Wo könnte Breath of the Wild in der Timeline sein?

• Ich glaube nach The Legend of Zelda The Wind Waker teilt sich die Timeline noch einmal... Wie?
      Ich glaube dass es eine Timeline mit den Ereignissen von Phantom Hourglass und Spirit Track in neu Hyrule gibt (Wo sich der König wünscht das hyrule überflutet bleibt) und eine Timeline mit den Ereignissen von Breath of the wild...( wenn sich der König wünscht das Hyrules Wasser verschwinden mag und Ganondorf im Stein bleibt) Doch Ganons Seele kann sich aus dem Stein befreien und so entstehen die Ereignisse
      von (in Breath of the Wild) vor 10.000 Jahren. Alles wird wieder enttdeckt Bla Bla... Den Rest aus Breath of the wild kennen wir ja...
      Das würde die Krogs erklären und was die ganzen Namen von Orten angeht... Es sind einfach nur Easter Eggs... Die Goronen kommen aus anderen Ländern wie aus zum Beispiel neu Hyrule (was dann natürlich nicht neu Hyrule ist) und die Zoras zum Beispiel aus Termina... Was die Gerudos angeht... Ich glaube das die Gerudo Hochebene die Wüste vor der Überschwemmung bewahrt hat(wie eine Mauer halt) und die Gerudos deshalb noch existieren... Klärt mich über logischkeits fehler auf...
    • link.rbn schrieb:

Ich glaube das die Gerudo Hochebene die Wüste vor der Überschwemmung bewahrt hat(wie eine Mauer halt) und die Gerudos deshalb noch existieren... Klärt mich über logischkeits fehler auf...
      Wie erklärst du dir dann die Wal-Skelette in der Wüste? Es kommt sogar sehr oft vor, dass prähistorische Meere zu Wüsten werden wegen den Salzablagerungen.

link.rbn schrieb:

Ich glaube nach The Legend of Zelda The Wind Waker teilt sich die Timeline noch einmal
      Uff, dann hätten wir vier Zeitlinien. Ich find das ein bisschen sehr viel - schon die drei (in-)offiziellen find ich happig. Ist natürlich nur meine kleine bescheidene Meinung^^

Deine Theorie find ich nicht überzeugend und bleibe vorerst bei meiner, dass BotW eine Zusammenführung aller Linien ist.
      Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!
    • Chrisael schrieb:

Für mich weist ja auch viel darauf hin das BotW ganz am Ende der derzeitigen "Timeline" steht und das alle drei Zeitlinien vereint sind. Was wäre wenn das ein Hint sein soll das BotW das letzte große Zeldaspiel ist?
      Da bezweifel ich sehr stark. Schon rein aus wirtschaftlicher Sicht wird Nintendo The Legend of Zelda nicht einstellen. Für Nintendo ist dieses Spiel eine Gelddruckmaschine.
      Was die Timeline angeht spielt es Definitiv nach OoT. Wie sonst soll man sich die Geschichte auf den Steintafeln der Zoras erklären, wo ja eindeutig auf Prinzessin Ruto eingegangen wird. Auch die Recken Zeremonie und was Zelda im Hintergrund zu Link sagt, lässt sich eindeutig zuordnen.
      Wie sich das Nintendo allerdings vorstellt, das auf alle 3 Zeitlinien bezug genommen wird, das kann ich mir auch nicht erklären.
      Das wissen wohl nur die Götter :D , aber die Sprechen in Zelda ja bekanntlich manchmal mit ihren Schäfchen, also können wir gespannt sein. Vielleicht bringt ja Nintendo noch ein 3. DLC was alles erklärt.
      Viele Grüße Christian
    • Chriss1701 schrieb:

Chrisael schrieb:

Für mich weist ja auch viel darauf hin das BotW ganz am Ende der derzeitigen "Timeline" steht und das alle drei Zeitlinien vereint sind. Was wäre wenn das ein Hint sein soll das BotW das letzte große Zeldaspiel ist?
      Da bezweifel ich sehr stark. Schon rein aus wirtschaftlicher Sicht wird Nintendo The Legend of Zelda nicht einstellen. Für Nintendo ist dieses Spiel eine Gelddruckmaschine.

Naja ist nicht wirklich eine Gelddruckmaschine! Auch wenn Nintendo mit Zelda immer ganz gut Gewinn macht ist es von den Einahmen her weit entfernt davon ein AAA-Spiel zu sein.
    • Wenn man es in bezug auf den gesamten Markt betrachtet, dann ist es kein Top game.
      Aber, wenn man es rein auf Nintendo beschränkt dann schon. Für Nintendo ist Zelda das beste Pferd im Stall. Viele Spieler kaufen sich die Konsole wegen Zelda.
      Das bemerkt man wenn man ein wenig in der elektronischen Bucht stöbert. Da wird die Switch schon wieder angeboten mit Zelda. Quasie, Switch mit Zelda gekauft, gezockt, raus mit der Konsole.
      Aus dem Grund glaube ich kaum das Nintendo Zelda einstellen wird, es läuft ja super für Nintendo und Nintendo brauch solche Spiele um sich gegen Sony und Microsoft zu behaupten.
    • Timeline BotW

Ich bin in letzter Zeit am Rätseln in welcher Timeline BotW spielt,wenn die ZdZ einer Ruine gleicht muss es ja nach Ocarina of Time spielen.
      Und es muss doch wegen der Krogs vor Wind Waker spielen.
      Ich hab auch schon so im Internet gesucht,aber nichts wirklich konkretes gefunden was auf MEINE FRAGEN passt.
      Weiss jemand von euch zufällig welche Timeline dass ist?
      Oder eine andere Vermutung?

Dankeschön <3 :saint: (im Vorraus)
      ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."

Zelda,Ocarina of Time/Shiek
    • _e_l_d_a_ schrieb:

Ich bin in letzter Zeit am Rätseln in welcher Timeline BotW spielt,wenn die ZdZ einer Ruine gleicht muss es ja nach Ocarina of Time spielen.
      Und es muss doch wegen der Krogs vor Wind Waker spielen.
      Ich hab auch schon so im Internet gesucht,aber nichts wirklich konkretes gefunden was auf MEINE FRAGEN passt.
      Weiss jemand von euch zufällig welche Timeline dass ist?
      Oder eine andere Vermutung?

Dankeschön <3 :saint: (im Vorraus)

Es wird darauf hingewiesen, dass die Ereignisse aus OoT sich mindestens 10.000 Jahre vor BotW abgespielt haben, zumal OoT neben Skyward Sword ja eh den Beginn aller Timelines markiert. Gibt auch im Spiel selbst etliche Hinweise darauf, nicht zuletzt die Namen der Titanen.

Und es gibt auch einen vagen Hinweis, dass es nach Wind Waker/Phantom Hourglass spielt - nämlich soll das Steinsalz, welches man überall in den Erzbrocken findet, Überbleibsel eines "großen Ozeans" sein. Oh, und mit einem Amiibo kann man das "Windgewand" freischalten, in dessen Beschreibung von einem Helden, der die Meere bereist hat, die Rede ist.

Unter'm Strich ist BotW das (vorläufige) Ende aller Timeslines, die Geschehnisse aller anderen Spiele dort haben (oder haben sich nicht? Zeit und Raum sind nunmal paradox :D ) vorher zugetragen.
      Erlaube mir, dich zu warnen, dass es ein gefährliches Unterfangen ist, meine Genialität in Frage zu stellen; es könnte deinen Tag um einiges surrealer machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()