Dungeon - Feuertempel

  • Der Feuertempel ist der 4. Tempel in ST.


    Es beginnt direkt nervig mit einem Raum mit drehenden Feuersäulen und Stacheln. :D. Es gibt wahnsinnig wenig Feuerrätsel drin und überhaupt wenig Feuer (außer im Kellergeschoss), was ich selbst jetzt gut fand, aber für einen Feuertempel ist das doch etwas schwach. Da hätte gerne mehr kommen dürfen.
    Der Miniboss ist eine harte Nuss, finde ich. Die Schildkröte ist immun gegen alle Waffen, sie muss gegen die Wand gelenkt werden, wenn gerade dieser Stromwurm (oder was ist das?) vorbeikommt. Das fand ich schon nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
    Hat man das Vieh aber besiegt, gibt es den Bogen.
    Etwas knifflig ist die Stelle, wo man eine Feuerfledermaus mit dem Bumerang treffen und dann mit diesem Feuer Fackeln anzünden muss. Die Fledermäuse flattern einfach so schnell ^^. Aber wenigstens mal ein Feuerräsel.
    Ein wirklich schönes Rätsel ist das mit den Augen, dem Vulkan und den Pfeilkristallen. Man muss beide Augen innerhalb kurzer Zeit treffen und dafür ein wenig am Vulkan und am Kristall herumprobieren, bis man die richtige Kombi hat, um von einem Standpunkt aus beide Augen abschießen zu können.


    Am Ende musste man noch Lore fahren, der Bossschlüssel fuhr in einer anderen. Damit der richtig ankommt, muss man rechtzeitig verschiedene Schalter mit Pfeilen treffen. Wenn man nur 1x daneben geschossen hat, fuhr der Schlüssel in Richtung Lava :D. Joa, das hat einige Versuche gebraucht, war aber eine coole Stelle!


    Der Boss ist mega genial und mein Lieblingsboss im Spiel. Der Lavadämon sieht einfach cool aus und der Kampf, bei dem man in einer Lore um ihn herum fährt und seine weißen Stellen mit Pfeilen beschießt, ist großartig und spaßig.

  • Der Feuertempel, ich erinnere mich noch relativ gut daran.
    Das Setting war ja sehr schön, in diesem Vulkangebiet den Tempel zu erreichen hatte schon was. Das er nicht so feuerlastig ist, fällt mir jetzt erst auf, da hast du allerdings Recht Arielle. Zumindest war es ein Bogendungeon und das ist schon mal schön. Mir gefiel es eigentlich ganz gut, dass man ihn oft aus der Lore heraus benutzen muss, eben um die Augen oder Schalter zu treffen. Das war eine ganz spaßige Sache, zumal Loren ohnehin eine lustige Angelegenheit sind.
    Vom Anspruch her lag er, wenn ich mich Recht erinnere, schon etwas höher als die vorherigen Dungeons, auch wenn ich mich nicht mehr an alles gut erinnern kann. Aber z.B. diese Schildkröte war ziemlich nervig und hat mir auch gerne mal ein paar Herzen geklaut.
    Der Boss ist ein Highlight, womöglich sogar für ganz Spirit Tracks und kann sich neben Zelda-Bosskämpfen aus anderen Spielen auch durchaus sehen lassen. Er ist gigantisch, sein Design zu so einem Feuertempel passend und die feurigen Lava-Effekte im Raum haben wirklich etwas dämonisches und erinnern einen daran, dass man in einem Feuertempel ist. Dass man wieder eine Lore benutzt finde ich gut. Zum einen zeigt das, dass es ein sehr konsequentes Prinzip in dem Dungeon ist, aber vor allem wird der Kampf dadurch dynamnisch, da man so in Bewegung bleibt. Ein wenig wie das Zieletreffen vorher, natürlich aber etwas schwerer und spaßiger.


    Insgesamt war der Feuertempel verglichen mit den vorherigen Dungeons sehr stark und ich war auch eher wenig genervt, außer vielleicht bei der Schildkröte.