frage zur zelda 1 verpackung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hi,


    ich werde mir zelda 1 fuer meine nes kaufen. Habe da eine frage zur verpackung. bei ebay fehlt bei dem wappen das obere linke quadrat gehoert das so?


    das loch hier:



    peace

  • Also das schwarze Quadrat kommt mir schon auch etwas komisch vor, aber vielleicht hängt das von der Version ab, schließlich gibt es Versionen, bei denen das Feld einfach frei bzw grau ist, andere Versionen haben so eine komische "Mauer", der schwarze Fleck ist mir neu. Ich hab bei Google jetzt auch nichts herausgefunden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für mich sieht das so aus, als sei dieses Quadrat einfach ein Loch, also eine Fläche, in der der Karton fehlt. Wenn ich die Google Bilder Suche bemühe, scheint das durchaus normal zu sein, da das Spiel häufig in einem schwarzen Pappschuber daherkommt, den man dann entsprechend durch dieses Quadrat sehen/berühren kann. Hier sieht man es ganz gut:



    Und hier scheint die Pappkante des Kartons nach innen geklappt zu sein:


    Du hast aber vollkommen Recht damit, dass es auf dem Bild etwas unglücklich getroffen ist und leicht für Verwirrung sorgt. Daher finde ich die Frage absolut gerechtfertigt.


    @ Astro Robin: Hast du dieses Spiel mit Verpackung selbst oder woher weißt du, dass es so gehört? Etwas mehr Kontext wäre gut.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Bei mir fehlt das Feld komplett, so wie du's eben erklärt hast, aber Ich bin mir relativ sicher, dass es bei der Verpackung verschiedene Varianten gibt, wo das Feld zB. ein Herz hat, silber-gräulich oder halt schwarz ist.
    Ich muss zwar zugeben, dass Ich über Google jetzt auch nix gefunden habe, was meine Aussage bestätigt, aber wie gesagt, Ich glaube das schon zu wissen :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Cat Viper ()