Zuletzt geschaute Serien

  • Dark (Rewatch Staffel 1, 6 von 10 Episoden)

    Ich wollte erst nach Staffelende hier posten, aber ich kann mich nicht mehr zurückhalten! Holy Moly! Die Serie ist einfach so gut. Mir sind etliche neue Details aufgefallen und es macht total Spaß, sich das Ganze nochmal anzusehen und zu verfolgen, wie das alles miteinander verstrickt ist. Vieles habe ich auch schon wieder vergessen, aber Mann, ist die Serie gut aufgebaut. Es fallen einem einfach so viele Sachen erst jetzt auf, auf die man vorher gar nicht geachtet hat. Wenn sich für eine TV-Show ein Rewatch lohnt, dann definitiv für Dark.

    Was mir beim ersten Mal sehen schon gut gefallen hat - die Musik, die Atmosphäre, das ganze Setting - mag ich auch jetzt nach wie vor sehr.

    Am liebsten würde ich alle restlichen Folgen dieser und der nächsten Staffel durchbingen, um morgen gleich die 3. Staffel anzuhängen. :ugly: Aber ich mag das auch, mir Zeit zu nehmen und das Gesehene zu verarbeiten. Verknüpfungen herzustellen.

    Amerikaner und Co. geben sich die Serie auf Deutsch mit englischen Untertiteln; hab mal reingesehen, die Übersetzung ist ordentlich und fängt die Stimmung gut ein. Aber ich schweife ab. Große Empfehlung!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dark (Staffel 3, 2 Folgen)

    Erkenntnis: Es ist definitiv keine Serie für jemanden, der sich Gesichter und Namen nur schwer merken kann, wenn Charaktere teils 3x existieren. Daher hab ich mir einen Stammbaum zum spicken rausgesucht. Ich bräuchte wahrscheinlich eher einen einstündigen Recap als die kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse :ugly:

    Ich merke bereits nach 2 Folgen, dass mein Kopf raucht. Und wie. Ich steige mit der neu eingeführten Variante so überhaupt nicht durch und mir fehlen noch die Zusammenhänge untereinander, die Erklärung, für die sie herangezogen wird, macht aber Sinn. Spannend außerdem, wer sich noch gleich auf welcher Zeitebene bewegt und wer nun wen trifft, aber auch, dass ursprünglich recht bodenständige Charaktere wie Charlotte oder Katharina nicht mehr drauf klar kommen, was da eigentlich abgeht.

    Kurzum, ich bin verwirrter als vorher. Also wie in den vorherigen Staffeln auch. Ich bin gespannt auf andere Eindrücke, u.a. Dr.Clent und Darkshuttle123 .


    Community (Staffel 1, 11 Folgen)
    Auf Empfehlung einer Freundin. Ganz nette Serie, aber nichts, was ich dutzende Folgen hintereinander angucke. Ich bin scheinbar die einzige Person, die Pierce leiden kann.


    Modern Family (Staffel 10, 1 Folge)

    Endlich neuer Stoff. Ich liebe die aufsässige Lily.

  • Dark 3.Staffel 2 Folgen


    Ich bin auf dem selben Stand wie Kitti. Und ich denke ich bin genauso verwirrt, mindestens.


    Mit der Parallelwelt kann ich mich noch gar nicht anfreunden. Daher war ich nach der ersten Folge auch etwas enttäuscht. Die zweite Folge hat mich deutlich mehr überzeugt. Die Zusammenhänge begreife ich noch gar nicht. Bei dem Zusammentreffen von Katharina und Ullrich habe ich Gänsehaut bekommen.



    Was ich noch gar nicht kapiere ist, was es mit dem Hasenscharten-Trio auf sich hat.


    Ich bin so verwirrt, dass ich am liebsten in einen Häcksler springen würde. Krass wie gut diese Serie ist.

  • Wait, what? JETZT bin ich verwirrt. Magst du das nochmal kurz näher aufschlüsseln? :z05:


    Beim Hasencharten-Trio steig ich auch noch nicht durch, ich dachte schon, ich hätte mal wieder irgendwelche Gesichter nicht erkannt, wie sonst auch.

  • Kitti

    Bin jetzt bei der vierten Folge angekommen. In dieser Parallelwelt ist Hannah ja schwanger. In Folge 4 erfährt man, wer der Vater ist. Sehr interessant.

  • Dark (Staffel 3, 4 Folgen)

    Teils muss ich sagen, dass ich nicht mehr durchblicke. Ich komme mit den Zeitsträngen (mittlerweile) halbwegs zurecht, aber ich bin mir oftmals nicht sicher, welche Welt gerade dran ist und wer woher kommt. Die zwei Mal vorkommende, nur geringfügig ältere Alternativ-Martha macht mir die größten Knoten in den Kopf.

    Am Ende von Folge 4 schien es, als würde der Ursprung von Mr. Hasenscharte angekündigt. Ich vermute,

    Dr.Clent

  • Dark 3. Staffel 4 Folgen


    Es schließen sich immer mehr Lücken, das ist gut.

    Aber genauso kommen immer mehr Fragen auf. Bei einem Szenenwechsel muss ich auf Details achten um festzustellen, ob gerade die Adam- oder die Evawelt gezeigt wird. Ich finde ab der vierten Folge wird gehörig Fahrt aufgenommen und ich freue mich wahnsinnig auf die zweite Staffelhälfte.


    Folgende Fragen stellen sich mir und ich kapiere es einfach nicht:


  • Noch nicht komplett geschaut, aber vielversprechend: Fullmetal Alchemist Brotherhood.


    Komplet emhrfach gesehen habe ich allerdings Eureka, die geheime Stadt.


    Echt schade, dass in Staffel 5 auf einmal Ende ist.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • The Mandalorian


    Heute die letzten beiden Folgen geschaut. Die Staffel hat mir wirklich gefallen und es bleibt spannend, weil man gern sehen möchte, wie es weitergeht. Vor allem interessiert mich das Verhältnis zwischen Mando und

    Auf jeden Fall eine bisher starke Serie. Ich mag auch das Hauptthema sowie allgemein die Musik und schaue mir nach jeder Folge sogar den Abspann an, wegen den malerischen Bildern, die die Episode thematisieren. Cool fand ich auch den Auftritt


    Ansonsten:



    Star Trek: Picard


    Ich hätte nicht zu lange damit pausieren dürfen. Beim Streamen von Folge 7 musste ich mich ein wenig daran erinnern, was zuvor nochmal geschah. Achja, da war ja das tolle Comeback von

    Zwei Folgen gibt es noch, danach heißt es wieder: warten auf eine nächste Staffel.

  • Dark 3. Staffel Folge 5


    So in der zweiten Staffelhälfte angelangt. Während sich bis Ende der vierten Folge sich mir alles nach und nach erschlossen hat, stehe ich jetzt nach der fünften Folge so da: :scared::tired3:


    Ein Ereignis, welches ich auch bewusst nicht in einen Spoiler schildere (sondern gar nicht), hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Es beantwortet aber eine meiner drei Fragen. Trotzdem ist das :?: jetzt fest in meinem Bewusstsein verankert und ich kapiere gar nichts mehr.


    Eine Frage ist dabei neu entstanden:


  • Dark Staffel 3, 7 Folgen


    Noch eine Folge und das war es!


    Die 7. Folge dient quasi als Lückenfüller. Bestandteil sind häufige Zeitsprünge und es werden viele Logiklücken geschlossen. Ein Aha Effekt folgt dem nächsten und mir ist nicht nur einmal die Kinnlade runtergeklappt. Zwei Fragen haben sich mir gestellt aber es wurden viele auch beantwortet.


    Ich freue mich schon wenn Kitti und Darkshuttle123 soweit sind, denn ich muss mit jemandem drüber schreiben :crying::wink:.


    Man sieht das erste Mal einen jüngeren Adam, der was ganz furchtbares macht, ich dachte nur Wtf.......


    Nach der Folge musste ich mich erstmal sammeln und alles einordnen. Und am besten ich schaue mir die Folge nochmal an...


    Und ich brauche eine Aspirin!!!

  • Dark (Staffel 3 beendet)

    Es hat mich eine Riesenmenge Konzentration gekostet, ungefähr mitzukriegen, welche Parallelwelt gerade läuft. Auf so einiges in der 2. Hälfte der Staffel komm ich immer noch nicht so ganz klar?

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass Charlottes Rolle noch so groß wird. Ein bisschen verwirrt bin ich immer noch, was die vielen Jung-Marthas angeht. Ich kann ungefähr dem Sinn dahinter folgen, aber ich komm so schnell einfach nicht hinterher :ugly: Andererseits wüsste ich über andere Charaktere gerne mehr (Mr. Hasenscharte, Noah, die Entwicklung zu ihren Erwachsenen-Ichs von Bartosz/Magnus/Elisabeth).


    Ich bin immer noch kein allzu großer Freund von dieser Parallelwelt, aber die Erklärung, die die finale Folge liefert, macht Sinn und mit dem Ende kann ich mich abfinden. Über die letzten Szenen musste ich irgendwie lachen,


    Und ich brauche eine Aspirin!!!

    So hab ich mich nach so ziemlich jeder Folge gefühlt.

  • Dark (Staffel 2, Rewatch)

    Diese... Serie... ist... so... fucking... awesome. :z10:

    Hab in den letzten Tagen Staffel 2 durchgebingewatched, heute Abend lege ich endlich mit Staffel 3 los. Die 2. Staffel ist noch komplexer und daher für mich auch besser als Staffel 1. Ich habe ja kurz bevor ich die Serie das erste Mal gesehen habe auch Stranger Things geschaut und fand damals Dark so gut, dass ich gesagt hätte, Dark kommt fast an Stranger Things ran. Ich korrigiere mich nun und muss sagen, dass Dark für mich Stranger Things um Längen schlägt. Es ist düsterer, komplexer, vielschichtiger, atmosphärischer. Auch wenn Stranger Things echt toll war, so hat sich Staffel 2 und 3 fast wie more of the same angefühlt, wohingegen Dark mit der Staffel 2 sogar noch besser wird. Ich freue mich echt auf Staffel 3! Wenn sie es nicht komplett verhunzen, dann wird Dark eine meiner Lieblingsserien.


    Kitti  Dr.Clent Ich lese eure Beiträge erst, wenn ich mit der Serie durch bin. :) Ich möchte wirklich völlig unvoreingenommen sein und nicht mal kleine Infos oder Meinungen aufschnappen. Aber dann können wir gerne so lange diskutieren, bis der Zyklus zehnmal durchgelaufen ist. :ugly:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nachdem ich mit meinem Mann zusammen den Film Snowpiercer angesehen habe, habe ich nun auch die Serie Snowpiercer angefangen, die wohl seit ein paar Wochen auf Netflix läuft. Bei der ersten Episode sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen und ich glaube, dass die Serie nicht direkt im selben Universum wie der Film spielt, sondern einfach nur auch auf dem Buch basiert, aber es hat mit trotzdem ganz gut gefallen und darauf hatte ich mehr Lust, auf den Rest, den ich gerade so nebenher schaue.


    Nach einer Episode kann ich natürlich noch kein endgültiges Urteil fällen, aber ich finde schon, dass es war hermacht und zumindest kein Dreck ist. Kann sich alles noch entwickeln, aber erst mal bin ich positiv angetan.

  • Ich schaue mir gerade mal wieder IT Crowd an und rolle hier förmlich durchs Zimmer.


    So viele Klischees, wie da bedient werden toppt nicht mal Big Bang Theory.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Dark (Staffel 3)

    Es ist vorbei! Hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich das ganze Parallelwelt-Dingens nicht gar so gerne habe. Aber es war auf jeden Fall interessant zu sehen, was sich wo und wie unterscheidet und wie die Welten miteinander verknüpft sind. Dafür fand ich auf jeden Fall spannend, dass...

    Die Charaktere sind mir in der Staffel positiv aufgefallen. Ich konnte in den meisten Fällen schon recht gut nachvollziehen, warum sie im Großen und Ganzen das eine oder andere Ziel verfolgt haben. Claudia, Jonas, Martha. Bei den Nebencharakteren wird man imo leider ein wenig zu sehr im Dunkeln gelassen.

    Durch die Zeitsprünge geht aber auch bei den Protagonisten ein bisschen Charakterentwicklung verloren, man versteht nicht immer, wie sie zu dem geworden sind, was sie eben sind. Dann fühlt man sich wie vor den Kopf gestoßen, wenn plötzlich...

    Das Ende der Serie ist für mich zufriedenstellend. Leider sind nicht alle Fragen geklärt worden, aber ein bisschen Raum für Spekulation muss auch sein.


    Insgesamt würde ich sagen, dass mir die Staffel 3 weniger gefallen hat als Staffel 2, wegen dem Parallelwelt-Dings und weil ich finde, dass manchmal von den Charakteren unpassende oder zumindest nicht nachvollziehbare Dinge vollzogen wurden.

    Alles in allem ist es aber eine richtig gute Serie. Dark ist imo eine der besten Serien der TV-Geschichte und ist nun Mitglied meiner Top 3 an Lieblingsserien. Dass ich das mal über eine deutsche Serie sage!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Spuk in Hill House (Netflix)


    Nach Dark bin ich auf der Suche nach neuem Serienfutter. Eine Horrorserie stand eigentlich nicht auf meinem Plan. Nach dem Gruselfilmrausch ab 2004 war ich ziemlich überladen mit diabolischen Ereignissen.


    Naja aber ich habe der Serie doch mal eine Chance gegeben.


    Kurzfassung:


    Familie mit 5 Kindern lebt für kurze Zeit in einem großen Spukhaus. Und ohhhja wenn das kein Spukhaus ist, dann weiß ich es auch nicht. Wie kann man so ein Haus kaufen ?????


    Naja der Mann ist Architekt und die Frau technische Zeichnerin und dieses Haus ist nur dafür da, um es schick zu machen und dann wieder zu verkaufen.


    Jedenfalls geschehen merkwürdige Dinge und irgendwann packt sich der Vater alle 5 Kinder und flüchtet vor der wahnsinnig gewordenen Mutter, welche schließlich suizid verübt.


    Diese Geschehnisse werden in ständigen Rückblenden erzählt, denn in der jetzigen Serienzeit sind die Kinder erwachsen. Dann geschehen wieder merkwürdige Dinge und die Geschwister finden wieder zusammen um den Dingen auf den Grund zu gehen.


    Mein Eindruck nach 2 Folgen:


    Alter Schwede, ich war ganz schön angespannt. Nach der ersten Folge habe ich meine übliche Bettgehzeit nach hinten verschoben und habe direkt die zweite Folge dran gehangen. Danach hatte ich Probleme mit dem einschlafen, da ich über viele Dinge nachdenken musste.


    Suptiler Horror mit überzeugenden Darstellern. Auch gefällt mir, dass der Vater mehr zu wissen scheint und seine Kinder bisher in Unwissenheit lässt, was den Suizid der Mutter vor 20 Jahren angeht. Da bin ich mal gespannt was da noch kommt.


    Gibt bisher eine Staffel, welche ich Fans von Conjuring oder Insidious wärmstens empfehlen kann !!!

  • Aus Neugier habe ich nun in die erste Staffel von der deutschen Netflix Serie How to Sell Drugs Online (Fast) hereingeschaut und recht schnell die erste Staffel beendet. Das geht bei 6 Folgen mit einer Länge von etwa 28 bis 30 Minuten auch deutlich schneller als bei anderen Serien.

    Die Serie wird sehr stark als das deutsche Breaking Bad geworben, aber dabei hat es vielmehr mit Social Network gemein. Es geht hier zwar um den titelgebenden Drogenverkauf im Internet, aber viel wichtiger ist die Freundschaft zweier Nerds, die wegen ihrer "Geschäftsidee" dann miteinander streiten. Nicht unerwähnt soll der generelle erhöhte Fokus auf die Jugendkultur sein. Ist eine unterhaltsame Serie, die an vielen Punkten mehr offenbart als man es Anfangs erwartet hat, aber im Kern sich selbst als reine Netflix Serie betrachtet, dementsprechend sich auch nicht immer Ernst nimmt, die vierte Wand durchbricht und mit bekannten deutsche Eigenheiten herumspielt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Community (Staffel 3, 15 Folgen)

    Ich korrigiere meine anfängliche Aussage: Ich hasse Pierce. So ein Riesenarsch, wow. Mir fehlt an der Serie gerade in der Staffel ein bisschen der Storyfortschritt abseits von neuen Semestern, aber ansonsten echt okay, da mir die Charaktere doch ziemlich liegen. Gerade die Pierce-unlastigen Folgen wie jene mit den Würfel-Zeitebenen oder die Kicker-Episode haben was.


    Modern Family (Staffel 10)

    Schwächelt schon so ein bisschen nach der vorherigen Staffel. War trotzdem ganz okay, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, die größten Charakterentwicklungen sind sowieso durch.


    Avatar: The Last Airbender (Staffel 3, 9 Folgen)

    Mit der Folge rund um Hama und Bloodbending ist eine meiner liebsten Episoden durch. Den ersten Part der finalen Staffel empfand ich immer als recht zäh, ich freu mich auf den 2. Block, u.a. Zukos Entwicklung und das finale Agni Kai.

  • Bisschen OP schauen, dann habe ich mir doch mal ne Folge Food Wars rein getan. Brauche ich nicht unbedingt haben.


    Ich suche ja immer noch Animes Die so in Richtung Sci Fi Tecnik usw. gehen.

    Am liebsten so in dem Duktus, wie die Ghibli Filme.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!