Wo könnte Breath of the Wild in der Timeline sein?

  • Für mich stellt sich auch eher die Frage wo Bptw in der timeline steht. Wobei ich da einen eigenem kleinen Headcanon / fanfiction mix habe.

    Ich hatte immer das Gefühl, das die timeline für Nintendo unwichtig war, über lange Zeit habe ich sogar die Existenz angezweifelt und denke schon das die Veröffentlichung kam, weil viele Fans spekuliert haben und eine timeline wollten.

    Problem es gab verschiedene Theorien von geteilt bis eine Timeline bis keine Timelime.

    Wenn ich mich richtig erinnere war die damalige Theorie eine 2 geteilte Timeline im fandom, keine 3 geteilte. Ich erinnere mich da auch an einen kleinen Backlash als dann die Timeline endlich veröffentlicht war. Auch wenn man sagen muss die 3 geteilte physikalisch gesehen konsequenter als eine 2 geteilte. Wenn man davon ausgeht das Zeitreisen möglich wären und andere Zeitlinien entstehen also von der Viele-Welten Theorie ausgeht würden aber deutlich mehr als 3 Zeitlinien entstehen , da dann jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht gezogen werden muss. z.B Link stirbt auf dem weg zum Dekubaum, vieles der Handlung wird gar nicht in Gang gebracht usw. Da wäre sogar ein Ganondorf hat einen Unfall wärend er Zelda entführt und mit ihr davon reitet und beide sterben dabei.

    Aber zurück zum Thema, ich denke Nintendo hört schon relativ genau hin und da man sich um die Timeline eh nie viel Sorgen gemacht hat, macht man jetzt einen Schnitt und lässt wieder den Spieler entscheiden welcher Theorie er anhängt, war eh viel spaßiger :smile:.

    Das Spiel hat Referenzen an sämtliche timelines die sich auch widersprechen , eine genaue Zuordnung unmöglich macht.

    In meinem headcanon wurde die zeitline mittels Zeitreisen irgendwann in der Vergangenheit wieder zusammengeführt. Aus einem Multiverse wieder eine Zeitlinie gemacht. Klingt nach Marvel und DC Comics, ist es irgendwie auch.


    Edit: ich hab den spoiler unten rausgenommen, will nicht das da aus versehene jemand drauf klickt und eventuell was verraten wird was man nicht wissen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Donatello ()

  • Ich finde die Idee, dass BotW am Ende aller Zeitlinien steht, ziemlich erfrischend. So hat Nintendo auch für spätere Spiele wieder mehr Freiraum/Möglichkeiten. Ich mochte die Anspielungen auf die vergangenen Helden in der Erinnerung, in welcher Zelda mit Link die Zeremonie abhält.

    Die Zeitlinien sind eh verwirrend, auch wenn ich es gut fand, dass Nintendo eine Chronologie der Ereignisse veröffentlicht hat. Aber so ganz ernst werden die Zeitlinien nicht genommen. Soweit ich mich erinnere, hat Nintendo sogar nach Veröffentlichung der Zeitlinien im Hyrule Historia später noch etwas an der Reihenfolge der Spiele geändert. Ich meine, irgendwo um die Oracle of Spiele herum... korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde die Idee, dass BotW am Ende aller Zeitlinien steht, ziemlich erfrischend. So hat Nintendo auch für spätere Spiele wieder mehr Freiraum/Möglichkeiten. Ich mochte die Anspielungen auf die vergangenen Helden in der Erinnerung, in welcher Zelda mit Link die Zeremonie abhält.

    Die Zeitlinien sind eh verwirrend, auch wenn ich es gut fand, dass Nintendo eine Chronologie der Ereignisse veröffentlicht hat. Aber so ganz ernst werden die Zeitlinien nicht genommen. Soweit ich mich erinnere, hat Nintendo sogar nach Veröffentlichung der Zeitlinien im Hyrule Historia später noch etwas an der Reihenfolge der Spiele geändert. Ich meine, irgendwo um die Oracle of Spiele herum... korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege :z11:

    Ganz genau, das ist auch meine Meinung. Ich habe mich mit dem Thema zwar noch nicht sehr befasst, aber diese Timeline währe sehr logisch. Cool wäre es aber auch, wenn das Spiel nach den Ereignissen von MM stattfindet.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3