere technische Werte aufweist, wäre das für mich kein Kaufgrund. Ich habe das damals mit TP und dem GC auch so gehalten und bereue es bis Heute nicht (zumal TP auf der Wii damals als noch nicht technisch ausgereift galt - keine sekundengenauen Bewegungen der Wii-Mote zum TV, etc.).

  • Es gibt schon wieder Gerüchte!

    • Die NX soll angeblich auf eine x86-Prozessorarchitektur setzen
    • Die Konsole unterstützt angeblich einen zusätzlichen Bildschirm
    • Außerdem soll diese auch Apps von Smart-Geräten unterstützen
    • Diese Konsole soll außerdem abwärtskompaktibel sein
    • Man soll übrigens angeblich noch Punkte für das My-Nintendo-Programm bekommen, wenn man Spiele für NX kauft
    • Außerdem soll Nintendo einen Cloud-Dienst planen, mit dem man Dateien auf einem Backup-Server speichern kann


    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Zitat von Hyrule Warrior

    "Reach" soll nicht abwärtskompaktibel sein

    Zitat von Hyrule Warrior

    Diese Konsole soll außerdem abwärtskompaktibel sein

    Schon allein deswegen glaube ich einfach keinen der Gerüchte. Innerhalb von wenigen Tagen wird sich widersprochen, kommen auf einmal ganz exklusive neue Details... neee, ich warte auf offizielle Statements bevor ich mich über Sachen aufrege, die irgendjemand womöglich erfunden hat ^^

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Es gibt jetzt mal wieder Gerüchte zum richtigen Namen der Konsole, der Leistung und der Starttitel!

    • Die Konsole soll angeblich "Nintendo Reach" heißen.
    • Vom Logo soll es angeblich mehrere Versionen geben, wovon eins an die Logos von Wii und DS orientiert
    • Die Konsole kann angeblich über einen Handheld und einen eigenen Controller gesteuert werden
    • Dieser Handheld soll angeblich "Nintendo Limit" heißen, welcher angeblich so groß sein soll wie der 3DS XL
    • Die Module der Konsole sollen ungefähr die Größe eines 3DS-Moduls haben. Manche von ihnen sollen allerdings nur mit dem eigenen Controller oder dem Handheld gesteuert werden
    • "Reach" soll angeblich zum Weihnachtsgeschäft 2016 rauskommen und 350 US-Dollar kosten
    • "Limit" würde dann im Frühjahr 2017 rauskommen und 199 US-Dollar kosten
    • Die Leistung soll angeblich zwischen der der PS4 und der XBox One liegen
    • Die Konsole und der Handheld sollen angeblich das gleiche Betriebssystem haben
    • "Reach" soll nicht abwärtskompaktibel sein
    • Einer der Launchtitel soll angeblich ein Zelda namens The Legend of Zelda - Fields of Dawn sein, welches auch eine Wii U-Version bekommt
    • Auch ein 3D-Mario namens "Mario: Underground" soll ein Launchtitel sein. In diesem muss man den Untergrund vom Pilzkönigreich erkunden, weshalb man dort statt Münzen Edelsteine finden soll. Außerdem soll man in einigen Abschnitten Bowser spielen können und Mario soll eine neue Kraft bekommen, mit dieser er noch unbekannte Projektile verschießen kann und an einigen Stellen sogar Tunnel graben darf
    • Es soll außerdem bald ein Event zur NX geben, bei dem erste Spielszenen aus dem Zelda und Mario gezeigt werden sollen
    • Außerdem soll irgendwann noch ein neues Animal Crossing rauskommen
    • 2017 soll es außerdem ein Spiel namens "Nintendo All-Stars" geben, welches stark auf Amiibo setzt
    • Angeblich soll es auch Spiele von EA und Activision für diese Konsole geben

    Quelle


    Diese Gerüchte sind schon längst als Fake anerkannt worden. Allein die Begriffe Reach, Underground, Fields of Dawn hören sich typisch amerikanisch an. Wahrscheinlich die Wunschträume von einem Kind aus den USA. Darauf nicht mehr eingehen.


    Leistung zwischen Xbox und PS4 macht keinen Sinn. Vor allem falls NX erst 2017 im Westen erscheinen könnte.


    Angeblich soll es ein Event Ende April geben, wo die NX enthüllt wird. Weiß da jmd. genaueres?

  • Das traurige ist, dass diese falschen Fakten, wie bereits erwähnt, so oder ähnlich bei der Wii und auch Wii U eingetroffen sind (teilweise, z.B. das mit der schlechten Leistung, um mal auf eines davon einzugehen). Selbst wenn diese Prophezeiungen sich widersprechen oder nicht glaubwürdig scheinen, so sind ein Großteil davon plausibel und es wurde einfach das Konzept, das Nintendo derzeit verfolgt, weitergedacht.


    Ich habe nicht Angst, dass es genau so eintreten wird, das weiß ich schon, ich habe Angst, dass Nintendo mich wieder für dumm verkaufen will.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Im neusten Geschäftsbericht von Nintendo wurde bestätigt, dass die NX im März 2017 erscheinen wird. Außerdem sollte man bei der E3 nicht mit neuen Informationen rechnen, da sich Nintendo hier eher auf Zelda konzentrieren wird.
    Quelle: Twitter-Account von Nintendo-America.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • März 2017. Das ist noch bisschen hin! Aber ein cooler Zeitpunkt für mich, da ich mir vielleicht etwas zu Geburtstag gönnen könnte, hehe. Wie es scheint wird Nintendo's neue Plattform NX dafür verantwortlich sein, dass ich zum ersten mal eine Nintendo-Konsole in meiner Lebenszeit überspringe. Das hängt noch stark davon ab, ob NX auch WiiU-Spiele unterstützen wird und was NX überhaupt ist. Nintendo redet bisher immer nur von einer Plattform und nicht von einer Konsole. Ich bin sehr gespannt!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Falls das wahr sein soll, muss ich sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe. Angeblich sollte NX noch Ende diesen Monats vorgesteltl werden, laut einiger Gerüchte. E3 war eine sichere Nummer, nun wohl nicht mehr. Ein Release ab Frühjahr 2017 hatte ich aber vermutet, zumindest für Japan. Ich dachte, dass NX in US und EU schon zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen könnte.


    Zumindest ist sicher, dass wir endlich das finale Zelda Produkt zur E3 begutachten können. Darauf bin ich schon gespannt.

  • Schade, dass Nintendo die E3 wieder "auslässt". Die Messe wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, die Konsole vorzustellen, es wäre auch nicht zu früh gewesen, wenn sie doch dann innerhalb von einem Jahr erscheint. So hat man momentan immer noch keine konkreten Informationen zur Konsole. Nintendo wird sicher noch ein großes Event planen und infos bei der GDC oder bei eigenen Streams bekannt geben, wie üblich, aber die E3 ist für mich halt eine der wichtigsten Videospielmessen und da zu fehlen, ist auch irgendwie ein Statement

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein Release ab Frühjahr 2017 hatte ich aber vermutet, zumindest für Japan. Ich dachte, dass NX in US und EU schon zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen könnte.

    Warum auch immer die neue Konsole zuerst hierzulande rauskommen sollte und dann erst in Japan...


    Ach ja: Koei Tecmo, der Entwickler von Hyrule Warriors, hat übrigens angefangen, etwas für die NX zu entwickeln. Ob es ein ganz neuer Titel oder die Fortsetzung eines anderen Titels wird, zum Beispiel Hyrule Warriors, ist noch nicht bekannt.
    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Ach ja: Koei Tecmo, der Entwickler von Hyrule Warriors, hat übrigens angefangen, etwas für die NX zu entwickeln. Ob es ein ganz neuer Titel oder die Fortsetzung eines anderen Titels wird, zum Beispiel Hyrule Warriors, ist noch nicht bekannt.
    Quelle

    Oh Gott. Ich hoffe er bleibt von The Legend of Zelda fern....

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hoffe nicht, dass es war ist. Ich kann mit einer mobilen Plattform nichts anfangen und keine WiiU-Kompatiblität fänd ich auch sehr schade. Wie soll dass Konzept denn mit den heutigen Akkus bzw. Batterien funktionieren?


    Mal sehen.. Ich bin sehr gespannt auf Nintendo's offiziellem Reveal. Aber wann zur Hölle soll das sein?!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Es gibt wieder etwas neues zu der NX!

    • Angeblich soll es neben Breath of the Wild zum Launch der Konsole auch ein Pokémon- und ein Mario-Spiel geben, allerdings ist nichts weiteres zu den Spielen bekannt. [Wobei ich hoffe, dass das neue Mario das Spiel Mario: Underground sein wird, was ich hier schon erwähnt habe.] Alle drei Titel sollen ziemlich kurz nach dem Release der Konsole rauskommen- angeblich solenl zwischen dem Release der NX und des letzten Spiels rund 6 Monate liegen. Außerdem soll Nintendo an Kooperationen mit Sega, Square Enix, Ubisoft, Warner und Activision geben.
      Quelle
    • Alain Corre, der für Ubisoft arbeitet, hat bekannt gegeben, dass Ubisoft neben einem Just Dance mehrere Titel für die NX herausbringen wird, allerdings hat er zu den anderen Titeln nichts gesagt. Außerdem ist er sich sicher, dass Nintendo die Art, wie innerhalb von Familien gespielt wird, angeblich neu erfinden könnte!
      Quelle

    Welcome back to Trench

  • Ersteres habe ich auch heute gelesen, wo ich letztlich vielleicht zu enthusiastisch war, was das Glauben solcher Nachrichten betrifft, bin ich dann jetzt doch eher vorsichtig skeptisch. Nintendo hat noch nichts offizielles zur Konsole selbst gesagt, oder zumindest hätte ich nichts im Kopf, vielleicht haben sie mal ein Statement abgegeben, aber die richtige Enthüllung kommt ja erst noch irgendwann heuer. Ob das Ding wirklich so eine Art mobile Konsole wird, wie ich gelesen habe, die technisch zwischen PS3 und PS4 liegt und die man an seinem Fernseher anschließend kann, könnte zwar sein, aber glauben tu ich das erst, wenn ichs seh. Ich meine, es wäre schon möglich, die Wii U ist eine recht klassische Konsole, bei der halt das Marketing in die Hose ging, aber trotzdem hat das Ding bisher kaum jemand gekauft, obwohl die Leute mittlerweile wissen sollten, was es ist und was es kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo die schlechten Verkaufszahlen zum Anlass nimmt, etwas Neues zu probieren. Erst habe ich gedacht, dass es in Richtung VR geht. Nintendo ist immer zu haben für so modernen Bewegungsscheiß, die Wii ist ja auch in die Richtung gegangen und die Zeit wäre reif, Nintendo forscht ja selbst an VR, wie Miyamoto mal sagte, weil ihnen die Konkurrenzprodukte zu wenig gut sind. So ein Handheld Symbiose Dings wäre auch genau Nintendos Kragenweite, wenn sie mal innovativ sein wollen. Gespannt bin ich schon, was sie aus dem Hut zaubern, immerhin hätten sie mit dem 3DS ja einen Handheld mit Potential, aber ich lasse mich überraschen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auch wenn es nun keine riesigen News sind, ist die NX nun zumindest für mich ein bisschen attraktiver geworden – allerdings nur ein bisschen~ Square Enix hat nämlich bestätigt, dass ihr MMORPG-Ableger Dragon Quest X (welcher erstmal im August 2012 für Wii rauskam, mittlerweile aber auch via Wii U, 3DS und PC spielbar ist) den Sprung in die Next-Generation schaffen wird!
    Bei uns kam das Spiel übrigens noch in keiner Version raus, doch mit der PS4-Version, welche kommt, stiegen die Hoffnungen und da nun bestätigt wurde, dass die aufgebesserte Version den Sprung auch auf Nintendos neuste Konsole schaffen wird, können sich Dragon Quest-Fans im Westen ja vielleicht freuen.