Nintendo Switch

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bin mal gespannt wie gut dieser Satz altern wird sobald der Zusatzpreis für die N64- und Sega-Spiele genannt wird. Außerdem bietet Playstation+ und Xbox Game Pass im Vergleich zu Nintendo Online grundsätzlich mehr Dienste und Funktionen.

    Diesen Satz habe ich wirklich mit bedacht gewählt, deswegen altert er hoffentlich einigermaßen okayisch. Ich wollte erst " im Moment" fett schreiben nach der Ankündigung gestern :grin:



    Sehr viele. Aber grundsätzlich ist das Angebot deutlich vielfältiger und hat mehr aktuelle Spiele im Pool. Hier ist eine LisListe.

    Die aktuellen Spiele haben mich bei Ps+ selten gereizt, weil sie entweder Kassenschlager waren und ich sie schon hatte oder mich nicht interessiert haben.

    Jetzt ist in der Liste natürlich auch einiges an PS3 Titeln, wozu man wieder ne PS3 bräuchte, wo Nintendo in dem Zeitraum ihren VC gefahren hat.

    Mir würde es schlicht reichen wenn Nintendo nen vernünftigen VC auf die Beine stellen würde, so verdienen sie dran, Dritthersteller auch und ich kann mit aussuchen was ich haben möchte und muß nicht hunderte von Euro für nen Modul ausgeben.

  • Sehr viele. Aber grundsätzlich ist das Angebot deutlich vielfältiger und hat mehr aktuelle Spiele im Pool. Hier ist eine Liste.

    Ja... aber wenn man das Zeitfenster verpasst hat, in dem es diese Spiele gab, dann hat man gelitten und bekommt sie nicht mehr im Abo? Wenn du dir JETZT in diesem Moment PS+ holst, dann bringen dir die ganzen Spiele nichts, weil sie nicht mehr im Angebot in Begriffen sind.


    Wenn ich mir jetzt aber NSO hole, dann habe ich immer auf die komplette Bibliothek Zugriff.


    Ich meine: Den großen Elefant im Raum kann man auch mal außen vor lassen, um seinen Punkt fälschlich rüberzubringen. Er stinkt halt nur.

  • Yuffie Das habe ich nicht auf dem Schirm weil ich PS+ nicht nutze und meine letzten Playstation noch eine Nummer 2 im Namen hatte. Ist man fleißig dabei zu sammeln dürfte man trotzdem schnell eine Sammlung an Spielen haben die das NSO-Angebot überbieten, oder nicht?


    Außerdem... gibt es in dieser Diskussion noch immer Xbox Game Pass.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Donatello Du hast sicherlich recht, aber ich behaupte mal, dass Nintendo vielleicht zuerst die hauseigenen Spiele herausbringen könnte, jene, welche der Großteil der Fans hier kennt und mag, und dann erst Importtitel oder Nischentitel, die vielleicht nicht die Aufmerksamkeit bekamen? Oder auch die großen Titel der Dritthersteller, die es sogar schonmal in der Virtual Console gab oder es sonst auf irgendwelche Sammlungen schafften. Aber wie Yuffie schon sagte, wenn sie jetzt das ganze Potential schon ausschöpfen, wäre ja keine Luft mehr nach oben, es gäbe für Leute keinen Grund, das Abo zu verlängern, wenn man Day One schon die meisten oder alle (?) richtig guten Spiele hätte und zocken könnte. Ich finde es dennoch irgendwie schade, dass man die Titel nicht, abgesehen vom Abo, "herauskaufen" kann. Ich hab mich zwar früher mal geärgert, dass Nintendo mit bspw. der Wii U die selben Spiele nochmal rausbrachte mit HD und Preiserhöhung, aber das war lange vor dem jetzigen Debakel - mittlerweile backe ich da so kleine Brötchen, dass ich mir das zurück wünschen würde, was ich damals kritisiert habe - also eine Möglichkeit für 5-15 Euro diese SNES oder NES Games dauerhaft auf die Konsole zu kaufen und zu besitzen. Denn ist das Abo erstmal weg, kann ich halt nicht mehr spielen und für das ein oder andere Spiel allein würde ich das Abo eher nicht kaufen, sondern mir das Spiel gönnen. Kann man natürlich argumentieren, dass das Abo, wenn man es geschickt anstellt, für einen 10 Euro im Jahr oder so kostet und ich für den Preis nur ein oder maximal zwei Spiele bekäme, aber die hätte ich halt dauerhaft und ich es wäre ja nur eine zusätzliche Option, wer das Abo mag, kann ja trotzdem das Abo kaufen und wem es das Geld wert ist, der kann das Spiel dauerhaft seiner Bibliothek hinzufügen - in etwas so wie Gamepass/PS+.


    Sylph Ja, wie Moody schon angerissen hat, kann ich nur zustimmen. Das Angebot künstlich schlechter zu machen, nur, um mit zukünftigen Releases ein Argument zu haben, es zu verbessern ist doch absurd?! Das ist im Wesentlichen das, woran ein großteil des DLC-Systems aktuell und schon seit Jahren krankt. Es werden künstlich wesentliche Teile entfernt, um sie nachträglich anzubieten und die Preisspanne künstlich zu erhöhen, anstatt ein vollständiges Paket abzuliefern. Nintendo ist bei Gott nicht die einzige Firma, die das so anstellt - aber im Gegensatz zu Ubi, EA oder Activision sind sie so beliebt und leisten sich Kram, für den andere Publisher oder Firmen den kollektiven Mittelfinger in welcher Form auch immer erhalten würden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Auf N64 oder die NES und SNES Bibliothek bezogen?

    So wirklich viele Nintendo Knaller fehlen bei NES und SNES nicht so wirklich. Ausser ich stehe komplett auf dem Schlauch.

    Mario RPG würde ich jetzt mal aussenvor lassen da Square beteiligt ist und das kein reiner Nintemdo Titel ist.

    Wie ich schon zu Moody geschrieben habe, mir wäre tatsächlich ein gut sortierter VC am liebsten, dann kann ich mir aussuchen was ich will, Nintendo bekommt was, dritthersteller auch, ich hab meinen Titel den ich wollte und muss nicht hoffen was da kommt. Problem gelöst.

  • Das Angebot künstlich schlechter zu machen, nur, um mit zukünftigen Releases ein Argument zu haben, es zu verbessern ist doch absurd?!

    "Schlechter"? Ich weiß nicht. Es ist ja nicht so, als käme im Oktober gar nichts. Mit Ocarina of Time, Mario 64, Mario Kart 64, Yoshi's Story, Dr. Mario und Lylat Wars kommen doch so einige gute Titel heraus. Plus vierzehn Genesis-Spiele, wobei ich zu denen nichts sagen kann.


    Und andere gute Spiele wie Mario Party, Paper Mario, Banjo-Kazooie und Majora's Mask (und weitere) kommen dann später. Wir wissen nicht einmal, wie lange es dauert. Vielleicht kommen sie noch dieses Jahr, vielleicht nächstes.


    Und falls dich die Spiele, die zuerst kommen, nicht interessieren, dann wartest du eben ab und dann geht die erweiterte Online-Mitgliedschaft für dich eben später los.


    Wäre dir lieber gewesen, wenn Nintendo alle diese Spiele gleichzeitig rausbringen würde, dafür aber erst Sommer 2022 (fiktives Beispiel)? Was ist so schlimm daran, dass ein Teil jetzt und ein Teil später veröffentlicht wird? Das Angebot wird dadurch ja nicht teurer.

  • Mich freut diese Ankündigung sehr! Ich hab echt Lust, mal ein paar Spiele der N64 nachzuholen, wie beispielsweise Mario 64, oder auch auf Paper Mario (auch wenn es nicht direkt kommt) freu ich mich. Auch Banjo Kazooie ist wohl ein Titel, den ich mal zocken sollte.

    Ich bin aber mal gespannt, wie viel mehr man zahlen muss. Man muss ja dazu sagen, dass Nintendo nur 20€ im Jahr für NSO verlangt. Aber man muss eben auch dazu sagen, dass der Teil mit dem "Online" an dem "Nintendo Switch Online" noch nicht wirklich funktioniert. Der Online Dienst von Nintendo ist zwar der billigste im Vergleich mit den anderen Konsolen, aber eben auch mit Abstand der schlechteste, vom reinen Online/Multiplayer Service. Ohne die Spiele Bibliotheken fänd ich NSO auch so schon Wucher. Deshalb fände ich es schon blöd, wenn jetzt sehr viel mehr verlangt wird. Aber ein bisschen mehr finde ich verständlich.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Da ich selber eh nichts für den NSO zahle, nehme ich das gerne mit. N64 Games auf der Switch zocken? Hell yes! Endlich kann ich Paper Mario nachholen und wieder Banjo spielen. Die beiden Zelda Ableger könnte man auch wieder replayen. Super Mario 64 habe ich ja erst letztes Jahr mit der Mario Collection wieder gespielt nach all den Jahren. F Zero ist Liebe. Der X Titel hat vermutlich den besten Soundtrack der Reihe.

    Die Sega Games jucken mich null.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • And again, humanity gets divided...


    Okay, alle Dramatik bei Seite: In Japan wird es mindestens zwei weitere Spiele im N64-Angebot geben. Nämlich Custom Robo und Custom Robo V2. Die Spiele kamen niemals zu uns; ich glaube sogar, die Reihe hatte in EU nur einen Release und zwar den Arena-Teil auf dem DS; aber trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn es dieses Spiel zu uns geschafft hätte.


    Selbst wenn die keine Übersetzung mitgeben oder nur eine mit Google Translate, wäre es ja Wurst. Weil es läuft ja anscheinend auf der Switch, also will ich auch (aber ich will nicht zwei Mal eine Mitgliedschaft zahlen!). Gilt natürlich auch für die ganzen S/NES-Exklusive.

  • Auf N64 oder die NES und SNES Bibliothek bezogen?

    Auf die SNES/NES Bibliothek bezogen.

    So wirklich viele Nintendo Knaller fehlen bei NES und SNES nicht so wirklich. Ausser ich stehe komplett auf dem Schlauch.

    Ist natürlich auch rein Subjektiv und ich kann nur ungefähr raussortieren, welche Games in vielen Best Of's und Top Ten's auftauchen, aber mir fielen da ein

    Lufia/Lufia II, Secret of Mana (zwar standalone erhältlich aber nicht Teil des Angebots), Terranigma, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Secret of Mana 3, Final Fantasy VI (III), Super Mario RPG, Earthbound, Super Bomberman, Teenage Mutant Ninja Turtles IV, Contra III, Act Raiser, Illusion of Gaia/Time, Soul Blazer, Super Castlevania, Megaman X-Serie, Legend of Mystical Ninja Goemon, Super Star Wars Reihe. Zumindest sind das so die Quintessenz jener Games, die in sehr vielen Listen auftauchen. Dazu kämen noch weitere "Geheimtipps", Nischenspiele oder Games, die nicht in allen Regionen erschienen, wie Live a Life, Clock Tower, Robotrek, Pocky & Rocky, Harvest Moon, Magical Pop'n, Skyblazer, E.V.O. Search for Eden, Ogre Battle, Tales of Phantasia, Gradius/Parodius Reihe, Axelay, Shadowrun, Mario Paint, Y's Wanderers from Y's, Mystic Quest Legend.


    Kann sein, dass einzelne Games im JP Angebot erhältlich oder standalone käuflich sind, aber eben nicht Teil des Online Angebots und einige dieser genannten Spiele sind lizenztechnisch sicherlich nicht super schwer zu bekommen oder schonmal Teil von irgendeinem Nintendo Angebot gewesen. Dazu kommt, dass die Japaner ein anderes (teilweise besseres) Angebot bekommen, warum nicht alle Spiele für beide Konsolen? Klar, Lokalisierung, aber Shin Megami Tensei bspw. hat von Atlus selbst eine Lokalisierung für die GBA Version und andere Versionen bekommen, Shin Megami Tensei II bspw. hat zwar keine offizielle Übersetzung erhalten, aber es gibt eine Fan-Translation einer bekannten Übersetzungs-Gruppe (Aeon Genesis) zu denen ich eine Reihe von Übersetzungen gefunden habe - es wäre also nicht unmöglich.


    Nintendo Online wäre eine richtig tolle Möglichkeit Spiele, die entweder in einer Region bisher noch nie erschienen sind oder die mittlerweile super schwer zu bekommen sind, wieder unters Volk zu bringen. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, als Earthbound oder Mario RPG, die auf Ebay selbst gebraucht unverschämte Preise erzielten, in die Virtual Console kamen. Und jetzt sind beide Spiele, wie auch etliche andere, noch auf Wii oder Wii U oder fallweise am 3DS oder auch auf dem SNES Mini erhältlich, total verstreut überall. Wer also bestimmte Games möchte, muss also eine von mehreren bestimmten Konsolen kaufen oder besitzen, dabei wäre Nintendo Online endlich die Plattform für Nintendo Fans, wo man gesammelt Zugriff auf eine tolle Bibliothek haben kann. Und dabei könnten eben auch einige der obig genannten Games erstmal für neuere Spieler zugänglich gemacht werden, den ein wesentlicher Teil davon ist mittlerweile nur mehr ganz schwierig auf legalem Weg zu bekommen.


    Also, was ich sagen will, es ist noch eine Menge Luft nach oben.


    Wäre dir lieber gewesen, wenn Nintendo alle diese Spiele gleichzeitig rausbringen würde, dafür aber erst Sommer 2022 (fiktives Beispiel)? Was ist so schlimm daran, dass ein Teil jetzt und ein Teil später veröffentlicht wird? Das Angebot wird dadurch ja nicht teurer.

    Anstatt den ganzen Kuchen zu servieren, wird, sag ich mal, ein Viertel abgeschnitten, aufgetischt und der restliche Kuchen kommt erstmal in den Kühlschrank.

    Ja, mir wäre, wenn du mich so fragst, schon lieber gewesen, wenn die Spiele gleichzeitig rauskämen. Warum erst Sommer 2022? Die Spiele (Nintendo 64) sind, wie schon erwähnt, alle mal erhältlich gewesen. Es gab Roms oder zumindest Versionen von all diesen Spielen schonmal in digitaler Form. Ich, als Kunde, frage mich, warum mir Dinge nicht auch angeboten werden, die schon einmal zum Angebot standen. Ich hoffe, es ist verständlich, warum ich nicht Freudensprünge vollführe, wenn Nintendo sein eigenes Produkt über die Klippe stößt, nur um Jahre später ein halb so umfangreiches Produkt erneut anzubieten. Und die andere Hälfte in Aussicht stellt (wenn überhaupt?). Aber es funktioniert offenbar und die Fans sind zufrieden mit dieser Masche.

    Okay, alle Dramatik bei Seite: In Japan wird es mindestens zwei weitere Spiele im N64-Angebot geben. Nämlich Custom Robo und Custom Robo V2. Die Spiele kamen niemals zu uns; ich glaube sogar, die Reihe hatte in EU nur einen Release und zwar den Arena-Teil auf dem DS; aber trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn es dieses Spiel zu uns geschafft hätte.

    Total. Ist zwar diskutabel, ob Custom Robo (war doch eines von Shigerus ersten Spielen?) wirklich DAS Spiel ist, auf das der EU Markt gewartet hat, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt wäre, dass solche Spiele auch verdient hätten, hier rauszukommen. Zwar müsste man Geld in Lokalisierung stecken aber, dayum, wäre das der Weltuntergang wenn Nintendo die Millionen, die sie mit einfachen Ports verdienen, hier investieren? Gäbe ja auch andere JP Exklusive Spiele der vor allem Pre-Import Ära, die heute bislang immer noch keinen ordentlichen Release außerhalb Japans hatten (oder US Only waren bspw).

    Es wäre einfach schön, wenn diese Retro Spiele wieder erhältlicher wären und Nintendo seiner "Pflicht" nachkommt, diese Games zu pflegen und sie nicht verkommen zu lassen. Und Pflicht sage ich deswegen, weil sie auch keine Mühe scheuen, zu verhindern, dass jemand anderes - zum Großteil völlig ohne Gewinn zu erzielen - die Mühe macht die Games unter die Leute zu bringen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat aus Juli:

    Ich wäre ja durchaus bereit bei Erweiterung der Bibliothek mehr als 20€ im Jahr zu zahlen, aber lediglich, wenn es auch ordentliche Titel sind (vielleicht auch was vom GameBoy Advance?). Stattdessen habe ich den Eindruck, dass Nintendo auf den günstigen 20€ pro Jahr beharren will und dafür absichtlich keine weiteren SNES Kracher einbaut. Das finde ich enttäuschend.

    Na endlich, mein Wunsch wurde erfüllt. Egal ob N64 oder GBA, ich wollte einfach ordentliche, neue Spiele dazuhaben und bin offensichtlich bereit, den einen oder anderen Euro mehr dafür zu zahlen. Verglichen mit Sony und Microsoft fährt Nintendo nämlich weiterhin extrem günstig, wobei das Angebot logischerweise auch bedeutend kleiner ist. Ich werde mir die N64 Expansion definitiv für mindestens einen Monat gönnen, um Mario Kart 64 und Kirby 64: The Crystal Shards zu zocken. MK64 ist bis heute das einzige Mario Kart, das ich noch nie selbst gespielt habe. Es wird Zeit! Vielleicht schnuppere ich auch mal in das alte, bockschwere Mario Golf oder Mario Tennis rein, aber höchstens wenn ich Zeit und Lust habe. Die beiden Zelda Teile besitze ich selbstverständlich schon, Lylat Wars hab ich als Starfox 64 3D auf dem 3DS und die fantastischen Spiele Paper Mario und F-Zero X auf der Wii VC. Die sind für mich jetzt nicht ganz so relevant, sofern ich nicht mobil zocken wollen würde.

    Aber Banjo hatte mich neben den Nintendo-Klassikern von dem Genre am meisten abgeholt. Demnach wäre das schon großartig. Aber ich finde es schon super, dass man die Gelegenheit bekommt, diese Spiele erneut über den Service spielen zu können. Ich glaube MS bietet dies ja schon länger an. Aber so können auch nicht MS-ler das nachholen. Wobei ich eher glaube, dass man es erneut spielt, als komplett neu. :b

    Ja, die Banjo Spiele sind schon lange Teil des Xbox Game Passes bzw. der Rare Replay Collection von Microsoft. Wie der Name schon sagt, sind in Letzterem viele Rare Klassiker enthalten.

    Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die Banjo "neu" statt "erneut" spielen werden. Der N64 war noch vor meiner Zeit und bislang gab es seitens Nintendo nie eine Möglichkeit zum Nachholen. Ob ich es nun via Switch N64 Expansion oder Xbox Game Pass machen werde, sehe ich dann spontan. Je nachdem, welchen Dienst ich zuerst abonniere. Für den Game Pass will ich mir aber zuerst die Xbox Series X ins Haus holen, damit ich ihn voll auskosten kann.

    Die aktuellen Spiele haben mich bei Ps+ selten gereizt, weil sie entweder Kassenschlager waren und ich sie schon hatte oder mich nicht interessiert haben.

    Jetzt ist in der Liste natürlich auch einiges an PS3 Titeln, wozu man wieder ne PS3 bräuchte, wo Nintendo in dem Zeitraum ihren VC gefahren hat.

    Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Nein, für die PS3-Spiele von PS Now (ich spreche nicht von PS+) benötigst du keine PS3. Im Gegenteil, die PS3 Titel sind ausschließlich zum Streaming gedacht. Ein PC oder eine PS4 wird dafür benötigt.

    Moody™ Auf die Gratisspiele von PS+ zu verweisen finde ich wiederum etwas hakelig, da man dort schließlich keine Bibliothek für sein Abo geboten bekommt. Genau wie bei Xbox Gold. Beide Dienste sind in erster Linie nur fürs Online-Zocken auf den Konsolen da und die monatlichen Gratisspiele eben verlockende Goodies obendrauf. Der Vergleich der Switch Online Bibliothek funktioniert lediglich mit PS Now und dem Xbox Game Pass.

    Ich will nur vermeiden, dass hier die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden.

  • Laut diesem „Ask the Developer“ wurden die Joy-Cons „beständig“ verbessert und diese verbesserte Version dann in die neuen Geräte verbaut – es wird sogar die Lite als Beispiel angeführt, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine meiner Switch-Konsolen sehr wohl einen Drift hatte (und ich diese dann natürlich komplett einsenden musste und nicht „nur“ den Controller, ohne den man ggf. noch weiter spielen kann).


    Demnach frage ich mich, wie sich diese Verbesserungen zeigen? Ist der Drift nun einfach seltener der Fall? Weniger schwer zu beheben? Oder hat es nichts mit dem Drift zu tun? Ganz weg ist er; Stand Lite; definitiv noch nicht…


    Vielleicht jetzt mit dem OLED-Modell?


    Na ja, da muss man wohl langfristige Berichte abwarten…

  • Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn Nintendo mit den neuen verbesserten Joycons das Problem gelöst hätte, hätten sie genau das dann nicht jn den Fokus gestellt?


    Hat einer von euch eigentlich die neue OLED Switch? Yuffie vielleicht du?


    Wäre mal gespannt auf Erfahrungsberichte. Ich habe, stand jetzt, zwar nicht vor sie zu holen aber ich ändere bekanntlich ja auch gerne mal meine Meinung....

  • Dr.Clent

    Ein Kumpel von mir hat gestern spontan kundgetan, dass er die OLED Switch gekauft hat. War wohl spontan und er fragte nach Spielen - habe ihm direkt Metroid Dread empfohlen. Habe ihn direkt mal um Erfahrungswerte mit der Konsole gebeten, wenn er diese ausgetestet hat. Bzw. wollte ich mir das Teil dann auch angucken. Gerne gebe ich dann hier noch entsprechende Eindrücke wieder.


    Für mich kommt die Konsole nicht in Frage. Der Farbton ist schick und mir gefällt das bessere Standbein ebenfalls, aber da ich mehr stationär als mobil (wenn, dann nur bei Fortbildungen auswärts, in Pause auf der Arbeit oder im Urlaub) spiele, hat der bessere Bildschirm keinen Mehrwert für mich.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hätte ich zu viel Kohle übrig, fände ich die OLED-Switch tatsächlich reizvoll. Natürlich macht es keinen Sinn, meine zu ersetzen bei dem Preis, sie läuft ja. Ich finde, die kleinen Verbesserungen sind schon mehr als nett und mir gefällt das Design. Im Handheld zocke ich einigermaßen regelmäßig, vom Bildschirm könnte ich also profitieren. Vom Standbein wohl nicht, da ich sowieso einen Ständer von Hori gekauft hatte.

  • Hat einer von euch eigentlich die neue OLED Switch?

    Als ich heute früh aufgestanden bin, stand bei uns eine OLED Switch auf dem Tisch. Gehört natürlich nicht mir, sondern meinem Schwager, aber bin schon gespannt, wie sie ihm gefällt und werde dann seine (subjektive) Meinung gerne wiedergeben bzw. vielleicht komme ich selbst dazu, die Konsole zu testen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie vielleicht du?

    Ja, ich habe sie selbst, bisher aber „nur“ Metroid Dread damit gezockt. Ich kann jetzt also nicht viel sagen, finde den neuen Bildschirm aber gut – gerade bei dunkleren Passagen. Die Farben „poppen“ auch mehr – allerdings strengt dies auch die Augen mehr an, wenn man zockt, wenn es wirklich stockdunkel ist (mach ich manchmal, wenn mein Mann pennt).


    Es stört mich jetzt nicht und die schönen Farben, sowie das kräftige Schwarz sind für mich mehr Positiv, als der andere Punkt negativ, aber erwähnen wollte ich es mal. Wobei es da auch sicher darauf ankommt, wie alt man ist und wie gut/schlecht die Augen generell sind.



    Ich bin Brillenträgerin und viel am Bildschirm, mich stört es nicht. Ich habe nur bemerkt, dass ich beim Licht ausschalten, dann im ersten Moment fast schon „geblendet“ bin. Dies ist jetzt natürlich keine Langzeitbeobachtung, aber so das Erste, was mir in den Sinn kommt.






    Die N64-Spiele der Switch-Bibliothek wird man alle in 60hz + englische Sprachversionen spielen können, allerdings wird eine Auswahl an Spielen auch die Wahl geben, auf PAL-Verhältnisse umzuschalten (mit entsprechenden Sprachoptionen).

  • Die N64-Spiele der Switch-Bibliothek wird man alle in 60hz + englische Sprachversionen spielen können, allerdings wird eine Auswahl an Spielen auch die Wahl geben, auf PAL-Verhältnisse umzuschalten (mit entsprechenden Sprachoptionen).

    Oof. Ich finde das so schade, dass man nicht die FPS der NTSC-Version haben und dabei die anderen Sprachen auswählen kann. Fans bekommen das doch auch hin... Aber was habe ich erwartet?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Die N64-Spiele der Switch-Bibliothek wird man alle in 60hz + englische Sprachversionen spielen können, allerdings wird eine Auswahl an Spielen auch die Wahl geben, auf PAL-Verhältnisse umzuschalten (mit entsprechenden Sprachoptionen).

    Gute Sache, Sprache interessiert mich in dem Fall so gut wie gar nicht. Ich zocke eh lieber auf Englisch. Wichtig war mir nur das man wenn es denn schon online anbietet auch gleich die 60hz Varianten anbietet.

    Nett das man teilweise auswählen kann, werde ich nur nicht nutzen :grin:.

    War aber ja abzusehen da die SNES und NES Ableger auch alle die 60hz NTSC Varianten sind.


    Moody™

    Je nach Spiel und wie es an PAL angepasst wurde reicht es da aber nicht aus einfach dem Emulator zu sagen mach mal 60 Hz.

    Bei gut angepassten Spielen wurde ja z.B. auch die Musik angepasst damit sie nicht langsamer läuft als auf 60 Hz, wenn man diese jetzt in 60Hz ausgibt läuft es zu schnell. Zusätzlich kommt da teilweise noch gestauchtes Bild usw zu. Das wäre für ne einfache Oberfläche wie auf der Switch gedacht (anmachen...läuft) ein bißchen viel.

  • Donatello Ja, ich weiß. Aber Fans kriegen das auch hin.


    Mir sind die Sprachen bei den meisten Spielen auch nicht so wichtig. Nur bei Zelda zum Beispiel ist das so eine Sache...
    Hier bin ich die deutsche Sprache gewohnt mit all den Begriffen und Eigenheiten.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."