Zuletzt geschaute Serien

  • Hab nun auch die 2. Staffel von Dark beendet und freue mich auf Staffel Nr. 3!


    Die zweite Staffel hat mir auch wieder sehr gut gefallen, sogar besser als die erste. Die Atmosphäre und alles was dazu gehört wurde wieder sehr gut in Szene gesetzt. Die Story und die ganzen Verstrickungen werden in Staffel 2 immer komplexer, was ich aber positiv finde. Je komplizierter es wird, desto mehr mag ich das Ganze anscheinend. Ich sehe schon, in Staffel 3 werde ich gar nichts mehr verstehen und dabei vor Freude applaudieren. :ugly:


    Edit: Kitti Dr.Clent Hab mir eure Gedankengänge in den Spoiler-Tags jetzt durchgelesen und finde die Überlegungen, die ihr da so anstellt, recht spannend! Teilweise bin ich jetzt noch mehr verwirrt, weil ich jetzt über den ein oder anderen Aspekt noch mehr zum Nachdenken angeregt wurde. :ugly:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123 Ja die Gedankengänge von Kitti und mir sind nichts für zarte Gemüter. Man muss vorher einen Belastungstest bestehen, ansonsten besteht die Gefahr in einer Irrenanstalt zu landen :tongue:


    Ja die Serie hatte mich ziemlich geflasht und die verschiedenen Zeitzonen haben mich komplett überfordert. Das wird in der zweiten Staffel ja noch viel schlimmer. Der Austausch mit Kitti hatte sehr gut getan, da ich nun wusste das es jemanden gibt dem es genauso ging wie mir.


    Als in der zweiten Staffel dieser Professor von diesem Paradoxon spricht (Der Name ist mir entfallen), wo er von den Ereignissen aus der Zukunft spricht, welche Einfluss auf die Vergangenheit haben:


    , da wollte ich am liebsten aus dem Fenster springen. :grin:

  • Kürzlich habe ich House of Cards auf Netflix angefangen. Die Serie ist mir immer wieder erschienen und da sie auf den ersten Blick recht gute Kritiken verdient hat und ich nicht wusste, was ich nach Better than Us als Nächstes schauen wollte, wollte ich sie aus Neugier einmal ausprobieren.


    Mein erster Gedanke beim Schauen der ersten Folge war, ob ich denn wirklich Lust hätte, mir sechs Staffeln einer Serie anzuschauen, bei der es in erster Linie um politisches Geschehen geht. Dennoch haben mich die bisherigen Folgen wirklich überzeugt! Vor allem Kevin Spacey spielt den Kongressabgeordneten Francis Underwood, um den sich die Serie wohl dreht, ziemlich gut. Daher freue ich mich schon auf weitere Folgen und Intrigen!


    Edit: Außerdem ist endlich eine zweite Staffel von Midnight Diner: Tokyo Stories erschienen. Ich freue mich!

  • Brooklyn 99 (Staffel 5)

    Langsam angefangen, dann Tempo aufgenommen und den Rest der Staffel weggeatmet. Ich kann zwar Doug Judy und Pimento nicht mehr sehen, ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Humor und der Qualität. Eines meiner Highlights war die Anwesenheit von Hitchcock und Scully bei Amys Junggesellinnenabschluss.

    So ging es mir auch. Die lockeren 20 Minuten die eine Folge dauern, wurden wie du so schön gesagt hast weggeatmet, als wäre es Helium. Der Humor war einfach grandios und anders als bei vielen anderen Serien, hatte er sich sogar von Folge zu Folge erhöht. Die Einspieler am Anfang fand ich immer Klasse und da ist mein Highlight definitiv das, wo Peralta mit der einen Frau im Verhörraum die Verdächtigen begutachten und alle anfangen Back Street Boys zu singen und Peralta einfach auf sein Leben nicht mehr klar kommt xD


    Oder die Scene wo Scully sich beschwert dass Brooklyn einfach eine scheiß Stadt geworden ist, jeder Mensch ihn mit Verachtung straft und jeder total voreingenommen ist, bis seine Crew beiläufig erwähnt, dass sein Penis rausguckt und er schulterzuckend nur meint, Achso, ja ok, sich umdreht und geht xD Ich bin wirklich zusammengebrochen vor Lachen und musste bei den beiden Szenen kurz Pause machen, sonst hätte ich nachfolgend nichts mehr mitbekommen xD


    Also ja, Brooklyn 99 haben wir zur Zeit geguckt.


    La casa de papel haben wir zu Ende geguckt und warten darauf bis eine weitere Staffel kommt um den Plotzt ganz abzuschließen und joa, zur Zeit sind wir deswegen eher Serienlos. Nein halt. Wir haben auf 2 Tagen Costume Quest auf Prime angesehen, beide Staffeln. Herrlich dieser "Zeichentrick" Wir sind uns noch nicht einig ob die Serie eher an Kinder oder an Erwachsene gerichtet ist, aber stellenweise mussten wir ebenfalls ziemlich laut loslachen. Erinnerte am Stil her sehr an Gravity Falls.

  • So ging es mir auch. Die lockeren 20 Minuten die eine Folge dauern, wurden wie du so schön gesagt hast weggeatmet, als wäre es Helium. Der Humor war einfach grandios und anders als bei vielen anderen Serien, hatte er sich sogar von Folge zu Folge erhöht. Die Einspieler am Anfang fand ich immer Klasse und da ist mein Highlight definitiv das, wo Peralta mit der einen Frau im Verhörraum die Verdächtigen begutachten und alle anfangen Back Street Boys zu singen und Peralta einfach auf sein Leben nicht mehr klar kommt xD

    Ich liebe diese Szene :ugly: Ein paar der Humoreinlagen kannte ich schon oberflächlich, hab ich über das Reddit zur Serie mitbekommen. Macht es aber nicht weniger lustig. Wirklich, ich könnte Brooklyn 99 immer gucken, und ich liebe die Halloween-Specials mit der großen, vor Konkurrenz triefenden Schnitzeljagd.

  • Ich liebe diese Szene :ugly: Ein paar der Humoreinlagen kannte ich schon oberflächlich, hab ich über das Reddit zur Serie mitbekommen. Macht es aber nicht weniger lustig. Wirklich, ich könnte Brooklyn 99 immer gucken, und ich liebe die Halloween-Specials mit der großen, vor Konkurrenz triefenden Schnitzeljagd.

    für alle die die Serie nicht kennen, hier der Ausschnitt über den wir uns so beäumeln xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schaue gerade wieder Scrubs. Ich weiß gar nicht zum wie vielten Mal, aber ich hatte einfach Lust drauf. Für mich vereint die Serie einfach Emotionen und Humor auf eine Art und Weise, auf die es noch keine andere schaffte. Vor allem, weil sie mein Interesse halten konnte.


    Aktuell bin ich bei Staffel 2 Folge 21. Carla hat herausgefunden, dass ihr Verlobungsring schon mal den Darmtrakt eines Kindes durchquert hat... und um ihr zu zeigen, dass er sauber ist nahm ihn Turk in den Mund, nur um ihn aus Versehen selbst zu schlucken.
    Cox ist Vater von Jack, immer noch im Glauben es wäre das Kind eines anderen. Elliot hat eine weitere Beziehung versaut.. und JD kam endlich an die heiße Komabraut ran.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich schaue gerade wieder Scrubs. Ich weiß gar nicht zum wie vielten Mal, aber ich hatte einfach Lust drauf. Für mich vereint die Serie einfach Emotionen und Humor auf eine Art und Weise, auf die es noch keine andere schaffte. Vor allem, weil sie mein Interesse halten konnte.


    Aktuell bin ich bei Staffel 2 Folge 21. Carla hat herausgefunden, dass ihr Verlobungsring schon mal den Darmtrakt eines Kindes durchquert hat...

    Sehr schön. Wir schauen Scrubs immer zum einschlafen. Auch zum 254. Mal mittlerweile. Wir sind nun bei Staffel 4 angelangt. Scrubs ist einfach perfekt zum nebenbei schauen, ohne sich großartig konzentrieren zu müssen.

  • Atypical (Staffel 3)

    Ich hasse Elsa. Betrügt ihren Mann und macht dann groß Mimimi. Auch wenn sie sich Mühe gibt und genau weiß, wie sie mit Autistensohn Sam umzugehen hat. Den ich in der Staffel übrigens großartig fand, wie er sich durch die Probleme mit der Uni und Zahid durchgeschlagen hat. Ich bin echt froh, dass Zahids moralisch unglaublich verwerfliche Freundin, die sich ihn zurechtgedreht hat, weg vom Fenster ist, und dass auch Evan endlich losgelassen wird.

    Die WG ist der Hauptgrund, warum ich auf die nächste Staffel gespannt bin.


    Modern Family (Staffel 9, laufend)

    Definitiv nicht so gut wie Brooklyn 99, aber immer noch fesselnd und humorvoll genug. Es ist erstaunlich, wie die Kids seit der 1. Staffel gealtert sind und für mich mit steigendem Alter interessanter werden. Außerdem liebe ich Pepper und Ronaldo :ugly:

  • Meine Partnerin und ich haben kürzlich angefangen 2 Broke Girls auf Prime anzuschauen. Sie kennt die Serie bereits und für mich ist es die erste Berührung mit der Serie.

    Eine sehr gute Comedy Serie, die auf schwarzen Humor und Sarkasmus setzt.

    Super unterhaltsam, sehr witzig, tolle Charaktere und Schauspieler.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wir sind die Welle

    Dynamisch und stiftet zum nachdenken an, auf eine ganz andere Art als die Filme. Es war eindrucksvoll zu sehen, wie es einezelne Teenies verändert und wie sich die Dynamik verhält, wenn die Gruppe geöffnet wird bzw. wieder verkleinert.


    Lucifer (Staffel 1)

    Geschaut hab ich noch nicht viele Folgen und hatte es lange auf Empfehlung hin auf der Liste gehabt. Ich mag Lucifers selbstgefällige Art, wenn er mit den Menschen um sich herum spielt, und ich mag seine absolut bösartige Seite. Ich hoffe, die Serie wendet sich von ihren wenigen düsteren Anteilen nicht ab.

  • Shameless 9. Staffel


    Letztes Jahr haben mekne Frau und ich ein Shameless Marathon der Supalative hingelegt. Staffel 1-8 wurde in wenigen Wochen vernichtet. Ich hatte die Serie wirklich lieb gewonnen. Manchmal etwas albern, bietet sie aber genau den schwarzen Humor auf den ich so stehe.


    Naja die 9. Staffel beginnt verdammt stark mit einer Hammer eilen ersten Folge. Bei einer Szene hätte ich vor Lachen fast meine Tochter fallen gelassen :scared:.


    Mittlerweile sind wir bei der 6. Episode und alles plätschert so vor sich hin und leider bleibt nichts mehr hängen. Ich hoffe in den nächsten Episoden passiert nochmal ordentlich was.


    Dark 1. Staffel


    Jawoll ich gebe mir die Serie jetzt das zweite Mal. Ich war sehr angetan und da ich nicht weiß wann ich mit der dritten Staffel rechnen kann gebe ich mir die ersten Beiden nochmal.


    Eine Sache habe ich auch jetzt erst verstanden. Beim ersten Anschauen konnte ich mir eine Sache einfach nicht erklären und erst jetzt kann ich nachvollziehen warum.....

  • Avatar: The Last Airbender (Staffel 1)

    Einmal gemeinsam durch die Serie, natürlich auf Englisch. Ich kann Avatar so ziemlich immer gucken und Korra steht danach natürlich auch an. So langsam geht es los mit dem Waterbending bei Aang, Roku ist erstmalig aufgetreten und ich freu mich schon auf so viele Charaktere, vor allem Toph und Kyoshi.


    Lucifer (Staffel 1)

    Ich bin eine Schildkröte und hänge immer noch in der 1. Staffel. Durch das Drama wird es gerade interessanter, da Lucifer sowohl bei seiner Therapeutin als auch bei Chloe nicht so ankommt wie ihm lieb wäre, bleibt für mich aber eine Serie, die ich nur ab und an mal gucke.


    Disentchantment (Staffel 2)

    Bleibt bisher hübsch düster. Vielleicht hält die Serie sich ja doch ein paar Staffeln lang bei mir.


    Dr.Clent

    Eine Sache habe ich auch jetzt erst verstanden. Beim ersten Anschauen konnte ich mir eine Sache einfach nicht erklären und erst jetzt kann ich nachvollziehen warum.....

    Magst du darauf näher eingehen? Das macht mich neugierig. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es einfach mit seiner Zeitreise-Odyssee zusammenhängt.

  • Kürzlich mich dazu entschieden weiter zu gucken mit Supernatural, da es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis die Serie abgeschlossen ist. Dachte mir bis dahin kann ich gemütlich die letzten beiden Staffel ansehen. Somit also die 13. Staffel angefangen und bin derzeit bei der neunten oder zehnten Episode. Die Serie hat ihre Up and downs, aber die zwölfte und die dreizehnte haben bzw machen mir sehr viel Spaß. Die 13. ist bisher sogar echt verblüffend gut.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • The Witcher


    Für eine erste Staffel die schon vorher große Ansprüche an Geralt selbst gestellt wurde, schon stark inszeniert.Hält sich halt stark an die Buchvorlage, animiert aber auch viele Leute dazu The Witcher 3 zu spielen, also ein positiver Nebenaspekt.


    Bin auf jeden Fall auf Staffel 2 gespannt.

  • Dark 2. Staffel


    Bin nun in der zweiten Staffel angelangt. Die Serie macht immer noch verdammt viel Spaß. Es fallen einem immer wieder neue Details auf. Gerade wenn man die Serie komplett gesehen hat, versteht man die Zusammenhänge von Ereignissen in der ersten Staffel. Nur leider bin ich weiterhin verwirrt......


    Kitti


  • Aktuell dabei die zweite Staffel von You zu schauen. daniaelx Schon geschaut?

    Fühlt sich schon leicht anders an als die erste, aber ist nicht übel. Der Protagonist ist weiterhin ein psychopathischer verrückter und durch die Erzählweise ist es spannend, wenn auch gruselig. Bin mir unsicher, ob die Art und Weise der zweiten Staffel gewollt so anders sind oder es einfach gut funktioniert. Um das genauer beurteilen zu können, muss ich die restlichen Folgen schauen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe die Tage nach dem Umzug irgendwann angefangen mit meinem Mann How I Met Your Mother anzusehen, einfach weil wir was seichtes wollten, was man eben auch nebenher anschauen kann…


    Die Serie fand ich an sich auf jeden Fall okay und definitiv besser als das mit Charlie Sheen oder BBT, womit ich persönlich ja gar nichts (mehr) anfangen kann. Aber das Ende war mal absolut schlecht… ich hatte bisher nur davon gelesen, aber… es gab irgendwie absolut keinen Pay-Off…?


    Immerhin konnte ich während des „Marathons“ (der sich sehr lange gezogen hat) feststellen, dass ich Marshall sehr ähnlich bin… in sehr vielen Belangen, haha.

  • Habe mir nun mal wieder Friends angeschaut.

    Habe mich erstmal total über die Bildqualität und über die Klamotten der Darsteller erschrocken. Wie man in den 90er Jahren rumgerannt ist, das ist schon eine Zumutung. Ansonsten macht die Serie immer noch Spaß. Blöd ist, dass viele Gags nicht rüber kommen, da sie mies übersetzt wurden bzw. gewisse Sprüche im Deutschen nicht zünden.


    Aber die Atmosphäre ist in der Serie einfach toll. Seitdem ich die Serie schaue (Seit 2000) habe ich mir immer so einen Freundeskreis gewünscht, alleine schon wegen dem Zusammenhalt dieser Freunde in der Serie.

  • Aktuell dabei die zweite Staffel von You zu schauen. daniaelx Schon geschaut?

    Fühlt sich schon leicht anders an als die erste, aber ist nicht übel. Der Protagonist ist weiterhin ein psychopathischer verrückter und durch die Erzählweise ist es spannend, wenn auch gruselig. Bin mir unsicher, ob die Art und Weise der zweiten Staffel gewollt so anders sind oder es einfach gut funktioniert. Um das genauer beurteilen zu können, muss ich die restlichen Folgen schauen.

    Ja wir sind auch derzeit dabei!


    Bin auf jeden Fall gespannt wie's weiter geht. Eine Serie die ich gerne schaue und wo ich erstmal noch froh bin, dass es eine 3. Staffel geben wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.