Zuletzt geschaute Serien

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Anne with an E (Netflix)


    Ach, was bin ich froh, dass ich diese Serie gefunden habe. Eigentlich kenne ich die Geschichte bereits, es gibt da nämlich ein Anime (einer der wenigen, die ich je gesehen habe) mit dem Titel "Das Mädchen mit den roten Haaren" und diese Serie genauso wie der Anime haben dieselbe Buchvorlage ("Anne auf Green Gables").


    Das ganze spielt während des Viktorianischen Zeitalters in Kanada (1896). Es geht hier um Anne, eine Vollwaise, die durch einen Vermittlungsfehler bei einem älteren Geschwisterpaar landet. Die hatten eigentlich einen Jungen "bestellt", der in der Landarbeit helfen sollte, aber irgendwie passierte ein Fehler und so landete eben Anne dort. Sie ist 13 Jahre alt und tut alles dafür, um akzeptiert zu werden und dort auf Green Gables bleiben zu dürfen. Durch ihre lebhafte Art wirbelt sie schnell das triste Leben der beiden älteren Leute durcheinander, gewinnt aber auch ihr Herz.

    Anne hat allerdings mit vielem zu kämpfen: Sie ist eben eine Vollwaise, ist in einem Waisenkinderheim großgeworden, musste schon bei einigen Familien als Hausmädchen arbeiten und wurde dort nie gut behandelt und sie hat rote Haare und Sommersprossen. Sie muss anfangs vieles über sich ergehen lassen, doch ihre Vorstellungskraft verliert sie nie. Zum Glück freundet sie sich mit der Zeit mit einigen Mädchen an und kann sich immer mehr behaupten.




    Diese Serie kommt so ganz ohne Action aus, sondern erzählt eine wunderschöne und zugleich auch tragische Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich durchkämpfen muss. Mir hat der Anime schon richtig gut gefallen und ich liebe den bis heute. Anne ist auch eine kleine Inspiration für meinen RPG-Char hier im ZF Anyanka, zumindest hatte ich Anne oft im Kopf, als ich diesen Char gebaut habe.


    Wer also mal was fantastisches ohne CGI, Explosionen, Mittelalter, Kämpfe, Ballern usw. sehen will, dem empfehle ich diese Serie sehr. Oder auch das Buch.

  • The Walking Dead, erste beide Staffeln


    Eine der großen Serien der letzten Jahre, aber an mir bisher vorbeigegangen. Nun hab ich entschieden, mir das mal anzusehen und naja, ich werde bis jetzt so semi unterhalten.

    Die Charaktere der Serie sind alle sehr vorhersehbar, sehr stereotyp. Die deutsche Synchro ist so dermaßen schlecht, dass ich die Serie jetzt auf englisch gucke, aber sogar das hebt es nicht wirklich. Die Dialoge sind schlecht, das Schauspiel ist langweilig.

    Da wird dann über mehrere Episoden ein kleines Mädchen aus der Gruppe gesucht und man denkt sich die ganze Zeit: "Mein Gott, hat der Plot auch mal ein Ende?!" Währenddessen wird man dann durch Gebete oder innerliche Dialoge gelangweilt. Die Zombies sind eine akkustische Qual und wirken wenig bedrohlich. Und alles wiederholt sich ständig. Nebenbei wird das Klischee des waffenvernarrten Ami in jeder Facette bedient.


    Ich weiß, dass die Serie inzwischen in ihrer 11. Staffel ist und sehr wahrscheinlich entwickelt sich TWD mit der Zeit. So war es ja auch bei Game of Thrones zum Beispiel; erst mit dem Hype wurde mehr Qualität in Schauspiel, Dialoge und Storytelling gelegt. Deswegen bleib ich mal am Ball und schaue tapfer weiter, obwohl ich bisher wirklich nicht begeistert davon bin.

  • Hyrokkin

    Du solltest nicht zu viel hoffen. Ich für meinen Teil mochte die Staffeln 1 bis 6. Die 7. Staffel war dann noch okay, aber durch Staffel 8 musste man sich so sehr quälen, dass ich danach aufgehört habe.

    Die 11. Staffel ist übrigens auch die letzte der Hauptserie. Es gibt aber noch Spin Offs.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich muss mich da Ich-bin-Niemand anschließen. Die Serie wird mit der Zeit immer, immer schlechter. Ich würde sogar die ersten beiden Staffeln als meine persönlichen Favoriten ansehen. Als jemand der Zombiefilmen meistens eigentlich nichts abgewinnen kannm, weil sie häufig ähnlich ablaufen, war vor allem die 1. Staffel eine Offenbarung für mich. Aber schon ab Staffel 3 wird es langsam, aber stetig, immer schlechter.


    Worauf man sich bei WD aber verlassen kann ist, dass die Opening-Folge sowie das Mid-Season und das Staffelfinale meistens sehr gut sind, aber daziwschen herrscht dann über weite Strecke pseudophilosophisches Blabla über das Menschsein und das soziale Zusammenleben in einer postapokalyptischen Welt, das selten wirklich tiefgründig und interessant ist.


    Ich bin jetzt bei den Zusatzfolgen zu Staffel 10 und muss sagen, es ist noch genau 1 Charakter dabei, den ich cool finde und gäbe es den nicht wäre ich schon lange ausgestiegen. Es ist eigentlich nur noch eine Qual.

  • LOL 2. Staffel

    Ich bin kein sonderlich großer Fan von Deutschen Comedystars. Häufig sind die mir zu albern und es trifft einfach nicht mein Humor.


    Aber diese Serie macht echt Laune. Die erste Staffel habe ich schon sehr genossen. Bei Prime kann man ab Heute alle 6 Folgen anschauen. Die ersten 4 habe ich gesehen und ich habe ein paar Mal herzlich gelacht. Bastian Pastewka läuft zur Höchstform auf und wenn Max Giermann Michael Lanz nachmacht, dann muss man aufpassen das man vor Lachen noch Luft holt. Kann ich sehr empfehlen !!!

  • LOL- Staffel 2


    Die Amazon Prime Serie, in welcher 10 deutsche Comedians sich gegenseitig zum Lachen bringen sollen, geht in die zweite Runde. Bully Herbig hat wieder 10 neue Comedians gefunden und sie aufeinander gehetzt. U.a. geben sich Bastian Pastewka, Anke Engelke, Martina Hill und Kurt Krömer die Ehre.

    Genau wie in Staffel 1 hatte ich wieder viel Spaß bei diesem Blödsinn und war überrascht, wie hart manche der Teilnehmenden war! Etwas enttäuscht war ich von Klaas Heufer-Umlauf. Ich mag ihn ja sehr in LNB oder anderen Formaten, aber hier passte seine Art von "Humor" nicht wirklich rein.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • You Season 3


    Lange drauf gewartet, da ich die ersten beiden wirklich gut fand, aber die Freude hielt sich in Grenzen. Es verläuft zugegeben in der Staffel alles wie erwartet, aber es wiederholt sich alles mittlerweile. Die Gründe für die Morde sind nur andere. Außerdem lässt mich der Umstand das Love auf einen jüngeren steht und diese Szene, wie sie an ihn beim Sex denkt, derart hart cringen. Yikes. Da vergeht mir selbst beim Essen der Appetit, Ngl.
    Wieder nur zehn Folgen in der Staffel, wieder endet es mit einem Cliffhanger, der offensichtlich auf eine weitere hindeutet.
    Irgendwann ist der Drops aber auch gelutscht. Ich glaube nicht, dass ich dir vierte mitnehmen werde, wenn sie erscheint. Dafür ist es mittlerweile zu uninteressant geworden.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

    Einmal editiert, zuletzt von mugiwara ()

  • Die Liste ist lang, im Moment gibt es massig neue Staffeln.


    The Walking Dead (4 Staffeln, 9 Folgen)

    Ein Rewatch, da es Ewigkeiten her ist, dass ich etwa beim Ende von Staffel 9 ausgestiegen bin, weil mein Mitgucker nicht mehr an Bord war. Eigentlich hatte ich mit der Serie abgeschlossen, doch der neue Hype um die aktuelle und letzte Staffel haben mir wieder Lust gemacht. Die ersten Staffeln gefallen mir recht gut, die Apokalypse wird noch beleuchtet, sich um Hintergründe bemüht (siehe die Forschungsstation) und ich mag tatsächlich den Arc rund um den Governour. Ein fieser Fiesling, der seine Gründe und (vereinzelt) guten Seiten hat, charismatisch und irgendwo noch nachvollziehbar.

    Nun tu ich mich sehr schwer. Ich weiß, dass jetzt vieles auf Repeat läuft. Die Gruppe sucht eine neue Bleibe, siedelt sich dort an, ist sicher, fieser Fiesling taucht auf, alles geht in die Brüche. Ich kenne Neagan, seine Brutalität und was daraus wird. Gefühlt bin ich an dem Punkt angekommen, wo das Storytelling für die Tonne ist. Ob ich n och weiterschau, weiß ich wirklich nicht.


    How to sell drugs online (fast) (Staffel 3)

    Moritz, du bist ein arroganter Drecksack. Irgendwie bin ich froh, dass die Serie nun vorbei ist. Spannend war es, ja, aber vieles empfand ich unnötig anstrengend in dieser Staffel. Nicht viel Neues. Der Leidtragende ist wohl am ehesten sein Vater, der besser nicht seinen Sohn für jemanden mit weiser Weste gehalten bzw. ihn geschützt hätte.


    Sex Education (Staffel 3)

    War okay. Ich mochte die neue Schulleiterin Hope nicht vom Charakter her, aber weil sie Spannung reingebracht hat. Mehr jedenfalls als dieses olle Hin und Her aus Beziehungen, aber gut, das ist bei Teenies eben so. Ich hätte mir dennoch für Ruby und Isaac etwas anderes gewünscht als das.


    Atypical (Staffel 3)

    Sam: furchtbar. Doug: furchtbar. Elsa: überraschenderweise nicht furchtbar.

    So lässt sich möglichst kurz zusammenfassen, wie es so war. Ja, ich weiß, er ist Autist, aber wow, Mr. Protagonist verhält sich in der Staffel wie ein Riesenarsch und ist arg egozentrisch. Die Helden der Staffel für mich waren Casey, die wirklich reif wird und viele weitreichende Entscheidungen trifft, sowie Paige, die sich zwar auch mal mehr um sich kümmern könnte, aber ansonsten einen großartigen Job macht (nicht wortwörtlich auf die Arbeit bezogen, natürlich).


    Squid Game

    Danke an Cyneva für die Empfehlung. Unerwartet spannend, abgesehen von einer relativ zähen 2. Folge und dem Problem, dass ich mir noch weniger als sonst die Namen merken kann. Ein bisschen angefressen bin ich immer noch über das Ende von

    und der Plottwist am Ende war nicht so ganz meins. Ansonsten aber wirklich sehenswert. Gerne hätte ich mehr über die Organisation dahinter gewusst.


    How to get away with murder (Staffel 6, 10 Folgen)

    Wie (wieder) gewohnt teils mitreißend und spannend, teils merkwürdig forcierte Plottwists, zum Beispiel

    Ich denke mal, dass die Serie sich langsam dem Ende zuneigen sollte, bevor es zu zäh und aufgesetzt wird.


    Modern Family (Staffel 8, 3 Folgen)

    Auch hier: Kommt zum Ende. Ich mag die Serie und ihren Humor, aber allmählich ist für mich alles erzählt. Die (teils ehemaligen) Kids sind erwachsener(er) geworden, viele Entwicklungen durch. Ich schaue nur noch vereinzelt die Folgen, hab aber so verteilt meinen Spaß. Am besten war bisher die Folge mit dem intelligenten Kühlschrank.

  • Squid Game

    Die finale Episode habe ich vor einigen Tagen geschaut. Das Ende ist okay, aber auch etwas unbefriedigend. Im Großen und Ganzen hat mich die Serie aber zu unterhalten gewusst. Ob ich eine zweite Staffel brauche, weiß ich aber nicht.


    Modern Family Staffel 11

    Auf Netflix ist die letzte Staffel verfügbar und ich habe sie zusammen mit meiner Frau geschaut. Ich bin ein riesiger Fan der Serie, muss aber sagen, dass es die letzte Staffel nicht mehr gebraucht hätte. Es gab noch einige gute Folgen (z.B. im Hotel), aber es war schon irgendwo sehr viel, was zum Ende noch passierte und sehr konstruiert wirkte. Das hatte die Serie in den Staffeln zu vor besser gemacht.


    How I met your mother Staffel 1

    Es ist nun einige Jahre her, seit ich die Serie zuletzt gesehen habe. Nun wollten meine Frau und ich einen Rewatch starten und haben die erste Staffel bereits durch (auf englisch). Mir ist in dieser Staffel erst einmal aufgefallen, wie unsympathisch Ted stellenweise ist. Ich habe mich früher stark mit ihm identifiziert (war ich nie gern Single und wollte auch gerne eine Partnerin finden). Aber Ted ist echt übertrieben wählerisch, engstirnig und geht gefühlt über Leichen, für sein Liebesleben. Seine Besessenheit von Robin tat ihr übriges, um die Staffel nicht mehr so nostalgisch-positiv zu sehen.

    Ich bin gespannt, wie es mir mit den weiteren Staffeln gehen wird...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Better Call Saul Teil der 1sten Staffel


    Wir haben Saul wieder angefangen. Obwohl meine Frau und ich die Serie gut fanden hat es sich in der 3ten Staffel verlaufen und zwar im Sande. Folge aufgeschoben, Stress bum blieb liegen.

    Da wir beide nicht mehr wussten was war und grosse Breaking Bad Fans sind haben wir von vorne begonnen.

    Ich bin wieder begeistert. Ich mag Jimmy mit allen seinen Fehlern. Er versucht manchmal das richtige zu tun weicht aber auch immer wieder auf schmutzige Tricks aus die knapp am Rande der Legalität sind.

    Die Mike Folge fand ich auch unglaublich gut und das New Mexico Universum macht mir einfach unglaublich spass.

    Steve Ogg ist mir in einer Folge sofort aufgefallen, der ja Trevor in GTAV darstellt.

  • How to get away with murder Staffel 6

    Die Tage habe ich die finale Staffel der Serie rund um Annalise Keating und ihre Gruppe von Studenten gesehen. Die letzte Staffel hatte es noch einmal in sich und bot die ein oder andere Überraschung.

    Insgesamt hat mir das Finale gur gefallen und hinterlässt keinen schlechten Beigeschmack bei mir. Die Staffel als solches gefiel mir auch besser als die vorige.



    How I met your mother Staffel 2

    Meine Frau und ich haben jetzt mit der zweiten Staffel (im Zuge unseres Rewatch) angefangen. Diese gefällt mir bisher besser als die erste, die nach all der Zeit dann doch etwas geschwächelt hatte. Ich bin gespannt, ob die zweite Staffel mir am Ende auch noch besser gefallen wird bzw meinen Erinnerungen "gerecht" wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zur Zeit haben wir viel Shizzle zu Ende gebracht auf einen Durchzug, sodass ich gar nicht mehr so richtig weiß, was wir alles geguckt haben.


    Was mir definitiv hängen geblieben, weil die Miniserie so absurd und auf der anderen Seite so cringe ist, ist Brand New Cherry Flavor

    Wer bock hat auf einen wirklich absurden Trip von Abfuck bis hin zu, "jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus aber egal weil Splatter und Blut und Gedärme die Rumfliegen", der kann sich die Serie definitiv antun.


    Die Serie hatte einen Hauch von Quentin Tarantino, was die Aufmachung und die Erzählweise der Geschichte angeht. Das wiederum hat zur Folge, dass man stets damit bemüht ist herauszufinden, in welche Richtung die Serie einschlägt. Der Plot fängt harmlos normal an und geht dann bis zur letzten Folge in ein Absurdom, in dem man denkt, ist das jetzt real oder kommt gleich der rote Vorhang und es heißt, ätsch, alles nur Spaß!


    Wer Langeweile hat, kann sich den Gruselspaß gönnen. Ich hatte viel Spaß damit.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Better Call Saul

    Wir sind heute bei Staffel 3 Folge 5 angekommen.

    Was soll ich sagen? Grandios. Die Folge spielt fast ausschließlich im Gerichtssaal aber ist so gut geschrieben. Die Dialoge geben alles genau so wie es sein muss, die Situation der Brüder wird perfekt dargestellt nur um dann phänomenal zu enden.

    Eigentlich ganz grosses Kino aber in diesem Fall in Serienform.

  • My Name - S1 E1


    Yoon Ji-woos Vater gilt als Gangster und wird, als er zurückkommt um seine Tochter zu sehen, vor ihren Augen ermordet. Anlass für sie Rache zu wünschen. Allerdings vermutet sie dabei keine anderen Gangster dahinter sondern die Polizei, die ihren Vater - der auf der Fahndungsliste stand und jede Zusammenarbeit verweigerte - ermordete.
    Nach Beisetzung ihres Vaters zu der diverse Männer in schwarzen Anzügen auftauchen und ihren Respekt zollen, begibt sich Ji-woo auf die suche nach dem Mörder. Geriet dabei allerdings jedoch in zwielichtige Situationen, die sie fast das Leben kosten. Zunächst widmet sie sich an Choi Mu-jin, der Vorgesetzte ihres Vaters - behauptete er doch er wäre ein enger Freund von ihm gewesen - um an den Mörder heranzukönnen. Nachdem sie allerdings nicht in der Lage ist Mu-Jin zu erstechen, schickt er sie weg. Sie versucht es mit Zetteln und „Finderlohn“, geriet damit jedoch in die Hände von irgendwelchen Jungen, die sie verprügeln und entführen. Auf der Fahrt werden sie jedoch gerammt und aufgefallten. Mu-Jin rettet Ji-woo dabei aus ihren Fängen und nimmt sie unter seine Fittiche, um sie zu trainieren. Dabei reiht sie sich zwischen ausschließlich, anstrebende Gangster ein und beweist sich letztendlich im Kampf als Beste.

    Damit endet die erste Folge auch. Ich hatte die Serie gar nicht erst auf dem Schirm, aber nachdem drei Personen mir sagten „SCHAU SIE DU WIRST SIE MÖGEN!“, habe ich mich breitschlagen lassen. Bislang gefällt sie mir soweit gut. Es geht direkt mit Action los - in den ersten paar Minuten prügelt sich Ji-woo mit ihren Klassenkameradinnen, die sie nicht mehr an der Schule haben wollen, da sie eben eine Gangstertochter ist.

    Ich bin gespannt wie es weitergehen wird, erwarte jedoch nichts gutes aus ihren eigenen Reihen, da der Haufen Männer bereits ihr unangenehm nah kam - obwohl sie noch Minderjährig ist. Die Serie hat auch nur 8 Folgen mit durchschnittlich 45 Minuten, daher sicher in ein bis zwei Tagen fertig zu sehen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Locke & Key 1. Staffel

    Nach dem Tod des Vaters zieht die Mutter mit den drei Kindern in das alte Familienhaus in Massachuttets. Nach kurzer Zeit entdecken die Geschwister Schlüssel, welche jeder auf eine andere Art und Weise magische Fähigleiten haben. Nur leider lebt im nahe gelegenen Brunnen eine Frau, welche nach den Schlüsseln giert und diese haben will.


    Sie Serie macht sehr viel Spaß. Die magischen Schlüssel verleihen ein tolles „Harry Potter Ambiente“ und es ist total Spannend und Rätselhaft, was genau es mit dieser Frau und den alten Schlüsselhütern auf sich hat.


    Wir haben jetzt die erste Staffel durch und nach scheinbarem Happy End, darf man sich auf Staffel 2 freuen, denn der Ärger scheint jetzt erst so richtig anzufangen :wink:

  • Dr.Clent


    Von Locke & Key habe ich zum Release eine Folge gemeinsam mit Lanayru geschaut, ihr war es aber viel zu gruselig und so musste ich es dann alleine weiter schauen :d

    Hatte aber alleine nach zwei oder drei Episoden keine Lust mehr. Ich erinnere mich an sehr klischeehaftes Drama der beiden Teenager in der Schule. Wie empfand du die Serie? Wird es nach hinten heraus noch besser? Mochte die Idee mit den ganzen Schlüsseln im Haus sehr und als Setting gibt es da so viele kreative Möglichkeiten..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Japp du hast recht Noa. Der Schulpart der Beiden ist sehr klischeehaft. Er ist der beliebte Sportler und sie von Anfang an eine Außenseiterin. Dann hat man ein Püppchen, die ihre Rolle derart albern spielt, dass es auf mich unfreiwillig komisch erschienen ist.


    Aber umso spannender ist der Teil mit den Schlüsseln. Sie finden immer wieder neue Schlüssel und deren magischen Eigenschaften begeistern einem als Zuschauer. Dann hat man diese Antagonistin, deren Ursprung sehr geheimnisvoll ist und zum Ende der ersten Staffel gibt es dann noch eine fette Überraschung. Des Weiteren bleibt eine große Frage bezüglich der alten Hüter der Schlüssel um deren Vater Randell und Co. Sie haben alle ein großes Geheimnis, welches auch erst am Ende der Staffel gelüftet wird. Seit langem mal wieder eine Serie nach der Art: Oh die Folge ist schon vorbei? Ach naja es ist ja erst 23 Uhr, eine Folge geht noch… :wink:

  • My Name


    Empfehlung hierfür geht auch auf jeden Fall raus. Die Serie hatte einige, für mich, unerwartete Twists. Hatte ich tatsächlich nicht kommen sehen und war im ersten Augenblick auch entsprechend überrascht - aber es passte so gut zu den Charakteren. Auch wenn ich die eine Sexszene in der gesamten Serie.. absolut deplaziert fand. Für mich gab es keinen wirklichen Grund für diese, aber gut, sie ist nun Mal da. Das Ende war nicht ganz das was ich erwartete - aber es nahm alles seinen passenden Lauf, ohne viel zu spoilern.

    Alice in Borderland - E3


    Hieß es hat ähnlichkeiten mit Squid Game, daher mal reingesehen. Die Mangavorlage zur Serie kenne ich, aber Arisu - den Darsteller - selbst vom Death Nothe Life Action, da dieser L darstellte. Bislang gefällt sie mir auch sehr gut - auch wenn ich mich ehrlich noch Frage, wie und warum es überhaupt dazu kam. Wer dahinter steckt und obs wirklich (einen) Überlebenden am Ende geben wird.
    Das Spiel in dieser Episode war auch gnadenlos - ich dachte wirklich, sie zerfleischen sich gegenseitig, das Ende war dann entsprechend unerwartet und mir Taten die Charaktere entsprechend Leid. Vor allem nach dem Arisu und Karibu sich noch kurz vorher Gegenüber standen und dieser mit Absicht ihn nicht ansah.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Alice in Borderland - E3


    Hieß es hat ähnlichkeiten mit Squid Game, daher mal reingesehen. Die Mangavorlage zur Serie kenne ich, aber Arisu - den Darsteller - selbst vom Death Nothe Life Action, da dieser L darstellte. Bislang gefällt sie mir auch sehr gut - auch wenn ich mich ehrlich noch Frage, wie und warum es überhaupt dazu kam. Wer dahinter steckt und obs wirklich (einen) Überlebenden am Ende geben wird.
    Das Spiel in dieser Episode war auch gnadenlos - ich dachte wirklich, sie zerfleischen sich gegenseitig, das Ende war dann entsprechend unerwartet und mir Taten die Charaktere entsprechend Leid. Vor allem nach dem Arisu und Karibu sich noch kurz vorher Gegenüber standen und dieser mit Absicht ihn nicht ansah.

    Es ist sehr schade, dass du nur aufgrund von Squid Game auf dieses fantastische Meisterwerk gestoßen bist.

    Alice in Borderlands hatte ich seit Release in einem Durchzug durchgesuchtet und selten hat mich etwas so emotional mitgenommen, dass ich vor Aufregung auf der Couch permanent hin und her gerutscht bin.


    Squid Game mit der Serie als Solches zu vergleichen, so wie es das gesamte Internet oder die Fangemeinde dahinter macht, finde ich eine miserable, da könnte man auch Äpfel mit Birnen vergleichen, da Alice in Borderlands mMn in jedem Punkt besser war als das lahmarschige und langweilige Squid Game. ABER! Jedem das seine xD Wollte mich nur dazu äußern, dass du noch sehr viel Spaß mit der Serie haben wirst mugiwara

    __


    Wir haben die letzten 2 Tage Locke Key auf Netflix zu Ende gebracht.

    Wieder ein Fall von Missführung im Klappentext, denn sowohl der Trailer als auch der Text sprachen mich überhaupt nicht an. Meine Frau zwang mich dann zumindest die ersten 2 Folgen anzusehen und dann ist es passiert. Ich hing an der Glotze bei solch einer toll erzählten Geschichte, dass ich gar nicht gemerkt hatte, wie 20 Folgen a 50 Minuten vorbeigegangen sind.

    Staffel 3 nächstes Jahr confirmed.


    Locke Key basiert auf eine Comicvorlage aus den USA und beschreibt tolle Abenteuer der Familie Locke, die in einem magischen Plot verwurschtelt sind.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Nun tu ich mich sehr schwer. Ich weiß, dass jetzt vieles auf Repeat läuft. Die Gruppe sucht eine neue Bleibe, siedelt sich dort an, ist sicher, fieser Fiesling taucht auf, alles geht in die Brüche. Ich kenne Neagan, seine Brutalität und was daraus wird. Gefühlt bin ich an dem Punkt angekommen, wo das Storytelling für die Tonne ist. Ob ich n och weiterschau, weiß ich wirklich nicht.

    Ich würde es wegen zwei Chars empfehlen: Negan und Daryl. Beide Chars werden in den kommenden Staffeln gut ausgebaut und gespielt. Gibt auch welche, die enorm nachlassen, aber naja - musst du entscheiden ;)




    Peaky Blinders (Netflix)


    Wurde mir dringend empfohlen und ich hab auch jetzt die erste Staffel gesehen und die zweite bereits begonnen. Hell yeah, eine unglaublich tolle Serie mit einem unfassbar guten Cast. Jede Episode geht ne Stunde, ist also gut tagfüllend :D
    Ich empfehle es unbedingt weiter.