Yoshi's Woolly World

• Ich LIEBE die Promo-Videos ebenfalls! Sie sind einfach so unglaublich niedlich :D
      Ich hatte mir den Titel bereits für die WiiU geholt, weil ich die Grafik mit dem Woll-Thema einfach nur super toll finde. Es passt irgendwie auch zu Yoshi. Hab das Spiel ungefähr bis zur Hälfte durch und es ist an manchen Stellen deutlich schwieriger, als ich anfangs angenommen hatte. Auf jeden Fall ein tolles Spiel für zwischendurch. Auch zu zweit macht es echt viel Spaß (vorausgesetzt man spielt nicht mit einem "Egotypen", der immer vor rennt und alles im Alleingang lösen will ... ).

Ansich finde ich, dass Yoshis Wolly World perfekt für einen Handheld ist, gerade weil es sich so gut für Zwischendurch eignet. Und meinen 3DS schmeiße ich auch eher mal fix an, wenn ich kurz Zeit hab, als die WiiU. Allerdings bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob ich es mir noch einmal für den 3DS hole. Scheint ja soweit eigentlich das selbe Spiel zu sein. Vielleicht später mal, wenn der Preis gesunken ist oder in einer gebrauchten Version. Aber zum Start auf jeden Fall nicht.
      Weiß jemand vielleicht, ob man den 3DS-Titel auch übers Internet mit jemandem zusammen spielen kann? Oder geht es nur lokal? Oder wurde es ganz rausgenommen? Ersteres wäre auf jeden Fall ziemlich cool.
    • Der Port ist raus, ich hab schon 2 Welten spielen können. Bloß Vergleiche zur Wii U-Version kann ich nicht ziehen, die hab ich nur mal kurz angespielt und das nicht erst gestern.
      Jedes Level hat kurze Ladezeiten. Erträgliche Dauer und nicht so lang wie in Donkey Kong Country Returns, gefühlt zumindest. Ansonsten ist eben Schnuffel da, hat seine Level, die auf dem Niveau von Mario Run ablaufen und so ähnlich aussehen wie in bit.Trip Runner. Wirft dann eben Währung für die Cheataufkleber ab (gabs die schon auf der Wii U?). Videos nach Art der Promovideos sind verfügbar, eins pro Tag schaltet sich frei. Ich nehme an, dass es die verschiedenen Wollyoshis auch schon gab. Neu dürfte der entspannte Modus sein, wo drei Minischnuffel helfen.

Bisher bin ich zufrieden mit dem, was das Spiel liefert. Es erinnert angenehm an eine Kombination aus Yoshis Island und Yoshis Story. Leider ist es ja so, dass so ziemlich alle Yoshispiele danach im Gameplay große Schwächen hatten. Die Wolloptik ist stimmig, der Schwierigkeitsgrad ist bisher okay und ich hab kein nerviges Babygeschrei mehr. Manchmal tu ich mich schwer, im Level zu erkennen, was nun Hintergrund ist und welche Blöcke ich per Schnur aufdröseln kann, aber vielleicht legt sich das noch mit der Gewöhnung.
    • Yuffie schrieb:

Lanayru schrieb:

Weiß jemand vielleicht, ob man den 3DS-Titel auch übers Internet mit jemandem zusammen spielen kann? Oder geht es nur lokal? Oder wurde es ganz rausgenommen? Ersteres wäre auf jeden Fall ziemlich cool.
      Mutliplayer-Modus ist komplett entfernt aus der 3DS-Version. Weder online, noch lokal verfügbar.
      Ach, das finde ich aber sehr schade :( Aber Danke für die Info!

Ich hab auf Youtube ein Video gefunden, in dem alle Promo-Videos zu sehen sind. Ich wusste gar nicht, dass es SO viele gibt! Also wer alle mal anschauen will:

• Ca. 10-15 Stunden hab ich gebraucht, um Woolly World durchzuspielen. Ich hab es wohlgemerkt nicht auf die 100% angelegt und es in den Leveln allenfalls auf die Yoshiskins angelegt, zumindest manchmal. Die 100% spar ich mir für einen späteren Durchgang auf, kann also auch nichts über die Special Level sagen, die sich erst freischalten, wenn man sämtliche Blumen in einer Welt aufgesammelt hat.
      Aber doch, ich bleibe dabei, dass das Gameplay stimmig ist. Wie schon gesagt: kein Babygeschrei mehr. Der Schwierigkeitsgrad ist echt okay. Wirklich schwierig empfand ich das Spiel nie und für die Casuals ist der entspannte Modus da. Hab ich übrigens mal angespielt. Unendlich fliegen, unendlich Schuss und Minischnuffel springen audiovisuell auf Geheimnisse an. Muss ich nicht haben.
      Mit am meisten hab ich mich drüber gefreut, dass es einige Auftritte von Bossen aus Yoshis Island gab. Nur der Endboss war in besagter Vorlage besser.

Kurz: Ist okay, kann man mal gespielt haben.
    • Yoshi's Woolly World ist eines meiner absoluten Lieblings-Jump'n'Runs. <3
      Ich habe den Teil auf der Wii U gespielt und mir den 3DS-Teil mit dem Schnuffel-amiibo auch noch geholt. Den 3DS-Teil habe ich sogar komplettiert, also wirklich alles gesammelt und gemacht, was es zu machen gab.

Das Spiel macht allgemein einfach richtig Spaß und die ganze Woll-Welt mit den Woll-Yoshis finde ich einfach total schön und knuffig. Noch dazu kommen die gute Musik und das sehr abwechslungsreiche Leveldesign. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es zwar nicht so hoch, aber das macht mir nichts aus, ich spiele ja auch gerne zur Entspannung.