Dungeon - Sandtempel

  • Der Sandtempel ist der 5. und abgesehen vom Turm der Götter der finale Dungeon des Spiels.


    Sandtempel mag ich ja und so wars auch bei diesem. Ich finde, die haben so ihre ganz eigene Atmosphäre. Mag ich.
    Das Item erhält man ja schon recht früh, den Sandstab. Mit dem komme ich nicht besonders gut zurecht, muss ich sagen. Eine gute Idee ists trotzdem, aber ich kanns einfach nicht so richtig. Schön find ich aber, dass man sich auch nach oben heben kann und höhere Plattformen erreicht.
    Ich mag die Stelle, wo man die Kugel auf das Wurfdings rollen muss und sie wegschießen kann :ugly:
    Ein weiteres tolles Rätsel sind die Würfel, die man herumdrehen und in die richtige Öffnung fallen lassen muss. Besonders als es dann zwei auf einmal sind, ist das knifflig. Aber toll!


    Den Boss habe ich als nicht so einfach in Erinnerung. Am Anfang gings noch, aber ab da, wenn man die Kugel auf die gepanzerten Stellen schießen muss und nur eine kleine Öffnung frei ist (die man von der gegenüberliegenden Seite aus per Pfeil schießen muss), hatte ich Schwierigkeiten. Außerdem kann ich ja nicht mit dem Sandstab umgehen und war oft zu langsam. Die zweite Phase ging dann aber wieder.

  • Der Sandtempel war der beste im Spiel. Mit dem Sandstab gabs richtig gute Innovation, die auch im Bosskampf einfach genial zur Ausführung kam. Der Skelettkrieger hat mich mit dem Gebrüll und dass man ihn "verkleinern" musste auch etwas an Skeletulor aus TP erinnert he he. Ich fand es sehr klasse gemacht, eben diese Sandplattformen zu erstellen, sogar noch besser als in A Link between Worlds. Teilweise waren die Rätsel dadurch auch gar nicht so einfach, z.B. als man aus verschiedenen Höhen mit Pfeilen schießen musste. Bin doch noch froh gewesen, dass es einen fünften Dungeon gab, anfangs hatte ich nur mit 4 gerechnet.

  • Der Sandtempel war der, den ich abgesehen vom Turm der Götter am wenigsten mochte. Der Sandstab ist zwar ganz cool und ich mochte ihn schon in A Link Between Worlds, aber manche Stellen waren einfach schwer zu überwinden, weil die Sandhügel ja nur kurze Zeit Bestand haben. Innovativ waren natürlich die Würfelrätsel (die wurden ja im entlegenen Geheimbahnhof wieder aufgegriffen) und die mit den Kugeln, aber ansonsten fand ich den Tempel extrem nervig.


    Den Endgegner empfand ich als sehr schwer, da ich -wie Arielle - offenbar ebenfalls nicht gut genug mit dem Sandstab umgehen konnte. Diese Kugeln zu bremsen und darauf zu achten, dass sie nicht von der nachfolgenden zerstört werden, war sehr lästig. Zumal die Kugeln ja irgendwann deutlich mehr Wucht haben und nicht mehr so leicht abgebremst werden können.