Nintendo Switch

  • Oh, das sind schöne News, wobei ich mich über DKC2 und/oder DKC3 noch ein wenig mehr freuen würde.


    DKC1 ist ein tolles Spiel, das nicht ohne Grund den Grundstein für eine allseits beliebte Serie gelegt hat, aber man merkt ihm an vielen Stellen an, dass es halt der Erstling war. DKC2 ist, meiner Meinung nach, der beste Teil, weil er die Problemchen des ersten Teils behebt und mit Diddy und Dixie ein recht ausgeglichenes Team, die abwechslungsreichsten und tollsten Level sowie wunderschöne Musik hat. DKC3 ist dann wieder ein leichter Rückschritt, weil Dixie und Kiddy wieder ein unausgeglichenes Team sind. Aber es spielt sich immer noch schöner als DKC1, finde ich.


    Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Nachfolger werden auch bald in die SNES-Bibliothek der Switch aufgenommen? Das wäre jedenfalls schön.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich weiß, alle freuen sich über Donkey Kong Country, ich hingegen schiele auf Shin Megami Tensei, welches in Japan aufgenommen wurde… mir ist klar, dass es sich (wahrscheinlich) nicht lohnt, weil das Game niemals außerhalb Japans kam und die es sicher nicht übersetzen werden (ist ein RPG, also viel Text), aber buhu…


    Na ja, ich nutze das Teil sowieso so gut wie gar nicht, da mein SNES tatsächlich noch angeschlossen ist und ich somit nicht wirklich Nutzen habe und immerhin kommt jetzt auch mal ein allseits beliebter Klassiker.

  • Evtl werden Teil 2 und 3 von DKC noch nachgereicht?

    Retrospektive ist der erste Teil schwächer, einfach weil Teil 2 fast an Perfektion grenzt. Macht den ersten aber nicht kaputt. Hab ihn auf dem GBA rauf und runter gespielt. Werd es mir nächsten Mittwoch wieder zu Gemüte führen.


    Bisschen schade das wir nicht auch Shin Megami Tensei bekommen haben. Ich mein; wir haben ja auch Titel wie zB Starfox 2 bekommen, welche zuvor nie den Sprung in den Westen geschafft hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Donkey Kong Country ist für mich eines der besten SNES Spiele des Genres. Ich fand es auch immer besser, als die Games, die danach kamen, was aber hauptsächlich damit zu tun hatte, dass es einfach mein erstes Donkey Kong Country war und Diddies Quest bzw. Dixie Kongs Double Trouble waren nun nicht weniger gut, halt more of the same mit ein paar netten Gameplay-Tweaks.


    Viel mehr freue ich mich aber auf den NES Release von The Immortal. Was ein grandioses Game! Da hat Nintendo wieder tief in die Trickkiste gegriffen und einen richtigen Klassiker rausgebracht, mit dem sicher jeder von uns aufgewachsen ist. Nachdem ja schon fast alle guten und nennenswerten NES Games erschienen sind war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Immortal endlich rauskommt.


    Ich hatte nach Yuffies Beiträgen zu Live a Live eigentlich gedacht, dass es dann soweit sein wird. Vielleicht nächstes Monat. Damit käme dann wirklich ein richtiger Geheimtipp auf der Konsole raus. Noch besser als The Immortal, aber nur ein Bisschen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Man könnte ja vor Freude in die Luft springen, aber der grundsätzliche Zustand der offiziellen Retro-Spielebibliothek der Switch ist mangehaft und nur weil nach fast nem Jahr Funkstille zur Abwechslung mal ein ersehnter Retrotitel auf der Switch verfügbar ist in dem man ein Abo zahlt, ändert sich da nicht viel an der Gesamtsituation.


    Was DKC selbst betrifft, muss ich sagen, dass es ein richtig atmosphärischer und gelungener Plattformer ist. Aber letztendlich haben mir die Mario-Spiele in der vergleichbaren Zeit vom Gameplay deutlich besser gefallen. Mal abgesehen von der Musik war das Sound-Design auch nicht so schön und die Sprites haben Plattformen oder Hitboxen oft nicht deutlich genug definiert. Auch Kamera-Probleme gibt es zu hauf.

    Ich fand es auch immer besser, als die Games, die danach kamen, was aber hauptsächlich damit zu tun hatte, dass es einfach mein erstes Donkey Kong Country war und Diddies Quest bzw. Dixie Kongs Double Trouble waren nun nicht weniger gut, halt more of the same mit ein paar netten Gameplay-Tweaks.

    Hast du eigentlich Donkey Kong Country: Tropical Freeze gespielt bzw. in deiner Aussage berücksichtigt? Gibt's ja mittlerweile auch für die Switch. :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hatte nach Yuffies Beiträgen zu Live a Live eigentlich gedacht, dass es dann soweit sein wird. Vielleicht nächstes Monat. Damit käme dann wirklich ein richtiger Geheimtipp auf der Konsole raus. Noch besser als The Immortal, aber nur ein Bisschen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Spiel im Rahmen von dem NSO-Programm kommt, sondern eher wie z.B. Star Ocean: First Departure R als (Enhanced) Port, weil an dem Game noch sehr viel Übersetzungsarbeit hängt und ich mir nicht vorstellen kann, dass Square Enix solche Perlen vor die Säue wirft, wenn die genauso gut noch Geld damit machen können.

  • Hast du eigentlich Donkey Kong Country: Tropical Freeze gespielt bzw. in deiner Aussage berücksichtigt? Gibt's ja mittlerweile auch für die Switch. :)

    He, hallo, I bims, einer von vier Wii U Besitzern. Klar hab ich das Game, habe Country (Remake) und Tropical Freeze beides auf der Wii U, habe es nur bewusst nun nicht im Zusammenhang mit dem Classiker gebracht, da eben eigenständiges Remake von einer anderen Firma und ich die Trilogie am SNES als in sich abgeschlossen sehe.

    Aber die Country Games für Wii U waren auch great, wenn auch mir Tropical Freeze nicht mehr ganz so zusagte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich persönlich finde es auch klasse!

    Zumal es darauf schließen lässt, dass die anderen Titel nicht lange auf sich warten lassen werden (hopefully) :D


    Mag DK auch sehr. Der erste Teil war ein super Einstieg. Fand 2. und vor allem auch 3. zwar deutlich abwechslungsreicher. Trotzdem ist das eins meiner Lieblingsjump'n'runs. :3



    Schade, dass man irgendwie nicht so einen festen Rhythmus erkennen kann.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hallo ich habe ne Frage ich hoffe das passt hier irgendwie rein. Aber ich habe keine andere Kategorie gefunden.


    Ich habe ja ne Switch Lite. Und wollte mich ins Internet verbinden. Ich bin gerade in der Klinik und die haben hier ein offenes Wlan mit dem Handy kann ich mich verbinden aber die Switch nimmt das nicht.

    Sie kann sich nicht regstrieren. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Steh gerade bisschen auf dem Schlauch.

  • Da ich selbst meine Switch per Adapter direkt mit Kabel am Internet hängen habe, kenne ich das Problem leider nicht.

    Nintendo bietet online offiziell folgende Lösungsvorschläge.

    - Neustart der Konsole

    - Die Switch unterstützt nur folgende Sicherheitsschlüssel: WEP, WPA-PSK (AES) und WPA2-PSK (AES); falls der Router mit einem anderen Schlüssel läuft (was unüblich wäre) müsste man das am Router umstellen

    - Distanz zwischen Switch und Router verringern (was nicht möglich sein wird, schätze ich)

    - Weiters wird empfohlen die Einstellungen am Router zu überprüfen, was jetzt in deinem Fall nicht weiterhelfen wir

    - Entfernen jeglicher metallischer oder elektronischer Geräte zwischen Switch und Router, die das Signal stören könnten

    - Manuelles Eingeben des WLAN und Passwort, wenn es nicht gefunden wird


    Ansonsten habe ich per Google auch nur diese Lösungsvorschläge gefunden.


    Du könntest auch im Bedarfsfall einen Hotspot mit dem Handy einrichten, je nach Datenguthaben, was zwar eine russische Lösung wäre, aber so könntest du dir bsp. ein kleineres Spiel runterladen oder ein wenig online spielen (was nicht so viel Guthaben frisst, meiner Erfahrung nach).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Schau sicherheitshalber noch einmal im Airplane Mode (erster Menüpunkt in den Einstellungen), ob WIFI auch eingeschaltet ist. Ich habe leider grade keine Switch bei mir und kann es selbst nicht durchprobieren, vielleicht ist es aber so etwas Banales

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hä ich habe bei der lite kein airplane

    Zumindest nicht da wo du es beschrieben hast.

    Oder ich bin total blind

    Doch, den gibt es in der Lite.

    Einstellungen (also, auf das Zahnrad), dann ist da der erste Punkt (Support) und direkt darunter ist der Airplane Mode. Allerdings hättest du wohl bereits gesehen, wenn der an ist, da dann ein kleines Flugzeug neben der Batterie ist, wo sonst das WLan Zeichen ist.

  • Vielleicht ist der NAT der Klinik nicht entsprechend geöffnet, so dass du nur eine private IP bekommst (laut Internet daran zu erkennen das dort NAT Type D steht) Mit dieser kannst du lediglich in den eshop, aber nicht spielen, soweit ich weiß. ?


    Von einem Hotspot über das Handy wird von Nintendo abgeraten, zumal das Handy dann ebenfalls selten das NAT offen hat.