Zuletzt geschaute Serien

  • Suits ist eine tolle Serie. Verfolge die Serie schon seit Anfang an. Werde vermutlich nach Breaking Bad mich auch der frisch auf Netflix erschienen siebten Staffel widmen. Die neunte Staffel wird auch die letzte sein.

    Yuffie Ein wenig Romanze wird vorkommen, aber der Fokus ist immer die juristische Arbeit und das Geheimnis von Mike.


    Für das Wochenende hatte ich mir vorgenommen die dritte Staffel von Breaking Bad fertig zuschauen, aber vermutlich wird das heute Abend nichts mehr. Ich müsste zwar nur noch zwei Folgen schauen, aber manchmal hab ich einfach gar kein Bock darauf und tue lieber andere Sachen. Schon seltsam wie die Serie es schafft gewisse Spannung aufzubauen und ein mit den Cliffhangern zwingt weiter zugucken und dann mit manch anderen Folgen so langweilig und belanglos ist, das man einfach stehen bleibt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dr.Clent

    Mein Kopf raucht sehr. Hilfe.

    Bin gespannt, obs noch schlimmer in der 2. Staffel wird.

  • Kitti


    Was mich in Dark noch fasziniert sind die ganzen offenen Fragen die ich noch habe. Am Anfang habe ich noch gar nichts begriffen. Zu viele Charaktere und dann wechselt das Geschehen auch ständig zwischen den Jahren. Was hat es mit den Zeitschleifen auf sich? Wie sind diese entstanden? Hat das AKW irgendwas damit zu tun und wer ist für das Verschwinden der ganzen Kinder verantwortlich?


    Unheimlich spannend ;)

  • Weiterhin bin ich an Breaking Bad dran. Anfang der vierten Staffel. Kann mir nicht genau erklären, woran es liegt, aber seitdem die vierte Staffel begonnen hat, hat sich die Qualität in der Schreibe deutlich verbessert. Es gibt kaum noch dämliche Momente, wie es die ersten drei Staffeln zu genüge gab, ins Besondere, wenn Walter White ja doch soooo klug sein soll. Skyler ist weniger penetrant.

    Bin leider die Tage zwecks Urlaub nicht zum weiterschauen gekommen, aber wird nun wieder fortgesetzt. Trotz allem bin ich aber froh, wenn ich die Serie durch hab. Auf Better Call Saul werd ich aber verzichten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So sind jetzt in der zweiten Staffel von Dark angelangt. Zum Ende hin hat die Story nochmal stark angezogen und man muss permanent mit der Konzentration stark am Ball bleiben. Die mittlerweile drei Zeitzonen ziehen dabei einen ordentlich in den Bann. Die Serie ist voll von Paradoxen und das ist so genial daran.


    Das Staffelfinale hat mir allerdings nicht die Fragen beantwortet, welche sich im Laufe der Serie ergaben. Ganz im Gegenteil. Es sind dutzende Fragen hinzu gekommen.

  • Ich habe es vor kurzem mal wieder mit Black Mirror versucht. Denn das Konzept finde ich an sich recht ansprechend. Jedes Mal wenn ich eine Folge anschaue, bin ich aber trotzdem enttäuscht. Diesmal habe ich mir Hated in the Nation angesehen. Visuell beeindruckend, die Schauspieler waren auch in Ordnung, aber das Writing hat mir so gut wie alles versaut. Ich konnte die Geschichte mehr und mehr nicht mehr ernst nehmen, da der Verlauf der Geschichte und die Rollen der Charakter einfach nicht gut durchdacht waren. Wichtige Thematik greifbar gemacht für Leute die sich mit solchen Ideen ansonsten nicht beschäftigen und einfache Unterhaltung haben wollen. So tief wie ein Schlagloch auf der Straße. Und so ähnlich empfand ich es auch bei anderen Folgen, wobei mir Fifteen Million Merits bisher am meisten gefiel.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Dark (Staffel 2)

    Die mittlerweile drei Zeitzonen ziehen dabei einen ordentlich in den Bann. Die Serie ist voll von Paradoxen und das ist so genial daran.

    Fasst es gut zusammen. So manches Mal hab ich die Folge pausiert, weil irgendein Paradoxon meinen Kopf zum Rauchen gebracht hat :ugly: Die 2. Staffel fand ich teils schwächer, u.a. Adam war eine Katastrophe (interessante Idee und Rolle, Umsetzung grauenhaft), teils stärker, weil sich bei mehr Charakteren etwas getan hat. Dazu muss ich sagen, dass die Zukunftsperspektive in den 2050ern ziemlich uninteressant und flach war. Trotz allen Gemeckers hat mich die Serie mitgerissen und ich würde am liebsten sofort die nächste Staffel suchten können.

    Die große Frage, ob die Zeitschleife bestehen bleibt oder sich durchbrechen lässt und wer tatsächlich welches Motiv verfolgt, klärt sich hoffentlich in der 3. und letzten Staffel.

  • Sind jetzt fast durch mit der zweiten Staffel von Dark.


    Heute Abend gibt's die letzte Folge und dann geht die Suche nach einer adäquaten neuen Serie weiter bis dann irgendwann die dritte Staffel kommt. Ja ich finde Staffel 2 ziemlich gut. Bei Adam gebe ich dir recht Kitti, den haben sie ganz schön vermurkst.


    Meine Fragen werden von Folge zu Folge mehr anstatt weniger und ich hoffe, dass diese irgendwann noch beantwortet werden.


  • Dr.Clent

    Ich musste deinen Post 2 Mal lesen, um nicht zu verwirrt sein, das liegt aber eher an der Serie als an dir :ugly: Ich hoffe, meiner wird nicht noch verworrener. Ich bezieh mich auf die gesamte 2. Staffel, ich krieg größtenteils nicht mehr auseinander sortiert, was erst in der letzten Folge war, also sei gefasst auf Spoiler.

  • Kitti

  • Matrojschka (russian doll, 2019)


    Eine Netflixoriginalserie. Und zwar, zu meiner Überraschung, eine richtig Gute! Leider ist es mit Netflixoriginalen immer so wie mit Paprikaschoten: wenn du die grüne ziehst, ist's egelhaft. Die roten und gelben hingegen sind lecker....


    Immer und immer wieder muss die 36-Jährige Nadia ihren 36. Geburtstag erleben! Sie ist in einer Zeitschleife gefangen, der immer und immer wieder mit den skurillsten Toden endet (die Treppe runtergefallen, erfroren oder mit dem Aufzug abgestürzt). Jedes Mal findet sich danach wieder vor dem Toilettenspiegel in der Nacht ihres 36. Geburtstags und ist dazu verflucht, die immer gleichen Tage zu erleben, bis sie doch wieder in einem Freakaccident zurückgeworfen wird.

    Doch warum? Nadia versucht herauszufinden, warum sie in diesen Teufelskreis gefangen ist. Was muss sie tun um aus diesem Albtraum zu erwachen?


    Mir gefällt die Serie richtig, richtig gut. Zeitlupengeschichten sind nicht unbedingt etwas neues, aber es gehört einiges dazu, jene stimmig und spannend zu erzählen, ohne dass sich der Zuschauer genauso gelangweilt davon fühlt wie die Hautdarstellerin selbst. Dabei besticht die Serie durch schwarzen Humor und die Schauspielkunst von Natasha Lyonne. Nadia ist ein lebensnaher Charakter: die zynische Frau raucht, säuft und zieht sich alles durch die Nase was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Sie ist dabei so eigen, das man nicht anders kann (zumindest ich nicht) als Nadia dabei ins herz zu schließen, auch wenn sie gleichermaßen ein recht egozentrisches Weib ist, das wenig Augenmerk für andere hat. Aber in ihrem Fall wäre ich auch nur daran interessant, aus dem Zeitfenster auszubrechen


    tl;dr, ich freu mich auf die zweite Staffel und bin gespannt wies weitergeht. 8/10

  • Cindy

    Matrojschka liegt schon länger auf meiner Liste. Dein Post weckt meine Neugier, vielleicht geh ich die Serie bald mal an. Ich mag Zeitschleifesachen (ahoi Dark).


    Dr.Clent

    Ich freu mich übrigens sehr über den kleinen Austausch. In meinem Umfeld guckt keiner Dark und ich kann sonst niemanden mit meinen wirren Gedanken zuschmeißen :z05:

  • Vikings


    Ich hab mir zuletzt die 1. Staffel von Vikings angesehen. Was habe ich mir erwartet? Ein bisschen was Wissenswertes über germanische/nordische Mythologie (da ich mich dafür interessiere) und ein paar heiße Nordmänner (da ich mich dafür interessiere :ugly:). Beides wurde erfüllt und trotzdem... Die Serie ist nicht schlecht gemacht, aber ich finde den Plot leider sehr arm an Spannung. Die Charaktere finde ich durchwachsen. Dabei geht es mir gar nicht so sehr darum, dass mir nur wenige sympathisch sind - ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ein Protagonist nicht zwingend ein Sympathieträger sein muss. Aber ich muss halt dennoch mit dem- oder derjenigen mitfiebern können. Bestes Beispiel: Cersei aus GoT. Ein Charakter zum Hassen, aber in ihrer Rolle und in ihren Aufgaben, die sie zu erledigen hat, auch spannend mitzuverfolgen. In Vikings sind mir die meisten Charaktere eigentlich relativ wurscht. Außer Lagertha vl ein bisschen.


    Ich weiß noch nicht, ob ich mir weitere Staffeln anschauen soll. Mal sehen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Endlich bin ich mit der vierten Staffel von Breaking Bad durch. Die Staffel fing deutlich stärker an als alles vorherige von der Serie und fiel dann auch schnell wieder in die Durchschnittlichkeit. Mittlerweile bin ich auch an einen Punkt angekommen, wo ich mich frage, wieso ich die Serie überhaupt noch schaue.

    Vermutlich ziehe ich es aber einfach durch und hab es dann zumindest komplett abgehackt und kann es besser aus meinem Gedächtnis verbannen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bin Late af, aber aktuell schaue ich House of Cards. Bin noch bei Staffel 1 und finde es bislang ganz interessant.


    Ich mag die Erzählweise der Geschichte, besonders dass die vierte Wand durchbrochen wird. Auch die Figur Frank Bzw. die zynische Art mag ich. Bin gespannt, wie er im Laufe der Staffeln dann aus der Serie verschwinden wird... ?

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Wir haben auf Anraten von Freunden auf Amazon Prime das Equivalent zu Umbrella Academy, The Boyz gesehen.

    Welch kranker Shizzel. Krank im Sinne von, endlich mal eine Serie die kein Blatt vorm Mund nimmt und nicht zimperlich mit Splatter ist. Grob ist die Geschichte darin zu erzählen, dass es in ganz USA ca 250 Superhelden gibt, die alle andere Fähigkeiten haben. Dahinter steht allerdings ein riesen Marketingkonzern der eben nur auf sein Profit aus ist. Nachdem ein Superheld jemandes Freundin grausam nicht mit Absicht getötet hatte und dabei keine Reue empfand, kommt der ganze Plott so langsam ins Rollen und man kommt erst einmal drauf, was für abgefuckte Menschen diese "Sups" eigentlich sind.


    Eine Serie mit riesen Potential, mit verschiedenen Moraleinbrüchen und als Zuschauer sitzt man nur vor der Glotze und denkt sich, das ist jetzt nicht ernsthaft passiert, oder?! Ich hoffe sie verschenken in Staffel 2 nicht ihr ganzes Potential.

  • Haben mit Haus des Geldes angefangen. Im Freundeskreis von vielen gelobt. Schaut sie euch unbedingt an, hieß es.


    Naja ich bin während der ersten Folge eingeschlafen. Vielleicht probiere ich es nochmal aber es ist absolut nichts hängen geblieben. Rein gar nicht.....


    Meine Frau schaut jetzt die Prime Serie Witches of East End und ich schaue zwangsläufig mit.

    Naja nicht wirklich, denn ich spiele dabei Switch. Doch ab und zu schaue ich dann doch mal hin. Warum weiß ich nicht, da ich die Story und den Plot an sich ziemlich albern finde. Liegt wohl daran, dass die Hexen ziemlich hübsch sind. Und wenn sie dann auch noch rumhexen, dann hat das eine gewisse Anziehungskraft !!! ;)

  • Haben mit Haus des Geldes angefangen. Im Freundeskreis von vielen gelobt. Schaut sie euch unbedingt an, hieß es.


    [...]

    Tatsächlich hab ich heute vor wenigen Stunden mit Staffel 3 angefangen. Die ersten Folgen der ersten Staffel sind ein bisschen hart in das ganze Geschehen zu kommen, aber wenn man einmal an den gewissen Punkt gelangt ist, kann man nicht mehr aufhören, weil die Serie es wirklich versteht mit Genialität und dem Adrenalinrausch, den man auf der Couch verspürt, zu hantieren.


    Staffel 3 ist ungefähr wie Staffel 1. Die erste Folge ist eigentlich nur dazu da ein bisschen Grundbla Bla abzuhalten, und schon in Folge 2 geht es gewohnt zur Sache. Die Stunden vergehen da wie nix.

  • .... die Stunden vergehen da wie nix.

    Hmmm ok dann muss ich wohl nochmal ran ;).


    Vielleicht war ich den Abend auch zu müde. Oft ist es auch so, dass es einfach nicht der richtige Tag ist um eine neue Serie zu starten.


    Mir fällt auch grad wieder ein, dass wir wieder mit Scrubs angefangen haben. So halt als Einschlafserie. Ich glaube ich habe die Serie jetzt schon seit drei Jahren nicht mehr geschaut.


    Erst gestern wieder schallend gelacht. Auch wenn man die Serie quasi in und auswendig kennt, ist sie immer noch für den einen oder anderen Lacher gut!

  • Ich hab mich jetzt dagegen entschieden, Vikings weiterzuschauen. Staffel 1 bot mir zu wenig, als dass ich Lust hätte, weiterzumachen.


    Stattdessen habe ich mich dazu entschieden, Stranger Things anzufangen. Beste Entscheidung, haha. Ich hab die ersten 6 Folgen der 1. Staffel gesehen und mag die Serie bisher sehr. Spannender Plot, gut dargestellte Charaktere, Nerdstuff... was will man mehr? Bin gespannt wie es weiter geht und werde mir, sollte das Staffelfinale nicht komplett schief gehen, auch gleich mit der 2. Staffel fortfahren.


    Da ich gerne Let's Plays regelmäßig konsumiere und die am Stück als "Serie" schaue, möchte ich noch erwähnen, dass ich mir gerade ein Paper Mario 64-LP (lookslikelink) und seit heute ein Tomb Raider Legends-LP (von einer unbekannten Youtuberin) ansehe. Zu beiden Spielen habe ich derzeit keinen Zugang mehr, würde sie allerdings gerne spielen; solche Games schaue ich mir dann gerne als LP an.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -