Wo könnte Breath of the Wild in der Timeline sein?

  • Ich glaube wir sind uns einig, dass die "Downfall timeline" jene Timeline ist, welche den größten Spielraum zulässt.

    Selbst in den anderen Zeitlinien kann man immer noch etwas hinzudichten, angefangen bei der Entstehungsgeschichte eines überfluteten Hyrules bis hin zur Weiterführung vom Helden der Zeit nach Majora's Mask etc. pp. Für die Zeitline, in der der Held der Zeit besiegt wird (meiner Meinung nach die merkwürdigste, da man so ein „Was wäre wenn“ Gedankenexperiment fast für jeden Zelda-Teil betreiben kann), spricht für mich auf jeden Fall das letzte Bild aus dem Trailer, auf dem das Master-Schwert gezeigt wird. Es erinnert mich sehr stark an das Artwork aus A Link to the Past. Von daher könnte durchaus der kommende Titel nach diesem spielen.


    Sowohl eine Zusammenführung, als auch eine neue Aufteilung halte ich für möglich. Ich ziehe beide in Betracht. Die größere Herausforderung für Nintendo wäre auf jeden Fall, wenn sie alle Stränge wieder zusammenführen. Ich wäre sehr gespannt darauf, wie sie diese Zusammenführung in irgendeiner Weise ein wenig nachvollziehbar erklären wollen.


    Insbesondere die ersten Zelda-Spiele am NES. Die Story hat kaum Relevanz. [...] Wären alle Spiele, Story-mäßig so mager aufgestellt, wie der erste Teil, müsste man sich eine Timeline aus den Fingern saugen, die absolut frei erfunden wäre

    Aus dem Intro des Spiels geht ja nur ein kurzer Abriss hevor. Die eigentliche Geschichte wird, wie es damals üblich war, in der Bedienungsanleitung erzählt. Interessant hierbei ist zum Beispiel schon die Einführung von Impa. Einen Rauswurf halte ich daher auch für ausgeschlossen (bei Metroid genau das Gleiche, der NES Titel ist fest ins Universum eingebunden). Für damalige Verhältnisse (im Vergleich mit anderen Videospielen zu der Zeit) und aus heutiger Sicht finde ich es schon toll in welchem Maße sie sich über die Geschichte Gedanken gemacht haben.


    Die Brücken aus BOTW sind übrigens namenlos. Also keine TP-Brücken.

    Was noch nicht ist/angekündigt wurde, kann ja noch werden/passieren. He, he.


    Denn die Kokiri können sich in jeder Timeline zu anderen Wesen entwickeln. Also das würde ich nicht überbewerten

    Die Krogs haben aber ihre eigene Entstehungsgeschichte, die sogesehe „fest“ an den Zeitstrang, in dem Hyrule überflutet wurde, geknüpft ist. Sicherlich können sich die Kokiris auch in den anderen Zeitlinien entwickelt/verändert haben, aber warum sollten sie auch dort zu Krogs werden?
    Wenn Nintendo schon mit einer „Timeline“ angefangen hat, bei der es sich für manche so anfühlt, als ob sie sich an einigen Stellen etwas aus den Fingern gesogen haben, dann sollten sie in meinen Augen auch so etwas berücksichtigen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Aber ich sage dir, dass es eher noch einen Split gibt, ehe die aktuellen Timelines verschmolzen werden

    Das bezweifle ich irgendwo. Die Zeitlinie spaltet sich wie das Triforce mit Ocarina of Time in drei Teile. Das ist eine Symbolik, die hier vermutlich ganz bewusst so gewählt wurde. Und eh man da noch irgendwo einen weiteren Split einführt, halte ich es für wahrscheinlich, dass die Zeitlinie irgendwann (wie das Triforce) wieder vereint wird, um hier ein neues Universum zu bilden.

  • @WhiteShadow
    Ja, man kann viel umdichten, jedoch waren die 3D-Teile schon immer sehr viel eindeutiger, was die Timeline angeht.
    Das meinte ich damit.
    Von Oot bis TP, bzw. von Oot bis ST kann man eigentlich nichts umdichten. Denn das hatten die Fans schon vor Hyrule Historia geknackt.


    Der Held aus MM kann eigentlich nicht mehr vorkommen, weil zu dieser Zeit bereits Gandondorf ins Schattenreich verbannt wurde.
    Er brach erst in TP wieder aus. Wie kann er also dann in BOTW der Bösewicht sein und gleichzeitig im Schattenreich festsitzen?


    Und ja, vielleicht hast du recht. Eventuell lassen Sie auch die alten Zelda-Spiele für immer in der Timeline. Vermissen würde ich sie jedoch gar nicht ;-)


    Und ja, vielleicht hat eine der Brücken einen gleichen Namen, wie eine in TP. Wer weiß.
    Wobei man bei den Brücken aufpassen muss. Die Namen können auch nur Schall und Rauch sein. Eine Brücke von Eldin kann es in jedem Zeitstrang geben. Es muss nur ein Gebiet Eldin heißen und eine Brücke besitzen ;-)


    Bei den Krogs verunsicherst du mich. Vielleicht sagt deren Existenz doch etwas aus.
    Oder nehmen Sie es da nicht so genau.
    Du bringst mich auf super Idee ^^
    Siehe nächster Beitrag...



    @TourianTourist
    Mir gefällt auch irgendwo der Gedanke, dass verschiedene Zeitstränge wieder zusammenfinden, weil ich soetwas noch nie gesehen habe.
    Aber ich habe noch nie gehört, wie man soetwas schlüssig erklären könnte.
    Timesplits sind recht logisch. Auch in der realen Wissenschaft stellt man sich das Entstehen solcher Zeitstränge ähnlich vor.
    Von Zusammenführen von Zeitsträngen habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Da kommt nur irgendein kitschiger Fantasy-Mist dabei heraus, vermute ich.


    Deswegen bleibe ich dabei, dass ein weiterer Split zigfach wahrscheinlicher ist, als irgendeine Zusammenführung.
    Auch WhiteShadow teilt meine Zweifel an einer Zusammenführung der Timelines.

  • Ich habe eine tolle neue Idee.
    Eine Denkweiße, auf welche die Fans oft vergessen.
    Aufgrund der Downfall-Timeline hat Nintendo nämlich bestätigt, dass nicht nur das Durchspielen eines Spiels die Wahrheit sein kann. Auch jeder Game Over-Screen ist ein mögliches Ende eines Zelda-Spiels ^^



    Meine Idee ist nun die folgende:


    Ein weiterer Timesplit.
    Ganondorf in WW schafft es das Triforce zu bekommen und seinen Wunsch zu äußern.
    Hyrule ist nicht länger unter Wasser.


    Zelda schafft es dennoch Ganon festzuhalten und für etwa 100Jahre zu bannen. Auch Sie ist im Schloss beim gebannten Ganon.
    Weiters wurde der besiegte Link aus WW in die "Resurrection chamber" aus BOTW gebracht.
    Das bedeutet Auferstehungskammer. Jetzt ergibt sein 100Jahre-Schlaf erst einen Sinn. Link wurde wiederbelebt, um erneut gegen Ganon antreten zu können. Das dauerte wohl 100Jahre, wie es aussieht.


    Deswegen gibt es Krogs.
    Deswegen ist Hyrule im Grunde eine Ruine.
    Deswegen musste Link 100Jahre schlafen.
    usw.


    Das ergibt für mich den meisten Sinn. Und das spießt sich auch überhaupt nicht mit der bisherigen Timeline-Logik von Nintendo.
    Vor allem kann dadurch die Timeline nicht nur an den Enden erweitert werden.
    Das ist es. Ihr werdet schon sehen :-)

  • Kurze Antwort, überall.


    Zelda Spiele sind so konzipiert, dass sie praktisch, mit wenigen Ausnahmen, überall in der Timeline liegen könnten. Die Forumulierungen sind so offen, dass jedes Spiel eigentlich überall stattfinden könnte, jetzt ausgenommen die klaren Nachfolger, wie z.B. Majoras Mask, das nach Ocarina of Time spielt.


    Ich prophezeie, dass Breath of the Wild wieder von einem legendären Helden handeln wird, der irgendwie unser Vorfahre ist, der damals das Böse gebannt hat, das irgendwie wieder da ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zelda Spiele sind so konzipiert, dass sie praktisch, mit wenigen Ausnahmen, überall in der Timeline liegen könnten.


    Lustig, dass du das sagst. Aonuma hat sich nun dazu geäußert und zumindest der Anfang klingt doch fast genauso!


    Zitat von Aonuma Eiji

    I wouldn’t say that it obviously fits into any one part of the timeline, but if you play the game, you’ll be able to work out where it fits. As you probably saw in the trailer, the most recent trailer, there’s a woman’s voice, and she says: “The history of the royal family of Hyrule is also the history of the Calamity Ganon.” And as you know, the Zelda series, up until now, is a history of repeated attacks by Ganon. So, there’s food for thought there. I don’t want to say anything more as I’d like players to work it out for themselves, to play the game and see what they think.


    Wer das komplette Interview lesen möchte, der kann das hier bei Waypoint machen. Aber gerade den Punkt wollte ich mal hervorheben, da es hier ja zur Sprache kam.

  • VORSICHT!!!
    Für Leute die Ocarina of Time und/oder Wind Waker nicht gespielt haben oder die Story nicht komplett kennen könnten hier Spoiler enthalten sein.


    Alsoooo ':D
    ich hab mir jetzt vieeeeeeeele Timeline Theorien angeschaut und lange überlegt. Außerdem habe ich hier keine aktuelle Diskussion darüber gefunden.
    Wie wäre es denn mit einer Einordnung vor Wind Waker?
    So zur Erklärung:
    Nach dem Besiegen Ganons in Ocarina of Time wird Link gesagt er könne selbst entscheiden was er nun vor hat und in welcher Epoche er leben wolle. Nun Link entscheidet sich für das Erwachsen-sein. Doch hier kommt ein ABER ins Spiel.
    Die Weisen aus Ocarina of Time, welche Link ab der Zeit als "großer" Link begleiten, unterstützen und "leiten" besprechen Links Entscheidung in einer Art "Rat der Weisen". Sie kommen zu dem Entschluss Link als Erwachsenen ohne Lebenserfahrung der letzten 7 Jahre in die Welt zu schicken wäre keine gute Idee.
    Außerdem haben sie eventuell die Befürchtung Ganon könnte wiederkehren Wollen sie ihm aber erklären was sie beschlossen haben fürchten sie Unverständnis und Zorn Seiten Links. Da man davon ausgehen kann, dass die Weisen magische Kräfte besitzen, schickten sie Link in einen 100 Jahre andauernden schlaf.
    Als kleiner Zusatz hierzu: Die Flüssigkeit aus der Link am Anfang von Breath of the Wild aufwacht könnte eine Art "Körper-Erhaltungs-Essenz" sein, wie bei den Ägyptern oder ähnliches. Das muss fast so sein, da selbst in Zelda 100 Jahre alte Menschen nicht so aussehen wie Link als er aufwacht. Deswegen spielt es auch in der Adult-Timeline und nicht in der Child-Timeline.
    ENDE?
    NEEEEIN!!!
    Einigen werden jetzt viele Fragen offen bleiben.
    Wieso Existieren die Krogs? Wieso ist das Master-Schwert vor dem Deku-Baum? Wieso lebt Ganon wieder? Wieso ist Hyrule so leer? Was passierte mit der Zitadelle der Zeit? Und so weiter und so fort.
    Doch ich habe auf jede Frage eine plausible und relativ gute Erklärung.
    In der geschichte von Ocarina of Time wird davon gesprochen, dass alle 100 JAHRE ein männlicher Nachfolger der Gerudos geboren wird um deren König oder Anführer zu sein. ALLE 100 JAHRE. 100 JAHRE SCHLAF.
    100 Jahre? Schlaf und Ganon? Aber Ganon lebt doch bereits wieder. Ganon hat Hyrule zerstört. Ganon ist wieder im Schloss. Nach weniger als 100 Jahren.
    Jajaja.
    Wenn alle 100 Jahre ein neuer männlicher Anführer geboren wird, heißt das folglich jeder Anführer übersteht 100 Jahre. Ganon in OoT überlebt aber nicht diese 100 Jahre, er wird in den Abgrund der Hölle geschickt. Wie kam er dann in Breath of the Wild wieder in das Schloss?
    Also deswegen eine Einordnung vor Wind Waker. Dort ist die Rede von einer Auferstehung Ganons und der Überflutung Hyrules deswegen. Ich denke er wurde von ehemaligen Anhängern widergerufen, aber dazu später mehr.
    Aber wenn Hyrule wegen Ganon überflutet wurde, wieso gibt es in Breath of the Wild dann einen Link der Ganon besiegen soll.
    Man weiß ja noch nicht was am Ende von Breath of the Wild passiert. Vielleicht kann Link wegen dem verrosteten Master Schwert Ganon nur schwächen und nicht besiegen. Daraufhin wird Hyrule geflutet.
    Das war die Theorie zu Ganon, vorerst.


    Krogs und der Rest kommen nun:
    Also der Deku-Baum in Breath of the Wild ist nach meiner Theorie der Deku-Baum,welcher in Oot entsteht. (Der "Spross") Er sagt zu dem "aufgewachten" Link im
    Trailer "aber so wie du mich ansiehst scheinst du dich an gar nichts mehr zu erinnern..". Nun dann müssen die zwei sich ja kennen und das ergibt dann Sinn, wenn es nach Oot spielt, was ja bereits aufgeklärt wurde von dem her no suprise.
    Das stützt sich weiterhin darauf, dass Deku-Bäume lange überleben können und der gezeigte Deku-Baum im Trailer relativ alt aussieht wobei der aus Oot ja grade erst mit dem Wachsen beginnt. Daher könnten etwas mehr als 100 Jahre hinkommen.
    Nun müssen wir auf den meiner Meinung nach Nachfolger von BotW (Breath of the Wild) kommen.
    In Wind Waker existiert ebenfalls ein Deku-Baum aber ich glaube ein neuer, da der in BotW ziemlich alt aussieht und WW höchstwahrscheinlich weit nach BotW spielt. Die Krogs aus WW welche ehemalige Kokiris sind, entstanden ja angeblich durch die Lebensverhältnisse auf dem Meer. Dies könnte aber auch nur eine Geschichte der Krogs für den neuen Deku-Baum sein, um diesen nicht zu verunsichern, da man in der Welt von Wind Waker Frieden wollte. Die Ornis existieren ja in BotW auch wie man dem Trailer entnehmen
    kann. Die Krogs und die Ornis könnten sich also in den 100 Jahren während denen Link geschlafen hat entwickelt haben. Bei den Ornis bin ich mir nicht ganz sicher warum, ich hoffe auf Hilfe von euch. Sie könnten wie in Wind Waker gesagt, einfach weiterentwickelte Zoras sein. Sprich die Zoras haben sich in Wind Waker entweder alle samt zu Ornis entwickelt oder konnten im Salzwasser (aus dem der Großteil der Wind Waker Oberwelt besteht) nicht überleben, da sie Süßwasser gewohnt waren.
    Aber zu den Krogs hab ich mir einige Gedanken gemacht.
    Da der Held der Zeit bei den Kokiris aufgewachsen ist und diese nie altern, ist es möglich, dass diese sich eine Tarnung gesucht haben, um Fans (von Link) oder den noch hinterbliebene Schergen von Ganon aus dem Weg zu gehen. Kurz und knapp aber ich hoffe einleuchtend. Wie gesagt das mit den Lebensverhältnissen in WW ist nur
    Tarnung um keine Unruhe zu stiften.


    Nun die dünne Besiedlung Hyrules:
    In Oot haben die Menschen sich aus Schloss Hyrule bereits ein Mal zurückgezogen, weil Ganon das Schloss übernommen hatte also besteht der Hang zur Flucht Seitens der Bewohner Hyrules bereits seit über 100 Jahren. Ich glaube nach der Verbannung Ganons in OoT haben sich die Bewohner groß um Schloss Hyrule angesiedelt dieses
    wieder aufgebaut und neue Hoffnung geschöpft. Wer sich erinnert das Schloss wurde in OoT bei der Flucht von Zelda und Link komplett zerstört. Doch in den 100 Jahren gab es ja noch immer überlebende von den Schergen die Ganon unter seiner Führung hatte. Diese haben einen Plan geschmiedet Ganon zurückzuholen und so die Wächter und ähnliches kreirt. Wie man im Trailer gesehen hat, haben die Wächter Schloss Hyrule überfallen und niedergebrannt. Einige Einwohner haben es wohl geschafft zu fliehen und so neue Siedlungen errichtet. Aus Sicherheitsgründen sind diese so verstreut, da es nicht Möglich sein soll die Menschheit auf einen Schlag zu vernichten und eventuell kennt so der Feind auch nicht alle Siedlungen.
    Das zur Besiedlung.


    Etwas mehr nachträglich zu Ganon:
    Ganon befindet sich wieder im Schloss, da dieses ja wie gesagt wieder errichtet wurde. Doch wie kam er dann wieder dort hin? Nun ich vermute er wurde in OoT direkt unter den Trümmern des Schlosses verbannt und deswegen auch dort "widergerufen" ähnlich wie in Skywoard Sword. Die Geistartige Erscheinung von Ganon die im Trailer ebenfalls gezeigt wird könnte sich darauf stützen, dass er seine komplette Kraft noch nicht erhalten hat oder schlicht und einfach nicht benötigt, es gibt ja keinen Link.


    Das Master Schwert und die Zitadelle der Zeit fehlen nun noch:
    Also ich glaube die Weisen und/oder die Göttinen (vielleicht auch mit Zelda zusammen) haben noch einige Schutzvorkehrungen getroffen. Die Zitadelle der Zeit zerstört, um Ganon den Zugang zum Heiligen Reich zu versperren und das Master Schwert, wie in jedem Zelda, versteckt und nur dem Helden der Zeit zugänglich gemacht. Die übliche Vorgehensweise eben, auch mit den Dungeons und Rätseln und der Stimme die Link leitet und und und.
    Sie wussten außerdem Ganon würde nach Link und auch Zelda suchen um diese zu vernichten und ihr Stück des Triforce an sich zu reisen. Deswegen wurde Link in dieser sehr versteckten und mit der Macht der Shieka (mehr dazu gleich) verschlossenen Höhle untergebracht. Zelda war aber noch in Gefahr. Nun ich könnte mir vorstellen dass entweder die Zelda aus OoT ebenfalls in einen Schlaf geschickt wurde oder Zelda aus BotW einfach eine Nachfolgerin der Zelda aus OoT ist, diese dann aber auch in einen etwa gleich endenden Schlaf wie Link geschickt wurde, um sie vor Ganon zu schützen. Ich glaube eher letzteres da sie im Trailer sagt "alles was ich getan habe.. es war alles vergebens", also muss sie ja irgendwie an der Bekämpfung des Bösen mitgearbeitet haben. Außerdem glaube ich das Ganon die schier endlose Suche seiner Schergen irgendwann leid war und diese dann von sich getrennt hat weswegen er sich im Schloss zur Ruhe gesetzt hat und die "kaputten" Wächter so wie Bokblins über ganz Hyrule verstreut sind und ohne tieferen Sinn (zumindest die Bokblins) einfach überleben wollen. Die Weisen bzw. speziell Impa könnte für die komplette Shieka Technologie in den Schreinen in der Höhle von Link und dem Shieka Slate verantwortlich sein.

  • Willkommen Cappell! Dein erster Post hier ist gleich so ein Klopper :D Sehr gut, immer weiter so.
    Also ich muss zugeben, dass ich die Timeline-Diskussionen immer ein wenig ausgeblendet habe. Für mich steht jedes Spiel einzeln, so wie es ist. Natürlich ist die Timeline wichtig für den Verlauf der Geschichte, aber da bisauf Majoras Mask, welches nun völlig außer Frage in der Zeit nach Ocarina of Time spielt, gibt es bei den anderen Teilen immer so eine recht große Interpretationsspanne, wann sie angesiedelt sind.


    Aber bei einem Punkt, den du hier genannt hast, bin ich verblüfft:

    In der geschichte von Ocarina of Time wird davon gesprochen, dass alle 100 JAHRE ein männlicher Nachfolger der Gerudos geboren wird um deren König oder Anführer zu sein. ALLE 100 JAHRE. 100 JAHRE SCHLAF.

    Diesen Zusammenhang hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm. Das lässt ja ganz viel Raum für Spekulationen! Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass in BotW mehr Bezug auf die Gerudos genommen wird - das fänd ich ja klasse. War ich doch so enttäuscht, dass man sie in TP einfach gar nicht dabei hatte.


    Zu deiner Theorie, BotW könnte vor TWW spielen...
    Weiß nicht. Wir haben es hier mit einem Spiel zu tun, dass alternative Enden hat². Insofern ist eher schwierig, ein Spiel inmitten einer Geschichte zu platzieren, denn für manche trifft es am Ende vielleicht zu, für andere wiederum nicht. Was aber "alternative Enden und Spielverläufe" heißen soll, steht natürlich bis dato in den Sternen.

  • Erst mal danke für das Kompliment an meinen Beitrag (zumindest fasse ich es so auf :D )
    Ich muss gestehen ich fand die Timeline an sich auch lange nicht wichtig aber mich hat in den letzten Tagen so das Zelda-Fieber gepackt, dass ich mir gefühlt jedes Video zu Breath of the Wild angeschaut habe und dort eben auch über die Timeline gestolpert bin. Deswegen hab ich mir auch selbst Gedanken dazu gemacht, mich haben viele der Theorien nicht überzeugen können.


    Das was dich verblüfft hat war tatsächlich eine der ersten Sachen die mir aufgefallen sind als ich über die Timeline nachgedacht habe. :thumbup:



    Zu deiner Theorie, BotW könnte vor TWW spielen...
    Weiß nicht. Wir haben es hier mit einem Spiel zu tun, dass alternative Enden hat². Insofern ist eher schwierig, ein Spiel inmitten einer Geschichte zu platzieren, denn für manche trifft es am Ende vielleicht zu, für andere wiederum nicht. Was aber "alternative Enden und Spielverläufe" heißen soll, steht natürlich bis dato in den Sternen.

    Oh gut das mit dem alternativen Ende hab ich ja gar nicht beachtet :O aber ich könnte mir da was drunter vorstellen.
    Nintendo hat ja bereits bei OoT eine Spaltung vorgenommen. Es könnte sein, dass sie wieder eine Spaltung einbringen, was ich aber nicht begrüßen würde, das wär dann zu viel.
    Aber eventuell spielt auch eines der Enden keine Rolle in der Timeline und ist wirklich nur alternativ und spielt nur in BotW aber nicht in der Timeline eine Rolle. Aber abwarten es sind ja Gott sei Dank nur noch 13 Tage :thumbsup:

  • Also ich muss zugeben, dass ich die Timeline-Diskussionen immer ein wenig ausgeblendet habe. Für mich steht jedes Spiel einzeln, so wie es ist. Natürlich ist die Timeline wichtig für den Verlauf der Geschichte, aber da bisauf Majoras Mask, welches nun völlig außer Frage in der Zeit nach Ocarina of Time spielt, gibt es bei den anderen Teilen immer so eine recht große Interpretationsspanne, wann sie angesiedelt sind.

    Endlich jemand der ähnliche Ansichten hat wie ich was die Zelda-Timeline angeht! :)


    In der geschichte von Ocarina of Time wird davon gesprochen, dass alle 100 JAHRE ein männlicher Nachfolger der Gerudos geboren wird um deren König oder Anführer zu sein. ALLE 100 JAHRE. 100 JAHRE SCHLAF.

    Und genau da denke ich mir, dass die Zahl 100 einfach keine besondere Zahl ist. 100 da und hier.. keine Ahnung. Wäre in Ocarina Of Time die Rede von 156 Jahren und in BotW auch wäre es etwas anderes. Aber ich bin vielleicht was die Timeline angeht einfach der spaßverderbende mürrische Kerl. Ich sollte mich da lieber raus halten! :D


    Cappell, kannst dich übrigens auch gern mal im Willkommensforum vorstellen! :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • @Cappell Siehst du oben unter dem Foren-Banner die Menüleiste mit Dashboard, Forum, Mitglieder etc.? Dort klickst du auf Forum. Dann werden dir die ganzen Bereiche des Zelda-Forums angezeigt. Die ersten 3 Unterforen haben nur mit dem eigentlich Forum zu tun. Also ist dort auch das Willkommensforum zu finden. Darunter sind die Bereiche über die Zelda-Spiele. Aber es gibt noch viele andere Sachen über die man sich diskutieren und unterhalten kann. Deshalb gibt es noch weitere Unterforen über Medien und die anderen Nintendo-Spiele u.s.w. Ganz unten gibt es übrigens eine Shoutbox :P


    Wenn du noch weitere Fragen hast einfach fragen! :)


    Ansonsten hat Hyrokkin das ganze mal ganz gut zusammengefasst:


    Viel Spaß beim Austoben!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Tja, jetzt wo das Game draußen ist, kann man wieder anfangen zu spekulieren. ;)


    Es ist ja ziemlich deutlich, dass Breath of The Wild weit hinten in der Zeitlinie spielt. Die Frage ist nur, wo genau?
    Und überhaupt: Lässt es sich eigentlich einer Zeitlinie zuordnen?

  • Zumal es Elemente aus sämtlichen Teilen vereint, die in unterschiedlichen Zeitlinien spielen.
    Es gibt Orte und Gegenstände, die eindeutig aus TP stammen (Der Held war erfolgreich, Kindlinie) -> Spoiler. Dann die Krogs aus TWW (erfolgreich, erwachsen). Dann Gebiete, die namentlich eindeutige Hinweise auf Link's Awakening sind (Ganons Sieg-Linie).


    Sollte es wirklich eine Zusammenführung aller Zeiten sein?


  • Dann Gebiete, die namentlich eindeutige Hinweise auf Link's Awakening sind (Ganons Sieg-Linie).


    Hab zu dem Thema jetzt nicht viel zu sagen, weil ich nicht so der Timeline-Theoretiker bin – wollte nur kurz etwas anmerken: Viele der Gebiete sind „Easter Eggs“ aus früheren Teilen und daher denke ich nicht, dass dies ein Hinweis auf die Timeline ist. Zum Beispiel heißen die Seen um das Dorf der Zora jeweils wie die Zora aus Majoars Mask, sowie es die Romani-Ebene gibt, welche offenbar nach der Romani-Ranch aus selbigen Teil benannt wurde; die Gebirge im Nordwesten heißen wie ein Berg aus Four Swords Adventure; es gibt um die Verlorenen Wälder jeweils einen See der nach Charakteren aus Ocarina of Time benannt ist, sowie der Titan in der Gerudo-Wüste nach der Legendären Nabooru benannt wurde (ebenso ein Gebirge) – außerdem heißen die Gebiete um Goronia wie Goronen aus dem Spiel; ein Berg heißt wie der König aus Minish Cap…


    Und so weiter und sofort. Viele Orte sind nach altbekannten Charakteren oder Gebieten aus alten Teilen benannt. Bin mir sicher, dass ich es bei einigen Sachen nicht mal weiß.

  • Breath of the Wild kann überall hineinpassen und nirgendwo. Die Entwickler lassen das dem Spieler ziemlich offen. Die Gegenden sind Eastereggs und daher nicht für Loreargumentation heranzuziehen, gerade, weil da alle unterschiedlichen Universen vermischt werden, das hat Yuffie eh schon aufgezählt. Vielleicht hatte es Nintendo auch irgendwie satt, das Spiel einordnen zu müssen und sie dachten sich fawk it, haben es so offen wie möglich gemacht, was Lore betrifft (gibt ja nahezu keine [Hintergrund]Story), es gibt Zelda, es gibt Ganon und ein optionales Masterschwert. Mehr erfährt man eigentlich nicht, selbst die Charaktere und Modelle sind wild aus anderen Teilen zusammengewürfelt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich glaube, in dieser Hinsicht ist das Spiel wie Hyrule Warriors- es gibt over 9000 Anspielungen an andere Zeldas und trotzdem weiß keiner, wo es in der Timeline ist. Allerdings ist Hyrule Warriors anders als Breath of the Wild von Anfang an nicht dazu gemacht, in die Timeline zu
    gehören.
    Zwar gibt es noch kein offizielles Statement dazu von Nintendo, aber vielleicht wird ja die genaue Timeline-Position von BotW irgendwann mal bekannt.

    Welcome back to Trench

  • Naja, das Spiel selber gibt schon genug Infos, wo sich Breath of the Wild in der Timeline aufhält.
    Übrigens würde ich nicht einmal sagen das die Namen der Orte nur alleine als Easter-Egg bezeichnet werden können.


    BotW spielt auf jeden Fall 10.000 Jahre nach all anderen Zelda-Teilen.
    Und in welcher der 3 Zeitlinien spielt absolut keine Rolle, weil Nintendo sich scheinbar überlegt hat die irgendwann wieder zu verbinden.
    Und das hört man übrigens im Spiel direkt. Wenn man dann versucht Zelda in der aller ersten Erinnerung (die mit der Zeremonie auf dem alten Festplatz) zu verstehen, während die Recken sprechen.


    In der Rede die Zelda dort hält wird insgesamt auf 5 ältere Zelda-Teile Bezug genommen bzw. erwähnt.
    Die ersten 3 die man gut verstehen kann sind : Skyward Sword, Ocarina of Time und Twilight Princess.
    Die anderen 2 sind eher schwerer zu verstehen, weil dort die Recken sprechen und Zelda ziemlich leise ist.
    Sie nimmt dort noch Bezug auf The Wind Waker und A Link to the Past.
    Und das Twilight Princess, Wind Waker und A Link to the Past jeweils in einer anderen Zetlinie spielen sollte ja jedem klar sein.

  • @Desasterlink Eben, alles "Eastereggs" die alles heißen können oder nichts. Nintendo hat den leichten Weg gewählt. Alles, was ihnen zum Thema Zelda einfällt reinstopfen und hoffen, dass die Fans endlich aufhören zu versuchen das Teil einzuordnen. Denn, wer entscheidet zu sagen, was Easteregg ist und was nicht? Wer sagt, dass die Lon Lon Ranch ein Easteregg, Mabe Village aber dann Kanon ist? Allein die geographischen Gegebenheiten würden schon keinen Sinn machen, ob Easteregg oder nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"