Ich glaube wir sind uns einig, dass die "Downfall timeline" jene Timeline ist, welche den größten Spielraum zulässt.
Selbst in den anderen Zeitlinien kann man immer noch etwas hinzudichten, angefangen bei der Entstehungsgeschichte eines überfluteten Hyrules bis hin zur Weiterführung vom Helden der Zeit nach Majora's Mask etc. pp. Für die Zeitline, in der der Held der Zeit besiegt wird (meiner Meinung nach die merkwürdigste, da man so ein „Was wäre wenn“ Gedankenexperiment fast für jeden Zelda-Teil betreiben kann), spricht für mich auf jeden Fall das letzte Bild aus dem Trailer, auf dem das Master-Schwert gezeigt wird. Es erinnert mich sehr stark an das Artwork aus A Link to the Past. Von daher könnte durchaus der kommende Titel nach diesem spielen.
Sowohl eine Zusammenführung, als auch eine neue Aufteilung halte ich für möglich. Ich ziehe beide in Betracht. Die größere Herausforderung für Nintendo wäre auf jeden Fall, wenn sie alle Stränge wieder zusammenführen. Ich wäre sehr gespannt darauf, wie sie diese Zusammenführung in irgendeiner Weise ein wenig nachvollziehbar erklären wollen.
Insbesondere die ersten Zelda-Spiele am NES. Die Story hat kaum Relevanz. [...] Wären alle Spiele, Story-mäßig so mager aufgestellt, wie der erste Teil, müsste man sich eine Timeline aus den Fingern saugen, die absolut frei erfunden wäre
Aus dem Intro des Spiels geht ja nur ein kurzer Abriss hevor. Die eigentliche Geschichte wird, wie es damals üblich war, in der Bedienungsanleitung erzählt. Interessant hierbei ist zum Beispiel schon die Einführung von Impa. Einen Rauswurf halte ich daher auch für ausgeschlossen (bei Metroid genau das Gleiche, der NES Titel ist fest ins Universum eingebunden). Für damalige Verhältnisse (im Vergleich mit anderen Videospielen zu der Zeit) und aus heutiger Sicht finde ich es schon toll in welchem Maße sie sich über die Geschichte Gedanken gemacht haben.
Die Brücken aus BOTW sind übrigens namenlos. Also keine TP-Brücken.
Was noch nicht ist/angekündigt wurde, kann ja noch werden/passieren. He, he.
Denn die Kokiri können sich in jeder Timeline zu anderen Wesen entwickeln. Also das würde ich nicht überbewerten
Die Krogs haben aber ihre eigene Entstehungsgeschichte, die sogesehe „fest“ an den Zeitstrang, in dem Hyrule überflutet wurde, geknüpft ist. Sicherlich können sich die Kokiris auch in den anderen Zeitlinien entwickelt/verändert haben, aber warum sollten sie auch dort zu Krogs werden?
Wenn Nintendo schon mit einer „Timeline“ angefangen hat, bei der es sich für manche so anfühlt, als ob sie sich an einigen Stellen etwas aus den Fingern gesogen haben, dann sollten sie in meinen Augen auch so etwas berücksichtigen. He, he.