Animal Crossing

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich erstelle diesen Thread hier, um über die beiden angekündigten neuen Animal Crossing Titel zu diskutieren. Es ist nämlich, glaube ich zumindest, unnötig für jedes einzelne AC Spiel einen eigenen Thread zu erstellen, vor allem, wenn eines davon gratis ist.


    Als erstes will ich hier über Animal Crossing: Happy Home Designer sprechen:


    Das Spiel wurde ja bereits vor knapp drei Monaten angekündigt und ich freue mich schon sehr darauf. Das Einrichten des Hauses in jedem anderen AC-Spiel war einer der größten und besten Bestandteile der Spiele. Es hat aber immer wieder diese Momente gegeben, bei denen einem ein bestimmtes Möbelstück fehlt, oder man einfach zu wenig von der Sorte hatte. Doch nun sind gleich von Anfang an ALLE Möbelstücke die es so in Animal Crossing zu finden gab verfügbar. Durch die verbesserte Übersicht kann man bereits am Touchscreen vor dem Platzieren des Möbelstücks sich ein Bild davon machen, wie es aussieht. Zudem muss man nicht extra an irgendeine Stelle gehen und es aus dem Inventar platzieren, sondern man kann auf einem Fleck stehen bleiben und den ganzen Raum dekorieren. Finde ich super, da ich schon oft in die Situation kam, dass ich viel Zeug herum schieben musste, weil ich entweder mich selbst eingesperrt habe, oder ich nicht an die Stelle komme, auf der ich das Möbelstück haben will.
    Ein anderes MEGA tolles Feature ist das Designen des Gartens. Das war ein Feature, was mir schon in jedem anderen AC gefehlt hat und ich bin so froh, dass es in diesem Spiel möglich ist (und hoffentlich auch in den weiteren Spielen). Das Beste an dem Gartendesignen ist, dass man jedes Möbelstück, was man innen platzieren kann, auch draußen platzieren darf. Das bietet einem so viele verschiedene Möglichkeiten, dass ich wahrscheinlich sogar den größten Teil meiner Zeit damit verbrauchen werde, den Garten umzugestalten. ^^
    Ich bin schon sehr gespannt auf dieses neue Spiel und ich freue mich schon es stundenlang zu suchten. :D


    Aber es wurde ja nicht nur Happy Home Designer angekündigt, sondern auch Animal Crossing: Amiibo Festival:


    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich weiß es wirklich nicht. Die Tatsache, dass man für jeden Spieler einen Amiibo braucht, stört mich ja schon ein wenig, auch, wenn ich mir wahrscheinlich mindestens zwei der vier holen werde. Darüber hinaus ist das Spiel doch auch langweilig, oder nicht? Ein einfaches Monopoly mit weniger Features. Ich wüsste auch nicht, mit dem ich das Spielen soll. Was ich aber dazu sagen muss: Es wird nicht der einzige Spielmodus sein, es wurde bisher aber nur dieser gezeigt.
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Alle Animal Crossing Fans warten schon so lange auf eine Fortsetzung auf der Wii U und dann bekommen wir so etwas? Ich meine, die ganze Arbeit die sie in das Gestalten der Map gesteckt haben, hätten sie doch weiterführen können und ein "richtiges" AC raus bringen können! Sie haben bereits das Charakterdesign, das Dorf wurde auch designed, das einzige was fehlt ist die Möglichkeit überall Löcher zu graben und Blumen zu pflanzen, ansonsten wäre der größte Teil des Spiels doch schon fertig!
    Mal sehen, was für andere Spielmodi noch so kommen werden, ansonsten bin ich momentan mehr enttäuscht als begeistert.

  • Ich liebe Animal Crossing. <3 Ist eine meiner absoluten Lieblings-Spielereihen nach Zelda. Wild World war für mich als Kind das Spiel überhaupt und es ist bis heute immer noch mein Lieblings-AC.


    Nun zu den neuen Ankündigungen: Happy Home Designer hört sich ganz cool an, obwohl ich selber nie so viel Spaß am Einrichten des Hauses hatte ist es schon verlockend der eigenen Kreativität unbegrenzt einfach mal freien Lauf zu lassen. Amiibo Festival... Mario Party im Animal Crossing Stil? Finde es eigentlich sogar recht interessant, könnte ganz lustig werden.
    Dass beides nur Spin-Offs sind verzeihe ich Nintendo, weil New Leaf ja erst 2 Jahre her ist und das ein sehr starkes und gutes AC war. Ich persönlich fiebere auch keinem Animal Crossing auf der Wii U entgegen, weil es für mich einfach ein Handheld Spiel ist. Dass das "Vertrösten" mit den Ablegern bei Fans auf Unmut trifft kann ich dennoch verstehen, genau so geht es mir ja mit dem gaaaanz tollen Triforce Heroes und Hyrule Warriors Legends. ;)

  • Laut Nintendos Twitter-Account wird Animal Crossing als App fürs Smartphone erscheinen. Wärt ihr daran interessiert? Denkt ihr, das ist gut umsetzbar? Ich habe ja meine Zweifel mit der Steuerung und Ingame-Währung...

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich bin bisher noch nie auf Animal Crossing gestoßen und irgendwie assoziere ich damit auch kein Nintendo. Ich weiß auch absolut nicht um was es geht und was man bei Animal Crossing macht und ob es etwas für mich wäre. Taugen die Game Cube und Wii-Spiele was?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich bin bisher noch nie auf Animal Crossing gestoßen und irgendwie assoziere ich damit auch kein Nintendo. Ich weiß auch absolut nicht um was es geht und was man bei Animal Crossing macht und ob es etwas für mich wäre. Taugen die Game Cube und Wii-Spiele was?

    Müsste man es in einem Film Genre beschreiben, wäre das wohl Slice of Life. Es kein echtes Ziel und es geht nur darum Sternis zu verdienen (Geld), sein Haus auszubauen und nach eigenen Wunsch zu möblieren, Insekte und Fossilien sammeln oder einfach virtuelle Freundschaften mit den anderen Bewohnern des Dorfes knüpfen. Das so ein Spiel-Konzept Spaß machen kann sieht man bei ja bei Spielen wie Sims. :P


    Wobei man aber sagen muss, dass das Spiel deutlich mehr Reiz hat, wenn man auch Freunde hat, mit welchen man es gemeinsam spielen könnte. Gegenseitig das Haus zeigen oder gemeinsam Minispiele spielen und Dinge gewinnen.


    Der GC- und Wii-Titel hatten beide gute Bewertungen, allerdings finde ich das New Leaf für den 3DS den besten Umfang hat. Vor allem auch mit der Multiplayer-Ausstattung im Hinterkopf.

  • Der GC- und Wii-Titel hatten beide gute Bewertungen, allerdings finde ich das New Leaf für den 3DS den besten Umfang hat. Vor allem auch mit der Multiplayer-Ausstattung im Hinterkopf.

    Da geb ich dir vollkommen Recht! Der Game Cube-Titel (erster Teil der Reihe) ist im Gegensatz zu den neuen Titel ziemlich langweilig. New Leaf für den 3DS ist das Neuste und auch das Beste. Zumal ich finde, dass Animal Crossing einen viel besseren Handheldtitel abgibt, da das Spiel in Echtzeit läuft und man, also ich zumindest, den 3DS eher mal zwischendurch einschaltet, um ein wenig zu spielen.

  • Laut Nintendos Twitter-Account wird Animal Crossing als App fürs Smartphone erscheinen. Wärt ihr daran interessiert? Denkt ihr, das ist gut umsetzbar? Ich habe ja meine Zweifel mit der Steuerung und Ingame-Währung...

    Das ist schon länger bekannt und ich hoffe mal nicht wegen folgenden Gründen:

    • Es ist ein Smartphonegame.
    • Die Ingamewährung, welche höchstwahrscheinlich gegen echtgeld zu erstehen sein wird, was ziemlicher Bullshit wäre. In NL habe ich Abends Stundenlang am 3DS gesessen und Käfer gefangen um mir endlich einen Keller zu leisten, und dass sollen die ganzen CoC Kiddis ab jetzt mit der Kreditkarte ihrer Eltern? Nein, danke!!!
    • Der Umfang: Ich habe auf meinem Moto G2 8GB Speicher und habe damit DURCHGEHEND Speicherprobleme, wie soll da ein einigermaßen umfangreiches AC draufpassen? Antwort: Gar nicht. Das weiß Nintendo aber, deshalb ist die Sichere Lösung den Umfang zu verkleinern. Lieber ein großes 10TB AC auf dem DS als ein 20MB AC mit 2 Läden und 3 Fischen
    • Die Steuerung: Touch ist halt einfach nicht die beste Steuer Methode, wie soll dann erst das Fischen, oder das Möbelumstellen gehen??? Antwort: Umständlich.

    Deshalb hoffe ich mal das es sich dabei um ein (vom mir aus sogar schlechtes!) Spinn-Off der Reihe handelt umd der nächste RICHTIGE Teil auf einer Konsole, z.B. der NX erscheint.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • @Moody™

    Ich bin bisher noch nie auf Animal Crossing gestoßen und irgendwie assoziere ich damit auch kein Nintendo. Ich weiß auch absolut nicht um was es geht und was man bei Animal Crossing macht und ob es etwas für mich wäre. Taugen die Game Cube und Wii-Spiele was?

    Ich glaube, Animal Crossing ist da ein bisschen ähnlich wie Sims. Man liebt diese spezielle Reihe und versenkt dutzende von Stunden oder eben nicht, weil der Funke nicht überspringt. Das findet man leider in der Regel nur heraus, wenn man selbst Hand anlegt. Ich denke, dass auch AC davon lebt, dass man dem zufällig ausgewürfeltem Dorf seinen Stempel aufdrückt, sein eigenes Haus dekoriert, mit den ebenfalls zufällig zugeteilten Bewohnern quatscht, virtuelle Freundschaften schließt, der Stadt eine Flagge designed und Sammelkram wie Fischen, Fossilien oder einfach nur Kleidung und Möbeln hinterherjagt.
    Das Spiel richtet sich übrigens immer nach der Echtzeit bzw. der auf dem System eingestellten Zeit. Das beinhaltet nicht nur Tag und Nacht, sondern auch Jahreszeiten und Events wie Feiertage. Es gibt sogar besondere Charaktere, die nur an bestimmten Wochentagen oder sowas aufkreuzen.


    Müsste ich dir einen Teil empfehlen, würde ich einfach New Leaf an den Kopf schmeißen, weil aktuellster Titel. Vorsicht ist geboten bei Happy Home Designer und Amiibo Festival, denn das sind nur Spinoffs und die funktionieren anders. Zur Wii-Version kann ich dir leider nichts sagen, da ich das nie selbst gespielt hab, nur Wild World (DS) und New Leaf (3DS).
    Randnotiz zum Gamecube-Titel: einziges Spiel, das dich virtuelle NES-Spiele sammeln lässt. Soweit ich hier (Achtung, Spoiler der Fundorte und der Orte im Spiel) recherchiere, sind das folgende Titel, an die du rankommen müsstest:

  • Randnotiz zum Gamecube-Titel: Einziges Spiel, das dich virtuelle NES-Spiele sammeln lässt.

    Uh, wow! :pupillen: Da ist ja Nintendo besonders gütig!


    Wenn ich richtig verstehe macht Animal Crossing wohl mit Internet-Verbindung am meisten Sinn. Wäre auf jeden Fall eine Nette Sache falls da mal was für Nintendo NX rauskommt und ich virtuelle Freundschaften mit euch aus dem Forum schließen kann. In meinem Umkreis wird kein Nintendo gezockt. New Leaf kommt leider nicht in Frage weil es ein 3DS-Spiel ist und ich kein Interesse an dieser Plattform habe. :pardon:
    Die GC- und Wii-Spiele stelle ich mir gerade etwas öde und langweilig vor wenn der soziale Aspekt fehlt, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody™
    Es macht auf jeden Fall mehr Spaß, sich mit Freunden austauschen und sich virtuell besuchen zu können. Soweit ich lese, sind die Server für Wild World (DS) und City Folk (Wii) mittlerweile offline. Wie es sich beim Gamecube multiplayermäßig verhält, weiß ich eben nicht. Ist eben nur noch besagtes New Leaf da und die Hoffnung auf Nachfolger.
    Bisher war es so, dass ein Spieler seine Pforten wortwörtlich geöffnet hat und Freunde dann hereinspazieren konnten in das virtuelle Zuhause, also das gesamte Dorf. Zusammen angeln, mit Bewohnern im fremden Dorf quatschen und so ziemlich alles zu tun, was man aus seinem Dorf schon kennt, nur eben gemeinsam, und sich über den (leider minimalistischen) Chat zu unterhalten.

  • @Moody™
    Es macht auf jeden Fall mehr Spaß, sich mit Freunden austauschen und sich virtuell besuchen zu können. Soweit ich lese, sind die Server für Wild World (DS) und City Folk (Wii) mittlerweile offline.

    WW kann man im lokalen multi player spielen, was zwar heißt das man sich dazu treffen (Fremdwort, googlet es einfach) muss aber man kann noch so zusammen zocken. Was CF angeht hab ich von Fan-Servern gehört, müsste mich aber nochmal genauer informieren.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • @Moody™
    Bisher war es so, dass ein Spieler seine Pforten wortwörtlich geöffnet hat und Freunde dann hereinspazieren konnten in das virtuelle Zuhause, also das gesamte Dorf. Zusammen angeln, mit Bewohnern im fremden Dorf quatschen und so ziemlich alles zu tun, was man aus seinem Dorf schon kennt, nur eben gemeinsam, und sich über den (leider minimalistischen) Chat zu unterhalten.

    Zusätzlich in New Leaf gibt es ja noch diese tropische Urlaubsinsel, wo man gemeinsam Minispiele spielen kann und seine Gewinnmarken gegen Belohnungen eintauschen kann. Ich kann mir halt gut vorstellen das man mit den älteren Titeln noch Spaß haben kann, aber da das Konzept und der Spielumfang über die Jahre so sehr verbessert wurden und der Multiplayer auch ein großer Teil des Spielerlebnisses ist würde ich vllt. wirklich erst auf einen eventuellen Ableger der NX warten.


    Oder aber @Moody™ holt sich einen New 3DS. Denn das ist eine grundsolide Plattform mit gutem Preis und riesiger Spiele-Auswahl. Hast du denn wirklich kein OoT 3D, MM 3D und AlbW gezockt, Moody? :P

  • Oder aber @Moody™olt sich einen New 3DS. Denn das ist eine grundsolide Plattform mit gutem Preis und riesiger Spiele-Auswahl. Hast du denn wirklich kein OoT 3D, MM 3D und AlbW gezockt, Moody?

    Nene, eine weitere Plattform ist mir zu teuer. Es reicht mir erstmal den PC und die stationären Nintendo-Konsolen mehr oder weniger up-to-date zu halten. OoT und MM habe ich bereits und ich wüsste nicht wieso ich mir die Spiele nochmal kaufen sollte und AlbW ist eines der vielen 2D-Zeldas in die ich mich eh nicht einfinde. Ansonsten gibt es kaum Spiele die mich interessieren... Seit dem die GameBoy-Zeit geendet hat machen mir Handhelds irgendwie keinen Spaß mehr.


    Ein Animal Crossing NX begrüße ich aber sehr wenn sich hier einige Leute finden die es sich auch kaufen :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • ich habe eine Frage zu AC - New Leaf.


    Man kann ja QR Codes scannen für Kleidungsmotive. Benötigt man dafür eine Internetverbindung?
    Ich komme mit meinem DS partout nciht ins Internet, hab schon alles versucht und würde mich sehr ärgern, wenn ich diese ganzen Designs von anderen Spielern nicht scannen könnte, die es im Internet gibt.

  • @Din
    Jap! Sobald du die QR-Maschine benutzt und Kleider herstellen willst, musst du alle vier Codes in der richtigen Reihnfolge scannen! Kommt aber halt auf den Gegenstand an. Bodenpaletten brauchen; soweit ich mich erinnere; nur einen QR code usw. usf.

  • Mittlerweile habe ich Animal Crossing eine Chance gegeben. Angefangen habe ich mit dem ersten Teil. Der sieht ja immer noch sehr hübsch aus für das Alter. Momentan taste ich mich noch ein wenig an die Serie heran, aber ich kann behaupten, dass es mir Spaß macht. Vorallem die überraschenden Momente haben es in sich und ich lieb es wenn sich die Dorfbewohner merkwürdig verhalten. Manchmal stören mich die langsamen oder umständlichen Menüs und mit dem großen Fokus auf Dialog bin ich verwundert, dass man doch öfter auf Wiederholungen treffen kann. Trotzdem ist es ingesamt eine schön entspannende Erfahrung und ich bin gespannt was noch alles passieren wird. Momentan spiele ich es übrigens zu zweit in einer Stadt.

    Wäre auf jeden Fall eine Nette Sache falls da mal was für Nintendo NX rauskommt und ich virtuelle Freundschaften mit euch aus dem Forum schließen kann.

    Ein Animal Crossing NX begrüße ich aber sehr wenn sich hier einige Leute finden die es sich auch kaufen :)

    Und dem ist mehr und weniger auch heute so! Siehe hier!

    Animal Crossing (Switch)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."