ZFZZ Runde 4 - The Minish Cap - Zeitplan

  • Auf geht's in die vierte Runde!
    Wie immer folgt hier nun der Zeitplan für alle Teilnehmer des ZFZZ.
    In Runde 4 spielen wir gemeinsam The Minish Cap durch. Es steht euch dabei frei, ob ihr zum originalen GBA-Modul greift oder das Spiel über den eShop auf der Wii U bzw. das Botschafterprogramm auf dem 3DS habt.


    Wie immer noch einige Infos zum Plan:
    Um einen gleichmäßigen Spielfortschritt zu gewährleisten, habe ich den Verlauf der Hauptstory in realistischen Wochenabschnitten dargestellt (diesmal 10 Stück). Der Plan darf in diesem Thread diskutiert werden und wie immer bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Sofern wir Veränderungen beschließen, werde ich diesen Beitrag editieren, sodass im ersten Post stets der aktuellste Zeitplan zu sehen ist. Das soll dafür sorgen, dass man hier während des Projektes jede Woche nachschauen kann, was in der nächsten Woche alles ansteht.


    Herzteile, Glücksfragmente, Rubine und Nebenquests werden nicht im Zeitplan aufgeführt. Das Sammeln und Erledigen dieser Dinge bleibt jedem Spieler selbst überlassen.
    Ein paar wenige Dinge habe ich in Klammern in den Zeitplan geschrieben. Das sind welche, die zum Erledigen der Hauptstory nicht zwingend erforderlich sind, bei denen ich jedoch davon ausgehe, dass viele sie machen werden. Selbstverständlich ist das aber freiwillig.
    Los geht es in der Woche ab dem 10. August, also in zehn Tagen.


    Nun seid wie immer ihr gefragt. Mein letzter Durchlauf von TMC ist schon eine Weile her, weshalb der Zeitplan ggf. ausgebessert werden muss. Noch irgendwelche Nebenquests, die wichtig sind, aber die ich nicht aufgeführt habe? Sind die Zeitabschnitte zu groß/klein/viel oder wenig? Hinweise für 100%-Durchläufe? Und weiß jemand, ob die Schwerttechniken verpflichtend waren und vielleicht gar nicht in Klammern stehen sollten?^^
    Ich freue mich auf euer Feedback. :)



    The Minish Cap - Zeitliches Vorgehen


    Abschnitt 1: 10.08. bis 16.08.2015
    Beginn des Spielstandes. Das Minish-Fest besuchen, das Schloss besuchen. Den Tyloria-Wald betreten, Ezelo treffen. Das Dorf der Wald-Minish betreten, die Quatschbirne essen. Den Wald-Schrein betreten.


    Abschnitt 2: 17.08. bis 23.08.2015
    den Wald-Schrein durchspielen, den großen Riesenschleim besiegen. Das Erd-Element erhalten. Hyrule betreten, den Glücksfragmente-Mann ansprechen. Die Wirbelattacke lernen. (Die größere Geldbörse kaufen.) (Mit dem Bürgermeister Glücksfragmente vereinen.) (Den heimgesuchten Mann erlösen.)


    Abschnitt 3: 24.08. bis 30.08.2015
    Die Hochebene von Beele betreten. Eine Flasche kaufen. Den Gongolberg betreten, einen Kletterring kaufen. (Die größere Bombentasche holen.) Die Steinrätsel lösen, Meltas Mine betreten. Die Höhle der Flammen betreten.


    Abschnitt 4: 31.08. bis 06.09.2015
    Die Höhle der Flammen durchspielen, Glirock den Drachen besiegen. Das Feuer-Element erhalten. Das weiße Schwert erhalten. Nach Hyrule zurückkehren. Den Bumerang kaufen. (Den Steinspalter erlernen.) Die Heilige Stätte betreten.


    Abschnitt 5: 07.09. bis 13.09.2015
    Die geheime Welt von Tabanta entdecken. Nach Hyrule zurückkehren. (Das Hotel besuchen.) Den Schuhmacher besuchen. (Die noch größere Geldbörse holen.) Die Lon-Lon-Farm betreten, den Schlüssel finden. (Die größte Geldbörse holen.) Die Hexe Syrup im Tyloria-Wald besuchen. Zum Schuhmacher zurückkehren. (Den Ausfall erlernen.) Die Sümpfe durchqueren. Die Ruinen des Windes durchqueren und das Tor des Windes betreten.


    PAUSE (14.09. bis 20.09.2015)


    Abschnitt 6: 21.09. bis 27.09.2015
    Das Tor des Windes durchspielen, Quartoxuma besiegen. Die Okarina des Windes erhalten. Nach Hyrule zurückkehren, die Bar betreten. Zum Hylia-See reisen. Die Bücherei besuchen. Das Kraftarmband erhalten. Mit Lextra sprechen, die Schwimmflossen erhalten.


    Abschnitt 7: 28.09. bis 04.10.2015
    (Den Energiestrahl erlernen.) Den Tempel des Tropfens betreten und durchspielen. Den großen Oktorok besiegen, das Tropfen-Element erhalten. (Die Strahlenattacke erlernen.) Die heilige Stätte betreten.


    Abschnitt 8: 05.10. bis 11.10.2015
    (Den größeren Pfeilköcher holen.) Den Wald durchqueren. Den Friedhof betreten, das Grab der Königsfamilie öffnen. (Kleine Aufgaben in Hyrule: Flasche, Hotel, Gorman, Mutoh). Den Seela-Wasserfall betreten. Die Seela-Quelle erreichen, in den Wirbelsturm springen. Den Palast des Windes betreten.


    Abschnitt 9: 12.10. bis 18.10.2015
    Den Palast des Windes durchspielen, Gyrog besiegen. Das Wind-Element erhalten. (Den Wirbelhieb erlernen.) Zur Heiligen Stätte zurückkehren. Das Dunkle Schloss Hyrule betreten.


    Abschnitt 10: 19.10. bis 25.10.2015
    Das Dunkle Schloss Hyrule durchspielen. Dämon Vaati, Giftdämon Vaati, Erzdämon Vaati besiegen. Das Spiel durchspielen. Glückwunsch! :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Da ich von WhiteShadow freundlicherweise daran erinnert wurde, hier noch mal ein ganz wichtiger Hinweis für alle, die die europäische Version von Minish Cap spielen!
    Wie einigen bekannt sein dürfte, beruht das europäische Spiel auf einer unfertigen Version, weshalb wir einige Abstriche machen müssen (unter anderem fehlt eine Bombentasche, man muss Umwege in Kauf nehmen usw.). Es gibt jedoch auch einen ziemlich fiesen Bug, der schlimmstenfalls dazu führen kann, dass einige elementare Items des Spiels nicht geholt werden können.


    Südlich der Goronenhöhle stehen zwei Bauern, die aussehen wie Vogelscheuchen, Karo und Toffel. Wenn man mit Karo Glücksfragmente austauschen will, aber den Tausch abbricht, kann er später nicht mehr wiederholt werden.


    Dies hätte folgende Auswirkungen:


    Deshalb meine dringende Bitte:
    Geht unbedingt sicher, dass ihr ein eckiges blaues Glücksfragment besitzt, bevor ihr Karo ansprecht!


    So sieht Karo aus:


    Dankeschön und viel Spaß beim Weiterspielen. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -