Nintendo Switch

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Erst hieß es, die Hardware soll weiterhin nicht an die der Konkurrenzprodukte rankommen, jetzt heißt es, dass sie diese ausstechen soll. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen den Überblick verloren habe und lieber rein gar nichts auf solche Gerüchte setzen möchte, solange sie nicht offiziell von Nintendo bestätigt (oder dementiert) wurden. Nach dem Wii U-Debakel könnten sie aber eine leistungsstarke Hardware gut gebrauchen, auch um für Third-Party-Entwickler wieder an Relevanz zu gewinnen.


    Was mich noch interessiert, und das werden wir bestimmt irgendwann im nächsten Jahr (wahrscheinlich bei der E3) erfahren, ist, wann diese Konsole denn nun wirklich rauskommen soll und was es eventuell für Rabattaktionen für bis dahin womöglich verschmähte Wii U-Besitzer geben wird, die fieberhaft auf das Zelda und ein gescheites 3D-Metroid gewartet haben. Ein schon länger bestehendes Gerücht besagt ja, dass sie bereits nächstes Jahr auf den Markt geworfen werden soll, und das würde natürlich Bände über die angebliche Exklusivität des "Zelda Wii U" sprechen, weil man sich ja wohl kaum das Potenzial eines Dual-Release durch die Lappen gehen ließe.


    Naja... nun heißt es also erstmal weiterhin: Abwarten und Tee trinken. :tee:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe keine Angst, dass jemanden ein Hybrid sauer ausstoßen könnte.
    Ganz im Gegenteil.
    Kommen mit NX tatsächlich die 3rds zurück braucht keine Sau mehr eine PS4 oder eine XBO.
    3rd-Party-Games, Nintendo-1st-Party-Games, mehr Power und dann auch noch unterwegs spielen können? Die können mein Geld jetzt schon haben.


    Ich sags euch, ein Hybrid ist wegweisend für diese Industrie.
    Die ganze Geschichte verträgt sich auch gut mit dem "kein Disc-Laufwerk mehr"-Patent. Irgendwie muss man ja die Handheld-Unit-Kosten kompensieren ;-)


    Die WiiU wirkte hingegen von Anfang an unspektakulär und unvorteilhaft.

  • Ich habe keine Angst, dass jemanden ein Hybrid sauer ausstoßen könnte.
    Ganz im Gegenteil.


    Solange der Handheld-Aspekt dieser Hybrid-Konsole nicht die Leistung und letztendlich die Qualität des Endprodukts in Mitleidenschaft zieht, sollte es dafür keine ernsthaften Einwände geben. Wenn die Konsole allerdings von der Leistung gedrosselt wird, nur damit man sie auch als Handheld durchgehen lassen kann, dann wäre das seitens Nintendo meiner Ansicht nach (mal wieder) nicht vernünftig zu Ende gedacht – wodurch diese Konsole für bestimmte Teile der Gaming-Community erneut uninteressant würde.


    Kommen mit NX tatsächlich die 3rds zurück braucht keine Sau mehr eine PS4 oder eine XBO.
    3rd-Party-Games, Nintendo-1st-Party-Games, mehr Power und dann auch noch unterwegs spielen können? Die können mein Geld jetzt schon haben.


    Wie gehabt: solange von Nintendo nichts bestätigt oder dementiert wird, sind solche Gerüchte für mich weitgehend gegenstandslos. Sollte die NX allerdings genau diese Qualitäten aufweisen und zum Release (oder zeitnah danach) am besten auch noch den einen oder anderen Blockbuster raushauen, dann könnte ich dieser Konsole tatsächlich mit einem ernsthaften Kaufwunsch entgegenfiebern.


    Ich sags euch, ein Hybrid ist wegweisend für diese Industrie.
    Die ganze Geschichte verträgt sich auch gut mit dem "kein Disc-Laufwerk mehr"-Patent. Irgendwie muss man ja die Handheld-Unit-Kosten kompensieren ;-)


    Ich bin weißgott nicht technisch versiert, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das fehlende Laufwerk der Leistung gut tun könnte. Schließlich wäre die Software auf der Festplatte gespeichert und müsste nicht erst aus externen Speichermedien entnommen werden.


    Die WiiU wirkte hingegen von Anfang an unspektakulär und unvorteilhaft.


    Die Wii U war letztendlich nicht viel anders als die PS4 oder der XBone, die ja auch nur leistungsfähigere Versionen ihrer Vorgängermodelle waren. Der Unterschied bei der Wii U ist allerdings, dass sich das Konzept, welches bei der Wii verwendet und beim Nachfolger erweitert wurde, nur mehr oder weniger als Eintagsfliege herausstellte und sich im Gegensatz zur klassischen Spielekonsole mit klassischem Steuerelement nicht über Jahrzehnte etablieren konnte.


    Nintendo hat mit der Wii U gepokert... sich aber leider verschätzt, und ich würde mir wünschen, wenn man bei Nintendo aus diesem Fehler lernen und wieder zu den Wurzeln zurückkehren könnte.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Kommen mit NX tatsächlich die 3rds zurück braucht keine Sau mehr eine PS4 oder eine XBO.
    3rd-Party-Games, Nintendo-1st-Party-Games, mehr Power und dann auch noch unterwegs spielen können? Die können mein Geld jetzt schon haben.


    Bei der Playstation 4 dank vieler Crossplay Spiele mit PS Vita jetzt schon möglich. Klar fehlen die Nintendo Exklusivspiele, aber ehrlich, auf was warten wir denn da schon, das so großartig sein soll? Ein neues Metroid, also ein richtiges Metroid ist keines in Sicht, ein 3D Mario, also keines mit Isometrischer Sicht oder 2,5D, das mit neuen Ideen aufwartet, wie z.B. Sunshine oder Mario 64, muss auch erst angekündigt werden und wegen einem neuen Pikmin Schmarrn kaufe ich mir die Konsole halt doch nicht. Einzig Zelda, das aber hoffentlich noch auf der Wii U erscheinen wird, somit gibt es für mich aus jetziger Sicht nicht viele Gründen von Seiten der Software, mich auf die NX zu freuen.



    Ich sags euch, ein Hybrid ist wegweisend für diese Industrie.


    Finde ich nicht, Konsolengaming und Handheldgaming haben komplett unterschiedliche Zielgruppen, durch den Hybriden erhofft man sich beide Zielgruppen zu erreichen, aber gezwungenermaßen wird dabei entweder das Eine oder das Andere auf der Strecke bleiben, was nun eben eine der Zielgruppen verfremden könnte. Außerdem hat bereits die Wii U mit einem ähnlichen Feature geworben, dass man im Nachbarzimmer ohne TV spielen kann, aber ich finde die Wiimote nur bedingt brauchbar, um darauf ein leistungsforderndes Spiel zu zocken. Des weiteren wird das Ding in Null Komma nix leer und sollte eigentlich beim Betrieb ständig eingesteckt sein, das habe ich ua bei PS Vita und 3DS auch schon festgestellt, dass der Betrieb genannter Handhels auf Grund der tatsächlichen Akkulaufzeit nicht außerhalb der eigenen 4 Wänder empfehlenswert ist. Oder zumindest sollte ständig eine Steckdose in der Nähe sein. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass Busfahrten kaum länger als 1 Stunde dauern und eh überall eine Steckdose ist, selbst in Zügen und im Auto, aber ist der Grund, warum ich mir einen Handheld kaufe, womit zum Kauf eines Handhelds geworben wird, nicht, Mobilität?
    Ich sehe einen Hybriden ganz und garnicht als Wegweisend, wäre es das nämlich, hätten wir schon lange ein auf diese Weise funktionierendes und etabliertes System, denn ein solcher "Hybrid" ist sicherlich keine Erfindung von Nintendo und die Technik gibt es schon länger, nur offenbar hat sich das noch nicht so richtig durchgesetzt.


    Die ganze Geschichte verträgt sich auch gut mit dem "kein Disc-Laufwerk mehr"-Patent. Irgendwie muss man ja die Handheld-Unit-Kosten kompensieren ;-)


    Ich zum Beispiel bin in Zeiten von Steam kein Fan von Digital Downloads, ganz im Gegenteil. Ich bevorzuge nach wie vor, meine Spielesammlung in physischer Form daheim zu haben, immer größer werdende Downloads sind nur ein Grund dafür. So habe ich z.B. auf meiner PS 4 oder Xbox One derzeit nur um die 10-20 Spiele Platz, muss also ständig ältere Spieler erneut herunterladen und wieder nachpatchen. Die Erleichterung, dass ich auf allen Konsolen der Welt mit meinem Profil die Spiele herunterladen könnte steht außer Verhältnis zum Schmerz im Arsch, dass ich kaum mehr als eine Handvoll Spiele zeitgleich auf der Konsole haben kann. Dazu kommt noch, dass man als Lizenzträger im Fall eines Problems mit dem Profil auch das Spiel verliert, das kann nicht passieren, wenn man das Spiel zu Hause stehen hat. Das ist zwar eher unwarscheinlich, aber ich habe so z.B. Half Life 2 noch einmal kaufen müssen, weil damals bei Steam etwas falsch lief. Außerdem kann man Digital Downloads nicht verleihen, für mich ein weiterer Grund, warum ich nichts davon halte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • hey leute, nach jahrelanger abstinenz bin ich auch wiedermal hier, hehe


    zur NX frage ich mich in letzter zeit:
    das neue system soll ja sowohl portabel als auch stationär funktionieren. was macht das für einen sinn? wenn ich die NX unterwegs brauchen kann, wozu soll dann eine station vor dem tv noch nützlich sein?


    hoffe man versteht was ich meine... ich sähe den stationären teil irgendwie bloss als eine art harddisk, auf welcher die spiele gestreamt oder heruntergeladen werden können. oder halt eine art "beam mir das spiel auf den tv"-variante... mehr kann ich mir damit irgendwie gar nicht vorstellen...




    Megaolf
    das neue zelda wird m.M. nach zu 100% auf der NX erscheinen. nintendo wird zum launch ein paar bombentitel brauchen, und was passt da besser als das neue zelda? wir warten bald seit 4 jahren auf die wii-u-version, ich glaub das wird nicht ohne grund so lange nach hinten geschoben. wahrscheinlich wird es auch eine abgespeckte version für die wii-u geben, halt so ähnlich wie damals bei TP. ich glaub aber sowieso, dass alle titel von der wii-u in irgendeiner form auf die NX übertragbar sein werden.

    *lol*

  • das neue system soll ja sowohl portabel als auch stationär funktionieren. was macht das für einen sinn? wenn ich die NX unterwegs brauchen kann, wozu soll dann eine station vor dem tv noch nützlich sein?


    Ich vermute mal stark, dass ähnlich wie bei der Wii U die tatsächliche Grafikleistung nur von der Haupteinheit am TV erreicht werden kann. Der Handheld würde dann mit großer Wahrscheinlichkeit eine vergleichsweise eher abgespeckte Grafik haben, um eben diese Tragbarkeit gewährleisten zu können.


    hoffe man versteht was ich meine... ich sähe den stationären teil irgendwie bloss als eine art harddisk, auf welcher die spiele gestreamt oder heruntergeladen werden können. oder halt eine art "beam mir das spiel auf den tv"-variante... mehr kann ich mir damit irgendwie gar nicht vorstellen...


    Ist das bei Konsolen nicht ganz grundsätzlich so? :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • hoffe man versteht was ich meine... ich sähe den stationären teil irgendwie bloss als eine art harddisk, auf welcher die spiele gestreamt oder heruntergeladen werden können. oder halt eine art "beam mir das spiel auf den tv"-variante... mehr kann ich mir damit irgendwie gar nicht vorstellen...


    Wenn die Grafik und die Leistung (Dinge in der Entfernung sind trotzdem zu sehen und in Bewegung, keine langen Ladezeiten, sinnvolle Bewegungsabläufe, etc) trotzdem gewährleistet wird - warum nicht? Ich erlebe das jetzt mit Playstation TV, mit dem man Vita-Spiele ja auf dem großen Bildschirm spielen kann und es ist schon ziemlich cool. Viele Leute spielen eben lieber am Fernseher anstatt auf einem Handheld (oder umgekehrt), wenn man da bei jedem Spiel für sich selbst entscheiden kann, welche Variante man nehmen will, warum denn nicht?

  • Na gut, zu Smartphonespielen würde ja so eine Steuerung passen, da ja Smartphones normalerweise keine Tasten haben, und da ja der Bildschirm und die Steuereinheit das gleiche sind,einer Konsole? So etwas würde vielleicht auch eher zu einem Handheld passen...

    Welcome back to Trench

  • Man liest neuerdings ja vieles über die NX. Etwa auch das sich Geräte wie Smartphones mit der Konsole koppeln lassen und somit die Rechenleistung der NX erhöhen. Und das es eventuell ein Hybrid ist, also sowohl stationär als auch mobil, ist ja auch eine Theorie die sich hält. Ich kann mir zwar nicht wirklich viel darunter vorstellen, bin nun auch kein Hardware-Experte. Aber wenn ich jetzt beide Meldungen deuten sollte, dann liegt schon irgendwie nahe das es sich nicht nur um Streaming handeln kann sondern sich die Hardware gegenseitig unterstützt.


    Des weiteren habe ich gehört das Nintendo bereits die Dev Kits für die NX an viele Entwickler verteilt hat und sich diese beeindruckt zeigten von den Möglichkeiten der Konsole. Ich vermute und hoffe mal, dass die Konsole die Xbox One and PS4 noch um einiges übertreffen wird und Nintendo diesmal alles richtig macht bzgl. des Line-Ups. Und für unwahrscheinlich halte ich es nicht. Habe auch gelesen das die NX anscheinend so viele Polygone auf einmal darstellen kann, das es keinem Prozessor gelungen ist die Szenerie in 60 FPS darzustellen.


    Aber wie gesagt, alles nur Spekulationen meinerseits. Ich hoffe aber einfach mal das Beste als langjähriger Nintendo-Fan. Der glorreiche Sieg für Nintendo, nieder mit dem Xbox und Playstation Imperium!! xD

  • naja, ich find die ps und xbox sollen bleiben wie sie sind. so wirklich grosse unterschiede zwischen den beiden gibts ja doch nicht. nintendo ist und bleibt da am innovativsten, greift aber dadurch auch mal daneben (siehe, leider, wii-u). und ja roy du hast recht, das neue konzept mit dem pad passt zu den restlichen vermutungen, vorallem wegen den smartphones... aber ich hoffe bei gott, dass dies so nicht produziert wird. ich persönlich brauche die haptik, brauche knöpfe. jeder der jump&runs auf smartphones spielt weiss ganz genau wie doof das sein kann. also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen SO zu zocken. wenn das so auf den markt kommt sehe ich keine zukunft mehr für nintendo, auch wenn die konsole powermässig alles bisherige in den schatten stellt.


    ich stelle mir die nx folgendermassen vor:
    ein kleines kästchen so wie apple tv. alle spiele werden gestreamt, können per internet auch unterwegs gespielt werden (was, so denke ich, eigentlich bei uns in europa kaum sinn macht. auch ich habe einen 3ds, und wo zock ich mit dem? genau; friedlich zuhause auf dem sofa. wenn ich draussen bin, bin ich draussen. fahre auto, besuche familie oder kollegen). die "konsole" wird somit auch für jeden erschwinglich sein, ich schätze höchstens 150€.


    ich würds nintendo wirklich sehr gönnen wenn sie jetzt DEN schachzug machen könnten und sony und ms erstmal (einmal mehr) doof aus der wäsche gucken liessen. dann räumt nintendo erstmal wieder ab, schreibt schwarze zahlen, und ein halbes jahr später zieht die konkurrenz (einmal mehr) natürlich auch mit, weil sie von ihrem grossen bruder wieder alles kopieren werden :P ;)


    just my 2 cents

    *lol*

  • Zitat

    Die Spielerfahrung mit der neuen Nintendo-Konsole, die derzeit unter dem Namen NX entwickelt wird, soll sich von 3DS und Wii U offenbar deutlich unterscheiden. Das sagte Nintendos neuer Firmenpräsident Tatsumi Kimishima nach Angaben von Gamefront im Interview mit der Wirtschaftszeitung Sankei Shimbun. Zudem gibt er dort an, dass die Arbeiten an dem neuen Gerät zwar gut voranschreiten, man das System aber nicht überhastet auf den Markt bringen wolle. Eine Vorstellung bzw. Enthüllung von Nintendo NX ist aber für 2016 geplant.


    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Einige Fans sollen wohl mitbekommen haben, das die Nintendo NX mit der PS4 und dem Smartphone kompatibel sein soll.
    Ich selbst halte davon nur sehr wenig.
    Sollte sich Nintendo allerdings mit den jeweiligen Parteien eingelassen haben, hat die "gegnerische" Partei echt Probleme.
    Desweiteren wurde ein erster Leak zum kommenden Controller gezeigt.
    Kurzum gefällt mir absolut nicht.
    Das ganze Teil ist laut der Zeichnung beinahe ausschließlich Touch.
    Ob 2016 die Konsole vorgestellt wird halte ich für möglich. Ein Erscheinungsdatum allerdings nicht.
    Die Wii wurde auch viele Jahre vorher vorgestellt, bis sie schließlich das Licht der Welt erblickte.
    Ich lege ein großes Vertrauen in Nintendo, die wissen schon was sie machen. :)

    Zitat

    Der Fluß der Zeit ist grausam...
    Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
    Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde deines Lebens...



  • Desweiteren wurde ein erster Leak zum kommenden Controller gezeigt.
    Kurzum gefällt mir absolut nicht.
    Das ganze Teil ist laut der Zeichnung beinahe ausschließlich Touch.


    Das war aber kein Leak sondern ein Patent-Antrag. Nintendo patentiert vor jedem Konsolen-Release unglaublich viele Dinge, teilweise auch abgespacede Sachen. Ich glaube nicht das Nintendo nach der Erfahrung mit der Wii U, wo dann doch schon echt viele Leute was gegen den Gimmick-Controller hatten (welchen ich übrigens nicht als solchen empfinde), dann doch einfach so wieder einen vergleichbaren Controller auf den Markt werfen wird. Ich glaube schon dass das ganze nun mehr Richtung Hardcore gehen wird. Auch wenn die Innovation hingegen aber anscheinend wieder voll dabei sein wird. :P

  • Das Problem, welches ich mit dem sogenannten "Codename: NX" habe, ist das von Nintendo selbst mitverschuldete Ungleichgewicht zwischen dem Hype, welcher mitunter auch durch die Enttäuschung über die Wii U nur noch befeuert wird, und was man letztendlich konkret über diese Konsole weiß. Wenn man es nämlich mal ganz nüchtern betrachtet, dann gibt es noch keine offiziell bestätigen Informationen darüber hinaus, dass sich diese Konsole in Entwicklung befindet und dass man gemäß den Aussagen des neuen Präsidenten keine neue Wii bauen, sondern eine "völlig neue Erfahrung" kreieren will, "die es so noch nicht gegeben hat".


    Alles, was darüber hinaus auf diversen Gaming-News-Seiten kursiert, sind nichts anderes als halbbackene Gerüchte, die– und genau das ist meiner Ansicht nach die Gefahr –die Erwartungen der Community in Höhen schraubt, die vom tatsächlichen Endprodukt womöglich nur schwer erfüllt werden können. Den neuesten Gerüchten zufolge sie die Konsole ein Powerhouse sein, die die jetzigen Konsolen der Konkurrenz, also die PlayStation 4 und die X-Box One, weit in den Schatten stellt.


    Und wenn das nicht zutrifft... ja, ich kann die Enttäuschung, das kollektive Aufseufzen der Community, die sich in der Gerüchteküche dann sozusagen gebrannt haben, jetzt schon hören. :rolleyes:


    Das war aber kein Leak sondern ein Patent-Antrag. Nintendo patentiert vor jedem Konsolen-Release unglaublich viele Dinge, teilweise auch abgespacede Sachen. Ich glaube nicht das Nintendo nach der Erfahrung mit der Wii U, wo dann doch schon echt viele Leute was gegen den Gimmick-Controller hatten (welchen ich übrigens nicht als solchen empfinde), dann doch einfach so wieder einen vergleichbaren Controller auf den Markt werfen wird. Ich glaube schon dass das ganze nun mehr Richtung Hardcore gehen wird. Auch wenn die Innovation hingegen aber anscheinend wieder voll dabei sein wird. :P


    Genau, Patente werden am laufenden Band angemeldet – und nicht nur, um sich für die Sachen abzusichern, die man entwickeln wird, sondern auch für die Sachen, die man irgendwann entwickeln könnte, und das am besten weit im Voraus. Daher dürfte sich die tatsächliche Aussagekraft solcher Patente, so interessant sie streckenweise auch aussehen mögen, letztendlich doch stark in Grenzen halten.


    Und was man meiner Ansicht nach auch bedenken sollte, ist, dass bei dem Patent für diesen, ich nenne ihn mal, "Touch Controller" nicht das Layout, sondern vielmehr die Idee des Touchscreen-Interfaces patentiert wird. Bei den Abbildungen handelt es sich meiner Einschätzung nach lediglich um eine Skizze, rein zur Veranschaulichung, um darzustellen, wie ein solcher Controller aussehen könnte.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Außerdem gibt es jetzt Gerüchte zu NX-Spielen:


    1. Der Twitter-User TiLMENDOMiNATiON behauptete, dass ein Nachfolger zu Xenoblade Chronicles X entwickelt wird. In diesem Spiel soll mehr auf die Geschichte wertgelegt werden, und angeblich soll man sogar seinen Spielstand vom Vorgänger in dieses Spiel übertragen können. (Quelle)
    2. Ein Spiel namens Star Wars: Imperial Commando soll außerdem neben Xbox One, PlayStation 4 und PC auch für NX erscheinen. Das Spiel ist angeblich eine Fortsetzung vom Spiel Star Wars: Republic Commando und wird angeblich offiziell nächsten Monat angekündigt. Der Trailer soll dann auf der nächsten E3 angekündigt werden. (Quelle)

    Welcome back to Trench


  • Neue Bilder vom angeblichen "Controller" aufgetaucht

    "Bereits zuvor meldeten Branchenmedien, dass Nintendo an einem innovativen Gamepad für die NX arbeitet. Neben genannten Funktionen solle dieser auch haptisches Feedback auf Eingaben geben können. Verifizieren lassen sich diese Angaben bislang jedoch nicht. Bei dem Foto könnte es sich letztlich auch um ein Mock-up eines Dritten basierend auf den bisher durchgesickerten Informationen handeln. Nintendo hat bislang nur bestätigt, dass man die NX noch 2016 vorstellen wird. (zw, 18.3.2016)"
    Quelle: derstandard.at


    Was haltet ihr davon? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das der Controller der NX sein wird. Das sieht einfach sehr komisch und nicht wirklich angenehm in den Händen aus, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bei Nintendo weiß man ja nie, was sie aus dem Ärmel zücken, deswegen darf ruhig spekuliert werden. Bin auf jeden Fall auf die neue Konsole gespannt und freue mich bereits darauf, zu erfahren, wie der Controller final aussehen wird.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • innovativen Gamepad

    Nicht schon wieder, hah! Die Idee ein innovatives Gamepad zu designen ist mittlerweile für Nintendo eher das Gegenteil von innovativ :D


    Das "Ei" sieht überhaupt nicht haptisch angenehm aus, und erinnert mich sogar entfernt an den SNES Controller. Ich hätte es persönlich schön gefunden mal so langsam weg von den eckigen Teilen zu kommen... Da wünscht man sich mal was und es wird auch gleich erfüllt... Aber halt nicht so wie man wollte. Ich hätte gerne wieder was gut in der Hand liegendes in der klassischen Form wie man Controller halt so kennt.


    Aber ich gehe auch nicht wirklich davon aus dass der Controller so aussehen wird.

  • Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es, erstens immer akribisch vorzugehen und zweitens, dass das Endprodukt in der Regel nicht das sein wird, was zuvor in etlichen Gerüchten weisgemacht wurde. Die Form entspricht zumindest in seiner elliptischen Form der patentierten Anwendung, aber sonst finde ich keine Übereinstimmung.


    Dass Nintendo dieses Bild nicht dementiert, ist dennoch verständlich. Ich vermute, dass sie etwas entwickeln, das dem ähnlich ist, außerdem sorgen sie ja gerne für Spannung und geben nicht immer Antworten auf Heißersehntes, zumal es dafür ja auch noch etwas früh ist. Von daher bin ich von dieser Meldung nicht gerade angetan, der Controller wirkt auf mich auch nicht gerade attraktiv.

  • Ich hätte auch gern wieder einen kleinen, kompakten Controller. Am besten hat mir von Nintendo nach wie vor der Gamecube Controller gefallen und ich wünschte, man würde wieder ein bisschen dorthin zurück rudern....
    ...Aber gut ich wünsche mir ja auch seit Jahren ein Mario Kart Double Dash Remake. :D



    Aber Phirone hat Recht. Gerade Nintendo ist für seinen Geheimhaltungststaus, auch in Sachen Hardware, bekannt wie berüchtigt. Und ich denke auch, dass es sich hierbei nicht um das Endprodukt handeln wird.
    ....Warten wir mal die kommende E³ ab. Ich vermute mal stark, da wird sich einiges zum NX klären...;)