Nintendo Switch

  • Es gibt mal wieder NX-Gerüchte, wuhu!

    • Die Konsole soll den Titel Focus tragen
    • Zum Launch soll es neben dem neuen Zelda ein Remake von Super Smash Bros. Meele geben, allerdings soll es auch ein ganz neues Smash Bros geben. Außerdem soll für diese Konsole eine VC-Version von Pokémon Gold und Silber herauskommen und ein F-Zero soll auch rauskommen
    • Außerdem soll in den nächsten Monaten nach dem Release noch ein neues Mario, Pikmin 4, Animal Crossing: Election Year und eine Portierung von Pokémon Sonne und Mond herauskommen
    • Außerdem soll Nintendo für die Konsole eine ganz neue Serie herausbringen, die angeblich den Titel Pileow trägt
    • Die Konsole wird offiziell auf einem Event enthüllt, welches angeblich am 21. September stattfindet. Außerdem sollen die ganzen in diesem Beitrag erwähnten Spiele auf diesem Event bereits spielbar sein.
    • Die Konsole soll am 10. März rauskommen

    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Ich kann es echt kaum erwarten.
    Wie lange warte ich schon auf eine neue gute Nintendo Konsole.
    Die Portierung von Pokemon Sonne und Mond finde ich klasse.
    Habe mir Sonne zwar für den 3DS vorbestellt aber egal.

  • Ich frage mich so langsam "Wird es denn mal was?". Noch knapp 7 Monate bis zum Release vom NX und noch immer wissen wir so gut wie garnix von dieser Konsole. Ich rechne mit einem Reveal in der Mitte des nächsten Monats. Oder hoffe ich das eher? Wenn NX keine Rückwärtskompatibilität mit WiiU-Spielen hat muss ich weinen :'(

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich frage mich so langsam "Wird es denn mal was?". Noch knapp 7 Monate bis zum Release vom NX und noch immer wissen wir so gut wie garnix von dieser Konsole.

    Und das schlimmste ist: Hier im Thread wurde gesagt, dass die Konsole ziemlich bald vorgestellt werden wird. Der Post, in dem das gesagt wurde, ist jetzt auch mehr als ein Jahr alt...

    Welcome back to Trench

  • Und, es gibt noch mehr Gerüchte- und sogar eine Spiele-Ankündigung!

    • Der französische Journalist Nico Augusto hat behauptet, dass es neben einer NX-Version des kürzlich angekündigten 3DS-Titels Mario Sports Superstar auch zwei neue Pokémon-Spiele, ein Remake von Twilight Princess (noch eins?) und einem Exklusiv-Titel, der Ähnlichkeiten mit Bayonetta haben soll, für die NX rauskommen sollen. Quelle
    • Außerdem gibt es ein Gerücht, dass die NX billiger sein wird, als manche vermuten. Zwar wird ein genauer Preis noch nicht genannt, aber sie wird auf jeden Fall billiger sein als die aktuellen Konsolen. Die Konsole soll angeblich so billig sein, da sie sich angeblich an den Massenmarkt richtet und deshalb einen massentauglichen Preis haben soll. Quelle
    • Eine Insiderin namens Emily Rogers hat übrigens bekannt gegeben, dass ein Prototyp der NX einen internen Speicher mit etwa 32 Gigabyte Speicher hat, allerdings hat sie nicht erwähnt, ob dieser Speicher noch erweitert werden kann. Allerdings kann sich das noch ändern, da es ja nur ein Prototyp war. Quelle
    • Außerdem hat Square Enix offiziell bekannt gegeben, dass Dragon Quest 11 neben einer PS4- und einer 3DS-Version auch eine NX-Version bekommen wird. Quelle

    Welcome back to Trench

  • Wäre wohl langsam an der Zeit von Nintendo mal mit offiziellen Daten und Ankündigungen rauszurücken. Das Ding soll doch Anfang nächstes Jahr oder so erscheinen? Wenn sie nicht hinmachen wirds das selbe Desaster wie bei der Wii U weil keiner wirklich weiß, was das Ding ist, kann und soll und als es dann klar war, was die Wii U sein wird, ist es zu spät, weil jeder schon eine Playstation 4 hat. Ist es jetzt so ein Handy Mobile Handheld shizzle? Ist es eine echte Konsole? Hat es herkömmliche Steuerung oder baut Nintendo auf VR als Hauptfeature? Gibts wieder Zoff mit 3rd Party Entwicklern oder kann man jetzt mal davon ausgehen, dass Nintendo auch mal gescheite Spiele bekommt? Gerüchte von angeblichen Insidern und Ankündigungen von Plattformern, die ich auf der Konsole spielen kann, die ich schon besitze, interessieren mich nicht mehr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wurde denn schon bestätigt bzw. dementiert, wie es mit der Vertretung der Wii U auf der Tokyo Games Show 2016 aussieht? Da wurden oftmals ordentliche Bomben losgelassen (im Sinne von Ankündigungen) und ich könnte mir dies als wohl „beste“ letzte Möglichkeit vorstellen um die Informationen an den Mann zu bringen. Immerhin ist es auch der 20ste Geburtstag der TGS…
    Leider finde ich auf der Seite spontan keine Eintragung bei „N“(intendo), aber das muss nicht unbedingt was heißen, weil das Register nun nicht unbedingt sonderlich übersichtlich ist und ich auch nicht weiß, wie aktuell das Ganze gehalten wurde.

  • Danke für die Infos!


    Eine Insiderin namens Emily Rogers hat übrigens bekannt gegeben, dass ein Prototyp der NX einen internen Speicher mit etwa 32 Gigabyte Speicher hat, allerdings hat sie nicht erwähnt, ob dieser Speicher noch erweitert werden kann. Allerdings kann sich das noch ändern, da es ja nur ein Prototyp war. Quelle

    Mit Rogers habe ich so ein gewisses Problem, weil sie nicht glaubwürdig ist. Sie stand ja schon (nicht zuletzt; ihre Liste an Gerüchten ist riesig) im April im Fokus, wo sie behauptet hat, man könne in Breath of the Wild das Geschlecht von Link wählen (hier der entsprechende Thread). Wer seine großartigen Forschungsarbeiten immer mit I've heard that... zusammenfasst und seine Nachweise in keine denkbare Weise spezifiziert, hat bei mir schon verloren.


    Das Gerücht eines Re-remakes von Twilight Princess einfach mal überlesend, gehe ich kurz zurück zu den Infos vom 21. August: ein Remake von Super Smash Bros. Melee? Zusätzlich: nach nur knapp 2,5 Jahren ein völlig neues Super Smash Bros.? Und überhaupt: VC-Titel zum Konsolenlaunch? Klingt nach einer persönlichen Wunschliste, auf jeden Fall aber nicht wirklich realistisch.

  • Ich freue mich schon riesig auf die NX. Mir ist es auch egal, ob es jetzt eine neue große Konsole, ein Handheld oder irgendwas dazwischen wird. Mir geht es hauptsächlich nur darum, neue Hardware von Nintendo zu sehen und die daraus resultierenden Spiele spielen zu können.
    Von den ganzen angeblichen Leaks und Gerüchten distanziere ich mich mal, da ich mich nicht zu sehr darauf fokussieren möchte, was von dritten Quellen stammt. Im Nachhinein ist man sowieso nur wieder enttäuscht darüber, dass dies und jenes überhaupt nicht stimmt.


    Wie gesagt, ich begrüße die NX jedenfalls mit offenen Armen, sobald sie richtig angekündigt wird :)

  • Es gibt übrigens jetzt mal wieder ein paar News zur NX, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will!

    • Ein Reddit-User hat zufällig ein mögliches Release-Datum der NX herausgefunden! Auf einer französischen Nintendo-Seite hat er zufällig gesehen, dass die Breath of the Wild-Amiibos am 4. März herauskomen werden, und da Breath of the Wild erstens als der NX-Launch-Titel gilt und Amiibos meistens an dem Tag rauskommen, an dem auch das dazugehörige Spiel rauskam, ist es wahrscheinlich, dass die NX auch an diesem Tag rauskommt. Quelle
    • Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot hat sich vor kurzem über die NX geäußert! Laut ihm wäre erstens das Interface der Konsole sehr attraktiv, was auch laut ihm einfach nutzbar sein wäre, zweitens hätte die NX laut ihm etwas, "das uns die Möglichkeit gibt, eine völlig andere als die heute existierende Erfahrung zu machen". Quelle
    • Laut einer Analyse des Analysten Michael Patcher wäre die Konsole zum Scheitern verurteilt, wenn sie nicht zum passenden Preis auf den Markt kommt. Laut ihm würde sich die Konsole nur gut verkaufen, wenn sie etwa 200 Dollar kosten würde. Quelle
    • Tsunekazu Ishihara, der Chef der Pokémon Company, hat bekannt gegeben, dass sein Unternehmen Spiele für diese Konsole entwickelt. Quelle

    Welcome back to Trench

  • 4. März wäre ein schönes Datum für mich. Das ist ein Tag nach meinem Geburtstag. Da kann ich mir was gönnen! x)


    Pokemon-Games auf der neuen Konsole ist auch wirklich ein Muss! Dank Pokemon Go hat das Franchise einen neuen Boost und viele jüngere Fans erfahren können. Meiner Meinung nach wäre ein 3D Pokemon-RPG mit offener Oberwelt der richtige Schachzug. Brauch viel Budget ich weiß aber das ist, dass was Pokemon-Fans brauchen: Ein Spiel wie auf dem Gameboy nur für eine große Konsole. Falls NX wirklich ein Handheld-Hybrid wird passt das Ganze ja umso mehr.


    Ansonsten... der Kommentar von Ubisoft (auch wenn ich die echt nicht mag) teased um so mehr... Ich habe echt kein Bock mehr zu warten. Ich rufe schon jeden Tag eine Nintendo-Newsseite auf und hoffe auch die Ankündigung. Irgendwann ist der Facebook-Post von Nintendo wahrscheinlich aus dem nichts draußen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Es gibt mal wieder ein paar erwähnenswerte Sachen zur NX!

    • Ein englischer Online-Händler namens Tesco hatte aus irgendeinem Grund bereits die NX gelistet- Die Konsole würde laut dieser Seite am 31. Dezember 2016 herauskommen und etwa 400 Euro kosten! Quelle
    • Laut einem Gerücht wird die NX aus insgesamt 3 Teilen bestehen: Einer Docking-Station, mit der die Spiele auf dem Fernseher gespielt werden können, einem Handheld und einer Zentraleinheit, die den größten Teil der Rechenleistung hat. Der Handheld hat einen 6-Zoll-Bildschirm, besitzt aber kaum eigene Rechenleistung und streamt die meisten Inhalte deshalb über die Zentraleinheit. Quelle

    Welcome back to Trench

  • Ich finde, es wird jetzt allmählich echt Zeit, dass Nintendo die neue Konsole vorstellt. Ganz davon abgesehen, dass sie schon im nächsten Frühjahr, also in nur einem halben Jahr, herauskommen soll, nervt mich dieses Hin und Her mit dem Infosalat aus der Gerüchteküche. Einmal heißt es, sie werde die Konkurrenz ausstechen, dann heißt es, dass sie leistungstechnisch sogar hinter der normalen PS4 zurückbleibt und Features bietet, die längst nicht so neu und bahnbrechend sind, wie es die Geheimniskrämerei seitens Nintendo suggerieren würde.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Kann ja auch sein, dass selbst wenn der 31. Dezember da mal gestanden hat, das so eine Art Platzhalter war, weil der Release noch nicht festgepinnt ist. Gerade der letzte Tag des Jahres wäre doch sehr ungewöhnlich, noch dazu an einem Samstag. Den Preisbereich von ca. 400€ kann ich mir vorstellen, wenn das Ding leistungstechnisch nicht wieder zurückbleibt.
    Wird mal Zeit, dass Nintendo mal aufräumt und das Ding präsentiert. Das Leben der Wii U floriert eh nicht und der Handheldbereich wirft genug Kohle ab. Ich mag diese relativ kurzfristigen Präsentationen einfach nicht.

  • Und, schon wieder gibt es etwas zur NX... Na gut, eigentlich sind es nur "Insider"-Informationen

    • Laut dem YouTube-Kanal Direct-Feed Games ist die NX etwa drei- bis viermal so leistungsstark wie die Wii U. Außerdem soll es offenbar keine technischen Hürden geben, XBox One- und PS4-Spiele auf die NX zu porten. Allerdings soll die NX weder 4K-Gaming noch HDR-Support unterstützen. Im Inneren der NX soll angeblich ein Chip von Nvidia sein. Quelle
    • Außerdem soll es laut dem YouTuber Boogie2988, der seine Informationen von zwei Personen bezieht, die bereits mit der NX zu tun hatten, sehr leicht sein, für die NX zu programmieren. Außerdem ist sich einer seiner Quellen sicher, dass Nintendo so innovativ ist, wie sie es sich von Nintendo erwartet hat. Quelle

    Aber ich frage mich langsam, wann Nintendo mal endlich die NX enthüllt. Wenn das so weitergeht, habe ich schon meinen zweitausendsten Beitrag geschrieben, bevor Nintendo sie enthüllt...

    Welcome back to Trench

  • Gibt es eigentlich offizielle Statements seitens Nintendo? Denn alles andere ist Spekulation. 3-4 mal stärker ist keine Angabe, was ist 3-4 mal stärker? Der RAM Speicher, der Grafikspeicher, der Prozessor? Das sind genau die Hörensagen Wunschdenken Angaben irgendwelcher Fanboys oder Typen, die sich wichtig machen. Solange da nichts glaubwürdiges oder konkretes kommt, warte ich lieber auf Nintendos offizielle Angaben, die wieder mal viel zu lange auf sich warten lassen. Aber vielleicht wollen sie ja, dass die NX floppt, so wie es die Wii U getan hat, weil einfach brauchbare Infos viel zu spät kamen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gibt es eigentlich offizielle Statements seitens Nintendo?

    Ich habe jetzt mal den Thread durchsucht und habe jetzt mal die Sachen herausgesucht, die von Nintendo offiziell über die NX gesagt wurden!

    • In diesem Post, der am 17. März 2015 erstellt wurde, wurde erstens gesagt, dass die NX angekündigt wurde, zweitens, dass die NX irgendetwas bieten soll, was es vorher noch nie gab, und drittens, dass die NX ziemlich bald vorgestellt werden soll. (Man beachte das Datum, an dem der Post erstellt wurde)
    • In diesem Post, der auch am 17. März 2015 erstellt wurde, wird genauer auf die Pressekonferenz eingegangen, auf der die NX das erste Mal erwähnt wird. In diesem Post wird erwähnt, dass die NX auch eine neue Accountstruktur, die neben der NX von 3DS, Wii U, PC, Smartphone und Tablet bedient werden kann, benutzt. In diesem Post wird auch das erwähnt, was im ersten verlinkten Post gesagt wird, allerdings heißt es hier, dass die NX 2016 vorgestellt wird.
    • In diesem Post vom 12. Mai 2015 heißt es, dass Iwata angekündigt hatte, dass die NX wahrscheinlich keinen Region Lock haben wird.
    • In diesem Post vom 13. Juli 2015 wurde die NX von Reggie als stationäre Heim-Konsole bezeichnet.
    • Dann gibt es eine Ewigkeit nichts Offizielles von Nintendo zur NX, bis es in meinem Post vom 4. Januar 2016 hieß, dass sich die NX deutlich von der Wii U und dem 3DS unterscheiden wird.
    • Als letztes hieß es in diesem Post vom 27. April, dass die NX im März 2017 erscheinen wird.

    Mehr konnte ich im Thread auch nicht finden...

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, bei mir war nie Hype und da ist jetzt auch noch kein Hype. Konzept ist cool, aber ob es Nintedo "retten" kann... kommt letztendlich auf die Software an, oder?