Nintendo Switch

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich kann diese Sammelleidenschaft verstehen aber leisten könnt ich mir das nicht. Außerdem spiel ich fast nur mit der Docking Station, für eine Lite hab ich zur Zeit keine wirkliche Verwendung.

    Aber mir habens all diese hübschen bunten Switchcontroller angetan, hätt ich das Geld würd ich die alle kaufen. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Yuffie Würdest du denn auch - sagen wir - eine defekte Konsole kaufen, die dann ja viel günstiger ist, aber den selben Effekt hätte (dass sie rosa ist und niedlich ausschaut) oder ließe das dein Kopf nicht zu, dass du eine kaputte Switch daheim hast - denn selbst, wenn sie nur rumsteht und nett ausschaut, würdest du einfach die Gewissheit haben wollen, dass du mit ihr zocken könntest, wenn deine anderen drei Switches kaputt werden?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Würdest du denn auch - sagen wir - eine defekte Konsole kaufen, die dann ja viel günstiger ist, aber den selben Effekt hätte (dass sie rosa ist und niedlich ausschaut) oder ließe das dein Kopf nicht zu, dass du eine kaputte Switch daheim hast - denn selbst, wenn sie nur rumsteht und nett ausschaut, würdest du einfach die Gewissheit haben wollen, dass du mit ihr zocken könntest, wenn deine anderen drei Switches kaputt werden?

    Absolut nicht.


    Ich kaufe; solange es sich vermeiden lässt; niemals gebrauchte Ware oder beschädigte Ware (bei alten Games und Konsolen teilweise natürlich unmöglich, aber bei so einer frischen Produktion ja absolut easy).


    Ist natürlich ein kostspieliges Hobby, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich dies auch bei etwas preislich höher angesetzten Konsolen tue (FFXV Luna PS4 zum Beispiel…), aber ich lasse tatsächlich nicht alle Konsolen in der Verpackung.


    Meine „Haupt-Switch“ ist meine erste Switch, die nutze ich aber ausschließlich am TV, die eine Switch Lite nutze ich allerdings momentan als meine Handheld-Switch – dank Cloud Saves geht dies auch mit den meisten Spielen, allerdings nutze ich das Feature nicht so exzessiv (ich zocke schlicht und ergreifend unterschiedliche Games… auf der Stand-Switch z.B. ist eigentlich immer RingFit Adventure eingelegt momentan).


    Mir persönlich gefällt es demnach, dass wieder (wie früher!) so viele Farben rauskommen. Gerade mit Wii und Wii U ist der Nintendo-Trend ja stark zurückgegangen und wenn es besondere Editionen waren, dann waren die Besonderheiten eher lächerlich oder für mich nicht interessant.


    Trotzdem hoffe ich, dass bald nicht noch eine kommt… allerdings munkelt man, dass es noch eine lila Switch geben wird (es gab einen Leak, bevor die bunten Lites angekündigt wurden, bei dem ein Regenbogen drunter war… und der hatte alle Switch-Lite-Farben die bisher rauskamen… plus Lila…) und wenn das war ist, dann muss ich die Arschbacken aber wirklich ganz fest zusammenziehen…

  • Eigentlich gehört der Beitrag nicht so richtig in diesen Thread, aber irgendwie dann wieder doch... (Falls jemand weiß, wo der Beitrag besser aufgehoben ist, bitte verschieben):

    Wer seine Switch so sehr liebt, dass er sie auch dann vor Augen haben möchte, wenn er am TV spielt, kann das jetzt mit ein bisschen handwerklichem Geschick und Arbeit tun:

    Nerdvana hat auf seinem Blog eine Art Bastelanleitung für am TV-befestigbare Hängeschränke in Form von Joy-Cons veröffentlicht.


    In unsere Wohnung passt sowas leider nicht, aber wenn wir den Platz hätten, fänd ich die Idee toll! :love:


    17.webp


    Was haltet ihr davon? Wäre sowas etwas für euch?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • An sich finde ich, dass es cool aussieht und in bestimmte Wohnungen auch sicher gut passen würde – allerdings ist es mir an den Seiten auch irgendwie zu viel „verschwendeter“ Platz, im Sinne von Stauraum etc. pp. Es sieht schon sehr „breit“ aus und ich habe neben meinen TV eben auf einer Seite Beleuchtung (Nano Leafs) und auf der anderen Seite gleich meinen Turmschrank, mit einer Vielzahl an Spielen.


    Und zu meiner femininen Pastell-Ästhetik würde es wohl auch nicht passen, wobei man natürlich die Joy-Cons farblich anpassen könnte, dann hat es (meiner Ansicht nach) aber nicht so den Wiedererkennungswert.


    Aber: Trotzdem super cool und kudos an die Arbeit! Definitiv ein Schmuckstück in einem Gamer-Zimmer.

  • verschwendeter“ Platz, im Sinne von Stauraum

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die "Joy-Cons" öffnen und als Schrank benutzen, um z.B. Spiele o.Ä. darin zu verstauen.

    Wenn das nicht geht, gebe ich dir allerdings Recht - die Dinger nehmen schon verdammt viel Platz weg.


    Ach, ich denke, dass der Wiedererkennungswert nicht so sehr unter Farbanpassungen leiden würde. Klar, die erste Version der farbigen Joy-Cons ist die ikonischste, aber es gibt inzwischen so viele offizielle Farben... Außerdem ist die Form ebenfalls recht einzigartig, finde ich.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oooh, ich hatte nur durchgeklickt – dann erübrigt sich das natürlich (wobei es für meinen Stil noch immer nichts wäre, weil ich meine Spiele etc. gerne „on Display“ habe, aber man könnte eventuell Controller etc. reinstecken). Aber mal fernab davon, bin ich viel zu faul sowas zu machen.


    Umso beeindruckender, wenn jemand da das Durchhaltevermögen hat.

  • Sieht richtig schön aus, wenn der Rest um den TV eben auch noch mit Nintendo-Dekoration ausgestattet ist. Tatsächlich wäre ich niemals auf die Idee gekommen mein Zimmer so einzurichten, aber die Idee finde ich echt hammer! Hut ab an den Erfinder und viel Spaß beim Zocken in diesem Zimmer!

  • Die Bilder kenne ich. Sieht verdammt gut aus. Das ist für einen Nicht Zocker definitiv zu viel des Guten aber ich finde es geil.



    Ich hatte irgendwo auch Bilder vom Handwerk dieses Kunstwerk, also im Prinzip die Entstehungsgeschichte. Von da an war mir auch sofort klar, dass der Bau eines solchen Möbelstücks definitiv zu schwierig für mich ist!!! :wink:

  • Das ist echt eine coole Idee mit der rießigen Switch und schaut richtig gut aus. Warum nur haben diese Do it yourself Typen immer so rießige Wohnungen für das ganze Zeug, das sie basteln? Ich wäre schon froh, wenn ich bloß eine freie Wand hätte, an der nicht ein Regal steht, das bis oben vollgepackt ist... let alone so ne Menge Platz, dass da ein TV Gerät einfach so mal frei herumhängen kann.

    Mein Traum wäre sowieso ein richtiges Zockerzimmer wo ich alle meine Spiele ausstellen kann und nicht in Schränken verstecken muss und wo auch mehrere TV Geräte stehen, um zB. per LAN zu zocken oder so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Von der Nintendo Switch bin ich leider ein wenig enttäuscht und ich denke, dass sich das so schnell auch nicht ändern wird.


    Zum einen ist die Konsole nicht sehr robust. Nintendo ist seinem Motto treu geblieben und hat einen Handheld gebaut, der ein paar Verschleißerscheinungen hat. Neben dem Joycon-Drifting (was ich nicht habe), ist bei mir der linke Joycon lose und das Gehäuse geht auseinander. Sehr schade, weil das einzige, dass bei meinen anderen, stationären Nintendo Konsolen kaputt ist sind so Sachen wie Scharniere bei der Wii. Aber hier betrifft es ja die ganze Konsole. Da hat Nintendo leider geschludert, um den Preis zu drücken, und das darf nicht sein. Dann hätte die Konsole lieber 50€ mehr kosten dürfen.


    Als nächstes bin ich vom Spiele Line-Up enttäuscht. Das ist zwar definitiv jammern auf hohem Niveau, aber es ist trotzdem gerechtfertigt, denn nach der Schlappe der Wii U hat Nintendo auf altbewährtes gesetzt, anstatt Experimente einzugehen. Aber gerade die experimentellen Spiele von Nintendo (Mario Kart Double Dash, Majoras Mask) waren die meiner Meinung nach Besten. Aber Spiele solchen Kalibers sucht man hier leider vergeblich. Super Smash Bros. Ultimate ist ein sehr gutes Spiel, aber "nur" ein weiteres Smash. Mario Kart 8 Deluxe ist sehr gut, aber "nur" ein weiteres Mario Kart. Mario Odyssey ist cool, aber "nur" ein weiteres 3D Mario. Pokémon sieht zu langweilig aus, als das ich es mir kaufen würde. Kirby ebenso. Bei Zelda ist das nicht ganz so schlimm, aber Breath of the Wild war ja sowieso sein eigener Stilbruch mit der Serie und verdient ein seitenlanges Review.

  • Neben dem Joycon-Drifting (was ich nicht habe), ist bei mir der linke Joycon lose und das Gehäuse geht auseinander.

    Uff, das Gehäuse des Joy-Con geht auseinander? Dass überhaupt das Gehäuse von irgendeiner Komponente auseinander geht, ist ein mir unbekanntes Problem. Vielleicht hast du ja noch ne Garantie auf der Switch und kannst das umtauschen/einschicken. Das ist nicht normal, würde ich jetzt denken und sollte natürlich so nicht sein. Auf jeden Fall kannst du den linken losen Joycon einschicken und einen neuen bekommen, denn das hatte ich auch mal und als der neue kam, war das Problem nicht mehr.

  • Hyrokkin Klingt tragischer als es ist. ^^ Ich habe mal ein verstaubtes Bild in den Spoiler getan. Mich nervt halt nur, dass es überhaupt auseinander geht. Mittlerweile wird die Switch bei bestimmten Spielen, wie z.B. King's Quest, auch unfassbar Heiß und schaltet sich ab.

    Den Joycon habe ich leider selbst geschrottet, als ich das blöde Wrist-Band drangemacht habe und nicht wieder abbekam. :unsure2:


  • Ich kann mich da nur anschließen - meine Switch ist zwar kein Panzer, aber nach 2,5 Jahren lösen sich keine Teile oder Komponenten vom Hauptgerät, geschweige denn das es auseinanderfällt.


    Mario Odyssey ist cool, aber "nur" ein weiteres 3D Mario

    Das finde ich aber sehr hart :-D

    GTA V ist auch "nur" ein weiteres GTA, FF VII wird auch "nur" ein weiteres rundenbasiertes Spiel werden und Red Dead Redemption ist auch "nur" ein weiteres Open World-Spiel ... Was willst du damit aussagen?


    Als nächstes bin ich vom Spiele Line-Up enttäuscht. Das ist zwar definitiv jammern auf hohem Niveau, aber es ist trotzdem gerechtfertigt, denn nach der Schlappe der Wii U hat Nintendo auf altbewährtes gesetzt, anstatt Experimente einzugehen.

    Uff, Ja, Nein, Hm, Jain?
    Also ich denke gerade daran, dass Nintendo in den letzten Quartalen sich massiv darum bemüht die alte Ära von NES, SNES, usw. auf der Switch spielbar zu machen - das kann als Kritik ausgelegt werden.


    Dann hat sich Nintendo dem Indie-Markt geöffnet und viel, viel Platz für außenstehende Publisher gemacht. Ori and the blind Forest, Yokus Island Express oder Celeste hätte es unter solchen Umständen vor 5-10 Jahren gar nicht erst auf eine Konsole von Nintendo geschafft.


    Altbewährt ist nur eine andere Sicht auf den Begriff Markenpflege. "Mario Odyssey" ist ein gutes Beispiel - packst du eine neue Hauptfigur rein und nennst das Ding dann "XYZ Odyssey", wärst du dann zufriedener?

    Als letzten Gedanken vielleicht noch; Breath of the Wild sorgte für viele kontroverse Gedanke, weil Nintendo mit vielen bekannten Mustern gebrochen hat und das Nintendo die Entwicklungen von Metroid Prime 4 komplett neu ansetzt ist in der heutigen Vermarktung auch eher ungewöhnlich...

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • auch unfassbar Heiß und schaltet sich ab.

    Das klingt ganz und gar nicht normal. Möglicherweise ist durch die Beschädigung am Gehäuse Staub ins Innere gekommen? Wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast, würde ich es sicherheitshalber mal einschicken. Wenn nicht, vielleicht mal von einem Fachmann anschauen lassen?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • HAPPY BELATED BIRTHDAY, SWITCH!


    Gestern wurde das schmucke Teil ja schon ganze drei Jahre – so „alt“ kommt mir die Konsole gar nicht vor, aber es passt ganz gut: Ich hatte die Konsole seit dem ersten Tag (sogar einen Tag vorher oder so) und ich nutze das Teil wirklich äußerst viel… wie bereits erwähnt: Definitiv kein Panzer, aber dass sie auseinanderfällt, kann ich nicht bezeugen.


    Mein Mann hat seine eigene Switch ein paar Monate später geholt und ihm ist sein Gerät sogar schon mal runtergefallen (aus Standhöhe) und da fällt ebenfalls nichts auseinander. Ich würde auch sagen, dass wir wirklich Menschen sind, welche die Switch viel mit rumschleppen.


    Sei es nur vom Wohnzimmer, ins Schlafzimmer oder für Zug- und Busfahrten. Wie gehabt: ich würde jetzt nicht behaupten, dass das Teil super hochwertig verarbeitet ist, aber am meisten Sorge macht mir da die Docking-Station. Die Konsole selbst ist in massiven Gebrauch und fällt nicht auseinander.


    Eventuell hast du einen Aussetzer, denn auch so kann ich spontan keine Fälle finden, die Ähnliches berichten. Bist du denn sicher, dass du mit dem Gerät mit genügend Sorgfalt umgehst?


    Bei den Spielen: Ist sicherlich Geschmacksache, aber mit neuen Serien ist es eben nicht immer so leicht: Zwar hat sich ARMS jetzt nicht furchtbar schlecht verkauft; als Beispiel; aber im Vergleich zu deinen super typischen Nintendo-Games war es eben weiterhin ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Die größte Neuheit „Labo“ ist auch nicht so gut angekommen wie gewünscht und obwohl Breath of the Wild definitiv enorm viele Fans hat, hat es eben auch den Ruf, dass es super kontrovers ist.


    Wenn Verkaufszahlen nicht stimmen und man für seine Experimente, dann auch noch ordentlich Gegenwind bekommt, dann ist es vielleicht besser auf Altbewährtes zu setzen.


    Ob die Auswahl aber gefällt, ist natürlich eben individuell und ich möchte hier nicht sagen, dass diese Ansicht stimmt oder nicht stimmt, aber persönlich gibt es so viele richtig tolle Spiele – sei es von Nintendo selbst (Super Smash Bros. Ultimate, Mario Odyssey, Splatoon 2…) oder von externen Entwicklern (Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem: Three Houses, Octopath Traveler…).

  • Mittlerweile wird die Switch bei bestimmten Spielen, wie z.B. King's Quest, auch unfassbar Heiß und schaltet sich ab.

    Hin und wieder wird auch meine Switch ziemlich heiß, doch solange sie im Dock steckt, stelle ich sie einfach auf zwei kleine Lüfter, die ich eigentlich für mein Laptop zur Kühlung habe. Der Handheld selbst wird eigentlich nie heiß in dem Sinne bei mir, höchstens mal warm.

    Den Joycon habe ich leider selbst geschrottet, als ich das blöde Wrist-Band drangemacht habe und nicht wieder abbekam.

    Na gut ok, da kann jetzt Nintendo nix dafür. Schmeißt du eine Playstation gegen die Wand oder ruppelst du zu krass an den Kabeln rum, könnte es auch zu Schäden kommen.


    Generell stimmt es schon, dass das Dock leider nur aus Plastik besteht. Metall wäre hübscher gewesen. Allerdings könnte dann der Handheld zerkratzen, wobei es inzwischen auch wirklich gute Schutzfolien für ein paar Mark-Fuffzig zu kaufen gibt und ich sowieso immer dazu rate, vor dem ersten Gebrauch eine solche draufzukleben.

  • Ich bin mit der Switch echt zufrieden.

    Klar, sie ist nicht so stabil wie vielleicht eine Xbox One oder so, aber ich hatte noch nie Probleme. Von dem Spiele-Startup her, bin ich auch einigermaßen zufrieden. Sie geben sich auch mühe mal was zu machen, was mehr "outstanding" ( weiß gerade nicht den deutschen Begriff sorry:z08:) ist. Z. B. ist BotW was neues gewesen und auch Botw2 wird auch anders wahrscheinlich. Super Mario Odyssey ist finde ich extrem gut, macht richtig Spaß und süchtig ( spiele es gerade ). Klar ist, dass es auch Reihen gibt, wo bereits deutlich bessere Vorleger auf anderen Konsolen erschienen sind ( Finde z. B. Mario Kart Double Dash besser als Mario Kart 8 ), aber man kann auch nicht alles perfekt machen. Allgemein eine gute Konsole.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Zitat von Gravost

    GTA V ist auch "nur" ein weiteres GTA, FF VII wird auch "nur" ein weiteres rundenbasiertes Spiel werden und Red Dead Redemption ist auch "nur" ein weiteres Open World-Spiel ... Was willst du damit aussagen?

    FF VII ist aber ein Remake. Und daher in Ordnung, zumal es einige Änderungen geben wird, auch abseits der grafischen und örtlichen Veränderungen. GTA V und GTA Wild West hingegen sind ein gutes Beispiel für langweilige Sequels. Ich mag einfach keine Sequels, die immer wieder dasselbe sind. Gut, GTA V erweitert zwar GTA IV und fügt neue Elemente hinzu, aber es bleibt dasselbe Spiel. Und das nutzt sich mit der Zeit einfach ab. Und das ist schade, daher brauchen Spieleserien immer Veränderungen (wie The Wind Waker z.B.), um auch für Veteranen interessant zu bleiben.


    Zitat von Gravost

    Also ich denke gerade daran, dass Nintendo in den letzten Quartalen sich massiv darum bemüht die alte Ära von NES, SNES, usw. auf der Switch spielbar zu machen - das kann als Kritik ausgelegt werden.

    Nintendo hätte ruhig mal N64 Spiele und GameCube Spiele auf die Virtual Console bringen können. :rolleyes2: Ich glaube, dann hätten sie eine 99%-Rate von Nintendo Online Mitgliedschaften erreicht.


    Hyrokkin Das größte Problem der Switch sind aber eben die Plastik-Bauteile. Das Dock finde ich gut, aber die kleinen Plastikteile, die den Joycon an die Konsole halten, hätten aus Metall sein müssen. Bei mir ist es rausgebrochen und wenn ich im Internet nachschaue (Ersatzteile aus Metall inklusive Anleitung), dann gibt es wohl noch viel mehr Leute, bei denen das kaputt geht. Das Nintendo ausgerechnet bei dem hauptsächlichen Teil der Konsole spart ist dumm.


    Zitat von Yuffie

    Eventuell hast du einen Aussetzer, denn auch so kann ich spontan keine Fälle finden, die Ähnliches berichten. Bist du denn sicher, dass du mit dem Gerät mit genügend Sorgfalt umgehst?


    Ja. Meine Switch hat bisher erst 3x das Haus verlassen, ist noch nie runtergefallen und steht an einem normalen Ort. Keine Cola drauf verschüttet, keinen Joghurt reingehauen und nicht draufgeschlagen. Wie gesagt, den Joycon hab ich aus versehen kaputt gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. Darf ich mal fragen, weshalb die Docking Station so kritisch gesehen wird? Witzigerweise habe ich damit am wenigsten Probleme.


    Zitat von Yuffie

    Wenn Verkaufszahlen nicht stimmen und man für seine Experimente, dann auch noch ordentlich Gegenwind bekommt, dann ist es vielleicht besser auf Altbewährtes zu setzen.

    Die Antwort auf die Frage "Warum bekommen wir kein neues Metroid?".



    Zitat von Yuffie

    Ob die Auswahl aber gefällt, ist natürlich eben individuell und ich möchte hier nicht sagen, dass diese Ansicht stimmt oder nicht stimmt, aber persönlich gibt es so viele richtig tolle Spiele

    Ja klar. Weiß gar nicht, wann es das letzte Mal so umfangreiche Spiele wie Mario Kart oder Super Smash Bros. gegeben hat. Auch Odyssey ist gut, Donkey Kong Country oder Pokémon. Mir ging es tatsächlich nur um eine spezielle Kritik, die ich aber Nintendo auf lange Sicht auch nicht zutraue. Breath of the Wild 2 wird niemals so werden wie der erste Teil, da die Zelda Reihe schon immer aus Veränderungen bestanden hat. Und das ist wichtig, meiner Meinung nach.