Welchen Einfluss hat Zelda auf euer Leben?

  • Huhu ihr Lieben,


    ich wollte mal einen Thread zu einem Thema eröffnen, das ich eigentlich total interessant finde und gerne eure Erfahrungen dazu lesen würde. Falls es so einen Thread schon gibt, sorry, ich habe gesucht und zumindest nichts gefunden.


    Es geht grundsätzlich um folgende Fragen:
    Welchen Einfluss hat Zelda auf euer Leben? Wie sehr ist Zelda in eurem Alltag präsent?
    ...Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?
    ...Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?
    ...Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?


    Für manche wirkt das vermutlich total creepy und man denkt sich "Ist doch nur ein Spiel?! Warum sollte es überhaupt irgendwie mein Leben beeinflussen?!". Genau deshalb ist der Thread da, ich will eure Meinungen hören. Außerdem geht es mir auch um die kleinen Dinge wie man sieht.


    Nun zu mir selbst. ^^ Bei mir ist Zelda sicher ein fester Teil des Alltags. Das hat mich auch dazu gebracht, diesen Thread zu eröffnen. Ich habe grundsätzlich die Faustregel, das ich jeden Tag eine halbe Stunde Zelda spiele - egal welches Spiel. Es hilft mir einfach total abzuschalten, für mich ist das Entspannung pur nach einem langen Tag und es macht mich auch einfach glücklich. Jeden Tag freue ich mich darauf und es ist einfach ein kleiner Fixpunkt in meinem Leben. Nach einem miesen Tag immer besonders nett. Die Zeit will ich mir dann auch dafür nehmen und das ist für mich keine verschwendete Zeit.
    Außerhalb des Spielens bin ich gerne hier im Forum oder auf Tumblr im Fandom unterwegs.
    Ich trage gerne Zelda Shirts, eine Kette und anderen Kram und fühle mich darin einfach besonders wohl.
    Wie bereits oben gesagt, Zelda ist ein Teil meines Alltags und ist schon ein wichtiges "Hobby" für mich, wenn man es so nennen kann. Natürlich ist es nur ein Spiel, aber ich habe so viele Stunden in diesem Spiel verbracht und ich liebe einfach diese Welt von Hyrule, in die man jedes Mal schlüpft. Kein Spiel fesselt mich so wie dieses und ich verbinde sehr vieles damit, deshalb liegt es mir natürlich am Herzen und ich fiebere dem neuen Zelda schon so gespannt entgegen.


    Ich bin echt gespannt auf Beiträge von euch und vielleicht auch Meinungen dazu, ob so etwas auch zu weit gehen kann.


    Liebe Grüße,
    Emmy

  • Ich mag mich der Einfachheit halber an den Fragen entlang hageln. Interessanter Thread.


    Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?
    Ich hänge fast täglich im Forum rum, das aber auch eher des Forums und der Beschäftigung wegen und nicht unbedingt wegen der Zeldabereiche. Manchmal hab ich aber auch so meine Zeldaphasen. Ansonsten mach ich wenig aktiv im Fandom.
    Früher hab ich mich oft mit Bugs, Betaversionen, Theorien und allem möglichem beschäftigt. Find ich immer noch spannend, aber ich setze mich nur noch sehr selten damit auseinander.


    Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?
    Zum einen hab ich Zeldahardware (GBA SP, Wiimote), weil es sich recht praktisch ergab und weils einfach hübsch ist. Ich nutze beide Sachen auch, aber manchmal wäre mir lieber, sie nur ins Regal zu stellen (wär momentan eh nicht möglich aus Platzgründen). Außerdem trag ich inzwischen gern Kleidung mit Gamingmotiven, darunter auch ein Shirt sowie 2 Pullis von Zelda. Ansonsten hängt an eine meiner Taschen ein Triforceanhänger, den mir mal eine ehemalige Bekannte schenkte.


    Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?
    Zelda ist eine der Serien, wo ich die Spiele ganz gut im Kopf hab und eigentlich nie nein sagen würde, wenn sich in der Richtung was ergibt. Ich denke, es hat einen gewissen Einfluss auf mein Leben innerhalb von Videospielen, weil Zelda sich dauerhaft bei mir hält. Ich mag die Spiele und mag auch irgendwann einmal alle durchgespielt haben.

  • Ich würde mich durchaus als Fan bezeichnen, weil ich mich eigentlich viel mit Zelda beschäftigt habe. Nicht nur durch Spielen, sondern vor allem aus theoretischer Sicht, durch Meinungsbildung, Diskussion, Youtube, Google und wo man sonst Interessantes rund um Zelda erfahren bzw. niederschreiben kann. Mir macht es Spaß, Geheimnisse herauszufinden und manchmal ein Spiel tief durchzugraben, vor allem bei Ocarina of Time und Twilight Princess ist es eine Art Hobby. Und ich höre sehr gern Zelda-Musik.


    Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr viel Zeit zum Spielen habe und oft einen Monat lang oder länger gar nicht dazu komme, so hänge ich mich immer wieder gern rein, sobald ich die Möglichkeit habe. Im Gegensatz zu einigen anderen kann mir das Spielen aber nicht dazu dienen, um von einem stressigen Tag runterzukommen, denn wenn ich einen anstrengenden Tag gehabt habe, dann ist mein Kopf meistens noch ganz woanders, um ans Spielen zu denken. Dann gehen mir einfach ganz andere Sachen durch den Kopf. Wenn ich etwas spiele, dann aber auch nur dann, wenn ich bereits entspannt bin und keine Sorgen habe, also wenn ich mich voll auf meine Beschäftigung konzentrieren kann. Daher bevorzuge ich es, größere Spiele nur in Ferien anzufangen.


    Im Forum bin ich fast jeden Tag anzutreffen und das, abgesehen von einer etwa einjährigen Pause, seit meiner Anmeldung. Mal schaue ich nur kurz rein, was es Neues gibt, mal lese ich die Beiträge anderer und mal schreibe ich selbst etwas dazu. Sich überhaupt auf einem Zelda-Forum anzumelden und über Jahre aktiv zu sein spricht natürlich für einen gewissen Hang, für eine Leidenschaft.


    Spiele sind für mich nur in wenigen Fällen ein Zeitvertreib, meistens sind sie für mich mehr: eine Möglichkeit, in eine neue Welt abzutauchen, und eine Herausforderung. Ich beschäftige mich ernsthaft mit meinem Spiel, das gilt für Zelda genauso wie für viele andere.


    Merchandise besitze ich nicht viel: ein paar Soundtrack-CDs, ein paar Gegenstände und die Hyrule Historia. Im Moment ist es mir auch nicht so wichtig, Fanmaterial anzuhäufen, auch wenn ich öfters mal mit dem Gedanken gespielt habe. Vielleicht werde ich mir in einigen Jahren eine größere Basis errichten, wenn das Interesse noch da ist, aber zur Zeit sind mir die Spiele an sich wichtiger als das Merchandise. Ich würde mich daher, um Deine Worte zu benutzen, zu den stillen Fans zählen.


    Zelda bedeutet viel für mich. Es ist auf jeden Fall nicht nur ein Spiel, es ist eine Leidenschaft, die ich wie ein ganz normales Hobby pflege.

  • Welchen Einfluss hat Zelda auf euer Leben? Wie sehr ist Zelda in eurem Alltag präsent?
    Bevor ich die konkreten Fragen beantworte, gehe ich mal allgemein auf das Thema ein. Grundsätzlich ist nicht nur Zelda, sondern die gesamte Videospielwelt in meinen täglichen Alltag integriert. Die TLoZ-Reihe an sich ist zusammen mit der Tales of-Reihe lediglich mein Favorit.
    Dadurch bemerke ich auch immer wieder, besonders bei Symbolen, wie mein Zelda Drang zum Vorschein kommt. Bestes Beispiel ist doch immer noch das Triforce :D selten zeichne ich Sachen auf meine Unterlagen, aber wenn, dann ist es das Triforce. Gerne mache ich aus normalen Dreiecken ein Triforce. Das Logo von Fischer-Ski ist ein Triforce. Der Reflektor unseres Anhängers sieht wie ein Triforce aus. Aus Tetraedern kann man ein dreidimensionales Triforce bauen. Immer und überall sehe ich in unserer Welt das Triforce...und das wird dann auch immer laut gerufen ;D "TRIFORCE!"
    Bei jedem Bauernhof muss ich übrigens an die Lon-Lon Farm denken ^^ und zum Mond muss ich erst gar nichts sagen he he


    Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wie viel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?
    Zelda Games spiele ich immer dann, wenn ich Lust habe. Das ist jetzt aber nicht überdurchschnittlich oft. Mein allgemeiner Zocker-Alltag richtet sich zum einen danach, welche Games in meinem Besitz ich mal wieder durchspielen/fertig spielen möchte und zum anderen nach meinen neu gekauften Games. Ob Zelda dabei ist oder nicht, variiert natürlich. Zeit wird sich fürs Zocken immer so viel genommen, wie ich es für richtig halte.
    Außer dem Forum verbringe ich keine Zeit mit Fandom. Dafür bin ich hier aber täglich online, sollte nichts dazwischen kommen. Ursprünglich war das RPG mein Anmeldegrund, danach habe ich den komplette Zelda Bereich so weit wie möglich abgegrast und mittlerweile treibe ich mich hauptsächlich in der Gaming-Ecke rum. Ich möchte sowohl bei Zelda, als auch bei allen anderen von mir gezockten Spielen, so viele eigene Erfahrungen wie möglich verbreiten und mit anderen Usern austauschen.


    Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?
    Ich bin so ein Mittelmaß zwischen still und ganz öffentlich. In meinem Freundeskreis ist bekannt, dass ich Gamer bin, aber nicht viele wissen, was ich genau zocke (meist weil sie es eh nicht kennen). Richtig verbreitet habe ich nur Slender - The Eight Pages, denn da weiß die ganze Schule, dass ich das zocke :D liegt daran, dass ich immer wieder Freunde zum spielen eingeladen und es meistens auch auf Youtube hochgeladen habe. Ganz früher war ich auch als großer Mario-Fan bekannt, vor 5 Jahren ^^
    Jedoch bin ich auch im Besitz von Zelda Merchandise, nämlich einem T-Shirt. Lustigerweise trage ich es gerade, doch ich ziehe es eher unterdurchschnittlich an. Meistens laufe ich mit Band T-Shirts herum.


    Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?
    Diese Frage fällt mir schwer konkret zu beantworten. Videospiele allgemein liegen mir durchaus am Herzen, würde ich aber niemals sozialen Kontakten vorziehen. Sie sind sozusagen nur ein Zeitvertreib, während ich alleine bin. Wenn ich mich mit Freunden zu zweit oder ggf. zu dritt treffen, dann wird auch noch oft gezockt (ebenfalls Zeitvertreib, besonders bei schlechtem Wetter), aber in größeren Kreisen nicht mehr. Doch hier würde ich Zelda nicht den anderen Sachen vorziehen, sondern es eher verallgemeinern.
    Zelda an sich liegt mir aber soweit am Herzen, dass ich bereits im Besitz der meistens Games bin und auch so viele wie möglich noch ausprobieren will. In anderen Reihen wie Pokémon, Mario oder Metroid lege ich dagegen keinerlei Wert drauf, das meiste oder gar alles zu haben.

  • Also Zelda spielt sicher eine größere Rolle in meinem Leben, da es ein Hobby von mir ist und ich die Spielereihe seit meiner Kindheit liebe. Von daher hat es mich sicher auch beeinflusst ^^


    Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?


    Kann ich schwer pauschal beantworten. Im Forum bin ich fast jeden Tag unterwegs, mal mit Schreibwut, mal ohne. Ich fühle mich hier sehr wohl ^^
    Wie oft ich Zelda spiele, hängt von meiner Stimmung ab. Ihc habe Phasen, da würde ich am liebsten 24/7 nur spielen. Manchmal habe ich total Lust, spiele 20 Min und mag dann nicht mehr. Und mal interessiert es mich null. Hängt auch damit zusammen, ob ein neues Spiel erschienen ist oder wie viel ich insgesamt zu tun habe. Außerdem kann ich keine 2 Spiele parallel spielen, jetzt gerade spiele ich recht intensiv Beyond Good & Evil und habe daher keine Lust, Zelda zu spielen.
    Zur Entspannung kann ich irgendwie nur die Handhelds spielen. Wenn ich noch vorher die Konsole aufbauen muss (habe die alle aus Platzgründen nämlich in einer Kiste), dann nur, wenn ich wirklich Lust habe. So ein Gameboy oder DS ist schnell in der Hand und schnell wieder abgeschaltet. Und da lohnt es sich auch eher, die mal nur für zehn Minuten anzuschalten ^^.


    Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?


    Shirts habe ich keine, auch wenn ich schon mal eins auf qwertee gesehen habe und zutiefst bereue, dass ich das nicht bestellt habe :( Ansonsten besitze ich die Hyrule Historia und drei Mangas. Das wars glaube ich an Merchandise. Ob ich ein stiller Fan bin weiß ich nicht :D Ich habe jetzt nicht ZELDAFAN auf der Stirn stehen, aber ich sag auch gerne, dass mir Zelda Spaß macht. Also wenn man sich mit mir länger unterhält, kann es schon sein dass das fällt ^^ Kommt aber auch grade drauf an, ob ich in einer "Zelda-Phase" bin oder nicht.



    Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?


    Mir liegt die Reihe schon am Herzen. Wenn sie irgendwann mal enden würde, wäre ich sicher ziemlich traurig. Außerdem bemühe ich mich, alle Titel zu spielen (bisher fehlen noch I+II). Da Zelda mich schon seit meiner Kindheit begleitet, ist es mir schon "wichtiger" als andere Spiele. Ich lese auch gerne Theorien oder Hintergrundinformationen dazu.

  • Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?


    Ich könnte durchaus jeden Tag stundenlang zocken, dann hätte ich auch meine Zeldas durch und könnte mich um andere Games kümmern. Mein Tagesablauf lässt das aber nur seltenst zu. Als ich mich vor ein paar Monaten hier im Forum angemeldet habe, war ich bei Twilight Princess in Kakariko, jetzt bin ich in der Bergruine :D Ich treffe meistens in einer Session die Vorbereitungen für einen Dungeon und spiele in der folgenden Session dann den Dungeon. Kann aber auch vorkommen, dass zwischen beiden Sessions 1 Monat liegt xD Mein Fandom ist das Forum und die WhatsApp-Gruppe, wobei ich im Forum das was mich eigentlich interessiert (nämlich den Zeldabereich) schon abgegrast habe und deshalb das Forum wohl kaum regelmäßig so vollfluten werde wie in den letzten Tagen ^^


    Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?



    Früher hatte ich kaum Zelda-Merchandise, jetzt hat das schon zugenommen. Hyrule Historia habe ich, eine große Link-Figur, drei amiibos (Zelda, Link und Toon Link) und noch eine weitere Link-Figur. Dazu kommen eine Tasse, ein Beanie und ein Triforce-Schlüsselanhänger. Tasche, Portemonnaie und Shirt erwäge ich mir zuzulegen.



    Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?




    Welchen Einfluss hat Zelda auf euer Leben? Wie sehr ist Zelda in eurem Alltag präsent?




    Die beiden Fragen hängen für mich zusammen ;)


    Ich bin Nintendo-Fan seit meinem sechsten Lebensjahr. Alle meine Emotionen und Kindheitserinnerungen im Bezug auf Videospiele begründen sich auf das japanische Unternehmen. Ich werde es niemals in Erwägung ziehen, eine PS- oder XBox-Konsole einer Nintendo-Konsole aufgrund von besserer Hardwareleistung vorzuziehen. NEVER!!! Meine Liebe gilt den großen Nintendo-Franchises - meinen unvergesslichen Kindheitserinnerungen. Da können die Spiele der Konkurrenzunternehmen noch so realistische Grafiken aufweisen, ich habe emotional keinerlei Bindung dazu!


    Soviel zur Bedeutung die Nintendo im Allgemeinen für mein Leben hat. Als Kind hatte ich natürlich einen einfacheren Zugang zu Jump'n'Runs wie Super Mario und Donkey Kong Country. Aber auch mit Link to the Past hatte ich als Kind schon meinen Spaß. Zu Nintendo 64-Zeiten war Ocarina of Time dann DER Blockbuster schlechthin - das Spiel, auf das alle gewartet haben. Nachdem Mario den Sprung in die dritte Dimension erfolgreich gemeistert hatte, wollte jeder Nintendo-Fan endlich Link durch 3D-Welten steuern - und es war episch, erfüllte die Erwartungen voll und ganz! Damit hatte OoT den Grundstein für meine weitere Zelda-Begeisterung gelegt. Es folgten einige Jahre, in denen ich aufgrund von anderen Hobbies weniger zum Zocken kam und keine aktuelle Konsole hatte. Aber Zelda musste immer sein! Für Wind Waker und Twilight Princess hatte ich mir damals extra den Würfel geholt (witzig, dass ich momentan wieder mit diesen beiden Spielen auf dem Cube beschäftigt bin :D). Als absoluten Zelda-Fan sah ich mich trotzdem nicht. Ich war keiner, der in Foren über Timeline-Theorien debattierte. Das wurde ich erst durch Hyrule Historia. Auch wenn viele von der offiziellen Timeline wegen der linken Seite (Fallen Hero) enttäuscht waren: Mich hatte das geflasht, plötzlich Zusammenhänge zwischen den Spielen zu sehen, über die ich mir zuvor noch keine Gedanken gemacht hatte. Das hat meine Bindung zur Spieleserie noch gestärkt und seitdem ist Zelda in meinem Alltag recht präsent, weil ich mir immer mal wieder über Zelda Gedanken mache, oder mich mit anderen darüber unterhalte. :heart: :heart: :heart:

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

    • Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?


    Ich bin fast täglich im Forum on, das zwar mehr dem Forum wegen und indirekt wegen der Thematik um Zelda an sich, dennoch habe ich mich hier ja nicht umsonst angemeldet. Ich beschäftige mich schon mit Zelda und gucke z.B. auf YouTube auch die Videos von VortexxyGaming, welche sich ja mit diversen Theorien bezüglich des Franchise auseinander setzt. Sonst spiele ich auch öfters Zelda als andere Videospiele erneut bzw. an sich auch intensiver und die Suche nach 100% reizt mich besonders in Zelda. Als ich noch jünger war hab ich mich auch intensiver mit Bugs, Betaversionen und solchen Zeug beschäftigt. Find ich zwar immer noch spannend, aber ich setze mich damit nur noch sehr selten auseinander.


    • Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?


    Ich selber hab gar nicht so viele Merchandise von Zelda selber. Die paar Manga die es gibt und die Hyrule Historia. Denke das wäre auch schon alles. Ich liebäugle mit einigen Zelda Shirts und werde sie mir auch in naher Zukunft holen. Auch wenn ich einige Merchs mehr hätte würde ich mich trotzdem als stiller Fan sehen, den jeder soll tun was er mag und penetrantes "Zelda ist so geil.. spiel es auch mal.." ist einfach.. Lieber bin ich dann hier unter gleich gesinnten und kann mich austauschen als zwanghaft jemanden in meiner Umgebung zu suchen der gleiche Vorlieben hat.


    • Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?


    Zelda ist schon eine Reihe die mir sehr viel bedeutet und mich auch über meine jungen Jahren sehr stark geprägt hat. Nicht nur in Sachen Videospielvorlieben, sondern auch dadurch das es mich indirekt zu meine große Vorliebe, Anime & Manga, geführt hat und mich diverse Soundtracks bis heute begleiten. Mir ist der Spaß am spielen wichtig und der steht bei Zelda immer im Vordergrund durch die gelungenen Rätsel und malerischen Soundtrack.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?
    Wie oft ich Zelda spiele ist total unterschiedlich. Jetzt wo ich alle großen Konsolen-Zeldas abgeklappert habe spiele ich es nicht mehr so oft. Aber ich kehre immer mal wieder zurück für vereinzelte Stunden. Als ich TWW und TP das erste mal durchgespielt habe, saß ich täglich für mehrere Stunden dran. Es ist im Vergleich zu den ganzen Multiplayer-Spielen die ich sonst so spiele eigentlich nicht viel aber wenn ich so richtig in den Bann gezogen bin, schätze ich diese Spielstunden sehr. Ich liebe das. Im Forum bin ich täglich.. für mindestens 5 Minuten. Manchmal gibt es auch mal Zeiträume in denen ich das nicht so brauche.. manchmal auch Zeiträume in denen ich auch täglich einen Beitrag schreibe.


    Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?
    Ich habe eigentlich gar keinen Zelda Merch .. abgesehen von dem wundervollen Kopfkissenbezug von Kokiri_Girl :)
    Der meiste Merch gefällt mir einfach nicht.. T-Shirts sind z.B. nicht das Format in dem ich Zelda draufstehen haben will. Ich zeige momentan jedoch starkes Interessen an dieses Zelda Karten Set. Auch so ein Majoras Mask Holz Replica würde mir echt sehr gefallen. Jedoch gibt es keines mit so einer guten Qualität oder Stils. Wenn jemand eines kennt... sagt bescheid. Denn dieses abgebildete Replica steht nicht zum Verkauf. Allerdings muss ich sagen höre ich recht oft den Zelda-Soundtrack an... von OoT bis zu TP alles.


    Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?
    Zelda ist mir seit etwa 2005 sehr wichtig geworden nachdem ich es quasi für mich wiederentdeckt habe . Ich habe es jedoch bereits in meinen frühen Kindheitsjahren kennen gelernt. Seit dem denke ich jeden Tag mindestens eine Minute an Zelda. Fast schon wie Sex, was?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Cool, ein Fragebogenthread, die mag ich immer besonders, weil sie so eine Persönlichkeit austrahlen und man sich selbst direkt mehrmals angesprochen fühlt ^^


    Welchen Einfluss hat Zelda auf euer Leben? Wie sehr ist Zelda in eurem Alltag präsent?
    Ich sehe es jeden Tag irgendwo, z.b. morgens (bzw was man in meinem Fall auch immer morgens nennen kann) schaue ich direkt in meine Vitrine wo meine ganzen Spiele, CDs, Animukram, ect. stehen. Und da sind im obersten Fach meine ganzen Zeldasachen, also es ist im Grunde genommen fast das erste was ich sehe wenn ich aus meinem Schönheitsschlaf erwacht bin. Ansonsten gehe ich ja ins Forum, oder, was noch häufiger vorkommt da man hier ja irgendwie eins geworden ist mit dem Forum, mir geht irgendwas durch den Kopf was hier jemand gesagt hat, da muss ich meistens dann durchaus auch unweigerlich an Zelda denken, besonders wenn es in dem Fall sogar um Zelda ging. Dass man fast täglich mit Leuten zu tun hat die man aus dem Forum kennt, oder hier begegnet tut sein übriges öfter mal an Zelda zu denken wo man es sonst nicht täte.


    Wie sehr "lebt" ihr Zelda? Tragt ihr z.B. ständig T-Shirts und anderes Merchandise, oder seid ihr eher ein stiller Fan?
    Heutzutage eher still, ich mag Merch eigentlich total gerne, aber eher weniger in Form von T-Shirts oder so, das einzige Kleidungsstück das ich sehr mochte war meine Zelda-Kappe, leider existiert die nicht mehr... Naja den Schlüsselanhänger aus dem Gewinnspiel würde ich ja auch gerne an meinem Schlüsselbund tragen, wenn er mir nicht durch seine ungünstige Form andauernd durch die Hosentasche in der Intimzone oder am Arsch rumpieksen würde. Ansonsten bin ich ein Fan von stationären Merch (also nichts was ich tragen muss). Leider gibts da nicht so viel erschwingliche Auswahl, und die Amiibos mag ich nicht so gerne. Bei Kleidung muss ich noch dazu sagen: Ich trag Fanzeug generell nicht so gerne, ob das jetzt Zelda, Bandshirts oder weiß der Henker was ist, das war iwie noch nie mein Ding.


    Wie oft spielt ihr Zelda, oder vertreibt Zeit im Fandom wie z.B. hier im Forum? Wieviel Zeit nehmt ihr euch insgesamt dafür?
    Ich spiele jetzt nicht mehr so wirklich oft Zelda, aber früher habe ich bestimmt einige 100 Stunden gespielt, seit einiger Zeit bin ich da nicht mehr so wirklich aktiv bei der Sache. Ich mags auch einfach nicht so gerne so Spiele wie Zelda x-mal zu wiederholen, immerhin spiele ich seit knapp 2 Jahren wieder mindestens einmal im Jahr ein wenig. Im Fandom halte ich mich eigentlich kaum auf, im Forum bin ich auch eher weniger wegen Zelda, sondern eher aus anderen, niederen Gründen und weil es einfach geschafft hat in meine Lesezeichen zu kommen. Momentan schreibe ich allerdings wieder etwas mehr, weil ich mir zur Zeit wieder etwas mehr Gedanken um Zelda mache und weil ich eh nichts besseres zu tun habe und mein Postcounter undso.


    Wie sehr liegt euch Zelda als Spielereihe am Herzen? Ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib für zwischendrin und nicht mehr, oder ist es euch durchaus wichtig?
    Zelda ist so ein Spiel, womit ich sehr viele verschiedenste Erfahrungen verbinde, nicht zuletzt die wirklich tollen Spielerfahrungen in der Kindheit, aber auch sehr viele persönliche. Außerdem war es schon immer so ein Freundesmagnet, seit dem Kindergarten eigentlich schon öfter das erste Thema bei neuen Freunden gewesen. Und die Spiele an sich haben mich natürlich auch sehr geprägt, ohne Zelda wäre ich bestimmt heute eine völlig andere Person, und ich denke Zelda hat mich eher sehr positiv beeinflusst (ob man bei mir jetzt von einer positiven Persönlichkeit sprechen kann bleibt jedem selbst überlassen). Ich komme auch immer wieder mit Freude drauf zurück, z.B. wenn ein neues Spiel angekündigt wird, das ist einfach immer noch so eine Vorfreude. Und für die Dinge, die ich damit erlebt habe ist es mir durchaus wichtig. Es würde auch wirklich was fehlen falls es nicht mehr existieren sollte.

  • Der größte Einfluss auf mein Leben stellt wohl der Fakt dar, dass ich in meinem Zelda-Fieber damals hier im Zelda-Forum gelandet bin und hier einiges an Zeit verbracht habe. Aber soweit wäre es nicht gekommen, wenn mir an Zelda nicht irgendwas liegen würde.
    Man muss sagen, es schwankt. Zeitweise habe ich den ganzen Tag Zelda gespielt und dann hier noch Beiträge geschrieben, es hat also meinen Alltag zeitweise sehr geprägt. Ich bin aber ein stiller Fan, ich habe nicht viele Leute um darüber zu reden und an Merchandise habe ich nur Hyrule Legends. Allerdings würde ich auch ein Zelda T-Shirt tragen und will mir seit Langem eins kaufen eigentlich. Ich schäme mich nicht für sowas.
    Nun im Moment erreicht mir Zelda vor allem über das ZF, ab und zu spiele ich bei einer Freundin noch Hyrule Warriors. Es wird die Zeit kommen, da werde ich wieder wie verrückt Zelda spielen, dann wenn es mich aus irgendeinem Grund wieder spontan packt. Zelda ist eine Reihe die eine Bedeutung hat. Ich habe 13 oder 14 Zeldas gespielt und die fehlenden (ALttP, TMC, FSA) will ich zeitnah nachholen. Und gerne spiele ich die Spiele immer weiter. Ich mag tatsächlich jedes Spiel dieser Reihe bisher, manche mehr, manche weniger. So steht Zelda, trotz offensichtlicher Makel an manchen Spielen, für mich für gute Spielqualität. Keine Ahnung ob es mich geprägt hat, aber wenn ich manchmal in der Schule kleine Triforces male, gerne mal irgendwo das Triforce erkenne, ich bei dem Wort "Dungeon" an Zelda denke oder Ganondorf für mich das Bild eines erhabenen Bösewichts geprägt hat, kann man wohl schon davon sprechen. Wie nun exakt vermag ich allerdings nicht zu sagen.


    Also auch wenn ich kaum konkret beschreiben kann wie, ist Zelda definitiv mehr als die meisten anderen Spielreihen für mich. Es ist ein gutes Stück Lebenszeit hineingeflossen und missen möchte ich die Spiele auch nicht mehr. Es ist eine gewisse Emotionalität da.

  • Ehrlich gesagt hat Zelda an sich einen großen Einfluss auf mein Leben. Nicht nur, dass ich in den vergangenen Jahren unzählige Stunden mit den Zelda-Spielen verbracht habe, die Serie zieht da einen ganzen Rattenschwanz mit sich. Ich habe das Hyrule Historia zu Hause, schaue mir oft Videos zu Zelda an, seien es Speedruns oder einfach nur Gameplayvideos zu den CD-i Spielen, manchmal auch Best of Videos. Ich höre viele der Zelda-Songs im Original oder als Remixes auch privat. Dazu kommt noch das Zelda Forum, in dem ich auch sehr viel Zeit verbringe und das mich jetzt schon seit bald 12 Jahren begleitet. Von daher kann ich schon sagen, dass Zelda mein Leben beeinfluss hat und das größtenteils im Positiven

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich denke, Zelda beeinflusst mich mittlerweile nicht viel mehr als andere gute Geschichten auch, sei es in Form von Spielen oder Büchern. Aber vor bald 12 Jahren hat es dazu beigetragen, dass ich mich hier im Forum registriert habe und wie man sieht, bin ich immer noch da, und das ist doch auch was wert. Außerdem habe ich mir für Breath of the Wild mit der Switch auch zum ersten Mal eine Konsole zu Release gekauft.


    Zelda ist eine Serie richtig guter Spiele mit langer Tradition. Gut, es ist die älteste Serie, bei der mich bis heute noch auf jeden neuen Teil freue und bei der ich auch ältere Titel nachgeholt habe oder es noch vorhabe. In der Hinsicht kann man vielleicht schon sagen, dass Zelda einen besonderen Einfluss auf mein Leben als Videospieler hat.


    Was Merchandise etc. angeht, so besitze ich den schwarzen 3DS mit den goldenen Verzierungen von Zelda darauf, die Hyrule Historia (in doppelter Ausführung, da eine ein Geschenk war) sowie einen Schlüsselanhänger, den ich auch geschenkt bekommen habe. Der ist mir aber etwas zu groß für den Schlüsselbund und hängt deshalb an meiner Tasche. Ansonsten besitze ich tatsächlich auch zwei Zelda-Poster, einfach, weil ich die Motive schön fand. Die hängen beide im Schlafzimmer, damit nicht jeder Besucher sofort aus der Wohnung flüchtet, weil meine Wände mit Videospielmotiven zugeklebt sind^^"
    Soundtracks o.ä. besitze ich eigentlich nur, wenn die z.B. bei einem Spiel dabei waren. Extra gekauft habe ich mir keinen (was nicht heißt, dass ich die Musik nicht mag).