Zuletzt geschaute Serien

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • The Crown (6. Staffel)

    Aus und vorbei! Soeben ist die Serie für mich zu Ende gegangen.

    Die sechste und letzte Staffel hatte einige sehr starke Momente. Besonders berührend fand ich die Beziehung zwischen William und der Königin in Folge 9. Bin ja selbst bei meiner Oma aufgewachsen und hab sie sehr gerne; und ja, die Schleusen wurden hierbei mal wieder geöffnet. xD Naja. Das Ende der Serie fand ich übrigens passend, hat mir gut gefallen.

    Ein paar Längen hatte die Staffel auch, aber es war nicht so schlimm wie bei Staffel 5 beispielsweise. Generell finde ich jedoch, dass man einige der Ereignisse der letzten Staffeln - stellenweise - nicht so ausbreiten hätte müssen.


    Ich vergebe 8,9 von 10 elisabethianische Erben. Musste 0,1 Punkte abziehen, da in der letzten Folge mal wieder des Satans Musikinstrument (Dudelsack) ausgepackt wurde. Ich hasse das Teil. :crying:



    Insgesamt ist The Crown eine empfehlenswerte Serie, die mir persönlich ziemlich gefallen hat! Sie hat ihre Schwächen und overall ist es nun nicht meine neue Lieblingsserie, aber sehenswert ist sie allemal. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • (Dudelsack) [...]. Ich hasse das Teil

    Schwinge vehement eine Glocke, während ich in einer grauen Kutte hinter dir her laufe und schreie dabei: "Schande! Schande!"


    Davon ab, stimme ich deinem Gesamteindruck zur Serie aber zu. The Crown ist definitiv stark, weist aber einige Längen auf. Viele Ereignisse werden etwas zu stark aufgebauscht und man hätte sicher hier und da noch etwas schneller erzählen können.


    Dennoch hat mir die finale Folge sehr gefallen, sie war gut inszeniert und auch wie mit dem Tod von Diana umgegangen wurde, war sehr geschmackvoll.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • The Good Doctor, 5.Staffel


    Letztes Wochenende lief die letzte Folge der 5.Staffel auf unserer Glotze. Wir haben damals die erste Staffel mitsamt der Pilotfolge förmlich "aufgefressen". Arztserien haben ja im Allgemeinen ihren Charme, ich tauche stets in deren Welt ein und stelle mir vor, dass der Arztberuf wirklich so cool wie in den Serien ist und wünschte ich hätte auch Medizin studiert.


    Naja, jedenfalls hat uns the Good Doctor besonders gut gefallen ,da uns die Scripte und schauspielerischen Leistungen besonders gut gefallen haben. Auf die 5. Staffel hatte ich erst keine Lust, da ich fand, dass nach der phenomenalen ersten und der sehr guten zweiten Staffel, die Serie qualitativ so ziemlich in die Belanglosigkeit abgedriftet ist. Immer dasselbe, Ermüdungserscheinungen etc.


    Aber die 5. Staffel gefällt mir wieder sehr gut. Sie wirkt extrem spannend, vor allem die Sache mit der neuen Directorin, welche durch ihr Handeln eine Rebellion auslöst, wurde sehr spannend inszeniert. Das dann ausgerechnet ein gefühlter Antagonist für ein glücklliches Ende sorgt, hat dann sogar noch einen Überaschungseffekt verursacht. Japp kann man sich anschauen !

  • Der Kroatien-Krimi


    Wir fahren dieses Jahr nach Kroatien in den Urlaub und zu diesem Zweck wollte meine Frau sich gerne etwas einstimmen. Also schlug sie die ARD-Krimi-Reihe "Der Kroatien-Krimi" vor.


    Bisher muss ich gestehen, kann mich die Reihe nicht wirklich catchen. Ja, die Landschaft ist grandios und macht schnell Fernweh. Doch die Storys sind jetzt nicht sooo toll. Nicht, dass sie schlecht wären, aber so wirklich zünden will es nicht.


    Na ja, meiner Frau zu Liebe schau ich weirer - vorerst.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Shadow and Bone - Staffel 1


    Eine Netflix-Original-Serie, die auch gleichzeitig eine Buchverfilmung ist. Ich kenne die Bücher nicht, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob die Serie als Adaption was taugt, insgesamt hat sie mir aber gut gefallen. Besonders stark finde ich die Optik. Die Kostüme sehen aufwendig und wunderhübsch aus und sind mit viel Symbolik gestaltet, die Sets sehen wertig aus und die Effekte heben sich gerade soweit von der Welt ab wie sie es storytechnisch tun sollen.


    Die Story selbst hat mir etwas weniger gefallen als die Optik, auch wenn sie insgesamt definitiv nicht schlecht ist. Manchmal kam sie mir etwas gehetzt vor und besonders Abschnitte, in denen die Charaktere reisen haben mir kein gutes Gefühl der verstrichenen Zeit vermittelt, das könnte aber an der klassischen Adaptionskrnakheit liegen, zu viel Story in zu wenig Episoden unterbringen zu wollen. Die verschiedenen Handlungsstränge haben sich schön ergänzt und auch den meisten Charakteren eine Chance auf Entwicklung gegeben. Ich bin gespannt, was die zweite Staffel noch bringt.