Nintendo Switch

  • Donkey Kong Country

    (...) Da ich schon öfters hier gelesen habe, dass die Nachfolger besser sein sollen, bin ich auf diese natürlich schon gespannt und hoffe auf einen baldigen Release auf der Switch.

    Tja, danke @NintendoMarktforscher fürs Mitlesen und Umsetzen! So lob ich mir das.


    Freut mich auf jeden Fall, die Ankündigung. Werde es zwar nicht in nächster Zeit spielen, da ich derzeit mit BotW beschäftigt bin bzw. ab Freitag mit Super Mario Sunshine sein werde, aber es steht auf jeden Fall auf meiner Liste.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Jawoll, endlich! Auf S.C.A.T. habe ich schon richtig lange gewartet. Irgendwo in Tokyo muss jemand erfahren haben, dass ich mir ungewollt wegen dieses SNES Controllers Nintendo Online gekauft habe und da wollte mir doch glatt jemand eine Freude machen. Danke, wer auch immer das dem Nintendo Marktforscher zugeflüstert hat! Vielleicht hat auch jemand dort drüben im Land der aufgehenden Sonne meine kürzlich aufgemachten Threads sorgsam durchgelesen und festgestellt, dass doch das ein oder andere Spiel sehr schwer zu bekommen ist, vielleicht erleben wir dann nächstes Monat die nächste Überraschung.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ach ja und dann hoffe ich, dass ich zu Diddi Kongs Quest komme, bevor es aus dem Online Angebot wieder rausgenommen wird

    Die Games werden irgendwann auch wieder rausgenommen, echt? Ich mein, Nintendo ist neuerdings alles zuzutrauen! Aber das hör ich zum ersten mal!


    Jedenfalls freuen mich DKC2 und Mario Picross sehr. Picross geht immer, spiele ich auf meinem 2DS beinahe täglich seit mehreren Monaten. DKC2 lässt hoffen, dass nächstes Jahr auch der dritte folgen wird und dann hat man als 3DS + Switch Besitzer Zugriff auf ALLE Donkey Kong Land / Country Games. Das wäre ein unschlagbares Angebot (wobei man nicht unerwähnt lassen darf, dass dies mit der Kombination aus 3DS + WiiU bereits der Fall ist und eigentlich nichts Neues wäre).

  • Ja hört sich doch gut an ! Kann ich mal wieder ein paar Klassiker nachholen. DKC 2 werde ich noch am ehesten zocken, da ich den Vprgänger ja auch angespielt hatte. Aber ich bin halt echt schlecht in 2D Jump n' Runs. Trotzdem sollte ich zumindest die ersten paar Level mal anschauen können.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Die Games werden irgendwann auch wieder rausgenommen, echt? Ich mein, Nintendo ist neuerdings alles zuzutrauen! Aber das hör ich zum ersten mal!


    Ne. Die bleiben drin. Und grundsätzlich hat Nintendo (bisher) auch nicht vor diese wieder rauszunehmen! :D


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo diesen Schritt gehen wird. Zumal der Shitstorm jetzt zu der Collection ja schon riesig war.


    ********************************************


    Alleine wegen DKC2 habe ich gestern mit dem Klassiker angefangen. Mir ist aufgefallen, wie schnell das Spiel (Any%) zu spielen ist. Mal schauen wie weit ich komme, bis mich der 2. Teil wieder fesselt! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ne. Die bleiben drin. Und grundsätzlich hat Nintendo (bisher) auch nicht vor diese wieder rauszunehmen! :D

    Naja, grundsätzlich wird das ja mal der Fall sein. Ich mein, irgenwdann wird das Nintendo Online für die Switch nicht mehr angeboten und da kannst du so viele Monate bezahlt haben wie du willst. Wenn sich die App der SNES/NES-Titel nicht mehr mit dem jeweiligen Servern verbinden kann, dann wars das mit den Retro-Spielen auf der Switch. Und mit der kurzen Lebenszeit von (Nintendo-)Konsolen dürfte das bereits in mehreren Jahren erreicht sein. :pardon:

    Aber bis dahin kannst du dir bestimmt ein weiteres Gerät anschaffen, ein neues Abo abschließen oder dir die neuesten Ports der gleichen Spiele anschaffen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hoffe schon stark, dass der Nintendo Online Service nun auch auf den nächsten möglichen Konsolen oder Handhelds weiterläuft und man erworbene Software dort weiterspielen kann bzw. wäre es doch ziemlich dämlich, die ganzen Games, die man jetzt per Online anbietet, plötzlich dem Erdboden gleich zu machen. Ich weiß, dass Nintendo das schon mehrmals gemacht hat, aber diesmal hab ich da so ein "gutes" Gefühl, dass sie endlich auch eine bestehende Onlineplattform aufbauen, die mehr als eine Konsolengeneration lang hält und in der nächsten Generation dann schon etwas haben, worauf sie aufbauen können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wir reden hier immer noch über die Spiele in der SNES- und NES-Bibliothek, oder?

    Ein paar der Beiträge klingen hier nämlich so, als müsste man diese Titel einzeln noch einmal gegen Geld erstehen... was nicht der Fall ist, da man bereits über das Abo dafür zahlt, die Titel spielen zu können. Wenn die Switch irgendwann einmal also von einem Nachfolger abgelöst wird, wird dort sicher auch ein ähnlicher Service zur Verfügung stehen und alle, die sich für Nintendo Online entscheiden, erneut Zugriff auf die Bibliothek haben. Auch so bleibt euch sicher ein wenig Zeit, schließlich wurde z.B. der Onlineservice der Wii und des DS 2014 eingestellt und somit acht bzw. zehn Jahre nach Release der Konsole. Wenn das hier auch der Fall ist, habt ihr noch mindestens fünf bis sieben Jahre Zeit, all die Klassiker nachzuholen - wobei ich (das ist aber nur eine Vermutung meinerseits) fast davon ausgehe, dass die Switch noch langlebiger sein wird als die Wii es war.


    Ich muss zugeben, diese Bibliothek bisher noch kein einziges Mal genutzt zu haben, da ich gar keine Zeit habe, all die Spiele, die mich interessieren, zu spielen. Ein paar interessante Titel sind definitiv dabei, entweder, weil ich sie von früher kenne oder weil ich sie früher nicht spielen konnte. Wenn ich mal ein wenig Lücke habe (was bei meinem Spielverhalten nie der Fall sein wird), möchte ich mir aber gerne ein paar der Klassiker anschauen.

  • Hilferuf!


    Rein hypothetisch. Ich frage für eine Freundin x)


    Mal angenommen, ein 1-jähriges Kind hat diese Gummikappen auf den Joycons gegessen. Beide. Rein theoretisch. Wo bekomme ich Ersatzteile her? Die auf Amazon mit Mustern etc. sind dafür da, um sie über die originalen Gummies drüberzuziehen. Zumindest die ich gefunden habe.


    Weiß jemand, wo ich welche finde, die man über das nackte Plastik ziehen kann?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich hab mal ne Frage, und wüsste nicht wohin sonst damit.

    Ich wollte heute und gestern auch schon Hyrule Warriors Age of Calamity digital vorbestellen. Aber wenn ich es vorbestellen möchte ( über "Nur Guthaben", weil ich Guthaben aufgeladen hab extra ), geht es nicht weiter. Komisch ist, dass ich die Goldpunkte benutzen muss. Danach muss ich noch mal den zu kaufenden Artikel bestätigen, und wenn ich dann A für Ok drücke funktioniert es nicht. Am Controller liegt es nicht, das hab ich schon versucht.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Nintendo hat jüngst die Quartalsergebnisse des zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2020/2021veröffentlicht.

    Sehr interessant wie ich finde. Die Switch ist wirklich äußerst erfolgreich.


    In dem Zusammenhang sollte man noch erwähnen, dass die Hybridkonsole mit mittlerweile 68,3 Mio. verkauften Einheiten das NES überholt hat und nun auf den 3 DS zu steuert (78,94 Mio. Einheiten).


    Sehr beachtlich.

    Hier nochmal ein Link von NTower

    https://www.ntower.de/news/701…-jahr-so-gut-wie-noch-ni/

  • Ich hoffe, es passt in diesen Thread, ansonsten gerne Bescheid geben:

    Gibt es eine Übersicht über alle Zelda Spiele, die man in irgendeiner Form auf Switch spielen kann, egal ob als Cartridge, über Nintendo online oder den eShop?


    An normalen Zelda Spielen, die auf der Switch spielbar sind,sind mir zurzeit TLoZ, ALttP, LA (Remake) und BotW bekannt.


    Ich wäre aber z. B. auch an Four Swords Adventures und den Oracle Spielen sowie ggf. OoT oder TP interessiert, ohne weitere Hardware dafür zu benötigen.


    Gibt es eine stets aktuelle Übersicht oder übersichtliche Seite auf der man alle Zelda Spiele, die auf Switch spielbar sind (egal in welcher Form), sich anzeigen lassen kann?

  • Derzeit gibt es auf der Switch folgende Zelda-Titel:

    • Breath of the Wild
    • Link's Awakening (Remake)
    • Hyrule Warriors: Definite Edition
    • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Demo; bald auch die Vollversion)
    • The Legend of Zelda (via Nintendo Online NES Bibliothek)
    • A Link to the Past (via Nintendo Online SNES Bibliothek)
    • * Cadence of Hyrule (Ist eher "Crypt of the Necrodancer" im Zelda-Gewand)

    (Quellen: Hier und hier)


    Eine offizielle Auflistung, die auch die Nintendo-Online-Angebote beinhaltet, habe ich nicht gefunden. Für alle anderen kannst du einfach die Suchfunktion der Nintendo-Seite nutzen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hatte hier schon mal jemand Probleme mit Dauerfeuer beim Joycon? Mein rechter, gelber Joycon macht Zicken und vielleicht hat ja jemand schlaue Ideen, bevor ich Nintendos Reparaturservice bemühe.

    Mir fiel die letzten paar Tage auf, dass sich immer wieder die Switch gemeldet hat, weil sie aus dem Standby gestartet ist, und beim gestrigen Zocken hat sich wohl auch mittendrin der Joycon aus dem Schrank angemeldet. Ich kam vorhin dann mal drauf, dass die Hometaste ständig anspringt, als hätte jemand Dauerfeuer drauf gelegt. Heiße Ideen, ob ich da selber noch irgendwas retten kann?


    Ich hab nun erstmal die Synchronisierung aufgehoben, damit die Switch nicht ständig aktiv wird. Kotzt mich ja schon an, weil ich den Kassenbon zwecks Garantie nicht aufgehoben hab bzw. die Garantie eh seit Kurzem verfallen wäre.

  • Black Friday Nintendo switch Mario kart 8 deluxe bundle with a 3 month month switch online included"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Nintendo Switch My Way - Spielehighlights für Nintendo Switch


    Der immensen Freude folgte eine ziemliche Ernüchterung. Ich habe die Überschrift gelesen und dachte, wie es Nintendo in diesem Jahr ja öfters gemacht hatte, an kurzfristige Ankündigungen zum Weihnachtsgeschäft.


    Aber naja es ist halt nur eine neue Werbekampagne zu bereits erhältlichen Spielen. Teilweise finde ich es etwas fragwürdig, jetzt noch BotW oder auch Mario Kart 8 Deluxe in einem neuen Clip zu präsentieren.


    Aber nunja ich möchte nicht meckern, dass neue Hyrule Warriors ist ja auch dabei und das ist ja kürzlich erst erschienen ;)



    https://www.ntower.de/news/704…-werbespots-spiele-highl/

  • Meldet Eure Switch auch, dass es ein System-Update gibt?


    [Edit: Ah, es gibt einen neuen Button im System-Menü: "Nintendo Online" ]

    Ein bisschen mehr gibt es bei diesem System-Update schon. ;3


    Bei 11.0.0 wurde nicht nur NSO zum Menü hinzugefügt. Es gibt nun auch die Funktion Speicherdaten automatisch auf andere Systeme zu speichern, wenn man darauf denselben Account nutzt – dieses Feature muss man allerdings auch erst einmal anstellen, was in den System-Einstellungen geht. Abgesehen davon geht dies erst, wenn man bereits einmal manuell die Speicherdaten übertragen hat.


    Im Profil gibt es nun außerdem „Trending“, wo man sehen kann, welche Spiele bei den Leuten aus der Freundesliste gerade beliebt ist. Natürlich wird diese Statistik nur angezeigt, wenn man nicht ausgestellt hat, dass die Online-Aktivitäten angezeigt werden.


    Ein weiteres Feature, welches vielleicht wirklich nicht so schlecht ist: Man kann nun Kabellos seine Datein; Screenshots und Videos; auf andere Datenträger übertragen. Dazu muss man mit dem Handy o.Ä. einen QR-Code scannen und kann dann bis zu 10 Screenshots auf einmal übertragen.

    Zusätzlich kann man auch, ganz einfach, Dateien via USB-Kabel übertragen. Dazu muss man die Switch (nicht den Dock) einfach via USB-Kabel mit dem PC verbinden.


    Dann gibt es noch zig Kleinigkeiten die man als QoL-Verbesserung sehen kann – man kann Download priorisieren, Button Mappings benennen, es gibt zwölf neue Icons und neue Sprach-Optionen.


    Gerade die Sache mit den Screenshots finde ich gut, da es so immer etwas umständlich war.