Nintendo Switch

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Jop habe mir das YT gleich mal geholt aber wird wohl weniger Verwendung finden. Alle 5 Minuten hängt sich ein Video auf. 50k Leitung aber an meinem Laptop noch nie vorgekommen.

  • Hat eigentlich mal jemand von euch die Schutzfolie auf der Switch ausgetauscht?

    Ich moechte das gern bei meiner machen, da diese nach knapp zwei Jahren irgendwie schon nicht so schoen aussieht, aber ich befuerchte, dass dann Klebereste auf dem Display uebrig bleiben und ich damit alles noch schlimmer mache.

  • Japp, sogar schon zwei Mal !


    Hatte mir letztes Jahr direkt nach Anschaffung der Switch zwei Folien im Internet bestellt. Die erste Anbringung habe ich direkt verkackt, da mir das Teil vom Display abgesprungen und auf dem Boden gelandet ist. Konnte ich direkt entsorgen.


    Die zweite Anbringung war zwar erfolgreich aber nicht sonderlich gut (Ich denke ich bin einfach zu Blöd dazu). Es waren halt überall so kleine Luftlöcher. Ich habe es erstmal abgetan und dann nach zwei Wochen konnte ich es mir nicht mehr anschauen, da ich gefühlt nur noch diese Bläßchen sah (Ich in da etwa eigen, beim Smartphone genauso). Also habe ich mir darauf Schutzglas bestellt, was deutlich einfacher anzubringen war.


    Naja jedenfalls hast du bei der Schutzfolie nicht so das Problem. Einfach abziehen, Haushaltshandschuhe anziehen (Ja sieht beknackt aus aber hilft), mit einem Microfasertuch über das Display gehen und die neue Folie anbringen. Falls du Stellen hast wo Flecken drauf sind und die mit dem Tuch allein nicht weg gehen einfach ein Tropfen Wasser drüber (Keinen Reiniger) und mit dem Microfasertuch in kleinen Kreisen reinigen.


    Funktioniert wunderbar. Das Schwierigste ist dann die Anbringung der neuen Folie (Hass!).

  • Hat hier jemand Erfahrung mit den Micro SDXC Karten 256 GB von SanDisc? Taugen die was oder gäbs eine kostengünstigere Alternative?

    Wir selbst haben die Samsung, ob die nun günstiger ist, weiß ich nicht – für meine Switch habe ich noch keine SanDisc genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen, aber für meine Kamera waren die eigentlich immer okay und es gab keine Probleme.


    Samsungs klappt prima in der Switch.


    Günstige (billige?) Alternativen wären Karenon, Adamdsy oder z.B. weiluop. Die haben aber schlechte Bewertungen, weswegen ich wohl annehme, dass es hier vielleicht ganz gut ist, ein bisschen mehr Geld zu investieren.

  • Ich glaube die Frage richtet sich speziell an 256 GB Karten der?


    Also ich habe in meiner Switch eine 64er von SanDisc. Diese funktioniert tadellos. Bei meinem Smartphone hat sie nicht so toll funktioniert. Ständig war der Kontakt weg aber bei der Switch ist das noch nicht passiert. Aber wie gesagt ist nur eine 64gb Karte

  • https://twitter.com/InkyPenComics/status/1073544432643989504


    Am Monat geht InkyPen auf der Nintendo Switch online. Man kann das Programm im eShop downloaden und ein monatliches Abo für 7,99€ bzw 7,99$ abschließen und hat Zugriff auf tausende von Comics & Manga.

    Da Kondansha USA den Tweet geliked hat, kann man da auch mit einer Kooperation rechnen. Der Publisher ist der größte digital Manga Anbieter im englischen Sprachraum. Es sind noch viele andere Comic und Manga Verläge mit dabei, ebenfalls auch einige Independenz Verläge.

    Werde mich mal informieren was es da so, als Auftakt alles zu haben gibt und ggf. über ein Abo nachdenken. Auf der Plattform wird sicher auch stets neue Titel in Massen veröffentlicht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Als ich letztens mal wieder meine Switch hervorgeholt habe (zuletzt hab ich damit DKC: Tropical Freeze und Doom im Sommer durchgespielt), um das neu erschienene Smash Ultimate zu zocken, habe ich mich gedanklich auch mal ein wenig mit dem Jahr 2019 beschäftigt. Und dabei ist mir aufgefallen, dass 2019 ein ziemlich gutes Jahr für die Nintendo Switch sein wird. Hier mal ein paar Hits, die für 2k19 angekündigt wurden:

    • Yoshi's Crafted World
    • Fire Emblem: Three Houses
    • Animal Crossing
    • Luigi's Mansion 3
    • "Core RPG" von Pokemon

    Gerade neue Hauptableger zu Pokemon, Animal Crossing und Fire Emblem sind ein Riesending, da es ja einige der Behemoths in Sachen Nintendo IPs sind. Noch dazu bekommen wir einige Re-Relases / Remaster / Remakes von mehreren, populären Final Fantasy sowie Resident Evil Titeln & mehr. Und bei gewissen Spielen wie Bayonetta 3 oder Metroid Prime 4 besteht zumindest die Hoffnung, das sie ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen könnten bzw. im letzteren Fall zumindest handfeste Neuigkeiten enthüllt werden. Korrigiert mich gerne, falls ich was vergessen habe.

    _____


    Worauf freut ihr euch am meisten, wenn es um 2019 auf der Nintendo Switch geht? Welche der oben aufgelisteten First-Party Ableger werdet ihr euch anschaffen und welche vllt. skippen? Welche Hoffnungen habt ihr in Sachen Neuankündigungen?


    Für mich persönlich sind sowohl Fire Emblen und Animal Crossing als auch Luigin's Mansion ein Pflichtkauf. Alles Franchises, die ich sehr lieb gewonnen habe. Bei Yoshi warte ich mal die Wertungen ab, bei Pokemon hingegen was es denn überhaupt für ein Spiel wird. Sollte uns ein echtes 3D-Erlebnis erwarten, das ähnlichen Fußstapfen wie von Colosseum oder XD auf dem GabeCube folgt. Oder es ganz neue Innovation in das meiner Meinung nach in die Jahre gekommene Spielkonzept bringt, werde ich es im Auge behalten.


    Ansonsten freue ich mich wie gesagt sehr aufs Taktieren und epische Konflikte in Fire Emblem, auf eine entspannte Lebenssimulation mit Freunden in Animal Crossing, und auf eine schauderhafte Geisterjagd mit Humor in Luigis Mansion. 8):thumbup:

  • Viele der wichtigen Spiele hast du ja schon aufgezählt, Roy, für mich wäre eventuell noch der Titel Shin Megami Tensei V eine Erwähnung wert – auch, wenn hier ebenfalls noch nicht so klar ist, ob man denn 2019 noch damit rechnen kann.


    Irgendwie wird nämlich für einige Spiele (noch) gar nicht geworben. Gerade bei Fire Emblem: Three Houses bin ich dahingehend verwirrt… es soll schon im Frühjahr 2019 kommen, aber wir haben bisher erst einen popeligen Teaser gesehen und gehen seither auf dem Zahnfleisch.

    Darauf freuen tu ich mich natürlich noch immer, aber die Werbetrommel sollte definitiv langsam mal in Gang gesetzt werden, damit das Spiel nicht in Vergessenheit gerät.


    Bei dem genannten SMT5 natürlich auch… da weiß ich nicht mal, wie sehr ich auf 2019 hoffen soll. Die letzte, handfeste Information dazu gab es schließlich vor über einem Jahr.


    DAEMON X MACHINA als neue IP habe ich noch auf dem Schirm. Vor allem den OST fand ich sehr cool und wenn man sich an neue Spiele traut, finde ich es auf jeden Fall interessant. Zwar hat mir; von neuen IPs; ARMS jetzt zum Beispiel nicht so gefallen, aber ich gebe dem definitiv eine Chance.


    Die restlichen Spiele, auf die ich ein Auge geworfen habe, sind alles Neuauflagen.


    Bei Dragon Quest XI S weiß ich nicht, ob man da wirklich 2019 mit rechnen darf. Heutzutage muss man mit Daten ja immer ganz vorsichtig sein. Hier wird zwar nicht viel „Neues“ geboten, für Fan von japanischen Synchronarbeiten aber sicherlich eine Überlegung wert.


    Tales of Vesperia: Definitive Edition sollten die JRPG-Fans auch feste im Auge behalten. Ich habe es mir versehentlich auf der PS4 vorbestellt und kann jetzt nicht mehr wechseln, weil die Collector’s Edition natürlich ausverkauft ist, aber eigentlich hätte ich es lieber auf der Switch gehabt…


    Dann natürlich die ganzen Final Fantasy-Titel, dazu muss man nicht viel sagen. Bin großer Fan der Reihe und wenn die Games auf jeden System doppelt und dreifach rauskommen, dann kauf ich die. Besonders möchte ich hier aber Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition hervorheben, welches durch den Multiplayer auf der Switch sicher super viel Spaß machen wird.

  • DAEMON X MACHINA hab ich ebenfalls auf dem Schirm, gegen ein bisschen coole & schnelle Mech Action mit unkonventioneller Musik gibt es nichts einzuwenden. Bei Crystal Chronicles muss ich "leider" sagen, das ich es bereits letztes Jahr praktisch gesehen komplett mit 2 Freunden durchgespielt habe. Praktisch gesehen, weil wir den letzten Endgegner nicht geschafft haben und danach einer der Spielteilnehmer für nen Jahr in Südkorea gewesen ist. :huh:


    Das mit den Werbetrommeln ist ein interessanter Punkt. Nach meinem Empfinden könnte das etwas mit Smash Ultimate zu tun gehabt haben. Dieser neueste Ableger wurde in Sachen PR sehr intensiv gepusht und bekam selbst auf den Game Awards gleich 3 verschiedene Werbespots nacheinander. Das neue Katamari, eigentlich ja ein total populäres Franchise, scheint trotz vorzüglicher Wertungen auch total untergegangen zu sein neben Smash. War vllt. auch kein guter Zeitpunkt, es am selben Tag wie Ultimate zu releasen.


    Mal schauen wie die Werbetrommeln von Nintendo dann 2019 klingen werden. :/

  • Bei Crystal Chronicles muss ich "leider" sagen, das ich es bereits letztes Jahr praktisch gesehen komplett mit 2 Freunden durchgespielt habe.

    Dann lohnt es sich vermutlich auch nicht mehr so – ist ja „nur“ ein Remaster und wird wohl inhaltlich keinerlei Veränderungen haben. Da es damals (also zum Release) aber oft etwas schwer war die Leute zusammentrommeln, ist es für viele jetzt wohl so die erste Möglichkeit es via Online-Service gemeinsam zu spielen.


    Ich habe auf Twitter schon eine kleine Gruppe zusammengetrommelt. Wäre für mich dann auch das erste Mal, dass ich es ausgiebig im Multiplayer spiele. Leider hat sich zu meiner Zeit keiner so wirklich für (J)RPGs interessiert und da das Spiel an vielen anderen Stellen geschwächelt hat, konnte ich niemanden überreden mit mir zu spielen.


    Ein Hoch auf das Internet, wo ich dann endlich zwanglos spielen kann. xD


    Nach meinem Empfinden könnte das etwas mit Smash Ultimate zu tun gehabt haben.

    Gehe ich auch sehr stark von aus – bei FE sollte es dann nun aber wirklich los gehen, momentan habe ich nämlich etwas die Befürchtung, dass das mit Frühjahr nichts mehr werden könnte, wenn sie allzu lange warten. Yoshi’s Crafted World hat ja mittlerweile auch ordentlich Promo bekommen und man sah es schon „in Action“.


    Ach ja: noch hinzufügen möchte ich unbedingt Grandia und Grandia II – Winter 2018… also im Dezember wird es knapp, daher rechne ich mit einem frühen 2019er Release. Zwar ist es auch wieder „nur“ ein Remaster, aber der erste Titel gehört zu meinen absoluten Top-Spielen.

  • Ich weiß gar nicht, wie lang meine Liste für 2019 noch werden sollen - das ist fast schon frustrierend, mir fehlt Zeit und/oder Geld :-) Konform gehe ich mit den den genannten Punkten, weil sie mich persönlich interessieren:


    Release Tales of Vesperia: Definitive Edition

    Release Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition

    Release Fire Emblem: Three Houses

    Release Yoshi's Crafted World

    Release Luigi's Mansion 3

    Informationen zu Metroid Prime 4


    Release Pokemon neue Generation - hier wird es eine Mammutsaufgabe. Nintendo sollte die Chance nutzen und einen Bruch wagen. Viele positiven Elemente aus der siebten Generation zeitgemäß auf die Switch zu transferieren mit Bezug auf die Let´s Go-Spiele. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch der Spalt in der Community noch weiter auseinandergerissen wird. Aber der Schritt ist notwendig und die Rahmenbedingungen sind beinahe ideal.

    ich werde hier auf eine weitere Aufzählung verzichten, weil es insgesamt über 60 Spiele sein dürften.

    Gerade bei Fire Emblem: Three Houses bin ich dahingehend verwirrt… essoll schon im Frühjahr 2019 kommen, aber wir haben bisher erst einen popeligenTeaser gesehen und gehen seither auf dem Zahnfleisch.

    Finde ich im Gegensatz zu dir eine positive Vermarktung seitens Nintendo. KH3 oder SSB Ultimate sind Paradebeispiele was das Thema Übersättigung betrifft - ich hatte nach dem 4. neuesten Trailer einfach keine Lust mehr. So viel Material was mir vor Spielbeginn selber wegnehme ...


    Nintendo arbeitet an dem Spiel "Town" - das Bildmaterial hat mich gelockt und bin seitdem gespannt. Das Spiel ist der Arbeitstitel eines neuen Rollenspiels der Pokémon-Macher für die Nintendo Switch. Es erinnert mich an eine Mischung aus der "Tales of"-Reihe und "Final Fantasy"-Reihe.


    Und, oh mein Gott, Dragon Quest Builders 2 sowie ein neues Pikmin sollen angeblich in Produktion sein. Die ersten Teile waren breist Top-Games für mich und würde einen weiteren Teil für die Switch sehr begrüßen - sei es auch für 2020 .



    Spiele auf die ich ein Auge werfen werde:

    - Unruly Heroes

    - Trine 4

    - Pine
    - Aragami

    - Oddworld. Stranger´s Vergeltung

    - Wargroove

    ( erinnert stark an die alten FE-Teile)

    - Ary and the Secret of Seasons
    - Ashe of Gods

    - Ace of Attorney/Professor Layton-Reihe


    Ansonsten nehme ich alles gerne mit, was ich nicht auf dem Schirm habe.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gravost ()

  • Gravost

    Weniger ist (oft) definitiv mehr (auch wenn ich persönlich gerne viele Videos anschaue), aber wenn ein Spiel sehr bald rauskommt, dann sind gewisse Werbemaßnahmen schon wichtig. Gerade in der heutigen Zeit kann Mangel an Information oftmals auch den Aufschub des Release bedeuten.


    Wobei wir bei den von mir genannten Spielen ja schon von mehr als „kein Videomaterial“ reden. Bei beiden Spielen gab es gar keine Informationen mehr, kein Update bezüglich eines Release-Datum oder sonst was.


    Für mich jetzt nicht so relevant, aber eine gewisse Erwartung (mit Infos/Werbung) ist für viele Käufer eben auch wichtig, wenn sie ihr Budget planen. „Welche Spiele kaufe ich im ersten Quartal?“ oder „Möchte ich lieber Spiel X oder Spiel Y?“ – nicht jeder kann sich spontan alles kaufen, was er möchte.


    Daher finde ich ein gewisses Informations- und Werbegebot schon angebracht. Und Smash hat das Ganze ja keinen Abbruch getan. Es ist das Spiel, welches sich auf der Switch am Schnellsten seit dem Release verkauft hat und das Smash, welches sich am meisten in der ersten Woche verkauft hat.


    Wenn ein Spiel lange unter den Radar fällt, dann werden eben eher eingesottene Fans davon erfahren, nicht aber Neulinge oder Leute, die generell nicht so häufig auf News achten. Trotzdem nehme ich mal an, dass Nintendo noch zeitig mit dem Werben anfangen wird – so ist es nicht. Nur wäre es eben langsam an der Zeit, wenn das Spiel bis ~März rauskommen soll. Selbst, wenn es nur 2 Videos sind und nicht mehr.

  • So sehr ich die Switch auch mag, ich muss leider mittlerweile sagen, das ich von manchen Aspekten dieser neuen Konsolen-Generation krass enttäuscht bin von Nintendo. Als Handheld finde ich Nintendos neue Konsole super und ich spiele sehr gerne damit. Aber manche der Plattformen, die mit dieser Konsole einhergehen, sind ein wirklich mieser Rückschritt.


    Zum einen denke ich da an den mittlerweile eingestampften Club Nintendo. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir alle den Nintendo Spielen beiliegende Punkte-Karten freigerubbelt und Umfragen auf der entsprechenden Website ausgefüllt. Das war alles zwar mit ein bisschen Mühe verbunden, dafür aber konnte man sich dann aber wirklich cooles Zeug im Club Nintendo Shop leisten. Und ich rede hier von physikalische Gütern, richtig tolle Sachen wie eine massive Goldstatue von Link auf Epona reitend. Limitierte Spiele oder Controller, Soundtracks zu unseren Lieblings-Spielen, Kartenspiele & Puzzle, ja sogar Kleidungsstücke. Es hat sich einfach super angefühlt, als treuer Fan dieser Firma für seine vielen Produkt-Einkäufe mit Merchandise belohnt zu werden. Einmal hab ich meine hart verdienten Punkte auch für einen Animal Crossing Notizblock ausgegeben und meiner studierenden Schwester zum Geburtstag geschenkt.


    Was haben wir nun stattdessen mit My Nintendo als Ersatz bekommen? Was können wir uns aufregendes und tolles als Belohnung mit den Goldpunkten, einem Zeichen unserer Treue und Kaufkraft gegenüber Nintendo, leisten? Ein paar Euro Rabatt für den nächsten Einkauf im eShop. :S

    _____


    Zum anderen denke ich in Sachen Enttäuschungen von Nintendo an Nintendo Online. Ich teste dieses Abonnement nun schon ein Weilchen aus, und abgesehen von den Cloud Saves (welche nicht mal für alle Spiele funktionieren), habe ich keinen einzigen Grund dafür gefunden, wieso ich für diesen Service regelmäßig zahlen sollte. Die Peer-to-Peer Übertragung fürs Multiplayer-Spielen etwa funktioniert immer noch so schlecht wie auf der Wii U, nur darf ich dafür jetzt noch mit dem mulmigen Gefühl herumlaggen, dass ich dafür auch noch Geld ausgebe. Denn egal wie gut das eigene Internet sein mag, wenn auch nur 1 Spielteilnehmer im Match kein perfektes Internet hat, dürfen unter P2P alle gleichermaßen leiden.


    Gerade im kompetitiven Umfeld, wenn man beispielsweise in Splatoon oder Smash um Wertungspunkte spielt, hat man jedes mal sofort keine Lust mehr wenn die so hakelig läuft, als würde der Gegner gerade gleichzeitig 50GB P*rn downloaden. Und es macht dann auch keinen Spaß, gegen so jemanden zu gewinnen. Viel eher ist man froh, dass es endlich vorbei ist, und dass man wegen so einem Quatsch keinen Rang abgestiegen ist.

    _____


    Und zu guter letzt denke ich in Sachen Enttäuschungen an die NES Spiele-Bibliothek, welche in der bezahlten "Nintendo Online"-Mitgliedschaft enthalten ist. Was haben wir uns nicht im Vornhinein zum Switch Release gefreut und darüber spekuliert, was uns in Sachen Virtual Console alles bevorstehen könnte auf der Next-Gen Plattform Nintendos. Nachdem die Nintendo 64 effektiv abgearbeitet wurde auf Wii und Wii U sahen viele die beliebten Spiele der GameCube als nächsten, logischen Schritt an.


    Was wir dann aber tatsächlich bekommen haben, waren NES Titel. Jep, Spiele die bereits mehrfach auf Wii, 3DS, Wii U und sogar "NES Mini"-Konsole erschienen sind. Nichts da GameCube. Um genau zu sein, nichts da Nintendo 64, Nintendo DS oder GameBoy Advance - Virtual Console ist gestrichen. Über 30 Jahre alte Titel vom Nintendo Entertainment System ist stattdessen, wonach die Gamer weltweit geschrien haben..

    _____


    So, das musste jetzt mal raus. Ich liebe Nintendo ja, und ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Switch. Aber bei machen der Entwicklungen in diesem Gefilde meines Lieblings-Unternehmens aus Kindheitstagen kann ich nun gepflegt den Kopf schütteln. Ich hoffe das genügend Nintendo Fans weltweit ihre Kritik zu diesen Umständen zum Ausdruck bringen, und das Nintendo diese Kritik auch mit bekommt und über bessere Implementierungs-Möglichkeiten nachdenkt.


    Denn ich möchte Nintendo am Ende ja mögen und ein Angebot präsentiert bekommen, für das ich gerne meine Brieftasche lockere. Aber dann bitte auch etwas, für das es sich lohnt, Geld auszugeben. (Dedizierte Server fürs Online-Spiel?) Anstatt einem halbgaren Paket wie Nintendo Online, welches ich auf 3DS und Wii U auch jetzt noch völlig kostenfrei erhalte. (P2P) :/

  • Der Nintendo Online Service lässt ja wirklich zu wünschen übrig. Des weiteren bin ich, was die Retro Politik seitens Nintendo angeht mittlerweile echt angepisst.


    Laut Gamepro.de gibt es Gerüchte über eine Erweiterung des Spieleangebots in Form von 20 SNES Titeln. Dabei soll es sich mehr oder weniger um die Spiele des Super Nintendo Classic handeln. Neben diesen sind auch Gerüchte über Emulatoren für N64 und Gamecube aufgetaucht.


    Natürlich nichts weiter als Gerüchte von einem Twitter User. Hoffnungen habe ich natürlich große, denn das wäre natürlich ein Traum für mich. Die Switch würde sich perfekt dafür eignen und ich wünsche mir schon seit Anschaffung der Konsole eine VC!!!

  • Ich kann da nur zustimmen, das was Nintendo seit dem Release der Konsole gebracht hat, ist einfach blamabel. Die Konsole ist technisch top, was ja für Nintendo eher untypisch war, aber für einen Handheld ist die Switch echt gut, dank Nvidia Chip.


    Nintendo selbst hat mit grade mal eine hand voll Flagschifftiteln, also Mario Odyssey, Zelda BotW und jetzt Smash. Kirby und Donkey Kong sind vom Umfang her relativ gering. Dazu noch Mario Tennis und den Neuaufguss von Mario Kart. Das ist echt ein wenig mau.


    Ich bin nach wie vor von der Switch begeistert, denn die unglaubliche Menge an Indie-Titeln holt es wieder raus. Für meist grade mal 10 EUR bekommt man irgendein tolles Spiel, was mich eine ganze Weile beschäftigt. Grade Plattformer und 2D-Titel spielen sich auf der Switch super.


    Ich hatte seit dem GBA kein Gerät von Nintendo mehr und wäre jetzt wirklich scharf drauf, die ganzen Klassiker alle mal nachholen zu können. Es gibt gefühlt 20 Kirby Spiele, die es nur für DS und 3DS gab, die ich umbedingt nachholen will. Dazu die Gamecube Spiele wie Windewaker oder selbst das kontroverse Mario Sunshine. Ich kann die Spiele zwar wenn ich es drauf anlege alle auf PC über einen Emulator spielen, aber auf der Switch wäre es wirklich bequemer. Aber gut, Nintendo will mein Geld dann wohl nicht.

  • Obacht:

    Die Gerüchte um eine neue Switch-Version scheinen sich zu verstärken, eine offizielle Bestätigung von Nintendo gibt es jedoch noch nicht, weshalb die News bitte mit einer riesen Portion Salz zu genießen sind!


    Laut Nikkei wird 2019 eine günstigere Switch auf den Markt kommen, welche kleiner sein wird und deren Augenmerk auf der Portabilität des Geräts liegen wird.

    Nintendo hätte die „Mini-Switch“ offenbar schon an einige Spielentwickler und Vermarkter bestätigt.


    Außerdem soll es in diesem Jahr auch ein teureres Angebot im Bezug auf den Online-Service geben, was es hiermit allerdings auf sich hat, wird nicht erwähnt.


    Wahrheit oder Blödsinn?


    Eine Handheld-only Switch bzw. eine welche die Performance im Handheld-Modus puscht und dafür vielleicht nicht für den TV-Modus geeignet ist, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Zwar nutze ich mein Gerät sowieso fast nur mobil bzw. oft, aber diesen Aspekt zu puschen, könnte für Leute, welche viel Reisen noch mal ein Kaufgrund sein.


    Ich meine, dass es sogar ein paar User in diesem Forum gab, welche die Switch fürs Mitnehmen zu groß finden. Ob sich dann eine zweite Konsole lohnt… weiß ich nicht. Für mich wäre es so erst einmal nicht so interessant.


    Zum zweiten Punkt:

    Man munkelte ja, dass es SNES-Spiele geben könnte, weil irgendwer den Code nach einem Update angesehen hat – wurde hier ja auch schon vom Dr.Clent erwähnt. Könnte es sein, dass der Aufpreis eventuell damit zu tun hat und Nintendo den Spaß teurer macht, wenn man SNES-Spiele spielen möchte?

  • Habe auch schon vermehrt gehört, dass eine "neue" Switch rauskommen soll. Ein bekannter, der derzeit in Japan ist, hat gemeint, dass wohl im ersten halben Jahr eine rauskommen soll. Die soll leistungsfähiger sein, als es die jetztige Switch ist. Jedoch soll angeblich aber keine Kaufverpflichtung sein. Also diejenigen die eine Switch haben, müssen sich die nicht kaufen, damit sie irgendwelche exklusiv Titel spielen können.


    Also ich persönlich würde mich schon sehr darüber ärgern, meine Switch ist jetzt 4 Monate alt. Demnach noch relativ neu. Nichts desto trotz ist es natürlich auch Marketing. Neue Konsole, weitere Verkaufszahle, mehr Umsatz = $$$.


    Finde eine weitere Konsole nicht notwendig. Dann lieber Ports, besseres Onlinesystem, VC. Gibt so viele Möglichkeiten, wo Nintendo aktiv bzw. aktiver sein könnte, als in der Produktion einer neuen Konsole. Imo ist die Switch erstmal eine gute Konsole, die sich durchaus noch ein paar Jahre halten kann.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Von der "abgespeckten" Switch, welche ausschließlich im Handheld Modus funktioniert habe ich auch schon gelesen. Die Frage ist halt nur wer sich so eine Switch holt ?!? Ich denke hier ist der Preis entscheidend.


    Wenn z.B. eine Handheld-Only-Switch zu einem günstigen Preis angeboten wird und Nintendo endlich den Online Dienst ordentlich erweitert, könnte das Angebot schon interessant sein. Wenn dann auch noch GBA /DS/ 2DS Spiele angeboten werden ist das eine potenzielle Nachfolgekonsole des 2/3 Ds. Des weiteren könnte bei einer kleineren Switch und einem kleineren Bildschirm auch die Akkuleistung davon profitieren. Das wiederum macht die ganze Sache für Handheldler interessant.